Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

NIKKO ???

+A -A
Autor
Beitrag
mhenze
Inventar
#51 erstellt: 17. Sep 2006, 16:14
Und da gibt es doch glatt auf audiotools.com noch eine kleine Historie von Nikko:

Nikko Audio
A division of the Japanese company Nikko Electric Works that specialises in manufacturing electric and communications equipment, company established in December 1948 and the audio division was closed in the early 1990's. Their line of hi-fi was noted for excellent value for money and in particular their electronics (i.e. amps and tuners) were considered extremely impressive on a value basis, however the company never got the hang of the glittery marketing tactics that other Japanese brands used and only gained limited distribution, mostly confined to North America and Australasia, the audio division was also know as ASTI Pacific. There is an highly unusual twist to the company's history, so unusual that I am going to include it here even it happened after the company left the audio business, when the Asian markets started to slump due to the "Asian Flu" of the mid 90's Nikko's chairman and principal shareholder Goto Tsunemoto was one of the first Japanese CEO's to try western methods to in responding to the slowing sales, he initiated a series of layoffs that were done without consulting employees and unions in stark contradiction to local tradition. This backfired spectacularly when the employees used a novel method of revolting, as collectively they owned just over 10% percent of the company due to bonuses and such, and under Japanese commercial law a shareholder with 10% or more of ownership can request a liquidation of the company the employees forced the company into bankruptcy protection even though the finances of the company were basically sound, so in 1998 Taunemoto-San was forced to resign from the company's board and it was taken over by a investment company controlled by the Rotchilds later that year. Please note that the company never made televisions or suchlike, the sets and video recorders that appeared with this name in North America were sold by someone that appropriated the trademark.

mh
aileena
Gesperrt
#52 erstellt: 17. Sep 2006, 18:16
Da ich nun den STA 7070 habe: Wo ist der Unterschied zum 7075? Gibt es von dem mal Bilder?
mhenze
Inventar
#53 erstellt: 17. Sep 2006, 18:30
Kannst Du denn den STA 7070 im Vergleich zu anderen Receivern schon einordnen?

mh
aileena
Gesperrt
#54 erstellt: 17. Sep 2006, 19:14
Klingt ein bißchen wie Pioneer. Recht klar und Loudness braucht's nicht zwingend. Die Haptik ist sehr gut und der Aufbau scheint mir klar zu sein. Viel eloxiertes Metaal bei den Blechen. Und der Trafo ist nicht schwarz.
Michael, hast Du Daten von diesem Teil in Deinen Prospekten?


[Beitrag von aileena am 17. Sep 2006, 19:15 bearbeitet]
mhenze
Inventar
#55 erstellt: 17. Sep 2006, 19:21
Daten vom STA 7070 gibt es weiter oben im Thread von Michael-Otto.

#27

mh
aileena
Gesperrt
#56 erstellt: 17. Sep 2006, 19:31
Sorry, das Alter .
Herbert
Inventar
#57 erstellt: 17. Sep 2006, 20:28
Nikko Alpha/Beta, noch ein paar Infos:



aileena
Gesperrt
#58 erstellt: 17. Sep 2006, 20:51
Die Stereoplay habe ich auch noch. '79/'80 ?? Oder '78?
Herbert
Inventar
#59 erstellt: 17. Sep 2006, 21:05
11/79

Gruss
Herbert
aileena
Gesperrt
#60 erstellt: 17. Sep 2006, 21:33
Merci
2LeftHands
Stammgast
#61 erstellt: 18. Sep 2006, 11:17

aileena schrieb:
Da ich nun den STA 7070 habe: Wo ist der Unterschied zum 7075? Gibt es von dem mal Bilder?


Hier ist ein Bild von meinem 7075:


[Beitrag von 2LeftHands am 18. Sep 2006, 11:18 bearbeitet]
directdrive
Inventar
#62 erstellt: 18. Sep 2006, 15:47
Moin,

passend zum wiedererweckten Thread gerade bei mir im Briefkasten: ein Nikko Gamma 20 UKW-Tuner. Sieht anspruchssvoll aus, wiegt schwer und fasst sich ausgezeichnet an. Eine schöne Überraschung, gehört in klanglicher Hinsicht zu den Guten, und zwar zu den richtig Guten Irgendwoher kommt mir das Innenleben aber doch bekannt vor...





Viele Grüße von
Brent


[Beitrag von directdrive am 18. Sep 2006, 18:33 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#63 erstellt: 18. Sep 2006, 20:48
Dank Dir, Gero.
Sieht doch schon etwas anders aus. Schalterstellung und zweite Anzeige. Vieleicht auch nur später auf den Markt gekommen?


[Beitrag von aileena am 19. Sep 2006, 11:00 bearbeitet]
2LeftHands
Stammgast
#64 erstellt: 19. Sep 2006, 08:07

aileena schrieb:
Vieleicht auch nur später auf den Markt gekommen?

Das ist das, was ich auch vermute. Der 7075 wurde meines Wissens von 76-80 gebaut. Beim STA-7070 weiß ich es leider nicht genau, ich glaube aber erste Hälfte 70er.
aileena
Gesperrt
#65 erstellt: 19. Sep 2006, 11:01
So hätte ich es auch eingeordnet.
mhenze
Inventar
#66 erstellt: 20. Sep 2006, 17:31
Wenn ich mir das bei dieser Auktion angebotene Gerät ansehe stelle ich mal fest dass anscheinend keine Firma von diesen grausigen Kisten verschont blieb

mh
aileena
Gesperrt
#67 erstellt: 20. Sep 2006, 21:00
Das ist ja grauenvoll.
mhenze
Inventar
#68 erstellt: 23. Sep 2006, 18:19
So, heute ist der STA-8080 angekommen - was soll ich sagen?

Das war hoffentlich die letzte Auktion mit schlechtem Bild bei der ich ein Gerät kaufe was ich nicht schon kenne. Front voll sch..., diverse Knöpfe falsch - und ich Idiot wundere mich noch warum auf dem Bild die Knöpfe so wie die eines Toshiba SA-500 ausgesehen haben; die haben so ausgesehen weil es welche von einem SA-500 sind

Naja, schaun mer mal ob irgendwann in der Bucht ein defekter STA-8080 angeboten wird, vielleicht kann ich dann aus 2 Geräten eins machen. Bis dahin landet das Stück erstmal ungeprüft auf Halde

(edit) Ausstattungsmässig bietet der Nikko eigentlich einiges, kanalgetrennte Höhen- und Bassregler, in der Senderskala angezeigte Quellenwahl (MW / UKW / Phono 1 / Phono 2 / Reserve / Übersp.) + Kontrolle für Band Mon. (mein Gott sind die deutschen Übersetzungen drollig).

Peter, den aktuellen in der Bucht habe ich auch gesehen, der sieht auf alle Fälle ordentlich aus und ist auch gut fotografiert worden, wenn Dir der Preis passt kannst Du ruhig zuschlagen.

Grummelnd, mh


[Beitrag von mhenze am 23. Sep 2006, 19:41 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#69 erstellt: 23. Sep 2006, 19:38
Oh, jetzt verstehe ich. Das ist natürlich echt ätzend.
mhenze
Inventar
#70 erstellt: 24. Sep 2006, 13:17
Nachdem ich den Hitachi geputzt habe und gerade im Büro laufen lasse habe ich mir den Nikko doch mal unter die Lupe genommen.

Erstmal die Front. Alle Knöpfe die fehlen waren falsch. Wer noch sowas rumfliegen hat - nehme ich gern. Deutliche Kratzer oben Mitte, mal schauen ob sich das auspolieren lässt.


Bis auf die Holzseitenteile der Front ist das Holzgehäuse selbst erstaunlicherweise in sehr gutem Zustand, nur minimalste Kratzer bzw. Druckstellen vorhanden, nur die hinteren unteren Ecken etwas abgestoßen.

Innendrin siehts im Kontrast zur vergnatzten Front überraschenderweise sehr sauber aus, auch hier wieder ordentliche Umlenkung des Skalenseils. Der Kabelverhau für die ganzen Statuslämpchen (leider wieder der nicht mehr erhältliche Metallsockel) verheisst schonmal Spass beim Wechsel der Skalenlämpchen


Und irgendjemand muß vor längerer Zeit mal etwas Voodoo-Tuning mit einem Stück Schokopapier betrieben haben, original sieht das nicht aus:


Ob das wirklich etwas nützt?

Und weil man zur Demontage der Frontplatte die Bodenplatte abschrauben muß das ganze noch von unten:


mh


[Beitrag von mhenze am 24. Sep 2006, 13:35 bearbeitet]
Mos_Fet
Stammgast
#71 erstellt: 24. Sep 2006, 15:17
erstaunlich,dass die Alpha/Beta Geräte für den Preis von 2200,-DM überhaupt an den Mann zu bringen waren,denn die Endstufe war ja mit den hohen TIM-Verzerrungen anscheinend nicht wirklich der Brüller.
Und für das Geld gabs seinerzeit zB auch ein Hitachi HCA/HMA 7500 Pärchen ,bei dem der Vorverstärker obendrein noch die bessere Ausstattung besaß (Phonoanpassung zB).
wegavision
Inventar
#72 erstellt: 26. Sep 2006, 18:01
Bin nun auch stolzer Besitzer eines Nikko-Verstärkers, und zwar ein TRM 750. Für zehn Euro konnte ich den nicht stehen lassen.
Ich war echt überrascht, wieviel Power der hat, über seine Güte kann ich noch nichts sagen, muss erst gereinigt werden.

Aber:

Ein Problem hat er. Der Phono-Vorverstärker geht auf einem Kanal nicht. Habe das Ding mal aufgeschraubt und nachgeschaut, viele Bauteile sind das nicht: eine Hand voll Elkos und ein paar Widerstände. Die wären ja schnell ausgetaucht, aber leider ist da in der Mitte doch noch ein IC eingebaut. Nun bin ich etwas ratlos, bekommt man solche alten Dinger überhaupt noch?

Ein Schaltplan hat nicht zufällig einer von Euch?
mhenze
Inventar
#73 erstellt: 16. Okt 2006, 21:02

So nachdem ich dieses Pärchen (TRM-750 Amp + FAM-650 Tuner) hier einer gravierenden Reinigung - ich will da nicht in Details gehen aber H2O hat auch eine Rolle gespielt und die Dinger stinken innen immer noch nach 10 Jahre feuchtem Keller - unterzogen habe, die defekte DIN-Ausgangsbuchse beim Tuner ersetzt und noch eine kalte Lötstelle auf der Wahlplatine des Tuners gefunden und beseitigt habe8) muß ich mir erstmal überlegen was ich mit dem Pärchen mache.

Zur Zeit läuft es im Büro - was mich ein wenig irritiert ist die Lautstärkeregelung des TRM-750, für mich übliche Zimmerlautstärke liegt bei etwa 11 Uhr und irgendwie habe ich nie den Eindruck dass es wirklich laut wird - 15 Uhr will ich aber auch nicht ausprobieren

Das ist glaube ich das erste Gerät bei dem ich die Klangregelung nicht auf neutral-Stellung lasse
Andererseits wird man ja durch massive Alu-Knöpfe ohne Plastikfüllung (was eine sehr fummelige Befestigung des Volume- bzw. Tuning-Rads durch je 2 Madenschrauben bedingt) sowie mechanisch blitzsauber arbeitende Schalter entschädigt

Naja, zum Verkaufen zur Zeit zu Schade - ich lass das Paar erstmal laufen.

mh
Doc_Tinnitus
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 30. Okt 2006, 23:00
Hallo Gemeinde, bin zwar brandneu hier, möchte nun aber auch meinen Senf unbedingt zum NIKKO 7075 abgeben.

Grund:
War meine allererste HiFi-Komponente, die ich mir mit 14 Jahren mitte der 70er gekauft habe (nach ewigem Wälzen von Katalogen, Zeitschriften, Tests etc.).

Betrieben habe ich den Nikko an einem Paar kühlschrankgroßen Selbtsbau-Transmissionlines (In der Evergreen-KEF-Bestückung (B139-B110-T27-DN12) nach BAILEY (1972) aus dem damals legendären Band RPB 311 der FRANZIS-Buchreihe von KLINGER).

War für damalige Verhältnisse und Budget ein ganz guter Griff (Obwohl ich natürlich nach dem dicken ONKYO schielte, der aber preislich unerreichbar war). Der Brummer hat mich bis zum Studium begleitet und wurde dann durch eine RESTEK V2 - QUAD 303-Kombo ersetzt (natürlich gebraucht, nachdem ich den Nikko auch wieder abgegeben hatte). Nostalgie hin und her: DAS war dann doch ein Unterschied, der die Trennung verschmerzen ließ. Im Vergleich klang der NIKKO dazu soweit ich mich erinnern konnte, an den Tarnsmissionlines etwas kraftlos, verhangen und undynamisch.

Den mechanischen Aufbau des 7075 habe ich noch als recht solide im Gedächtnis, wobei man ehrlich zugeben muss, dass das Innenleben schon aus einem Rattennest von Schnürsenkeln bestand (wie man auf den guten Bildern von @mhenze auch bei diesem NIKKO sehen kann-wie der selige meine). Auch die DIN-Buchsen waren zwar damals noch marktüblich aber auch nicht gerade der Heber. Ebenso war da auch nichts Besonderes an Bauteilen auf Standardplatinen verbaut.

Insgesamt war das alles nett gemachte, solide Hausmannskost in bestem amerikanisch angehauchtem 70er-Jahre-Japandesign mit viel gebürstetem Alu, aber nichts zum wirklich Aufregen. Ich weine dem Ding keine allzugroße Träne hinterher, würde den mir nicht mal geschenkt in die Bude stellen und schon gar nicht gegen Geld.(Das trifft auch für einige andere Geräte meiner ersten und zweiten Generation zu.) Von daher wundern mich hier manch euphorische Statements zum Gerät. Falsch machen tut man als Oldtimerfan aber nichts mit dem Gerät. Design und Aufbau sind meiner Meinung nach typisch für die "audioambitionierten" 70er.

Falls noch Fragen zu der Kiste sind bezügl. technischer Daten, hier auch ein Link http://www.hifi-wiki.de/index.php/Nikko_7075.

Grüße
aileena
Gesperrt
#75 erstellt: 31. Okt 2006, 02:00
Schöner link - ist leider aber noch nicht gefüllt mit Daten.
Doc_Tinnitus
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 31. Okt 2006, 10:17
Das ist ja der Hit!!
Gestern nachmittag, als ich den link postete, war noch alles da, nun auf Deine Nachricht hingesurft -essig!

Das habe ich auch noch nicht so krass erlebt. U.U. ist das aber nur vorrübergehend bedingt, link durchaus noch im Auge behalten. Über Eingabe von "NIKKO" kommt man aber auf ein Auswahlmenü, hier dann "Receiver" und dann "7075" anklicken und es wird alles dargestellt.


[Beitrag von Doc_Tinnitus am 31. Okt 2006, 14:04 bearbeitet]
2LeftHands
Stammgast
#77 erstellt: 31. Okt 2006, 14:49
Dsa Problem ist, das in dem Link ein "." am Ende zuviel ist. So funktionierts:
http://www.hifi-wiki.de/index.php/Nikko_7075

Das auf dem Bild ist übrigends meiner
JesusCRamone
Stammgast
#78 erstellt: 06. Feb 2007, 12:11
Hallo,

hab gestern einen Nikko TRM 750 für 20 Euro mitgenommen, das ist ja ein Sahneteil! Kein bischen Knacken, Knarzen in den Potis, gar nichts, nur pure Kraft. Er treibt vorläufig meine Bässe an, genug Saft hat er auf alle Fälle.
Das einzige Manko sind die DIN Buchsen und die kleinen Abmaße, aber da gibt es ja schlimmeres.

Gruß, Micha
aileena
Gesperrt
#79 erstellt: 06. Feb 2007, 14:50
Glückwunsch. Feine Kiste zum guten Kurs.
Kurzschluss_Thomas
Neuling
#80 erstellt: 16. Apr 2007, 15:31
Hallo Leute,

ich habe in den 80ern mal ein Nikko Cassettendeck gehabt, daß aber der Bastelwut eines meiner Brüder zum Opfer viel.
Einzig das Markenschild ist über geblieben.

Als ich vor einiger Zeit dann nach einem Verstärker oder Receiver im berühmten Auktionshaus gesucht habe, der meine Wünsche erfüllt, nämmlich neben zwei Bandschleifen auch einen separaten Vorverstärkerausgang und einen Aux Eingang hat, damit ich das Ding am PC betreiben kann und auch noch Din Buchsen hat, viel mir Nikko ein.

Zwar hatte ich mal ein paar Rotelreceiver, die das alles auch hatten, z.B. RX600, aber doof wie ich bin hatte ich die alle verkauft.

Nun, es wurde ein Nikko STA 5050 angeboten.
Fehlerbeschreibung:
Zuletzt funktionierte er noch, als ich ihn aber in den Partykeller gestellt habe, ging plötzlich ein Lautsprecher nicht mehr.

Ich dachte mir, kann ja nicht viel sein. Ein oder zwei Transistoren defekt oder eine Endstufensicherung defekt.
War mir aber eh Wurst, weil ich das Teil am PC als Vorverstärker nutzen wollte.
Als das Gerät, welches nur 1 Euro gekostet hat, bei mir war, war ich sehr übberrascht über die Sicherungsautomaten des Nikko.
In der Form habe ich das noch nie gesehen.
Also ein völlig intaktes Gerät für ganz kleines Geld bekommen.

Das die Nikko Geräte nicht schlecht sind, wußte ich ja schon, aber dieser Receiver ist für die Ewigkeit gebaut.

In diesem Thread hat ein ebenfalls Kölner geschrieben, daß es die Sperrmüllfunde wohl nicht mehr gibt.

Irrtum! Gestern habe ich in Porz Zündorf einen kompletten Hifiturm auf der Strasse aufgesammelt und witzigerweise ein Nikko CD Spieler dabei.
Wegen dem habe ich diesen Beitrag hier auch gefunden, weil ich doch etwas mehr über Nikko erfahren wollte.

An den Geräten aus diesem Turm ist alles in Ordnung, lediglich ein Sony Doppelcassettendeck hat eine Macke.
Vom linken laufwerk ist die Pausetaste gebrochen.
Aber damit sollte man leben können und einen solchen Turm nicht wegwerfen.

Was solls, habe ich wieder ein paar Geräte zuviel.

Gruß Thomas
aileena
Gesperrt
#81 erstellt: 16. Apr 2007, 16:28
So kann es gehen. Schön, wenn sich jemand der alten Recken annimmt und nicht den Wegwerftrend mitmacht.
Willkommen im Forum der HiFi-Verrückten.
jim-ki
Inventar
#82 erstellt: 16. Apr 2007, 16:37
jau alle bescheuert hier
Tedat
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 16. Apr 2007, 16:52

Kurzschluss_Thomas schrieb:
In diesem Thread hat ein ebenfalls Kölner geschrieben, daß es die Sperrmüllfunde wohl nicht mehr gibt.

Gibt es nicht mehr?
Na da kann unser Brötchen aber anderes berichten: http://www.hifi-foru...um_id=84&thread=5400
Macek
Stammgast
#84 erstellt: 19. Apr 2007, 15:53
Servus Leute, dank einigen Infos und Diskussionen. Bin ich auf den Trichter, Klassiker gekommen. Könnte einen NIKKO FAM 650 für fast lau bekommen (15 €uro) Soll ich zuschlagen? Ist der Tuner gut? Schön aussehen tut er ja ( meiner Meinung nach ) Zustand wie neu. Nur das Aussehen ist ja bekanntlich nicht alles. Was meint ihr?

Gruß Macek


[Beitrag von Macek am 19. Apr 2007, 15:56 bearbeitet]
Tedat
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 19. Apr 2007, 16:58

Macek schrieb:
Servus Leute, dank einigen Infos und Diskussionen. Bin ich auf den Trichter, Klassiker gekommen. Könnte einen NIKKO FAM 650 für fast lau bekommen (15 €uro) Soll ich zuschlagen? Ist der Tuner gut? Schön aussehen tut er ja ( meiner Meinung nach ) Zustand wie neu. Nur das Aussehen ist ja bekanntlich nicht alles. Was meint ihr?

Gruß Macek

15 Euro ist nicht die Welt und die dürftest du bei ebay auch jederzeit wieder bekommen falls er nicht gefällt:

http://cgi.ebay.de/N...yZ3282QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/N...Z10627QQcmdZViewItem

Aber vielleicht meldet sich Michael (mhenze) noch mal, er hat ja einen..
aileena
Gesperrt
#86 erstellt: 19. Apr 2007, 18:42
Zu dem Kurs kannst Du nichts falsch machen. Wenn er Dir dann nicht gefällt: ab unters Volk. Ist ein solider Mittelklasse Tuner.
Macek
Stammgast
#87 erstellt: 19. Apr 2007, 21:54
Ok, dann hole ich das Teil.
aileena
Gesperrt
#88 erstellt: 19. Apr 2007, 22:16
Wenn er funzt, kein Fehler.
lakritznase
Inventar
#89 erstellt: 19. Apr 2007, 22:25
Und SCHNELL, hier ist der passende Verstärker dazu ...
Macek
Stammgast
#90 erstellt: 19. Apr 2007, 22:38
Sch... schon vorbei
lakritznase
Inventar
#91 erstellt: 19. Apr 2007, 22:41
Shit, der ist WEIT unter Wert weggegangen ...
Macek
Stammgast
#92 erstellt: 19. Apr 2007, 22:44
Dachte ich auch Kommt Zeit, kommt Rat.
VintageSpeaker
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 19. Apr 2007, 23:28
Mein kleiner Beitrag zum Thema NIKKO. Receiver STA5050
*
http://img384.imageshack.us/img384/5782/bild96cq6.jpg
*
http://img267.imageshack.us/img267/4001/bild97pm3.jpg
*
http://img365.imageshack.us/img365/293/bild98fi2.jpg
*
War bis vor zwei Wochen ein Teil meiner Sammlung, musste jetzt aber weichen da ich nur noch Pioneer Geräte sammle. Der damalige Importeur war die Firma INTERMARKET HiFi-Electronics in Hamburg. In der Schweiz war es die Firma TELEFIX in Fällanden ZH.


[Beitrag von VintageSpeaker am 19. Apr 2007, 23:29 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#94 erstellt: 20. Apr 2007, 01:01
Nimmst Du halt den hier:


-- URL entfernt --http://cgi.ebay.de/w...idgettype=osi_widget[/url]
Macek
Stammgast
#95 erstellt: 20. Apr 2007, 07:58
Schon gesehen, nur was ist der ungefähr wert?
aileena
Gesperrt
#96 erstellt: 20. Apr 2007, 13:58
Momentan schwer zu sagen. 60,- bis 80,- wäre er mir wert. Mit dem Kratzer eher 60,-. Weils Arbeit bedeutet.
Macek
Stammgast
#97 erstellt: 20. Apr 2007, 14:31
Danke für die Info.
Friedensreich
Inventar
#98 erstellt: 20. Apr 2007, 16:17

lakritznase schrieb:
Und SCHNELL, hier ist der passende Verstärker dazu ...

Vielen Dank fuer die Werbung, Ralph!
aileena
Gesperrt
#99 erstellt: 20. Apr 2007, 16:23
Aber Joerg, wer wird denn gleich in die Luft gehen???

Was glaubst Du, wieviele Geräte mir ein Jungmoderator schon versaut hat durch öffentliche Vorstellung. Nimm es sportlich. Auch wenn es schwer fällt manchmal.
Friedensreich
Inventar
#100 erstellt: 20. Apr 2007, 16:35
Peter, ich geh doch gar nicht in die Luft und nehme es natuerlich sportlich.
Ich erwarte doch auch gar nicht, dass sich jeder meinen Bucht-Nick merkt
und selbst wenn, soll jeder machen was er fuer richtig haelt.

Mich wunderts halt nur, weil es von Ralph kam - denn gerade
mit ihm klappte die "interne Kommunikation" immer reibungslos.
Vielleicht hab ich ihn ja irgendwie veraergert.

Waere ich zuhause gewesen, waere der Nikko zumindest teurer
geworden.

shit happens!
aileena
Gesperrt
#101 erstellt: 20. Apr 2007, 16:45
Reibereien gint es immer mal bei gleicher Interessenslage. Ich stelle auch keine Sondergeräte von Kenwood mehr vor (oder die meiner anderen Lieblingsmarke ) - jedenfalls solange nicht, bis ich alle mind. zweimal habe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nikko Receiver 8085 allgemeine Frage.
mboemelburg am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  14 Beiträge
Benutzt noch jemand DCC ?
ruhri am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2020  –  60 Beiträge
Kompaktanlagen aus den 70ern
8bitRisc am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  6 Beiträge
GRUNDIG Receiver RTV 1040 aus den 70ern
schabi am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  4 Beiträge
Nikko 7075 OK? Das ist er!
sigma6 am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  18 Beiträge
Aktivboxen aus den 70ern
hifi-chris am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  20 Beiträge
Nikko TRM 750
aileena am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  4 Beiträge
Pioneer-Receiver aus den 70ern
Django8 am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  3 Beiträge
Kennwood aus den 70ern noch benutzbar?
puzzlez am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  21 Beiträge
Nikko 7075 gut verwendbar?
xeroftw am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851