Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Regale für HIFI Klassiker?

+A -A
Autor
Beitrag
no*dice
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 27. Mai 2010, 00:37
Die Hitachi kam heute von der Überprüfung, also musste alles mal Probehalber aufgebaut werden. Bis die passenden Füße für das Regal gefunden sind bleibt es erst einmal so...



oldsansui
Inventar
#152 erstellt: 27. Mai 2010, 20:36
Sehr cooles Lowboard

Ich finde Deine Bohlenkonstruktion funktionell, wie individuell. Schick die Baupläne mal zu Ikea. Die lassen in Kurdistan glatt 3 Mio Stck. fertigen.
Dann hat das Regal hier jeder und Du kannst Dir was Neues ausdenken
Gruss Rainer
no*dice
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 27. Mai 2010, 20:45


Danke!

Fehlen heit noch die Beine. Mal sehen ob sich hier noch Holz finden lässt. Ein Kollege könnte noch aus 3*3cm Rohrstahl was schweißen.

Mal gugen...

oldsansui
Inventar
#154 erstellt: 27. Mai 2010, 20:46
no*dice:

Dein DUAL Sockel in Ehren macht auf mich persönlich einen leicht apokalyptischen Eindruck

no*dice
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 27. Mai 2010, 20:52
Ja, ist ein bissl artsifartzi


Wusste nicht wohin damit. Ausserdem ist das ein selbst konstruierter Enkoppler-Tisch, aus Südafrikanischen Podocarpus falcatus, auf Gardienenstangenenden8)
oldsansui
Inventar
#156 erstellt: 27. Mai 2010, 20:54
Wollte ich damit sagen: looks like Freddie
no*dice
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 27. Mai 2010, 20:56
Ich sehe wir verstehen uns
classic70s
Inventar
#158 erstellt: 28. Mai 2010, 13:28

no*dice schrieb:
Die Hitachi kam heute von der Überprüfung, also musste alles mal Probehalber aufgebaut werden. Bis die passenden Füße für das Regal gefunden sind bleibt es erst einmal so...



:prost


Mir gefällt es sehr gut, trifft voll meinem Geschmack, wenn ich genügend Platz hätte würde ich es sofort kopieren.
Wenn du etwas schönere Weinkisten nimmst und diese vorher bearbeitest finde ich die Weinkisten als Füße sogar sehr gut!!
no*dice
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 28. Mai 2010, 14:40
Dankeschöön

Leider sind die selbst für's unterstellen unpraktisch. Da sie an der unteren Leiste lackiert wurden(dunkel grün) und sie entweder zu tief oder zu schmal sind, was die Aufstellung angeht. Das heißt das Regal steht entweder zu weit von der Wand ab oder die Planken haben nicht genug halt.

no*dice
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 31. Mai 2010, 02:39
Hab jetzt nen ollen Dachbalken gefunden. Schlappe 18*16*155cm. Das reicht dicke um drei Füße mit 40cm länge anzufertigen. Oder den Balken quer zu legen und nach hinten zu "erweitern".

Geil das ich sowas gefunden habe. Neues Holz in diesen Maßen ist nicht nur teuer, ich hoffe auch das der Look für beide Elemente, nach schleifen und ölen, gleichmäßig rüberkommt.

YO, so siehts aus...



-=]_Pioneer_[=-
Stammgast
#161 erstellt: 31. Mai 2010, 07:40
und welchen Bahnstrecken fehlen jetzt die schwellen unter den Schienen

ich bin auf das farbliche gespannt...
Claus-Michael
Inventar
#162 erstellt: 31. Mai 2010, 11:03
Moin,

no*dice schrieb:
.... ollen Dachbalken gefunden. ...



Bevor Du Dir Derlei in die Wohnung legst, solltest Du prüfen, inwieweit der Balken (alt!) mit irgendwelchen Mittelchen behandelt wurde, die nicht so ganz Gesundheits-konform sind!
Ich erinnere da an das ehemalige Holzbehandlungsmittel Xyladecor ..., mit dem früher u. A. Innen-Holzvertäfelungen angestrichen wurden.

Es gab noch mehr Schädliches, das Hölzer noch heute ausströmen können!

Gruß
Claus-Michael


[Beitrag von Claus-Michael am 31. Mai 2010, 11:25 bearbeitet]
no*dice
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 31. Mai 2010, 11:16
Stimmt, ne Freundin, die Tischlerin ist, hatte mich da auch mal drauf hingewiesen. Die Bohlen die ich angeschleppt habe sind unbehandelt. Bei Dachbalken von 19?? ist das natürlich nicht so sicher. Wie soll ich das jetzt prüfen?

Den Balken mit einem Kanarienvogel einsperren?



[Beitrag von no*dice am 31. Mai 2010, 13:22 bearbeitet]
oldsansui
Inventar
#164 erstellt: 31. Mai 2010, 13:09
Alte Dachbalken, naja ich bin eher unkritisch - aber etwas Sorge hätte ich schon, es hat ja eine grosse Oberfläche zum ausdünsten. Also wenn mir dabei die letzten Haare ausfallen, ich ständig breit bin, nützt so ein cooles Teil eher weniger

Die Dachkonstruktionen sind seinerzeit mit allen Chemokeulen behandelt worden. Im Gebälk hat das in der Regel niemand gestört.

Prüfen kann das nur ein Labor und das rechnet sich kaum. Check mal, ob vielleicht die Verbraucherberatung in Deiner Stadt was anbietet/vermitteln kann ?
Gruss Rainer
ars_vivendi1000
Inventar
#165 erstellt: 12. Jun 2010, 12:08
Hi Fi Regale bedeuten auch umräumen ! Hier ein hausinterner Zwischenfall nach einer gefühlten Tonne Räumgewicht Meiner Frau gehts wieder besser.
oldsansui
Inventar
#166 erstellt: 12. Jun 2010, 12:17
Regale sind gefährlich.
Regale können die Gesundheit bedrohen, ich hab's immer gewusst.
Alles Gute für Deine Frau,
und räume bitte Deine SE-A1 gefälligst selber um
Gruss Rainer


[Beitrag von oldsansui am 12. Jun 2010, 12:17 bearbeitet]
ars_vivendi1000
Inventar
#167 erstellt: 12. Jun 2010, 12:35
Hi Rainer, Du hasst da sicherlich recht. Generationsbedingt bin ich aber Macho-die Frau gehorcht und wird dafür belohnt


[Beitrag von ars_vivendi1000 am 12. Jun 2010, 12:36 bearbeitet]
Django8
Inventar
#168 erstellt: 02. Jul 2010, 15:08
So, gestern kriegten mein MARANTZ 2230 und seine Freunde ein neues Haus (ausm schwedischen Einrichtungshaus, die Räder waren ein Extra):




Also mir gefällt's .

PS:
- Boxen: PIONEER CS-700
- MiniDisc: SONY MDS-JE500
- CD-Player: LUXMAN D-130U (Röhren-CD-Player)
oldsansui
Inventar
#169 erstellt: 02. Jul 2010, 16:02
Passt sehr gut, Django !
Tolles Set, sehr schöne Pioneer LS


[Beitrag von oldsansui am 02. Jul 2010, 16:02 bearbeitet]
Django8
Inventar
#170 erstellt: 02. Jul 2010, 16:11
Danke
Django8
Inventar
#171 erstellt: 27. Jul 2010, 21:50
Wieder ml ich . Aus dem schwedischen Möbelhaus gab's ein eigentlich als Beistelltisch gedachtes Teil für meinen SX-424 im Schlafzimmer.



CD-Player und MiniDisc-Recorder stehen unter dem Tisch am Boden und hinten rechts kann man den einen Lautsprecher (Technics SB-CA01A). Auf der Platte steht somit nur der SX-424. Ich mag das, wenn Klassiker so "clean" und schlicht präsentiert werden und der optische Gesamteindruck nicht durch "neumodische" Geräte gestört wird.
PRW
Hat sich gelöscht
#172 erstellt: 30. Jul 2010, 09:34
So habe ich meine Anlage untergebracht:



Ups, immer diese Kabel

Gruß

Peter
Ralf_Hoffmann
Inventar
#173 erstellt: 30. Jul 2010, 12:23
Ahoi

Ist das nicht ein büsschen fummelig mit dem Dreher, kannst die Haube ja gar nicht öffnen

Gruß
classic.franky
Inventar
#174 erstellt: 30. Jul 2010, 14:58
stimmt, oder passt das gerade so? du brauchst ein LOWBOARD
PRW
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 30. Jul 2010, 15:03

Ralf_Hoffmann schrieb:
Ahoi Ist das nicht ein büsschen fummelig mit dem Dreher, kannst die Haube ja gar nicht öffnen Gruß


Das passt gerade so mit der Dachschräge und geht recht gut

Peter
no*dice
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 22. Nov 2010, 18:58
Eine ganze Weile ist nix passiert. Der olle Dachbalken wurde im Hinterhof arrangiert. Das hätte am Ende gut aussehen können aber ich wollte ja auch den praktischen Teil nicht missen (Platz um z.B. CD Taschen drunter zu schieben oder eben andere AMP's).
Nach dem ich, auf Arbeit, nen Gesellen aus dem Stahlgewerbe kennengelernt habe kam dann schnell alles zusammen:

3* B100*T5*L1400mm Walzstahl von Spaeter geholt. Dann Biegen, Schweißen und Nähte Schleifen.

(Mindestabnahme: 6m, Zuschnitt extra €)


Höhrt sich einfach an, war aber doch anstrengender als gedacht, da die Maschine mit den 10cm zu kämpfen hatte. So war einiges an Nacharbeit von Nöten. Aber 10cm mussten es einfach sein.




Man kann die auch noch aufpolieren/schleifen und versiegeln damit der Stahl nicht oxidiert. Wenn man auf Chromeffekt steht. Mir gefällt der Look besser.

Fotos vom fertigen Regal später.
classic.franky
Inventar
#177 erstellt: 22. Nov 2010, 19:19
bin gespannt, aber auch schade mit den balken!
Mo888
Inventar
#178 erstellt: 23. Nov 2010, 01:21
Hallo,

ich habe mir nun auch das berühmte Ikea Besta Regal gekauft.
Und zwar das hier:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60102152

Alle Geräte passen perfekt rein, nur die Optonica 5100er Anlage ist zu tief, also geht zu weit nach Hinten. Meint ihr, dass man die Rückwand beim Besta weglassen kann, oder ist die für die Stabilität nötig?

Virle Grüße
Magnus
Claus-Michael
Inventar
#179 erstellt: 23. Nov 2010, 02:36
Moin,

ich würde die Rückwand nicht weg lassen, sondern Aussparungen reinsägen. Das erhält die Stabilität.



Schade, dass es die Bonde-Sideboards nicht mehr gibt. Die sind nämlich 1,48m breit und können mit einer kleinen Modifikation drei 430er Geräte nebeneinander aufnehmen.
Hier zwei Bonde nebeneinander - das linke in Original-Zweiteilung - das rechte modifiziert in Dreiteilung:



Gruß
no*dice
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 24. Nov 2010, 21:50
Sehr schön!°



[Beitrag von no*dice am 25. Nov 2010, 23:27 bearbeitet]
no*dice
Hat sich gelöscht
#181 erstellt: 15. Jan 2011, 22:11
Letzte Bilder zum Gebretter...





&












[Beitrag von no*dice am 16. Jan 2011, 03:00 bearbeitet]
Django8
Inventar
#182 erstellt: 17. Jan 2011, 10:02
Sieht gut aus
manolo_TT
Inventar
#183 erstellt: 17. Jan 2011, 11:10
hat etwas von einer biertischgarnitur
Django8
Inventar
#184 erstellt: 30. Mai 2011, 08:05
Habe mir neulich ein Möbel für meinen Pioneer SX-424 gekauft, das ich Euch nicht vorenthalten möchte:
SX-424 M?bel
Eigentlich als Beistelltisch oder so gedacht, aber Dank der Masse (55 x 55 cm) und der Rollen geradezu prädestiniert für die Unterbringung von HiFi-Klassikern
UriahHeep
Inventar
#185 erstellt: 30. Mai 2011, 08:12
Und was ist da jetzt anders als am 27.7.2010
Django8
Inventar
#186 erstellt: 30. Mai 2011, 08:20
Das hier :
SX-424
Die Teile stammen aus der selben Serie. Nur gab es das mit den Rädchen und den Seitenwänden letztes Jahr leider noch nicht...
classic.franky
Inventar
#187 erstellt: 30. Mai 2011, 13:00
netter wecker
Django8
Inventar
#188 erstellt: 30. Mai 2011, 13:11
Also Zeitschaltuhr habe ich keine dran
classic.franky
Inventar
#189 erstellt: 30. Mai 2011, 16:59
das wär aber dann perfekt?
Django8
Inventar
#190 erstellt: 30. Mai 2011, 17:07
Also ehrlich gesagt finde ich fürs reine Wecken meinen Alarm-Clock-Funk-Radio mit LED-Leuchtanzeige für die Zeit , Schlummer-Taste und mehreren Weckzeiten ideal... Den SX-424 brauche ich dann zum gemütlichen Einschlummern am Abend
Django8
Inventar
#191 erstellt: 22. Jan 2012, 22:20
Alter Thread – (für mich) immer aktuell :).

Das HiFi Möbel, das ich bisher für meine "Hauptanlage" (steht in meinem Arbeitszimmer) verwendete (irgendwo in diesem Thread ist ein Bild zu finden), neigte zum Durchbiegen. Das war nicht im Hinblick auf die einwandfreie Funktion des Plattenspielers heikel, sondern sah auch optisch nicht schön aus. Begradigungsversuche mittels Metallstangen auf der Rückseite brachten nicht den gewünschten Erfolg. Also hielt ich Ausschau nach was Neuem und wurde fündig. Es handelt sich um eine TV-Bank aus dem schwedischen Möbelhaus, die ich mit 5(!) Rädchen versehen habe (die ursprünglichen Füsse waren mir zu klobig und zudem unpraktisch). Ich muss sagen, ich bin mit dem Resultat mehr als zufrieden: Nicht nur, dass da nichts mehr durchbiegt – es sieht auch einfach stark aus :
HiFi-Bank
HiFi-Bank
HiFi-Bank

Zu den Geräten (für den, den es interessiert) von links nach rechts von oben nach unten:
- Plattenspieler TOSHIBA SR-F330
- Receiver PIONEER SX-626
- Tape Deck PIONEER CT-F850 (braucht leider wieder mal eine Reparatur - das Band wird nicht mehr aufgewickelt)
- Reverb Amp PIONEER SR-303 (nur der Optik wegen – Ausgang ist nicht angeschlossen)
- CD-Player SONY CDP-690
- MiniDisc Deck SONY MDS-JE520
- 6-fach CD-Wechsler PIONEER PD-M630

PS: Ich weiss, dass es derzeit etwas beengt ist. Dass das Möbel teilweise auf dem Teppich steht, ist zudem auch nicht optimal. Aber: Ich werde demnächst umziehen und am neuen Ort werde ich dann mehr Platz haben (für alles :)).


[Beitrag von Django8 am 22. Jan 2012, 22:26 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#192 erstellt: 22. Jan 2012, 23:26
Ja, ich finde die Low-Boards auch sehr schick und praktisch; man kann schnell und kräftesparend die Gerätschaften arangieren, verkabeln, umstellen......

Mein neuer Favorit ist vom schwedischen Designermöbelkönig

2xBÄSTA nebeneinander, oben leicht versetzt und feddisch ist die Spielbank!



und seit gestern schnell mal was aus Kronberg aufgestellt
BRAUN audio 300



[Beitrag von Compu-Doc am 22. Jan 2012, 23:31 bearbeitet]
Django8
Inventar
#193 erstellt: 23. Jan 2012, 00:09

Ja, ich finde die Low-Boards auch sehr schick und praktisch; man kann schnell und kräftesparend die Gerätschaften arangieren, verkabeln, umstellen......

Stimmt. Wie hast Du das bei Deinen BESTAs mit der Kabelführung gemacht? Die haben ja hinten eine Rückwand. Von daher gesehen sind die Boards, die hinten offe sind, von Vorteil.
no*dice
Hat sich gelöscht
#194 erstellt: 23. Jan 2012, 00:35
Übrigenz mit meine Bretter. Das Zeug hat sich vom Kern her total verzogen (konkav konvex wat auch immer). Hatte es gerade mit genommen, war wohl nass. Also auf ein neues.

Compu-Doc
Inventar
#195 erstellt: 23. Jan 2012, 02:22
Ich habe bei den oberen Segmenten sowohl die Böden, als auch die Rückwände weggelassen, d.h., ich habe das-verkehrtherum stehende "E" direkt auf die untere "BÄSTA-Basis" (mit d. orig. Befestigungsschrauben) gebaut.

Die orig. Rollen wurden durch sog. Möbelrollen ersetzt.



[Beitrag von Compu-Doc am 23. Jan 2012, 02:39 bearbeitet]
Django8
Inventar
#196 erstellt: 23. Jan 2012, 10:11
@ no*dice: Schade...
no*dice
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 23. Jan 2012, 12:12
Ja, ich hol nix mehr beim Bau, ausserhalb der Öffnungszeiten gibts nur feuchten Rotz

Egal, man kann auch mit abgelagerten Kanthölzern was tolles leimem, oder Höherwertiges beim Tischler machen lassen.

Kanthölzer gibt es ja von 6cm bis 12cm Kantenlänge. Das gibt nen dickes Brett!

Und die Patina...da kann man heit nichts machen ausser ein weinig mit Wachs nachzuhelfen.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
HIFI-LAUTSPRECHER KLASSIKER GESUCHT
Superknuffl am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  13 Beiträge
Bilder von Hifi-Klassiker
nonogoodness am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  20 Beiträge
HiFi-Klassiker | Literatur
Curd am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  21 Beiträge
Webseite Hifi Klassiker
nonogoodness am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen