Denon DCD 1700 spielt nur bei 45° Neigung

+A -A
Autor
Beitrag
vitcoufal
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mai 2006, 00:03
Ich brauche bitte Hilfe bei meinem DCD 1700. Ein schleichender Prozess hat jetzt zur Folge, dass alle CDs nur noch "springen". Wenn der Player waagerecht auf seinen Füssen steht, dann springen alle CDs und sind sofort am Ende angekommen. Wenn ich aber das Gerät schräg halte, also über die kurze Seite kippe (Richtung egal), dann läuft die CD problemlos durch. Ich habe das Gerät schon geöffnet, kann aber keinen offensichtlichenFehler entdecken. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Bin für alle Hinweise dankbar, da ich eigentlich mit dem Gerät seit vielen Jahren zufrieden bin.

Gruß an alle
Vit
hifibrötchen
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2006, 00:23
Moin als erstes würde ich die Linse reinigen und dann weiter sehen . Gruß brötchen
vitcoufal
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mai 2006, 00:26
Hab ich schon gemacht...
Er spielt ja aber auch wenn er geneigt wird ohne Probleme.
digitalo
Inventar
#4 erstellt: 27. Mai 2006, 11:05
Hallo,
Vieleicht ändern sich in Schräglage die schwerkraftbedingten Reibungswiderstände in der Mechanik?
Dann könnte eine Reinigung u. Schmierung helfen.

Gruß, digitalo
lolking
Inventar
#5 erstellt: 27. Mai 2006, 16:16
Ja, ich würde auch das Laufwerk zerlegen und alle beweglichen Teile schmieren. Das Zerlegen ist imho kein großer Aufwand bei den doch recht einfach und stabil aufgebauten Denon Laufwerken! (wenn ich da an die Fummlerei bei Technics denke )
vitcoufal
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Mai 2006, 16:24
Vielen Dank für die Hinweise
Eine Reinigung werde ich versuchen. Womit schmiert man den Schlitten des Lasers am besten. Habt Ihr Vorschläge?
lolking
Inventar
#7 erstellt: 27. Mai 2006, 16:28
ich habe dazu einfach Schmierfett benutzt mit dem ich auch an meinen Motorrädern fast alle Schmierarbeiten durchführe. Feinmeschaniköl wäre wohl auch zu gebrauchen!
vitcoufal
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Mai 2006, 10:30
Ich habe gestern den Player zerlegt und dabei festgestellt, dass die CDs gar nicht mehr erkannt wurden. Zuerst habe ich den Schlitten gereinigt und geölt. Benutzt habe ich Nähmaschinenöl. Das hat leider nichts gebracht.
Ich habe dann den Player mal ohne oberen Andruck in Betrieb genommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Antrieb immer wieder kurzzeitig anhält.
Dann habe ich, nach dem Motto kaputter als kaputt geht nicht, den Antrieb zerlegt.
Zunächst die ganze Einheit vom Gehäuse lösen. 5 Schrauben. Dann an der Unterseite den Permanentmagneten des Antriebs lösen und abnehmen (3 Schrauben). Dann die Aufnahme des Permanentmagneten von der Welle lösen. (2 radiale Madenschrauben M2 oder M3). Danach kann man die CD-Auflage samt Welle herausziehen.
Ich habe dann die Welle geölt und alles wieder zusammengesetzt. Es war eine deutliche Verbesserung zu vorher. Die CD wird wieder erkannt (TOC wird eingelesen). Das Abspielen funktioniert auch recht gut. Das Springen zum nächsten Titel aber erzeugt ein Klacken. Ich vermute, dass die Lasereinheit an den inneren oder äußeren Anschlag stößt. Das passiert zwei bis drei mal und dann stoppt der Player.
Vielen Dank für die Hinweise mit dem Öl. Das hat mich einen Schritt nach vorn gebracht. Hat jemand noch eine Idee wegen des direkten Zugriffs auf Titel.

vielen Dank

Vit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DCD 1700 Motor dreht nicht, nur beim Ausschalten etwas
AMD_Mann am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  6 Beiträge
Denon DCD 1700 nach Umbau zeitweise zerhackte Musik
AMD_Mann am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  4 Beiträge
denon dcd 1420 o.a.
Rutenis am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  3 Beiträge
Denon DCD 3300 oder DCD 2700
dan0r am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  8 Beiträge
Denon DCD - 1560
ducku am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  3 Beiträge
DENON DCD-1500
Detlef789 am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  6 Beiträge
Preislage Denon DCD-2060?
dewildt am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  7 Beiträge
DENON DCD-860 Bedienungsanleitung gesucht
DaVinci am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  5 Beiträge
Denon DCD 1560 Laser einstellen
AMD_Mann am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  7 Beiträge
Denon DCD 3000 noch zeitgemäß?
thommy5 am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.016

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen