Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Heco P 3302 SL

+A -A
Autor
Beitrag
65er
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 07. Aug 2012, 20:24

P.W.K._Fan schrieb:
Dann sag mal, wie ein Verstärker klingen soll, der sich absolut linear misst, kaum klirr aufweißt usw...
Oder anders ausgedrückt, was soll hörbar den Klang beeinflussen, was aber messtechnisch nicht nachweißbar ist.
Verstehst du worauf ich hinaus will?

Mir wird das jetzt ehrlich gesagt auch zu blöd mich über irgendwelche angeblichen Klangunterschiede bei Verstärkern zu unterhalten. Das Thema gehört eher in die Voodoo ecke des Forums, und hat bei den Klassikern nichts verloren.
Aber jeder wie er meint, wenn jemand glaubt einen Unterschied zu hören soll er dies tun, ich steck mein Geld eben lieber in gute Ls und in die Raumakustik.



Hallo
ich wollte hier auch keinem,auch Dir, zu nahe treten bzw. Streit schüren.
Hier ging es ja auch um Klassiker wie die alten amp´s von den 70er und 80er und den Hecos. Ich finde doch das es dazu past.

schnuddel55 und ich haben ja mit den Hecos was rausgehört was sich (technisch bedingt durch verschiedene ältere amps) wohl mit neuen amp´s nicht mehr vergleichbar wäre,(ist), weil ja voodoo?
Wir reden hier aber auch von 30-35Jahren alten amps mit LS welche genau so alt sind, und damals ein Monatsgehalt kosteten, trotzdem sehr gut werkeln.

Ich weiß nicht was bei amp´s hörbar den Klang beinflusst, aber messtechnisch nicht nachweisbar.
Bin kein Elektroniker,selbst diese vertreten unterschiedliche Ansichten,wie Kabel mit Kondensatorwirkung für LS, Silberdraht-Legierung für LS, Antennenkabel 965Mhz als cinch, 50fach verdrilltes+- Flachbandkabel als cinch, wenn dann einer sagt die Höhen kämen spitzer dann....
nee ich sag da mal nix zu, obwohl....

Von den Hecos zu den amps abgedriftet. Kann passieren. Nuja mit denen konnte man dann doch Unterschiede erhören

Die Seite mit dem voodoo gedöhns ...starker Tobak die erste, und dann noch 228 ?

Nunja in diesem Sinne
nichts für ungut

L.G.
Ralle
blueice_haller
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 23. Sep 2013, 21:11
Hallo liebe MitgliederInnen,
ich habe die selben Lautsprecher wie -Vintage-Fan-.

Ich betreibe sie derzeit an meinem Onkyo HT-R330 Zone B (vom HT-S580) wenn ich im gesamten Raum Stereo+Subwoofer hören möchte. Die Onkyo LS haben 8 Ω, der P3302 4 Ω aber wenn man nicht zu laut aufdreht geht das schon.

Jetzt zum Problem: Der eine Mitteltöner 106x106 mm kratzt/klingt schrill bei zu hohen Frequenzen z.B. Frauenstimme.
Das naheliegende war die LS gegeneinander zu tauschen. Ergebnis: Jetzt kratzt/klingt der andere LS schrill.
Also tauschte ich beide Mitteltöner gegeneinander aus. Ergebnis: Jetzt kratzt/klingt der andere Mitteltöner schrill.
Darum würde ich die Fehlerursache der Frequenzweiche zuordnen.

Nachdem ich die Lautsprecher an die Nordmende 5006 SP im gleichen Design angeschlossen habe, ist mir erst aufgefallen dass auch der Bass schwächer ist. Aber da wo der Bass noch gut klingt, knallt er schön.

Eine Frequenzweiche gibt es bei ebay für 15-25 Euro + Versand.


[Beitrag von blueice_haller am 23. Sep 2013, 22:45 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco 3302 SL oder was ?
Bügelbrett am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  3 Beiträge
HT defekt - Heco P 4203SL
erichsound am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
SABA Telecommander? heco P 4302 SL?
fidepus am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  4 Beiträge
Klang der Heco P 5302 SL (Defekt?)
HiFive-Ralf am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  9 Beiträge
Heco P 4001
Flash1 am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  12 Beiträge
HECO P 3000 Professional
aileena am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  13 Beiträge
Heco Professional P 2001
BenivL am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  8 Beiträge
Heco Telesono P 140
Calmalor am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  9 Beiträge
Heco P 2302 SL oder PIONEER CS-444 ?
chillbill83 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  3 Beiträge
Frequenzweiche Heco P 5302 LS
schnuddel55 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.943

Hersteller in diesem Thread Widget schließen