Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte

Forum = Preistreiber Nr.1

+A -A
Autor
Beitrag
aileena
Gesperrt
#303 erstellt: 05. Okt 2006, 23:44
Uuuh, teuflisch gut. -- URL entfernt --
Gelscht
Gelöscht
#304 erstellt: 07. Okt 2006, 20:22
aileena:

...du wirst doch nicht etwa dicke Receiver im Preis hochtreiben ...

...das macht man aber nicht!

...oder doch ernsthafte Absichten?


aileena
Gesperrt
#305 erstellt: 08. Okt 2006, 00:28
Ich war überrascht, dass keine paar Stunden später sich schon jemand drübergetastet hat. Und das so lange vor Ende. Das ist doch nicht normal Die Leute sind doch notgeil, oder?
dicko1
Hat sich gelöscht
#306 erstellt: 08. Okt 2006, 09:07
Man kann ja auch gleich zu Beginn die Preise so nach oben bringen, dass andere Interessenten entnervt aufgeben.
Ich habe z.B. mal einen sehr guten Rabco ST-7 verkauft, der den Verkaufspreis von ca. 400,- Euro bereits nach 1 Tag erreicht hatte…

Gruß, Dirk

P.S. Ich finde den 2385 einfach zu dick. Der hat für mich die Grenze zum guten Geschmack gerade überschritten. Da stimmen doch die Proportionen irgendwie nicht mehr.
Gelscht
Gelöscht
#307 erstellt: 08. Okt 2006, 09:35

P.S. Ich finde den 2385 einfach zu dick. Der hat für mich die Grenze zum guten Geschmack gerade überschritten. Da stimmen doch die Proportionen irgendwie nicht mehr.



...die eleganteste Erscheinung ist´s bestimmt nicht!
HarpoX
Stammgast
#308 erstellt: 08. Okt 2006, 09:55
Resümee dieses Thread`s :

Telefünkchen ist der Preistreiber in der Bucht!


..ich muss mal weg
Gelscht
Gelöscht
#309 erstellt: 08. Okt 2006, 13:01
..Tja,..dieses Telefünkchen,......


...das sehen wir wohl nie wieder
HarpoX
Stammgast
#310 erstellt: 08. Okt 2006, 13:14


[Beitrag von HarpoX am 08. Okt 2006, 13:16 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#311 erstellt: 08. Okt 2006, 13:34
Moin Maräntzchen,

wie hast du denn die Umbenennung geschafft?

Und wo ist der Willi hin?
Gelscht
Gelöscht
#312 erstellt: 08. Okt 2006, 16:31
Beldin:


wie hast du denn die Umbenennung geschafft?




Harpox:

...immer die Ruhe bewahren!
andisharp
Hat sich gelöscht
#313 erstellt: 08. Okt 2006, 19:52

Maräntzchen schrieb:
..Tja,..dieses Telefünkchen,......


...das sehen wir wohl nie wieder ;)


Schnöder Verräter und Fähnchen nach dem Wind Hänger.
Gelscht
Gelöscht
#314 erstellt: 08. Okt 2006, 20:07
andisharp
Hat sich gelöscht
#315 erstellt: 08. Okt 2006, 20:08

Maräntzchen schrieb:
:.

tommyknocker
Inventar
#316 erstellt: 08. Okt 2006, 20:38
Sauerei, ich will auch ! Mit welchem Mod muss man schlafen damit das geht ?
Curd
Hat sich gelöscht
#317 erstellt: 09. Okt 2006, 08:31

tommyknocker schrieb:
Sauerei, ich will auch ! Mit welchem Mod muss man schlafen damit das geht ?


Mit allen!

Wirklich schlimm ist die Verniedlichungsform. ..chen Daran kann man ihn unter tausenden von Nicks wieder auffinden
Dynacophil
Gesperrt
#318 erstellt: 09. Okt 2006, 09:10
Ich kannte mal einen Briten der hiess

Nekromarantzer
aileena
Gesperrt
#319 erstellt: 09. Okt 2006, 10:20
Ist doch besser als Nekrophielchen...
(wird bestimmt wieder zensiert)
alfa.1985
Inventar
#320 erstellt: 09. Okt 2006, 20:29
so'n Mist,

kaum hatte ich mal hier irgendwo geschrieben, daß die Seas H304 eine der besten MTKs ist die ich kenne und dass diese in den alten Piloten verbaut waren, steigen die Preise für Teile, die früher keiner haben wollte ganz schnell an. Ab jetzt halt ich meine Klappe - ganz sicher

http://cgi.ebay.de/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem

gruss

alfa
klaus_moers
Inventar
#321 erstellt: 09. Okt 2006, 21:29
wastelqastel
Inventar
#322 erstellt: 09. Okt 2006, 21:50
Habe Glaube ich noch so ein Paar das im Keller Verstaubt
Sollte ich doch fast mal in die Bucht stellen und hier noch etwas Loben
klaus_moers
Inventar
#323 erstellt: 09. Okt 2006, 22:12
Ich hätte da auch noch eine Charge 'Quintos'.
Schwergewicht
Inventar
#324 erstellt: 10. Okt 2006, 08:20

alfa.1985 schrieb:
so'n Mist,

kaum hatte ich mal hier irgendwo geschrieben, daß die Seas H304 eine der besten MTKs ist die ich kenne und dass diese in den alten Piloten verbaut waren, steigen die Preise für Teile, die früher keiner haben wollte ganz schnell an. Ab jetzt halt ich meine Klappe - ganz sicher

http://cgi.ebay.de/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem

gruss

alfa

Hallo,
das meinst du doch nicht ernst. Die alten Pilot Lautsprecher der besseren V-Serie zum Beispiel hatten immer schon ihren Preis, sie waren ja auch ganz einfach klanglich gut.

Wenn es nach positiven Artikeln hier im Forum über gewisse Geräte gehen würde, müßte ein Onkyo TX 8500 so viel kosten wie ein Marantz 2500/2600 und die beiden Marantz selbst, die eigentlich fast keiner der sie gehört hat klanglich besser als den TX 8500 einstuft müßten extrem im Preis gefallen sein. Tatsache ist, die 2500/2600 sind eher im Preis gestiegen (um 2.000,-- Euro), der TX 8500 im Preis gefallen (um oder unter 400,-- Euro).

Das beste Beispiel ist eigentlich Bose. Diese Firma wird von 95 % der Forenmitglieder vernichtend krtitisiert und ist in vielen Threats hundertemal (IMHO zurecht) nieder gemacht worden, die Auswirkungen auf Ebay-Preise = 0, im Gegenteil, die Preise für Bose fallen nicht, sondern steigen eher noch leicht.

Wir können mit den paar Dauer-Usern hier im Klassiker-Forum nicht die Preise für fast eine Million verkaufter Klassiker im Jahr bei Ebay beeinflussen. Selbst eine dieser sogenannten "Fachzeitschriften" wie Audio, Stereo usw. kann es nicht, wenn sie mal einen Oldtimer testen und für sehr gut befinden und die haben einen ganz anderen Verbreitungsgrad.

Subjektiv kann man natürlich den Eindruck gewinnen, wenn man sich in entsprechenden Threads gegenseitig heiß auf irgendeinen Klassiker macht. Gekauft wird er letzten Endes, wenn er einen gewissen Normalpreis überschreitet immer irgendwelchen Ebayern außerhalb dieses Forums, die ihn unbedingt haben wollen und extrem viel dafür bezahlen. Also bestimmen dann letzten Endes die Käufer der Geräte auch die Preise.

Denn gerade der Preis ist ja für die Forenmitglieder ein wichtiges Kriterium, sie sind sowieso nur bereit, selbst für ein gesuchtes Gerät nur einen relativ günstigen Preis zu bezahlen (was auch vernünftig ist). Ich habe noch nicht einen Klassiker-Kauf gesehen, wo ein Forenmitglied ein Gerät erworben hat, daß preislich weit über dem Ebay-Preisdurchschnitt angesiedelt war, dies waren nach meinen Beobachtungen immer Forenfremde.

Gruß


[Beitrag von Schwergewicht am 10. Okt 2006, 08:24 bearbeitet]
tommyknocker
Inventar
#325 erstellt: 10. Okt 2006, 11:25
Du kennst meine Meinung wohl..
z.B.: praktisch alle Auktionen, die hier erwähnt werden, kriegen einen enormen Publikumsfaktor und über Durchschnitt weg. In der Masse mag sich das vergleichmässigen.
Aber es sind ja gerade die Unwissenden - die die mal hier über ein hochgelobtes Gerät lesen (oder über google drauf stossen), dann denken, das muss ja gut sein und ohne Vergleich und Beobachtung hochbieten.
Man braucht bei Auktionen halt immer nur zwei, und da reicht es dann schon, wenn man immer der 2. bleibt !

Und ja, Threads über Schnäppchen gibt es auch, das bedingt natürlich dass die schon beendet sind. Noch nicht gesehen, dass über ein Schnäppchen schon im voraus geschrieben wurde.

Nix für ungut, aber da lass ich mich nicht umstimmem
Gruss, Thomas
Schwergewicht
Inventar
#326 erstellt: 10. Okt 2006, 11:54
Hallo tommyknocker,
da werden wir beide wohl selbst im Ansatz nicht auf einen Nenner kommen, was ja auch nicht schlimm ist. Ich sehe den Einfluß des Forum in dieser Beziehung, was den Preis bei Ebay angeht nach meinen Beobachtungen gegen 0 tendierend. Für wichtig halte ich aber bei meinen Beobachtungen auch die Feststellung, daß ich keinerlei Kaufabsichten bei meinen Beobachtungen hatte und somit auch niemals ein entsprechendes Frusterlebnis, wie es bei vielen der häufig hier vertretenen Usern (im Klassikerbereich) schon der Fall gewesen ist und sicherlich bei der Meinungsfindung zu den Ebay-Preisen mit einfließt.

Fast alle hier besonders gehypten Klassiker werden hier von den entsprechenden Forenmitgliedern zwar gesucht, aber wichtig, nicht zu den angebotenen Ebay-Preisen, sonst würden sie ja aus dem Forum heraus ersteigert, was nicht der Fall ist. Man will sie zwar, aber nicht um den (hohen) Ebay-Preis. Meine Frage diesbezüglich, welches der Forenmitglieder hat schon einmal auch nur einen einzigen Klassiker zu den vermeintlich durch das Forum ausgelösten gehypten Preise gekauft? Mir fällt keiner ein. Auch kann ich mich an keine Auktion erinnern, wo ein extremer Preis gezahlt wurde und irgendein Forenmitglied mit einem Gebot von einem Euro unter dem Höchstgebot, also letztendlich der 2.Höchste Bieter war. Die bekannten Forennamen sind bereits lange vorher "ausgestiegen", wo die Preise noch im "Normalbereich" angesiedelt waren (was auch vernünftig ist).

Noch ein Beispiel für meine These, der in den Foren so hochgelobte Saba 9260, der angeblich durch die Forenbeiträge so gehypt wurde, ist zuletzt voll funktionsfähig für 103,-- bzw. 108,-- Euro bei Ebay verkauft worden, also für die Hälfte des "Normalpreises", obwohl in den letzten Wochen hier nichts negatives über ihn geschrieben wurde, sondern immer nur positives, es lag also kein Grund vor, daß er billiger wird, im Gegenteil. Übrigens hätte nach der These in diesem Thread ja zumindest einer der 9260, wenn nicht sogar beide von Forenmitgliedern ersteigert werden müssen, was allerdings nicht der Fall war.


Zu den "Schnäppchen", die landen fast immer bei Wiederverkäufern, gab es schon Threads drüber. Sie sind meistens im Sofortkauf angesiedelt und fast immer innerhalb der ersten 2 Minuten nach der Einstellung bei Ebay verkauft.


Gruß


[Beitrag von Schwergewicht am 10. Okt 2006, 17:10 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#327 erstellt: 11. Okt 2006, 00:36
@schwergewicht,

was bedeuten schon 95% bei Bose? Nicht Quantität zählt, sondern Qualität. Ich habe schon oft über Bose geschrieben. Teilweise recht positiv.

Falls jemand Interesse an einer 901 hat, ruhig mal melden.
Schwergewicht
Inventar
#328 erstellt: 11. Okt 2006, 08:07
Hallo
@klaus moers, wie du zu Bose stehst bleibt dir überlassen. ca. 95 % der Forenmitglieder sind eben noch nicht hörgeschädigt.

Im Ernst, ich habe noch 2 Bose 301 und das Bose Ac.5/II System jederzeit vorführbereit, sie klingen einfach grottenschlecht. Wer mit Bose allerdings glücklich und zufrieden ist, auch in Ordnung, die Leute muß es ja auch geben, sonst könnte Bose seinen Laden ja zu machen.

Gruß
Tommy_Angel
Inventar
#329 erstellt: 11. Okt 2006, 10:09
Schwergewicht, das stimmt so einfach nicht. Sicher hat Bose ein eigenartiges Klangkonzept, wahrscheinlich ist Bose auch überteuert. Aber ich fahre die UR301 an einem Kenwood 6600 und finde, die harmonieren sehr gut.

(Ich habe auch noch B&W 803, das ist aber annere Bausstelle).


[Beitrag von Tommy_Angel am 11. Okt 2006, 10:09 bearbeitet]
kptools
Hat sich gelöscht
#330 erstellt: 11. Okt 2006, 10:12
Hallo,

bitte beim Thema bleiben (wenn es denn überhaupt eins ist ). Über Bose und B&W gibt es schon genügend andere Threads.

Grüsse aus OWL

kp
gangster1234
Inventar
#331 erstellt: 11. Okt 2006, 12:49
Ich habe jetzt eine Weile mitgelesen; mich dünkt, da fehlt mir an der einen oder anderen Stelle der Hinweis auf den gewerblichen Teilnehmer

Laßt euch nicht erwischen...

gruß gangster
gangster1234
Inventar
#332 erstellt: 11. Okt 2006, 13:10
Achja, eins noch, wo wir gerade bei Klassikern sind :

Wenn über Monate ein Klassiker XYZ ( mit NP = 800 DM vor 20 Jahren ) in der Bucht von offensichtlich gewerbetreibenden zum Preis zwischen 79,90 und 129,90 zum Sofortkauf angeboten wird, dieser Klassiker aber nicht zum angebotenen Sofort-Preis weggeht, und die Woche drauf immer weiter die Geräte zum Preis zw. 79€ und 129 € angeboten, und wieder und wieder : Wie geht das ? Die Bucht-Gebühren für Angebote, auch wenn sie nicht weggehen, fallen doch totzdem an ? Da kommt ja für 10 nicht verkaufte Sachen mehr als der Warenwert an Gebühren zusammen ?!?

gruß gangster
HisVoice
Inventar
#333 erstellt: 11. Okt 2006, 13:17

gangster1234 schrieb:
Ich habe jetzt eine Weile mitgelesen; mich dünkt, da fehlt mir an der einen oder anderen Stelle der Hinweis auf den gewerblichen Teilnehmer

Laßt euch nicht erwischen...

gruß gangster



Hallo die Aussage solltest du doch etwas genauer erklären ,weil ich mit diesen Andeutungen nicht viel anfangen kann!

Das ein Gewerbetreibender (Gebühren etc)das als Kosten verbuchen muß(genauso wie Tel Internet Lager etc) ist vollkommen klar wie nun die Gewinnauschüttung aussieht bleibt uns wohl verschlossen und muß der Unternehmer über sein Angebot regeln daher ist das nicht mein Problem......aber das ist ein anderes Thema!!

Grüße Martin
klaus_moers
Inventar
#334 erstellt: 11. Okt 2006, 13:37
Hi,

sind die Gebühren für das Wiedereinstellen denn so hoch? Ich kenne die Preise nicht.

Was mich immer oft wundert, dass gerade eingestellte Artikel innerhalb von 24 Stunden bis zum Anschlag hoch getrieben werden. Daran kann doch kein Käufer Interesse haben. Warum wird denn so schnell so hoch geboten?
gangster1234
Inventar
#335 erstellt: 11. Okt 2006, 13:52

klaus_moers schrieb:
Hi,

sind die Gebühren für das Wiedereinstellen denn so hoch? Ich kenne die Preise nicht.

Was mich immer oft wundert, dass gerade eingestellte Artikel innerhalb von 24 Stunden bis zum Anschlag hoch getrieben werden. Daran kann doch kein Käufer Interesse haben. Warum wird denn so schnell so hoch geboten?
:)


Blutige Anfänger oder dummdreiste Preistreiberei in der Hoffnung : Keiner merkt was....

gruß gangster
alfa.1985
Inventar
#336 erstellt: 11. Okt 2006, 20:05

Schwergewicht schrieb:

Hallo,
das meinst du doch nicht ernst. Die alten Pilot Lautsprecher der besseren V-Serie zum Beispiel hatten immer schon ihren Preis, sie waren ja auch ganz einfach klanglich gut.


Gruß


Hallo Schwergewicht,

meine Wahrnehmung ist das aber wirklich. Ich habe vor einem Jahr zwei sehr gut erhaltene ST505 mängelfrei noch für 100 EUS geschossen. 4 Bieter insgesamt. Als Ersatz für für die MTKs habe ich vor ca. 8 Monaten aus Austria 2 304er für 30 EUS geholt. Jetzt gehen die Preise einfach zu schnell nach oben.

Aber : Wahrnehmung ist ja subjektiv

gruss

alfa
Schwergewicht
Inventar
#337 erstellt: 12. Okt 2006, 08:17
Hallo alfa.1985,
Wahrnehmung ist wirklich subjektiv, man sieht es ja z.B. an diesem Thread wo einige eben sagen, das das Forum die Preise nach oben bringt und die anderen meinen eben, daß die Ebay-Preise durch das Forum so gut wie gar nicht beeinflußt werden. Wobei solche Wahrnehmungen durch besondere Vorlieben für gewisse Gerätschaften mit Sicherheit beeinflußt werden.

Gerade bei Geräten/Boxen, die nicht so gesucht werden, bzw. die nicht so bekannt sind, schwanken die Preise enorm, vor allen Dingen, wenn sie dazu auch noch ziemlich selten angeboten werden und der Bieter eigentlich kaum eine Möglickeit hat, irgendwelche Preisvergleiche bei Ebay über die bereits beendeten Angebote vorzunehmen. Zu diesen relativ selten angeboten Boxen z.B. gehört Pilot. Die sehr bekannte V Serie (V 1, 2, 3, 4, 100, 200, 300, 400) hatte immer schon seit Jahren in etwa den gleichen Preis und eine V 4 z.B. war noch nie voll funktionsfähig für unter 100,-- Euro bei Ebay zu bekommen. Bei der ST-Serie, die bei weitem nicht so bekannt ist, richtet sich der Ebay-Preis dann eben mehr nach der zufälligen Anzahl der gerade interessierten "potentiellen Käufer". Womit ich aber jetzt nichts gegen die ST-Serie gesagt habe.

Bevor jetzt irgendeiner wieder diesbezüglich eine Anmerkung macht, die Pilot Concorde war hier jetzt außen vor, sie spielt in einer anderen Preis- und Klangliga.

Gruß
DAC324
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 29. Jul 2007, 06:04

DrNice schrieb:
dennoch nichts gegen Schneider ;)

Ganz verstehe ich die Ironie gegen Schneider dann nun doch nicht (man mag mir verzeihen, dass ich den alten Thread nach oben hole).
Bei mir steht eine Schneider TEAM (Verstärker TEAM 6041A, Tuner TEAM 6041T, das Ganze komplettiert den dazu passenden Original-Schneider-Boxen und mit einem Grundig Cassettendeck CF 400).
Geht wunderbar und spielt am PC jedes Super-Duper-Aktivboxenset locker an die Wand
Monsterle
Inventar
#339 erstellt: 29. Jul 2007, 06:20

Geht wunderbar und spielt am PC jedes Super-Duper-Aktivboxenset locker an die Wand


Vielleicht liegt es schlicht daran, daß die Erwartungshaltung an die Beschallung eines Wohnzimmers doch eine andere ist, als an den Ton, der während der Arbeit am PC aus diesem kommt - einschließlich dem von Windows erzeugten Gedudel?
DAC324
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 29. Jul 2007, 07:04

Monsterle schrieb:

Vielleicht liegt es schlicht daran, daß die Erwartungshaltung an die Beschallung eines Wohnzimmers doch eine andere ist, als an den Ton, der während der Arbeit am PC aus diesem kommt - einschließlich dem von Windows erzeugten Gedudel?

Während der Arbeit hat mein PC die Klappe zu halten. Da gibt's keinen Ton - Soundschema: Keine Sounds
Aber für Spiele, Filme usw. ist Sound schon ganz gut, und mit dem TEAM6041T kann man nebenher auch ganz gut Radio hören.

Und ja: Das Ganze steht bei mir tatsächlich im Wohnzimmer
hifibrötchen
Inventar
#341 erstellt: 29. Jul 2007, 09:15

Das Ganze steht bei mir tatsächlich im Wohnzimmer

Warum auch nicht Hauptsache man ist zufrieden
Könnte man davon Bilder sehen ?
Gruß Brötchen
DAC324
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 29. Jul 2007, 15:16

hifibrötchen schrieb:

Das Ganze steht bei mir tatsächlich im Wohnzimmer

Warum auch nicht Hauptsache man ist zufrieden
Könnte man davon Bilder sehen ?

Ja, aber dauert noch ein bißchen. Irgendwie sind alle meine USB-Kabel rückstandsfrei verdunstet (war ja auch ziemlich warm letzte Woche8) ), und deshalb muss ich mir erst mal wieder neue holen
no*dice
Hat sich gelöscht
#343 erstellt: 10. Dez 2009, 03:35
Is das Thema doch schon 3 Jahre alt? Ich stöber mal weiter und guge was noch so geht...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Was meint Ihr? Preistreiber?
nonogoodness am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  24 Beiträge
RAL-Farb-Nr.
Heinz_Thofern am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  3 Beiträge
Nikko NR-700
ollenschipper am 29.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  4 Beiträge
Wieviel ist ein Uher Reference Nr.1 cd Player wert?
H.Mac am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  4 Beiträge
Acoustical 3100 - Nr. 635145 - von etwa 1967
carnik am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  2 Beiträge
Wega Hifi Receiver pss200 Nr. 509095
C.M.1989 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  2 Beiträge
Most wanted Receiver. im Forum?
Friedensreich am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  211 Beiträge
MOST WANTED Tuner im Forum?
Curd am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  19 Beiträge
MOST WANTED CD PLAYER im Forum?
Curd am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  13 Beiträge
Braun Audio 310 an Versträrker anschließen (Onky TX NR 535)
alemaalu am 28.11.2022  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.051

Hersteller in diesem Thread Widget schließen