Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Forum = Preistreiber Nr.1

+A -A
Autor
Beitrag
Curd
Hat sich gelöscht
#203 erstellt: 03. Okt 2006, 12:58

andisharp schrieb:

Marantz - Kenwood - Pioneer: Ich bin vollkommen immun


Yamaha :L


Yamaha ist der allerletzte Dreck - ich könnte regelmässig speien wenn ich deren Schriftzug sehe!

Sowas kommt mir nicht ins Haus - die haben nie was vernünftiges zu Stande gebracht **WÜRG**

Der wirklich allerletzte Müll-Geraffel-Geschiss-Geschmeiss-Dreck-Mist-Kotz-Würg-Ekelbazille-Auswurf

BÄÄÄHH!!
Stormbringer667
Gesperrt
#204 erstellt: 03. Okt 2006, 13:03
Ihr habt doch nicht alle Latten am Zaun!
alfa.1985
Inventar
#205 erstellt: 03. Okt 2006, 13:06

Stormbringer667 schrieb:
Ihr habt doch nicht alle Latten am Zaun! :D


Recht hatt er - versteh' auch nicht mehr, was das mit dem ürsprünglichen Thema zu tun hat - aber wenn's Spaß macht

gruss

alfa
Gelscht
Gelöscht
#206 erstellt: 03. Okt 2006, 13:07
BlueAce:


Da ich aber weiß, daß aileena den gern hätte, werde ich erst mal die Finger davon lassen (ich kenne sein Limit). Mal sehen, ob die anderen "Foren-Bieter" das auch hinkriegen. Ich fürchte aber, da ist sich wieder jeder selbst der nächste.


...Du hast vielleicht nicht geboten, ...aber vielleicht warst Du einer der sogenannten 8 Fragesteller, die auch direkt nach Auktionsbeginn wegen Sofortkauf nachgefragt hatten?!

...man weiß ja nie




Ich fürchte aber, da ist sich wieder jeder selbst der nächste.


...Du bist vermutlich einer der letzten wahren Samariter,...und völlig selbstlos,....Hut ab vor so viel Uneigennützigkeit
tobitobsen
Inventar
#207 erstellt: 03. Okt 2006, 13:10

rollo1 schrieb:

andisharp schrieb:

Marantz - Kenwood - Pioneer: Ich bin vollkommen immun


Yamaha :L


Yamaha ist der allerletzte Dreck - ich könnte regelmässig speien wenn ich deren Schriftzug sehe!

Sowas kommt mir nicht ins Haus - die haben nie was vernünftiges zu Stande gebracht **WÜRG**

Der wirklich allerletzte Müll-Geraffel-Geschiss-Geschmeiss-Dreck-Mist-Kotz-Würg-Ekelbazille-Auswurf

BÄÄÄHH!!



Dem kann ich nur zustimmen. Der allerletzte Massenschrott und Lautsprecher konnten die nie bauen, da war nicht einer dabei wo nur annähernd so etwas wie Musik rauskam ! Klares don't buy ... sell sell sell !
andisharp
Hat sich gelöscht
#208 erstellt: 03. Okt 2006, 13:14
Werde auch von Yamaha auf Schneider umsteigen. Gottseidank liegen noch ein paar Schneiderboxen unter der Treppe im Garten und ich hab sie noch nicht zum Sperrmüll gebracht.
klaus_moers
Inventar
#209 erstellt: 03. Okt 2006, 13:17
Danke,

ich glaube die Kurse für Yamaha fallen wieder. Man könnte glatt wieder einsteigen.
Stormbringer667
Gesperrt
#210 erstellt: 03. Okt 2006, 13:17

andisharp schrieb:
Werde auch von Yamaha auf Schneider umsteigen. Gottseidank liegen noch ein paar Schneiderboxen unter der Treppe im Garten und ich hab sie noch nicht zum Sperrmüll gebracht. :hail


Gab es da nicht mal einen Anbieter,der seine Schneider-Boxen mit einer absoluten Gesichtsgrätsche garniert hat,um einen guten Preis zu erzielen?
andisharp
Hat sich gelöscht
#211 erstellt: 03. Okt 2006, 13:20

klaus_moers schrieb:
Danke,

ich glaube die Kurse für Yamaha fallen wieder. Man könnte glatt wieder einsteigen.
:D



Dynacophil
Gesperrt
#212 erstellt: 03. Okt 2006, 13:22

Stormbringer667 schrieb:
@fünkchen:

Vielleicht sollten wir an dieser Stelle mal einen Schneider- oder Versandhausmarken-Hype lostreten,um von den wirklich guten Sachen abzulenken.

Ich mach das ja ganz anders.Sachen,die offensichtlich gehypt werden,werden von mir auch nicht gekauft. ;)



genau. Nen Elta-Hype. Schneider ist auch sehr hypenswert. Universum sicher auch und vielleicht noch alle "Marken" mit 'tec, 'tech oder 'tek am Ende des Namens...

HH


[Beitrag von Dynacophil am 03. Okt 2006, 13:22 bearbeitet]
highfreek
Inventar
#213 erstellt: 03. Okt 2006, 13:26
Für deine Ebay/Forum- mitglieder Liste:

Ich heiß überall highfreek egal wo!

......würd mich nicht wundern, wenns auch im Perso steht!

...da muß man sich im Netz keine anderen Namen merken

gruß diet.... äähhh highfreek
hifibrötchen
Inventar
#214 erstellt: 03. Okt 2006, 13:31
Telefünkchen du weiß doch das ich Mactrance bei Ebay bin . Du Preistreiber beim Kenni 9600
Gruß Brötchen
Gelscht
Gelöscht
#215 erstellt: 03. Okt 2006, 13:31
ich überlege auch schon, ob ich mich von diesem imperialistisch-amerikanischen-Marantz-Mist trennen trennen soll.

...der Trend geht eindeutig zu mp3 und anderem Digital- HighEnd.

...ich werde Morgen mal nach Mediamarkt gehen und meine Receiver in zahlung geben...

...scheiß Klassiker!
Stormbringer667
Gesperrt
#216 erstellt: 03. Okt 2006, 13:35

ich überlege auch schon, ob ich mich von diesem imperialistisch-amerikanischen-Marantz-Mist trennen trennen soll.


Ja!Auf jeden Fall! Dieses Terrornetzwerk darf man nich unterstützen!!!!
Her damit!!
Dynacophil
Gesperrt
#217 erstellt: 03. Okt 2006, 13:38
Ich bin bei ebay-HiFi Dynacophil...
(aber ich behalte mir das Recht auf 4 weitere Accounts vor...)


oder sogar NUR Tec....

http://cgi.ebay.de/T...QQrdZ1QQcmdZViewItem

360 Watt Leistungsaufnahme!


http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem

man beachte die Rückwand - wunderschön! einen Hype wert...

http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem

voll komplett...

http://cgi.ebay.de/A...QQrdZ1QQcmdZViewItem

naja, nicht so recht hypebar...


[Beitrag von Dynacophil am 03. Okt 2006, 13:41 bearbeitet]
Stormbringer667
Gesperrt
#218 erstellt: 03. Okt 2006, 13:43
Um mal einen sehr bekannten Film zu zitieren:

IM-HO-TEC! IM-HO-TEC! IM-HO-TEC!


Gelscht
Gelöscht
#219 erstellt: 03. Okt 2006, 13:45
wie gut, dass ich nur noch einen guten Tuner suche.

TU 9900 und K&H FM2002 sind mir egal, ich hab was besseres gefunden:



alles unter 300,- wäre ein Schnäppchen für dieses Meisterwerk der Ingenieurskunst:

http://cgi.ebay.de/J...QQrdZ1QQcmdZViewItem
lakritznase
Inventar
#220 erstellt: 03. Okt 2006, 13:51
Also das, was da gerade mit dem Kenni abgeht, finde ich richtig-richtig Schei**e!

Nr. 1 sagt, dass er (als Erstbieter) gerne zurücksteht - um im Sinne des Forums (und der Preisentwicklung) ein kleines Zeichen zu setzen

und dann kommt sofort der eigentlich beschwerdeführende Threadersteller - und bietet einfach mal "klick" das Ganze ein paar Euronen hoch ...

Ich versteh's nicht, was so was soll

Ich stelle mir nur den verzweifelten ECHTEN Interessenten vor, der ein REAL begrenztes finanzielles Limit von vielleicht EUR 150,- hat und dafür lange gespart hat - und bis zu den "Biet-Spielereien" einfach nur gehofft hat, auch mal zum Zug zu kommen ...

Dem Einzelnen hier mag sowas vielleicht Spass machen - LUSTIG finde ich es nicht.

Ralph
Dynacophil
Gesperrt
#221 erstellt: 03. Okt 2006, 13:56
Hi
der ECHTE Interessent hat sein Limit schon im Sniper und denkt (wenn er gesund bleiben will) nicht mehr dran...
Bei allen anderen hab ich das gefühl sie brauchen den Stress... denn immer wieder läuft das Gleiche Schema ab.

Ich hab grad meine mails gecheckt, 2 Plattenspieler und ein Paket neuwerige Revox 26" Aluspulen (mit vermutlich miesem Revoxbandmaterial) - alles unter meinem 10-20 Eu limits geblieben.

was hätte es genützt wenn ich die ganze woche geschaut, geboten und gebangt hätte... es ist so sinnlos vertane Zeit und Nervenköstüm

Niemand brauch das was da läuft zum überleben - was ist so wichtig dass man sich die komplette Laufzeit in so'ne Auktion hängt? Qué séra séra...whatever will be will be


HH


[Beitrag von Dynacophil am 03. Okt 2006, 14:02 bearbeitet]
BlueAce
Inventar
#222 erstellt: 03. Okt 2006, 14:00
[quote="telefünkchen"]...Du hast vielleicht nicht geboten, ...aber vielleicht warst Du einer der sogenannten 8 Fragesteller, die auch direkt nach Auktionsbeginn wegen Sofortkauf nachgefragt hatten?!
[/quote]
und ob ich geboten hatte. AUf den Startpreis und mit Limit. Danach hatte ich mich mit @aileena geeinigt, keinen Preis zu treiben. Die von Dir angeprangerte Hintenrum-Kauferei brauche ich nicht. Was ich haben will, kann ich offen ersteigern - wenn es ein muß, auch recht teuer

...Du bist vermutlich einer der letzten wahren Samariter,...und völlig selbstlos,....Hut ab vor so viel Uneigennützigkeit [/quote]
mag sein daß Du das anders siehst, aber so ist eben meine Einstellung. Immer in der Hoffnung, daß ich auch mal darauf zurückkommen kann...

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß Dein Gebot, so wie meines auch, einfach spontan war und dann ist das ja auch in Ordnung.

Ich habe danach nur einfach das getan, was hier im Forum immer mal wieder diskutiert und mit diesem Thread ja jetztlich auch wieder thematisiert wurde: keinen Preiskampf - und schon gar nicht, wenn man weiß, daß anderswo auch Interesse besteht.

Also hör auf zu meckern, war ja Deine Idee hier

Ace
andisharp
Hat sich gelöscht
#223 erstellt: 03. Okt 2006, 14:01

Dynacophil schrieb:
Hi
der ECHTE Interessent hat sein Limit schon im Sniper und denkt (wenn er gesund bleiben will) nicht mehr dran...
HH


Rischtisch, so ist es mir vorgestern ergangen. Ich hab ein Gerät ersteigert, an das ich mich gar nicht mehr erinnert habe. War ne Überraschung
BlueAce
Inventar
#224 erstellt: 03. Okt 2006, 14:04

telefünkchen schrieb:
wie gut, dass ich nur noch einen guten Tuner suche.

...alles unter 300,- wäre ein Schnäppchen für dieses Meisterwerk der Ingenieurskunst:

http://cgi.ebay.de/J...QQrdZ1QQcmdZViewItem


siehste - da werde ich nun zu DeinenGunsten auch nicht bieten
So bin ich halt.

Ace
Gelscht
Gelöscht
#225 erstellt: 03. Okt 2006, 14:05
lakritznase:






Ich versteh's nicht, was so was soll



..Bestätigung meiner Aussagen und Thesen!



Dem Einzelnen hier mag sowas vielleicht Spass machen - LUSTIG finde ich es nicht.



..wie ich am Threadanfang!!!schon erwähnte- ich finde das auch nicht lustig,..aber das passiert ständig bei allen interessanten Auktionen!

..aber das Forum hat ja keinen Einfluß auf die Wahnsinnspreise!


Ich stelle mir nur den verzweifelten ECHTEN Interessenten vor, der ein REAL begrenztes finanzielles Limit von vielleicht EUR 150,- hat und dafür lange gespart hat - und bis zu den "Biet-Spielereien" einfach nur gehofft hat, auch mal zum Zug zu kommen ...


...der hätte noch etwas länger sparen sollen!


...warum bekomme ich den K&H FM2002 nicht für 150,-


...ich bin auch Echter Interessent am Kenny- bis 150,-.
...den hätte ich für 150,- auch jetzt sofort im SOFORTKAUF erworben!

...warum,..warum
Dynacophil
Gesperrt
#226 erstellt: 03. Okt 2006, 14:08
Ne?
ich hatte drei und werd irgendwann nächste Woche mal einen der mir so unsympatischen Duals ausprobieren (hat natürlich KEINE Chance im "objektiven" vergleich ), ein 1226 mittelklasseteil. soll Problem mit der Automatik haben. Und nen CEC BD-600

nee ächtmal, das sich zu sehr reinsteigern ist anstrengend... vor Jahren hatt ich echt stress mit ner Frau weil ich nachts in ner Bar mich benachrichtigen liess wenn irgend ne Auktion endete um in nen Inet-cafe zu rennen um zu bieten...

Helge
Zweck0r
Moderator
#227 erstellt: 03. Okt 2006, 14:11

der ECHTE Interessent hat sein Limit schon im Sniper und denkt (wenn er gesund bleiben will) nicht mehr dran...


Ganz nebenbei erschlägt man damit Herantast-Pusher und Herantast-Schafe (= echte Interessenten, die tatsächlich so dumm sind, dieses Pusher-Verhaltensmuster zu imitieren).

Und auch cholerische Pusher. Das passiert mir leider manchmal, wenn sich ein bekannter Konkurrent einklinkt, der mir schon Sachen weggeschnappt hat. Dann schiebe ich manchmal noch etwas über mein vorher überlegtes Limit hinaus nach

Grüße,

Zweck


[Beitrag von Zweck0r am 03. Okt 2006, 14:12 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#228 erstellt: 03. Okt 2006, 14:16

ich bin auch Echter Interessent am Kenny- bis 150,-.
...den hätte ich für 150,- auch jetzt sofort im SOFORTKAUF erworben!

Wie wollt der Ebayer dir den sofort verkaufen ?
Gruß Brötchen=Mactrance.
lakritznase
Inventar
#229 erstellt: 03. Okt 2006, 14:24

..wie ich am Threadanfang!!!schon erwähnte- ich finde das auch nicht lustig,..aber das passiert ständig bei allen interessanten Auktionen!

..aber das Forum hat ja keinen Einfluß auf die Wahnsinnspreise!


Ach so, ich verstehe!
Das war also nur eine Beweisführung (auf Kosten anderer) zu Deiner Theorie ...

Und das mit dem ECHTEN Interesse kaufe ich Dir nicht ab! Nicht nach Posting #176.

Ralph
Gelscht
Gelöscht
#230 erstellt: 03. Okt 2006, 14:31

telefünkchen schrieb:
ich überlege auch schon, ob ich mich von diesem imperialistisch-amerikanischen-Marantz-Mist trennen trennen soll.

...der Trend geht eindeutig zu mp3 und anderem Digital- HighEnd.

...ich werde Morgen mal nach Mediamarkt gehen und meine Receiver in zahlung geben...

...scheiß Klassiker!


Dann kannst du dir auch gleich so´n megageiles 7.1 Plastik-Brüllwürfel-Gelump mit nach Hause schleppen. Die Boxenfrage bist du dann los

Wo wohntest Du noch?

Die MAräntze kannst du auch bei mir in Zahlung geben. Zum Kilopreis, wie beim Blödiamarkt....
Gelscht
Gelöscht
#231 erstellt: 03. Okt 2006, 14:35
brötchen:

...wenn der im Sofortkauf für 150,- angeboten worden wäre, hätte ich sofort gekauft- auch wenn ich das Ding nicht brauche!

...ICH habe den Verkäufer übrigens nicht nach einem Sofortkauf gefragt!,...grundsätzlich hätte ich aber auch kein Problem damit gehabt!...ich kann das ehrlich zugeben!

...andere sollten vielleicht ein wenig ehrlicher sein!

...An sehr günstigen guten Hifiklassikern habe ich natürlich immer Interesse. Und bevor die weit weit,..und noch weiter unter einem üblichen Durchschnittspreis liegen, gebe ich zu, dass lieber ich es an mich nehme als es anderen viel zu billig oder fast geschenkt) überlasse!

...die Einstellung haben hier im Forum wohl eher sehr viele,...und das würde ich auch als durchaus normal bezeichnen.....UND EHRLICH!

..alles andere wirkt auf mich ein klein wenig verlogen. Und das mit der Marktwirtschaft hatten wir ja schon,bla..bla..

ich gebe zu:

ich kaufe gerne jetzt ein Gerät für 150,-,...habe eine Zeit Spass damit,.....und verkaufe es um Weihnachten für 399,- oder mehr im Sofortkauf!...Mein Gott- diese Marktwirtschaft scheine ich ja doch im Ansatz verstanden zu haben

ich kann es nur noch mal wiederholen:

Der ein oder andere hat meiner Meinung nach ein kleines Problem mit Ehrlichkeit. Obwohl hier immer von Rücksichtnahme auf andere Bieter gesprochen wird,...mehr Schein als Sein...

Gelscht
Gelöscht
#232 erstellt: 03. Okt 2006, 14:38

Das war also nur eine Beweisführung (auf Kosten anderer) zu Deiner Theorie ...


...bislang eher auf meine Kosten!
Zweck0r
Moderator
#233 erstellt: 03. Okt 2006, 14:50

telefünkchen schrieb:
...An sehr günstigen guten Hifiklassikern habe ich natürlich immer Interesse. Und bevor die weit weit,..und noch weiter unter einem üblichen Durchschnittspreis liegen, gebe ich zu, dass lieber ich es an mich nehme als es anderen viel zu billig oder fast geschenkt) überlasse!




So wie meine Audioramas für 30 Euro

Grüße,

Zweck
Curd
Hat sich gelöscht
#234 erstellt: 03. Okt 2006, 14:50

telefünkchen schrieb:
...wenn der im Sofortkauf für 150,- angeboten worden wäre, hätte ich sofort gekauft- auch wenn ich das Ding nicht brauche!


Du bist ein kranker, kranker Mann


telefünkchen schrieb:
Obwohl hier immer von Rücksichtnahme auf andere Bieter gesprochen wird,...mehr Schein als Sein...

:prost


Rücksicht? Da kannst Du mich nicht gemeint haben

Ich dachte hier sind Männer und keine Memmen unterwegs - da geht doch der ganze Spass flöten - Preisabsprachen ist genauso wie Pushen unsportlich und öde....

[das was ich haben will läuft im Sniper - ein besonders unsportliches Tool - kommt immer auf die Sichtweise an ]
Gelscht
Gelöscht
#235 erstellt: 03. Okt 2006, 14:52
rollo/Mod







ich mach mir mal eben ´nen Kaffee,...bin gleich wieder da!
Curd
Hat sich gelöscht
#236 erstellt: 03. Okt 2006, 15:25
Nanu?

Wo ist die Kuh geblieben?
michimax65
Neuling
#237 erstellt: 03. Okt 2006, 15:32
Hallo Telefünkchen,
möchte Dir meinen ebay Namen für Deine Liste mitteilen: michimax65.
Gelscht
Gelöscht
#238 erstellt: 03. Okt 2006, 15:33
rollo,...

..der Willi kommt besser daher...,weil klugscheißerischer mit erhobenem Zeigefinger!

die Kuh hatte auch kein dickes Fell- bei allem was man sich hier so anhören muss




..und sonst so.........
Curd
Hat sich gelöscht
#239 erstellt: 03. Okt 2006, 15:38

telefünkchen schrieb:
rollo,...

..der Willi kommt besser daher...,weil klugscheißerischer mit erhobenem Zeigefinger!



Ha! Ha!

Gibt es den Willi auch mit Stinke-Finger

Gelscht
Gelöscht
#240 erstellt: 03. Okt 2006, 15:42

Gibt es den Willi auch mit Stinke-Finger


...wenn´s den geben würde, wäre der in diesem höchst merkwürdigen Thread laufend zum einsatz kekommen!


...was sind das für Menschen, die an diesen Diskussionen,...ähhh Gebrabbel teilnehmen?!?

Schwergewicht
Inventar
#241 erstellt: 03. Okt 2006, 15:44

Zweck0r schrieb:

telefünkchen schrieb:
...An sehr günstigen guten Hifiklassikern habe ich natürlich immer Interesse. Und bevor die weit weit,..und noch weiter unter einem üblichen Durchschnittspreis liegen, gebe ich zu, dass lieber ich es an mich nehme als es anderen viel zu billig oder fast geschenkt) überlasse!




So wie meine Audioramas für 30 Euro

Grüße,

Zweck


Hallo ZweckÜr
und den Grundig Professional 3400 für 10,--. Der liebe Gott sieht alles.

Gruß
dicko1
Hat sich gelöscht
#242 erstellt: 03. Okt 2006, 15:45

aileena schrieb:
Obwohl ja gerade ein munteres Treiben bei einem Kenwood Receiver 9 Tage vor Ablauf alles das hier geschriebene bestätigt und mich sogar wiederlegt . Ein Forumsmitglied steigert munter schon in utopische Höhen...


Es sind mindestens 2 Forumsmitglieder :-)
Außerdem hat der Verkäufer nicht weniger als 8 Anfragen für einen Sofortkauf erhalten…

Gruß, Dirk
tobitobsen
Inventar
#243 erstellt: 03. Okt 2006, 15:49
Meine Idee mit dem "Ehrenkodex" ziehe ich zurück, war total schwachsinnig.

Jeder gegen jeder, keine für einen... es lebe die Marktwirtschaft und die ebay-Namen sind jetzt ja auch gepostet auf das man jetzt gezielt pushen kann, damit die anderen Forumsmitglieder die Sachen ja nicht zu billig kriegen.

Sorry Leute, ich bin echt etwas enttäuscht was hier abgeht. Ich dachte es ginge darum auch die gemeinsame Freude am Hobby zu teilen, aber es geht wohl nur darum wer die dickste Kohle hat um das meiste Spielzeug zu sammeln.

Jedenfalls geht es auch anders.

Peter : Vielen Dank noch mal für den Wein ! War lecker
Gelscht
Gelöscht
#244 erstellt: 03. Okt 2006, 16:03
[quote]Ich dachte es ginge darum auch die gemeinsame Freude am Hobby zu teilen, [/quote]

...ja,...aber nicht in JEDEM Thread.

...nur Friede-Freude-Eierkuchen gibt´s nicht!




[quote][Ich dachte es ginge darum auch die gemeinsame Freude am Hobby zu teilen, /quote]


...Die Gemeinsamkeiten kann man bei Ebayauktionen am besten sehen!


[quote]aber es geht wohl nur darum wer die dickste Kohle hat um das meiste Spielzeug zu sammeln.[/quote]


...sammeln?...ich glaube, Du hast noch nie meine Äusserungen über´s sammeln gelesen,oder?


[quote]wer die dickste Kohle hat [/quote]

...der kauft seinen 9600er für 1000,- woanders und nicht in der Bucht!
andisharp
Hat sich gelöscht
#245 erstellt: 03. Okt 2006, 16:10
Kauft doch ganz einfach nicht diesen ganzen Vintage-Mittelklassemist für viel zu viel Geld. Lieber was höherwertiges, dann wird die Bude auch nicht so schnell voll und die Geier bei Ebay interessiert es auch nicht so stark.
Gelscht
Gelöscht
#246 erstellt: 03. Okt 2006, 16:11

Kauft doch ganz einfach nicht diesen ganzen Vintage-Mittelklassemist für viel zu viel Geld. Lieber was höherwertiges, dann wird die Bude auch nicht so schnell voll und die Geier bei Ebay interessiert es auch nicht so stark.



...stammt dieser Satz von mir?
Zweck0r
Moderator
#247 erstellt: 03. Okt 2006, 16:17

Schwergewicht schrieb:
und den Grundig Professional 3400 für 10,--.


Der ist noch nicht da. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben



Aber das MV 5-O für 'n' Fuffi is da. Allerdings kein Hifi, sondern ein Millivoltmeter mit eingebautem Mini-Oszilloskop.

Grüße,

Zweck
alfa.1985
Inventar
#248 erstellt: 03. Okt 2006, 16:24
Finde die Preise für Mittelmasszeugs echt OK

http://cgi.ebay.de/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem

gruss

alfa
Schwergewicht
Inventar
#249 erstellt: 03. Okt 2006, 16:32
Hallo,
ich will die Diskussion jetzt nicht unbedingt neu entfachen, allerdings behaupte ich nach wie vor, daß das Forum auf die Ebay-Preise nur einen extrem geringen !!!! Einfluß hat.

Ein Beispiel, im letzten Jahr sind über 1000 Marantz 22.. über Ebay verkauft worden. Insgesamt sind ca. 10 davon bei aktiven Forenmitgliedern gelandet, also 0,1 %. Natürlich sieht es bei den Raritäten oder Dickschiffen auch preislich etwas anders aus, aber das liegt kaum am Forum. Für einen "dicken Marantz" sind die hohen Preise gezahlt worden, da haben wir an dieses Forum noch gar nicht gedacht.

Der Onkyo TX 8500 hatte vor ca. 3 Jahren einen Ebaypreis von 500 - 650 Euro. Dann erfolgte hier im Forum der relativ große Hype dafür, auch unter Anderem von mir, weil ich ihn lange hatte und er wirklich traumhaft klingt. Der Erfolg bei Ebay waren fallende Preise, er erreichte meistens nicht mehr die 400,-- Euro, bzw. ganz knapp darüber. Der oft gelobte Telefunken TRX ist in den letzten 2 Jahren mindestens um die Hälfte !!!! im Preis gefallen, obwohl er hier im Forum immer positiv dargestellt wird.

Tatsache ist, das gerade die Forenmitglieder und das meine ich jetzt nicht negativ, ihre "Traumgeräte" zu relativ günstigen Kursen haben wollen und auch die gesuchten Dickschiffe letztendlich fast immer !!!! an Nichtforenmitglieder gehen. Das gilt auch für jeweils im Moment im Forum heiß diskutierte Klassiker, der Höchstbietende ist fast immer ein Fremder, denn praktisch kein Forenmitglied zahlt diese zum Teil enorm hohen Preise. Die normalen Klassiker laufen sowieso normal bei Ebay durch, ohne das hier groß Notitz davon genommen wird, oder werden hier Marantz wie 2215, 2216, 2225, 2230, 2230 B irgendwie bei Ebay preislich durch Forenmitglieder nach oben getrieben, nein, man kann sich die Bieterlisten ansehen. Das gilt auch für Klassiker anderer Hersteller.

Alle 4 Klassiker, die ich hier im Forum mal angeboten habe, stießen auf keine Resonanz, obwohl klar unter Ebay-Preis angeboten. Zuletzt eine Luxman M 02 Endstufe in einem Traumzustand für zuletzt 320,-- Euro. Dannach habe ich sie bei Ebay für 429,-- Euro verkauft.

Also bis auf ein paar sehr !!!! gesuchte Teile, die dann von mehreren hier beobachtet werden (natürlich werden gerade die, weil relativ selten, auch außerhalb des
Forums stark gesucht) ist der Einfluß des Forum IMHO bei Ebay gleich 0.

Wir sollten uns, was den preislichen Einfluß bei Ebay angeht, nicht überbewerten, wir sind IMHO auch wenn man nur den Klassikerbereich nimmt, Ebay-Umsatzmäßig absolut unwichtig und lediglich bei den Ebay-Gebotspreisen im Promillebereich (kein Alkoholspiegel) angesiedelt.

Natürlich ist man etwas gefrustet, wenn da mal ein bekannter Name in der Bieterliste für ein Gerät auftaucht den man durchs Forum kennt, allerdings geht das Gerät dann doch fast immer woanders hin. Selbst wenn einer zugunsten eines Anderen auf das Bieten verzichten sollte, wird es wenig nutzen, die vielen Tausend außerhalb des Forum halten sich nicht daran.

Ich selbst habe noch keinen Klassiker bei Ebay gekauft, oder darauf geboten.

Gruß
andisharp
Hat sich gelöscht
#250 erstellt: 03. Okt 2006, 16:48

alfa.1985 schrieb:
Finde die Preise für Mittelmasszeugs echt OK

http://cgi.ebay.de/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem

gruss

alfa


Willst du, dass ich wieder meine Anfälle bekomme?
Dynacophil
Gesperrt
#251 erstellt: 03. Okt 2006, 16:51

andisharp schrieb:

Willst du, dass ich wieder meine Anfälle bekomme?


der ist doch noch nichtmal deffekd...
gangster1234
Inventar
#252 erstellt: 03. Okt 2006, 17:10

alfa.1985 schrieb:
Finde die Preise für Mittelmasszeugs echt OK

http://cgi.ebay.de/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem

gruss

alfa


Wenn man weiß, wer der Verkäufer dieses Angebots ist, d.h. den frühlingshaft luftigen anderen Namen kennt, und weiß, wie es mit den üblichen Inzahlungsnahmepreisen bei diesem Verkäufer aussieht, dann frage ich mich, woher der Verkäufer diese Geräte geschenkt bekommt. Der ausgelobte Sofort-Kaufen-Preis legt zumindest die Vermutung nahe, dass es sich um geschenkte Geräte handelt.

gruß gangster
Dynacophil
Gesperrt
#253 erstellt: 03. Okt 2006, 17:13

gangster1234 schrieb:

alfa.1985 schrieb:
Finde die Preise für Mittelmasszeugs echt OK

http://cgi.ebay.de/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem

gruss

alfa


Wenn man weiß, wer der Verkäufer dieses Angebots ist, d.h. den frühlingshaft luftigen anderen Namen kennt, und weiß, wie es mit den üblichen Inzahlungsnahmepreisen bei diesem Verkäufer aussieht, dann frage ich mich, woher der Verkäufer diese Geräte geschenkt bekommt. Der ausgelobte Sofort-Kaufen-Preis legt zumindest die Vermutung nahe, dass es sich um geschenkte Geräte handelt.

gruß gangster


warum sollte die frühlingsluft "geschenkte" Geräte zu anderen Preisen handeln als angekaufte? Sind die neuerdings 'n gemeinnütziger Verein?
Helge
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Was meint Ihr? Preistreiber?
nonogoodness am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  24 Beiträge
RAL-Farb-Nr.
Heinz_Thofern am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  3 Beiträge
Nikko NR-700
ollenschipper am 29.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  4 Beiträge
Wieviel ist ein Uher Reference Nr.1 cd Player wert?
H.Mac am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  4 Beiträge
Acoustical 3100 - Nr. 635145 - von etwa 1967
carnik am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  2 Beiträge
Wega Hifi Receiver pss200 Nr. 509095
C.M.1989 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  2 Beiträge
Most wanted Receiver. im Forum?
Friedensreich am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  211 Beiträge
MOST WANTED Tuner im Forum?
Curd am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  19 Beiträge
MOST WANTED CD PLAYER im Forum?
Curd am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  13 Beiträge
Braun Audio 310 an Versträrker anschließen (Onky TX NR 535)
alemaalu am 28.11.2022  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen