Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Forum = Preistreiber Nr.1

+A -A
Autor
Beitrag
mhenze
Inventar
#51 erstellt: 01. Okt 2006, 13:16

bukowsky schrieb:
lag Dein Budget über 5 €? :D


Warte es ab, in ein paar Monaten wirst Du es bereuen nicht bei jedem Schneider-Gerät ohne Rücksicht auf den Preis zugegriffen zu haben.

Und der ganze heiße Geheimtip - extreme Preisentwicklung garantiert!

mh

HarpoX
Stammgast
#52 erstellt: 01. Okt 2006, 13:19

mhenze schrieb:

Und der ganze heiße Geheimtip - extreme Preisentwicklung garantiert!

mh

:P


dazu passend

(die FB wird separat verscherbelt!)


[Beitrag von HarpoX am 01. Okt 2006, 13:20 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#53 erstellt: 01. Okt 2006, 13:21
@DrNice:

Dann solltest du dein Profil aber schleunigst updaten.

Mein letztes Gerät von Schneider? Hmm ... Schneider CPC!


Grüße
Matthias
Observer01
Inventar
#54 erstellt: 01. Okt 2006, 13:24
ich hatte mal eine Kompaktanlage von Schneider, ich kann diese nur weiterempfehlen, besonders hervorzuheben: keine Probleme mit der Aufstellung, meine stand auf dem Schrank und hat dort jahrelang gute Dienste geleistet...


Gruß
Andreas
Gelscht
Gelöscht
#55 erstellt: 01. Okt 2006, 13:25
alle die in diesen Thread einsteigen, mögen doch bitte ihren Ebaynamen angeben!(oder hat einer was zu verheimlichen?)

Bei Bewertungsergebnissen von 97% habe ich grundsätzlich keine Bedenken(grundsätzlich nicht- im Einzelfall aber schon )

...hier sind doch auch noch einige bekannte "stille Leser", oder?

bukowsky
Inventar
#56 erstellt: 01. Okt 2006, 13:29

telefünkchen schrieb:
Bukowsky:....vermutlich bei allen Saba-Auktionen dabei.....

Fehlanzeige, ich hatte u. a. die Sabas schon vor etwa 10 Jahren komplett
bukowsky
Inventar
#57 erstellt: 01. Okt 2006, 13:31

telefünkchen schrieb:
...hier sind doch auch noch einige bekannte "stille Leser", oder?

bekannte aber nicht bekennende stille Leser
DrNice
Inventar
#58 erstellt: 01. Okt 2006, 13:33
Moin telefünkchen!

Im Dual-Board sind viele Benutzernamen mit den Ebay- Namen identisch. Dort gibt es eine "stille Abmachung", nicht auf Artikel zu bieten, an denen schon jemand Anderes dran ist. Oftmals wird sich auch vorher abgesprochen, gerade wenn Ersatzteile versteigert werden. Allerdings bezweifle ich, dass es hier im "großen Stil" funktioniert. Desweiteren bleiben hier wie dort einige Mitglieder bei Ebay gern anonym, was ich teilweise verstehen kann. Bei mir wirst Du übrigens allenfalls feststellen, dass ich nur auf Artikel biete, an denen ich ernsthaftes Interesse habe - und dann biete ich auch nur in den letzen Sekunden. Überzogene Preise zahle ich schonmal gar nicht


[Beitrag von DrNice am 01. Okt 2006, 13:33 bearbeitet]
berlidet
Stammgast
#59 erstellt: 01. Okt 2006, 13:36
@Telefünkchen

Mein Name hier berlidet. Ich denke die ganz gescheiten werden bei berliboy in 1 2 3 schon die richtigen Schlüsse gezogen haben

Grüße

Detlef
Gelscht
Gelöscht
#60 erstellt: 01. Okt 2006, 13:37

telefünkchen schrieb:
alle die in diesen Thread einsteigen, mögen doch bitte ihren Ebaynamen angeben!(oder hat einer was zu verheimlichen?)


Ich! Die Monstersocke bei eBay ...

Meine Grundig-Anlage ist komplett, daher werde ich in dieser Richtung in nächster Zeit niemandem etwas streitig machen. Was allerdings die Blaupunkt Micronic angeht, die morgen ausläuft ...


Grüße
Matthias
andisharp
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 01. Okt 2006, 13:38
Viel Spaß mit dem Blaupunkt-System. Das Ding hat leider keinen CD-Player und ist deshalb für mich uninteressant.
DrNice
Inventar
#62 erstellt: 01. Okt 2006, 13:40
Moin!

Den Micronic- Verstärker habe ich bei meinem Vater an den PC gehängt. Prima Sache. Einer Freundin habe ich auch so einen ersteigert, weil ihre PC- Brüllwürfel das Zeitliche gesegnet hatten und sie etwas besseres wollte. Wer hat die Geräte eigentlich hergestellt? Steht jedenfalls "Made in Japan" drauf. Klein aber fein, dennoch nichts gegen Schneider


[Beitrag von DrNice am 01. Okt 2006, 13:42 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#63 erstellt: 01. Okt 2006, 13:42
Ja, leider. Aber den hat meine Grundig auch nicht.

Muss halt eine Notlösung herhalten: Tragbarer CD-Player obendrauf stellen - so gesehen bei den (Mini-)Wegas meiner Schwester. In der Not frisst der Teufel Schmetterlinge.


Vermutlich sind das Yamahas.
tommyknocker
Inventar
#64 erstellt: 01. Okt 2006, 14:04
Hi, Fünkchen,
im Endeffekt provoziert man damit aber nur, dass die Verkäufer reagieren und eine "nicht öffentliche Bieter-/Käuferliste" benutzen. Und dann kann man nicht mal mehr absehen, ob einer pusht oder ob man überhaupt Chanchen hat (z.B. ob da jemand dran ist, der für das Gerät vom gleichen Verkäufer bietet, um ne komplette Anlage zu kriegen,...).

Ich hab ja schon an anderer Stelle mal bemängelt, dass wir uns hier teilweise selbst überbieten. Aber ich glaub nicht, dass es viel Sinn hat, die Stammgäste gegenseitig zu kontrollieren. Wie gesagt nerven schließlich die, die auf eine Empfehlung hin mit Mondpreisen reagieren. Die kann ich mir eh nicht leisten - deren Enstehung kann man mit berühmter Liste aber auch nicht umgehen.

Gruss, Thomas
Lapinkul
Inventar
#65 erstellt: 01. Okt 2006, 14:07
Also ich biete grundsätzlich übrigens auch nur auf Geräte,
die ich wirklich haben möchte...

...alles ander macht (für mich) keinen Sinn

Schneider und High End in einem Atemzug:
Schneider Anlage
andisharp
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 01. Okt 2006, 14:10
Da sind sie schon, die ersten High-End-Angebote. Aus und vorbei, die Dinger sind kein Geheimtipp mehr. Ich sehe schon, wie die Italiener uns wieder alles wegkaufen.
HarpoX
Stammgast
#67 erstellt: 01. Okt 2006, 14:13
..so ein mist!
schon 6€ und die auktion läuft noch 6 stunden !
Gelscht
Gelöscht
#68 erstellt: 01. Okt 2006, 14:20
gepusht wird ohnehin durch doppelte Ebayanmeldung und Bekannte und Verwandte von Anbietern, da mach ich mir auch nichts vor.

Im grunde könnte mir das auch egal sein, weil ich in der Vergangenheit eher verkauft habe als gekauft habe.

Außerdem suche ich selbst nur noch zwei Komponenten für meine Anlage:

1)einen guten/sehr guten Tuner
2)vernünftge LS

...danach ist mir alles egal,..nach mir die Sinnflut...

für mich wäre es nur mal interessant zu wissen, wer aus dem Forum auf welche Artikel mitbietet,...reine Neugier!


Also ich biete grundsätzlich übrigens auch nur auf Geräte,
die ich wirklich haben möchte...


...ich muss zugeben, dass ich ab und an mitbiete, um Geräte zu markieren (genau so gut könnte ich in diesen fällen die Beobachtungsfunktion nutzen....ich weiß). Aber nicht mit riesen Beträgen.

Das machen ziemlich viele. Wenn ich mir die Telefunken oder Marantz Auktionen ansehe, bieten da immer die selben mit,...und die wollen die Geräte ganz sicher nicht unbedingt haben!

...immer die selben Bieternamen!


Ich habe noch einen High-End Telefunken TR300.
Ich würde mich für 490,- von ihm trennen- Verhandlungsbasis,..ich bin ja großzügig
andisharp
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 01. Okt 2006, 14:22
Aaahhh, schon den Avatar geändert. Lass das bleiben, die Geräte sind doch schon jetzt fast unbezahlbar.
hifibrötchen
Inventar
#70 erstellt: 01. Okt 2006, 14:26

Übrigens: Ich habe gestern meinen gesamten Grundig- Kram an die Straße gestellt, denn ich habe fabelhafte High- End- Geräte gekauft, die alles in den Schatten stellen, was ich bisher gehört habe: oft missachtet, immer unterschätzt: SCHNEIDER! Ehrlich, es ist der Wahnsinn! das ist HIGH END für'n Appel und 'n Ei. Diese Geräte kommen mir ganz wenigen Bauteilen aus, d.h. das Signal muss sich nicht durch so viele Engpässe quälen, worunter es sehr stark leidet. Die Gehäuse sind recht groß gebaut, so dass schon innerhalb des Gerätes eine perfekte Luftzirkulation gewährleistet ist. Das hätten die Herren der Türkheimer Edelschmiede auch in die Prospekte schreiben und für die Produkte ein Vielfaches fordern können, aber sie haben es nicht gemacht, wohlwissend, dass sie die eigentliche Spitze in der deutschen Hifi- Technik sind. Vielleicht ist es der T-Amp- Effekt. Der wird es sein: sieht nach Ramsch aus, aber unterm Gehäuse ist es pures HIGH END! Ich bin immernoch ganz hin und weg. LEUTE, WIRKLICHES HIFI IST VON SCHNEIDER! VERGESST ALLES, WAS ICH BISHER GESCHRIEBEN HABE! UND WAS ALLE ANDEREN GESCHRIEBEN HABEN! S C H N E I D E R IST DAS EINZIG WAHRE!1!!eins!111!!1!!!elf!!!!11!

Lasst ab von Grundig, Saba und Telefunken! Schneider ist High End!

Äh ich hätte da was für dich, habe ich vor kurzem im Sperrmüll gefunden einen Schneider Receiver für 200 ist es deiner
Ansonsten kann ich zum Thema sagen , das ich die Ehre behalte und eigentlich nicht da mitbiete , der mir hier aus dem Klassiker Forum bekannt ist . Ansonsten spreche ich es ab ob nun der ein oder andere das Gerät unbedingt haben möchte .
Meinen Ebaynamen habe ich hier ja auch schon öfters gezeigt . Und da ich eine ehrliche Socke bin habe ich auch nur einen Ebaynamen
Beste Grüße Brötchen
kptools
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 01. Okt 2006, 14:29
Hallo,

aber noch einmal die Frage: Was hätte ich (oder irgendjemand Anderes) davon, einen Preis "hochzutreiben" bei einer Komponente, die ich (er) eigentlich gar nicht will? Und am Ende bleib(t)e ich (er) vielleicht sogar an dem Ding hängen. Da fehlt mir irgendwie die Sinnhaftigkeit.

Mein eBay-Nick sollte inzwischen allen bekannt sein. Es gab da nämlich mal so eine "spezielle" Geschichte .

Grüsse aus OWL

kp


[Beitrag von kptools am 01. Okt 2006, 15:03 bearbeitet]
Observer01
Inventar
#72 erstellt: 01. Okt 2006, 14:39

kptools schrieb:
Hallo,

aber noch einmal die Frage: Was hätte ich (oder irgendjemand Anderes) davon, einen Preis "hochzutreiben" bei einer Kömponente, die ich (er) eigentlich gar nicht will? Und am Ende bleib(t)e ich (er) vielleicht sogar an dem Ding hängen. Da fehlt mir irgendwie die Sinnhaftigkeit.

Mein eBay-Nick sollte inzwischen allen bekannt sein. Es gab da nämlich mal so eine "spezielle" Geschichte .

Grüsse aus OWL

kp


das frage ich mich auch. Nur zum Spass, wegen Langeweile? Wegen dem Nervenkitzel? Na ja...

Ich biete öfters um einen Sofortkauf in eine normale Auktion umzuwandeln, wenn ich mir nicht sicher bin ob ich das Gerät kaufen möchte um es erstmal eine Zeitlang zu beobachten.

Gruß
Andreas
aileena
Gesperrt
#73 erstellt: 01. Okt 2006, 14:44
Ihr seid doch voll doof. Jetzt wissen alle, die hier heimlich mitlesen um den wahren Wert der Marke Schneider. Bis jetzt konnte man doch noch Schnäppchen damit machen . Damit ist es ja nach Eurem rumgeseier endgültig vorbei. Habt Ihr Deppen nicht gemerkt dass wir uns nur schaden, wenn wir so offensichtlich audiophile Geheimnisse verraten? Ich habe das mit den Schneider High-Endern immer nur unter Kollegen gepostet - ist ja wohl endgültig vorbei.
Ich hoffe, Euch holt alle die Kretze. Und morgen wird es dann sogar in die Übersetzungsmaschinen der Italiener laufen. Stümper.
LaVeguero
Inventar
#76 erstellt: 01. Okt 2006, 14:52

telefünkchen schrieb:

Gerade hier relativ häufig gelobte und beweihräucherte Gerätschaften erreichen in der Bucht völlig überzogene und utopische Gebote die nicht annäherd gerechtfertigt sind.


Hi!

Als leidlicher Wirtschaftswissenschaftler sehe ich das etwas nüchterner:

Da es sich bei ebay nicht um irgendwelche preissetzenden Monopolisten handelt, die tatsächlich in der Lage wären "ungerechtfertigte" Preise zu verlangen und dabei auch noch erfolgreich wären, sondern um eine Plattform, wo jedes Produkt erstmal -größtenteils- bei Null anfängt, hinkt die Logik deines Vorwurfes doch arg.

Sobald FREIWILLIG Menschen bereit sind, für ein Produkt den Preis X zu bezahlen, dann ist dieser Preis auch gerechtfertigt. Na klar ist das für einige ärgerlich. Aber im Grunde liegt der Fehler nicht im Endgebot anderer, sondern in der eigenen Wetschätzung.

Wenn der Jupp aus Kassel meint, die von ihm gebotenen 1000 Euro für ne leere Flasche Bier wären ein angemessener Preis, dann ist dem auch so. Willkommen in der Marktwirtschaft!

Observer01
Inventar
#77 erstellt: 01. Okt 2006, 14:56
manchmal muß man Menschen vor sich selber schützen muß...
Micha2
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 01. Okt 2006, 15:00

aileena schrieb:
Ihr seid doch voll doof. Jetzt wissen alle, die hier heimlich mitlesen um den wahren Wert der Marke Schneider. Bis jetzt konnte man doch noch Schnäppchen damit machen . Damit ist es ja nach Eurem rumgeseier endgültig vorbei. Habt Ihr Deppen nicht gemerkt dass wir uns nur schaden, wenn wir so offensichtlich audiophile Geheimnisse verraten? Ich habe das mit den Schneider High-Endern immer nur unter Kollegen gepostet - ist ja wohl endgültig vorbei.
Ich hoffe, Euch holt alle die Kretze. Und morgen wird es dann sogar in die Übersetzungsmaschinen der Italiener laufen. Stümper. :|


Hallo, ich bitte meinen (bereits gelöschten) Beitrag zu entschuldigen, der war nicht in Ordnung und resultierte daraus, dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe, den Thread in Ruhe durchzulesen. Ich möchte mich ausdrücklich bei aileena entschuldigen. Tut mir wirklich leid. Wünsche ein schönes Restwochenende
raphael.t
Inventar
#79 erstellt: 01. Okt 2006, 15:07
Liebe Freunde der klassischen Art!

Ich bin völlig unschuldig, da zu blöd für Ebay.
Kann keine Bilder einstellen, daher bin ich weder Verkäufer noch Bieter.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael, Unschuldshammel
(für Lamm zu alt...)
alfa.1985
Inventar
#80 erstellt: 01. Okt 2006, 16:04

raphael.t schrieb:
Liebe Freunde der klassischen Art!

Ich bin völlig unschuldig, da zu blöd für Ebay.
Kann keine Bilder einstellen, daher bin ich weder Verkäufer noch Bieter.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael, Unschuldshammel
(für Lamm zu alt...)


Für's bieten brauchst Du doch keine Bilder einstellen - oder haben die bei ebay was geändert

gruss

alfa
lakritznase
Inventar
#81 erstellt: 01. Okt 2006, 16:21
Hallo Telefünkchen,

Deinen Ärger über steigende Preise kann ich verstehen - allerdings finde ich die Intention, das über "usernamen sammeln" aufzulösen, ziemlich schräg ...

Ich komme nicht umhin, dies äusserst kontraproduktiv zu finden:

Stelle Dir eine Auktion für einen guten Mittelklasse-Receiver vor. Der angebotene Preis ist 59,- Start / 89,- Sofort.
Diese Preiskombi findet man oft und genauso oft steht der Preis auch noch kurz vor Auktionsende SO da.
Nach Deinem Modell wird nun DIREKT jemand auf die EUR 59,- bieten - und hoffen "jetzt bietet keiner aus dem Forum mehr, ich war ja Erster ...". Dass das Gerät u.U. aber sonst OHNE Gebot geendet wäre und evtl. erneut NIEDRIGER eingestellt würde, das kommt dann nicht mehr vor ...

Zum Zweiten kommt der psychologische Faktor dazu. Man sieht, dass (z.B.) "dicko23" oder "aileenamegan" auf ein Gerät bieten und sagt sich, dass es doch ein gutes Gerät sein muss, wenn die "Fachleute" direkt darauf bieten ... - und schwupps - gibt der geneigte "Unwissende/Halbwissende" schnell ein eigenes Gebot ab.
Und je mehr Gebote einmal vorhanden sind, um so mehr Gebote kommen noch. Denn wo viele bieten, das kann nicht schlecht sein. Der Mensch ist nunmal ein Herdentier.

Oder glaubst Du im Ernst, dass IRGENDJEMAND sich beim Bieten zurückhält, wenn einmal ein Marantz 2330B genau 1 Minute vor Schluss bei EUR 5,50 steht ...? Nur weil der aktuelle Höchstbieter aus dem Forum ist ...?

Ergänzend sei noch angemerkt, dass man durch aufmerksames Lesen in diesem Forum durchaus dahinter kommen kann, wer unter welchem Namen in der Bucht operiert. Meine eigene kleine PRIVATE Liste ist mittlerweile dreistellig (Käufernamen und Verkäufernamen).

Und mit ebay klappt es besonders gut, wenn man folgendes berücksichtigt:

1. Ebay ist KEIN Schnäppchenmarkt! Es ist eine Verkaufsplattform für Waren (neu - gebraucht - privat - gewerblich)

2. Es gibt NICHTS, was es nicht zweimal gibt! Es ist nur eine Frage der Geduld und der Ausdauer.

3. Wer keine "Schnäppchen" findet, der SUCHT nicht richtig!

Gruss, Ralph
alfa.1985
Inventar
#82 erstellt: 01. Okt 2006, 16:27

lakritznase schrieb:

Nach Deinem Modell wird nun DIREKT jemand auf die EUR 59,- bieten - und hoffen "jetzt bietet keiner aus dem Forum mehr, ich war ja Erster ...". Dass das Gerät u.U. aber sonst OHNE Gebot geendet wäre und evtl. erneut NIEDRIGER eingestellt würde, das kommt dann nicht mehr vor ...



Ralph, vergesse bitte nicht, daß in der Bucht auch NICHT-Forummitglieder mitbieten dürfen - deshalb wird o.a. Annahme niemals Realität.

Die Regeln des Marktes sind unabänderlich - (leider)

Viele Grüsse

alfa
lakritznase
Inventar
#83 erstellt: 01. Okt 2006, 16:44
Keine Sorge Alfa, das vergesse ich nicht.

Aber alleine aus den letzten 48 Stunden sind 5 dieser Fälle vorgekommen, bei denen 4 (!) mal jemand aus dem Forum zugeschlagen hat ...
Womit meine Aussage dann zu 80 % doch stimmt.

Hätte ich gewusst, dass wir heute drüber diskutieren, dann hätte ich mir gestern und vorgestern die Auktionen notiert ... - schade.

Gruss, Ralph
alfa.1985
Inventar
#84 erstellt: 01. Okt 2006, 16:50
Au, das ist hartes Brot - hätte nicht gedacht, dass die User so aktiv sind. Tut mir leid lakritznase Wünsche Dir in Zukunft mehr Glück.

gruss

alfa
kptools
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 01. Okt 2006, 17:36
Hallo,

aber ich kann immer noch nicht das "Verwerfliche" darin entdecken!

Grüsse aus OWL

kp
aileena
Gesperrt
#86 erstellt: 01. Okt 2006, 19:16
Es gibt aber auch die Unwissenden, die sich zu abstrusen Preisen, das kleinste Model der Baureihe kaufen - wohl, weil der Verkäufer portofrei geschrieben hat.

-- URL entfernt --http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1[/url]
Stormbringer667
Gesperrt
#87 erstellt: 01. Okt 2006, 19:27
Unsportlicher Thread.Und IMHO ziemlch überflüssig!

Wer versaut denn jetzt hier die Preise?
mhenze
Inventar
#88 erstellt: 01. Okt 2006, 19:35
Jetzt mal ganz konkret: Ist dieser Sansui TU-217 wirklich die 45 Euro wert die schon einen Tag vor Auktionsende auf das Gerät geboten werden?

Egal ob die Antwort ja oder nein lautet - inwiefern ist das Forum daran Schuld?

mh
HarpoX
Stammgast
#89 erstellt: 01. Okt 2006, 19:37

Stormbringer667 schrieb:


Wer versaut denn jetzt hier die Preise? :{


dem DrNice war`s
Zweck0r
Moderator
#90 erstellt: 01. Okt 2006, 19:39

lakritznase schrieb:
Aber alleine aus den letzten 48 Stunden sind 5 dieser Fälle vorgekommen, bei denen 4 (!) mal jemand aus dem Forum zugeschlagen hat ...
Womit meine Aussage dann zu 80 % doch stimmt. :D


Könnte nicht auch eine Ursache dafür sein, dass auch Du dich besonders durch Foren-Hypes inspirieren lässt ?

Ich kann mich nicht erinnern, ob mir jemals jemand aus dem Forum in die Quere gekommen ist. Liegt vielleicht daran, dass ich um die überteuerten Sammler-Mainstream-Klassiker absichtlich einen Bogen mache

Grüße,

Zweck
lakritznase
Inventar
#91 erstellt: 01. Okt 2006, 19:46

Könnte nicht auch eine Ursache dafür sein, dass auch Du dich besonders durch Foren-Hypes inspirieren lässt ?


Nee, nee - dazu bin ich zu alt, um noch Hypes hinterherzulaufen ...

Hab ja auch nicht behauptet, dass sie mir jemand "weggeschnappt" hat, sondern waren nur in der Beobachtung, weil verhältnismässig günstig; Anfangs jedenfalls ...

Gruss, Ralph
bodi_061
Inventar
#92 erstellt: 01. Okt 2006, 19:49
Hallo Telefünkchen,

so "sauer" habe ich Dich selten (noch nie?) erlebt! Aber Du hast ja irgendwie Recht, es ist wirklich Mist, dass man gewisse Hifi-Klassiker nicht mehr für nen Appel und ein Ei bekommt!

Aber ob wir hier im Forum daran mit schuld sind??
Wir können wohl nichts mehr groß daran ändern.

Im Moment scheinen die Geräte der Siebziger "in" zu sein. Ob in 10-15 Jahren die Geräte der Neunziger auch so hypen?

Also jetzt schon Geräte der Neuziger einmotten.


Gruß bodi
Gelscht
Gelöscht
#93 erstellt: 01. Okt 2006, 19:53
@dr.nice:

Sach mal Daniel, was hast Du genommen? Schneider? Grundig weggeschmissen? Ja vorgestern war in LG wohl Sperrmüll! Hättest Du nich Bescheidsagen können? Bin heute aus LG zurüchgekommen! Dann hättest Du den Grundigschrott nicht allein auf die Strasse schleppen müssen. Ich hätte Dir beim tragen geholfen, in meine Kofferraum!


@Fünkchen:
Ich kann ja verstehen, dass du frustriert bist! Mir geht´s genauso mit Ebay. Dein Avatar aber so zu verunstalten......

Die Veröffentlichung von Ebaynamen hier wird nur Nachteile für die Mitglieder bringen, die dabei erfasst werden. Häufig gibt es ja auch die berüchtigten Namensgleichheiten oder starke Ähnlichkeiten. Bei der laborratte ist das natürlich schon etwas schwerer!

Mal sehen, ob jetzt ein Schneider-Hype einsetzt....
Milo_Minderbinder
Inventar
#94 erstellt: 01. Okt 2006, 19:54
Hallo telefünkchen,

kann Deinen Frust schon verstehen .

Eine 25 Jahre alte Familienkutsche hat keinen Wert mehr und kostet höchstens noch die Verschrottungsgebühr.
Ein gleichalter Mercedes SL im guten, gebrauchsfähigen Zustand ist auch heute nicht für "´nen Appel und ´nen Ei" zu haben.

Das gleiche gilt für ein schwäbisches Audio-Edelprodukt, von dem viele geträumt haben, aber halt damals nicht bereit oder in der Lage waren einen Preis von 3400 DM auf den Tisch zu legen .


MfG - Milo
Gelscht
Gelöscht
#95 erstellt: 01. Okt 2006, 20:02
Übrigens, das "Markieren" von Auktionen mit dem setzen eines Gebotes finde ich ziemlich beknackt und finde, dass auch das ein Hochtreiben des Preises ist! Warum kann man nicht die Beobachten-Funktion nutzen?

Nichts für Ungut, aber es ist schon ein bisschen inkonsequent ao zu verfahren und sich im gleichen Trhaed über hohe Preise aufzuregen, oder?

Dabei freue ich mich immer Deinen Namen zu lesen!
aileena
Gesperrt
#96 erstellt: 01. Okt 2006, 20:04

mhenze schrieb:
Jetzt mal ganz konkret: Ist dieser -- URL entfernt --Sansui TU-217[/url] wirklich die 45 Euro wert die schon einen Tag vor Auktionsende auf das Gerät geboten werden?

Egal ob die Antwort ja oder nein lautet - inwiefern ist das Forum daran Schuld?

mh

Klares Nein, der profitiert von seinen Großen Brüdern der Reihe.
nobodysdarling
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 01. Okt 2006, 20:28
ich denke schon dass auch zB Herr Mustermann auf Ebay was sieht und sich sagt sieht ganz nett aus. Dann die Typen bezeichnug auf einer Suchmaschine einklopft und gleich hier landet.

Wenn der dann etwas gutes darüber liest bestätigt Ihm das und
eine gewisse "Gier" nach diesen Gerät stellt sich ein.
Gelscht
Gelöscht
#98 erstellt: 01. Okt 2006, 20:30
..keine Panik,...so frustriert oder sauer bin ich auch nicht. Wie gesagt, ich habe meine Geräte ja bald zusammen .



Aber ob wir hier im Forum daran mit schuld sind


...um Schuld geht´s nicht. Nur um die Auswirkungen der Diskussionen in diesem Forum auf die Preisentwicklungen.

Wenn man sich die Reaktionen in diesem Thread so ansieht, muss was ´dran sein...

Diese Sache mit der Namensliste würde ich nicht allzu erst nehmen.


Ich habe nur einen Wunsch:

Finger weg von Klein&Hummel´s,...nehmt Ihr lieber die Schneider´s!...dann wär´uns allen geholfen!


Ach ja: die Grundlagen der (freien) Marktwirtschaft und der Preisbildung sind mir durchaus bekannt- es Bedarf keiner Erklärung auf Grundlagenniveau,..trotzdem danke! ...ich werde mir´s merken
Gelscht
Gelöscht
#99 erstellt: 01. Okt 2006, 20:35
Ich lasse die Finger von den K + H bis Du Deinen hast, versprochen!
bodi_061
Inventar
#100 erstellt: 01. Okt 2006, 20:39

nobodysdarling schrieb:
ich denke schon dass auch zB Herr Mustermann auf Ebay was sieht und sich sagt sieht ganz nett aus. Dann die Typen bezeichnug auf einer Suchmaschine einklopft und gleich hier landet.

Wenn der dann etwas gutes darüber liest bestätigt Ihm das und
eine gewisse "Gier" nach diesen Gerät stellt sich ein.



...könnte sein, wobei Herr Mustermann doch schon Hifi begeistert sein muß, bzw. sich an damals "unerschwingliche" Geräte aus seiner Jugendzeit erinnert.

Normalerweise geht Herr M. eher samstags in "Geiz und Blöd Märkte" und lässt sich dort und Sachen Hifi beraten, und kauft dort ein.

Gruß bodi
bodi_061
Inventar
#101 erstellt: 01. Okt 2006, 20:46

telefünkchen schrieb:

Ich habe nur einen Wunsch:

Finger weg von Klein&Hummel´s,...nehmt Ihr lieber die Schneider´s!...dann wär´uns allen geholfen!


...... die wurden mit Sicherheit unter Liebhabern schon früher hoch gehandelt.

Der Thread hat in der Tat Wellen geschlagen, mir ist kein Tread in Erinnerung, der binnen weniger Stunden soviel Posts hatte.

Gruß bodi

PS.: Habe einmal eine "dumme" Frage, was bedeutet eigentlich IMHO???


[Beitrag von bodi_061 am 01. Okt 2006, 20:47 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#102 erstellt: 01. Okt 2006, 20:55

PS.: Habe einmal eine "dumme" Frage, was bedeutet eigentlich IMHO???


...ich wusste es schon mal, hab´s aber auch wieder vergessen!

...kann nichts wichtiges bedeuten!
berlidet
Stammgast
#103 erstellt: 01. Okt 2006, 21:02
IMHO

in my h.... opinion. Was H heißt weiß ich nicht mehr aber übersetzt bedeutet es : Meiner bescheidenen Meinung nach, glaube ich.

Grüße

Detlef
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Was meint Ihr? Preistreiber?
nonogoodness am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  24 Beiträge
RAL-Farb-Nr.
Heinz_Thofern am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  3 Beiträge
Nikko NR-700
ollenschipper am 29.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  4 Beiträge
Wieviel ist ein Uher Reference Nr.1 cd Player wert?
H.Mac am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  4 Beiträge
Acoustical 3100 - Nr. 635145 - von etwa 1967
carnik am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  2 Beiträge
Wega Hifi Receiver pss200 Nr. 509095
C.M.1989 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  2 Beiträge
Most wanted Receiver. im Forum?
Friedensreich am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  211 Beiträge
MOST WANTED Tuner im Forum?
Curd am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  19 Beiträge
MOST WANTED CD PLAYER im Forum?
Curd am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  13 Beiträge
Braun Audio 310 an Versträrker anschließen (Onky TX NR 535)
alemaalu am 28.11.2022  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.930

Hersteller in diesem Thread Widget schließen