Yamaha A-1020

+A -A
Autor
Beitrag
Freak*05*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Okt 2006, 12:20
Moinsen Leute, ich ma wieder

Ich hab da ma ne Frage an euch:

Gestern habe ich ne Party geschmissen, wir waren in nem zweiten kleinen extra Raum wo der oben besagte Amp steht. So, nu was das da vllt ne Luft, total heiß, zumal der nich so viel Frischluft bekommt (ja, ich weiß, is nich gut). So, der Amp schon auf Leistung und auf einmal Klack, ton aus. Ok, ausgemacht, Endstufe zu warm.
Wieder an, läuft.


Jetzt hätte ich gerne gewusst wie dieses Schutz-Verfahren funktioniert, falls es nicht zu tief in die Materie geht.


Danke euch


MfG Freak


[Beitrag von Freak*05* am 03. Okt 2006, 12:22 bearbeitet]
Stormbringer667
Gesperrt
#2 erstellt: 03. Okt 2006, 12:30
Thermo-Sicherung,die auslöst,wenn zu warm.Nix großartiges.Sollte eigentlich jeder Amp haben.Gerade die Yamahas sind damit ausgestattet.Gottseidank! Temperaturabhängige Widerstände,in Fachkreisen auch NTC oder PTC genannt,sind da sehr hilfreich.

NTC: http://de.wikipedia.org/wiki/NTC

PTC: http://de.wikipedia.org/wiki/Kaltleiter


[Beitrag von Stormbringer667 am 03. Okt 2006, 12:31 bearbeitet]
Freak*05*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Okt 2006, 13:07

Stormbringer667 schrieb:
Thermo-Sicherung,die auslöst,wenn zu warm.Nix großartiges.Sollte eigentlich jeder Amp haben.Gerade die Yamahas sind damit ausgestattet.Gottseidank! Temperaturabhängige Widerstände,in Fachkreisen auch NTC oder PTC genannt,sind da sehr hilfreich.

NTC: http://de.wikipedia.org/wiki/NTC

PTC: http://de.wikipedia.org/wiki/Kaltleiter


Vielen dank, scheint ja recht simpel

Kann es auch passieren, dass ich so einen Widerstand auch einmal austauschen lassen müsste ? Oder haben die ne relativ hohe Lebensdauer ? Wie sieht das mit der Sicherheit aus, wenn son Ding ma nicht greift, hält die Endstufe das auch ers noch so durch oder haut die gleich durch. Fragen über Fragen und ich danke dir recht herzlich

MfG Freak


[Beitrag von Freak*05* am 03. Okt 2006, 13:07 bearbeitet]
Stormbringer667
Gesperrt
#4 erstellt: 03. Okt 2006, 13:14

Kann es auch passieren, dass ich so einen Widerstand auch einmal austauschen lassen müsste ?


Kann ich mir nicht vorstellen,denn in der Regel haben sie eher wenig zu tun.Verschleiß also eher unwahrscheinlich.

Zum Rest: Einfach mal etwas leiser hören.....
Freak*05*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Okt 2006, 13:40

Stormbringer667 schrieb:

Kann es auch passieren, dass ich so einen Widerstand auch einmal austauschen lassen müsste ?


Kann ich mir nicht vorstellen,denn in der Regel haben sie eher wenig zu tun.Verschleiß also eher unwahrscheinlich.

Zum Rest: Einfach mal etwas leiser hören..... :D


Werde es versuchen, vielen Dank


MfG Freak
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha A-1020
calilepo am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  4 Beiträge
Gestern unverhofft auf Klassiker-Party gelandet
MAC666 am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  51 Beiträge
Mal wieder ne Frage zum Kontaktspray...
doc_relax am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  37 Beiträge
Frage, was ist das? Auf nem Speicher gefunden!!
Xscale am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  43 Beiträge
noch ne Frage, Marantz Quadro oder lieber nich?
am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  7 Beiträge
Teleton Amp reparieren? Aber wie?
Spoothe am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  3 Beiträge
Grundig MA
El_Commandante am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  2 Beiträge
Yamaha A-1020 Problem
lensen am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  11 Beiträge
Yamaha cr 1020 Klangcharakter ?
mr._carpenter am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  19 Beiträge
hab da mal ne frage
jenny37 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.660

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen