noch ne Frage, Marantz Quadro oder lieber nich?

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 03. Okt 2004, 18:10
Ich kenn mich da so ganz und garnich aus. was bewirkt dieses quadro überhaupt? will mir in den nächsten wochen einen marantz ersteigern und beobachte nun viele verschiedene modelle. nun soll ja bald eine entscheidung her, vieleicht kann mir ja wer einen tip geben.

danke
bödi
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 03. Okt 2004, 22:37
nun bin ich etwas schlauer, hab im forum etwas geblättert und einiges an infos gefunden. hätte ich ja auch gleich machen können :-) freue mich schon auf das ersteigern und dann natürlich auf das anschließen, platte auflegen, zurücklehnen...
Jeremy
Inventar
#3 erstellt: 04. Okt 2004, 00:35
Hallo,

würde Dir eher zu nem Stereo-Receiver-Model v. Marantz raten - ist unproblematischer u. klingt in der Regel (in den meisten Fällen betreibt man die Geräte ja doch zweikanalig-stereophon)besser. Das Model 2270 z.B. hat sicherlich nicht umsonst so viele Anhänger. Vor dem 'Plattenauflegen u. Zurücklehnen' ist allerdings in der Regel eine Generalüberholung des Receivers notwendig. Empfehlungen bezügl. einer guten Werkstatt findest Du in diesem Forum einige.

Gruß

Bernhard
Voice_of_the_theatre
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Okt 2004, 09:53
Also meine Meinung dazu:
1.) Wenn man das ganze nur im Stereo-Modus betreibt gebe ich den anderen Recht, dann lieber gleich einen Stereophonic-Reciever kaufen. Allerdings:
2.) Wer die Möglichkeit hat hat und 2 gleiche LS-Paare und eine Quadroplatte zuhause hat Kommt an einem Quadro Reciever kaum voprbei. Z.B. 2 Paar Sentry III und dann die Pink Floyd "Dark Side of ...." anhören. HAMMER sag ich euch!

Gruß Yves
Jeremy
Inventar
#5 erstellt: 19. Okt 2004, 13:27
Hallo Yves,

hört sich interessant an; dann hast Du vermutl. auch ein entspr. vierkanalig abtastfähiges Tonabnehmersystem in Deinem 'Turntable'. Welches sind denn Deine Komponenten (Plattenspieler, Tonarm/-abnehmer, Verstärker/Receiver). Nutzt Du ein Quadro-Receiver-Model v. Marantz (4270,4300,4400)? Bei 4! Sentry III braucht man vermutl. einen sehr großzügig geschnittenen Hörraum.

Gruß

Bernhard
Voice_of_the_theatre
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Okt 2004, 14:53
Na ja, mein Raum könnte größer sein (6 * 6m). 4270 auf getrennt als Vorstufe 2* 300DC als Endstufe. Plattenspieler ist der 6370Q (natürlich Marantz). System Denon DL-103 welches vom übertragungsbereich auch das Quadrosignal liefert. Funktioniert soweit ganz gut. Allerdings sind meine Voice (Stereo) noch eon Tick bässer! (Freiluftbetrieb!!!!) D.H. extra 2 "kleine" Häußchen im Garten gebaut und über Sommer dann im freien. Ist echt lustig. Dabei kann ich über "High End" so richtig schmunzeln. Gruß Yves
gerüstprinz
Stammgast
#7 erstellt: 19. Okt 2004, 16:15
Das hört sich echt verlockend an, könnte noch die Door´s in einer Quadroaufnahme beisteuern.....

Grüße

Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MARANTZ 4230 QUADRO angekommen
Siamac am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  44 Beiträge
Marantz Quadro Receiver entbrummen
norman0 am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  9 Beiträge
Frage zu Quadro an Marantz 4240
wegavision am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  19 Beiträge
Marantz Quadro 4...er Serie?
classic70s am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  5 Beiträge
Quadro: Marantz 4240 anschließen - Wie?
#Pit# am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  11 Beiträge
Quadro
Mister_McIntosh am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  68 Beiträge
Pioneer Marantz Sansui - Quadro Receiver für Heimkino?
classic70s am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  15 Beiträge
Marantz 2245 mit 2440 Quadro welche Lautsprecher
Luger61 am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  2 Beiträge
Quadro Effekt?
-Fabio- am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  7 Beiträge
Marantz 4300 Quadro Receiver - Anschlüsse PowerSupply Board ?
DV am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.080

Hersteller in diesem Thread Widget schließen