Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Ich brauch ne Quelle!

+A -A
Autor
Beitrag
LeDude
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Feb 2007, 00:24
Hallo,

seit letzter Zeit stehe ich total auf HiFi Klassiker. Ich habe momentan keine Anlage...

Mein Budget beträgt ca. 200 Euro

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen???!!!

Mit welchen Herstellern habt ihr gute Erfahrung gemacht und welchen Verstärker oder Receiver könnt ihr mir empfehlen?

(ich hätt gern wieder nen Kenwood... )
HarpoX
Stammgast
#2 erstellt: 19. Feb 2007, 00:46
lies einfach die beiträge hier, da steht vieles über das ein oder andere schätzchen, oftmals sogar mit bildern.
sollte dir dann leichtfallen, deine komponenten auszuwählen


[Beitrag von HarpoX am 19. Feb 2007, 00:47 bearbeitet]
Elos
Inventar
#3 erstellt: 19. Feb 2007, 01:14

LeDude schrieb:
Hallo,

seit letzter Zeit stehe ich total auf HiFi Klassiker. Ich habe momentan keine Anlage...

Mein Budget beträgt ca. 200 Euro

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen???!!!

Mit welchen Herstellern habt ihr gute Erfahrung gemacht und welchen Verstärker oder Receiver könnt ihr mir empfehlen?

(ich hätt gern wieder nen Kenwood... )


Hmmm !

200 Euro ist ein bischen wenig für eine ganze gute Anlage
HarpoX
Stammgast
#4 erstellt: 19. Feb 2007, 01:19

Elos schrieb:


200 Euro ist ein bischen wenig für eine ganze gute Anlage :D



bloss gut, das er damit nicht unsere Schneider ergattern kann!
B_Manxi
Stammgast
#5 erstellt: 19. Feb 2007, 01:34
Schneider, the weltbest.
HOSSA--------------------------------HOSSA
LeDude
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Feb 2007, 01:56
ich brauch nen Receiver oder nen Verstärker, keine komplette Anlage!

Gruß
wattkieker
Inventar
#7 erstellt: 19. Feb 2007, 02:22
Willst du nicht erstmal warten, bis du den "Schrott" aus dem anderen Thread bezahlt und bekommen hast? Und wie war das mit dem ertränkten KR 5400 ???

Wilfried
Compu-Doc
Inventar
#8 erstellt: 19. Feb 2007, 02:45

wattkieker schrieb:
Willst du nicht erstmal warten, bis du den "Schrott" aus dem anderen Thread bezahlt und bekommen hast? Und wie war das mit dem ertränkten KR 5400 ???

Wilfried


Mensch Meier,pardon wattkieker,

schiess dem jungen Mann doch nicht gleich in´s Knie,er hat doch schon genug Bammel,das er da vielleicht was falsches gekauft hat und ne Panikattacke tut ihm auch nicht gut,Calma!
wattkieker
Inventar
#9 erstellt: 19. Feb 2007, 02:52

Mensch Meier,pardon wattkieker,

schiess dem jungen Mann doch nicht gleich in´s Knie,er hat doch schon genug Bammel,das er da vielleicht was falsches gekauft hat und ne Panikattacke tut ihm auch nicht gut,Calma!


Mich bringt so schnell nichts aus der Ruhe, aber ich zweifel ein wenig an der Ernsthaftigkeit seiner Postings. Aber vielleicht kann er mich ja noch vom Gegenteil überzeugen
Compu-Doc
Inventar
#10 erstellt: 19. Feb 2007, 03:07
Ich will hier keinen Rourkie in Schutz nehmen,denke aber mal,daß sich Junker Kim mit seinem letzten "Bucht-Posting" ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt hat,von wegen......."weiss ich nicht,ob ich den überhaupt kaufe",u.s.w.

Das ist "Youngster-Gaga",nothing else,oder klara,paula,such Dir eine aus.
wattkieker
Inventar
#11 erstellt: 19. Feb 2007, 03:09
aileena
Gesperrt
#12 erstellt: 19. Feb 2007, 03:37
Für einen guten Receiver brauchst Du gar nicht so viel anlegen: Sansui Six in der Bucht, für unter 100,-. Kenwood quer beet, Pioneer, etc. Marantz nicht!!!!
andisharp
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 19. Feb 2007, 03:40
Der ging aber: http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist halt nur ein wenig schwach
Zweck0r
Moderator
#14 erstellt: 19. Feb 2007, 03:43
...und die Knöpfe sehen nicht wirklich so aus, als wären sie die Originale
Compu-Doc
Inventar
#15 erstellt: 19. Feb 2007, 04:34

Zweck0r schrieb:
...und die Knöpfe sehen nicht wirklich so aus, als wären sie die Originale :D


Gutes Auge,in der Tat,der Volumen-Pinökel wirkt leicht aufgequollen und der Kurs ist auch obertes Limit,2 x 15 RMS Power,da brennt die Luft,.....auf´m Gästeklo


........so sollte er schon ausschauen,der 2215
LeDude
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 19. Feb 2007, 17:15
Ich habe doch gesagt das ich das Geld für das Gerät nicht habe! Ich wohne nunmal nicht alleine und Entscheidungen müssen wir nunmal zusammen treffen. Ich muss mich hier bei niemanden entschuldigen, ausser bei dem Verkäufer. Das ist halt passiert und ich kann da jetzt nichts dran ändern...

Ich habe im moment keinen verstärker und das macht mir schon genug zu schaffen

Ich suche hier den Rat von Leuten die es auch ernst meinen und bin froh das ich auch Leute gefunden habe. Aber ich will mir nicht von anderen dauernd anhören wie super ihre anlage ist!

Immerhin befinden wir uns hier in einem HiFi Forum und nicht in irgend einem Porscheclub.

So, das musste jetzt einfach mal raus. Ob ich mir Feinde mache oder nicht ist mir egal. Ich finde jeder hat seine Meinung und sollte sie auch sagen, und wenn jemand eine Frage hat versuche ich sie zu beantworten. Ich bin nicht der Typ der hier Moralpredigten postet.

Grüße
wattkieker
Inventar
#17 erstellt: 19. Feb 2007, 17:44

LeDude schrieb:
Ich habe doch gesagt das ich das Geld für das Gerät nicht habe! Ich wohne nunmal nicht alleine und Entscheidungen müssen wir nunmal zusammen treffen. Ich muss mich hier bei niemanden entschuldigen, ausser bei dem Verkäufer. Das ist halt passiert und ich kann da jetzt nichts dran ändern...

Ich habe im moment keinen verstärker und das macht mir schon genug zu schaffen

Ich suche hier den Rat von Leuten die es auch ernst meinen und bin froh das ich auch Leute gefunden habe. Aber ich will mir nicht von anderen dauernd anhören wie super ihre anlage ist!

Immerhin befinden wir uns hier in einem HiFi Forum und nicht in irgend einem Porscheclub.

So, das musste jetzt einfach mal raus. Ob ich mir Feinde mache oder nicht ist mir egal. Ich finde jeder hat seine Meinung und sollte sie auch sagen, und wenn jemand eine Frage hat versuche ich sie zu beantworten. Ich bin nicht der Typ der hier Moralpredigten postet.

Grüße


Friedensreich
Inventar
#18 erstellt: 19. Feb 2007, 17:55
Was suchst Du fuer 'ne Quelle? 'Ne Geldquelle?
In dem anderen Fred schreibst Du, das Du 49 Euronen fuer den
Kaufhausreceiver nicht berappen kannst und hier hast Du ploetzlich
ein Budget von 200.
Versteh ich irgendwie nicht.
LeDude
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 19. Feb 2007, 18:07
Ich will höchstens 200 Euro ausgeben wenn ich igendwann wieder Geld habe, so meine ich das.

Ich habe mit dem Verkäufer auch schon gesprochen, die Sache ist gegessen

Hoffentlich passiert mir das nie wieder...
Compu-Doc
Inventar
#20 erstellt: 19. Feb 2007, 18:17
Freunde,CALMA

als ich mit buchteln angefangen habe-also etwar Mitte des 16.Jh. -,ist mir das auch mal passiert.
Schnell+Euphorie+"will auch mitspielen,u.s.w.
Ich sach´ma "Schublade auf-rein damit-jut iss!
Friedensreich
Inventar
#21 erstellt: 19. Feb 2007, 18:45

Compu-Doc schrieb:
als ich mit buchteln angefangen habe-also etwar Mitte des 16.Jh. -,ist mir das auch mal passiert.
Schnell+Euphorie+"will auch mitspielen,u.s.w.

Das kenn ich auch

Compu-Doc
Inventar
#22 erstellt: 19. Feb 2007, 19:02
Aha,sehr interessant,jetzt weiss ich endlich,wer mich damals überboten hat.

Und ich hätte Ihn damals soooo gern ersteigert,den

Stein der Weisen

Friedensreich
Inventar
#23 erstellt: 19. Feb 2007, 19:10

Compu-Doc schrieb:
Aha,sehr interessant,jetzt weiss ich endlich,wer mich damals überboten hat.

Und ich hätte Ihn damals soooo gern ersteigert,den

Stein der Weisen


yepp, so war das! War aber leider defaeggt!
wattkieker
Inventar
#24 erstellt: 19. Feb 2007, 19:39

Friedensreich schrieb:
Was suchst Du fuer 'ne Quelle? 'Ne Geldquelle?
In dem anderen Fred schreibst Du, das Du 49 Euronen fuer den
Kaufhausreceiver nicht berappen kannst und hier hast Du ploetzlich
ein Budget von 200.
Versteh ich irgendwie nicht. :?


So unbedarft scheint er gar nicht zu sein, 2 Denon Teile hat er in der Bucht in diesem Monat schon zu Geld gemacht - hoffentlich waren seine Käufer sich im klaren, was sie tun, als sie das Gebot abgegeben haben.
Compu-Doc
Inventar
#25 erstellt: 19. Feb 2007, 21:06
.........mach doch den Affen endlich d o d Snow from yesterday!
toddrundgren
Stammgast
#26 erstellt: 19. Feb 2007, 21:48
hallo aileena,

warum rätst du von marantz receivern ab?

ken..., äh, todd


[Beitrag von toddrundgren am 19. Feb 2007, 22:20 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 19. Feb 2007, 22:00
Weil sie zu teuer sind
Gelscht
Gelöscht
#28 erstellt: 19. Feb 2007, 22:31
Bitte nicht schon wieder einen Glaubenskrieg. Kreuzzüge gabs schon genug.

Für günstiges Geld tuns doch auch die Grundigs. Jaja, bin eben Grundig-Jünger, ich weiß.


Monstersocke's back
Matthias
aileena
Gesperrt
#29 erstellt: 20. Feb 2007, 02:35

toddrundgren schrieb:
hallo aileena,

warum rätst du von marantz receivern ab?

ken..., äh, todd


Udo (andisharp) hat es auf den Punkt gebracht. Preis und Leistung klaffen zu weit auseinander. Und da brauchen wir keinen Glaubenskrieg. Das ist einfach so. Denn sonst würde es im Umkehrschluß ja heißen, dass die M's um Lichtjahre besser als alle anderen Fabrikate sind.
LeDude
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 20. Feb 2007, 02:38
In letzter Zeit bedauer ich es immer mehr meine schönen Denon Geräte verkauft zu haben...

Naja, irgendwann wenns Geld stimmt gibts was neues

Ich habe ja mit meiner schlimmen Tat für sehr viel aufregung gesorgt.

Ich bekenne mich als Anfänger
Elos
Inventar
#31 erstellt: 20. Feb 2007, 02:44

LeDude schrieb:
In letzter Zeit bedauer ich es immer mehr meine schönen Denon Geräte verkauft zu haben...

Naja, irgendwann wenns Geld stimmt gibts was neues

Ich habe ja mit meiner schlimmen Tat für sehr viel aufregung gesorgt.

Ich bekenne mich als Anfänger :angel


Jawoll, bereue, du schlimmer Anfänger
Wo ist eigendlich der Reverent
LeDude
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 20. Feb 2007, 02:48
Tja, in Sachen HiFi gibts noch viel zu lernen

Aber ich will ja nicht in Selbstmitleid versinken

Was sagt Ihr denn eigentlich zu NAD? Mir gefällt die optik der Geräte, ist der Klang auch ansprechend?

Ich meine bei den aktuellen Geräten.
andisharp
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 20. Feb 2007, 02:56
Die heutigen NAD? Billigkisten, wenn du mich fragst
LeDude
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 20. Feb 2007, 02:58
@ andisharp

Erzähl mehr. Wie kommst du darauf? Hast du Erfahrung mit NAD?

Grüße
aileena
Gesperrt
#35 erstellt: 20. Feb 2007, 03:06
Ich dachte, Du wolltest einen schweren wertigen Klassiker?...
LeDude
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 20. Feb 2007, 03:19
Am liebsten einen Klassiker!

Letztens bei EBAY : Kenwood KA 9100 für 100€, top in ordnung, sah sehr gut aus. Ich glaube solche Angebote sind einmalig oder?
aileena
Gesperrt
#37 erstellt: 20. Feb 2007, 03:40
In der Tat ein guter Kurs.
Compu-Doc
Inventar
#38 erstellt: 20. Feb 2007, 04:45

LeDude schrieb:
Am liebsten einen Klassiker!

Letztens bei EBAY : Kenwood KA 9100 für 100€, top in ordnung, sah sehr gut aus. Ich glaube solche Angebote sind einmalig oder?


Hallo Kim,
immer schön die Pferde ruhig halten.
Einmal sind sie Dir ja schon durchgegangen,remember?

Nichts überstürtzen,da hörst du halt mal ein p~~~a~~~r Tage Radiowecker und greifst bei der richtigen Gelegenheit zu!
The Bay is full of Lala
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#39 erstellt: 20. Feb 2007, 06:16
Hallo Kim

Also bei einer Anlage für 200 Euro kann ich auch noch Onkyo empfelen, die Integras sind gut und oft recht günstig
armin777
Gesperrt
#40 erstellt: 20. Feb 2007, 18:32

LeDude schrieb:
@ andisharp
Erzähl mehr. Wie kommst du darauf? Hast du Erfahrung mit NAD?
Grüße


@LeDude

Ich baue mir gerade einen NAD C-300 auf. Grau, flach und nur mittlere Leistung - aber bildschön verarbeitet (von den Plastiktasten und -knöpfen einmal abgesehen!) mit Ringkerntrafo,
ohne Emitterwiderstände (!), mit Class-A-Vorstufen und doppelseitig gefräster Epoxy-Platine in blau 3mm stark!
Zum Lautsprechertesten die ideale Kiste!

Beste Grüße
Armin777


[Beitrag von armin777 am 20. Feb 2007, 18:32 bearbeitet]
LeDude
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 20. Feb 2007, 19:50
@armin777

cool
Ich wünschte sowas hätt ich auch drauf...
Kennst du ne Internet-Seite oder eine andere Quelle wo ich über so etwas lesen kann?

Danke und Grüße
armin777
Gesperrt
#42 erstellt: 20. Feb 2007, 20:13

LeDude schrieb:
@armin777
cool
Ich wünschte sowas hätt ich auch drauf...
Kennst du ne Internet-Seite oder eine andere Quelle wo ich über so etwas lesen kann?
Danke und Grüße


@LeDude

Was meinst Du damit?
Über welches Thema möchtest Du im Internet lesen???

Beste Grüße
Armin777
pawelslize
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 20. Feb 2007, 21:33
@ LeDude

Die NAD-Receiver sind nicht nur zum Lautsprechertesten gut. Schon mit dem NAD 140 würdest Du Deinen Spass bekommen. Zwischen 50 und 80 Euro bist Du dabei.

NAD

Solltest Du eins der größeren Geräte sichten, dann nichts wie zuschlagen


[Beitrag von pawelslize am 20. Feb 2007, 21:33 bearbeitet]
hai-co
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 20. Feb 2007, 21:48
Hi,
bin auch nicht so der ganz große Experte. Habe mir einen luxman L 410 zugelegt und bin ganz ehrlich der Ansicht: mehr kann bestimmt ganz schön sein - aber wirklich brauchen......

In der Bucht zwischen 100 und 200€

der Norden grüßt
bodi_061
Inventar
#45 erstellt: 20. Feb 2007, 22:56
...irgendwie kann ich LeDudes Gedankensprüngen nicht mehr folgen!? Die Kluft zwischen neuem, mausgrauen Plastik NAD und einem Hifi Klassiker ist recht groß!

Gruß bodi


[Beitrag von bodi_061 am 20. Feb 2007, 22:58 bearbeitet]
LeDude
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 21. Feb 2007, 02:06
Hi Leute,

Danke für die vielen Antworten. Ich habe nunmal soviele Fragen und will nicht immer einen neuen Thread öffnen. Aber ich glaube eins nach dem anderen ist besser

Gruß
Compu-Doc
Inventar
#47 erstellt: 21. Feb 2007, 02:27
Iss schon OK Ari,pardon Kim.
aileena
Gesperrt
#48 erstellt: 21. Feb 2007, 02:31
Doc!!
Compu-Doc
Inventar
#49 erstellt: 21. Feb 2007, 02:33
.....ne,oder?
Topterix
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 21. Feb 2007, 02:53
Hallo LeDude,
ich habe da einen Yamaha AX-350, den Du haben kannst.

Keine Sorge: Für nix ausser Porto. Ich habe keine Lust ihn bei ebay reinzustellen, außerdem bin ich Sozialist!

Es fehlen nur die Gehäuseschrauben, ansonsten ist das Gerät immer noch super in Ordnung. Mir wurde auch schon in der Not geholfen.
Guck in mein Profil und schick mir eine e-mail, den Rest können wir auf diesem Wege ausmachen.
Greetings
Compu-Doc
Inventar
#51 erstellt: 21. Feb 2007, 03:27
Edel gebrüllt,Löwe
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Quelle/Universum Regalanlage
am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  12 Beiträge
Quelle Universum Anlage
dude6310 am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  4 Beiträge
Universum/Quelle Radio - Typenbezeichnung
lubinator am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  4 Beiträge
Quelle - abgeschlossenes Sammelgebiet!
Curd am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2021  –  119 Beiträge
Seriöse Quelle revidierter Tapedecks?
atoenne am 01.04.2024  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  29 Beiträge
ICH BRAUCH HILFE!
peter1920 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  8 Beiträge
Welchen Lautsprecheranschluss brauch ich
anastacia2104 am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  10 Beiträge
Quelle 8V Skalenlampe gefunden - aber .....
kuni1 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  14 Beiträge
Ahnenforschung Quelle oder Neckermann- Anlage
Jan_van_Uetterath am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 26.11.2019  –  13 Beiträge
Meine Oma brauch Hilfe !
Henkar am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen