Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 . 190 . 200 . 210 . 220 . Letzte |nächste|

Der ultimative HORROR-FILM-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
hificinema
Inventar
#8975 erstellt: 13. Apr 2012, 01:49
Lost Highway hat mir auch sehr gut gefallen, Mulholland Drive weniger, der war einfach zu lang und hat mich nicht gefesselt. Komischerweise finde ich von Lynch immer noch den "am lynch untypischsten film" Der Elefantenmensch am besten. Wobei ich anmerken muss, dass ich The Straight Story und Inland Empire noch nicht gesehen habe. liegen aber beide hier schon bereit.
Muppi
Inventar
#8976 erstellt: 13. Apr 2012, 12:48

HighDefDoug schrieb:
@ Muppi

Einsicht ist der erste Schritt . . . .
So, und jetzt vergiss nicht bei Studiocanal zwecks BR-VÖ nachzuhaken!

MfG HDD :prost



Hier die Antwort, klingt so als wäre etwas geplant.


"Sehr geehrter Herr xxxxx,

Zu Ihrer Anfrage nach der Blu-Ray Veröffentlichung zu dem Titel „Jacob's Ladder“, können wir leider noch keine Aussage treffen, da wir uns noch in der Planung befinden.



Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.



Mit freundlichen Grüßen"
john_frink
Moderator
#8977 erstellt: 13. Apr 2012, 13:09
Klingt für mich leider eher nach "ich habe überhaupt keinen Plan und speise den Kunden mit einer euphemistischen Formulierung ab."

Wenn die wirklich was planen würden, dann hätten die das mit Sicherheit anders formuliert..


Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren!
Muppi
Inventar
#8978 erstellt: 13. Apr 2012, 16:14
Jetzt bin ich wieder ernüchtert, war vorher was optimistischer.
HighDefDoug
Inventar
#8979 erstellt: 15. Apr 2012, 19:30
Mhm, andererseits könnte man auch sagen, das sie zumindest schon mal überhaupt von einer Planung einer "Lacobs Ladder2"-BR sprechen. Immer optimistisch interpretieren!
PoLyAmId
Inventar
#8980 erstellt: 18. Apr 2012, 15:46
Falls jemand auf die Idee kommen sollte sich momentan Laid to Rest 2 Cromeskull aus der Videothek zu leien: Finger weg. Dieser Film ist eh schon relativ amateurhaft gemacht wie Kenner des ersten Teils wohl wissen.
Was da als FSK 18 Fassung des Teil 2 im Regal hängt ist aber verhackstückter Mist. Man hat hier so derbe dran rumgeschnitten, dass der Film absolut unerträglich ist. Warum man hier überhaupt noch ein FSK18 gibt erschliesst sich mir nicht. fühl mich schon ziemlich vereiert.

Meine Wertung der zensierten Fassung: 2/10
*Stumpen*
Stammgast
#8981 erstellt: 18. Apr 2012, 21:19
Ob das nun gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Aber ich will es euch nicht vorenthalten. Zu "The Walking Dead" gibs bald nen Spiel.

Hier der Trailer Walking Dead Game Trailer

Wahrscheinlich wird das eher wieder ein typischer Spieleableger von Film/Serie. Aber man kann es ja mal im Auge behalten.
metal_drummer
Inventar
#8982 erstellt: 18. Apr 2012, 21:30
Von dem Spiel habe ich schon gehört, sieht für mich aber eher so aus als hätte man es mal eben auf die Schnelle zurecht geschustert.
Muppi
Inventar
#8983 erstellt: 19. Apr 2012, 12:06
Interessant, wenn es sich an der Serie orientiert, könnte es doch richtig gut werden. Wann soll es denn erscheinen?


[Beitrag von Muppi am 19. Apr 2012, 12:08 bearbeitet]
TWIN_MARKER_
Ist häufiger hier
#8984 erstellt: 22. Apr 2012, 17:48
Gestern bei Pro7 Abgrund des Grauens Teil 1 und 2 Geguckt.

Schöne Filmchen, haben mir wirklich gut gefallen, Teil 1 fand ich ein wenig besser, aber auch Teil 2 hat ganz gut an teil 1 Angeknöpft.

Versuche schon die Ganze zeit des Ende von Teil 2 nachzuvollziehen, wer der alter heer genau ist komme aber nicht dahinter.
Schlappen.
Inventar
#8985 erstellt: 22. Apr 2012, 19:21
Ich hab gestern nur den zweiten Teil gesehen, den ich aber schon in der Uncut Fassung kannte. Mensch, da haben die aber mal wieder ordentlich rumgeschnibbelt. Bei der Szene, wo sie dem Typen die Hand abhackt, sah man ja GAR NIX.


[Beitrag von Schlappen. am 22. Apr 2012, 19:22 bearbeitet]
*Stumpen*
Stammgast
#8986 erstellt: 22. Apr 2012, 19:29
Kannte den zweiten Teil noch nicht. Hab auch leider die ersten 20min verpasst. Das Geschnippel war aber echt heftig. Gab schon ein paar Momente, wo man die Sprünge sehr stark mitbekam und sie manches von der inhaltlichen Logik durcheinander gebracht haben.

Kann mir zufällig gemand sagen, was am Anfang passiert ist? Wieviel Zeit ist denn vergangen, bevor Sarah nochmals in die Höhle runter ist samt Anhang?
TWIN_MARKER_
Ist häufiger hier
#8987 erstellt: 22. Apr 2012, 21:26
Hey Stumpen

Bin nicht so der Schreiber aber versuche dir den Anfang zu beschreiben.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wie Typisch in Horror Filmen wird zu erst die Landschaft gefilmt.
Dann wandert die Kamera in einem alten Rostigen Abschleppwagen.
Dieser wird von einem Älteren Heern gefahren der auf dem Land lebt.

Auf einmal steht ein Reh auf der Straße und er muss Bremsen erwischt das Reh aber nicht.
Erschrocken lehnt er sich zurück und auf einmal rennt Sarah mit dem Gesicht gegen die Fensterscheibe der Fahrerkabine. (schöner schock Moment)

In der Zwischenzeit ist bereits ein Bergungsteam an der Höhle die eigentlich angemeldet wahr ( Teil 1)
Aber sie waren ja in der anderen Höhle die noch nicht erkundigt wurde.

Das Bergungsteam bekommt dann die Information, dass Sarah gefunden wurde.
Die Polizei (Der man und die Frau) gehen dann zum Krankenhaus und finden heraus, dass es eine ganz andere höhle ist.

Naja
Das Bergungsteam und Sarah begeben sich dann halt zu so einer alten Mine wo sie in der Höhle gelangen.
Der Fahrer von dem Abschleppwagen ist bis dahin auch noch da und wartet schon an der Miene da Sarah nicht mehr viel Erinnerung hat und aus diesem Grunde nicht mehr weiß wie sie entkommen ist.
Der alte Heer bringt den Motor zum laufen und sie Fahren gemeinsam (das Bergungsteam, Sarah und die Polizisten) mit dem Mienen Aufzug hinunter.
Ein ganz interessanter Hinweis bei dieser stelle.
Der alte Heer mit dem Abschleppwagen zwinkert der Polizisten kurz zu bevor der Aufzug im Schacht verschwindet.


Ja der 2 Teil war wirklich In Ordnung und knüpfte auch meiner Ansicht nach gut am 1 an.

Ich fand die Stelle sehr fesselt wo die Frau verschüttet wird und da eingeklemmt ist und plötzlich diese Ficher überall auftauchten.

@TWIN_MARKER

Filminhalte bitte immer spoilern - danke


[Beitrag von HiFi-Frank am 22. Apr 2012, 21:42 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#8988 erstellt: 23. Apr 2012, 12:15

TWIN_MARKER_ schrieb:
Gestern bei Pro7 Abgrund des Grauens Teil 1 und 2 Geguckt.

Schöne Filmchen, haben mir wirklich gut gefallen, Teil 1 fand ich ein wenig besser, aber auch Teil 2 hat ganz gut an teil 1 Angeknöpft.

Versuche schon die Ganze zeit des Ende von Teil 2 nachzuvollziehen, wer der alter heer genau ist komme aber nicht dahinter.
:?



Die waren doch völlig zerschnitten.
TWIN_MARKER_
Ist häufiger hier
#8989 erstellt: 23. Apr 2012, 17:20

Muppi schrieb:

TWIN_MARKER_ schrieb:
Gestern bei Pro7 Abgrund des Grauens Teil 1 und 2 Geguckt.

Schöne Filmchen, haben mir wirklich gut gefallen, Teil 1 fand ich ein wenig besser, aber auch Teil 2 hat ganz gut an teil 1 Angeknöpft.

Versuche schon die Ganze zeit des Ende von Teil 2 nachzuvollziehen, wer der alter heer genau ist komme aber nicht dahinter.
:?



Die waren doch völlig zerschnitten.images/smilies/insane.gif


Ich glaube nicht, dass dies ein Unterschied macht bzw auf das Ende bezogen wo der die Frau zurück zieht zu dem Eingang.
Deiner Antwort nach zu Urteilen müsstest du mir die Frage doch beantworten können. ?
Ich nehme mal an, dass du Original Fassung geguckt hast.

@ Hifi-Frank
Danke für den Hinweis versuche in Zukunft drauf zu achten

Viele Grüße
Twin


[Beitrag von TWIN_MARKER_ am 23. Apr 2012, 17:22 bearbeitet]
metal_drummer
Inventar
#8990 erstellt: 23. Apr 2012, 20:30
Ich würde sagen, der Typ am Ende hat eigentlich nicht viel zu sagen. Vielleicht füttert er die Monster einfach nur damit sie ihn nicht angreifen.

Meiner Ansicht nach waren die Teile ja auch mal Menschen, vielleicht sind es ja seine Verwandten ?

Keine Ahnung wie man das Ende genau verstehen soll. Ich weiß nur dass ich den Ersten viel besser fande als den Zweiten.
Muppi
Inventar
#8991 erstellt: 24. Apr 2012, 11:40
@TwinMarker

Natürlich macht dies zum Schluß keinen Unterschied, aber cut sind beide Teile ein absolutes No-Go, solltest Dir die Filme mal uncut auf BD gönnen, zumal auch das Bild richtig gut ist.


@metal_drummer

Da kann man wirklich Einiges reininterpretieren, aber deine Erklärungen klingen ganz plausibel. Jedenfalls dürfte noch genug Raum für einen 3. Teil sein, obwohl dann die Hauptcharaktere leider fehlen würden.
hificinema
Inventar
#8992 erstellt: 26. Apr 2012, 12:35
Ach herrje... die erwartungen steigen ins unendliche!!!!

Prometheus
Muppi
Inventar
#8993 erstellt: 26. Apr 2012, 13:48
Die Warterei macht mich noch kirre, ich denke der Film wird absolut episch.
metal_drummer
Inventar
#8994 erstellt: 26. Apr 2012, 17:07

hificinema schrieb:
Ach herrje... die erwartungen steigen ins unendliche!!!!

Prometheus


Booohr, da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen !

Schlappen.
Inventar
#8995 erstellt: 26. Apr 2012, 17:47
Soeben beim Videothekar meines Vertrauens gesehen....
Angeblcih mit neuer deutscher Syncro, aber keine Ahnung, ob der Cut ist, (Tiersnuff-Szene z.B.)


Hätte ich nie gedacht, dass DER nochmal den Weg in die öffentlchen Videotheken findet.
Was kommt denn als nächstes? Guinea Pig beim Media Markt?
(ohne die beiden Machwerke jetzt vergleichen zu wollen)...
cenobit
Inventar
#8996 erstellt: 27. Apr 2012, 18:23
CUT....


Freigabe: FSK keine Jugendfreigabe
Laufzeit: 97 min. PAL
Schnitte: 41 Schnitte / 7:10 min.


quelle: schnittberichte
metal_drummer
Inventar
#8997 erstellt: 27. Apr 2012, 21:21
Hat schon Jemand was von dem Film gehört, wenn ich mir die Wertung so angucke, scheint der ja direkt was zu taugen.
HighDefDoug
Inventar
#8998 erstellt: 02. Mai 2012, 11:07
FREE-TV PREMIERE VON "THE WALKING DEAD"

Ab 11.Mai strahlt RTL II die erste Staffel der Horror-Serie erstmals im Free-TV aus!
"The Walking Dead" läuft ab Freitag den 11.Mai an drei hintereinander folgenden Tagen im Spätabend-Programm auf RTL II, jeweils in mehreren Doppelfolgen.


MfG HDD


[Beitrag von HighDefDoug am 02. Mai 2012, 11:07 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#8999 erstellt: 02. Mai 2012, 11:55
Aber ist das auf RTLII nicht vollkommen zerschnippelt??
Muppi
Inventar
#9000 erstellt: 02. Mai 2012, 12:24
Wird sie wenigstens uncut ausgestrahlt? Würde mir glatt die "alten" Folgen nochmal anschauen, um die Zeit bis zur nächsten Staffel auf Fox HD zu überbrücken.
HighDefDoug
Inventar
#9001 erstellt: 02. Mai 2012, 17:00
Was RTL II ausstrahlt wird sich zeigen. Aber da die Episoden eine FSK 18 - Freigabe haben und die Serie wohl mehrfach erst ab 23.00 Uhr läuft, könnte es zumindest sein, das RTL II die von den dt. DVD/BR-VÖ's bekannten Schnittfassungen ausstrahlt, Wissen wird man es halt aber erst sicher ab 11.Mai.
Aber die spätabendliche Werbung sah nicht gerade zimperlich aus, vielleicht wird "The Walking Dead" in der Tat nicht wild zerschnippelt, zu wünschen wäre es ja!

MfG HDD
voivodx
Hat sich gelöscht
#9002 erstellt: 02. Mai 2012, 17:18
The Walking Dead interessiert mich persönlich zwar nicht so, aber auf RTL II liefen in letzter Zeit verschiedene Filme nachts uncut(z.B. Saw 2&3).
hificinema
Inventar
#9003 erstellt: 02. Mai 2012, 17:39
Saw 3?? Bist du dir ganz sicher? Der ist soweit ich weiß auf dem Index.
voivodx
Hat sich gelöscht
#9004 erstellt: 02. Mai 2012, 17:54
Ehrlich gesagt bin ich nicht 100% sicher ob der komplett uncut war, weil ich den nicht ganz geschaut habe.
Zumindest bei Saw 2 war alles drin.
Die Szene mit der Angel Trap in Saw 3 gegen Anfang war glaube ich komplett drin.
Wenn ich nicht irre, war die in den bisherigen TV-Ausstrahlungen nicht ganz zu sehen.
Allerdings war das dann natürlich nicht die Unrated-Version(die bekanntlich noch etwas expliziter ist).
metal_drummer
Inventar
#9005 erstellt: 02. Mai 2012, 18:09
SAW 3 wird niemals UNCUT im TV laufen, da bin ich mir ganz sicher ! Ich meine der ist ja schon nicht ohne

Und auch The Walking Dead wird 100%ig geschnitten sein (so wie auch schon auf Fox). Denn immerhin ist die BD/DVD auch ab 18 und ist geschnitten.

Achso... ich hab jetzt Michael Bay´s Texas Dingsbumms auf BD


[Beitrag von metal_drummer am 02. Mai 2012, 18:10 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#9006 erstellt: 02. Mai 2012, 18:25
kk.
Muppi
Inventar
#9007 erstellt: 03. Mai 2012, 11:20

voivodx schrieb:
The Walking Dead interessiert mich persönlich zwar nicht so, aber auf RTL II liefen in letzter Zeit verschiedene Filme nachts uncut(z.B. Saw 2&3).



Saw 3 mit Sicherheit nicht.
bela
Inventar
#9008 erstellt: 03. Mai 2012, 13:14
Moin

Moderation hier!

So Leute, nachdem das geklärt ist, verlassen wir bitte die Wunderwelt der indizierten unrated Filme wieder.
Ich musste gerade schon wieder einen Beitrag, der übers Ziel hinaus schoß, ablehnen.

Danke fürs Verständnis.
voivodx
Hat sich gelöscht
#9009 erstellt: 03. Mai 2012, 13:20
Leider darf ich die Szenen nicht näher beschreiben.
Verstößt gegen die Forenrichtlinien.
Möglicherweise lief die KJ-Version.
Man hat jedenfalls mehr gesehen als in der FSK 16.
Naja, jedenfalls sind beide Versionen ja nicht wirklich uncut.
Zumindest wurde Saw 2 nicht in der kastrierten Fassung wie früher auf Pro 7 ausgestrahlt.
Sorry, Leute, ich habe wohl die verschiedenen Fassungen durcheinander gebracht.
Ich habe nicht bedacht, dass es auch noch eine geschnittene KJ-Fassung gibt.
In letzter Zeit liefen aber mehrere Filme wirklich uncut(The Rock und The Thing z. B.).
Wäre also durchaus möglich, dass TWD auch uncut ist.


[Beitrag von voivodx am 03. Mai 2012, 19:11 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#9010 erstellt: 08. Mai 2012, 11:51
Gestern Livid angeschaut, wurde meinen relativ hohen Erwartungen leider nicht gerecht.
Von einem Horrorfilm erwarte ich, daß er keine 30 Minuten braucht, bevor er endlich mal schleppend Fahrt aufnimmt. Zudem fand ich die ganze Story eher recht überzogen, und beim Ende konnte ich mir einen Lacher kaum verkneifen.
Ich hatte den Eindruck das man möglichst viele Anteile des phantastischen Films auf engem Raum servieren wollte, und genau dies führt dann teils zu fast albernen Szenen.
Es gab auch ein paar relativ spannende Momente, und mit viel gutem Willen würde ich noch eine 6,5/10 geben.


[Beitrag von Muppi am 09. Mai 2012, 11:28 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#9011 erstellt: 08. Mai 2012, 13:21
"DAYBREAKERS"


Eine Seuche verwandelt einen Großteil der Menschheit in Vampire. Die verbliebenen Menschen sehen sich deutlich in der Unterzahl, u.a. deshalb haben die Vampire die Ordnung auf der Erde übernommen und nach ihren eigenen Bedürfnissen die Zivilisation angepasst. Um ihre Unsterblichkeit aufrecht erhalten zu können, sind sie natürlich auf das selten gewordene menschliche Blut angewiesen. Daher werden Menschen gefangen und quasi wie Zuchttiere auf "Blutfarmen" gehalten, was nicht jedem Vampir zusagt. Der Arzt bzw Wissenschaftler Dalton (Ethan Hawke) sucht nach einem synthetischen Ersatz für das Menschenblut, doch die Zeit drängt, da sich die "natürlichen Reserven" dem Ende neigen.....

Mhm, schnell wird klar, das dieser Mix aus Scifi - und Horrorfilm inhaltlich richtig Potenzial hat, was allerdings der Regisseur (der auch das Drehbuch verfasst hat) aus dt. Landen nicht vermochte, auch dementsprechend auf die Leinwand zu bringen. Ich würd nicht sagen, das "Daybreakers" schlecht ist, dafür hat er einfach ein paar "zu viele" gute Ansätze und Ideen, aber er verschenkt halt unglaublich viel von seinen Ambitionen, da er zu lieblos und plump daher kommt und es ihm an Profil fehlt. Schade, der Stoff der als Grundlage diente war interessant.

6,5/10


MfG HDD
IMYTA
Inventar
#9012 erstellt: 08. Mai 2012, 18:56
Haben auch Livid geschaut, mit recht hohen Erwartungen.........

Aber der Film war eigentlich bis auf wenigste Momente einfach schlecht aus unserer Sicht.

Spannung ? Nicht wirklich !
Gore ? Ähmmm nöö.
Logik ? Bestimmt.....nicht !


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das einzigste was halbwegs gut gemacht war, war die Kiefer Szene und der "Uhreneinbau". Die "Handlung" war irgendwie komisch, es wird nicht erklärt oder gezeigt warum Anna fliegen oder schweben kann, warum sie Kinder tötet, warum die anderen Kinder den ersten Typen töten oder wer sie sind, warum ein Kind der Mutter beim basteln zuschaut...


Also mit viel gutem Willen max. 4,5 / 10




Daybreakers:
Von der Sache her ziemlich cool gemacht mal aus einer anderen Sicht die Vampirherrschaft zu sehen, dazu auch recht lustig mit vielen Anspielungen und den all"täglichen" Problemen mit Sonne und so weiter.
Die Umsetzung fand ich auch ganz nett. Schöner Film für Abends auf dem Sofa.
Gore Faktor fand ich fürs TV auch recht hoch muss ich sagen, scheint allerdings auch keine 18er zu geben.

Aber
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

total unlogisch fand ich die "Heilungsmethode" zack ind die Sonne bisschen Wasser drauf und Hurra fast wieder normal. Da hätten sich die Macher ein bisschen was originelleres einfallen lassen können.


Wir geben dem mal 7 / 10
Muppi
Inventar
#9013 erstellt: 09. Mai 2012, 11:31
Daybreakers hat mir richtig gut gefallen, originelle und eigenwillige Story mit gut aufgelegten Akteuren. Auf BD sieht der Film zudem klasse aus. Hier würde ich mal glatt eine 8/10 vergeben.


[Beitrag von Muppi am 09. Mai 2012, 11:34 bearbeitet]
metal_drummer
Inventar
#9014 erstellt: 09. Mai 2012, 12:11
Ich fande Daybreakers auch klasse. Irgendwie mal was anderes im Vampir Genre.
Von mir gab es daher 85%


[Beitrag von metal_drummer am 09. Mai 2012, 12:12 bearbeitet]
HansB73
Neuling
#9015 erstellt: 09. Mai 2012, 17:21
Für mich muss ein Horrorfilm mit seiner Geschichte begeistern, also echte Gänsehaut erzeugen. Von den letzten Horrorfilmen war ich eher sehr enttäuscht, weil sie nur auf blutige Effekte setzen. (Mein letzter Horrorfilm war "Mirrors" - Ich fand den 2 Minuten Trailer viel gruseliger als den ganzen Film)

Sehr gut gefallen hat mir von den neueren Filmen "Rec" (das spanische Orignal). Ein Hammer Horror Ende! Ansonsten stehe ich auf die Klassiker wie "Bis das Blut gefriert" (Das Remake mit L. Neeson aus den 90er ist nicht gruselig), "Die Nacht der lebenden Toten" oder die Filme der Hammer-Studios. Früher liefen die sehr oft im Fernsehen, jetzt musst man eher auf die DVD zurückgreifen.
TuS1911
Stammgast
#9016 erstellt: 09. Mai 2012, 18:34
Daybreakers finde ich auch richtig gut. Tolle Idee und gute Umsetzung! 8/10 Punkten.

Livid schliesse ich mich euch an, ebenfalss hohe Erwartungen gehabt, die alles andere als erfüllt werden konnten. Ich frage mich bis heute was die Tänzerin und ihre Tochter überhaupt für Wesen sind? Hat da jemand eine Erklärung für?
6/10 Punkten.

Schon jemand Don't Be Afraid Of The Dark gesehen?


[Beitrag von TuS1911 am 09. Mai 2012, 18:36 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#9017 erstellt: 09. Mai 2012, 19:52

metal_drummer schrieb:
Ich fande Daybreakers auch klasse. Irgendwie mal was anderes im Vampir Genre.
Von mir gab es daher 85% :prost


Erfrischend anders war er definitiv, daher hab ich ihn auch nicht als schlecht angesehen. Aber er verschenkt halt, in meinen Augen zumindest, eine gehörige Menge an Potenzial, was die Story theoretisch geboten hat.


@ HansB73


Willkommen hier in unserem Horror-Thread!
Aha, also eher ein Fan der "alten Schule" !? Wie hat dir da "House of Wax" gefallen? Von den neueren Genre-Beiträgen hast du ja schon "Rec" entdeckt (die sicher ohnehin eher zu empfehlen sind als die Remake's -> "Quarantäne"). Ich mag ja auch die Vinecent Price - Klassiker, oder auch "Wenn die Gondeln Trauer tragen", " Dead and Buried", "Tanz der toten Seelen" oder "Das Omen" (das Original schlägt das Remake um Längen).
Hast du schon mal "Cold Prey" oder "Eden Lake" gesehen? Die könnten dir auch evtl gefallen. Oder "So finster die Nacht" oder das Remake von "The Crazies". Die Stephen King-Verfilmung "Der Nebel" ist auch nicht verkehrt, ebenso wie die Fernost-Klassiker "The Ring" und "The Grudge" (Juon). Nur falls mal Langeweile aufkommt..


MfG HDD
Muppi
Inventar
#9018 erstellt: 10. Mai 2012, 11:06

TuS1911 schrieb:
Daybreakers finde ich auch richtig gut. Tolle Idee und gute Umsetzung! 8/10 Punkten.

Livid schliesse ich mich euch an, ebenfalss hohe Erwartungen gehabt, die alles andere als erfüllt werden konnten. Ich frage mich bis heute was die Tänzerin und ihre Tochter überhaupt für Wesen sind? Hat da jemand eine Erklärung für?
6/10 Punkten.

Schon jemand Don't Be Afraid Of The Dark gesehen?



Irgendwie hatte Livid eine teil wirre Story, und diesbezüglich habe ich auch keine Erklärung.
Fürm ich persönlich war das in diesem Jahr die größte Enttäuschung.

Don`t Be Afraid Of The Dark werde ich mir wohl demnächst mal gönnen.
Schlappen.
Inventar
#9019 erstellt: 10. Mai 2012, 19:50
Ich hab mir heute mal Mad Circus ausgeliehen und werd dann mal berichten, wie mir der gefallen hat.
Hat ja ziemlich gute Kritiken bekommen. Bei moviepilot einen Schnitt von 7.0 schafft nicht jeder Horrorfilm.
hificinema
Inventar
#9020 erstellt: 10. Mai 2012, 23:25
Hey ein Moviepiloter! Ich hab dir mal per PM mein Profil geschickt

Zu Mad Circus

Den habe ich letztens auch gesehen. Ich muss sagen er hat aber eher entfernt etwas mit Horror zu tun.

Mad Circus hat mich etwa ab der 5. bis 10. Minute so sehr mitgerissen, wie lange kein Film mehr. Wir waren verblüfft, schockiert, haben uns totgelacht, waren dann wieder verdutzt, angeekelt oder überrascht. Eine wahre Achterbahnfahrt der Film Dazu eine Brillianz was Kamera/Licht und Szenenbild angeht. Unglaublich, lange nicht etwas so visuell ansprechendes gesehen. Die Charaktere sind interessant, unterhaltsam und einfach klasse geschrieben, finde ich. ABER dann kommt das letzte Drittel des Film. Und das ist ein sehr krasser Abstieg. Hier artet der Film in CGI-Popcorn-Action-Kino aus. Und zwar ermüdendes, tausendmal schon besser dagewesenes Popcornkino. Ein krasser Bruch, der dem Film vollkommen schadet. Dann schleichen sich auch noch so offensichtliche Filmfehler ein UND das CGI kann sich heutzutage nicht mehr sehen lassen. Wir waren wirklich SAUER!

Die ersten 2/3 hatten für mich 8,5-9er Potential. So kann ich insgesamt nur noch 7/10 vergeben. Warum noch so viel nach so einem Scheiß Finale? Weil allein die ersten 2/3 so sehenswert, skurril, voller toller Ideen sind, dass alles unter 7/10 einfach nicht gerecht wäre.


[Beitrag von hificinema am 10. Mai 2012, 23:25 bearbeitet]
voivodx
Hat sich gelöscht
#9021 erstellt: 11. Mai 2012, 12:42
The Walking Dead läuft heute Nacht anscheinend nur geschnitten auf RTL II.
metal_drummer
Inventar
#9022 erstellt: 11. Mai 2012, 14:13
@ hifi

Man, wegen dir hab ich mir den Film jetzt gekauft
Ich bin mal gepannt was mich erwartet.

Das Bild der BD scheint ja schon mal top zu sein.


[Beitrag von metal_drummer am 11. Mai 2012, 14:14 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#9023 erstellt: 12. Mai 2012, 13:23
Zu Mad Circus....
@hificinema: Da hast Du den Nagel voll auf den Kopf getroffen, sehe ich in großen Teilen genau so.
Die ersten ca. 40 Minuten ein brillianter Film, der wirklich mitreißt. Da sind schon tolle Ideen drin, die ich so noch nicht gesehen hatte. Ich sag nur, "Hau den Lucas" oder der Witz mit der Entbindungsstation....

Das Bild der Blu-Ray ist übrigens wirklich über alle Zweifel erhaben, ganz tolle Kameraarbeit und gestochen scharf.
Dann verflacht der Film aber zusehends und wird trotz zunehmender Action immer langweiliger und zugleich unglaubwürdiger bis hin zum Klamauk.

Vielleicht müsste ich mir den nochmal anschauen, um auch noch mehr Details mitzunehmen. Allerdings gehöre ich nicht zu den Leuten, die solche Filme bis ins Kleinste auseinandernehmen und analysieren. Ein Film muss mich einfach nur unterhalten, mehr nicht.
Bei diesem Streifen jedenfalls habe ich letztlich das Ende herbeigesehnt, weil ich keinen Bock mehr hatte und er kriegt max. 6/10 Punkte.


[Beitrag von Schlappen. am 12. Mai 2012, 13:24 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#9024 erstellt: 12. Mai 2012, 18:03
@metal_drummer: ich wünsche mir für dich, dass er dir mindestens genau gefällt

@schlappen65: Fein! Ich stimme dem voll zu was du über die ersten 40 min schreibst.
cenobit
Inventar
#9025 erstellt: 13. Mai 2012, 08:58
"Tanz der Teufel"-Remake kommt nächstes Jahr in die Kinos.

hier
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 . 190 . 200 . 210 . 220 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Horror-Klassiker gesucht!
hertzmann am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  27 Beiträge
Horror
StEvEn_DeR_II am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  7 Beiträge
Horror Empfehlung
c0rtez am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  5 Beiträge
Psycho-Horror
m0vie4LiF3 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  13 Beiträge
Suche Namen eines Grusel/Horror Films
Galleleo am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  3 Beiträge
Horror Schocker
wannaknow2005 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  24 Beiträge
[Horror] The Mist - der Nebel
SFI am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  6 Beiträge
Horror-Schnäppchen
ph.s. am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  4 Beiträge
[Horror] Martyrs
SFI am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.328