Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 . 190 . 200 . 210 . 220 . Letzte |nächste|

Der ultimative HORROR-FILM-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
cenobit
Inventar
#9025 erstellt: 13. Mai 2012, 08:58
"Tanz der Teufel"-Remake kommt nächstes Jahr in die Kinos.

hier
nikkinova
Ist häufiger hier
#9026 erstellt: 13. Mai 2012, 10:40
das ist doch wieder so film der für die aktuelle Teen Generation gemacht wird, glaube nicht dass der einem Evil Dead Fan gerecht wird.
Aber überraschen lass ich mich natürlich gern.
Schlappen.
Inventar
#9027 erstellt: 13. Mai 2012, 18:26
Eigentlich schade, dass man solche auf ihre Weise naiv-charmanten Klassiker nicht einfach mal in Ruhe lässt, sondern mit deren Namen mal wieder ordentlich Kasse machen will.
Zwar gibts auch eine durchaus gut gemachter Remakes (Dawn of the Dead, TCM, Hills have Eyes...), aber speziell Evil Dead wird sicher nicht mehr so "funktionieren", wie es einst das Original getan hat. Und das wird man wohl mit mehr und v.a.perfekterem Gore versuchen, zu kompensieren.

Ich jedenfalls brauch kein Remake dieses excellenten und wegweisenden Klassikers. Blutrünstige Filme gibt es auch so genug und die Geschichte an sich reißt heutzutage auch keinen mehr vom Hocker.

Aber mal gucken, wenn die Kritiken ordentlich sind, werd ich ihn mir sicher dennoch geben.
hificinema
Inventar
#9028 erstellt: 14. Mai 2012, 00:16
@schlappen: seh ich auch so. Zumal der Regisseur bisher nur mit soetwas "glänzen" konnte: Panic Attack! Die Musik ist auch noch dreistestens bei 28 Days Later geklaut!
metal_drummer
Inventar
#9029 erstellt: 14. Mai 2012, 12:09
Kick-Ass nutzt aber auch einen Teil des 28 Days Later Soundtracks, den ich übrigens klasse finde
HighDefDoug
Inventar
#9030 erstellt: 14. Mai 2012, 18:02
"JENNIFERS BODY"


Highschool-Diva Jennifer (Megan Fox) ist mit dem Mauerblümchen Anita seit Kindertagen befreundet. Die beiden ungleichen Mädels sind die dicksten Freundinnen, obwohl sie eigentlich eher wenig gemeinsam haben. Nach einem Rock-Konzert geht Jennifer mit der Band mit und kommt plötzlich mitten in der Nacht blutüberströmt zu Anita. Am nächsten Tag kommt Jennifer gut gelaunt in die Schule, als wäre nichts gewesen. Doch dann folgen zahlreiche Morde in der kleinen Stadt......

Mhm, "Jennifers Body" fand ich weder originell noch sonderlich spannend. Die Story war zudem selbst für einen Horrorfilm eher dünn, insgesamt maximal solide Durchschnittskost im Genre. Außerdem bin ich sicher einer der wenigen, der Megan Fox nicht wirklich heiß findet.
...ok, halsabwärts schon! ...aber eben nur halsabwärts und nicht im Gesamtpaket!

MfG HDD
*Stumpen*
Stammgast
#9031 erstellt: 14. Mai 2012, 23:11
Dann musst du erstmal ihre Fingernägel sehen. Die sehen am Daumen aus, als hätte sie dort eine Zehe...
Ich find die aber auch sehr ge.. ähh hübsch. Vor allem bei Transformers. Zum dahinschmelzen. Bei Jennifers Body kann man sich aber nur anschließen. Durchschnittskost, die man sich bei Langeweile mal angucken kann. Mehr auch nicht.

Btw. hab ich leider zu spät mitbekommen, dass am Samstag kostenloser Comic-Tag war. Dort hätte man nämlich bei teilnehmenden Buchhändlern oder Comicläden gratis Comis bekommen. Und JA The Walking Dead hätte man so für LAU bekommen. Aber naja. Sollen ihr Geld wohl echt wert sein. Viell kauf ich mir die mal (aber nur so weit die Serie eh gerade ist) und unterstütze somit den Verlag.

Uuuund ich bin heute im Karstadt zum ersten Mal über die Turbine "The Texas Chainsaw Massacre" Blu Ray gestolpert. Mano man. Geiler Mist. Glaub beim nächsten Mal kann ich nicht widerstehen. Auch wenn ich den Film schon in mehreren Varianten hab (am stolzesten bin ich auf die englische Videokassette, die ich als 14jähriger auf England-Klassenfahrt gekauft hatte :D), muss der wohl in die Sammlung. Nicht nur als Tribut an Turbine. Nein. Sondern die Beschreibung der Specials, neu gesyncte Stellen (sollen wohl nahtlos ins alte übergehen) und das Heftchen klingen echt mehr als vielversprechend.
Hat sich das Teil hier schon einer geholt?


Greetz
hificinema
Inventar
#9032 erstellt: 15. Mai 2012, 07:32

metal_drummer schrieb:
Kick-Ass nutzt aber auch einen Teil des 28 Days Later Soundtracks, den ich übrigens klasse finde :)


Der darf das

@stumpen: Jo, die Fassung ist geil, wa? Hätt ich auch gern!
Rednaxela
Inventar
#9033 erstellt: 15. Mai 2012, 07:50
Hi,


*Stumpen* schrieb:

Und JA The Walking Dead hätte man so für LAU bekommen. Aber naja. Sollen ihr Geld wohl echt wert sein. Viell kauf ich mir die mal (aber nur so weit die Serie eh gerade ist) und unterstütze somit den Verlag.


hi, hab gerade die erste Staffel The Walking Dead zu Ende geschaut und wollte mal wissen ob man die 2. irgendwo auf BluRay bekommen kann?

@Stumpen

Tut mir echt leid für dich, dass du den Deal verpasst hast.

metal_drummer
Inventar
#9034 erstellt: 15. Mai 2012, 08:52
Die zweite Staffel erscheint erst am 30. November.
hificinema
Inventar
#9035 erstellt: 03. Jun 2012, 12:13
Ich habe ihn leider noch nicht gesehen, aber von euch hier immer nur gutes gehört.

Daher wirds sicher erfreulich, dass er ein BD-Release bekommen hat: Midnight Meat Train

Rednaxela
Inventar
#9036 erstellt: 03. Jun 2012, 19:33

hificinema schrieb:

Daher wirds sicher erfreulich, dass er ein BD-Release bekommen hat: Midnight Meat Train

:prost


War mir irgendwie klar, nachdem ich Anfang des Jahres die DVD kaufte

Was solls, dann guck ich ihn halt nochmal als BD

Rednaxela
Inventar
#9037 erstellt: 03. Jun 2012, 19:33

metal_drummer schrieb:
Die zweite Staffel erscheint erst am 30. November. ;)


Danke

... schade, da muss ich jetzt richtig lang warten
metal_drummer
Inventar
#9038 erstellt: 04. Jun 2012, 12:14
Ich fühle mit dir !

Achja...
Juan of the Dead im Mediabook ab 4. September.
HighDefDoug
Inventar
#9039 erstellt: 04. Jun 2012, 14:01

hificinema schrieb:
Ich habe ihn leider noch nicht gesehen, aber von euch hier immer nur gutes gehört.

Daher wirds sicher erfreulich, dass er ein BD-Release bekommen hat: Midnight Meat Train

:prost



Ich zitiere mal aus dem Artikel.... "Eine Indizierung der englischen Version erfolgte im Dezember 2012 gar auf Liste B."

Welches Jahr haben wir denn da jetzt!?

Bin mal gespannt was das Teil kosten wird, die MediaBookls sind in der Regel ja nicht gerade kostengünstig...
Aber ein Chapeau für NSM, die es endlich schaffen, diesen Film mal als dt.sprachige BR zu releasen.

MfG HDD
hificinema
Inventar
#9040 erstellt: 05. Jun 2012, 00:47
NSM sind sowieso Klasse. Mein Lieblings Uncut-Label gleich nach XT-Video
HighDefDoug
Inventar
#9041 erstellt: 05. Jun 2012, 14:56

hificinema schrieb:
NSM sind sowieso Klasse. Mein Lieblings Uncut-Label gleich nach XT-Video :)


Definitiv!
Bei mir fand zudem auch "Dragon/Raptor" immer noch recht großen Anklang, weil auch die oftmals Genre-Perlen in schönen VÖ's (hin und wieder knapp limitiert) auf den Markt gebracht haben.

MfG HDD
TuS1911
Stammgast
#9042 erstellt: 09. Jun 2012, 16:53
Habe jetzt Don't be afraid of the dark gesehen und muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Guter und spannender Gruselfilm mit einer ordentlichen Story. Nichts wirklich Neues, aber dennoch sehr ansehnlich. Kann ich euch nur empfehlen. Von mir gibts 7,5/10 Punkten.
hificinema
Inventar
#9043 erstellt: 11. Jun 2012, 21:28
Jo ich hab jetzt mal ne große Bildungslücke nachgeholt: Hellraiser I-III


Teil 1: 8/10
Teil 2: 7/10
Teil 3: 6/10

Die Effekte (sowohl in Ausführung als auch in kreativer Hinsicht) sind sehr sehr geil!! Viele Ideen haben mir richtig gut gefallen, und das ganze ist so richtig Makaber. Toll! Der erste Teil zudem sehr spannend! Schauspielerisch ginge da aber mehr!

Und zu guter letzt bleibt mir nur zu sagen: "YOUR SUFFERING WILL BE LEGENDARY... EVEN IN HELL!!!"

HighDefDoug
Inventar
#9044 erstellt: 12. Jun 2012, 10:53
Die ersten Hellraiser-Teile find ich auch besonders wegen der guten Ideen so gelungen. Clive Barker (Autor & Regisseur von Teil 1) bewies mit enormer Kreativität, das das auch damals inzwischen totgeglaubte Genre noch viel Potenzial hat, wenn man eben nicht nur das x-te Sequel von "Freitag,der 13." oder "Nightmare o.E." usw abspult.
Und mit Pinhead erschuf er sicher zudem eine der größten Ikonen des Horror's!
Wenn ich mich recht entsinne, hab ich mal gelesen, das der Horror(lektüren-)Guru Stephen King sinngemäß gesagt haben soll: "ich habe die Zukunft des Horrors gesehen, sie heißt Clive Barker!".

MfG HDD
PoLyAmId
Inventar
#9045 erstellt: 12. Jun 2012, 11:14
Ich kann da auch die Bücher empfehlen. Lest mal Imagica oder so.
hificinema
Inventar
#9046 erstellt: 19. Jun 2012, 23:44
Sooo! Gerade einen BD-Player bestellt und dazu folgende uncut - BDs aus UK:

The Bird with the Crystal Plumage
The Cat o' Nine Tails
Deep Red
Inferno
Phenomena

FREUUUU!!!!
metal_drummer
Inventar
#9047 erstellt: 20. Jun 2012, 06:52
Na endlich hast du dir auch mal einen BD Player geleistet.
Die Filme sagen mir allerdings nichts.
PoLyAmId
Inventar
#9048 erstellt: 20. Jun 2012, 10:29
Glückwunsch dazu.. welches Gerät ist es geworden?
*Stumpen*
Stammgast
#9049 erstellt: 20. Jun 2012, 11:14
Dann sollte auf der nächsten Bestellung aber Texas Chainsaw Massacre stehen.

Nach 2 mal dran vorbeilaufen, musste ich ihn einfach kaufen. Das Paket ist einfach super. BluRay + 3DVDs. Darunter 2x der Film + tonnenweise Extras. Da ich grad praktisch keine Zeit habe, kann ich Film und Extras erst in ein paar Wochen gucken (Film kenn ich natürlich schon. Ist ja klar). Jedoch hab ich das 60 Seite Büchlein schon gelesen. Sehr interessant. Erklärt die Zensur in Deutschland nochmal ganz genau. Von Freigaben der FSK, Indizierungen und Beschlagnahmen wird alles genaustens erklärt. Waren doch einige Infos, die ich so nicht kannte. Toll ist auch die Zensurgeschichte von TCM in Deutschland die chronologisch von der ersten Veröffentlichung bis zur Freigabe der ungeschnittenen Fassung erzählt wird.

Richtig schick finde ich auch die Hülle. Sehr liebevoll gestaltet. Cover gefällt mir sehr. Toll auch, dass man den FSK Sticker und den ganzen anderen Kram abmachen kann. Ist praktisch nur auf die normale Hülle draufgelegt. Man merkt einfach an jeder Ecke, dass dort Filmfans an der Arbeit waren und keine Profitgeier. Wenn doch nur jede Veröffentlichung so wäre.

Bin schon auf die ganzen Dokus und Extras auf den DVDs gespannt



HighDefDoug
Inventar
#9050 erstellt: 20. Jun 2012, 19:54

hificinema schrieb:
Sooo! Gerade einen BD-Player bestellt und dazu folgende uncut - BDs aus UK:

The Bird with the Crystal Plumage
The Cat o' Nine Tails
Deep Red
Inferno
Phenomena

FREUUUU!!!!



Das wurde ja auch mal langsam Zeit!

Und wie ich sehe gleich 3 Klassiker vom Altmeister Argento aus dessen Blütezeit (lang lang ists leider her ), sehr geil!
Die "Inferno" - BR muss ih mir auch zeitnah zulegen, ist ja die erste lizensierte VÖ, endlich!


@ Stumpen

Hehe, die Geschichte der dt. Zensur bezüglich "TCM" und dazugehöriger Releases füllt in der Tat glaub ich ein ganzes Buch!
Schöne VÖ, Glückwunsch zum Kauf!


MfG HDD
hificinema
Inventar
#9051 erstellt: 20. Jun 2012, 23:45

metal_drummer schrieb:
Na endlich hast du dir auch mal einen BD Player geleistet.
Die Filme sagen mir allerdings nichts. :(


Das sind alles italienische Horrorfilme aus den 70ern / 80ern verschiedener Subgenres aber vom gleichen Regisseur (Dario Argento, wie HDD bereits erwähnte).


PoLyAmId schrieb:
Glückwunsch dazu.. welches Gerät ist es geworden?


Danke Was ganz kleines nur, aber den Eignungstest mit der BD vom Exorzisten hat er sehr gut bestanden! Sony BDP-S185

@Stumpen: Jaa an der bin ich bei Saturn auch vorbeigelaufen, aber die war mit mit 30eur !! zu teuer^^ Auch wenns ein wirkliches Schmuckstück zu nem top Film ist.

@HDD: Ja stimmt wurd Zeit Der Kaufgrund war wirklich, dass ich halt die megagünstigen und hammergeilen Editionen von Arrow-Films im Amazon UK store entdeckt habe.

Arrow Films Homepage

PoLyAmId
Inventar
#9052 erstellt: 21. Jun 2012, 10:55
Bei mir hatte ja den letzten Ausschlag für neue Heimkino Technik vor kurzem gegeben, dass ich nu langsam total veraltet war. Ich hatte zwar nen Plasma, der war toll aber hatte weder HDTV noch HDMI Eingänge. Weil es dann irgnedwann lächerlich wurde weiter in DVD zu investieren während alle Anderen grad versuchen ihre Sammlungen abzustossen und nur noch BluRay kaufen hab ich mir wenigstens nen BluRay Player geholt. Der war dann notdürftig mit FBAS verkabelt. Jetzt bin ich endlich wieder auf dem Stand und kann mich wieder richtig erfreuen an meiner Technik.


Wo wir grad bei BluRay sind:

hatten jetzt im Media Markt Book of Blood von Clive Barker für 5 Euronen. Der hat ne richtig gute Schärfe und Bildqualität. Würde ich empfehlen. Manche knackige Szene ist auch dabei.
HighDefDoug
Inventar
#9053 erstellt: 21. Jun 2012, 11:47
@ Hifi


Uff, die Fa. "Arrows" hat in der Tat ja verdammt leckere Perlen auf BR veröffentlicht, hatte ich bisher in der Form so noch gar nicht wahrgenommen! Da sind ja einige Raritäten dabei, die es bei uns in D wohl nie auf BR geben wird. Da hoffe ich mal auf gute Arbeit vom Label beim Transfer in die HD-Welt und wünsch dir schon mal vorab viel Spaß!
Falls du dir die "Inferno" zeitnah anschaust, wäre ich dir für ein Review der Technik dankbar!
Und Danke für den Tipp (Link)!

MfG HDD
hificinema
Inventar
#9054 erstellt: 22. Jun 2012, 20:35
Jo zu den Streifen werde ich Reviews abgeben (inkl. beurteilung des Transfers) :-) Kann aber etwas dauern, bin atm extrem beschäftigt. Aber vllt gibts die ersten schon nachm WE.

P.S.: Ja ich hätte bei Arrow Films am liebsten die ganze Produktpalette gekauft

Schönes WE allen!
hificinema
Inventar
#9055 erstellt: 23. Jun 2012, 08:46
Leute Leute, bald isses wieder so weit: FFF2012 Ein Haufen Filme steht schon fest
HighDefDoug
Inventar
#9056 erstellt: 23. Jun 2012, 11:31

hificinema schrieb:
Jo zu den Streifen werde ich Reviews abgeben (inkl. beurteilung des Transfers) :-) Kann aber etwas dauern, bin atm extrem beschäftigt. Aber vllt gibts die ersten schon nachm WE.

P.S.: Ja ich hätte bei Arrow Films am liebsten die ganze Produktpalette gekauft

Schönes WE allen! :prost


Also die "Inferno" - BR hab ich gestern auch geordert, freu mich schon drauf und bin vorallem auf die Qualität des Transfers gespannt.

PS: Sind wir schon Zwei! Mengenrabatt?

Siehe PN.

MfG HDD
cenobit
Inventar
#9057 erstellt: 24. Jun 2012, 09:02

hificinema schrieb:
Leute Leute, bald isses wieder so weit: FFF2012 Ein Haufen Filme steht schon fest :)


...jepp, ganz besonders freu ich mich auf Inbred und God Bless America.
hificinema
Inventar
#9058 erstellt: 24. Jun 2012, 13:24

cenobit schrieb:

hificinema schrieb:
Leute Leute, bald isses wieder so weit: FFF2012 Ein Haufen Filme steht schon fest :)


...jepp, ganz besonders freu ich mich auf Inbred und God Bless America. :prost


Jep die zwei sind auch bei mir ganz weit oben zusammen mit Chained von Jennifer Lynch (David Lynchs Tochter). Der wurde auf den Nights schon heiß angepriesen und als absoluter Tipp betitelt
hificinema
Inventar
#9059 erstellt: 27. Jun 2012, 14:41
Dario Argento's: Phenomena

Review zur UK-Blu-Ray von Arrow-Films:

Bild: Bis auf starkes Filmkorn gibt es nichts auszusetzten. Farben, Kontrast und Schärfe sind gut. Allerdings gibt es eine Gewaltszene gleich in den ersten 5 Minuten, die eine deutlich schlechtere Bildquali hat. Ich hatte schon Befürchtungen, ALLE Splatterszenen sehen so aus, aber es war ein Einzelfall.

Ton: Englisch und Italienisch. Englisch ist hierbei O-Ton. Allerdings sind wohl nicht alle Szenen im OTon vorhanden, sodass etwa 5% des Film Ital. mit UTs war und leider vermisst man hier vollkommen die Sound-Atmo. Bsp: Wir sind im Haus und hören es draussen stürmen. Dialogszene. Wechsel zu Ital. Audio: Das stürmen und jegliche andere Atmo ist weg und man hört nur die Dialoge. Schade aber wie gesagt nur ca. 5%

Film: Tjaaaa... eine absolut verquere, sonderbare Story. Find ich toll! Dazu wirklich derbe und eklige Effekte. Find ich toll. Auch die Bilder sind teilweise sehr schön. ABER der Film verläuft sich im Mittelteil ziemlich in drittklassige Dialoge, die die Handlung nicht voranbringen. Das Ende ist dann wieder ein richtiges Highlight. Schauspielerisch geht allerdings nicht so viel in diesem Film. Schade. Dann gibts noch ein, zwei DInge die mich an der Handlung oder dem Handeln der CHaraktere im Speziellen gestört haben. Insgesamt muss ich sagen, der Film bietet Etwas, holt aber wirklich nicht alles aus seinem Potential. Und eben die doofen Schauspieler (die Cornelli ist echt die beste gewesen). 7,5/10
IMYTA
Inventar
#9060 erstellt: 29. Jun 2012, 02:02
Chernobyl Diaries:

Haben uns den angeschaut, weil der Trailer recht vielversprechend aussah.
Ich würde den Film als Blair Witch Projekt in Russland sehen.

http://www.trailerse...m-trailer-23013.html

Story ist sehr gut und auch ein paar nette Grusel Momente.
Leider spielt es ab ca. der Hälfte im Dunkeln und damit meine ich im Dunkeln, man sieht wenig bis gar nichts, was sehr schade ist meiner Meinung nach. Und die teils sehr wackeligen Aufnahmen empfand ich manchmal etwas störend.
Das Ende ist hingegen wieder ganz in Ordnung.

Aber alles in allem ein Film den man sich durchaus anschauen konnte.

7 von 10
HighDefDoug
Inventar
#9061 erstellt: 12. Jul 2012, 13:44

hificinema schrieb:
Dario Argento's: Phenomena


Film: Tjaaaa... eine absolut verquere, sonderbare Story. Find ich toll! Dazu wirklich derbe und eklige Effekte. Find ich toll. Auch die Bilder sind teilweise sehr schön. ABER der Film verläuft sich im Mittelteil ziemlich in drittklassige Dialoge, die die Handlung nicht voranbringen. Das Ende ist dann wieder ein richtiges Highlight. Schauspielerisch geht allerdings nicht so viel in diesem Film. Schade. Dann gibts noch ein, zwei DInge die mich an der Handlung oder dem Handeln der CHaraktere im Speziellen gestört haben. Insgesamt muss ich sagen, der Film bietet Etwas, holt aber wirklich nicht alles aus seinem Potential. Und eben die doofen Schauspieler (die Cornelli ist echt die beste gewesen). 7,5/10



Also ich fand "Phenomena" immer irgendwie schräg, teilweise total bizarr. Zudem tue ich mich noch heute schwer damit, diesen Argento-Film dem Horrorgenre zuzuordnen, da ich ihn immer eher als "Mystery-Thriller mit Horror-Anleihen" empfunden habe, ist ja bei Argento oftmals ein fließender Übergang.
Insgesamt würde ich als "Phenomena" als mittelmäßigen Argento-Film bezeichnen, der einige richtig gute Momente hat, aber - wie du schon sagtest - sich aber zwischenzeitlich in schwachn Dialogen und nebensächlichen Handlungen verliert und so an Qualität einbüßt. Unterm Strich kann er halt nicht an Argento's, zumindest in meinen Augen, beste Filme "Suspiria" und "Horror Infernal" heranreichen, ist aber dennoch sehenswert.
Mit deiner Bewertung gehe ich daher dacor.


Heute in einem Monat ... Deutschlandpremiere.... "PROMETHEUS - DUNKLE ZEICHEN"


MfG HDD
hificinema
Inventar
#9062 erstellt: 14. Jul 2012, 18:06
Ohja! Prometheus erwarte ich mit Hochspannung!

Aber nun muss ich mit weeeeeit aus dem Fenster lehnen, gefasst mir Schläge einzufangen.

Ich beginne:

Dario Argento's

Inferno aka Horror Infernal...


... ist eine 100-minütige aneinanderreihung von schön ausgeleuchteten Szenen, in denen Figuren vor etwas weglaufen und am Ende sterben. Immer wieder 100 Minuten lang.
Und als dann ein vermeintlicher Showdown bevorsteht, hört der Film auf, bevor dieser Beginnt.
Ich meine das ernst: Ich habe mich einfach verarscht gefühlt. Ich würde gerne mal wissen wie das Drehbuch aussieht.

Entweder: Hat der Film etwas, was ich (und mein Schau-Partner) nicht entdeckt haben
Oder: Der Film ist einfach grausam schlecht und alle anderen, die den Film so feiern reicht eine schöne Ausleuchtung eines netten Sets um den Film zu genießen.

3/10

Nicht persönlich nehmen, HDD! Aber meiner Meinung nach sind die "normalen" Giallos von Argento, ohne Horror- oder Mytery-Elemente, seine besseren Filme. Ich werde mir jetzt bei Gelegenheit ein weiteres Mal Suspiria ansehen, sowie Deep Red und 4 Flies On Grey velvet. Dann werde ich ein gesamtfazit zu Argento abgeben.

Zuletzt habe ich seine beiden Giallos "The Bird With The Crytal Plumage" und "The Cat O' Nine Tails" gesehen, die beide solide, spannend und somit sehenswert waren.



P.S.:

Ich habe mit den 2009er Film "AMER" angesehen.


amazon.de


Bevor ihr das Review lest (welches KEINERLEI Spoiler enthält) schaut euch bitte den kurzen Trailer zu AMER an: AMER TRAILER

So.

Als ich den Trailer sah war ich heiß auf diesen Film. Unglaublich heiß!
Das wurde mir dann etwas zu nichte gemacht, als ich die IMDB Wertung (im 6er Bereich) gesehen habe und ein Freund mir sagte der Film sei nich s der Hit. Nungut. So schob ich das ganze ein paar Monate hinaus und bestellte mir die AMER Bluray bei Amazon uk für fast lau. Jetzt zu meinem Review:

AMER ist eine Achterbahnfahrt der Sinneswahrnehmung. Ich habe den Film gesehen, gehört, gefühlt und geschmeckt. Nur der Geruchssinn wurde nicht angeret bei mir. Die Inszenierung ist extrem über-Stilisiert, der Film bietet eine absolut minimalistische Handlung, die mit 4-5 Sätzen im gesamten Film auskommt und hauptsächlich durch Bild und Montage erzählt wird. Inszenatorisch liegen die Einflüsse hier eindeutig im Exploitationfilm der 60er 70er (und auch 80er) Jahre des italienischen und auch asiatischen Kinos. Einige Szenen sind eine 1:1 Beleuchtungskopie aus Suspiria oder Inferno. Absolut unglaublich!
Zur Handlung oder wie es geschafft wurde de Sinne so anzusprechen will ich nichts sagen. Wer jetzt noch kein Interesse am Film hat wird ihn wohl eh nicht mögen. Alle anderen: SCHAUT IHN EUCH AN!...

...und sagt mir ob ihr die Handlungsarmut zugunsten einer überstilisierten Inszenierung genauso verzeihen könnt, wie ich?

8,5/10

Beste Grüße

hifi

cenobit
Inventar
#9063 erstellt: 15. Jul 2012, 11:50
196407

...heute um 23.20 Uhr auf ZDF_NEO.
Muppi
Inventar
#9064 erstellt: 15. Jul 2012, 16:03
Den kenne ich nicht, lohnt er sich!?
metal_drummer
Inventar
#9065 erstellt: 15. Jul 2012, 16:26

Muppi schrieb:
Den kenne ich nicht, lohnt er sich!? :.

Nein, lohnt sich leider nicht. Lahme Story ohne Höhepunkte und dazu noch ziemlich schlechte Darsteller.
Muppi
Inventar
#9066 erstellt: 15. Jul 2012, 16:40
Danke, dann schau ich was Anderes.
*Stumpen*
Stammgast
#9067 erstellt: 15. Jul 2012, 17:35
Kannst ruhig reingucken. Jedoch wird dir der bayrische Akzent des Hauptdarstellers schon nach 5min so auf den Geist gehen, dass du freiwillig umschaltest. Frage mich wirklich wer diesen Darsteller ausgesucht hat. Man hätte ihn wenigstens synchronisieren können. Besonders toll ist der Film an sich aber auch nicht.
Muppi
Inventar
#9068 erstellt: 15. Jul 2012, 18:03
Dt. Produktion und diese Thematik, meine Erwartung hätte sich auch in Grenzen gehalten.
metal_drummer
Inventar
#9069 erstellt: 15. Jul 2012, 19:20
Also Muppi, ich hab mal gesucht und musste festellen dass Du etwas vergesslich bist

Klick !


[Beitrag von metal_drummer am 15. Jul 2012, 19:21 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#9070 erstellt: 16. Jul 2012, 11:45
Danke, jetzt ist es wieder präsent, ich schiebe es mal aufs Alter.
Aber zum Film, ne, der war wirklich nicht berauschend, erinnere mich auch wieder an diesen "lahmen" Schauspieler.
MightyG
Ist häufiger hier
#9071 erstellt: 16. Jul 2012, 14:57
Hallo zusammen,

nachdem ich hier bereits seit langer Zeit sehr interessiert mitlese, möcht ich mich auch mal in den klasse Thread hier einbringen.
Um euch mal meinen Geschmack etwas näher zu bringen, liste ich spontan einfach mal ein paar Filme auf, die mir sehr gut gefallen haben:

Planet Terror, Saw, Silent Hill, Dawn of the Dead (Remake), Eden Lake, Hostel, The Hills Have Eyes (Remake), Cube

Insgesamt mag ich gerne die typischen Teen-Horror-Schinken, die sich selbst nicht all zu ernst nehmen und die man auch schön mit ein paar Bierchen und Kumpels schauen kann (à la Hostel, Wrong Turn, Frontier(s)). Bei den Gruselfilmen hat sich bei mir Inside am meisten eingebrannt, der hat mich doch ziemlich mitgenommen, als ich den gesehen habe
Weniger gefallen mir Filme, in denen es zu sehr im Geister/Dämonen/etc pp geht, mit denen kann ich häufig nicht sehr viel anfangen. Auch die "alten" (Pre-Scream-Ära) Horrorfilme haben es mir bisher gar nicht angetan, wobei ich da auch sagen muss, dass ich bisher noch nicht viel davon gesehen habe. Von aktuellen Werken sagt mir die Final-Destination-Reihe wenig bis gar nicht zu. Auch So finster die Nacht, den ich mir letzte Woche angesehen habe, konnte ich kaum etwas abgewinnen.

Das mal zu Beginn, um grob zu zeigen, welche Filme bei mir eher angekommen und welche nicht Ich würde mich über einige Tipps freuen!
charlie0815
Ist häufiger hier
#9072 erstellt: 20. Jul 2012, 11:28
amazon.de

Der hier sieht sehr interessant aus und wird schon als kleine Genreüberraschung gehandelt. Ich hab ihn noch nicht gesehen und bin gespannt, ob der Film Panic Button wirklich an die "guten, alten SAW-Zeiten" anknüpfen kann. Ein erfrischend luftiger Ideeableger scheints auf jeden Fall zu sein.
Muppi
Inventar
#9073 erstellt: 20. Jul 2012, 12:31
Die beiden Rezensionen bei amazon könnten ja gegensätzlicher kaum sein, aber vielleicht ist der ja ganz interessant.
ghost198
Inventar
#9074 erstellt: 02. Aug 2012, 06:56
Jetzt hat es ihn erwischt:



Martyrs wird ungeschnitten auf Liste A indiziert
Französischer Horrorschocker nach 3 Jahren Freiheit auf dem Index [...]

Quelle Schnittberichte
metal_drummer
Inventar
#9075 erstellt: 02. Aug 2012, 12:07
Super, jetzt wo ihn sowieso schon jeder gesehen hat.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 . 190 . 200 . 210 . 220 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Horror-Klassiker gesucht!
hertzmann am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  27 Beiträge
Horror
StEvEn_DeR_II am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  7 Beiträge
Horror Empfehlung
c0rtez am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  5 Beiträge
Psycho-Horror
m0vie4LiF3 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  13 Beiträge
Suche Namen eines Grusel/Horror Films
Galleleo am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  3 Beiträge
Horror Schocker
wannaknow2005 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  24 Beiträge
[Horror] The Mist - der Nebel
SFI am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  6 Beiträge
Horror-Schnäppchen
ph.s. am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  4 Beiträge
[Horror] Martyrs
SFI am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.926