Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|

Der ultimative HORROR-FILM-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
hificinema
Inventar
#8475 erstellt: 06. Okt 2011, 13:25
@HDD:

also ich kenne nur Fright Night Teil 1 und habe dem 7/10 gegeben. Er war okay, hat mich aber nicht vom Hocker gehaun

Stimmt! The Crazies hat Spaß gemacht.
HighDefDoug
Inventar
#8476 erstellt: 06. Okt 2011, 14:33
Herk Harvey's

"TANZ DER TOTEN SEELEN"

(USA 1962)

Drei junge Frauen erleiden einen Autounfall, denn nur Mary überlebt, ihre beiden Freundinnen ertrinken in einem Fluss.
Mary hingegen tritt ihre neue Arbeitsstelle in einer Kirche in Salt Lake City an. Auf dem Weg nach SLC kommt sie an einem alten Rummel vorbei und ein ihr unheimlicher Mann begegnet ihr. In SLC angekommen geschehen zusehends mysteriöse Dinge, die Realität scheint sich zu ändern, die alltägliche Welt scheint ins Wanken zu geraten, was Mary nahezu in den Wahnsinn treibt . . . .


Wow, na das war doch mal eine echte Perle!!!
Von dem Film hatte ich zwar schon mal flüchtig was gehört, aber gekannt hatte ich nur das Remake "Carnival of Souls" (was man getrost als Müll bezeichnen kann!). Vor längerer Zeit hatte ich die DVD dieses Originals dann mal sehr günstig auf einem Flohmarkt erstanden und mir jetzt mal die Tage angesehen. Und was soll ich sagen, ich bin sehr positiv überrascht!! "Tanz der toten Seelen" ist ein selbst für ein Low Budget-Film ein mit sehr geringem Budget ausgestatteter Film, der keine Effekte o.ä. vorzuweisen hat. Herk Harvey's Werk lebt von seiner unglaublich dichten Atmosphäre, die zudem recht düster daher kommt und einen schon dann und wann ordentlich gruseln lässt (zu seiner Zeit, als es noch kein "Omen", "Shining" etc gab, stell ich mir die Atmosphäre noch wirkungsvoller vor). Die Story fand ich zwar ab einen gewissen Punkt vorhersehbar, was aber auch daran liegen wird, das einige bekanntere Filme des modernen Kino's von dieser Thematik abgekupfert haben. Alles in allem muss ich sagen, das dies für mich einer der besten Gruselfilme der "alten Zeit" war, u.a. neben "Die drei Gesichter der Furcht" und "Bis das Blut gefriert", die hier letztens schon erwähnt wurden. Unter Anbetracht der Tatsache das dem Regisseur kaum finanzielle Mittel zur Verfügung standen muss ich sagen, das der Film im Verhätnis zu den gegebenen Möglichkeiten eigentlich fast schon als perfekt bezeichnet werden kann, Wirklich überragend, was der Regisseur dennoch vermochte, auf die Leinwand zu zaubern, wenn man sich darauf einlässt. Klare Empfehlung für Genre-Freunde, die auch mit älteren Klassikern noch etwas anfangen können!

8/10


EDIT:

@ Hifi

Naja, 7/10 ist ja auch noch eine ganz ordentliche Wertung und bei mir schwingt da vielleicht auch eine leicht nostalgische Stimmung mit im Bezug zu den späten 80ern und deren Gruselfilmchen.

MfG HDD


[Beitrag von HighDefDoug am 06. Okt 2011, 14:38 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#8477 erstellt: 06. Okt 2011, 15:07
Oha das klingt sehr interessant! Will ich auch sehen!

@HHD: Dieser 80s Bonus ist in meinen 7/10 auch mit drin Auch wenn ich die Zeit nicht selbst miterlebt habe, so finde ich, dass sie in den besagten Horrorfilmen eine tolle Atmosphäre mitbringt.
HighDefDoug
Inventar
#8478 erstellt: 06. Okt 2011, 23:39
@ Hifi

Yep, "TANZ DER TOTEN SEELEN" dürfte auch dir gefallen, bist ja kein Kostverächter, was Filme der "alten Schule" betrifft. Musst mal Ausschau halten, den bekommt man recht günstig (der FSK 12 - Dir. Cut ist bereits ungeschnitten).
Ach bei dir fließt der selbe Bonus bei den Genre-Filmchen der 80er Jahre mit ein!? Cool, dann sehen wir die ja offenbar durch die selbe Brille.

Gruß Dougie
Muppi
Inventar
#8479 erstellt: 07. Okt 2011, 12:01
@HDD

The Crazies fand ich auch sehr gelungen, war m.E. einer der besten Horrorstreifen der letzten Jahre.
hificinema
Inventar
#8480 erstellt: 07. Okt 2011, 12:22
Übrigens findet man bereits Reviews von Livide, dem Neuen von den Leuten die uns Inside geschenkt haben
Es heißt es ist definitiv kein zweiter Inside, sowas sollte man nicht erwarten. Er sei inspiriert von Suspiria und sei gute Horror Kost allerdings auch nicht wirklich mehr. Mal abwarten, ich bin gespannt
HighDefDoug
Inventar
#8481 erstellt: 07. Okt 2011, 13:03
@ Muppi


Yep, das "THE CRAZIES" - Remake ist auf jeden Fall gelungen, ist generell ein sehr guter Horrorfilm und in meinen Augen eines der wenig guten Remake's der letzten Jahre aus Hollywood.


@ Hifi

Mhm, inspiriert von "Suspiria" ?? Du weißt das ich ein Fan von Argento's Klassiker aus den späten 70ern bin! Und das im Zusammenhang mit dem neuen Film von den Machern vom inzwischen auch längst kultigen "Inside" !? Klingt interessant, danke für die Info!

MfG HDD
hificinema
Inventar
#8482 erstellt: 07. Okt 2011, 21:23
Wobei man auch Inside deutliche Anleihen an Suspiria nicht aberkennen kann Habe Inside gerade eben nochmal gesehen und werde demnächst mal wieder meine neuesten Eindrücke zu dem Film aüßern.

hificinema
Inventar
#8483 erstellt: 08. Okt 2011, 14:07
Alexandre Bustillo und Julien Maury's

Inside aka À L'Intérieur

(FR 2007, OmU)

1745336126_c8d00d1e11_o

Man kann hier bestimmt vier oder fünf Reviews von mir lesen, in denen sich auch zeigt, dass ich den Film erst nicht mochte und von mal zu mal besser finde. Daher schreibe ich nicht nochmal alles auf, sonder nur was mir diesmal so im Speziellen gut gefallen hat:

Die Beleuchtung! Es wird durch die kühlen, bläulichen Farbtöne und das harte Licht draußen ein guter Kontrast zu dem warmen, diffusen Licht im Haus geschaffen, wodurch wir eine deutlich Trennung haben (die wir auch auf dem Filmplakat sehen). Was diese Trennung zeigt ist die Frage. Realität und Traum (gehe ich weiter unten noch drauf ein), Sicherheit und Gefahr oder doch einfach nur drinnen und draußen?

Durch die Beleuchtung und dem Spiel mit einfach schwarzen Flächen im Bild wird oft auch ein großer Teil der Spannung erzeugt. Je weiter sich der Film dem Ende nähert, desto mehr wandelt sich das Licht von warmem gelb ind heißes rot. Hier habe ich mich definitiv an Suspiria erinnert gefühlt. Auch der inhaltliche Kampf Frau gegen Frau erinnert daran, sowie die schließliche Entstellung der Frau mit der Schere, was dann doch an die Hexe aus Suspiria erinnerte.

Was mir wieder nicht gefällt ist der Traum von Sarah. Einerseits finde ich die CGI schlecht und ich finde den Traum auch nicht besonders Aussagekräftig. Was mir aber in dem Zusammenhang in den Sinn gekommen ist, ist, dass das Ganze Geschehen im Film auch nur Traum/Einbildung von Sarah sein könnte. Das könnte ihre Angst vor der Geburt des Kindes in Abwesenheit ihres Freundes/Mannes widerspiegeln. Aber das ist erstens sehr weit hergeholt und wenn dann auch wieder alles auf einer neuen Interpretationsebene zu betrachten.

Auch die Ästhetik der Gewalt und des Blutes gefällt mir immer besser in Inside und auch da werde ich an Suspiria oder auch Fulcis Werke (Friedhofsmauer, The Beyond, Glockenseil) erinnert.

Viel mehr gibts hier eigentlich auch nicht zu sagen, für mich ist der Film ein kleines Meisterwerk.

9/10


[Beitrag von hificinema am 08. Okt 2011, 15:31 bearbeitet]
MrPositiv2306
Inventar
#8484 erstellt: 08. Okt 2011, 18:24

hificinema schrieb:
Inside aka À L'Intérieur
Der es jetzt auch endlich schaffte einmal auf BD zu erscheinen
HighDefDoug
Inventar
#8485 erstellt: 09. Okt 2011, 12:46

hificinema schrieb:
Alexandre Bustillo und Julien Maury's

Inside aka À L'Intérieur

(FR 2007, OmU)


...Je weiter sich der Film dem Ende nähert, desto mehr wandelt sich das Licht von warmem gelb ind heißes rot. Hier habe ich mich definitiv an Suspiria erinnert gefühlt. Auch der inhaltliche Kampf Frau gegen Frau erinnert daran, sowie die schließliche Entstellung der Frau mit der Schere, was dann doch an die Hexe aus Suspiria erinnerte....
Auch die Ästhetik der Gewalt und des Blutes gefällt mir immer besser in Inside und auch da werde ich an Suspiria oder auch Fulcis Werke (Friedhofsmauer, The Beyond, Glockenseil) erinnert.

Viel mehr gibts hier eigentlich auch nicht zu sagen, für mich ist der Film ein kleines Meisterwerk.

9/10


Stimmt, die optischen Elemente haben mich auch damals beim ersten Sehen sofort an Argento's Farbenspiel aus "Suspiria" erinnert, da erkennt man schon gewisse Parallelen. "Inside" zählt für mich auch neben "EDEN LAKE" zu den Horror-Highlights der letzten Jahre aus europäischen Landen, während ich ja z.B. "Frontier(s)" für etwas überbewertet halte.

MfG HDD
hificinema
Inventar
#8486 erstellt: 09. Okt 2011, 13:19
Jep Eden Lake super! Aber ich persönlich habe mich ja am stärksten in Martyrs verliebt. Frontiere(s) ist meiner meinung nach sehr sehenswert, kommt aber an Inside und Martyrs nicht ran. High Tension ist hier natürlich noch zu erwähnen, wenn wir schon davon sprechen Der hat mir auch sehr gefallen. Um da mal eine Rangliste aufzustellen:

Martyrs > Inside > Eden Lake > High Tension > Frontiere(s)
HighDefDoug
Inventar
#8487 erstellt: 09. Okt 2011, 13:47
Ok, dann lasse ich mal meine Rangliste folgen:

Eden Lake -> Inside -> High Tension -> Martyrs -> Frontier(s)

Ich glaube "Eden Lake" hat aufgrund seines Endes bei mir ein so hohes Standing.

MfG HDD


[Beitrag von HighDefDoug am 09. Okt 2011, 13:47 bearbeitet]
*Stumpen*
Stammgast
#8488 erstellt: 09. Okt 2011, 15:47
Also mir hat Eden Lake durchweg extrem gut gefallen. Wohl einer der besten Filme im letzten Jahr. Ganz klar!

Bei mir wäre dann die Reihenfolge:

Eden Lake -> Inside -> High Tension -> Martyrs

Frontiers hab ich noch nicht gesehen. Martyrs muss leider nach ganz hinten. Denn die zweite Hälfte war absolut nicht nach meinen Geschmack. Ich müsste fast sagen "langweilig". Da einfach nur Folter ohne, dass etwas passiert, irgendwann anödet. So paradox es auch klingt.
Also im Grunde ist meine Liste fast wie HDD seine.


Grüße
Muppi
Inventar
#8489 erstellt: 09. Okt 2011, 16:08
@Stumpen

Bei mir wäre die Reihenfolge ähnlich, nur das High Tension weiter nach vorne rückt. Martyrs dagegen war mal überhaupt nicht mein Ding, wie Du schon geschrieben hast, die 2. Hälfte.

Eden Lake-> High Tension-> Inside-> Martyrs
MrPositiv2306
Inventar
#8490 erstellt: 09. Okt 2011, 16:14
Das Thema Horrorfilme aus Frankreich hat hier immer eine wiederkehrenden Rhythmus. Sprich in etwa 4 Wochentakt erwähnt jemand eines der 5-6 Filmchen und schon tut jeder seinen Senf dazugeben der in den letzten 50 Seiten bereits jeder schon minimum 5x gemacht hat. Es ist doch schöner über "neue" Filme, Projekte, Gerüchte und und und zu plaudern als immer wieder den gleichen Brei der 5-6 Filmchen aus Frankreich...

Weiß ja nicht wie ihr das seht?!
HighDefDoug
Inventar
#8491 erstellt: 09. Okt 2011, 18:59
Yep, die zweite Filmhälfte von "Martyrs" war auch nicht so mein Ding.

Insgesamt sind wir uns aber sicher einig, das die besten Horrorfilme der letzten Jahre aus Europa stammen, siehe unsere Liste! Dazu kann man ja noch z.B. "REC", "The Descent 1 + 2", "28 Days/Weeks Later" zählen, die ebenfalls grandios waren! Oder auch "Time Crimes", der spanische Horrorfilm, der hier zuletzt oft gelobt wurde. Im Vergleich dazu kamen aus dem hochgelobten Land Hollywoods durch nur größtenteils stumpfsinnige Remake's ala "Freitag der 13.", "My bloody Valentine" oder "Ich spuck auf dein Grab", neue Impulse fürs Genre gleich Null mangels Kreativlosigkeit. Stattdessen wird die grundauf geniale Idee von "Saw" bis zum Erbrechen ausgeschlachtet und das x-te Sequel von "Final Destination" auf die Menschheit losgelassen. Gähn!

MfG HDD
*Stumpen*
Stammgast
#8492 erstellt: 09. Okt 2011, 21:22
Da kann ich dir nur absolut Recht geben!

"Time Crimes"? Der wurde hier besprochen oder gelobt? Also eigentlich gucke ich ja hier und im HeuteGesehen-Fred täglich mehrmals rein. Damals hatte ich ihn im zweit genannten Fred auch mal ausführlich besprochen. Hatte immer mal auf Feedback gehofft. Hab ich das echt überlesen?

Für mich aber auch eine der Perlen. Ganz klar.
hificinema
Inventar
#8493 erstellt: 09. Okt 2011, 23:18

MrPositiv2306 schrieb:
Das Thema Horrorfilme aus Frankreich hat hier immer eine wiederkehrenden Rhythmus. Sprich in etwa 4 Wochentakt erwähnt jemand eines der 5-6 Filmchen und schon tut jeder seinen Senf dazugeben der in den letzten 50 Seiten bereits jeder schon minimum 5x gemacht hat. Es ist doch schöner über "neue" Filme, Projekte, Gerüchte und und und zu plaudern als immer wieder den gleichen Brei der 5-6 Filmchen aus Frankreich...

Weiß ja nicht wie ihr das seht?! :?


Ja aber schlimm isses doch nicht

@HDD: Sehe ich auch so. Die Europäer machen den Horror der Gegenwart! Ich frage mich wann Deutschland da mal richtig überzeugen kann. Urban Explorer, Rammbock und Hell haben in den letzten Jahren ja schonmal den Anfang gemacht. Ich hoffe da kommt mehr!

Wo wir grad bei Deutsch-Horror sind, bleibe ich da doch mal. Wir hatten in der Vergangenheit ja Anatomie (fand ich gut) und Creep. Sicher hat von euch doch jemand Creep gesehen. HDD, ich seh grad auf Moviepilot, du hast 6,5 vergeben. Ich habe den aufgenommen aber noch nicht gesehen. Wie hoch soll ich eurer Meinung nach meine Erwartungen stecken?

Fällt euch sonst noch Horror aus DE ein? Mir würde da nur noch Nosferatu von Murnau und Herzog einfallen.

EDIT: Brett vorm Kopf Olaf Ittenbach, Jörg Buttgereit (eher Kunst, denn Horror) und Andreas Schnaas. Mann mann mann hificinema


[Beitrag von hificinema am 09. Okt 2011, 23:21 bearbeitet]
*Stumpen*
Stammgast
#8494 erstellt: 09. Okt 2011, 23:55
Also ihr habt schon recht. Europa hat die Horrornase weit vorne. Hier kamen echt ein paar gute Streifen in den letzten Jahren raus.

Creep hab ich schon 2 mal gesehen. Der ist wirklich ganz gut. Kein Geheimtipp oder überflieger aber gut und gerne 7,5/10 wert.
Mit Anatomie konnte ich mich noch nie wirklich anfreunden. Zwar habe ich ihn noch nie komplett gesehen, aber der Grundrahmen der Handlung spricht mich nicht an und die paar Szenen, die ich mal im TV gesehen hab, haben mich auch nicht verleiten können weiter zu schauen.

Ittenbach, Buttgereit, Schnaas? Gleich kommst du mir noch mit Boll?^^ Für meine Verhältnisse haben die nun kein Horror sondern eher Trash gedreht. Aber gut, hab auch noch zu wenig von denen gesehen, muss ich zugeben.

Hab mal ein wenig gegooglet. Hab aber beide nicht gesehen. Ersteren würde ich mir aber mal angucken. (Vorbild von Devil)
Abwärts
Knochenwald
hificinema
Inventar
#8495 erstellt: 10. Okt 2011, 01:42
Also von Ittenbach kenne ich bisher 2 Filme, Chain Reaction und Legion Of The Dead und die sind zwar trashig aber keinesfalls so trashig wie manch anderer Film und auch nicht so low-budget mäßig wie Buttgereit (was seine Filme nicht schlecht macht). Mir haben die Ittenbachs gefallen und würde sie definitiv als Horror bezeichnen. Und die beiden Filme, die ich von Buttgereit kenne fand ich auch sehr interessant, Der Todesking und NEKRomantik. Da würde ich aber eher in Richtung Drama/Experimentell/Kontrovers gehen als direkt Horror. Von Schnaas kenne ich bisher gar nichts. Bin ich aber jetzt auch nicht so scharf drauf. Aber Ittebach und Buttgereit kann ich dir eig nur ans Herz legen, stumpen, zumindest mal einen Blick reinwerfen

Knochenwald: Da sieht das Cover schon unterirdisch aus
Abwärts: Ja der klingt definitiv interessant!
MrPositiv2306
Inventar
#8496 erstellt: 10. Okt 2011, 10:04
@Hifi - Nein, schlimm ist es nicht aber wenn es immer wieder gleiche Brei ist... weißt wie ich meine Aber gebracht hat meine Aussage ja was, denn das Thema Horror driftet jetzt ab in "Made in Europa bzw DE" Doch solltest du dir mal einige Werke von Ittenbach anschauen. Hat paar nette Filmchen am Start... Von Schnaas habe ich Don't Wake the Dead gesehen der echte Gurke war, sowie den Film Angel of Death wo er als Darsteller mitmacht. Dann habe ich mir noch Violent Shit von ihm gesehen; na dann gute Nacht. Da muss man(n) schon echt Fan sein, um sich "so was" anzuschauen... Mein Fall sind seine Filme nicht!

@Stumpen - Knochenwald ist ein dt Low Budget Produktion wo es sogar noch zwei Sequels gab. Die wenigen hier werde Freude daran haben, denn man muss einfach nur Fan von Amateurfilmen bzw "solchen" Filmen sein, ähnlich wie die Filme von Andreas Schnaas.

@all - Ittenbach, Buttgereit, etc kennt man, doch man sollte sich auch mal Marcel Walz anschauen, der u.a. fürs Label Matador produziert (googelt mal Matador Filme). Ittenbach geht im effekttechnich öfteren zur Hand. Habt da mal eine Auge drauf, denn Filme wie Tortura oder Le Petit Mort (spielt übrigens komplett in Frankfurt) kann man sich ruhig anschauen und zeigen im Gegensatz zu Hostel & Co wie solche Filme aus deutscher Hand aussehen können. Sind einige Independentproduktionen aber recht hochwertig in Szene gesetzt. Kürzlicher recht guter Film aus Deutschland ist Urban Explorer wo mit Sicherheit ein Sequel folgen wird Auch Hell (wie hifi schon sagte) zeigt, das Horrorfilme nicht immer blutig oder hart sein müssen. Auch wieder hier, "made in Germany". In 3 Tagen bist du tot kam zB.mal aus Österreich. Auch Bukarest Fleisch der ebenfalls aus deutschem Lande ist, kaum jemand kennt, ist eigentlich für deutsche Verhältnisse ganz okay. Recht gut gemachtes deutsches Filmchen ist Slasher (von Frank Montag).

Es gibt wirklich einige erwähnenswerte Filmchen die aus Deutschland kommen


[Beitrag von MrPositiv2306 am 10. Okt 2011, 10:08 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#8497 erstellt: 10. Okt 2011, 10:23

hificinema schrieb:
@HDD: Sehe ich auch so. Die Europäer machen den Horror der Gegenwart!
Wo wir grad bei Deutsch-Horror sind, bleibe ich da doch mal. Wir hatten in der Vergangenheit ja Anatomie (fand ich gut) und Creep. Sicher hat von euch doch jemand Creep gesehen. HDD, ich seh grad auf Moviepilot, du hast 6,5 vergeben. Ich habe den aufgenommen aber noch nicht gesehen. Wie hoch soll ich eurer Meinung nach meine Erwartungen stecken?

Fällt euch sonst noch Horror aus DE ein? Mir würde da nur noch Nosferatu von Murnau und Herzog einfallen.

EDIT: Brett vorm Kopf Olaf Ittenbach, Jörg Buttgereit (eher Kunst, denn Horror) und Andreas Schnaas. Mann mann mann hificinema :.



Mein Reden!
Ja, "Creep" hab ich vor einigen Jahren mal gesehen und habe ihn zwar nicht mehr komplett im Kopf, aber auch nicht vergessen. Ist jetzt kein Kracher, aber sehenswert allemal, hat mich jetzt nicht gelangweilt und war handwerklich ok, daher von mir 6,5/10.
Was dt. Horror betrifft hab ich schon (zu)vieles gesehen, selten wurde ich positiv überrascht.
"Anatomie" hat mir ganz gut gefallen, "Hell" hat zumindest gewisse Vorschusslorbeeren (wobei ich nicht weiß, ob man den überhaupt dieser Kategorie Film zuordnen kann und sollte!?) und dann hörts bis auf Uralt-Klassiker wie eben "Nosferatu" ja schon fast wieder auf. Buttgereit's Filme ala "Nekromantik 1 & 2", die ich persönlich gelungen finde, würd ich eher nicht als Horrorfilm bezeichnen wollen. Von Ittenbach habe ich fast alle Filme gesehen, da muss ich gestehen, das mir da die alten Kultfime aus seiner frühen Schaffensphase am besten gefallen, auch wenn die extrem trashig sind. Aber Trash ist eben das, was er in meinen Augen am besten beherrscht, alle Filme nach "Premutos" fanden bei mir nicht so recht den Anklang, weil sie nicht mehr amateurhaft wirken sollten, aber sein Regie-Talent das nicht hergibt (ist und bleibt im Grunde "nur" der beste dt. Handmade-Effekte-Mann ).
Von Schnaas kenne ich auch einige Filme und wie bei Ittenbach haben auch hier einige Werke den Weg in mein DVD-Regal gefunden, aber mit gutem Gewissen würde ich sie auch nicht weiter empfehlen wollen. Aber sie sind in meinen Augen zumindest besser als die mir bekannten Filme von Bethmann oder Teubert (oder hieß der Taubert!?), von Boll reden wir erst gar nicht.

EDIT:

@ Stumpen

Ja ok, dann warst du das, der hier "Time Crimes" gelobt hatte und ich hatte weitere gute Reviews außerhalb dieses Forums gelesen.

MfG HDD


[Beitrag von HighDefDoug am 10. Okt 2011, 10:33 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#8498 erstellt: 10. Okt 2011, 13:07
@ Mr. Positiv: Jo Urban Explorer hatte ich ja auch schon erwähnt und hier letztens ein Review gepostet. Übrigens der selbe Regisseur von Bukarest Fleisch Ziemlich netter Kerl, er hat gesagt, er musste Urban Explorer komplett durch amerikanische Gelder finanzieren weil in DE niemand für das Genre Geld geben wollte, und jetzt, wo der Film fertig ist, kommen die Leute sogar auf ihn zu und wollen in sein nächstes Prijekt investieren. Also ich denke deutsher Horror ist im kommen.
HighDefDoug
Inventar
#8499 erstellt: 10. Okt 2011, 13:12

MrPositiv2306 schrieb:
@Hifi - Nein, schlimm ist es nicht aber wenn es immer wieder gleiche Brei ist... weißt wie ich meine Aber gebracht hat meine Aussage ja was, denn das Thema Horror driftet jetzt ab in "Made in Europa bzw DE" ;)


Ähm...hust hust... keine Ahnung wie du darauf kommst, das wir hier nur von französischen Horrorfilmen gesprochen haben!?
Hifi's Review zu "Inside" diente lediglich zu einer Diskussion in der die hiesigen User feststellten, das das EUROPÄISCHE Kino im Allgemeinen seit Jahren dem Horror-Genre neue Impulse gibt. Schließlich wurde ja auch früh "Eden Lake" in die Gesprächsrunde geworfen, oder ist der in Frankreich entstanden und ich weiß nix davon!?
Im weiteren Verlauf des Meinungsaustausches folgten dann weitere europäische Produktionen (The Descent, Time Crimes etc) die hier erwähnt wurden, bis wir zu den dt. Beiträgen kamen. Also ruhig mal die hiesigen Stamm-User "ausreden" lassen und nicht dazwischen funken nur weils einem vielleicht nicht interessiert, es zwingt dich ja niemand es zu lesen.

MfG HDD
hificinema
Inventar
#8500 erstellt: 10. Okt 2011, 17:33
Ich glaube Mr.Positiv meinte, dass es ihn nervt, dass wir immer mal wieder auf das Thema Franz-Horror kommen.

Übrigens zu Buttgereit: Ein Mitstudent von mir verfasst seine Facharbeit über ihn Bin schon sehr gespannt die zu lesen
voivodx
Hat sich gelöscht
#8501 erstellt: 10. Okt 2011, 17:36
Das würde mich auch interessieren.
Kannst ja bei Gelegenheit ein paar Zeilen zu schreiben.
Auf MP ist ja auch ein Buttgereit unterwegs.
Ob das wirklich DER Jörg ist?
cenobit
Inventar
#8502 erstellt: 10. Okt 2011, 18:10
Tears Of Kali

amazon.de

..auch ein guter deutscher Horrorfilm.

Drei Episodenhorror der sich um die Taylor-Eriksson-Gruppe dreht, die Anfang der 80`er im indischen Poona nach Selbstfindung und neuer definition von Sex und Gewalt suchen,was sich schnell zum Horrortrip entwickelt...
Besonders die erste Episode hat mir sehr gut gefallen.




p.s..und der beste Ittenbach ist immer noch sein Familienratgeber.
hificinema
Inventar
#8503 erstellt: 10. Okt 2011, 18:26

voivodx schrieb:
Das würde mich auch interessieren.
Kannst ja bei Gelegenheit ein paar Zeilen zu schreiben.

Abgabetermin ist noch n paar Monate hin, aber wenns soweit ist gern.

voivodx schrieb:

Auf MP ist ja auch ein Buttgereit unterwegs.
Ob das wirklich DER Jörg ist? ;)


Jap, das ist DER echte! Ich hab schon mit ihm geschnackt und ein Autogramm auf meine NEKRomantik DVD bekommen

@cenobit: interessant, kannte ich noch gar nicht. mal bei imdb reinschauen.
*Stumpen*
Stammgast
#8504 erstellt: 10. Okt 2011, 21:54
Jap Hifi. Hab Urban Explorer dank dir auch schon auf meiner Liste stehen Gucken wann der erscheint.

Aber ist schon echt schade, dass in Deutschland immer nur wieder der gleiche Mist produziert wird. Tatort oder ähnliches ist für mich ein wahrer Graus. Nungut, wenn es das Publikum denn sehen will (Wobei ich nicht weiß, ob sich die öffentlich rechtlichen überhaupt drum kümmern, was die Leute sehen wollen oder ihnen einfach das aufbrummen, auf was sie gerade Lust haben...)
hificinema
Inventar
#8505 erstellt: 11. Okt 2011, 10:33
Bald beginnt der Dreh zum neuen Rob Zombie Film: The Lords Of Salem! Mit dabei sexy Julia Voth aus Bitch Slap.

112erstahlbeton
Ist häufiger hier
#8506 erstellt: 11. Okt 2011, 12:25
Hab' mir bei Amazon "The Dead" bestellt weil bei den Kommentaren zu lesen war das die Version ungeschnitten ist.
Konnte auch keine Schnitte erkennen.
Zum Film:

Der Hauptdarsteller versucht mit einem der letzten Flieger aus Afrika herauszukommen nachdem die "Seuche´" ausgebrochen ist.
Das Flugzeug schmiert natürlich ab und ab dann beginnt der Überlebenskampf.
Das Setting ist mal was anderes und bedingt durch die Weite des Landes gibt es keine grösseren Zombiehorden,das Gefühl der Bedrohung ist aber,trotz klassischer,langsamer Zombies,immer präsent.Zusätzlich zu den Zombies kommt die Bedrohung durch die lebensfeindliche Umgebung.
Der 2. Hauptdarsteller macht seine Sache leider nicht so gut und spielt völlig emotionslos.
Was mir gegen Ende des Films weniger gefällt,

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

als er endlich das Flüchtlingslager erreicht ,welches natürlich von Zombies umlagert ist und er sich mit der Machete durch die Massen schnetzelt.Die Chancen ohne einen Biss da durch zu kommen erscheint mir unmöglich.


Fazit:
Mir hat der Film richtig gut gefallen.Gute Effekte,bedrohliche Atmosphäre,Drehbuch bietet zwar keine Überraschungen,bis auf den Ort der Handlung,aber der überzeugt.Kann ich jedem Zombiefan ans Herz legen.

9 von 10
hificinema
Inventar
#8507 erstellt: 11. Okt 2011, 14:05

112erstahlbeton schrieb:

Der 2. Hauptdarsteller macht seine Sache leider nicht so gut und spielt völlig emotionslos

Welchen meinst du? Ich fand den Afrikaner besser im Schauspiel als den Amerikaner.


[Beitrag von hificinema am 11. Okt 2011, 14:09 bearbeitet]
metal_drummer
Inventar
#8508 erstellt: 11. Okt 2011, 16:20
Ist der Film wirklich so gut ?, der Trailer lässt den Film wie eine der üblichen Zombiegurken aussehen.
hificinema
Inventar
#8509 erstellt: 11. Okt 2011, 17:15
Nein ist er nicht. Von mir gabs 6/10 einfach mal n paar Seiten zurück, da ist mein Review.

Man merkt dem Film Low-Budget an und er hat auch kein dolles Drehbuch. Das neue ist eigentlich das Setting.
112erstahlbeton
Ist häufiger hier
#8510 erstellt: 12. Okt 2011, 12:35
Meine schon den Afrikaner.Wenn der über seine Familie/sein Kind redet ohne eine Miene zu verziehen...naja.
hificinema
Inventar
#8511 erstellt: 12. Okt 2011, 22:07
Xavier Gens's

Frontier(s) aka Frontière(s)

(FR 2007, OmU)

frontiers-poster

Eine Gruppe Jugendlicher flieht vor der Polizei aus Paris und will über die Grenze nach Holland. Sie machen Rast in einem Motel, das von Inzest-Nazi-Kannibalen betrieben wird.

Also das letzte Substantiv aus meiner Handlungsbeschreibung ist Programm: Inzest-Nazi-Kannibalen! Exploitation vom Feinsten. Ich hatte damals einen ganz anderen Blick auf Frontiers, habe ihn ziemlich ernst genommen und mich an der immer unlogischer werdenden zweiten Hälfte gestört.

Nun allerdings habe ich den Film in einem anderen Licht gesehen, nämlich als modernen Exploitationer, der seine Sache einfach hervorragend macht! Extrem skurrile Figuren, viele Ideen in einen Pott zusammengeworfen, Dreck, Schrei und vor allem Literweise Blut.

Dabei ist Frontiers relativ solide inszeniert und bietet auch spannende Szenen. Diesmal hat mir aber einfach die absurde zweite Hälfte so richtig gut gefallen, vor allem, wenn
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

die beiden Mädels mit den Knarren aus dem Haus stürmen und losballern.
Da konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, ich denke hier sind die Anspielungen an Genrefilme nicht zu verkennen.

Grundsätzlich hat man hier das Setting von Hostel genommen, mit den Figuren aus The Hills Have Eyes gepaart und das ganze mit Nazis gewürzt. Heraus kommt dieses übertriebene Machwerk, über das in 30 Jahren bestimmt auch sowas gesagt wird wie: "Das ist einer der Exploitation-Klassiker der 2000er!"

8,5/10
MrPositiv2306
Inventar
#8512 erstellt: 13. Okt 2011, 00:44

hificinema schrieb:

Frontier(s) aka Frontière(s)

8,5/10
Du schließt dich meiner Meinung & Wertung nach über drei Jahren an? Super Seit Jahren sagen ich, das Frontiers ein tolles Machwerk ist; man(n) muss es nur zu schätzen wissen...
HighDefDoug
Inventar
#8513 erstellt: 13. Okt 2011, 11:15

hificinema schrieb:
Xavier Gens's

Frontier(s) aka Frontière(s)

(FR 2007, OmU)


Grundsätzlich hat man hier das Setting von Hostel genommen, mit den Figuren aus The Hills Have Eyes gepaart und das ganze mit Nazis gewürzt. Heraus kommt dieses übertriebene Machwerk, über das in 30 Jahren bestimmt auch sowas gesagt wird wie: "Das ist einer der Exploitation-Klassiker der 2000er!"

8,5/10


Hehe, da hat aber einer einen kleinen Narren dran gefressen, wa!?
"Frontier(s)" ist ja auch defenitiv kein schlechter Film, wobei ich diesen Exploitationer halt im Vergleich zu den anderen europäischen Leckerbissen der letzten Jahre ala "Eden Lake", "The Descent" oder "Inside" hinten an stelle. Aber eim Breich des Exploitation-Kinos hat der schon neue Maßstäbe gesetzt, zumindest hätte man es nicht treffender formulieren können als du... "Das ist einer der Exploitation-Klassiker der 2000er!"


@ all

Hat sich inzwischen eigentlich schon jemand Carpenter's "The Ward" oder das "Fright Night"- Remake im Kino gegeben??

MfG HDD
cenobit
Inventar
#8514 erstellt: 13. Okt 2011, 17:48

HighDefDoug schrieb:

Hat sich inzwischen eigentlich schon jemand Carpenter's "The Ward" ............im Kino gegeben??


Leider kein wirklich grosses Kino. Schnöde Standardkost mit mehr oder weniger vorhersehbaren Ende - zumindest wenn man öfter Diese Art Filme anschaut.
Spannung? Naja, kaum vorhanden.
Schockmomente? 2-3, wobei eher aufgrund der Lautstärke in den Momenten, als durch das Optische.
Anschaubar? Ja, allerdings reicht einmal auch mehr als aus. Da gibt es wesentlich besseres!

5,5/10
HighDefDoug
Inventar
#8515 erstellt: 13. Okt 2011, 22:35
@ Cenobit

Mhm, das hatte ich befürchtet, Carpenter's Filme sind und bleiben inzwischen nur noch Durchschnittskost. Gestern bin ich im Abendprogramm mal wieder über "Ghosts of Mars" gestolpert, spätestens da zeichnete sich der deutliche Abwärtstrend ja leider schon ab.
Danke fürs Review zu "The Ward" !

MfG HDD
112erstahlbeton
Ist häufiger hier
#8516 erstellt: 14. Okt 2011, 15:46
Oh Gott,ich dachte Ghosts of Mars wäre schon der Tiefpunkt gewesen.Hab' danach keinen Film von Carpenter mehr gesehen.
Vor kurzem mal wieder Das Ding aus einer anderen Welt angeschaut und frage mich,wozu ein Remake drehen?
Der Film ist,trotz des Alters,richtig gut.
hificinema
Inventar
#8517 erstellt: 14. Okt 2011, 22:00
@HDD, Mr. Positiv:

Jo also ich bin echt sehr positiv überrascht von Frontiers und finde gerade das letzte richtig Drittel klasse (übertrieben). Der Nazi-Opa kommt auch richtig fies eklig rüber. Um auf O-Ton kommen auch die Deutschen Parolen viel krasser rüber


[Beitrag von hificinema am 14. Okt 2011, 22:01 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#8518 erstellt: 15. Okt 2011, 10:26
Ich mag sogar noch Ghosts of Mars gut leiden. *indieeckestellundschäm*
laidt
Ist häufiger hier
#8519 erstellt: 15. Okt 2011, 22:32

hificinema schrieb:

Muppi schrieb:
Finde ich auch schwierig, obwohl im Sci-Fi-Horror gibt es für mich nur eine klare Nummer 1, und das ist Alien. :prost


Hehe genau der ist mir als ich passengers Beitrag gelesen habe auch sofort in den Kopf gekommen. Aber ALIEN ist auch generell einer der besten Filme, finde ich. Für mich klare 10/10! :hail


Sorry , aber Event Horizon und Pandorum (Dead Space zum zuguggen )sind ja mal einiges besser als Alien - auch wenn Alien ebenfalls ein guter Film ist .
HighDefDoug
Inventar
#8520 erstellt: 16. Okt 2011, 10:07

112erstahlbeton schrieb:
Oh Gott,ich dachte Ghosts of Mars wäre schon der Tiefpunkt gewesen.Hab' danach keinen Film von Carpenter mehr gesehen.
Vor kurzem mal wieder Das Ding aus einer anderen Welt angeschaut und frage mich,wozu ein Remake drehen?
Der Film ist,trotz des Alters,richtig gut.


Naja, nach "Ghosts of Mars" hat er ja keinen weitere Film mehr fürs Kino gedreht (nur eine Episode zu "Masters of Horror" beigetragen).
Recht hast du, "DAS DING....." von Carpenter (übrigens auch nur ein Remake, das Original stammt aus den 50er Jahren) ist echt ein zeitloser Klassiker, ein richtiger Evergreen, der trotz seines Alters nichts von seiner Klasse einbüßt.


@ Hifi

Joa, das letzte Drittel von "Frontiers" ist eine echte Überdosis, dies ist von den Machern definitiv so gewollt und so hat der Film einen gewissen Charme und einen eigenständigen Charakter ( ) im Vergleich zu den anderen hier letztens aufgeführten Euro-Perlen des Genre's. Echt? Na da werd ich mir die Tage den Film nochmal im O-Ton gönnen, kenn bis dato nur die Synchro-Fassung!


@ PolyAmid

Ach DU warst das, dem "Ghosts of Mars" gefallen hat...


MfG HDD


[Beitrag von HighDefDoug am 16. Okt 2011, 10:07 bearbeitet]
MrPositiv2306
Inventar
#8521 erstellt: 16. Okt 2011, 11:50
Ich bin echt nen Freund von Hostel (Teil 1) und auch wenn das Sequel nicht mehr Stand im Vergleich zum ersten hielt, freue ich mich schon etwas auf den dritten Teil. Wie SB berichtet kommt dieser jetzt:



Eli Roths Hostel gilt neben Saw als Wegbereiter des neumodischen "Torture-Porn" und spielte ordentliche 80 Mio. Dollar an den US-Kinokassen ein. Aufgrund des Erfolges musste natürlich eine Fortsetzung her. Diese versagte jedoch an den Kinokassen und kam wie kaum ein anderer aktueller Horrorfilm mit der deutschen Zensur in Konflikt, was letztendlich sogar zu einer Beschlagnahme und einem Einziehungsbeschluss führte.

Obwohl Hostel: Part II floppte, wollte man das Franchise nicht sterben lassen und entschied sich, die Reihe Direct-to-Video fortzuführen. Dieses Mal ohne Beteiligung von Roth, dafür mit Scott Spiegel (Intruder) auf dem Regiestuhl. Man verlagerte die Geschichte von Osteuropa nach Las Vegas und lässt dieses Mal eine Gruppe von Männern foltern, welche eigentlich in der Spielerstadt einen Junggesellenabschied feiern wollten.

Abgedreht im letzten Herbst, war es lange still um das Projekt. Wenigstens bis die MPAA vor wenigen Wochen Hostel: Part III prüfte und mit einem R-Rating (for strong bloody sadistic violence and torture, sexuality/nudity and pervasive language) versah. Erscheinen wird der Horrorfilm, wie auch bereits die Vorgänger, als Unrated-Fassung auf DVD. Diese wird in den USA am 27. Dezember 2011 erscheinen.

In Deutschland soll der Film Anfang 2012 auf den Markt kommen, wie Sony Pictures Home Entertainment uns vor kurzem bestätigen konnte.


Doch schaut man sich einmal den Trailer an, so wirkt dieser alles andere als fies, düster, sick oder gar dirty wie der erste. Eher im Gegenteil - sieht eher alles hochglanzpoliert aus. Naja, lassen wir uns überraschen....
PoLyAmId
Inventar
#8522 erstellt: 16. Okt 2011, 16:57

Sorry , aber Event Horizon und Pandorum (Dead Space zum zuguggen )sind ja mal einiges besser als Alien - auch wenn Alien ebenfalls ein guter Film ist .


Würd ich so nicht unterschreiben. Event Horizon und sogar Pandorum sind gute Filme. Alien ist allerdings recht nahe an Perfektion was Inszenierung, Optik, Spannung und so weiter angeht. Der Film ist zeitlos. Ich persönlich mag Aliens noch einen Tick lieber.
HighDefDoug
Inventar
#8523 erstellt: 16. Okt 2011, 17:32

laidt schrieb:
Zitat gekürzt
Sorry , aber Event Horizon und Pandorum (Dead Space zum zuguggen )sind ja mal einiges besser als Alien - auch wenn Alien ebenfalls ein guter Film ist .


Also da muss ich klar widersprechen!! "ALIEN" ist DAS Highlight im ScifiHorror-Genre, da kommt in meinen Augen nichts ran, bis auf der zweite Teil mit Abstrichen (ist halt actionlastiger durch Regissseur James Cameron). "Event Horizon" ist sicher ein richtig guter Genre-Beitrag, kann aber "Alien" in meinen Augen wie alle anderen Scifi-Filme nicht das Wasser reichen. Aber Geschmäcker sind zum Glück ja verschieden.

MfG HDD


[Beitrag von john_frink am 16. Okt 2011, 17:57 bearbeitet]
laidt
Ist häufiger hier
#8524 erstellt: 16. Okt 2011, 22:22
Ok , vielen Dank !
Ich werde mir nun bewusst alle Alien Teile noch einmal zu Gemüte führen und versuchen Eure Ansicht zu verstehen ...




LG
hificinema
Inventar
#8525 erstellt: 17. Okt 2011, 01:25
ALIEN?

A L I E N !!!!!


10/10

-------------------------------------------------

@HDD: Jo also ich gucke franzfilme wenns geht immer O-Ton mit Untertiteln (seit einiger Zeit). Da kommt nochmal einiges an Atmo hinzu. Allerdings habe ich das bisher immer nur bei Filmen gemacht, die ich schon in der Synchro kannte und dementsprechend auch den Inhalt der Dialoge. Aber ich kann Dir definitiv Empfehlen Frontiers nomma OmU zu sehen

@Mr. Positiv:
Hab mir den Trailer letztens auch angeguckt. Ich denke das wird wie du schon sagst "hochglanz"-Folter. Ich bin jetzt nach dem zweiten Teil auch nicht sonderlich scharf auf nen dritten, aber wenn er mir uncut unter die Finger kommt werde ich definitv nicht nein sagen!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Horror-Klassiker gesucht!
hertzmann am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  27 Beiträge
Horror
StEvEn_DeR_II am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  7 Beiträge
Horror Empfehlung
c0rtez am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  5 Beiträge
Psycho-Horror
m0vie4LiF3 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  13 Beiträge
Suche Namen eines Grusel/Horror Films
Galleleo am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  3 Beiträge
Horror Schocker
wannaknow2005 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  24 Beiträge
[Horror] The Mist - der Nebel
SFI am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  6 Beiträge
Horror-Schnäppchen
ph.s. am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  4 Beiträge
[Horror] Martyrs
SFI am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.439