Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|

Der ultimative HORROR-FILM-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
hificinema
Inventar
#8525 erstellt: 17. Okt 2011, 01:25
ALIEN?

A L I E N !!!!!


10/10

-------------------------------------------------

@HDD: Jo also ich gucke franzfilme wenns geht immer O-Ton mit Untertiteln (seit einiger Zeit). Da kommt nochmal einiges an Atmo hinzu. Allerdings habe ich das bisher immer nur bei Filmen gemacht, die ich schon in der Synchro kannte und dementsprechend auch den Inhalt der Dialoge. Aber ich kann Dir definitiv Empfehlen Frontiers nomma OmU zu sehen

@Mr. Positiv:
Hab mir den Trailer letztens auch angeguckt. Ich denke das wird wie du schon sagst "hochglanz"-Folter. Ich bin jetzt nach dem zweiten Teil auch nicht sonderlich scharf auf nen dritten, aber wenn er mir uncut unter die Finger kommt werde ich definitv nicht nein sagen!
HighDefDoug
Inventar
#8526 erstellt: 17. Okt 2011, 10:56

hificinema schrieb:
ALIEN?

A L I E N !!!!!


10/10

-------------------------------------------------

@HDD: Jo also ich gucke franzfilme wenns geht immer O-Ton mit Untertiteln (seit einiger Zeit). Da kommt nochmal einiges an Atmo hinzu. Allerdings habe ich das bisher immer nur bei Filmen gemacht, die ich schon in der Synchro kannte und dementsprechend auch den Inhalt der Dialoge. Aber ich kann Dir definitiv Empfehlen Frontiers nomma OmU zu sehen
[b]


Volle Zustimmung, "Alien" 10/10 auf der Richterskala!

Ok, abgeamcht, da gönn ich mir die Tage nochmal die OmU, die Inhalte der Dialoge kenne ich ja auch bereits.

MfG HDD
112erstahlbeton
Ist häufiger hier
#8527 erstellt: 17. Okt 2011, 12:22

HighDefDoug schrieb:

112erstahlbeton schrieb:
Oh Gott,ich dachte Ghosts of Mars wäre schon der Tiefpunkt gewesen.Hab' danach keinen Film von Carpenter mehr gesehen.
Vor kurzem mal wieder Das Ding aus einer anderen Welt angeschaut und frage mich,wozu ein Remake drehen?
Der Film ist,trotz des Alters,richtig gut.


Naja, nach "Ghosts of Mars" hat er ja keinen weitere Film mehr fürs Kino gedreht (nur eine Episode zu "Masters of Horror" beigetragen).
Recht hast du, "DAS DING....." von Carpenter (übrigens auch nur ein Remake, das Original stammt aus den 50er Jahren) ist echt ein zeitloser Klassiker, ein richtiger Evergreen, der trotz seines Alters nichts von seiner Klasse einbüßt.




MfG HDD :prost


Das Original kenne ich auch.Da war das Alien so'n Pflanzenwesen wenn ich mich richtig erinnere.
Früher kamen immer die ganzen Jack Arnold Filme(is' das Ding auch von dem?) da lief der auch immer.
*Stumpen*
Stammgast
#8528 erstellt: 17. Okt 2011, 14:06
Klar ist Carpenters "Das Ding" ein Remake. Für mich persönlich ist er aber das "Original". Normalerweise bin ich ja auch für alle Remakes offen. Aber hier bin ich argwöhnisch. Wenn Zeit und Geld da ist, wird er aber im Kino geguckt. So eine tolle Winter/Eis-Stimmung würde ich gerne im Kino sehen.
Was aber sicher Leichenschändung wird, ist die Scarface-Neuverfilmung. -.- Das muss dann nun wirklich absolut nicht sein.

-------------------------------------------------------

Dass ich auch endlich mal mitreden kann.

Frontiers

frontiers2d

4 Jugendliche sind nach einem Raubzug während Straßenkrawallen in den Pariser Vororten auf der Flucht. Ihr Ziel ist Holland. Jedoch bekommen sie in Grenznähe andere Probleme als sie gedacht hatten...

Mal wieder ein richtiger Terrorstreifen, wie ihn das Amiland wohl nie so richtig hinbekommen wird. In dem Genre haben die Franzosen wohl echt Blut geleckt. Der Film ist düster, eklig und dreckig.

Die Optik überzeugt sehr gut. Auch alle Settings und Kamerafahrten (ja auch die Wakel-Cams am Anfang) waren sehr gut insziniert.

Die hierzulande natürlich total unbekannten Schauspieler tun ihr übriges, um die Atmosphäre gut anzuheizen. Bei den "bösen" hat mir besonders das kleine Mädchen, das auch nicht wirklich zur Familie gehört, gefallen. Man weiß einfach nicht auf welcher Seite sie steht. Das macht das Ganze noch unheimlicher.

Toll anzusehen sind auch die Verfolgungen durch die Bunker(?)-Anlage gegen Ende oder aber auch das Kriechen durch die sehr enge Höhle am Anfang. Hier gibt es viele sehr gut gemachte Momente.

Kritik gibt es eigentlich wenig. Höchstens wenn man ihn im Zusammenhang mit anderen franz. Streifen sieht. Denn Inside und High Tension bieten einfach noch mehr Spannung und verblüffendere Twists.

Mir hat er sehr gut gefallen und dem hartgesottenem Horrorfan kann man den Film nur empfehlen!


8,5/10
HighDefDoug
Inventar
#8529 erstellt: 17. Okt 2011, 15:19

*Stumpen* schrieb:
Kritik gibt es eigentlich wenig. Höchstens wenn man ihn im Zusammenhang mit anderen franz. Streifen sieht. Denn Inside und High Tension bieten einfach noch mehr Spannung und verblüffendere Twists.


Genau DAS ist in meinen Augen auch der Unterschied zu anderen Euro-Perlen wie "Eden Lake", "Inside" oder "High Tension" und der Grund dafür, das "Frontiers" im Vergleich zu den grad genannten Filmen bei mir eher hinten ansteht, obwohl er auch sehr gut ist. Aber wie Hifi es schon so treffend formulierte, "Frontiers" ist im Grunde "nur" sehenswertes und modernstes Exploitation-Kino, während die anderen Filme ala "Eden Lake" eher reinrassige Horrorfilme mit Terror-Elemtenten sind, was meinem Geschmack noch mehr entspricht.


@ 112erstahlbeton

Stimmt, ich glaube mich dran zu erinnern, das ich das Original aus den 50er Jahren im Nachmittagsprogramm von Kabel 1 erstmalig gesehen habe!?


@ Stumpen

Ne "Scarface" - Neuverfilmung kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Allerdings ging das damals sicher auch vielen Leuten so, als de Palma den Anfang der 80er neu verfimte. Und was daraus geworden ist, weiß ja jeder!
Also mal schauen, wobei nötig hätte es "Scarface" in der Tat nicht gehabt.


MfG HDD
metal_drummer
Inventar
#8530 erstellt: 17. Okt 2011, 17:14
Alien-Anthology-Standard-Edition

Alien - Das unheimliche Wesen (Director´s Cut) (Blu-ray)

Film: 90%
Top Film ! Ich hab bisher keinen Film dieser Art gesehen der besser war. Die Story ist einfach aber vollkommen ausreichend,
die Effekte sind bis auf eine Ausnahme top, vor allem wenn man bedenkt wie alt der Film schon ist.

Bild: 95%
Bezogen auf das Alter... hervorragend ! Ich wäre froh wenn manche der heutigen Produktionen so aussehen würden.
Es gibt so gut wie kein Korn zu sehen, dafür aber ein angenehm scharfes Bild was bei Nachtszenen einen super Schwarzwert liefert.

Ton: 50
Hier gibts leider keinen Grund zur Begeisterung.
Der Ton wirkt eher sehr dünn und kraftlos.


Aliens - Die Rückkehr (Special Edition) (Blu-ray)

Film: 95%
Deutlich Actionlastiger als Teil 1 aber auch etwas spannender. Trotz einer Laufzeit von fast 3 Stunden kam keine Langeweile auf.

Bild: 100%
Siehe Teil 1, nur eben gibts statt 2.35:1 das Format 1.85:1 und etwas mehr Schärfe.

Ton: 75%
Schon viel mehr Surroundkulisse, mehr Dynamik und Explosionen klingen auch mal nach Explosionen.


[Beitrag von metal_drummer am 17. Okt 2011, 17:15 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#8531 erstellt: 17. Okt 2011, 18:52

metal_drummer schrieb:

die Effekte sind bis auf eine Ausnahme top


Dabei beziehst du dich sicher entweder auf:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

1. Der Schnitt als Ashs Kopf von Puppe zu Mensch wird oder

2. Als die Alienpuppe am Schluss aus dem Shuttle fliegt


richtig?


------------------------------------------

@stumpen:

Schön, dass dir Frontiers auch gefallen hat! Dann hast du die "4 wichtigen Franzosen-Horros" ja alle kennengelernt, oder?
laidt
Ist häufiger hier
#8532 erstellt: 17. Okt 2011, 19:14
Ich fühle mich mal angesprochen und bedanke mich mal bei metal_drummer

Habe alle Teile schon in der Leihliste ...
metal_drummer
Inventar
#8533 erstellt: 17. Okt 2011, 22:41

hificinema schrieb:

metal_drummer schrieb:

die Effekte sind bis auf eine Ausnahme top


Dabei beziehst du dich sicher entweder auf:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

1. Der Schnitt als Ashs Kopf von Puppe zu Mensch wird oder

2. Als die Alienpuppe am Schluss aus dem Shuttle fliegt


richtig?


Mit 1. liegst Du genau richtig !, wobei Du mit 2. auch nicht so verkehrt liegst.


laidt schrieb:
Ich fühle mich mal angesprochen und bedanke mich mal bei metal_drummer


Meine Reviews sind zwar alles Andere als umfassend, aber freut mich geholfen zu haben.


[Beitrag von metal_drummer am 17. Okt 2011, 22:43 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#8534 erstellt: 18. Okt 2011, 12:01

metal_drummer schrieb:
Mit 1. liegst Du genau richtig !, wobei Du mit 2. auch nicht so verkehrt liegst.

voivodx
Hat sich gelöscht
#8535 erstellt: 18. Okt 2011, 12:21
Das Ding aus einer anderen Welt("Original" aus den 50ern) stammt nicht von Jack Arnold.
Der Film von John Carpenter ist eher eine Neuinterpretation als ein Remake.
Die Filme sind schon sehr verschieden.
Unbedingt uncut anschauen(gilt ja für alle Filme und inzwischen läuft der auch uncut im Free-TV).

Ich fände es gut, wenn die ganzen alten Filme mal wieder im TV gezeigt würden(auch die ganzen Jack Arnold-Filme).
Einige habe ich schon ewig nicht mehr gesehen und würde die gerne aufnehmen.
Die DVD-Boxen sind mir einfach zu teuer oder unvollständig/schlecht zusammengestellt.
HighDefDoug
Inventar
#8536 erstellt: 18. Okt 2011, 14:33
@ Voivodx

Stimmt, von Jack Arnold war "Tarantula", auch so ein Kabel 1 - Klassiker. Von wem war nochmal das Original von "The Thing" !? Weiß ich jetzt ehrlich gesagt aus dem Kopf heraus gar nicht mehr, zumindest was den Namen anbelangt. Aber glaub mich daran zu erninnern, das der nur ganz wenige Filme gedreht hat und hauptsächlich für Howard Hawks gearbeitet hat, wo wir übrigens wieder beim Original von "Scareface" wären (@ Stumpen ).

MfG HDD


[Beitrag von HighDefDoug am 18. Okt 2011, 14:34 bearbeitet]
bela
Inventar
#8537 erstellt: 18. Okt 2011, 14:57

Von wem war nochmal das Original von "The Thing" !?

Regie: Christian Nyby; Produktion: Howard Hawks
hificinema
Inventar
#8538 erstellt: 19. Okt 2011, 10:07
Gordon Douglas's

Formicula aka Them!

(US 1954)

amazon.de

Riesenameisen bedrohen die USA.

Formicula hat mich Positiv überrascht. Er war spannend, solide inszeniert und hatte für das Alter hervorragende Effekte. Zwar sind die Figuren etwas blass geblieben, dafür muss ich die Schauspieler loben.
Der Showdown hat mir sehr gut gefallen.

7,5/10
HighDefDoug
Inventar
#8539 erstellt: 19. Okt 2011, 11:09
@ Bela

Danke für die Info, auf den Namen wär ich trotz ausdauernden Grübelns nicht mehr gekommen. Und von H.Hawks produziert!? Ich sag ja, mir war doch so, als hätte der Regisseur generell oft mit oder für H.Hawks gearbeitet.

PS: Ich hab mir letztens "TANZ DER TOTEN SEELEN" gegönnt und war sehr positiv überrascht! Dir, als Liebhaber der Grusel-Klassiker, dürfte der schon längst ein Begriff sein, ich hingegen kannte bis dato nur das laue Remake (von W.Craven produziert). "Tanz der toten Seelen" ist in meinen Augen eine echte Perle, ein Geheimtipp! Wie hat dir der Film gefallen?

Gruß Doug


[Beitrag von HighDefDoug am 19. Okt 2011, 11:09 bearbeitet]
bela
Inventar
#8540 erstellt: 19. Okt 2011, 11:28
@ HighDefDoug

Wie hat dir der Film gefallen?

Sehr gut.
Wenn ich mich recht erinnere habe ich den vor einigen Jahren hier mal warm empfohlen und eindringlich vor dem Remake gewarnt

Edit:
Wußte ichs doch, hier ist der Thread:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-85-2092.html


[Beitrag von bela am 19. Okt 2011, 11:39 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#8541 erstellt: 19. Okt 2011, 13:09

bela schrieb:
@ HighDefDoug
Wenn ich mich recht erinnere habe ich den vor einigen Jahren hier mal warm empfohlen und eindringlich vor dem Remake gewarnt
http://www.hifi-forum.de/viewthread-85-2092.html


Ohne Worte!!

Gruß Doug
hificinema
Inventar
#8542 erstellt: 19. Okt 2011, 21:34
E. Elias Merhige's

Begotten

(US 1990)

amazon.de

Sehr krass! Ein wahrer Experimentalfilm. Wunderbare (teils ekelhafte, surrealistische) Bilder. KEIN Dialog den ganzen Film über. Ein einzigartiger Look, dadurch, das jedes Frame des Film nochmals abfotografiert wurde. Die Geschichte ist sher philosophisch. DEFINITIV interessant. Leider oft zu fade. Der optik würde ich aber locker 9/10 geben.
Besonders gelungen: Die Anfangsszene, die ich sehr stark finde.

7,5/10

P.S.: Hier den kompletten Film auf YT


[Beitrag von hificinema am 19. Okt 2011, 21:35 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#8543 erstellt: 20. Okt 2011, 11:40
Hab auf Youtube grad mal reingeschaut. Ganz schöner Tobak für die frühe Uhrzeit. Hat aber irgendwie was von den Bildern her.

Gestern hab ich Vampire Nation gesehen.

Es geht um ein Amerika, welches von einer Vampierplage heimgesucht wurde und dem Untergang nahe ist. Auch Martin hat seine Familie verloren und zieht mit dem Vampierjäger "Mister" durch die Staaten auf dem Weg nach New Eden, wo es noch halbwegs sicher sein soll. Dabei wird auch Martin zum Vampierjäger ausgebildet. Eine postapokalyptische, religiöse Vereinigung, die Bruderschaft, gerät ihnen dabei immer wieder in die Quere.


Vampire Nation ist eine recht gelungene Mischung zwischen Endzeit und Vampier Film. Auch wenn die Idee (Überlebende einer Apokalypse auf dem Weg ins gelobte Land) durch die vielen Zombie Streifen recht ausgelutscht wirkt, bringt doch das Vampier Thema etwas Leben ins Spiel und bietet auch ein paar interessante neue Ideen.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Diese Bruderschaft schmeißt tatsächlich gefangene Vampiere mit dem Helikopter ab in "sichere" Kommunen um Angst und Terror zu verbreiten.


Der Film geht hier auch nicht den Weg eines reinrassigen Horrorstreifens sondern ist auch solides Endzeit Drama mit allem Drum und Dran.

Mir jedenfalls gefiel das Setting sehr.

solide 7,5/10 Punkte.
metal_drummer
Inventar
#8544 erstellt: 21. Okt 2011, 22:15
...und weiter gehts, aaaach ist das schön wenn man Urlaub hat.


Alien³ (Special Edition) (Blu-ray)

Film: 65%
Die Story hat mir in diesem Teil nicht so gefallen, im Grunde gibts nur ein simples Katz und Maus-Spiel was irgendwie nicht so richtig zum Ende kommen will.
Auch die Charaktere sind fast komplett entbehrlich, es interessiert den Zuschauer einen feuchten Furz wer überlebt und wer nicht.
Die Effekte sind gut, dank HD Auflösung aber auch oft als CGI zu erkennen.

Bild: 95%
Gibts eigentlich nichts auszusetzen.

Ton: 60%
Guter dynamischer und kraftvoller Mix, was aber Punktabzug gibt, ist dass mindestens zwei der Darsteller mitten im Film ihre Synchronstimme wechseln.
Dann kommt noch hinzu, dass sich bei mehreren Gesprächen im Film die Raumakustik und die Verständlichkeit der Stimme ändert.


Alien - Die Wiedergeburt (Special Edition) (Blu-ray)

Film: 75%
Hier gehts schon wieder deutlich interessanter zur Sache. Großartig Spannung kommt zwar nicht auf, dafür verschwendet der Film aber auch nicht viel Zeit und kommt recht schnell zur Sache.
Dazu liefert dieser Teil dann auch die besten Effekte, die fast durchweg handgemacht zu sein scheinen und auch schön eklig aussehen.

Bild: 70%
Kann mit seinen Vorgängern leider nicht mehr mithalten.

Ton: 80%

Muppi
Inventar
#8545 erstellt: 24. Okt 2011, 12:15

hificinema schrieb:
ALIEN?

A L I E N !!!!!


10/10



Volle Zustimmung, m.E. das Beste was Sci-Fi-Horror zu bieten hat. Ridley Scott hat hier ein unvergängliches Meisterwerk geschaffen, und wird in seiner Art nicht mehr zu toppen sein.
marcels87
Ist häufiger hier
#8546 erstellt: 24. Okt 2011, 23:31
Hallo zusammen, ich denke ich bin in dem Thread richtig!
Ich soll, da bald Halloween ist, auf Youtube einige Horrorfilme reviewen, die zu einem Filmabend an eben diesem Tag sehr gut passen. Wenn ich "Halloween- Die Nacht des Grauens" diese Woche noch besorgt kriege, werde ich den Film auf jeden Fall nehmen.

Welche Filme sollte ich dazu in die Liste aufnehmen?
Über Tipps wäre ich sehr dankbar weil ich nicht nur meine Lieblingsfilme reviewen will sondern Filme die am meisten
gewünscht werden.
Beste Grüße,
Marcel
Muppi
Inventar
#8547 erstellt: 25. Okt 2011, 09:16
Ich würde mal TCM, Freitag der 13. und Nightmare on Elm Street vorschlagen.
HighDefDoug
Inventar
#8548 erstellt: 25. Okt 2011, 09:59
@ Marcels87

Erstmal willkommen in unserer Runde!

Mhm, so wie ich das verstehe, fragst du nach Horrorfilmen nicht zu Halloween, sondern die das Thema "Halloween" mit einbinden, eben wie der von dir schon ins Spiel gebrachte namensgebende Klassiker von John Carpenter (und die diversen Sequels und Rob Zombie-Remake's) !?
Da wirds nach kurzer Überlegung eigentlich schon recht eng mit der Auswahl, ich wüßte jetzt auf die schnelle gar nicht, welche weiteren Filme so eng mit dem Thema Halloween verknüpft sind.
Wenn du generell eine Ansammlung guter Horror-Filme suchst, dann kann kannst du mal hier -> http://www.hifi-forum.de/viewthread-85-1687.html <- in einem alten Thread von mir schauen, wo wir einst ca. 100 Genre-Klassiker (bis dato) zusammengetragen hatten. Dazu kann man dann noch aktuelle Highlights wie "Eden Lake", "Insidious", "Time Crimes", "Rec 1+2", "The Descent" etc hinzuziehen. Interessant sind da vielleicht auch die Rob Zombie-Klassiker "Haus der 1000 Leichen" und "The Devils Rejects".

MfG HDD
bela
Inventar
#8549 erstellt: 25. Okt 2011, 12:38
Moin

Trick ’r Treat enthält fünf ineinander verwobene Halloween-Geschichten, und ist gar nicht mal so schlecht.


Edit: Tippfehler.


[Beitrag von bela am 25. Okt 2011, 13:39 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#8550 erstellt: 25. Okt 2011, 13:37

bela schrieb:
Moin

Trick ’r Treat enthält für ineinander verwobene Halloween-Geschichten, und ist gar nicht mal so schlecht.


Den fand ich zwar jetzt nicht soo toll, aber er hat definitiv einige sehr geile ideen und für lacher gesorgt!
Schlappen.
Inventar
#8551 erstellt: 26. Okt 2011, 19:46
Hallo zusammen!
Was gibts denn momentan für gute Horrorfilme zum Ausleihen, die ihr empfehlen könnt?

Ich hab mir in den letzten Monaten unzählige Horror-Machwerke ausgeliehen, aber das allermeiste war billiger, langweiliger Schrott.

Die paar Filme, die ganz klar positiv herausstachen, waren:

- High Tension (bester Horrorfilm der letzten 10 Jahre!)
- Eden Lake (großartig, mit toller Hauptdarstellerin und geilem Ende)
- The Collector (90-minütige, höchst unterhaltsame Tour-de-Force mit klasse Ende)
- The Devil Rejects (unglaublich cool und abgefahren und mit Sherry Moon Zombie und tollem Finale)
- Haus der 1000 Leichen (Vorgänger von TDR, sehr trashig, aber unterhaltsam)

Grüße


[Beitrag von Schlappen. am 26. Okt 2011, 19:50 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#8552 erstellt: 26. Okt 2011, 20:11
Da du schon 2 Rob Zombies geguckt hast empfehle ich dir auch sein Remake von Halloween und dessen Fortsetzung Halloween II. Ansonsten, wenn dir High Tension gefallen hat: Frontier(s), Inside, Martyrs. Das Remake von The Hills Have eyes finde ich auch sehr sehr gut, die Fortsezung ist auch ansehbar und unterhält. Achja, bitte alles uncut!
Schlappen.
Inventar
#8553 erstellt: 26. Okt 2011, 20:48

hificinema schrieb:
Da du schon 2 Rob Zombies geguckt hast empfehle ich dir auch sein Remake von Halloween und dessen Fortsetzung Halloween II. Ansonsten, wenn dir High Tension gefallen hat: Frontier(s), Inside, Martyrs. Das Remake von The Hills Have eyes finde ich auch sehr sehr gut, die Fortsezung ist auch ansehbar und unterhält. Achja, bitte alles uncut! :prost

Erstmal Danke für die Tips, aaaalso:
- Halloween von "Zombie" hab ich schon gesehen und für mittelprächtig empfunden.
- Frontiers fand ich langweilig und fast schon albern.
- Inside werd ich mir definitiv nicht angucken, weil mit schwangeren Frauen usw. ist für mich ein No-Go...
- Bei Martyrs fand ich die erste Hälfte recht unterhaltsam, danach nur noch langweilig und...naja, das Ende auch ziemlich aufgesetzt.
- Hills have Eyes von Aja fand ich klasse. Zumindest den 1. Teil (mit dem Kanarienvogel ). 2. Teil deutlich schlechter.

Eher mittelmäßig fand ich auch:
- Mothers Day (Remake)
- I spit on your Grave (Remake)

Da fällt mir noch ein, das Remake von "Last House on the Left" hat mir sehr gut gefallen. Kann man weiterempfehlen.

Grüße


[Beitrag von Schlappen. am 26. Okt 2011, 20:53 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#8554 erstellt: 26. Okt 2011, 21:40
Okay, ich teile deine Meinung zwar häufig nicht, aber ich versuch noch ein paar empfehlungen rauszuhauen:

[REC] und [REC]² - Beide verdammt spannend und mit einer sehr sehr dichten Atmo. Am besten hintereinander weggucken (sind nicht allzu lang).

The Crazies (Remake) fand ich sehr unterhaltsam.

28 Days/Weeks Later kennst du sicher schon?

Du hast ja die bedingung gestellt, dass man die im moment ausleihen können muss. Wenns auch ältere FIlme sein dürfen hätte ich noch nen haufen zu empfehlen.
Schlappen.
Inventar
#8555 erstellt: 26. Okt 2011, 22:25
@hificinema, ja die Filme hab ich auch schon gesehen, bis auf REC. Den wollt ich mir immer mal angucken, aber diese Wackelkamera hat mich bisher davon abgeschreckt. Soll ja so im Stil von Blair Witch Project sein...

Btw, The Descent: Erster Teil genial, 2. Teil grottenschlecht.

Auch noch recht unterhaltsam und durchaus spannend und längst nicht so "hart" wie o.g:
- Orphan - das Waisenkind
- Buried

Mich würde mal interessieren, was es so an ganz neuem Material in den Videotheken gibt, was zu empfehlen wäre.
Hab meistens Pech, wenn ich mir dann irgendwas ausleihe. Größtenteils Schrott.

Grüße und schönen Abend noch,
Schlappen
hificinema
Inventar
#8556 erstellt: 27. Okt 2011, 09:51
FREU FREU FREU!!!

LIVID

Hoffentlich lässt ein Dt Release (uncut) nicht zu lange auf sich warten!!
PoLyAmId
Inventar
#8557 erstellt: 27. Okt 2011, 10:15
In der Videothek bei uns gibts grad die erste Staffel von The walking Dead...find ich empfehlenswert Ansonsten vielleicht mal in Vampire Nation reinschauen. Emtspricht zwar nicht deiner Vorliebe für Brutalo Horror aber der Horror Markt ist grad ja eh nicht so eng bepflanzt.
Muppi
Inventar
#8558 erstellt: 27. Okt 2011, 11:58

Schlappen65 schrieb:
@

Btw, The Descent: Erster Teil genial, 2. Teil grottenschlecht.



Sicherlich war der 1. Teil großartig, aber das der 2. Teil grottenschlecht war, kann ich beim besten Willen nicht behaupten. Ich fand den durchaus gelungen, spannend und mit einigen derben Momenten.
PoLyAmId
Inventar
#8559 erstellt: 27. Okt 2011, 13:08
seh ich ganz genau so. Der erste war halt ein Hammer und da muss ein zweiter Teil sicherlich im Schatten stehen.
hificinema
Inventar
#8560 erstellt: 27. Okt 2011, 15:42
Jo Teil zwei war ne relativ gute Fortsetzung.
cenobit
Inventar
#8561 erstellt: 27. Okt 2011, 16:48

hificinema schrieb:
FREU FREU FREU!!!

LIVID



Die Story hört sich ganz nett an.
Hoffentlich wird es mal wieder ein guter Horrorkracher aus dem Land der Franzbrötchen.
Schlappen.
Inventar
#8562 erstellt: 27. Okt 2011, 17:25
So, jetzt hab ich mir "Frontiers" nochmal als "Uncut" besorgt.
Ich weiß auch nicht, vor etwa 3 Jahren, als ich den als "Cut" gesehen hatte, blieb überhaupt nix Erwähnenswertes hängen, vielleicht war ich auch besoffen, keine Ahnung....

Nun geb ich ihm nochmal ne Chance, aber nüchtern und ungeschnippelt.


[Beitrag von Schlappen. am 27. Okt 2011, 17:26 bearbeitet]
laidt
Ist häufiger hier
#8563 erstellt: 27. Okt 2011, 17:54
Na , der erste war schon etwas "besonderes" - was den 2. aber nicht unbedingt schlechter macht .
Zumal ja ein relativer Zusammenhang besteht - nicht wie bei z.B. 8mm ...Da hat der 2. ja sehr wenig mit dem ersten gemein - in vieler Hinsicht ...

Von daher denke ich ist der 2. schon auch n guter (Fortsetzungs-)Streifen ...

*Mal so in Raum werf
Muppi
Inventar
#8564 erstellt: 27. Okt 2011, 18:48

hificinema schrieb:
FREU FREU FREU!!!

LIVID



Macht mich auf jeden Fall neugierig, und werde den mal im Hinterkopf behalten.
hificinema
Inventar
#8565 erstellt: 27. Okt 2011, 18:52

cenobit schrieb:

hificinema schrieb:
FREU FREU FREU!!!

LIVID



Die Story hört sich ganz nett an.
Hoffentlich wird es mal wieder ein guter Horrorkracher aus dem Land der Franzbrötchen. :prost


V.a. von den Inside Machern!!
cenobit
Inventar
#8566 erstellt: 27. Okt 2011, 19:14

hificinema schrieb:

V.a. von den Inside Machern!! :prost


OT_an hier OT_aus
hificinema
Inventar
#8567 erstellt: 27. Okt 2011, 21:15
OT an: Ich find meinen Fehler grad nicht. Was ich sagen wollte: "Vor allem von den Inside Machern." OT aus
Schlappen.
Inventar
#8568 erstellt: 28. Okt 2011, 09:56
Guten Morgen, hier mein kurzes Review zu "Frontiers" Uncut...

In der ersten halben Stunde passiert zwar viel, aber es hat für den weiteren Verlauf kaum Bedeutung, dann gehts allmählich los, wobei die doch sehr unsympathischen und blassen Charaktere ins Auge stechen.
Selbst beim Mädel, dem außer viel Wimmern und Schreien nicht viel schauspielerisches Talent abverlangt wird, fällt es schwer, mitzuleiden, bzw. zu fühlen.
Kein Vergleich z.B. mit den "Heldinnen" aus "Eden Lake" oder "High Tension".

Der "Gore-Faktor" hält sich auch in dieser Uncut-Version arg in Grenzen, die Achillessehnen- Szene ist ganz nett, hat man aber auch schon z.b. in "Hostel" effektiver gesehen.

Desweiteren werden tüchtig Klischees bedient. Die bösen (Nazi)-Deutschen heißen Götz und Hans, der "Schlachter" ist wie immer dick und rund, und dass es dem hübschen (aber recht arroganten) Frauenheld recht schnell an den Kragen geht, und andererseits sein Kumpel, das sogen. "Weichei", dann noch unfreiwillig den Helden geben kann, ist auch nichts neues.

Wirkliche Spannung kommt nur selten auf, dafür ist das ganze zu vorhersehbar und scheitert zudem am nicht gerade originellen Drehbuch.

Positiv anzumerken ist die gute Kameraführung und die doch recht gelungene "dreckige" Farbgestaltung des Film, die das Geschehen überwiegend bedrohlich und ausweglos erscheinen lässt.

Im Großen und Ganzen hat mir der Film nicht viel besser gefallen, als vor drei Jahren und somit kriegt er von mir auch nicht mehr als 5/10 Punkten.


[Beitrag von Schlappen. am 28. Okt 2011, 10:02 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#8569 erstellt: 28. Okt 2011, 13:06

Schlappen65 schrieb:
Desweiteren werden tüchtig Klischees bedient. Die bösen (Nazi)-Deutschen heißen Götz und Hans, der "Schlachter" ist wie immer dick und rund, und dass es dem hübschen (aber recht arroganten) Frauenheld recht schnell an den Kragen geht, und andererseits sein Kumpel, das sogen. "Weichei", dann noch unfreiwillig den Helden geben kann, ist auch nichts neues. ;)


Ich denke, dass all diese Klischees beabsichtigt waren. Wie geasagt: Ich sehe Frontieres nicht als allzu ernst gemeinten FIlm, sonder eher als modernen Exploitationer.
Muppi
Inventar
#8570 erstellt: 28. Okt 2011, 13:42
Frontiers konnte mich auch nicht wirklich überzeugen, zu klischeehaft und vorhersehbar, so jedenfalls mein persönlicher Eindruck.
Mein Favorit aus Frankreich ist diesbezüglich immer noch High Tension, auf den ich immer noch uncut auf BD warte.
kopfbeisser
Inventar
#8571 erstellt: 28. Okt 2011, 13:57

Muppi schrieb:
Frontiers konnte mich auch nicht wirklich überzeugen, zu klischeehaft und vorhersehbar, so jedenfalls mein persönlicher Eindruck.
Mein Favorit aus Frankreich ist diesbezüglich immer noch High Tension, auf den ich immer noch uncut auf BD warte. :.

ist da was geplant?
Muppi
Inventar
#8572 erstellt: 28. Okt 2011, 14:29
Soll wohl im März ungekürzt auf BD erscheinen, hab grad mal was gegoogelt. Ist für den 30.03.12 in einem österreichischen Shop gelistet.
Punzel
Stammgast
#8573 erstellt: 28. Okt 2011, 14:43
Zur Info zu "The Walking Dead": Die deutschen "Walking Dead" BD's sind, trotz 18er Freigabe (wieder mal) um einige Sekunden geschnitten. Die Schnitte sind aber "nur" aus Brutalitätsgründen gemacht. Das schadet der Intensität der Serie vermutlich nicht wirklich. Nur die US-BD's sind "uncut". Ich habe vergangene Woche meine 3-BD-Box bekommen. Aber Vorsicht: Nur Code "A".

Ansonsten eine GENIALE Serie - speziell der Pilot (Regie: Frank Darabont) ist der Hammer - Das könnte auch im Kino laufen. Die zweite Season bricht gerade in den USA alle (Kabel-TV-)Rekorde. Und dieses Mal sind es auch 13 Folgen.

Gruß
Chris
Muppi
Inventar
#8574 erstellt: 28. Okt 2011, 14:51
Zu The Walking Dead hab ich mal bei Schnittberichte nachgeschaut, und mußte feststellen, daß man schon beim Pilotfilm reichlich rumgeschnippelt hat. Von daher kommt mir diese Serie, so toll ich die auch finde da ich sie bis jetzt auf FoxHD geschaut habe, gekürzt nicht in die Sammlung.
*Stumpen*
Stammgast
#8575 erstellt: 28. Okt 2011, 14:54
Die Kürzungen sind ja schon ein Jahr bekannt.
Hat sich ja nur wenig in der Zwischenzeit geändert. Wobei die erste Folge von 40 auf 60min verlängert und nachsynchronisiert wurde.

Hab die erste Folge der zweiten Staffel schon gesehen. WAHNSINN. Das kann man sich einfach nicht entgehen lassen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Horror-Klassiker gesucht!
hertzmann am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  27 Beiträge
Horror
StEvEn_DeR_II am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  7 Beiträge
Horror Empfehlung
c0rtez am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  5 Beiträge
Psycho-Horror
m0vie4LiF3 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  13 Beiträge
Suche Namen eines Grusel/Horror Films
Galleleo am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  3 Beiträge
Horror Schocker
wannaknow2005 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  24 Beiträge
[Horror] The Mist - der Nebel
SFI am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  6 Beiträge
Horror-Schnäppchen
ph.s. am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  4 Beiträge
[Horror] Martyrs
SFI am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970