Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|

Der ultimative HORROR-FILM-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Muppi
Inventar
#8324 erstellt: 29. Jul 2011, 14:03
Zuerst die Nachricht das die Serie nicht uncut bei uns erscheinen wird, und jetzt das auch noch!
HighDefDoug
Inventar
#8325 erstellt: 29. Jul 2011, 14:31
@ Stumpen


Meines Wissens nach besteht die zweite Staffel aus 13 Folgen und wird ab 21.Oktober 2011, wie schon die erste Staffel, auf dem Pay-TV-Sender FOX ausgestrahlt.


MfG HDD
hificinema
Inventar
#8326 erstellt: 29. Jul 2011, 14:52

*Stumpen* schrieb:
@hifi: Wo kann man sich denn über die Filme vom FFF informieren. Gestern bloß mal 2-3min gegooglet aber so richtig hab ich nichts gefunden. Sind das alles Premieren oder gibt es teilweise schon Kritiken oder Vorabrezensionen??


Es sind Deutschlandpremieren. In anderen ländern könnten sie theoretisch schon gelaufen sein.
Informieren kannst du dich am besten auf der Website selbst FFF
Da gehts du auf "Filme" und dann hast du eine alphabetische Auflistung aller aufm FFF laufenden Filme mit quicklink zum Trailer und wenn du direkt auf den FIlm klickst bekommst du Daten, Inhaltsangabe und Bilder.
Ich finde was das angeht ist die Seite echt Übersichtlich und strukturiert und man findet alles sehr schnell.

*Stumpen*
Stammgast
#8327 erstellt: 29. Jul 2011, 15:27
@HDD: Ah Danke Dachte irgendwie erst, es waren 12 Folgen oder so geplant. 13 sind natürlich noch besser. Bis Oktober ist ja auch nicht mehr sooo lange. Da kann ich mich schonmal drauf freuen.

@hifi: Achso nagut. Auf der FFF Seite war ich natürlich schon gewesen. Dort gibt es zwar Inhaltsangabe, Bilder und Trailer aber sonst sind sie ja einfach nur alphabetisch aufgelistet.
Dachte es gibt vielleicht sowas wie den Topfilm oder 3-4 Specialviews oder einen Geheimtipp...Irgendwie halt sowas in der Richtung. Sonst verlässt man sich ja doch eigentlich auf Inhaltsangabe und Trailer??
Hätte ja sein können es gibt schon irgendwo Wertungen oder klare Empfehlungen oder Muss-Sees.

kopfbeisser
Inventar
#8328 erstellt: 29. Jul 2011, 16:30

HighDefDoug schrieb:
@ Stumpen


Meines Wissens nach besteht die zweite Staffel aus 13 Folgen und wird ab 21.Oktober 2011, wie schon die erste Staffel, auf dem Pay-TV-Sender FOX ausgestrahlt.


MfG HDD :prost

und war die erste staffel auf fox geschnitten?
hificinema
Inventar
#8329 erstellt: 29. Jul 2011, 16:33
Also ansonsten gehe ich halt nach Regisseur. Red State von Kevin Smith oder Hesher von dem Regisseur eines der Kurzfilme, die ich hier letztens reviewt habe. außerdem the woman, der sehr heftig und kontrovers sein soll. Und sowas lass ich mir nicht entgehen ein zuschauer bei einer vorführug in den USA hat dem Regisseur ganz schön angeschnauzt weil der Film wohl so krass sein soll Bin gespannt, ob der wirklich sooo hart ist...
cenobit
Inventar
#8330 erstellt: 29. Jul 2011, 16:42

kopfbeisser schrieb:

und war die erste staffel auf fox geschnitten?


Selbstverständlich war sie das....
MrPositiv2306
Inventar
#8331 erstellt: 29. Jul 2011, 23:42

*Stumpen* schrieb:
.FFF

Dachte es gibt vielleicht sowas wie den Topfilm oder 3-4 Specialviews oder einen Geheimtipp...Irgendwie halt sowas in der Richtung. Sonst verlässt man sich ja doch eigentlich auf Inhaltsangabe und Trailer?

Wie HiFi schon schrieb, sind das alles Filme die hier in DE ihre Erstaufführung haben. Das ist um Umkehrschluss - keine von uns hat eines der Filme bis dato gesehen - Ausnahme wäre im Vorfeld im Ausland - und kann entsprechend vorab eine Wertung/Meinung wiedergeben. Somit verlassen wir uns alle auf Inhalt & Trailer und kaufen auf "gut Glück" ne Katze. Alles klar?

Vorteil beim FFF - es laufen alle Filme in der Originalversion - kein cut, kein Schnitt. Einige Filme kannst du da bereits schon mal ein gutes Jahr - oder mehr - vor Ihrem DE/AT/CH Release sehen. Große Namen wie Tanz der Teufel, Zombie, SAW, TCM usw usw haben ihre Erstaufführung auf dem FFF. Für Fans der dunklen Seite des Films ist das FFF absolute Pflicht ein ein MUSS Termin jedes Jahr
*Stumpen*
Stammgast
#8332 erstellt: 30. Jul 2011, 11:02
Ich weiß schon was das FFF ist.
Bis jetzt war ich halt noch nie da, weil kein Kino in meiner Umgebung daran teilnimmt. Auch dass die Filme hier noch nicht ausgestrahlt wurden und Premieren feiern ist mir durchaus bewusst. Daher kann es hier auch noch keiner gesehen haben.

Es hätte ja trotzdem sein können, dass manche Filme schon Kurzkritiken im Ausland bekommen haben oder Vor-Vorführungen stattgefunden haben etc.
Aber nungut. Man wird sich also auf den Trailer verlassen müssen.
metal_drummer
Inventar
#8333 erstellt: 30. Jul 2011, 19:59


Tucker & Dale vs. Evil (Blu-ray)

Film: 60%
Ich muss leider sagen, dass ich sehr enttäuscht war. Zuvor hab ich massenweise positive Bewertungen gelesen, was wohl ein Fehler war.
Mir hat zwar die Story und vor allem die Darsteller (Tucker & Dale sind klasse besetzt) gut gefallen. Was mich aber verwundert, ist dass manche den Film so lustig finden,
ich musste höchstens 2 mal schmunzeln und das wars auch schon (und ich lache schon über jeden Scheiß).
Von einer Komödie kann ich daher nur bedingt reden, eher von einer Aneinanderreihung von Unfällen, die Effektmäßig sehr gut umgesetzt wurden.
Insgesamt fande ich den Film aber eher langweilig, daher gibts leider nur 60%.

Bild: 85%
Sehr ordentlich, nur die stark bläuliche Einfärbung hat mir so garnicht gefallen.

Ton: 90%
Klar und deutlich mit einer ordentlichen Portion Bumms in den Bässen.
cabal4
Stammgast
#8334 erstellt: 31. Jul 2011, 01:04
Hi!
Also ich fan den Tucker & Dale sehr gelungen! Ist halt ne Hommage an viele Horrorfilme. Grad am Anfang ist der Bezug zu Evil Dead unübersehbar! Die beiden Hauptdarsteller sind top! Hab mich köstlich amüsiert! Langweilig fand ich den Film eigentlich nie! Geschmäcker sind halt verschieden! Gott sei Dank
mfG
pillpall
Ist häufiger hier
#8335 erstellt: 02. Aug 2011, 13:57
Calvaire - Tortur des Wahnsinns

fviqsj

Inhalt:

Eine Autopanne in einem abgelegenen Waldstück zwingt den herumtingelden Sänger Marc Stevens die Nacht im Hotel eines gewissen Bartel zu verbringen, einem mehr als seltsamen Kauz. Doch schon bald muss Marc feststellen, dass nahezu alle Personen in der Umgebung dieser Absteige sehr seltsame Wesenszüge an den Tag legen. Als Bartel ihm eröffnet, dass er Mitnichten ein einfacher Gast ist, sondern sein Gefangener, beginnt für Marc eine Zeit gewalttätiger Grausamkeit. Denn um an das heranzukommen, was der mysteriöse Hotelbesitzer in dem Entertainer vermutet, bedarf es einer besonderen Foltermethodik.

Kommentar:

Der französiche-belgische Film wirft viele Fragen auf und ist an einigen Stellen schon sehr unlogisch, krank und merkwürdig, aber dennoch sehenswert, wobei eine wirkliche Spannung nicht aufkommt.

Punkte:

6 von 10
hificinema
Inventar
#8336 erstellt: 02. Aug 2011, 14:13
Willkommen im Thread und danke fürs Kurzreview. Hatte von dem Film vorher noch nichts gehört. Klingt nach einem interessanten B-Movie.
*Stumpen*
Stammgast
#8337 erstellt: 02. Aug 2011, 15:10
Hmm ich kann mir gerade nicht helfen. Irgendwie hat mich die Story neugierig gemacht. Die Kritiken sind aber zu 90% sehr schlecht. Ein paar gibt es aber dennoch, die den Film empfehlen. Eine Zwickmühle

Vielleicht ist ja hifi geködert und schreibt auch mal seine Meinung zum Film.
pillpall
Ist häufiger hier
#8338 erstellt: 02. Aug 2011, 15:50
Bin kein Neuling, habe schon öfter gepostet, nur in letzter Zeit weniger...

Der Film ist übrigens für die zu empfehlen, die was Besonderes suchen und keinen Mainstream (die sowas suchen, sollten die Finger davon lassen). Ist zwar ein B-Movie aber dafür sehr gut gemacht, gute Kamera-Führung und kommt ohne Musik aus. Ich habe mich nicht gelangweilt.


[Beitrag von pillpall am 02. Aug 2011, 15:53 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#8339 erstellt: 02. Aug 2011, 15:51

*Stumpen* schrieb:
Vielleicht ist ja hifi geködert und schreibt auch mal seine Meinung zum Film. :)

Leider nicht! atm ist kein Geld fürs Filme kaufen da, daher ist nur TV-Aufnahmen und noch nicht gesehene DVDs-Gucken angesagt


pillpall schrieb:
Bin kein Neuling, habe schon öfter gepostet, nur in letzter Zeit weniger...


Dann willkommen zurück


[Beitrag von hificinema am 02. Aug 2011, 20:26 bearbeitet]
pillpall
Ist häufiger hier
#8340 erstellt: 02. Aug 2011, 22:01
5150 Elm's Way

2qvgkg6

(2009) Kanada

Inhalt:

Ein Fahrradunfall mit Folgen. Als der Teenager Yannick mit seinem Fahrrad hinfällt ahnt er noch nicht, dass dies der Beginn seines größten Alptraums wird. Vom sadistischen Nachbarn eingesperrt und misshandelt, wird Yannick nur eine Möglichkeit offeriert seinem Leiden ein Ende zu machen. Er muss sich mit seinem Peiniger in einer Partie Schach messen. Der Einsatz: Yannicks Leben.

Kommentar:

Der kanadische Film überrascht mit einer ungewöhnlichen Geschichte. Schon nach wenigen Minuten nimmt der Film richtig Fahrt auf und kann aber die extrem gute Spannung leider nicht halten und bricht dann doch etwas ein und holt dann zum Finale nochmal aus, wobei der Fokus eher auf die psychische kranke Handlung als auf brutale Szenen mit Blutspektakel gelegt wird. Alles in allem ein solider Film, den man empfehlen kann.

Bewertung:

7 von 10 Punkten
hificinema
Inventar
#8341 erstellt: 02. Aug 2011, 22:37
Man, das sind ja interessante (und mir gänzlich unbekannte) Filme. Beide machen Lust auf mehr.
MrPositiv2306
Inventar
#8342 erstellt: 03. Aug 2011, 21:24

hificinema schrieb:
Man, das sind ja interessante (und mir gänzlich unbekannte) Filme. Beide machen Lust auf mehr.


Schau dir mal die Serie "Störkanal" an. Dabei ist auch 5150 Elm's Way . Ähnlich ne Serie wie KK...
hificinema
Inventar
#8343 erstellt: 04. Aug 2011, 01:25
Danke für den Tipp, Positiv, sieht interessant aus!
---------------------------------------

Hans Horn's

Open Water 2
aka Open Water 2: Adrift

(2006)


amazon.de

Zuerst: Ich fand Open Water 1 richtig gut! Nicht so langweilig wie alle immer sagen, sondern richtig spannend und auch bedrückend.
In Teil 2 geht es um eine Gruppe junger Menschen, die auf einer Yacht Party machen, auf dem offenen Meer baden gehen und keine Leiter haben um in die Yacht zurück zu kommen.
Also so schlecht die Kritiken auch sind, ich fand auch Teil 2 sehr unterhaltsam und spannend. Es fehlte zwar die Bedrückung und Atmosphäre des ersten Teils und das Ende war nicht so gut, aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Die Schauspieler waren okay, das Ganze war solide aufgenommen und unterhaltsam war es auch. Was will man mehr. Solide Kost!

7/10
*Stumpen*
Stammgast
#8344 erstellt: 04. Aug 2011, 10:08
Störkanal kannte ich bis jetzt auch noch nicht. Nach stöbern auf der Seite, ist mir aber aufgefallen, dass ich schon bei einem Freund einen Film davon gesehen hab.

Daher mal ne Kurzkritik

Seven Days

154195-7-days-stoerkanal-edition

Eine junge dreiköpfige Familie führt ein glückliches Leben. Eines Tages kommt die kleine Tochter jedoch nicht nach Hause. Schnell verdichten sich die Indizien, dass sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Nach relativ kurzer Zeit wird dann tatsächlich die vergewaltigte Leiche gefunden. Jedoch wird auch der Mörder nach kürzester Zeit geschnappt. Dieser zeigt wider Erwarten keine Reue und findet es eher lustig. Daraufhin beschließt der Vater der Familie (Arzt vom Beruf) den Mörder zu entführen, zu foltern und nach genau 7 Tagen ihn zu töten und sich dann selbst zu stellen.....

Ich fand den Film hart und extrem kompromisslos. Ein Kloß im Hals ist noch viel, viel, viel zu untertrieben. Allein die Szene, als das Mädchen gefunden wird, die Polizei den Vater zurückhalten will, er sich aber trotzdem losreißt und seine tote Tochter in die Arme schließt, ist wohl an Depression nicht so leicht zu überbieten. Dabei standen mir wirklich die Tränen in den Augen. Gräßlichkeit, Ekel, Hass und Traurigkeit kamen da gleichzeitig in mir hoch. Filmisch wohl grandios umgesetzt, da es doch so ein Gefühlschaos ausgelöst hat.
Naja vielleicht ging es auch nur mir so und andere empfinden da nichts. Mir ging es schon sehr nahe.

Man kann auch jede Millisekunde den Vater verstehen und sein Handeln nachvollziehen.
Zuerst dachte ich, der Täter wird jetzt 7 Tage lang gefoltert. Dies ist aber nicht so. Anfangs wird er böse verdroschen und dann operiert der Vater ganz schön widerwärtig an ihm rum. Das passiert jedoch nur an den ersten beiden Tagen.

In der zweiten Hälfte passiert einfach überhaupt nichts. Ich weiß nicht, ob der Regisseur ausdrücken wollte, dass "Auge um Auge" einfach nichts bringt und der Täter lieber seine (von der Justiz gesehen) gerechte Strafe bekommt. Dieser Sinneswandel passiert jedoch nicht bzw. ist nicht zu sehen. Es passiert einfach gar nix und man langweilt sich ordentlich bis zum Schluss.

Wertung kann ich hier einfach nicht geben. Der Anfang geht echt an die Nerven. Die Strafen sind dann was für Splatterleute. Danach schaltet wohl jeder ab.
So oder so. Lieber früh ein Schlag ins Gesicht. Ich gucke den Film sicher nicht noch einmal!

_______________________________________

Open Water 1 fand ich auch sehr gut. Schöne beklemmende Stimmung. Man konnte sich gut in die Protagonisten reindenken.
Teil 2 war noch ok. Aber eher seichtere Kost nach bewehrten Muster.



[Beitrag von *Stumpen* am 04. Aug 2011, 10:09 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#8345 erstellt: 04. Aug 2011, 11:57
@ Hifi / Stumpen

Yep, "Open Water" hat mir damals auch gefallen, fand ich alles andere als langweilig, insofern man sich die Mühe macht, sich in die Situation der Protagonisten hineinzuversetzen. Teil 2 hab ich vor einiger Zeit im Free-TV gesehen, fand ich trotz mieser Kritiken jetzt auch nicht so schlecht, auch wenn nicht so beklemmend wie Teil 1, aber noch sehenswert.

Teil 1 : 7,5/10
Teil 2 : 6.0/10

MfG HDD
Muppi
Inventar
#8346 erstellt: 04. Aug 2011, 12:50
Kann mich dem nur anschließen, Teil 1 war wirklich bedrückend und sehr traurig. Teil 2 dagegen fand ich soweit noch ganz ok, hatte aber m.E. nicht diese Stimmung wie der Vorgänger.
GothicHeart
Ist häufiger hier
#8347 erstellt: 04. Aug 2011, 15:09
Ich fand 7 Days ziemlich gut und finde zum Beispiel nicht,
dass er etwas für Splatterleute sei, dafür ist der Film alles andere als zeigefreudig. Was in der besagten OP-Szene zu sehen ist, wird von mancher Emergency Room- Folge locker überboten.

Ich fand die zweite Hälfe auch nicht langweilig,
der Konflikt des Vaters kommt gut rüber.
Er würde dem Kerl ja gern noch weitaus schlimmeres antun, fühlt sich aber letztendlich davon, und auch von sich selbst, zu stark angewidert.

Das einzige, was bei mir einen etwas schalen Beigeschmack hinterlassen hat,
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

dass der Vater noch die Mutter eines anderen Opfers kidnappt, um sie davon zu überzeugen dass er das richtige tut, obwohl er davon schon selbst nicht mehr so recht überzeugt ist. Das war etwas inkonsequent und kam auch etwas zu kaltblütig rüber.


Davon abgesehen ein Film, der mich ziemlich bedrückt zurückliess.
GothicHeart
Ist häufiger hier
#8348 erstellt: 04. Aug 2011, 15:13

pillpall schrieb:
5150 Elm's Way

7 von 10 Punkten



Da stimme ich mit Dir überein.
Trotz der einen oder anderen Unlogik (aber welcher Film hat die nicht) ein gut gespielter Thriller mit einigen sehr kranken Szenen, besonders auch gegen Ende.
GothicHeart
Ist häufiger hier
#8349 erstellt: 04. Aug 2011, 15:23
Enter the Void

Der Film hat mich zu rund 85% fasziniert und beeindruckt sowie zu 15 % aber auch abgestoßen.

Sehr gut gelungen ist die Darstellungsweise. Zu Beginn durch die Augen des Protagonisten, in den Rückblenden hinter seinem Rücken, dann die gut gelungenen Übergänge zwischen den einzelnen Orten, wenn er durch die Strassen/Häuserwände schwebt. Auch die Länge des Films ging in Ordnung, selbst wenn man zugeben muss, dass gerade im letzten Drittel nicht mehr viel Entscheidenes geschieht.

Was mich abgestoßen hat, war die Darstellung der Sexszenen, besondern in den letzten Minuten, wo eigentlich nur noch durchgängig irgendwelche Pärchen beim Rummachen gezeigt werden. Das mag ja in Anbetracht der Schlussszene nachvollziehbar sein, aber mir war das zu plakativ provokativ; hier wäre für meinen Geschmack weniger mehr gewesen.

Alles in allem ein Film, der noch längere Zeit nachwirkt, und der aufgrund der Idee und Darstellung (zumindest bei mir) auch ohne Möchtegern-Skandälchen seine Wirkung nicht verfehlt hätte.

8/10 Punkte
hificinema
Inventar
#8350 erstellt: 04. Aug 2011, 15:41
Enter The Void ist einer der beeindruckendsten Filme gewesen, die ich in diesem Jahr gesehen habe und generell etwas einzigartigen (zumindest habe ich noch nichts vergleichbares gesehen) Ich habe nach der ersten Sichtung 8,5 vergeben. Denke das wird sich aber erhöhen, sollte ich den film nochmal sehen.
die 15% Abstoßung teile ich
pillpall
Ist häufiger hier
#8351 erstellt: 04. Aug 2011, 21:46
Cradle will fall

5354b071953051a6

(2008) USA 77 min. ab 16

Inhalt:

Was, wenn die eigene Mutter versucht ihre Kinder zu ermorden? Genau das passiert dem zehnjährigen Jimmy. Seine psychisch kranke Mutter ist besessen von dem Gedanken, ihre vier Kinder umbringen zu müssen. Jimmy muss sich und seine Geschwister vor der eigenen Mutter schützen, mit allen Mitteln!

Kommentar:

Dieser etwas kurz geraten Horror-Thriller (netto etwa 70 Minuten), der laut Anfangseinblendung auf eine wahre Begebenheit beruht, schildert den Kampf zweier ungewöhnlichen Gegner. Nachdem der Film die oblegatorische Einleitung hinter sich bringt, nimmt er schnell an Fahrt auf und hält die Spannung bis zum Ende, wobei man sich fragen muss, warum der Film schon ab 16 freigegeben wird. Die Nerven und das Sitzfleisch werden auf jeden Fall nicht geschont und hier und da wird man an den Film Shining erinnert. Zusammenfassend ein sehr solider spannender Horror-Thriller, den ich wärmstens empfehlen kann.

Bewertung:

7,5 von 10


[Beitrag von pillpall am 04. Aug 2011, 21:48 bearbeitet]
pillpall
Ist häufiger hier
#8352 erstellt: 10. Aug 2011, 10:07
Fear Island

Bild2

USA 2009

Inhalt:

Es ist geschafft - die sechs Freunde Jenna, Ashley, Megan, Mark, Tyler und Kyle haben ihren Abschluss in der Tasche. Bevor jeder seine eigenen Wege geht, wollen sie noch einmal richtig feiern und fahren gemeinsam auf eine entlegene Insel. Doch was als unbeschwerter Party-Trip beginnt, wird zu einer Horrorfahrt ohne Wiederkehr. Alle sterben, nur Jenna überlebt die mysteriöse Mordserie verletzt und traumatisiert. Für die Polizei ist sie die Hauptverdächtige für die Morde an ihren Freunden, doch Jenna kämpft um den beweis ihrer Unschuld. Allerdings hat sie mehr zu verbergen, als man zu ahnen wagt ...

Kommentar:

Ein typischer Teenie-Horror Film, der teilweise eher in die Rubrik Krimi (Wer ist der Mörder ?) als in die Rubrik Horror gehört. Verwirrend und nervig erscheinen die ständigen Zeitsprünge, die die Spannung eher wieder runterfährt als sie aufbaut, nett und überraschend dann das Finale. Wenn man nichts besseres vorhat, kann man den Film schauen, ist aber kein Muss.

Bewertung:

5,5 von 10
HighDefDoug
Inventar
#8353 erstellt: 10. Aug 2011, 12:19
Nacho Cerda's Trilogie des Todes:


"THE AWAKENING"


Ein Junge schläft im Klassenzimmer einer amerikanischen Highscool während des Unterrichts ein. Als er wieder erwacht, steht offenbar die Zeit still, die Menschen sind erstarrt und . . . .
Ebenfalls sehr interessanter Kurzfilm zum Thema Tod, der dies aber aus einer ganz anderen Sicht betrachtet. Schade, das N.Cerda so wenig Zeit und Geld zur Verfügung hatte, ich denke, das bei besserem Budget ein genialer Film entstanden wäre.

7/10




"AFTERMATH"

Eine junge Frau kommt bei einem Autounfall ums Leben. Ihr Leichnam gerät in die Finger eines gestörten Pathologen....
Klasse (Kurz-)Film über den Drang zur Nekrophilie. Der spanische Regisseur Nacho Cerda überzeugt mich besonders mit der Visualität. "Aftermath" hat heftige Szenen, wobei diese aber eher künstlerisch angehaucht sind und nicht stumpf wirken. Man könnte jetzt meinen, das der Film daher evtl Gewalt verherrlicht, aber das habe ich nicht so empfunden. Allerdings ist er auch definitiv nichts für Zartbesaitete.

9/10





"GENESIS"

Die Frau eines Künstlers (Bildhauer) verstirbt bei einem Unfall, woraufhin der Bildhauer in tiefe Depressionen verfällt und nur noch die Skulptur seiner verstorbenen Frau vor Augen hat. Doch damit beginnen unvorstellbare Geschehnisse . . . .
Der abschließende Teil der Todes-Trilogie von N.Cerda beinhaltet die emotionale/romantische Seite des Todes. "Genesis" bemerkt man auf jeden Fall das etwas gehobene Budget an, das sieht man schon am schön ausgestattenen Set. Die Optik besticht auch hier (muss sie auch gewissermaßen, Dialoge gibts ja in der Trilogie zB kaum bis gar nicht, was nicht schlecht sein muss).

7,5/10



In seiner Gesamtheit würde ich Cerda's Trilogie des Todes eine gute 8,5/10 geben, Tendenz eher nach oben als fallend.
Die Filme fallen durch ihre Ästhetik schon sehr auf, man sieht die Liebe zum Detail und viele Bilder bleiben lange im Gedächtnis, auch aufgrund ihrer schönen Optik trotz dramatischer teils abstoßender Thematik.
Kann ich nur empfehlen (hab selber die Corpse-Edition).





"DR.CURRY"

Dr.Curry hat ein Mittel gegen Suchterkrankungen entwickelt, das allerdings dessen Konsumenten zu Amokläufern macht.....
Dieser Kurzfilm ist nicht von N.Cerda, sondern von einem mir unbekannten spanischen Regisseur namens D.Alcade.
Der Film konnte mich auch eher nicht überzeugen, dafür fand ich war die Story zu dünn. Atmosphäre und Optik waren ganz ok, aber nicht überdurchschnittlich. Muss man nicht gesehen haben.

6/10



MfG HDD
hificinema
Inventar
#8354 erstellt: 10. Aug 2011, 16:25
Interessant, interessant! Die drei sind mal vorgemerkt. Hast du auch seinen Langspielfilm "The Abendoned" gesehen?

Gruß,

hifi
HighDefDoug
Inventar
#8355 erstellt: 10. Aug 2011, 18:29
@ Hifi

Die drei sind vorgemerkt? Ichhab doch aber VIER Filme 'vorgestellt'.
Aber ich nehme mal an, das du die Trilogie von N.Cerda meinst und auf Dr.Curry verzichten kannst!?
Also wie gesagt, ich kanns nur empfehlen, hab die Edition schon seit ein paar Jahren hier stehen und hab mir die Filme jetzt das dritte Mal angesehen, sie werden definitiv nicht schlechter nach jeder Sichtung. Es sind durchweg bis auf Dr.Curry) sehr interessante und gut gemachte Kurz-Filme, müsste was für dich sein.
Nee, einen "Langfilm" hab ich von Cerda bis dato nie gesehen.

Gruß
Doug
HighDefDoug
Inventar
#8356 erstellt: 11. Aug 2011, 10:37
"Subconscious Cruelty"


Eine Inhaltsangabe zu diesem Film ist ziemlich schwierig zu schreiben, denn es handelt sich hierbei um Experimental-Kino ohne erkennbare Story. Klingt blöd, ist es auch ein Stück weit, wenn man "SC" wie einen herkömmlichen Film handhaben will.
Ums kurz zu fassen, dieses Werk ist in mehrere Episoden unterteilt, die aber nicht direkt inhaltlich miteinander verknüpft sind. Wie gesagt, eine Story ist kaum erkennbar, der Film versucht eher mit seiner (lobenswerten) Bildgewalt Empfindungen beim Zuschauer zu produzieren, was ihm bei mir auch teilweise gelang. Die ganze Inszenierung wirkt auch eher surreal, Logik sucht man vergebens, was aber so gewollt scheint und in diesem Fall auch kein Kritikpunkt darstellt (siehe oben, der Film scheint eine andere Intention zu haben). Unterm Strich hat "Subconscious Cruelty" manch heftige Szene, die aber kunstvoll und optisch herausragend umgesetzt wurden (man beachte mal das teils wirklich schöne Farbspiel). Daher wirkt der Film nie stumpf oder platt, sondern eher "künstlerisch wertvoll". Empfehlen kann ich ihn aber nicht uneingeschränkt, denn wer mit Experimental-Kino nichts anzufangen weiß, wird auch mit diesem Werk nichts anfangen können und wäre wahrscheinlich ziuemlich gelangweilt. Für alle anderen, die sich für experimentelle Filme (mit harten Szenen) interessieren, ist "S.C." ein kleiner Geheimtipp.

7/10


MfG HDD
hificinema
Inventar
#8357 erstellt: 12. Aug 2011, 17:15
Na dann will ich euch mal vor einem Fehlkauf warnen:

Rick Thompson's

Eyes Of The Prey aka Ich Spuck' Auf Dein Grab 2

(1992)

amazon.de

Dieser Film läuft hier unter dem Vermarktungstitel "Ich Spuck' Auf Dein Grab 2", hat allerdings bis auf die Rape & Revenge Thematik nichts mit dem Original gemein.
Es handlet sich allerdings um ein ziemlich mieses Machwerk, nicht wegen irgendwelcher Tabubrüche oder des Härtegrades (ist ja meist für mich kein Negativkriterium) sondern einfach weil der Herr Thompson ein schlechter Filmemacher ist.
Erst einmal zum technischen: Das beste ist die Bildqualität und die ist schlecht. Der Ton ist richtig mies und die deutsche Synchro (Originalsprache ist nicht auf der DVD vorhanden!) ist auch grottig.
Jetzt zum Inhalt: Dieses "softe" R&R-Movie ist hauptsächlich langweilig, hat dämliche Dialoge, mittelmäßige Darsteller einen mieserablen Spannungsbogen und haut von der Dramaturgie einfach kaum hin. Zwar ist das Ende schon irgendwie der Höhepunkt, allerdings ist der Hauptteil ein ärgerliches Hin-und-Her. Spannung kommt nur sehr selten auf. Nett waren einige Ideen, sonst aber auch kaum etwas.
Naja ich habe bei dem deutschen Titel und dem Cover genau DAS erwartet, aber für 4,99€ habe ich einfach mal die Aufgabe auf mich genommen euch vor dem Schund zu warnen.
In diesem Sinne:

3/10
hificinema
Inventar
#8358 erstellt: 12. Aug 2011, 20:36

HighDefDoug schrieb:
Aber ich nehme mal an, das du die Trilogie von N.Cerda meinst und auf Dr.Curry verzichten kannst!? ;)


So ist es


HighDefDoug schrieb:
"Subconscious Cruelty"


Na du findest immer interessante Filme, min Jung

P.S.: Warst scho lang nicht mehr auf Moviepilot oder?
pillpall
Ist häufiger hier
#8359 erstellt: 13. Aug 2011, 14:27
Bedevilled

bedevilled-poster

KR 2010

Inhalt:

Haewon eine junge Frau aus Seoul besucht ihre Freundin Bok-Nam, die auf einer Insel lebt. Die Freundin wird von ihrem Mann und den anderen Inselbewohner aber alles andere als gut behandelt und als schliesslich die Tochter um Leben kommt, rastet Bok-Nam aus.

Kommentar:

Dieser koreanische Film, der sicher nur bedingt in die Rubrik Horror gehört, erzählt eine sehr ungewöhnliche und merkwürdige Geschichte, die teilweise auch sehr unlogische Abläufe enthält. Dennoch wird nach und nach eine Spannung aufgebaut, die dann am Ende zum grossen Finale führt. Wer mal was anderes sehen will, sollte sich den Film anschauen.

Bewertung:

6,5 von 10
voivodx
Hat sich gelöscht
#8360 erstellt: 13. Aug 2011, 15:46
Endlich habe ich mal Hellbound Hellraiser II gesehen.
Nachdem der Film hier schon als richtiges "Meisterwerk" und großer Klassiker gehandelt wurde, bin ich etwas enttäuscht.

Die Effekte sind gut(gerade für die 80er und ein B-Movie).
Aber das Drehbuch und Regie lassen sehr zu wünschen übrig.
Spannung kommt so gut wie keine auf(höchstens bei den ein oder anderen sehr krassen Splatterszenen)
und am Ende war ich ehrlich gesagt froh, dass der Film rum ist.
Ich bin auch froh, mir nicht das völlig überteuerte Mediabook gekauft zu haben.
Den ersten Hellraiser würde ich trotzdem ganz gerne mal wieder anschauen.
Ich sach nur: ..and Jesus wept...
Also wer auf originellen Splatter steht sollte sich die Filme unbedingt anschauen.
Ansonsten sollte man sich auf ziemlich krude B-Moviekost einstellen, will man nicht schwer enttäuscht werden.
Der Film hätte echt Potential gehabt, aber das schwache Drehbuch und die schlechte Regie machen imo vieles kaputt.
Trotzdem ist der Film für eingefleischte Horrorfans empfehlenswert, weil es ja doch einige effektreiche, gute Szenen gibt.

Über den Einfluss dieser Filme auf die Popkultur kann ich nur spekulieren, aber ich habe mich bei dieser postmodernen
Höllenvision stark an Videospiele wie Silent Hill und Doom erinnert gefühlt.
Schade, die Masken und SFX sind toll, retten aber mMn nicht einen insgesamt eher langweiligen und ziemlich kruden Film.

Auf meinem Stapel liegen noch The Beyond, Halloween 2 und Day of the Dead.


[Beitrag von voivodx am 13. Aug 2011, 16:02 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#8361 erstellt: 13. Aug 2011, 16:32

voivodx schrieb:
The Beyond und Day of the Dead.


OH! 2 meiner Lieblinge! The Beyond ist ein surrealistisches Meisterwerk. Day meiner meinung nach der beste Film vor 2000 mit reiner Zombiethematik (einige Fulcis sind für mich keine reinen Zombiefilme)
cenobit
Inventar
#8362 erstellt: 14. Aug 2011, 10:16
Das Remake von Hellraiser, welches nächstes Jahr in die Kinos kommt, soll nur als PG-13 abgedreht werden....

quelle: moviejones
cabal4
Stammgast
#8363 erstellt: 15. Aug 2011, 01:07
Hallo VOIVODX:

Also ich fand den Hellbound schon sehr gelungen!
Drehbuch ist definitiv o.k.!
Zur Regie, ja ist mit Sicherheit der beste Film von Tony Randel. Vielleicht hätte ihn Meister Clive Barker besser gemacht, wer weiss? Einfluss hatte er aber sicher!
Langweile kam bei mir beim Betrachten des Films nie auf!
Weder im Kino, noch auf VHS, Laserdisc, DVD, oder jetzt eben auf der BD von Kinowelt! Für mich immer noch ein MEISTERWERK!
Aber Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden!
mfG
pillpall
Ist häufiger hier
#8364 erstellt: 15. Aug 2011, 10:02
Vinyan

Bild2

(2008) F,B,GB,AUS

Inhalt:

Joshua wird seit dem Tsunami 2005 in Thailand vermisst, seine Eltern Paul und Jeanne machen sich auf die Suche. Während Paul der wahrheit ins Auge sieht, verliert sich Jeanne in eine Traumwelt.

Kommentar:

Abgesehen von der letzten Filmszene hat der Film soviel mit Horror zu tun, wie Tofu mit Fleisch. Ziemlich langweilig und teilweise nervig. Nicht zu empfehlen.

Bewertung:

3 von 10
hificinema
Inventar
#8365 erstellt: 16. Aug 2011, 14:28
Moin moin. Na wie siehts bei euch mit dem FFF aus? In Hamburg startet es morgen, ich bin aber erst ab Samstag da. Für folgende Filme sind Karten schon gekauft, der Rest muss spontan nach Geldbeutel und Zeit entschieden werden:

- Super
- The Woman
- The Dead
- Urban Explorer
- Julia X - 3D
- A Lonely Place To Die

Besonders auf the Woman freue ich mich schon sehr.

Dieser Typ mag den Film anscheinend nicht :

YouTube


[Beitrag von hificinema am 16. Aug 2011, 14:31 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#8366 erstellt: 17. Aug 2011, 10:47
Dario Argento's

Suspiria

(1977)

pic_1310648596_1

Eine New Yorkerin kommt nach Deutschland um an einer Elite-Ballet-Schule zu lernen. Doch schon in der ersten Nacht ereignen sich ungewöhnliche Dinge. Irgendetwas an der Schule stimmt nicht.
Wo soll ich anfangen? Suspiria hat eine Story, die ich wirklich wunderbar finde. Mystisch, spannend, weitgreifend.
Am markentesten ist am Film wohl die Farbgebung, vor allem durch das Licht. Die dominierenden Farben rot und blau werden einem quasi aufgezwungen. Teilweise sind diese extrem geil gesetzt und man denkt sich nur: "Was für ein hammer Bild!", manchmal wirken diese aber auch nicht sehr gut gesetzt und/oder zu aufgezwungen. Gesamtheitlich betrachtet ist der Farb/Licht-Aspekt aber beeindruckend. Auch die Inszenierung des ersten Mordes finde ich grandios. Der Film ist schon irgendwie ein expressionistisches Kunstwerk.
Der Schauplatz erinnerte mich teilweise an die ersten beiden Harry Potter Filme, mit dem großen Schloss und den vielen Gängen. Finde ich optimal gewählt für die Geschichte.
Schauspielerisch fand ich Suspiria nicht allzu atemberaubend, die Synchro war auch relativ schlecht.
Ansonsten finde ich den Film sehr spannend. Ich habe viele Dinge entdeckt, derer sich Fulci später in seinen Werken bediente (obwohl ich seine Werke (noch) lieber mag).
Loben muss ich in jedem Fall den Soundtrack, der sehr passend und strange war.
Was mir gar nicht gefiel ist etwas inhaltliches:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Protagonistin schafft es als einzige von "vielen vorher" die Hexe am Ende zu töten, weil diese in ihrer Unsichbarkeit doch etwas durchschimmert. Das finde ich bescheuert, denn das heißt entweder, dass alle, die versucht haben die Hexe zu töten extrem dumm waren, oder dass sie dieses mal zum ersten mal gefunkelt hat, was dann einfach nur Zufall wäre. In beiden Fällen kann man die Tat der Protagonistin nicht anrechnen. Dieser Aspekt macht das Ganze irgendwie belanglos.

Das Ende an sich (quasi wie sich die Geschichte auflöst) finde ich sehr gut.
Um dem Film eine definitve Wertung zu geben muss ich ihn noch mal sehen, am besten in Originalsprache. Vorerst gibts:

8/10
hificinema
Inventar
#8367 erstellt: 21. Aug 2011, 01:44
Fantasy Filmfest #2:

P.J. Pettiette's

Julia X - 3D

(US 2011, Kino, 3D, Originalton)

julia-x

Oh Mann was für eine Scheiße!!
Sexy Mädel holt sich Vergewaltiger um ihn zusammen mit ihrer Schwester zu Foltern.
Eigentlich(!) sollte dies eine richtig schmutzige, überraschende Rape & Revenge-Torture-Komödie werden. Das Konzept diese "ultraharten" Filme mal zu verarschen ist doch vollkommen okay, dachte ich. Ist es auch, aber nur wenn es nicht so dämlich wie hier umgesetzt ist!
Zuerst zu dem Anteil von Sex, Gewalt und Härte. Ersteres kommt gar nicht vor! Lange Beine sind alles, was man sieht. In diesem Bereich ist der Film prüde. Gewalt gibt es dafür viel und hier sind die gezeigten Szenen eindeutig keine witzigen Hommages und Vereimerungen, sondern der Film feiert seine blutigen Szenen. Diese können aber Leute, die gerade auf solche Szenen aus sind auch nicht vom Hocker hauen, denke ich.
Humor und Witz kommen ein, zwei mal im Film auf. Der Rest wirkt viel zu gezwungen, die Pointen kennt man schon aus anderen Genre-Komödien.
Schauspielerisch bietet der Film auch unterdurchschnittliche Ware, die beiden Protagonistinnen sind einfach nicht gut.
Zudem kommt es mehmals über längere Zeiträume zu echter Langeweile, in der ich mir etwas zu lesen o.Ä. gewünscht hätte.
Wer nackte Haut sehen will, wird enttäuscht. Wer ultraharte Gewalt sehen will, wird enttäuscht. Wer Humor erleben will, wird enttäuscht. Wer diesen Film sieht, wird enttäuscht.

2/10

Nachtrag: Ich habe vergessen etwas zum 3D zu sagen: Es war sauberes 3D, das man da präsentiert bekommen hat, da aber nur wenig damit gespielt wurde hat man nach etwa 30 Minuten aber schon vergessen, dass man 3D guckt. Keine Bereicherung, aber definitiv auch keine Verschlechterung.


[Beitrag von hificinema am 21. Aug 2011, 10:05 bearbeitet]
pillpall
Ist häufiger hier
#8368 erstellt: 21. Aug 2011, 10:12
Die Herrschaft der Schatten

die_herrschaft_der_schatten

US 2010

Inhalt:

Nach einem Stromausfall verschwinden plötzlich fast alle Menschen, bis auf Einige, die schnell verstehen, dass man Licht benötigt, um weiter zu existieren.

Kommentar:

Das Beste an dem Film ist die Story. Das war es dann aber auch schon. Da hätte man sehr viel draus machen können. Zeitweise Langeweile pur, unlogische Handlungen und das Ende ist kein Ende.

Bewertung:

4 von 10 Punkten
hificinema
Inventar
#8369 erstellt: 21. Aug 2011, 23:26
Fantasy Filmfest #3:

Ben Wheatley's

Kill List

(GB 2011, Kino, Originalton)

kill_list_2011_poster_braun_neu

Ach herrje, was war denn das?
Ich werde zur Handlung dieses Film so wenig wie möglich verraten, da man es selbst sehen sollte: Ein zerstrittenes Ehepaar, beide ehemalige Militärs. Er ist Ex-Auftragskiller und nimmt zusammen mit einem Freund einen Auftrag an, da er fast pleite ist. Dieser Auftrag verläuft nicht normal…
Man weiß nicht wohin dieser Film führt. Alles erscheint absolut real (dank Inszenierung, Dialogen und Darstellern) dennoch driftet alles immer weiter ab… aber wohin? Richtung Hölle? Jedenfalls kommt es einem beim Zuschauen fast so vor. Es gibt eine etwas längere Szene gegen Ende die einen packend mitnimmt und krass ins Geschehen reißt. Ich habe mich gefühlt, als würde ich mich bei Resident Evil 4 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchs Dorf ballern.
Der Film bietet einen krassen "rohen" ungeschönten, uninszeniert wirkenden Härtegrad. Das Publikum hat nicht umsonst oft "Baaahh!!" gerufen vor Schreck und Ekel.
Die Handlung hat Freiraum für Interpretationen gelassen und lässt einen ziemlich blöd dreiguckend zurück.
Ich weiß das ist jetzt alles irgendwie untauglich für ein Review, aber ich versuche mal zu beschreiben, wem dieser Film gefallen könnte:
Man sollte keinen schönen FIlm erwarten, auf Handkamera nicht schimpfen, einen hohen (realistischen) Härtegrad abkönnen, und sich generell auf "etwas andere" Filme einlassen können. Am besten NICHTS über den Film lesen und einfach unvoreingenommen anschauen ist denke ich das beste.
Das gesprochene (geflüsterte, geschriene, genuschelte) Englisch war so ungeschönt und schnell, dass ich einige Dialoge nicht verstanden habe. Aus diesem Grund und weil der Film es einfach erfordert ihn ein zweites Mal zu gucken gebe ich erst eine provisorische Wertung:

vorerst 8/10
HighDefDoug
Inventar
#8370 erstellt: 22. Aug 2011, 12:08

hificinema schrieb:

HighDefDoug schrieb:
Aber ich nehme mal an, das du die Trilogie von N.Cerda meinst und auf Dr.Curry verzichten kannst!? ;)


So ist es


HighDefDoug schrieb:
"Subconscious Cruelty"


Na du findest immer interessante Filme, min Jung

P.S.: Warst scho lang nicht mehr auf Moviepilot oder?


Hey Meiner,

sorry das ich jetzt antworte, war bis gestern im Urlaub.

Also interessant ist "SC" definitiv, ist wirklich außergewöhnliche Kost und mit Sicherheit kein Mainstream, daher nicht jedermanns Sache, aber nicht schlecht.

Ähm ja, bei MP war ich schon ne Weile nicht mehr, liegt vielleicht daran, das ich meine Login-Daten nicht mehr im Kopf habe.

Übrigens schön, das du dir Argento's "Suspiria" endlich gegönnt hast, ist schließlich ein echter Augenschmaus. Und ja, Goblin's Soundtrack ist der Hammer, selbstredend hab ich mir daher von "Suspiria" einst das Digi-Pack mit Soundtrack-CD geholt.


Gruß HDD
Muppi
Inventar
#8371 erstellt: 22. Aug 2011, 12:58
Danke mal für die Info, hab ich mir vorgemerkt.
hificinema
Inventar
#8372 erstellt: 22. Aug 2011, 14:34

Muppi schrieb:
Danke mal für die Info, hab ich mir vorgemerkt. :prost


Ich werde mir den auch so schnell wie möglich auf DVD holen. Würde den jett am liebsten gleich nochmal sehen!


HighDefDoug schrieb:

sorry das ich jetzt antworte, war bis gestern im Urlaub.


Oha, ich hoffe es waar schön
Zu Suspiria: Jo den muss ich mir irgendwann nochmal mit Originalton ansehen. War schon sehr gut.

------------------------------------------------------------

Fantasy Filmfest #4:

Andy Fetscher's

Urban Explorer

(DE 2011, Kino, Originalton)

urban_explorer

Urban Explorer ist ein reiner Horrorfilm. Und das aus Deutschland.
Ein paar Teenies aus verschiedenen europäischen Ländern buchen einen "Reiseleiter" um das riesige, größtenteils unerkundete unterirdische Tunnelsystem Berlins zu erkunden.
Urban Explorer ist sehr spannend! Durch eine krasse Dynamik im Soundbereich kommen viele Schockeffekte zustande. Aber auch die Originalschauplätze geben ihren Senf zur dichten, unheimlichen Atmosphäre. Allerdings finde ich die Wahl der/des Antagonisten unpassend, ist aber total subjektiv. Ich hätte mir da storytechnisch was anderes gewünscht.
Auf schauspielerischer Ebene muss man leider auch Abstriche machen, sowie bei der Glaubwürdigkeit (vor allem gegen Ende). Nichtsdestotrotz ist Urban Explorer sehr spannend und unterhaltsam, traut sich etwas und bietet eine interessante Geschichte. Ich hoffe, dass in Zukunft mehr aus dieser Richtung aus Deutschland kommt.
Zwar erfindet der Film nichts neu, aber Unterhaltungswert und Geschichte sowie Schauplätze machen ihn definitiv sehenswert. Man sollte sich aber vorher drauf einstellen keinen Hollywood-Ultra-Budget-Film zu sehen.
In der Wertung ist ein Sympathiebonus, weil der Film aus Deutschland ist und mal was wagt. Vielleicht ebnet er ja mal den Weg für den "deutschen Horrorfilm" (in dem ich in Zukunft hoffentlich auch tätig bin).

7,5/10

Ich habe nach dem Film noch mit dem Regisseur gesprochen. Ein sehr netter Kerl, von dem in Zukunft definitiv noch Genrebeiträge folgen werden und übrigens der Regisseur des Studentenfilms "Bukarest Fleisch" vielleicht kennt den hier ja jemand.
hificinema
Inventar
#8373 erstellt: 23. Aug 2011, 19:49
Fantasy Filmfest #5:

Howard J. und Jonathan Ford's

The Dead

(US 2010, Kino, Originalton)

thedead-poster

In Nord-West-Afrika bricht eine Zombieepidemie aus. Der Protagonist ist ein Mechaniker des US-Militärs und war in Afrika stationiert. Als das Flugzeug, dass ihn aus der Gefahrenzone bringen soll, abstürzt, findet er sich als einziger Überlebender in einer Welt voller Zombies wieder.
The Dead kann man sich als absolut klassischen Zombiefilm vorstellen: Langsame Zombies und Survival in einer zivilisationslosen Welt. Das Besondere ist hier wohl das Setting, welches mich stark an Resident Eil 5 erinnert (und ein Grund war in den Film zu gehen). Leider hat der Film viele Schwächen: Zum einen ist der Protagonist kein guter Schauspieler, dann strotzt der Film vor Klischees und wird am Ende Pseudo-Melodramatisch und er hat so manche Längen.
All dem steht einfach eine tolle Zombiegeschichte entgegen, die Hardcore-Zombie-Fans wie mir Spaß macht. So habe ich mich trotz der filmischen Schwächen unterhalten gefühlt und mich gefreut mal wieder einen Zombiefilm in unverbrauchtem Setting zu sehen.
Alle richtigen Zombiefans dürfen zugreifen, der Rest sollte lieber einen Bogen machen und sich bessere Vertreter des Genres ansehen.

6/10
hificinema
Inventar
#8374 erstellt: 25. Aug 2011, 00:28
Fantasy Filmfest #6:

Lucky McKee's

The Woman

(US 2011, Kino, Originalton)

the_woman_poster

Also ich glaube ich habe noch nie falschere Erwartungen gehabt, als bei The Woman!
Ein Mann findet eine seit Jahren im Wald lebende und verwilderte Frau (nein, nicht Nell) und sperrt diese bei sich Zuhause in einen Keller um sie - zusammen mit seiner Familie - zu "zivilisieren".
Was als der "härteste Film dieses Jahr auf dem Filmfest" bezeichnet wurde und mit Martyrs verglichen wurde, entpuppt sich als eine Komödie. Oder ein unglaublich lächerlich schlechter Film. Ich bin mir nicht sicher was davon zutrifft, ich glaube beides ein bisschen. Jedenfalls ist The Woman eine Unterhaltungsgranate und bricht wirklich so einige Tabus, was den Humor angeht. Hier werden Vergewaltigung und Folter so dargestellt, dass man darüber lacht und sich im nächsten Moment schon irgendwie schämt. Wirklich ultrabrutal war er nicht, aber ich denke gemeint waren im Vorfeld auch die Geschmacklosigkeit des Humors, was durchaus nachvollziehbar ist. Wer bei Hot Fuzz schon nicht lachen konnte, als dem Herren das Stück Kirche den Kopf zermanscht hat, der wird bei The Woman sofort aus machen.
Man lacht allerdings nicht nur über so etwas, sondern auch über krasse Klischees, aufgesetzte Melodramatik (richtig übertrieben!) und schlechte Darsteller (die durch ihr schlechtes Schauspiel aber so richtig in ihre Rollen passen, denn jeder Charakter ist eine ziemlich strange Figur. Mann Mann Mann).
Der Film war so lustig-obskur-frauenfeindlich-schlecht, dass ich ihn mir definitiv nochmals ansehen werde. Er macht einfach unglaublich Spaß. Ein uncut-Release hier in DE ist allerdings auszuschließen, vermute ich.
Für diesen richtig abgef***ten Film, der einen einfach mega unterhält gibt's:

8/10
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Horror-Klassiker gesucht!
hertzmann am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  27 Beiträge
Horror
StEvEn_DeR_II am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  7 Beiträge
Horror Empfehlung
c0rtez am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  5 Beiträge
Psycho-Horror
m0vie4LiF3 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  13 Beiträge
Suche Namen eines Grusel/Horror Films
Galleleo am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  3 Beiträge
Horror Schocker
wannaknow2005 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  24 Beiträge
[Horror] The Mist - der Nebel
SFI am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  6 Beiträge
Horror-Schnäppchen
ph.s. am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  4 Beiträge
[Horror] Martyrs
SFI am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574