Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|

Der ultimative HORROR-FILM-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Muppi
Inventar
#8425 erstellt: 08. Sep 2011, 15:36
Finde ich auch schwierig, obwohl im Sci-Fi-Horror gibt es für mich nur eine klare Nummer 1, und das ist Alien.
passenger452
Stammgast
#8426 erstellt: 08. Sep 2011, 17:43
ja das stimmt schon aber ich kenne keinen anderen horrorfilm der so besonders ist wie the shining.
die atmosphäre,die schauspieler,story umsetzung alles top!
wenn man da die tv neuverfilmung von 1997 damit vergleicht.da liegen welten dazwischen.die neuverfilmung ist nur entstanden weil stephen king das original nicht gruselig nenug fand.deswegen ließ er den film nochmal neu verfilmen.ging wohl nach hinten los
hificinema
Inventar
#8427 erstellt: 08. Sep 2011, 17:44

Muppi schrieb:
Finde ich auch schwierig, obwohl im Sci-Fi-Horror gibt es für mich nur eine klare Nummer 1, und das ist Alien. :prost


Hehe genau der ist mir als ich passengers Beitrag gelesen habe auch sofort in den Kopf gekommen. Aber ALIEN ist auch generell einer der besten Filme, finde ich. Für mich klare 10/10!
passenger452
Stammgast
#8428 erstellt: 08. Sep 2011, 17:52
alien ist ein unerreichter klassiker des sci-fi genre.wenn man den ersten teil mit den schlechten vierten teil vergleicht das ist schon ein krasser unterschied.
hificinema
Inventar
#8429 erstellt: 08. Sep 2011, 18:14
Ich vergleiche ALIEN nicht einmal mit ALIENS. ALIEN ist für mich ALIEN. Genau wie jede Fortsetzung auch ein eigenständiger Film für mich ist. So finde ich ALIEN RESURRECTION sogar gut.
passenger452
Stammgast
#8430 erstellt: 08. Sep 2011, 18:26
ist ja aller geschmacksache.ich finde den 4. teil am schlechtesten.weil mir die story und die umsetzung sowie die besetzung nicht gefällt.man hätte nach teil 3 aufhören sollen.aber naja ist halt so
gibt es sonst noch irgendwelche guten sci-fi-horror filme?
kommt jetzt aber nicht mit critters 4 oder leprechaun 4 -in space!
hificinema
Inventar
#8431 erstellt: 08. Sep 2011, 18:41
Dann Critters 3 und Leprechaun 2

Nein, im Ernst jetzt: Event Horizon ist sehr gut finde ich!! Klare Empfehlung!
Und wenn es ein Game sein darf: Zock UMBEDINGT (!!!!) DEAD SPACE!
Aber sonst gute Sci-Fi Horrors? Cube, Doom (habe ich noch nicht gesehen), Dreamcatcher, Ghosts Of Mars (is aber nicht soo toll), Virus mit J.L. Curtis, The Thing...

Aber sowas wie Alien oder annähernd ist kaum dabei. Nur Event Horizon ist wirklich sehr gut!
*Stumpen*
Stammgast
#8432 erstellt: 08. Sep 2011, 18:59
Leprechaun...Ohhh Mann Selbst als Kind fand ich das dämlich und überhaupt nicht gruselig. Glaub da muss man schon eine Phobie gegen Kleinwüchsige besitzen, um sich da zu gruseln. (Oder hab ich nur einen falschen Teil gesehen und die Reihe hat doch was zu bieten?)

Wenn du Event Horizon magst, dann fällt mir da spontan noch "Pandorum" ein. Geht auch in die Richtung und hat mir persönlich sehr gut gefallen. Cube 1 ist für mich auch eine kleine Legende. Nach über 5 mal sehen, verliert er aber irgendwann an Spannung. Die Nachfolger haben dann ja wirklich nichts neues mehr gebracht. Da war ich eher enttäuscht. Wobei glaub ich einer noch ganz ok war...Hab ich aber wieder vergessen. Werde alt
Muppi
Inventar
#8433 erstellt: 08. Sep 2011, 20:08
Event Horizon und Pandorum finde ich ebenfalls beide sehr gut, kommen besonders gut auf BD rüber.
Bezüglich Gaming kann ich auch nur zustimmen, denn DEAD SPACE ist der absolute Hammer, auch der 2. Teil.
hificinema
Inventar
#8434 erstellt: 08. Sep 2011, 22:05
Pandorum fand ich zwar sehr spannend, die Story und die Wesen aber richtig blöd. So hat er beim ersten mal sehen unterhalten, würde ihn aber nicht nochmal gucken.
kopfbeisser
Inventar
#8435 erstellt: 09. Sep 2011, 11:13

passenger452 schrieb:
alien ist ein unerreichter klassiker des sci-fi genre.wenn man den ersten teil mit den schlechten vierten teil vergleicht das ist schon ein krasser unterschied.

soll da nicht irgendwann ein 5ter teil kommen auf der erde?
Muppi
Inventar
#8436 erstellt: 09. Sep 2011, 12:36
War ursprünglich von Scott so gedacht, aber dann wieder verworfen.
Hat sich einem neuen Projekt gewidmet:

http://www.hifi-foru...um_id=87&thread=2276

voivodx
Hat sich gelöscht
#8437 erstellt: 09. Sep 2011, 13:04

Die Auflösung der Geschichte ist mir auch etwas zu plump.


Meinst du die Erklärung für den Spuk oder das spektakuläre Ende?

Das Einzige, was mich an Poltergeist schon immer total genervt hat ist das hysterische, endlose Rumgekreische.
Das soll, wie schon in TCM, Spannung erzeugen, nervt aber imo nur.
Ansonsten fand ich den Film einfallsreich und effektvoll.
Gut inszeniert und recht unterhaltsam.
Hat aber auch Längen.
In The Sixth Sense wurde eine Szene aus Poltergeist geklaut:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wenn die Mutter mit der Tochter in der Küche ist, sich nur kurz umdreht und die Stühle sind auf einmal auf dem Küchentisch gestapelt.
In Sixth Sense stehen von einem Augenblick auf den anderen die Küchschranktüren-und Schubladen offen.


The Shinning wäre sicherlich in meiner Top 5 der besten Horrorfilme ever.
Ich finde den zwar heute nach x-fachem Sehen nicht mehr sooo gruselig, weiß aber die intelligente, aufwändige und künstlerisch anspruchsvolle Machart zu schätzen.
hificinema
Inventar
#8438 erstellt: 09. Sep 2011, 19:20

voivodx schrieb:

Die Auflösung der Geschichte ist mir auch etwas zu plump.


Meinst du die Erklärung für den Spuk oder das spektakuläre Ende?


Ich meine
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

die Sache, dass die (Un)toten aus den Gräbern vom Friedhof die Ursache sind.


voivodx schrieb:

In The Sixth Sense wurde eine Szene aus Poltergeist


Naja "geklaut" ist im Bereich Film so ein Wort Man kann doch gerne Hommages an Filme bringen, das finde ich zumindest immer angenehm und denke mir nicht: "Das ist geklaut".
metal_drummer
Inventar
#8439 erstellt: 12. Sep 2011, 00:14


Trollhunter (Blu-ray)

Film: 65%
Also eigentlich macht der Film durch die guten Effekte schon ordentlich was her, und hätten die Darsteller nicht so ne schlechte Syncro bekommen, würden auch diese besser rüber kommen.
Was den Film aber dann leider etwas runter zieht, ist dass er einfach ganz schön albern ist.
Besonders aus dem Grund, weil die Trolle total blöd aussehen, dazu furzt der eine auch noch, das zaubert einem dann einfach ein Lächeln auf die Lippen.
Der andere Grund ist der Trollhunter selbst, als er da mit seiner "Ritterrüstung" los zieht, das war schon recht witzig. Also kein Film den man ernst nehmen kann.
Hätte ich ihn mit meiner Zarten geguckt, wäre von links immer der Kommentar gekommen " Boohr Alter !, wie kannst du mir das nur antun ?!"
Aber gut, trotz allem konnte der Film gut unterhalten. Und das ist ja die Hauptsache.

Bild: 80%
Gut, es war eben ein Film im Doku-Stil, daher kann man das Bildrauschen bei Nachtszenen verzeihen. Tagesszenen sehen dagegen ganz solide aus.

Ton: 100%
Vom Ton war ich echt begeistert. Tolle Surround-Kulisse, alle Kanäle haben Arbeit und man bekommt deutlich zu spüren wenn etwas Großes unterwegs ist.
Besonders als der große Troll am Ende versteinert, da kommt eine ordentlich Wand mit mächtig Druck auf einen zu.



[Beitrag von metal_drummer am 12. Sep 2011, 00:22 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#8440 erstellt: 12. Sep 2011, 15:44

Cube 1 ist für mich auch eine kleine Legende. Nach über 5 mal sehen, verliert er aber irgendwann an Spannung.


Hmm ich hab mir den Film wohl irgendwie selbst versaut. Hab ewig gewartet, bis der Scheiß in dem Metallwürfel endlich vorbei ist, bis ich gemerkt habe, dass dies gar keine Einleitungssequenz ist.

Tja....Bin mir allerdings auch nicht sicher ob ich den besser gefunden hätte, wenn ich gewusst hätte worum es geht.
PoLyAmId
Inventar
#8441 erstellt: 15. Sep 2011, 14:37
Da ich noch nen Maxdome Gutschein zum Verballern hatte, hab ich mir gestern Abend mangels Alternativen Quarantine 2 - Terminal angesehen.
Mal ne kleine Gelegenheit meinen neuen LG BD660 BluRay Player mit Maxdome Funktionalität einzuweihen. Klappt übrigens entgegen diverser Stimmen im Netz ohne Probleme mit aktueller Firmware.

Den Film fand ich entgegen meinen geringen Erwartungen eigentlich ziemlich gut. die Zombies sind blitzschnell und optisch gescheit umgesetzt. Man setzt hier nicht so sehr auf Ausweide-Ekel-Effekte sondern versucht dem Zuschauer durch flinke Verfolgungssituationen Unbehagen zu bereiten. Ist ziemlich gut gelungen. Ich mag so oder so nicht so sehr diese trägen lahmarschigen Zombies, die nur durch ihre Masse und Unnachgiebigkeit beängstigend sein sollen.

Sicherlich bekommt der Film keinen Oscar für das beste Drehbuch aber gut unterhaltende Kost ist das allemal.
Anders als im ersten Teil wird hier nicht mit Wackel Kamera gefilmt. Tut dem Film sicherlich gut.

Ich würd sagen ne 6-7/10
pillpall
Ist häufiger hier
#8442 erstellt: 18. Sep 2011, 22:55
Fertile Ground

fg

USA 2010

Inhalt:

Emily und Nate Weaver verlassen ihre vertraute Umgebung nachdem Emily ihr Baby frühzeitig verloren hat. Im neuen Haus in der Einsamkeit passieren einige seltsame Dinge und Emily, die unerwartet wieder schwanger ist, sieht in die Vergangenheit des Hauses, die Parallen zur Gegenwart erkennen lässt.

Kommentar:

Klassischer Gruselfilm in einem spukenden Haus, der zum Teil merkwürdige Handlungen aber auch gruselig erschreckend Passagen enthält. Für den Abend mit der Frau oder Freundin sicher zu empfehlen, ansonsten eher mässig.

Bewertung:

6 von 10 Punkten
hificinema
Inventar
#8443 erstellt: 18. Sep 2011, 23:46

pillpall schrieb:

Emily und Nate Weaver verlassen ihre vertraute Umgebung nachdem Emily ihr Baby frühzeitig verloren hat. Im neuen Haus in der Einsamkeit passieren einige seltsame Dinge und Emily, die unerwartet wieder schwanger ist, sieht in die Vergangenheit des Hauses, die Parallen zur Gegenwart erkennen lässt.


Der Anfang klingt ja noch verdächtig stark nach "Antichrist"
pillpall
Ist häufiger hier
#8444 erstellt: 20. Sep 2011, 17:36

hificinema schrieb:

pillpall schrieb:

Emily und Nate Weaver verlassen ihre vertraute Umgebung nachdem Emily ihr Baby frühzeitig verloren hat. Im neuen Haus in der Einsamkeit passieren einige seltsame Dinge und Emily, die unerwartet wieder schwanger ist, sieht in die Vergangenheit des Hauses, die Parallen zur Gegenwart erkennen lässt.


Der Anfang klingt ja noch verdächtig stark nach "Antichrist"


ist aber nicht vergleichbar...
Bastet28
Inventar
#8445 erstellt: 23. Sep 2011, 18:04
BrainDeath / Splatter, tiefschwarzer Humor
EventHorizon hat jedenfalls eine eigene Optik
die Alien-Reihe war auch Genere-weisend

ansonsten steh´ ich auch eher auf die alten 50er / 60er Filme.

Bei Filmen wie the Cube frage ich mich 90% der Zeit warum ich mir so einen Schwachsinn anschauen soll. Hellraiser war auch irgendwie erwähnenswert "eigen".

Freddy´s Alm Street, Boldergeischt und Sägenzeugs.. naja..
hificinema
Inventar
#8446 erstellt: 23. Sep 2011, 18:56

Bastet28 schrieb:
BrainDeath / Splatter, tiefschwarzer Humor
EventHorizon hat jedenfalls eine eigene Optik
die Alien-Reihe war auch Genere-weisend

ansonsten steh´ ich auch eher auf die alten 50er / 60er Filme.

Bei Filmen wie the Cube frage ich mich 90% der Zeit warum ich mir so einen Schwachsinn anschauen soll. Hellraiser war auch irgendwie erwähnenswert "eigen".

Freddy´s Alm Street, Boldergeischt und Sägenzeugs.. naja..




Braindead ist klasse, ja. Cube fand ich ziemlich solide und v.a. spannend.
Von Freddy und Poltergeist bin ich auch nicht so begeistert, aber was den alten Texas Chainsaw Massacre angeht sehe ich das anders: Eine wahnsinnig dichte Atmosphäre, viel Spannung und ein Gefühl der Abscheu und des Ekels ohne, dass Splatter oder Gore vorkommt. Selbst die Fortsetzung finde ich (auf ihre Weise) noch toll. Das Remake dagegen fand ich schlecht! Genau wie bei Freddy.

Aber jetzt zum Wichtigsten: Du magst die 50er 60er Jahre Horrorfilme? Dann musst da umbedingt ein paar Tipps raushauen oder sogar Reviews schreiben, denn bis auf ganz wenige Filme kenne ich mich da überhaupt nicht aus! Und ich würde mich da sehr für interessieren.
Was ich aus der Zeit bisher kenne:

- Die Fliege (genial!)
- Das Haus Auf Dem Geisterhügel aka House On Haunted Hill (die bescheuerte Auflösung hat mir den Film kaputt gemacht)
- Blood Feast (nur filmgeschichtlich interessant)
- The Last Man On Earth (war okay)
- Die Nacht Der Lebenden Toten aka Night Of The Living Dead (hat mich - und jetzt steinigt mich - zu sehr gelangweilt)
- Rosemary's Baby (genial, mit krassem Ende)

So das sind alle aus meiner Liste, die zwischen 1950 und 1970 rauskamen. Für jede weitere Empfehlung bin ich dankbar!

Gruß,

hifi

Muppi
Inventar
#8447 erstellt: 24. Sep 2011, 13:02
Das Remake von TCM fand ich persönlich sehr gelungen, warte schon ewig auf eine Veröffentlichung auf BD. Muß dazu aber auch schreiben, daß ich das Original noch nie gesehen habe.
voivodx
Hat sich gelöscht
#8448 erstellt: 24. Sep 2011, 13:38
Die Jack Arnold-Filme würde ich dir empfehlen.
Am besten finde ich Tarantula.
Die unglaubliche Geschichte des Mr. C und Der Schrecken vom Amazonas sind auch gut.
metal_drummer
Inventar
#8449 erstellt: 25. Sep 2011, 00:09

Muppi schrieb:
Das Remake von TCM fand ich persönlich sehr gelungen, warte schon ewig auf eine Veröffentlichung auf BD. Muß dazu aber auch schreiben, daß ich das Original noch nie gesehen habe. :.


Ich fühle mal wieder mit dir Und ich fande das Original total scheiße !
hificinema
Inventar
#8450 erstellt: 25. Sep 2011, 11:23
Na wie passend! Creature from the Black Lagoon habe ich vor einiger Zeit aufgenommen^^

@Muppi: Ich kann dir das Original nur wärmstens empfehlen. Ist ja mitlerweile auch nicht mehr beschlagnahmt. Ich glaube der wird hier bald ne uncut Veröffentlichung bekommen.

*Stumpen*
Stammgast
#8451 erstellt: 25. Sep 2011, 18:23
Zu bastet28: don't Feed the Troll ich KÖNNTE aber auch sagen "50er 60er? So nen neumodischen scheiß guck ich nicht. Stehe eher auf die älteren Filme"
naja Filme sollte man objektiv betrachten. Egal ob das nun alt, neu, original, Remake, kleines Budget oder sonstwas...aber ich glaube wir kommen da leider auf keine diskussionsgrundlage. Du musst aber auf ein Echo eingestellt sein.

Ich fand das tcm Remake eigentlich echt gelungen. Das original ist aber unangefochten. Dieser Film hat eine ganz besondere Atmosphäre. Könnte ich mit einem anderen Film gar nicht vergleichen.
Die aufgehobene Beschlagnahme ist natürlich wirklich ein Meilenstein in der deutschen zensurgeschichte. Aber die meisten hier werden ihn, wie ich selbst in verschiedenen Versionen, wohl schon uncut haben.

Muppi
Inventar
#8452 erstellt: 26. Sep 2011, 10:58
@hificinema

Dann werde ich mir den wohl demnächst mal besorgen.
HighDefDoug
Inventar
#8453 erstellt: 27. Sep 2011, 12:57
Sagt mal, hat hier schon einer von euch "ATTACK THE BLOCK" sich angesehen?? Der läuft seit letzter Woche im Kino, ist eine britische Horror-Parodie, soweit ich weiss stecken die Macher vom inzwischen legendären "Shaun of the Dead" dahinter und "Attack the Block" soll ein echter Geheimtipp sein!?
Also falls den schon jemand gesehen hat, würde (nicht nur) ich mich hier über ein Review freuen!

MfG HDD
hificinema
Inventar
#8454 erstellt: 27. Sep 2011, 22:52
Der lief auf dem FFF. Ich konnte ihn mir nicht mehr leisten. Ich kennte auch nur den Trailer, den ich sehr überzeugend fand. Jedenfalls bin ich jetzt, wo er im Kino läuft, auch schon das ein oder andere Mal auf den Gedanken gekommen ihn mir anzusehen, finde aber auch einfach die Zeit nicht. Ich denke also mit nem Review wirds von meiner Seite aus nichts, würde mich aber wie du genauso über Reviews freuen.

hificinema
Inventar
#8455 erstellt: 28. Sep 2011, 08:53
Guckst Du HIER!
MrPositiv2306
Inventar
#8456 erstellt: 28. Sep 2011, 14:26

HighDefDoug schrieb:
Sagt mal, hat hier schon einer von euch "ATTACK THE BLOCK" sich angesehen??

Also falls den schon jemand gesehen hat, würde (nicht nur) ich mich hier über ein Review freuen!

MfG HDD :prost


Ja, habe ich auf dem FFF gesehen. Ist nicht der typische Grusler oder Horror den man sonst so sieht, doch gutes Unterhaltungskino für jung und halt
kopfbeisser
Inventar
#8457 erstellt: 29. Sep 2011, 10:13

MrPositiv2306 schrieb:

HighDefDoug schrieb:
Sagt mal, hat hier schon einer von euch "ATTACK THE BLOCK" sich angesehen??

Also falls den schon jemand gesehen hat, würde (nicht nur) ich mich hier über ein Review freuen!

MfG HDD :prost


Ja, habe ich auf dem FFF gesehen. Ist nicht der typische Grusler oder Horror den man sonst so sieht, doch gutes Unterhaltungskino für jung und halt :D

wertung pls
HighDefDoug
Inventar
#8458 erstellt: 29. Sep 2011, 22:43
Also "ATTACK THE BLOCK" werd ich auf jeden Fall mal im Auge behalten.

Altmeister John Carpenter scheint übrigens mit seinem ersten Werk nach ca. 10 Jahren, "THE WARD", auch wieder eher zu enttäuschen, wa?

Und was haltet ihr vom deutschen Endzeit-Film "HELL" ?? Von dem hab ich schon die ein oder andere gute Kritik gelesen, besonders visuell scheint der einiges herzumachen!?

MfG HDD
hificinema
Inventar
#8459 erstellt: 29. Sep 2011, 23:06
Ich hab in letzter Zeit ja nicht viele Horrorfilme gesehen, daher wurds mal wieder dringend Zeit dafür. Den Film habe ich seit fast einem Jahr hier liegen und war nie in Stimmung dafür:

Robert Wise's

Bis Das Blut Gefriert aka The Haunting

(US 1963)

amazon.de

Ein Wissenschaftler will die paranormalen Geschehnisse in einem angeblichen "Spukhaus", dem Hill House, dokumentieren. Dazu hat er sich eine Gruppe Versuchspersonen an Land geholt, mit denen er schon bald in das leer stehende Haus "einzieht".
The Haunting hat es in sich! Zwar leidet der Film unter seinem Alter, was den Unterhaltungswert angeht (zu lange Dialoge, sehr wenig geschnitten), baut aber eine durchgehende Spannung auf, die sich im letzten Drittel richtig zu entladen. Mann war ich froh, als da "THE END" stand und ich das Licht anmachen konnte. Die bedrohliche Atmosphäre, die sich schon in der allerersten Einstellung breit macht steigt mit der Spannung bis zum Ende an. Leider gibt es zwischendrin immer wieder mal Stellen, die ich sehr langweilig fand. Vor allem waren das Dialoge, die Hintergrundinfos gegeben haben, die entweder nicht nötig waren, oder kompakter in den Dialogen hätten verpackt werden sollen. Klar, das liegt am Alter des Films, aber ich wills ja nur gesagt haben.
Inszenatorisch habe ich wenig zu meckern, eigentlich muss ich hier loben! Einerseits wurden schöne Bilder gemacht, andererseits wurde durch viele Bilder Unbehagen auf mich übertragen. Ästhetik des Grauens würde ich mal sagen
Die Charaktere werden gut von den Schauspielern verkörpert, v.a. die Hauptdarstellin hat ihre Sache sehr gut gemacht. Zwar habe ich mich manchmal nicht mit der Protagonistin identifizieren können, da ab und an schon ziemlich seltsam ist, allerdings ist man in den unheimlichen Szenen "in ihr drin" so gut kommt das Grauen rüber.
Für jeden der kein Problem mit alten Filmen hat ein Muss, für alle anderen dennoch ein Blick wert, wenn man auf Horror/Grusel steht.

7,5/10
hificinema
Inventar
#8460 erstellt: 29. Sep 2011, 23:09

HighDefDoug schrieb:
Und was haltet ihr vom deutschen Endzeit-Film "HELL" ?? Von dem hab ich schon die ein oder andere gute Kritik gelesen, besonders visuell scheint der einiges herzumachen!?


Auch Hell war ein möglicher Kandidat für mich auf dem FFF, habe ihn aber auch nicht gesehen. Allerdings hat er den Publikumspreis gewonnen.
HighDefDoug
Inventar
#8461 erstellt: 30. Sep 2011, 12:14

hificinema schrieb:

Robert Wise's

Bis Das Blut Gefriert aka The Haunting

.....Für jeden der kein Problem mit alten Filmen hat ein Muss, für alle anderen dennoch ein Blick wert, wenn man auf Horror/Grusel steht.

7,5/10


Hey Hifi, da haste dir ja mal einen echt schönen Klassiker rausgekramt, der ist quasi "gespenstisch gut".
Nur am Rande, vom Regisseur R.Wise stammt auch der Klassiker "Kanonenboot am Yangtse-Kiang" und der erste "Star Trek" - Kinofilm.
Einer meiner Lieblingsgrusel-Klassiker ist übrigens Bava's "Die drei Gesichter der Furcht", den ich dir hiermit empfehle, wenn du mal wieder Lust auf Gruselklassiker hast.
Ach echt, "Hell" hat den Publikumspreis gewonnen? Na dann scheint an dem Film ja definitiv was dran zu sein.

MfG HDD
MrPositiv2306
Inventar
#8462 erstellt: 30. Sep 2011, 13:53

kopfbeisser schrieb:
Attack the block
wertung pls

Habe bereits meine (Be)wertung weiter oben kund gegeben. Im Detail - insofern es dich interessiert - kannst du dies in meinem Horror-Blog lesen. Darf den hier aber nicht verlinken, kannst mir ne PM schicken....
hificinema
Inventar
#8463 erstellt: 30. Sep 2011, 16:15
@HDD: Brava, hm? Italien ist immer gut, was Horror, Exploitation etc angeht. Leider muss man für die uncut Fassungen aber auch immer ordentlich was hinblättern beim Ösi-Händler. Mal schauen, wenn ich mal wieder eine Lieferung ordern sollte, kommt der vllt mit rein, danke für den Tipp
HighDefDoug
Inventar
#8464 erstellt: 01. Okt 2011, 20:48
@ Hifi

Also Bava's (Mario, nicht Lamberto ) "DIE DREI GESICHTER DER FURCHT" ist ein echt atmosphärischer Gruselfilm aus den frühen 60er Jahren, übrigens mit dem legendären Boris Karloff!
Yep, den "Anolis"-Silberling gibts nur selten und dann eben für hartes Geld. Ich hatte auch nur das Glück, den mal über einen Bekannten auf DVD zu sehen, hab die Scheibe leider auch nie selber besessen. Aber wenn sich dir die Möglichkeit mal ergeben sollte.....

MfG HDD


[Beitrag von HighDefDoug am 01. Okt 2011, 20:48 bearbeitet]
Punzel
Stammgast
#8465 erstellt: 04. Okt 2011, 14:39
Hallo zusammen ...

Zu "Attack The Block"

Ich habe ihn Mitte August in Toronto aufgrund der vielen äußerst positiven Reviews gesehen und war ziemlich angetan. Das gesprochene Englisch ist allerdings "für Fortgeschrittene", da fast alle Darsteller mit deftigem Londoner Akzent sprechen. Die Monster sind ziemlich gemein und haben mächtig scharfe Zähnchen. Der Score ist stark an die 70er und 80er Scores von John Carpenter angelehnt. Nick Frost ist (mal wieder) ne Bank. Insgesamt ein sehr empfehlenswerter Streifen, dem man das äußerst knappe Budget nicht ansieht. Allerdings gibt es eine Einschränkung, die vielen Reviewern sehr sauer aufstieß und mir auch anfangs kein gutes Gefühl gab.

ACHTUNG SPOILER !!!


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Direkt am Anfang des Films überfallen die Hauptdarsteller ziemlich brutal eine Frau. Haben sie also, als die Aliens zuschlagen, verdient, was mit Ihnen passiert ? Das der Film dazu benutzt wird, den Weg der Protagonisten auf "die rechte Bahn" zu bringen, ist zumindest, meiner Meinung nach, bedenklich. Die "Helden" zeigen anfangs keinerlei Mitleid oder Respekt ihren Mitmenschen gegenüber. Sie werden vor den Ereignissen des Films auch keine netten Zeitgenossen gewesen sein.


SPOILER ENDE !!!

Na ja, vielleicht sehe ich das auch zu eng ... Wer einfach nur sehr unterhaltsame 90 Minuten erleben will, ist bei dem Film bestens aufgehoben. Ich werde das Erlebnis am Wochenende nochmals vertiefen/wiederholen, wenn ich mir meine (englische) Blu-Ray mit Freunden auf meinem Projektor zu Gemüte führen werde.

Gruß
Chris

@hificinema: Sorry


[Beitrag von Punzel am 04. Okt 2011, 23:25 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#8466 erstellt: 04. Okt 2011, 17:50
Danke für die Eindrücke, aber bitte setzt das nachträglich nochmal in Spoiler, zumindest ich hätte das nicht wissen wollen

EDIT: Danke


[Beitrag von hificinema am 05. Okt 2011, 07:45 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#8467 erstellt: 05. Okt 2011, 11:07
@ Punzel

Auch von mir ein Danke für dein kleines Review. Die positiven Aspekte scheinen ja, wie in den meisten anderen Reviews auch, deutlich zu überwiegen. In der TV Movie wurde er auch letztens über den grünen Klee gelobt (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das jetzt gut oder schlecht ist ), scheint wirklich ein kleiner Geheimtipp zu sein.

MfG HDD
MrPositiv2306
Inventar
#8468 erstellt: 05. Okt 2011, 18:31

HighDefDoug schrieb:
...scheint wirklich ein kleiner Geheimtipp zu

Grundsätzlich würde ich das als Ja unterstreichen. Doch man darf eben nicht als Horrorfreund entsprechend mit dem Horrorgedanken dran gehen. Stell dir vor, Critters einfach neu aufgelegt mit netten Tempo
HighDefDoug
Inventar
#8469 erstellt: 06. Okt 2011, 12:09
Ab heute läuft das "FRIGHT NIGHT" - Remake in den dt. Kino's an! Hat jemad vor sich den zu geben?? Das Original aus den 80er'n (und dessen Sequel) fand ich immer ganz gelungen, schau ich mir immer wieder mal gerne an, verbindet gut Parodie und Grusel mit sehenswerten Effekten.
Würd mich freuen, wenn hier jemand was zum Remake nach dessen Sichtung schreiben würde.

MfG HDD
IMYTA
Inventar
#8470 erstellt: 06. Okt 2011, 12:18
Noch was das interessant sein könnte:

The Ward

11.11.11

Inbred
hificinema
Inventar
#8471 erstellt: 06. Okt 2011, 12:23
Ich habs nicht vor, ich fand schon das Original nicht sooo toll und von Hollywood-Horror-Film-Remakes halte ich auch nicht viel.

Aber im Kino gibts heute von Triers "Melancholia". Bin schon SEHR gespannt darauf!




EDIT: Inbred sieht verstörend aus Vorgemerkt!


[Beitrag von hificinema am 06. Okt 2011, 12:26 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#8472 erstellt: 06. Okt 2011, 13:02

Aber im Kino gibts heute von Triers "Melancholia".


Sehr schön. Schreib dann bitte an geeigneter Stelle was dazu. Die Kritiken zu diesem Film variieren unglaublich. Von Kernschrott bis Meisterwerk ist da wieder alles vertreten...

hificinema
Inventar
#8473 erstellt: 06. Okt 2011, 13:13
Klar, Review kommt im Heute-gesehen-Thread
HighDefDoug
Inventar
#8474 erstellt: 06. Okt 2011, 13:19

IMYTA schrieb:
Noch was das interessant sein könnte:

The Ward

11.11.11

Inbred



"THE WARD" hatte ich hier letztens auch schon mal angesprochen, aber nach diversen Reviews scheint auch das erste Werk nach ca. 10 Jahren von Altmeister Carpenter wieder eher enttäuschend ausgefallen zu sein.

Bei "INBRED" schließ ich mich spontan Hifi an, die Teaser wirken verstörend, davon kann man sich vielleicht etwas versprechen, werd auch ich definitiv im Auge behalten.
Danke für die Links!

@ Hifi

Dir hat "Fright Night" (Original) nicht gefallen? Also ich mag die beiden Filme aus den 80er Jahren, würde ich glatt mit 7,5/10 bewerten. Aber ok, was Remake's ala Hollywood betrifft sind wir einer Meinung, bis auf "THE CRAZIES" fällt mir da aus der näheren Vergangenheit nix weiter auf die Schnelle ein, was ich als gelungen bezeichnen würde.

Viel Spass bei "Melancholia", scheint u.a. ein sehr bildgewaltiger Film zu sein.


MfG HDD
hificinema
Inventar
#8475 erstellt: 06. Okt 2011, 13:25
@HDD:

also ich kenne nur Fright Night Teil 1 und habe dem 7/10 gegeben. Er war okay, hat mich aber nicht vom Hocker gehaun

Stimmt! The Crazies hat Spaß gemacht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Horror-Klassiker gesucht!
hertzmann am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  27 Beiträge
Horror
StEvEn_DeR_II am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  7 Beiträge
Horror Empfehlung
c0rtez am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  5 Beiträge
Psycho-Horror
m0vie4LiF3 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  13 Beiträge
Suche Namen eines Grusel/Horror Films
Galleleo am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  3 Beiträge
Horror Schocker
wannaknow2005 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  24 Beiträge
[Horror] The Mist - der Nebel
SFI am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  6 Beiträge
Horror-Schnäppchen
ph.s. am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  4 Beiträge
[Horror] Martyrs
SFI am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.497