Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Der heute gesehen-Thread (nur Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
TomGroove
Inventar
#851 erstellt: 17. Apr 2012, 14:36
stimmt, sinde BEIDE klasse. ich hatte mit The Shield angefangen
m.a.x_mustermann
Ist häufiger hier
#852 erstellt: 17. Apr 2012, 15:10
Meiner Meinung nach überragen "The Wire" und "The Sopranos" alles andere :). Aber das ist natürlich Geschmackssache. Mit "The Shield" machst du aber sicherlich auch nichts falsch - also auf jeden Fall schonmal viel Spaß


[Beitrag von m.a.x_mustermann am 17. Apr 2012, 15:12 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#853 erstellt: 17. Apr 2012, 15:13

Habt ihr Ideen?


Beide gesehen und ebenfalls beide für top befunden. Härtegrad, action und Kurzweil sind bei the Shield höher als SOA und definitiv als bei the Wire (ein Vergleich, der ganz gut passt, hat Schili damals hier im Thread geschrieben). The Wire hat das komplexere Gesamtkonzept und blickt mehr auf die Allgemeinheit inkl. verschachtelter Stories, während the Shield näher auf Einzelcharaktere eingeht.

Willst du es sehr nah an SOA, nimm the Shield, soll es zwischendurch vom Konzept her was anderes sein, dann the wire.

Bm4n
Inventar
#854 erstellt: 17. Apr 2012, 16:07
Californication Staffel 4

amazon.de

07/10

In meinen Augen kann die Staffel nicht an die Klasse der drei vorrangegangenen anknüpfen.

Der eigentliche Plot der Serie, die Beziehung von Hank zu seiner Familie gerät in Staffel 4 mehr und mehr in den Hintergrund. Was ja nicht zwingend schlecht sein muss, hier aber nicht gelingt. Bzw. nicht durch entsprechenden Ersatzt aufgefangen werden kann.

Zum Ende der Saffel weiß speziell die letzte Folge ...And Justice for All wieder wie gewohnt zu gefallen.

Nach einer durchwachsenen Staffel ist Califonication mich aber sich noch nicht los und ich freue mich auf Staffel 5.

schmul
Inventar
#855 erstellt: 17. Apr 2012, 16:22

*Stumpen* schrieb:

Btw: Ich bin mal wieder am überlegen, was als nächstes kommt. Will mir jetz doch The Shield oder The Wire angucken. Hatte ja vor Ewigkeiten schon die Überlegung. Jedoch weiß ich nun nicht, WELCHE der beiden? Wenn man googlet, findet man auch nur, dass beide top sein sollen. Habt ihr Ideen?


Wenn man sich vornimmt die Serie komplett anzusehen, ist es eigentlich gleichgültig, da beide auf ihre Weise zu überzeugen wissen. Will man die Serie jedoch jemandem schmackhaft machen, so ist The Shield die bessere Wahl, da The Wire deutlich mehr Entwicklungszeit zu Beginn benötigt. Habe bei einigen Verwandten und Bekannten festgestellt, dass viele The Shield nach sehr kurzer Anlaufphase bis zum Ende durchgeschaut haben haben, während einige nach den ersten 2-3 Folgen The Wire die Flügel gestreckt haben.


[Beitrag von schmul am 17. Apr 2012, 16:23 bearbeitet]
m.a.x_mustermann
Ist häufiger hier
#856 erstellt: 17. Apr 2012, 17:43
Die "Eingewöhnungsphase" bei The Wire dauert wirklich ein bisschen. Hab damals drei Bekannten die Serie weiterempfehlen wollen und habe ihnen sogar eine Charakterisierung der wichtigsten Figuren mitgegeben, da auch mir der Einstieg ein wenig schwer fiel. Das liegt in meinen Augen vor allem daran, dass (blöd gesagt) am Anfang nicht wirklich was passiert. Aber nach drei Episoden waren alle infiziert :). Allerdings macht für mich unter anderem diese Komplexität den Reiz der Serie aus.


Hier mal noch eine Serie, die vor allem perfekt geeignet ist, um den Kopf nach Abenden, an denen ich lange gelernt/gearbeitet habe, frei zu bekommen:

It's Always Sunny in Philadelphia

iasip

Dabei handelt es sich auf den ersten Blick um eine "No-Brainer"-Serie. Da meiner Meinung nach aber immer wieder Themen behandelt werden, an die sich vor allem in Amerika wenige trauen (Rassismus, Frauenfeindlichkeit, Abtreibung, Homo- und Transsexualität, ...) sieht das oft nur auf den ersten Blick so aus und regt doch immer wieder zum Nachdenken an. Konkret geht es um drei Jungs (Charlie, Mac und Dennis), die eine schlecht laufende Bar besitzen. Darin arbeitet noch die Zwillingsschwester von Dennis (Dee). Allen gemeinsam ist, dass jeder in erster Linie an sich denkt. Ab der zweiten Staffel spielt der Vater (Danny DeVito) der Zwillinge ebenfalls eine Hauptrolle. Die Episoden folgen zwar einem groben Handlungsstrang, sind aber in sich abgeschlossen. Sie sind so aufgebaut, dass eigentlich immer einer bzw. ein paar von ihnen eine (in der Regel saudumme) Idee hat, und diese dann irgendwie verfolgt wird.

Die komplette Serie ist gekennzeichnet von politischen Unkorrektheiten sowie von derbem und rabenschwarzem Humor. Kleines Beispiel:

Mac, Dee und Dennis finden ein verlassenes Baby in einem Müllcontainer und nehmen es mit in die Bar.

Danny DeVito: "What the hell is that?"
Mac: "It's a baby we found in the trash"
Danny DeVito: "Well put it back, it doesn't belong to you (...) it's bad for business"

Im Übrigen kann ich absolut nachvollziehen, wenn jemand über so einen Dialog nicht lachen kann und das ethisch nicht korrekt findet - aber ich muss ehrlich sein: ich wär dabei fast vom Sofa gefallen.

Wenn ich Lieblingsepisoden bestimmen müsste, wären das wahrscheinlich:

S03E01 The Gang Find a Dumpster Baby
S04E02 The Gang Solves the Gas Crisis
Sonderepisode A Very Sunny Christmas

In der Serie fungieren Rob McElhenny, Glenn Howerton und Charlie Day übrigens als Hauptdarsteller, Produzenten und Autoren. Kaitlin Olsen (Dee) ist inzwischen mit McElhenny verheiratet

Würde die Serie mit 8,5 von 10 Punkten bewerten

Achja, bin nicht so, dass ich deutsche Synchronisierungen immer grottenschlecht finde, aber diese Serie finde ich im Originalton wirklich um Welten besser.


[Beitrag von m.a.x_mustermann am 17. Apr 2012, 17:47 bearbeitet]
*Stumpen*
Stammgast
#857 erstellt: 18. Apr 2012, 17:50
Vielen Dank für die vielen Antworten
Werde dann wohl mit The Shield anfangen. Mal sehen, was mich erwartet. The Wire kommt dann erst später.

Btw:

Kill Point

the_kill_point_01

Nach der Empfehlung hier im Fred, hab ich mir die Serie auch mal angeguckt.

Die Serie beginnt mit einem Raubüberfall auf eine Bank. Bei der Flucht schaffen es die Verbrecher nicht weit und werden von der Polizei wieder zurück in die Bank gedrängt. Daraufhin beginnt eine Geiselnahme. Nun geht es in der Serie, um die Bankräuber, die Polzei/SWAT, den Geiseln und de Verhandlungsmann der Polzei.

Die Serie ist spannend inszeniert, weiß durch den Plot zu gefallen und bietet auch sympatische Figuren.
Besonders interessant ist der Aspekt, dass es sich bei den Gangstern um ehemalige Soldaten handelt und diese die Geiselnahme entsprechend professionell durchführen. Somit entwickelt sich ein gutes Psycho Duell zwischen dem Anführer der Geiselnehmer und dem Verhandlungspartner der Polizei.

Leider fehlt irgendwie der Reiz bzw. das gewisse Etwas, welche die Serie zum Überdurchschnittlichen macht. Viele Versuche Spannung einzubringen
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Korruption der Polizei, Rettungsversuch durch andere Komplizen, das Durchdrehen einzelner Mitglieder...
werden zwar unternommen. Jedoch einfach nicht ernsthaft genug. Vieles verläuft einfach im Sand. Da hätte man sich viell auf 1-2 wesentliche Aspekte konzentrieren und diese einfach spannender umsetzen sollen.

Fazit: Kann man sich defintiv mal angucken. Höhenflüge braucht man aber nicht erwarten. Vielleicht hätte man es auf einen Fernseh-Zweiteiler-Film zuschneiden/drehen sollen. Unterhalten wird man trotzdem gut.

7/10




[Beitrag von *Stumpen* am 18. Apr 2012, 17:52 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#858 erstellt: 21. Apr 2012, 08:38
Moin moin...

Kerle, die sich gefühlte 10 Mal pro Folge zärtlich "I love you" zuflüstern, innig umarmen, Leder tragen... Nein das ist keine klischeehafte Neuauflage von Queer as Folk, sondern das Nachfolgeprojekt von The Shield Produzenten Kurt Sutter: Sons of Anarchy.
Der Inhalt ist vordergründig recht simpel.. eine Motoradgang versucht über die Runden zu kommen, dealt mit Waffen und hat natürlich Stress mit den Cops. Wie Rocker eben so sind, geht es dabei recht rabiat und geradlinig zu, was sich aber hinter der Fassade abspielt, ist keinesweg so simpel, sondern intrigant und äusserst verstrickt. Reine Sympathieträger gibt es hingegen nur wenige, weder auf Seiten der Cops noch auf der der Rocker scheinen die moralischen Kompasse geeicht, die persönlichen wie auch beruflichen Ziele werden ohne Rücksicht auch Verluste verfolgt.
So kommt es, dass sich hier von Staffel zu Staffel eine unerbittliche Spirale der Gewalt bildet, aus der kein Entkommen droht. Stets Tod oder Knast vor Augen, fließen Treue und Verrat, Loyalität und Egoismus in undefinierbaren Grenzen ineinander über, sodass man nie weiss wohin der Plot führt.
Manches wirkt dadurch zu krass, ein wenig unglaubwürdig, auch haben manche Episoden die ein oder andere Länge, dennoch hat die Serie süchtig gemacht - es sei empfohlen, die Staffel 2-3 in einem Rutsch zu schauen, da der Cliffhanger nach #2 schon sehr heftig ist, aber dafür ist das Seasonfinale von Staffel 3 verdammt gut gelungen.
Staffel 4 bringt dafür wieder jede Menge neuer, diesmal auch wirklich sympathischer Charaktere mit ins Spiel, man merkt jedoch deutlicher als sonst, dass hier Möglichkeiten offen gehalten wurden, je nachdem, ob es noch eine oder zwei weitere Staffeln geben wird (5+6 kommen sicher). Somit fällt diese ein wenig ab, das alles aber auf einem hohen und gelungenem Niveau.
Um den Vergleich mit the shield zu ziehen: nicht nur ist es der gleiche Produzent (wie auch Drehbuchautor, Regisseur...) und somit ein recht ähnlicher Stil, es finden sich auch viele der The Shield Darsteller in Nebenrollen wieder.

Im Durchschnitt 8/10 (Staffel 1-4)

Schönen Gruß, le john


[Beitrag von john_frink am 21. Apr 2012, 08:39 bearbeitet]
Jean23611
Ist häufiger hier
#859 erstellt: 23. Apr 2012, 09:25
Ich habe dieses WE mit Californication angefangen, konnte die für 9,99€ pro DVD schießen

Hab gestern die ersten drei Folgen der ersten Staffel gesehen und mich sehr gut amüsiert.
Könnte bei mir echt Boston Legal vom Thron stoßen
panthau30
Stammgast
#860 erstellt: 23. Apr 2012, 19:21
SONS of ANARCHY weiß jemand ob es die 2 und 3 Staffel auf Deutsch gibt??????Habe nix gefunden......


gruß
andre
*Stumpen*
Stammgast
#861 erstellt: 23. Apr 2012, 20:07
Nein. Gibt es nicht. Gibt aber deutsche Untertitel im Netz.

Hab jetz schon ein paar Folgen "The Shield" geguckt. Ist ganz nett. Macht bis jetzt Spass zu gucken. An Sons of Anarchy kommts aber momentan noch lange nicht ran.
Wiederverwendung von Schauspielern sind mir bis jetzt Kozik (SoA) und Dutchman (Shield) aufgefallen. Und mir ist aufgefallen, dass Mackey (Shield) vom Aussehen und ein wenig vom Charakter "Hank" von Breaking Bad ähnelt, was natürlich gefällt.

panthau30
Stammgast
#862 erstellt: 23. Apr 2012, 20:48
ja die mit untertitel habe ich schon gefunden....mmmhhh man man schade hoffentlich kommen die anderen staffeln noch in deutsch.
*Stumpen*
Stammgast
#863 erstellt: 23. Apr 2012, 21:05
DAS hab ich mir auch gedacht. Aber wenn man bedenkt, dass es schon 4 Staffeln gibt und die 5. im Anrollen ist und jetzt erst die erste auf deutsch erschienen ist...Wie lange will man da noch warten?

Ich konnts nicht lange. Sprache ist eigentlich gut verständlich und auch mit Untertiteln hat es verdammt viel Spass gemacht. Kanns nur empfehlen.
panthau30
Stammgast
#864 erstellt: 23. Apr 2012, 21:44
stimmt was du sagst........einfach albern.......mit untertitel kommt für mich nicht in frage konzentrier mich lieber auf Bild....mal sehen....
panthau30
Stammgast
#865 erstellt: 23. Apr 2012, 21:47
Werde mir mal sehn was ich jetzt angange zu gucken bis The Walking Death 3 Staffel kommt dauert es ja noch bis Herbst :-(........und was die Sons angeht warten warten warten
*Stumpen*
Stammgast
#866 erstellt: 23. Apr 2012, 22:09
Wie siehts mit Breaking Bad aus? Meine Lieblingsserie. Die Sons kommen erst dicht dahinter
panthau30
Stammgast
#867 erstellt: 24. Apr 2012, 00:05
Guter tipp zieh mir mal die ersten 2 folgen rein dann mal sehn.............
panthau30
Stammgast
#868 erstellt: 24. Apr 2012, 13:13
Also Breaking Bad is nich so unser Ding................haben the Shield angefangen is ganz gut bis
vstverstaerker
Moderator
#869 erstellt: 02. Mai 2012, 19:32
Boardwalk Empire - Staffel 1 [Blu-ray]

Die Welt schrieb: "Scorseses neue TV-Serie könnte das Kino ruinieren".
Stimmt!
Nein, so weit darf man sicher nicht gehen. Aber die Serie ist ein einziger, überlanger, fesselnder Kinofilm. Den Tod des Kinos bedeutet das nicht. Denn im konkreten Fall ist der Inhalt aus meiner Sicht schon recht anspruchsvoll und nicht für jede Zielgruppe geeignet.
Mich aber hat es gepackt, jede Sekunde habe ich genossen. Die Staffel ist praktisch perfekt. Die Kostüme und Settings sind wunderschön und wahnsinnig aufwändig. Man ist mittendrin in 1920. Dazu kommen wunderbare Darsteller. Steve Buscemi hat sich längst ein paar filmische Denkmäler gesetzt. Mit inzwischen über 50 scheint er hier aber nochmal die Herausforderung seines künstlerischen Schaffens gesucht zu haben und er meistert sie in beeindruckender Manier. Die anderen Darsteller sind mir eher nicht bekannt, spielen aber ebenfalls richtig gut. Auffällig ist Michael Pitt, der mich ständig an den jungen DiCaprio erinnert.
Über all diesen Dingen thront aber eines: Eine gigantische Story, unglaublich detailliert und dennoch nie überfordernd. Immer an der Grenze zwischen Anspruch und irre guter Unterhaltung mit einer Mixtur aus Sex, Gewalt, Korruption und Politik (!).
Obwohl es irgendwie unverschämt ist und nahezu unmöglich, hoffe ich dennoch, dass die 2. Staffel nochmal besser wird. Das ist der einzige Grund noch keine 10 Punkte zu geben. Ein großer Wunsch wäre es, jetzt die 2. Staffel im Briefkasten liegen zu haben

9,5/10
TomGroove
Inventar
#870 erstellt: 02. Mai 2012, 19:54
die 2. Staffel gefällt mir ebenfalls sehr gut bin noch nicht ganz durch
*Stumpen*
Stammgast
#871 erstellt: 02. Mai 2012, 19:58
Hmm Boardwark Empire wurde mir von einem Bekannten schon x-mal empfohlen. Vielleicht guck ich mir das echt mal an. Klingt jedenfalls richtig gut.

@panthau30: Du findest "The Shield" besser als "Breaking Bad"? Das ja was. Hab jetz ein bisschen mehr als die erste Hälfte der ersten Staffel von The Shield geguckt. Find ich ganz gut. Oberer Durchschnitt. Aber Breaking Bad ist für mich immer noch Serienreferenz. Bis jetzt habe ich noch nichts geguckt, was da mithalten kann. Finden auch fast alle meine Bekannte, die sich das angeguckt haben.
Aber nungut. Subjektivität, jeder sieht das anders und so nen Kram. Das Thema wurde ja schon bis zum erbrechen durchgekaut.
schmul
Inventar
#872 erstellt: 03. Mai 2012, 11:22

vstverstaerker schrieb:
... hoffe ich dennoch, dass die 2. Staffel nochmal besser wird....


Fand die 2. Staffel ähnlich gut wie die erste. Dadurch, dass nahezu alle Protagonisten schon vorgestellt sind, beginnt die 2. Staffel etwas schwächer als die erste, in der es mehr zu erzählen gab. ZUm Ende der 2. Staffel geht es dann aber gewaltig ab und das Finale hat zu einem mittleren Skandal geführt!
panthau30
Stammgast
#873 erstellt: 18. Mai 2012, 04:15
@stumpen:hab the shield fast durch nurnoch staffel 6 und 7 und ich finde die serie genial......
vstverstaerker
Moderator
#874 erstellt: 18. Mai 2012, 10:04
Rizzoli & Isles - Staffel 1

Zwei sexy Darstellerinnen ermitteln sich von Mord zu Mord. Eine komplexe Hintergrundstory ist leider nicht vorhanden. Lediglich ein Psychopath wird immer mal wieder aufgegriffen über die Staffel hinweg. Daher dann irgendwo schon ärgerlich, dass man in der letzten Folge plötzlich einen riesigen Cliffhanger platziert. Passt gar nicht in den Aufbau der Serie... Immerhin geht es bei Vox direkt mit Staffel 2 weiter.
So sehe ich das dann nur als sehr angenehme, witzige und kurzweilige Abendunterhaltung. Wären da nicht die allesamt liebenswerten Darsteller, würde ich es wohl gar nicht gucken. Aber so mag ich diese recht anspruchslose Krimikost.

6/10
PoLyAmId
Inventar
#875 erstellt: 18. Mai 2012, 10:10
Schau grad The Event. Nach dieser Reinfall Serie V wirkt The Event deutlich erwachsener. Leider kommt die Handlung atwas sehr langsam in Fahrt. Hab nun die ersten 2 DVDs (8 Folgen) weg. Bin gespannt wie sich das noch entwickelt. Wenn ich das im Fernsehen schaun müsste wäre mir die Serie bisher wohl zu langweilig.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#876 erstellt: 18. Mai 2012, 10:59
The Mentalist

Nachdem "Monk" beendet wurde, habe ich nach einer neuen Krimiserie gesucht. The Mentalist wirkte auf mich wie eine von vielen Serien, weshalb ich sie zuerst gemieden habe. Jedoch konnten mich die ersten Episoden überzeugen, da die Figuren sehr sympathisch wirken und nicht nur unterkühlte Kollegen, sondern Freunde für den tragischen Protagonisten darstellen, welcher auf den ersten Blick arrogant und manipulativ, permanent gut gelaunt erscheint, jedoch in Wahrheit nur eine Maske trägt. Ich habe in den letzten Monaten alle drei Staffeln gesehen und bin von der Serie sehr angetan. Die Nebenfiguren wirken in der ersten Staffel noch etwas unausgereift, weshalb der Eindruck einer One Man Show entsteht, doch bessert sich dieser Kritikpunkt in den anderen Staffeln, da zunehmend Informationen über das Team offenbart werden. Die fünfte Staffel wurde bereits angekündigt.

The Mentalist - Review


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 18. Mai 2012, 11:07 bearbeitet]
schmul
Inventar
#877 erstellt: 18. Mai 2012, 13:39

PoLyAmId schrieb:
Schau grad The Event. Nach dieser Reinfall Serie V wirkt The Event deutlich erwachsener.


Möchte DIr da nicht die Begeisterung nehmen, aber the Event wird mit jeder Folge schlechter und unlogischer.

Wurde in den USA auch gecancelt und hat daher nicht wirklich einen Abschluss.
PoLyAmId
Inventar
#878 erstellt: 18. Mai 2012, 13:41
Hab sowas schon fast vermutet. Naja, nun hab ich die Box und werd sie wohl auch zuende schaun. Schade eigentlich.
schmul
Inventar
#879 erstellt: 18. Mai 2012, 13:45

Leon_der_Profi_5080 schrieb:
The Mentalist...

...Die fünfte Staffel wurde bereits angekündigt...


Mit der 4. Staffel haben sich die Produzenten keinen Gefallen getan, da die Weiterführung nach dem Ende der 3. Staffel an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist und für jeden Fan der Serie ein Schlag ins Gesicht ist.

Wurde dem Zuschauer in den ersten 3 Staffeln immer mal wieder ein RED JOHN Häppchen zugeworfen um ihn bei der Stange zu halten, muß sich Jeder bei der ersten Folge der 4. Staffel vollkommen verar**** vorkommen. Überhaupt wirkt die 4 Staffel leblos und wie ein Versuch eine tote Kuh weiterzumelken.



[Beitrag von schmul am 18. Mai 2012, 13:45 bearbeitet]
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#880 erstellt: 18. Mai 2012, 14:29
Das hört sich leider nicht sehr motivierend an ;). Ich persönlich ziehe wenige Episoden vor, bevor eine Serie nicht mehr zu gebrauchen ist. Leider habe ich die vierte Staffel verpasst und nun warte ich, bis die erste Episode dieser Staffel erneut ausgestrahlt wird, oder die DVD erscheint.
panthau30
Stammgast
#881 erstellt: 25. Mai 2012, 01:21
Alle 7 staffel in 4 wochen durch:The Shield die geilste Serie überhaupt.Mal sehn vieleicht übertrifft ne andere Serie The Shield mal sehn,aber The Shield war schon sehr sehr geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#slevin
Stammgast
#882 erstellt: 25. Mai 2012, 09:13
So mal eine Zusammenfassung der letzten Monate:

How I met your mother season 7

Bisher die mit Abstand schwächste Staffel. Oft hat man den Eindruck schon alles zu kennen. Es sind zwar immer noch einige echt gute Lacher vorhanden, aber die Autoren sollten langsam mal neue Impulse setzen, sonst geht das nicht mehr lange gut.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Und was ist das bitte für ein hässliches Kleid, des die Robin da am Ende an hat, das bringt ihre Reize ja mal gar nicht zur Geltung


7/10


Games of Thrones 1
Damals bei RTL2 gesehen. Ich muss vorab sagen, dass ich die Bücher nicht kenne. Die Serie ist von der Ausstattung her klasse, aber das ist ja bei allen HBO Produktionen so. Bei Inhalt und Erzählstil bin ich mir noch nicht ganz sicher. Es waren immer Ansätze da, wo ich dachte, klasse jetzt gehts richtig los, aber so wirklich was ist dann doch nicht passiert. Ich fand auf jeden Fall nicht, dass die Spannung groß gestiegen ist. Ansonsten aber z.B. von der Einführung der Personen her sehr gut. Muss da vielleicht mal die zweite Staffel abwarten, da passiert hoffentlich mehr.

7/10


Boardwalk Empire 1
Nette Serie über Amerika zur Zeit der Prohibition. Hat mich vom Stil her öfters an "Es war einmal in Amerika" erinnert. Allerdings komm ich mit den Charakteren von Margaret Schroeder und Agent Nelson van Alden nicht klar. Die eine ist mir zu blöd, und der andere zu verrückt, ums mal salop auszudrücken.

8/10


Band of Brothers
Klasse Serie über eine Fallschirmspringer Kompany im zweiten WK. Bei dieser Serie ist mir mal überhaupt nicht aufgefallen, dass es sich um eine Serie handelt. Fühlte sich wie ein extrem guter Kriegsfilm an. Besonders gut fand ich auch das die echten Veteranen von damals immer zu Wort kamen, dadurch wird alles viel realer. Schlecht fand ich hingegen die Einführung der Personen, ich hatte lange Zeit Probleme die einzelnen Personen auseinander zu halten, mit Ausnahme von Winters. Auch die Darstellung der Deutschen fand ich schwach, die sind ja die ganze Zeit nur am davonlaufen und bekommen außer "ACHTUNG" zu rufen gar nichts auf die Reihe.

9/10



Zum Abschluss noch ein kleiner Ausblick. Bin grad bei den Sopranos und einfach nur begeistert. Die Serie ist ja mal echt der Hammer, hoffe die restlichen Staffeln werden da nicht schlechter. Bisher 10*/10


[Beitrag von #slevin am 25. Mai 2012, 09:14 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#883 erstellt: 25. Mai 2012, 09:47

panthau30 schrieb:
Alle 7 staffel in 4 wochen durch:The Shield die geilste Serie überhaupt.Mal sehn vieleicht übertrifft ne andere Serie The Shield mal sehn,aber The Shield war schon sehr sehr geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



unbedingt
*Stumpen*
Stammgast
#884 erstellt: 25. Mai 2012, 10:19
Hmm bei mir zieht sich die Serie deutlich. Bin so ca. beim 3/4 der ersten Staffel von The Shield. Find es mittelmäßig bis gut. Round about würd ich jetz so 7/10 veranschlagen. Der Reiz die nächste Folge zu gucken ist bei mir weit geringer als bei Breaking Bad oder Sons of Anarchy.
Unterhaltsam ist The Shield aber schon. Werde dran bleiben. Viell schiebe ich nach der ersten Staffel aber mal Boardwalk Empire zwischen.
pitufito
Stammgast
#885 erstellt: 25. Mai 2012, 12:36

*Stumpen* schrieb:
Hmm bei mir zieht sich die Serie deutlich. Bin so ca. beim 3/4 der ersten Staffel von The Shield. Find es mittelmäßig bis gut. Round about würd ich jetz so 7/10 veranschlagen. Der Reiz die nächste Folge zu gucken ist bei mir weit geringer als bei Breaking Bad oder Sons of Anarchy.
Unterhaltsam ist The Shield aber schon. Werde dran bleiben. Viell schiebe ich nach der ersten Staffel aber mal Boardwalk Empire zwischen.


Das liegt einfach daran, dass die erste Staffel doch etwas zaeh ist, und man sich ohnehin erste einmal mit den Charakteren und der Rahmenhandlung anfreunden muss. Dafuer bekommt man bei The Shield eine Serie, die sich durchweg ueber die Staffeln hinweg steigert und ab Staffel 5 schlichtweg eine Serienreferenz ist.

vstverstaerker
Moderator
#886 erstellt: 25. Mai 2012, 16:39
Terra Nova - Staffel 1 [TV]

Irgendwie bringe ich es fast nie übers Herz, eine Serie mal nicht zu Ende zu sehen. Dabei war Terra Nova nicht übermäßig reizvoll, trotzdem hab ich alle Folgen gesehen. Was man hier vorher für ein Getrommel wegen der Beteiligung von Spielberg und dem angeblich riesigen (finanziellen) Aufwand gemacht hat, ist im Grunde eher schockierend. Ein paar Effekte sind okay, aber einige (z.B. beim Fischen) sind leider lächerlich. Keine Ahnung, ob das für das Geld nicht besser geht...
Inhaltlich hat man kaum mehr als einen dünnen Faden, den man auf Gedeih und Verderb quasi über die ganze Staffel ziehen will. Das ist einfach arg wenig. Die Charaktere, auch wenn ich einige lieb gewonnen hab > Ziel erreicht, sind auch eher blass und austauschbar. Da könnte man eine Charakter-Schablone anfertigen und beliebige Serien damit erstellen, fast unabhängig vom Inhalt.
Da gucke ich doch lieber Jurassic Park. Zumal ich nach der Sichtung von TN sagen muss, dass das weitaus größere inhaltliche Potenzial allein in der ersten Folge steckte: Über-Population in der Zukunft, wir haben unsere Erde praktisch zerstört und zudem sahen die Zukunftsszenen passabel aus. Daraus könnte man eine bessere Serie machen, hier diente es nur als Aufhänger.

4/10


The Walking Dead - Staffel 1 [TV]

Ich habe ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Bis jetzt ist das nur selten mehr, wie viele x-beliebige Filme über Untote. Inhaltliche Aufklärung gibt es kaum, es wird geflohen oder gekämpft.
Dafür kann man atmosphärisch oft sehr punkten. Der optische Stil ist angenehm düster und natürlich sehr schonungslos. Was da nun alles rausgeschnippelt wurde, vermag ich nicht zu sagen.
Bisher ist die Serie nur interessant, aber noch zu behäbig (Pilot ist z.B. viel zu langatmig), um wirklich zu fesseln.

6/10


[Beitrag von vstverstaerker am 25. Mai 2012, 16:41 bearbeitet]
m.a.x_mustermann
Ist häufiger hier
#887 erstellt: 25. Mai 2012, 17:27

#slevin schrieb:

Zum Abschluss noch ein kleiner Ausblick. Bin grad bei den Sopranos und einfach nur begeistert. Die Serie ist ja mal echt der Hammer, hoffe die restlichen Staffeln werden da nicht schlechter. Bisher 10*/10


Dann bin ich mal gespannt, was du ganz am Ende sagst ;). Für mich mit "The Wire" die beste Serie, die ich bis jetzt gesehen habe. Fand auch nicht, dass die Sopranos nachlassen.

Will nichts andeuten, deshalb spoiler ich das lieber mal

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Vor allem die letzten 30 Sekunden der ganzen Serie sind meiner Meinung nach unfassbar gut


[Beitrag von m.a.x_mustermann am 25. Mai 2012, 17:27 bearbeitet]
panthau30
Stammgast
#888 erstellt: 28. Mai 2012, 02:01
Also Kill Piont 6 Folgen geguckt und ich fands Schrott.


The Wire 6 Folgen geguckt ich glaub die Serie kommt so langsam???Ob sie an The shield rankommt bezweifel ich noch....


gruß
andre
pitufito
Stammgast
#889 erstellt: 28. Mai 2012, 09:44
Revenge - Season 1

Aaalso, schwierig, schwierig hier eine Bewertung anzugeben. Auf der einen Seite ist das Thema schon interessant. Tochter raecht sich an den Leuten, die fuer die Inhaftierung und Tod ihres Vaters verantwortlich sind. Da dies eine ganze Menge Leute sind, die obendrein hinter einer riesigen Verschwoerung stecken, kommt in den 22 Folgen der 1. Staffel keine Langeweile auf. In den ersten Folgen wird auch nach 10-kleine-Negerlein Manier ordentlich aufgeraeumt. Anschliessend wird es etwas strategischer. Der Plot ist nicht immer unbedingt logisch, um es mal vorsichtig auszudruecken. Dann finde ich auch die Hauptprotagonistin nicht sonderlich sympathisch. Aber naja, fuer eine Serie fuer zwischendurch ordentlich egnug, um bei der Stange zu bleiben. Man kann sie gucken.

7/10

Bm4n
Inventar
#890 erstellt: 28. Mai 2012, 13:36
amazon.de

The Wire - Season 1

Gestern beendet und für überragend befunden. Selten eine so vielschichtige, sachliche und überzeugende Serie gesehen. Von Folge 1 bis Folge 13 wirkt alles wie aus einem Guss. Ohne jede Efekthascherei ruhig und ohne jede Wertung erzählt. Der vielseitig beschriebene Eindruck einer Dokumentation kommt auch bei mir genauso rüber.

Vor lauter Begeisterung wandert jetzt DVD 1 von Staffel 2 in den Player.

Ohne Übertreibung eine glatte 10/10

panthau30
Stammgast
#891 erstellt: 29. Mai 2012, 17:27
So THE WIRE noch 3 Folgen dann erste Staffel beendet.Is bis jetzts ganz OK aber mit The Shield überhaupt nicht zu vergleichen.


The Wire wir dann erstmal auf Eis gelegt.Und die neuste Serie von Kurt Sutter The CHICAGO CODE reingezogen.......................
schmul
Inventar
#892 erstellt: 29. Mai 2012, 18:17
Denke mal Du meinst Shawn Ryan.

Chicago Code hat mit Jennifer Bealks in der Hauptrolle leider eine absolute Fehlbesetzung.

Zu Beginn weiß die Serie nicht so recht, wo sie hin will, als es dann langsam Formen angenommen hat, wurde die Serie eingestampft...
panthau30
Stammgast
#893 erstellt: 29. Mai 2012, 19:48
oh ja shawn ryan ..sorry...also gibts nur eine staffel davon oder wie????
schmul
Inventar
#894 erstellt: 29. Mai 2012, 20:30
So ist es - 13 Folgen und Ende.
panthau30
Stammgast
#895 erstellt: 29. Mai 2012, 22:01
Is sach schonmal vorher schade schade aber ich werd mir die 13 folgen trotzdem reinziehn.........

dann mach ich doch erstmal mit THE WIRE weitermachen
vstverstaerker
Moderator
#896 erstellt: 04. Jun 2012, 19:09
Burn Notice - Staffel 3

Das ist schon sehr genial: Draußen scheint die Sonne, drinnen ein kühles Bier und die Atmosphäre vom Miami Beach mit Burn Notice!
Positiv ausgedrückt: Es bleibt alles beim Alten.
Negativ ausgedrückt: Es kommt ein gefährlicher Einheitsbrei herein.
Natürlich bleibt jeder Fall, den Michael und sein Team bearbeiten, enorm abwechslungsreich. Man müsste sich sicher nach der zehnten Staffel immernoch keine Sorgen machen, dass sich da mal irgendwas wiederholen könnte. Leider kommt aber aus meiner Sicht in dieser Staffel die Background-Story zu kurz. Zwar warten auf den Zuschauer einige neue Highlights, aber es fehlt diese enorme Spannung, die es direkt nach Michaels Burn Notice gab. Ein echtes Schmankerl ist dann nochmal das Ende der vorletzten und die gesamte letzte Folge - absolut klasse! Und natürlich will ich jetzt: Draußen scheint die Sonne, drinnen ein kühles Bier und die Atmosphäre vom Miami Beach mit Burn Notice - Staffel 4!

Was zwar nicht in die Wertung geht, aber es macht mich immer wütender: Die Bildqualität ist schon wieder oder scheinbar sogar noch mehr unter aller Sau! Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt so schlechte DVDs besitze, egal wie alt... Das ist manchmal so verschwommen, dass man von sexy Fiona nur noch Umrisse erkennt
Unerklärlich!

7/10

Ach ja, wer einsteigen will: Ich glaube, ab heute wird die 3. Staffel bei Vox 22:15 wiederholt.
TomGroove
Inventar
#897 erstellt: 04. Jun 2012, 21:18
die haben Sons of Anarchy wieder bei Myvideo rausgenommen, oder täusche ich mich da ?
panthau30
Stammgast
#898 erstellt: 05. Jun 2012, 06:54
Keine ahnung kann aber sein weil Pro 7 die 1 staffel im Juni zeigt evtuell hat das was damit zu tun ab Auguist soll aber die 2 Staffel in Deutsch auf My Video erscheinen endlich...............


Gruß
andre
TomGroove
Inventar
#899 erstellt: 05. Jun 2012, 19:39
klingt einleuchtend
panthau30
Stammgast
#900 erstellt: 11. Jun 2012, 19:40
Also Fazit THE WIRE:3 Staffel Folge 6 ich muß sagen das die Staffel sehr sehr schwach ist bzw langweilig ohne ende...aber ich gucke alles Staffeln und Berichte dann nochmal wie ich die Serie fand.


Ich sag ich nochmal an THE Shield kommt nichts dran...
Bm4n
Inventar
#901 erstellt: 12. Jun 2012, 10:27
amazon.de

The Wire - Season 2

Hmm..... Schade!!! Eigentlich macht Staffel 2 vieles richtig. Gibt es neben den "guten" doch auch noch die "bösen" aus Staffel 2. Die neuen Rollen und der neue Fall werden einfach mit in die laufende Geschichte eingewebt. So weit so super.
Leider schafft es Staffel 2 aber nicht diese super Vorraussetzungen zu nutzen. So wirkt Staffel 2 langsamer, zu weilen fast langweilig, als Staffel 1. Dennoch hätte Staffel 2 mehr Folgen vertragen oder eine besser Verteilung. Am Ende hat man das Gefühl, das die ersten 10 Folgen nur dazu dienen die neuen Rollen und den neuen Fall zu verdeutlichen. Wohingegen nur noch die letzten 3 Folgen für die "Polizeiarbeit" bleiben.

Nicht falsch verstehen ich klage hier bewusst überzogen und auf sehr sehr hohem Level.

Trotzdem steht für mich Staffel 2 am Ende schwächer da als Staffel 1: 8,5/10
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)
SFI am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  21713 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  1387 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.372