Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Der heute gesehen-Thread (nur Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
Sid_Edwards
Stammgast
#1052 erstellt: 12. Mrz 2013, 13:05
Sherlock Staffel 1 und 2

Großartig. Ich bin restlos begeistert. Nach den (für mich) enttäuschenden Hollywood Filmen, eine wirklich gelungene Verfilmung. Vor allem dem Benedict Cumberbatch hätte ich das gar nicht zugetraut. So kann man sich irren.

Extreme empfehlenswert !

10/10
schmul
Inventar
#1053 erstellt: 12. Mrz 2013, 14:42
Sherlock
Ich fand schon, dass die 2. Staffel Sherlock gegen die erste abgefallen ist.

Games Of Thrones
Da hat RTL2 mal wieder was eingekauft, was nicht in ihr Programm passt. Die haben da echt kompetente Einkäufer beschäftigt. RTL hat sich ja zuletzt auch mit Modern Family so ein Eigentor gelöeistet.
Die deutsche Synchro ist gruselig und ich kann nicht verstehen, warum man die Rollennamen eindeutschen muss.

The Wire
Ich bin ja ein Fan der 2. Staffel und halte sie für die beste.
Sid_Edwards
Stammgast
#1054 erstellt: 12. Mrz 2013, 15:00

schmul (Beitrag #1053) schrieb:
Sherlock
Ich fand schon, dass die 2. Staffel Sherlock gegen die erste abgefallen ist.


Damit hast du durchaus Recht. Aber für mich reist es die letze Folge wieder raus.
Die fand ich durchweg so gelungen, das meine Wertung auch bei der zweiten Staffel so weit oben bleibt.
Schili
Hat sich gelöscht
#1055 erstellt: 12. Mrz 2013, 18:12
Gut. Sherlock hab ich dann mal grad bestellt....
PoLyAmId
Inventar
#1056 erstellt: 12. Mrz 2013, 19:30
Hab auch serientechnisch etwas weitergemacht.

Misfits Stafel 1-3:

Habe mich mal ganz unvoreingenommen an diese Serie gesetzt. Is schon ein ganz anderes Feeling diese Serie und ist qualitativ eher nicht mit teuren Produktionen zu vergleichen. Der Ort der Handlung ist weitest gehend immer der Selbe. Interessanter sind da schon die Charaktere. Die Assige Kelly, der erst schüchterne Simon oder Nathan, der einfach nie die Klappe halten kann. Wird man etwas schwer warm mit aber glückt dann irgendwie doch. Die Handlung schlägt immer wieder ziemliche Haken. Schade finde ich, dass die Staffeln zum Ende hin immer weiter abbauen. das Thema mit den Superkräften durch den Sturm ist ziemlich schnell etwas ausgelutscht. Deshalb müssen dann auch die Kräfte irgendwann wohl mal gewechselt werden. Waren die ersten Fähigkeiten noch eher strange und interessant ist dann der zweite Rutsch eher schlecht gelungen. In Staffel 3 wird dann der fast schon als Hauptperson auftretende Nathan herausgenommen und gegen diesen absolut unerträglichen Rudy ausgewechselt. Der hat dann durch seine Fähigkeit etwas mehr psychologische Tiefe, ist aber von seiner Art zu sprechen her für mich ganz nahe am Rande der Unerträglichkeit (Psych!)). Gut finde ich aber wie sich der Charakter Simon entwickelt. Das reisst es etwas raus.

Insgesamt 6-7/10
schmul
Inventar
#1057 erstellt: 23. Apr 2013, 22:58
Gerade Top Of. The Lake beendet. Das war fein und wird wahrscheinlich irgendwann einmal auf einem geheimen Sendeplatz auf einem Spartensender in den frühne Morgenstunden enden. Schade drum. Jane Champion hat da eine packende Story auf die Beine gestellt. Eine klasse Cast und die atemberaubende Landschaft Neuseelands tun den Rest.

*Stumpen*
Stammgast
#1058 erstellt: 01. Mai 2013, 23:39
Aus Zeitmangel haben sich die letzten Folgen noch eine ganze Weile hinausgezögert.

Twin Peaks - Staffel 2 (Serien-Fazit)

Twin_Peaks_-_Staffel_2

Weiter geht es mit der Aufklärung vom Mord an der jungen Laura Palmer. Neue Rätsel und Mysterien rund um den kleinen, schrulligen Ort Twin Peaks mit inklusive. Hinzukommend erscheint mit Windom Earle ein neuer Widersacher auf der Bildfläche.

Tja da ist diese kleine, zauberhafte, einlullende, faszinierend Serie mit ihren starken Charakteren schon vorbei. Eine wirklich starke Serie, die man sich in geschätzten 10 Jahren auch gerne noch einmal angucken kann, da hier nicht unbedingt die Auflösung (wer ist der Täter?) sondern eher der Weg (Twin Peaks und seine Bewohner) das Ziel ist.

Auf der Haben Seite kann man hier von Darstellern, Story über die grandiose Atmosphäre und Verzaubertheit des Ortes bis hin zu den ganzen abgedrehten Ideen alles nennen. Auch die Musik wird man so schnell nicht aus den Kopf bekommen. Und - wenn man jemand findet, der die Serie auch gesehen hat - ergeben sich schier unbegrenzte Diskussionen und Lobpreisungen.

Negativ muss ich dann doch nochmal erwähnen, dass mir in Staffel 1 technisch gesehen nicht alles gefallen hat. Die Musik wiederholt sich zu oft und auch sonst stimmen handwerklich nicht immer alle Sachen. Auch der Bruch zu Staffel 2 (in der Handlung vergeht ja nur ein Tag) ist ein wenig unschön. Die zweite Hälfte der zweiten Staffel fällt dann leider auch ein wenig ab. Die Faszination fällt dann doch ein wenig ab. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, wenn Frost und Lynch sich gegen die Produzenten durchgesetzt hätten...(Bzw bis zum Schluss durchgehalten hätten)

Am unterhaltsamsten ist damit also das Mittelteil der Serie bzw. der Anfang der zweiten Staffel. Gleich dahinter kommt Staffel 1.

Nachdem ich abschließend ein wenig durchs Netz gestöbert habe, habe ich mir überlegt, dass es echt toll wäre, wenn man irgendwann mal den original Drehort besuchen könnte. Das Diner hat zwar 1-2 neue Besitzerwechsel erlebt, jedoch soll es immer noch den tollen Kirschkuchen samt "verdammt gutem Kaffee" geben. Hoffentlich kann man das bei einer USA-Reise mal einbauen.


Endfazit:
9/10 (Auch wenn weite Teile 10/10 bekommen würden)


xXDasherXx
Ist häufiger hier
#1059 erstellt: 02. Mai 2013, 16:43
Gerade Modern Family Staffel 1 gesehen.
Naja wie soll ich sagen, hatte ein bisschen mehr erwartet.
Nachdem die Serie so gehyped wurde, war ich ein bisscheb enttäuscht,
was aber nicht heißen soll, dass sie schlecht ist.

Von daher 7/10 Punkten
schmul
Inventar
#1060 erstellt: 02. Mai 2013, 16:45
Im Original oder die unterirdische Synchro?
xXDasherXx
Ist häufiger hier
#1061 erstellt: 02. Mai 2013, 19:40
Original natürlich
schmul
Inventar
#1062 erstellt: 02. Mai 2013, 22:33
Dann kann ich die Wertung nicht nachvolziehen. Ist IMHO die beste Commedy derzeit.

Aber:
WAT DEN EENEN SIN UHL, IS DEN ANNERN SIN NACHTIGALL
xXDasherXx
Ist häufiger hier
#1063 erstellt: 02. Mai 2013, 23:34
So is es
Kommt mMn nicht annähernd an HIMYM ran
schmul
Inventar
#1064 erstellt: 03. Mai 2013, 00:20
Die hätten besser vor der aktuellen Season aufgehört.
xXDasherXx
Ist häufiger hier
#1065 erstellt: 03. Mai 2013, 00:27
Dazu kann ich noch nichts sagen, kommt erst noch
#slevin
Stammgast
#1066 erstellt: 16. Mai 2013, 17:33
Wo wir gerade dabei sind How I met your mother season 8

Hmm, hätte nach den ersten Staffeln damals nicht gedacht, dass ich das mal schreiben muss, aber ich bin echt froh, dass nur noch eine Staffel folgt. Von den 24 Folgen erreichen vielleicht wenns hoch kommt gerade mal 6 Stück das hohe Anfangsniveau. Der Rest ist nicht mehr allzu lustig und bietet von den Ideen her wenig Neues. Zwar spielt Himym im Vergleich zu anderen Serien dieser Art immer noch meiner Meinung nach im oberen Bereich mit, aber wo früher eben vieles neu und originell war, hat man jetzt nur noch das Gefühl, dass alles unnötig in die Länge gezogen wird, nur um noch länger abkassieren zu können.

Von daher 6/10 aber nur weils Himym ist und manche Folgen dann halt doch saugut waren und alte Erinnerungen geweckt haben.
panthau30
Stammgast
#1067 erstellt: 18. Mai 2013, 20:48
hatte ja vor jahren die 1 staffel prison break angeguckt und habe jetzt mir alle staffeln angeguckt und muß sagen jede folge ist das spannendste was ich je gesehen habe daumen hoch......
Hobre0815
Stammgast
#1068 erstellt: 26. Mai 2013, 18:02
Sherlock habe ich jetzt auch durch. Fand die Serie absolut genial. Die 2. Staffel war etwas schwächer als die erste, aber dennoch sehenswert.

Staffel 4 und 5 von Chuck habe ich ebenfalls durch. Schade das die Serie abgesetzt wurde, ich hätte mir auch noch weitere angesehen.

Staffel 2 von Sons of Anarchy bekommt von mir eine 10/10......ich freu mich schon auf die 3. Staffel.
nsvrz
Stammgast
#1069 erstellt: 26. Mai 2013, 19:14
Sherlock fand ich ebenfalls grandios, bin zufällig darüber gestolptert.
schmul
Inventar
#1070 erstellt: 30. Mai 2013, 22:55
Gerade mit der zweiten Season Sleeper Cell angefangen. Geht wieder gut los, ist hoffentlich so gut wie die erste.
panthau30
Stammgast
#1071 erstellt: 01. Jun 2013, 19:43
Copper-Justice is brutal sehr schöne kurz Serie mal was anderes
panthau30
Stammgast
#1072 erstellt: 14. Jun 2013, 17:56
Fange jetzt mal mit Southland an!!!!!!!!!!!

Und warte auf Sons of Anarchy Staffel4 in Deutsch
PoLyAmId
Inventar
#1073 erstellt: 18. Jun 2013, 09:59
Jo, das war ja mal wieder nen Ende von Staffel 3. Mannomann. Wann kommt die Vierte in Deutsch?
*Stumpen*
Stammgast
#1074 erstellt: 18. Jun 2013, 17:35
Ende von Staffel 3 und 3. oder 4. Episode der 5. Staffel sind wohl die zwei einschneidensten Momente bisher. Aber das Ende von Staffel 3 ist schon mehr als grandios. Bekomme schon Gänsehaut, wenn ich nur an den Song "Hey hey, my my" denke. Wahnsinn!

Gönnt euch den Kram ruhig mal auf englisch. War für mich auch die erste Serie in englisch. Kann man nur empfehlen. Dort wird auch deutlich mehr geflucht. Als ich von deutsch auf englisch geswitcht bin, fand ich das deutsche eigentlich ganz brauchbar. Nach 4 Staffeln in englisch ist die deutsche Übersetzung aber irgendwie gar nicht mehr so toll.
Einen Blick sollte man riskieren!


Achso:

Sherlock - Staffel 1

Drei ganz spannende Folgen mit schönen Ideen. Da kann gerne mehr kommen. Gibt ja glaub Staffel 2.
Sooo toll wie immer alle meinen fand ich das dann aber doch nicht. Viele Sachen hätte man einfach viel mehr ausbauen können. Zum Einmalgucken ist es aber echt gut.

8/10



schmul
Inventar
#1075 erstellt: 18. Jun 2013, 20:15
Staffel 2 fand ich etwas schwächer, aber ganz ok.

SoA lohnt sich absolut in der OF.

Habe alle 5 Seasons in einem Rutsch geschaut.
jadasb
Ist häufiger hier
#1076 erstellt: 18. Jun 2013, 20:34
bin grade dabei ganz klassisch akte x zu sehen
Sid_Edwards
Stammgast
#1077 erstellt: 19. Jun 2013, 08:26
Ich habe auch gerade die 5te von SoA durch.
Aber ich fand die nur noch nervig. Die Staffel bringt mich sogar dazu meine Wertung von 7/10 auf 6/10 runter zu setzen.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich meine mal ehrlich, wie dumm kann man die Personen schreiben, das die Gemma immer und immer wieder vertrauen obwohl doch jeder weiß das sie nur Mist erzählt. Alle drei Folgen stellt das jemand fest, und eine Folge später wird ihr wieder vertraut. Wir drehen uns im Kreis. Clays abtreten ist auch schon seit zwei Staffel überfällig.
vstverstaerker
Moderator
#1078 erstellt: 25. Jul 2013, 17:40
Burn Notice - Staffel 4

Das war die Notbremse. Als die Serie mit Staffel 3 irgendwie schon Abnutzungserscheinungen hatte, hat man hier eine weise Entscheidung getroffen. Eine neue Hauptperson muss eingefügt werden. Diese sorgt für neue Irrungen und Wirrungen der Handlungsstränge und ist zugleich sympathisch und witzig. Alles richtig gemacht.

8/10


Burn Notice - Staffel 5

Ich hätte mir gewünscht, dass jetzt Schluss ist, aber wieder ein Cliffhanger. Wieder wird eine Kuh gemolken, bis nur noch Müll über ist. Schade, denn so langsam ist dann die Hintergrundgeschichte um Michaels einstige Entlassung und die immer neuen Verantwortlichen dafür doch etwas lächerlich. Man hat als Zuschauer das Gefühl, dass es nie aufhören wird und das ist meines Erachtens ein sehr schlechtes Zeichen.
Ansonsten bleibt das Konzept mit den Verbesserungen von Staffel 4 freilich erhalten.

7/10


Das A-Team - Staffel 1

Ja, diesen Trash sehe ich mir an. Fand ich als Kind schon toll, aber man muss es natürlich richtig einzuschätzen wissen. Fakt ist, dass man damals mit der Besetzung einen Glücksgriff getan hat. Ein intelligenter Boss, ein Haudrauf mit weichem Herz, ein Verrückter und ein trickreicher Frauenschwarm. Jetzt hangeln diese sich von Einsatz zu Einsatz - fast immer finden sie dabei ein Schweißgerät Unterm Strich ist es nur leichte Abendunterhaltung, was wirklich schade ist. Denn die Hintergrundgeschichte um ihre Flucht vor der Militärpolizei ist einfach oberflächlich und wird oft stiefmütterlich behandelt. Ein richtiger Handlungsstrang war quasi nicht gefragt. Merkt man z.B. daran, dass sie sich in der ersten oder zweiten Staffel eine Verfolgungsjagd am Anfang einer Folge liefern und der Zuschauer weiß überhaupt nicht, wie jetzt plötzlich die MP das Team aufspüren konnte. Sie sind einfach da.
Dennoch dürfte die erste Staffel wohl die beste sein. Hier hat sich einfach noch nichts abgenutzt.

7/10


Das A-Team - Staffel 2

Da sind wir dann bei der Abnutzung. Eigentlich ist es schon fad und mitunter langweilig. Aber es ist ein Lückenfüller. Da macht es auch nichts, dass die weiteren Staffeln jetzt liegen bleiben und ich erstmal mit Heroes (erster Eindruck: Gut) und House of Lies (erster Eindruck: Super) weitermache.

5/10
john_frink
Moderator
#1079 erstellt: 06. Sep 2013, 22:40
Dexter Staffel 7

So langsam treten erste Abnutzungserscheinungen auf. Die sechs vorigen Staffeln haben schon vieles abgedeckt (etwa ein ebenbürtiger Gegner, die Beinahe-Aufdeckung, ein Partner etc.), sodass es hier eigentlich keinen Hauptplot mehr gab. In vielen Seitensträngen wurde versucht, die Geschichte weiter zu spinnen - gleichermaßen hat Dexter wieder mal Cops am Hals, Beziehungsprobleme und die ewigen Verwirrungen mit seiner Schwester. Leider wirkte das schon konstruiert. Mir kam es so vor, als planten die Autoren schon den Exit und vielleicht ist es dann auch gut, dass die kommende Staffel die Letzte sein wird.

Nun, es war nicht alles schlecht, die Serie spielt noch auf hohem Niveau, jedoch kamen mir die Grundcharakteristika Dexters, fiese Plots zu schmieden, um seine Widersacher/Opfer (das weiss man ja nie so genau) kalt zu stellen viel zu kurz - zuviel Zeit wurde dabei auf Selbstfindungserkenntnisse verschwendet, gerade in den letzten Folgen mussten dann die einzelnen Fäden schnell verwoben werden, was leider nicht ganz schlüssig gelang.

Ich hoffe daher in der finalen Staffel auf den großen Knall und verbleibe bei wohlwollenden 7/10

Ach und da gabs ja noch den Piloten von

Crossing Lines

meist sind ja neuere US Krimiserien vom Niveau ein wenig höher als deutsche Tatorte anzusiedeln. Speziell was gefühlt realtitätsnahe Ermittlungsarbeiten angeht. Hier mal wieder das krasse Gegenteil. Ein internationales Ermittlerteam trampelt in Europa mit futuristischen Tools rum und macht das so sehr auf eigene Faust, dass ein jeder Tatort wie eine Reality Doku erscheint. Nun denn, stammt ja auch vom Criminal Minds Macher, da sollte mich nichts mehr wundern. Da hat ein jeder Darsteller sein Klischee zu erfüllen, hochangesehene Spezialeinheiten mutieren zu Statisten, drogenabhängige US-Ex Cops erschießen in Deutschland einen Diplomaten (der erwiesenermaßen wild mordend durch die Gegend rennen darf, ohne dass aus staatlicher Seite eingelenkt wird. Hat ja ein CD Kennzeichen) und und und. Die Liste ist lang, die Serie nicht wert, dass ich tiefer darauf eingehe.

2/10


Gruß, le john
schmul
Inventar
#1080 erstellt: 07. Sep 2013, 00:36
Crossing Lines ist echt übel und wird noch schlechter, versprochen.

Dexter verbessert sich in der 8. Staffel um keinen deut, ganz im Gegenteil.
john_frink
Moderator
#1081 erstellt: 07. Sep 2013, 02:09


Crossing Lines ist echt übel und wird noch schlechter, versprochen.


Du hattest nach dem Piloten nicht genug?


Dexter verbessert sich in der 8. Staffel um keinen deut, ganz im Gegenteil.


Hm... naja, sind nur 12 Episoden - wird ja nicht so schlimm werden wie bei lost.

Under the dome hat gerade angefangen, taugt das?

schmul
Inventar
#1082 erstellt: 07. Sep 2013, 10:04
@Crossing Lines
Ich bin da schon ziemlich leidensfähig, außerdem hatte ich einige Folgen von meinem ehemaligen Kollegen aus USA bekommen.

@Under The Dome
Taugt überhaupt nichts, absolute Katastrophe.


[Beitrag von schmul am 07. Sep 2013, 10:06 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#1083 erstellt: 07. Sep 2013, 10:09
schade, die idee hätte was hergegeben und "hank" gefällt mir eigentlich auch.
!Zico
Stammgast
#1084 erstellt: 11. Sep 2013, 07:42
Hatte das vergnügen letzte woche Staffel 1 - 4 von True Blood anzuschauen..
Fand die Staffeln echt super..klar gibt es Teile wo es ruhiger ist...
aber blutig ist sie auf jeden fall..
von mir ganz klar eine Top staffel...
Gruß
BigFlow
Ist häufiger hier
#1085 erstellt: 15. Sep 2013, 19:18
Sherlock Staffel 2 letzte Folge. Bin schon auf die dritte gespannt. Man merkt dass einer der kreativen Köpfe von Dr. Who seine Hand bei dieser Serie im Spiel hat.
BigFlow
Ist häufiger hier
#1086 erstellt: 19. Sep 2013, 11:10
Hab mit Full Metal Alchemist angefangen. Die alte Serie nicht Brotherhood. Wirklich ein gut gemachtes Anime mit Action und Tiefgang. Und vor allem komplett kostenlos und legal bei Myvideo
schmul
Inventar
#1087 erstellt: 11. Okt 2013, 17:29
The Guilty (TV Mini Series)

Immer mal wieder gibt es kleine Mini-Serien in England, die ich in drei oder ein paar mehr Folgen mit einem einzelnen Kriminalfall auseinandersetzen. Bei “The Guilty” ist es das Verschwinden eines kleinen Jungen, der hier im Zentrum des Geschehens steht.

Auf zwei Zeitebenen, wird zwischen dem Zeitpunkt des Verschwindens und der Gegenwart hin und her gewechselt. Im Jahre 2008 verschwindet nach einer Grill Party eines Einzelheim-Viertels ein kleiner Junge und die Geschehnisse dieses Tages bleiben für lange Zeit ungeklärt. Verantwortlich für die Ermittlungen ist DCI Brand, gespielt von Tamsin Greig, die einige vielleicht aus der Commedy Episodes kennen. Zum Zeitpunkt des Verschwindens war Brand schwanger und da der Fall nicht gelöst werden konnte, hatte ihrem Boss die Karriere gekostet. Immer wieder muss sie sich mit kleinen und größeren familiären Problemen auseinandersetzen ohne den Fall, der auch über ihrer beruflichen Zukunft wie ein Damokles Schwert schwebt, aus den Augen zu verlieren.

Ein starker Cast (neben Tamsin Greig kennt man vielleicht auch Darren Boyd (Spy, Whites)) haucht dem Plot mit viel emotionaler Tiefe Leben ein und hält den Zuschauer über weite Strecken im Bann. Obwohl nur drei Episoden lang bekommen viele der Charaktere Struktur und lassen das Handeln der Figuren gut nachvollziehen. Das Ende ein doch recht unerwarteter Ausgang steht, runde diese Mini-Serie gut ab.

Dem deutschen Fernseh-Publikum wird diese Serie aber wohl nicht in absehbarer Zeit über den Bildschirm flimmern, da es für dieses Format eigentlich keinen wirklichen Sendeplatz gibt. Für die Privaten dürfte das Produkt viel zu ruhig und wenig aktionreich sein. Die öffentlich Rechtlichen haben eigentlich keine Möglichkeit drei Teile in die Programmstrukltur einzubinden und würden die Serie vermutlich irgendwo zu nachtschlafender Zeit auf einen Spartenkanal verbannen und dort im Block zu versenden.
Hayabusa1981
Ist häufiger hier
#1088 erstellt: 11. Nov 2013, 13:51

panthau30 (Beitrag #1002) schrieb:
So Breaking Bad habe fertig sehr geil die serie


ja also wenn man die serie mal auseinander nimmt ist es schon so, dass sie

schauspielerisch verdammt gut ist. nicht nur bryan cranston als hauptdarsteller sondern auch die nebendarsteller sind alle durchweg gut bis sehr gut.
die story ist sehr spannend und immer mit genug realismus (soweit es für eine seire oder einen film machbar ist).

die zweite hälfte der letzten staffel ist dann im gegensatz zu den anderen so extrem düster. man spürt so richtig wie es dem ende naht. da ist nicht mehr viel von schwarzem humor etc. aber das war eigentlich genau richtig. man hat es nicht mehr ausgehalten. eine woche auf die nächste folge zu warten war eine qual!
schmul
Inventar
#1089 erstellt: 15. Nov 2013, 00:56
Bedlam – Season 2
Hatte die erste Staffel durch den Season-langen Arc noch eine komplexe Story aufzubieten, die mit einigen talentierten Darstellern interessant und stimmungsvoll umgesetzt wurde, so ist man jetzt dazu übergegangen einen Ghost of the Week zu präsentieren, der in jeder Folge zu einem Wettlauf , um die arme Seele einlädt. Leider hat man auch einen Großteil der Akteure ausgetauscht, was der Qualität der Serie eher zum Nachteil gereicht. Schade drum. Derzeit habe ich zwar erst die ersten 3 Teile gesichtet, doch ich glaube nicht, dass es hier noch eine Verbesserung geben wird. Ich bin gespannt.
vstverstaerker
Moderator
#1090 erstellt: 16. Nov 2013, 16:30
Homeland - Staffel 2

Irgendwo hatte ich gelesen, dass die noch besser als Staffel 1 ist. Ich hatte es gehofft, aber nicht geglaubt
Aber tatsächlich, mind. genau so viele Wendungen, jeder hat seine Schattenseiten und Geheimnisse. Das familiäre Knirschen ist alleine schon sehenswert, dazu teils rasante Action und immer wieder das Gefühl, das hier könnte real sein.
Für mich persönlich mit die beste Serie überhaupt. Und auch Staffel 3 hat ein irres Potenzial.

10/10
TomGroove
Inventar
#1091 erstellt: 16. Nov 2013, 17:45
wobei ich auch die erste Staffel sehr gut fand. Bei der 2. Staffel haben sie stellenweise etwas
übertrieben, aber das Ende fand ich grandios.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das die beiden Kinder dann auch noch den Autounfall hatten, war mir etwas zu viel des Guten


[Beitrag von TomGroove am 16. Nov 2013, 19:14 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#1092 erstellt: 16. Nov 2013, 18:41
Klar, die erste war auch schon mind. 9 Punkte wert.
Das im Spoiler kann man wohl so und so sehen. Ich fand es gut, weil es noch mehr spannende Impulse reingebracht hat. Man könnte es natürlich auch als klischeehaft kritisieren, aber mir hat die Dramatik schon gefallen.
Das Ende ist wirklich umwerfend. Ich hätte nie gedacht, dass da so eine Sache kommt. Es war irgendwie alles für ein Happy End angerichtet und ich habe schon gegrübelt, um was es in Staffel 3 überhaupt noch gehen soll

Gut finde ich auch, dass es jetzt praktisch immer Doppelfolgen sind. Das war bei Staffel 1 doch etwas anders?! Oder wurde zumindest anders ausgestrahlt. Jetzt in locker 90 Min. kann sich eine Thematik immer richtig entfalten.
TomGroove
Inventar
#1093 erstellt: 16. Nov 2013, 19:17
Ja, die Ausstrahlung als Doppelfolgen fand ich auch gut. Aber nur vom PVR,
sonst wäre mir das zu viel Werbung gewesen
schmul
Inventar
#1094 erstellt: 16. Nov 2013, 20:35
In den USA gab es keine Doppelfolgen, da hat man aber auch ein viel bessere Resonanz gehabt. HIer werden neuerdings wirklich gute Serien immer auf die schnelle verbrannt. Siehe auch Game Of Thrones, dessen erste Staffel an einem WE durchgejagt wurde.

Die dritte Staffel Homeland beguinnt recht zäh und unglaubwürdig, fängt sich dann aber wieder nach ein paar Folgen - mal sehen wie es weiter geht.
TomGroove
Inventar
#1095 erstellt: 16. Nov 2013, 20:47
House of Cards scheint aber nur als Einzelfolgen zu laufen.
schmul
Inventar
#1096 erstellt: 16. Nov 2013, 22:17
Kommt auch nur in OmU, habe ich gelesen. Da sieht man bestimmt viel Potential...

Top Serie! Auf jeden Fall nivht verpassen.
TomGroove
Inventar
#1097 erstellt: 16. Nov 2013, 22:49
Läuft auf Sat1 in synchronisierter Fassung seit letztem Sonntag
schmul
Inventar
#1098 erstellt: 17. Nov 2013, 00:18
gibt es auf 7maxx in OmU, glaube ich.
vstverstaerker
Moderator
#1099 erstellt: 17. Nov 2013, 17:05
Ich hab leider die erste Folge House of Cards verpasst Ab heute zeichne ich auf.

Serien gucke ich nur noch mit PVR und dann am besten die Nachtwiederholungen Keine Werbung bei Homeland, nicht 1 mal Werbung bei der dritten Staffel Walking Dead und das waren dann immer über 3 Stunden Serie am Stück . RTL 2 sieht offenbar viel Potenzial, wenn man eine Serie an einem langen Wochenende wegknallt. Ich finde es gar nicht schlecht, aber auf der anderen Seite dünnt man sein eigenes Programm dann über Wochen aus...
OmU läuft auch langsam an auf den neuen Spartensendern. Für mich ist es nix, aber gibt ja doch einige die das wollen, von daher freut es mich für die.
TomGroove
Inventar
#1100 erstellt: 17. Nov 2013, 19:45
Evtl. kannst Du die erste Folge noch heute auf der Homepage sehen.
OsirisDeath
Hat sich gelöscht
#1101 erstellt: 19. Nov 2013, 16:56
Hab angefangen mir die ersten Folgen von Adventure Time reinzuziehen (auf englisch).
Schön bekloppt und lustige Ideen dabei xD
Nasty_Boy
Inventar
#1102 erstellt: 18. Dez 2013, 10:28
Eigentlich wollte ich ja nur die letzten Folgen von Breaking Bad anschauen.
Aber das wäre zu einfach gewesen.
Am Donnerstag abend mit der 1. Folge angefangen und gestern dann die letzten beiden Folgen.



Mein Beamer hat jetzt wieder ein paar Stunden mehr auf der Uhr

Für Breaking Bad gibts ganz klar eine 10/10
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)
SFI am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  21713 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 15.04.2024  –  1377 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedStax_Fan
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.566