Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . Letzte |nächste|

Der heute gesehen-Thread (nur Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
Muppi
Inventar
#1259 erstellt: 18. Dez 2014, 13:51
Ich denke das die meisten immer noch begeistert sind, die Zuschauerzahlen sprechen ja nun mal eine deutliche Sprache und die Serie steht nach wie vor weit oben im Ranking.
Besonders seit der 3. Staffel gab es viele extrem emotionale und spannende Momente und die Entwicklung der Charaktere hat man nie aus den Augen verloren.
"TWD" kann sich nun mal nicht ständig neu erfinden und es ist nicht einfach bei dieser Thematik die Zuschauer bei der Stange zu halten, zumal einige Szenarien schon durchgespielt wurden.
Ich hoffe nur das man jetzt schon weiß wie die Serie mal enden wird, denn ein kurzfristig konstruiertes Ende könnte einiges versauen, durfte man ja schon bei "Dexter" erleben.
Die Macher der Serie müssen sich einfach schon sicher sein wo die Reise endet und die weitere Entwicklung darauf ausrichten.
astrolog
Inventar
#1260 erstellt: 18. Dez 2014, 14:26
Da die Comicreihe noch läuft (Bd. 21 ist erst im Sep. erschienen), ist es eher unwahrscheinlich, dass man schon das Ende der TV-Serie weiß (auch wenn Hr. Kirkman hier vielleicht schon eine Vorstellung hat).
Man kann nur hoffen, dass die TV-Serie nicht ebenso endlos laufen wird, wie die Comicreihe. Auch wenn man nicht alles 1:1 aus der Comicreihe umsetzte, ist man doch nah dran.
Insofern, lieber ein Schrecken mit Ende, als ein endloser Zombie-Schrecken ohne Ende...
Bestdidofan
Inventar
#1261 erstellt: 18. Dez 2014, 15:18

Muppi (Beitrag #1255) schrieb:

Ray Donovan hatte ein tolles Staffelfinale, die Serie hat mir mit der Zeit eh immer besser gefallen. Jetzt ist hier leider auch wieder eine lange Pause angesagt.


Sehe ich genauso Die Serie hat was


Bei TWD fand ich Staffel 3 am schwächsten ab zweite Hälfte der vierten wieder richtig gut


Schöne Grüße

Bestdidofan
Muppi
Inventar
#1262 erstellt: 18. Dez 2014, 18:08

astrolog (Beitrag #1260) schrieb:
Da die Comicreihe noch läuft (Bd. 21 ist erst im Sep. erschienen), ist es eher unwahrscheinlich, dass man schon das Ende der TV-Serie weiß (auch wenn Hr. Kirkman hier vielleicht schon eine Vorstellung hat).
Man kann nur hoffen, dass die TV-Serie nicht ebenso endlos laufen wird, wie die Comicreihe. Auch wenn man nicht alles 1:1 aus der Comicreihe umsetzte, ist man doch nah dran.
Insofern, lieber ein Schrecken mit Ende, als ein endloser Zombie-Schrecken ohne Ende...


Solange es funktioniert ist es ja ok aber ich denke auch das es sich zwangsläufig auch mal abnutzt.
Ich hoffe nur das man zumindest eine Vorstellung davon hat wie die Geschichte um unsere Protagonisten endet, es sollte nur passen.
Nasty_Boy
Inventar
#1263 erstellt: 29. Dez 2014, 14:19
Einen großen Dank an die Grippe, die mich besucht hatte.
Dadurch hab ich The Closer in einem Rutsch komplett durchgeschaut.

Mir hat die Serie sehr gut gefallen.
Gibt eine 8,5/10

Gestern hab ich mit Hart of Dixie angefangen.
Die ersten Folgen schauen vielversprechend aus
TomGroove
Inventar
#1264 erstellt: 10. Jan 2015, 13:47
HOGIDA - Hobbits gegen die Isengardisierung des Auenlandes
DrWhy
Inventar
#1265 erstellt: 15. Mrz 2015, 09:30
Better call Saul
Spin Off Serie von Breaking Bad. Es geht um die Vorgeschichte und die 'Entstehung' des Ganovenanwalt Saul Goodman und weiteren Protagonisten.
Zur Zeit für mich die beste Serie. Nach sechs Episoden kann ich die siebte kaum erwarten.... Absolut sehenswert 👍👍👍
TomGroove
Inventar
#1266 erstellt: 20. Mrz 2015, 20:52
da freue ich mich drauf bis jetzt nur bei Netflix, oder ?
DrWhy
Inventar
#1267 erstellt: 21. Mrz 2015, 09:20
Ja ist brandneu... Wird wohl noch eine Weile gehen bis die Serie im normalen TV zu sehen ist. Aber das Warten lohnt sich allemal!!!
pitufito
Stammgast
#1269 erstellt: 01. Apr 2015, 10:46
Dann will ich auch mal meine 5 cents zum Thema "Better call Saul" nach bislang gesehenen 8 Folgen abgeben. Seit Folge 6 (Gott sei Dank) kommt da endlich Handlung und vor allen Dingen etwas Dynamik rein. Aehnlich wie auch zuvor bei Breaking Bad nimmt sich die Serie viel Zeit, um die Protagonisten einzufuehren und die verschiedenen Handlungsstraenge aufzubauen. Und das dauert. Man hat haeufig den Eindruck, dass die Liebe zum Detail und der kuenstlerische Anspruch an Einstellungen, Licht und Atmosphaere den Machern wichtiger ist, als die Handlung mit Spannung zu beleben.

Das soll dem Schauspielensemble keinen Abbruch tun, das ist wirklich erstklassig. Allen voran Jimmy und Mike sind wie auch schon in Breaking Bad schlichtweg grossartig. Und ich bin ueberzeugt davon, dass auf lange Sicht die Chance besteht, dass sich Better call Saul zu einem Juwel entwickelt.

Aber man sollte vorgewarnt sein, durch die ersten Folgen muss man sich irgendwie durchquaehlen. Musste ich zumindest. Nach Staffelschluss gebe ich dann auch eine Bewertung ab.

PoLyAmId
Inventar
#1270 erstellt: 01. Apr 2015, 11:42
Ich seh das ganz genau wie du und hatte auch meine Probleme mit dem Einstieg.
schmul
Inventar
#1271 erstellt: 02. Apr 2015, 15:42
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Meine Freundin und ich waren eigentlich von der ersten Minute begeistert. Kann aber auch daran liegen, dass wir Bob Odenkirk sehr mögen.

In jedem Fall gehört BCS zu den Serien,bei denen man immer bei den Ending-Titles denkt - shit, schon wieder vorbei.
Muppi
Inventar
#1272 erstellt: 02. Apr 2015, 16:28
Muss ich mir wohl auch mal geben aber alles zu seiner Zeit.
Bin derzeit mit "Fortitude", "The Strain" und "100 Code" ganz gut bedient und bald geht es ja auch wieder mit "GoT", "Banshee" und "Ray Donovan" weiter und "Hannibal" wird ja wohl auch noch mal nachlegen.
schmul
Inventar
#1273 erstellt: 02. Apr 2015, 16:53

Muppi (Beitrag #1272) schrieb:
Bin derzeit mit "Fortitude", "The Strain" und "100 Code" ganz gut bedient ...


Das ist ja komplett an mir vorbeigegangen. Sehr seltsam.

Lohnt sich das?

Muppi
Inventar
#1274 erstellt: 02. Apr 2015, 17:59
Ganz spannend finde ich, kommt heute die 3. Folge.
TomGroove
Inventar
#1275 erstellt: 02. Apr 2015, 20:19
ok, werde ich nachher mal reinschauen...
streifenkauz
Inventar
#1276 erstellt: 02. Apr 2015, 20:48
Fortitude ist nicht schlecht, insbesondere der Sheriff..
Bei 100 Code sind die Rückmeldungen bisher wohl durchwachsen.
Muppi
Inventar
#1277 erstellt: 03. Apr 2015, 11:08
Oje, war gestern m.E. die schlechteste Folge von "The Strain", teilweise waren die Szenen und Dialoge schon richtig albern.
TomGroove
Inventar
#1278 erstellt: 03. Apr 2015, 11:57
The Strain habe ich ausgemacht gestern, 100 Code fand ich ziemlich gut. Da ist ja auch ein Lost Bekannter dabei.
schmul
Inventar
#1279 erstellt: 03. Apr 2015, 12:45
The Strain habe ich nach der dritten Folge abgehakt. War mir so eine Kombination aus zu wenig Inhalt und zu viel unappetitlichen Szenen. Charaktere, die immer die falsche Entscheidung treffen und hanebüchenen Entwicklungen.

@tomgroove
Die ehemaligen Losties sind ja eher ein Indikator für Ship Wrecks, denn für gute Serien.
TomGroove
Inventar
#1280 erstellt: 03. Apr 2015, 12:52
TomGroove
Inventar
#1281 erstellt: 03. Apr 2015, 12:53
Ich bin ja gerade an der 3. Staffel von House of Cards, finde aber immer noch die erste Staffel am besten
schmul
Inventar
#1282 erstellt: 03. Apr 2015, 13:31
Dritte Staffel ist leider die schwächste. Viele Figuren agieren Out-Of-Charakter - warum? Weil es das Drehbuch verlangt.

Die Erste war einfach der Knaller.
streifenkauz
Inventar
#1283 erstellt: 03. Apr 2015, 13:51

The Strain hab ich nach der dritten Folge abgehakt.

Wusste ich irgendwie schon vorher.
Nicht alles was als Serie läuft taugt was.

Bei HoC bin ich auch an der dritten Staffel und sehe es bisher ähnlich.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wo ist Rachel? Die Aktion mit der Reporterin..
Muppi
Inventar
#1284 erstellt: 03. Apr 2015, 16:54

TomGroove (Beitrag #1278) schrieb:
The Strain habe ich ausgemacht gestern, 100 Code fand ich ziemlich gut. Da ist ja auch ein Lost Bekannter dabei.


War von The Strain gestern auch richtig enttäuscht, besonders diese Nora geht mir mehr und mehr auf den Zeiger.
Schön das dir 100 Code gefallen hat.
TomGroove
Inventar
#1285 erstellt: 06. Apr 2015, 11:01
Mir fehlt das Böse und schockierende der ersten Staffel von HoC. Inzwischen ist das bei relativ normaler Politik angekommen, und
der Reporter Teil ist in der Tat völlig verschwunden.

Ich bin jetzt bei Homeland 3 und habe da mehr Spass
Muppi
Inventar
#1286 erstellt: 06. Apr 2015, 11:32
HoC ist nicht so mein Ding, hab da nur mal reingeschaut weil ich Kevin Spacey gerne sehe.
streifenkauz
Inventar
#1287 erstellt: 06. Apr 2015, 20:01
Ach, schön mal Einer der Homeland schaut.
Schauspielerisch wirklich herausragend.

Haben neulich mal ne Folge Person of Interest gesehen, die dreiviertel Stunde war sowas von überladen, keine Ahnung ob das die Regel ist. Atmosphäre Mangelware.
schmul
Inventar
#1288 erstellt: 06. Apr 2015, 20:38
Homeland baut leider auch kontinuierlich ab und zu häufig agieren die Figuren Out Of Character, damit die Story weitergehen kann.

Persons of interrest ist mal Fisch mal Fleisch. Gelegentlich gibt es einige Folgen mit einem Arc, die sind dann recht ordentlich. Zumeist ist es aber Monster of the week und dann ist es eher mau.
TomGroove
Inventar
#1289 erstellt: 06. Apr 2015, 23:14
Überraschenderweise finde ich die 3. Staffel von Homeland wieder wesentlich stärker...speziell das Agieren von Carrie Anne Mathison / Claire Danes
schmul
Inventar
#1290 erstellt: 06. Apr 2015, 23:33
Ist hauptsächlich die vierte Season, die ich echt übel fand.
streifenkauz
Inventar
#1291 erstellt: 06. Apr 2015, 23:56
Natürlich muss es Veränderungen geben denn
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Brody bzw. Damien Lewis fällt ja leider, leider weg
, dennoch hat mich die letzte Staffel eher positiv überrascht muss ich sagen, hatte Schlimmes befürchtet. Ich sehe solche Dinge nicht so eng, solange die Umsetzung auch cinematographisch positiv ausfällt und man auch schauspielerisch glaubwürdig unterhalten wird.

Bei Person of I.kam mir das auch so vor, hab über die Jahre immer mal wieder ne Folge irgendwo gesehen. Dadurch das so viel passiert und viele Rollen entstehen fällt das Gefälle was das Schauspiel angeht etwas größer aus.
Die beiden Hauptdarsteller mag ich ja andererseits...aber irgendwie zündet es nicht.
TomGroove
Inventar
#1292 erstellt: 07. Apr 2015, 10:14
und ich freue mich auf die neue Staffel von Game of Thrones

Speziell nachdem Sky Go auf der Fire Box laeuft
pitufito
Stammgast
#1293 erstellt: 07. Apr 2015, 11:56
Komisch, dass ich hier so gar nichts bislang von Banshee gelesen habe. Kuerzlich habe ich die 3. Staffel abgeschlossen und muss sagen, dass diese Serie fuer mich so ziemlich die staerkste ist, die derzeit zu sehen ist, bzw. kuerzlich zu sehen war. Leider ist die dritte Staffel doch etwas zu brutal, aber was Story, Spannung und Protagonisten angeht, steht sie m.E. weit ueber dem, was sonst noch so laeuft. Und sie gehoert zu den Serien, wo man nach Ende einer Episode gleich die naechste gucken will. Von mir eine klare Empfehlung.

8/10 Punkte

Nasty_Boy
Inventar
#1294 erstellt: 07. Apr 2015, 12:15
Banshee ist gut.
Wird Zeit, dass die 2. Staffel endlich auf Blu-ray erscheint.

Am Donnerstag hab ich mit der ersten Staffel "The Mentalist" angefangen und gestern mit der 3. Staffel aufgehört
Ich liebe lange Wochenenden

Warum hatte ich diese Serie bisher noch nicht gesehen ???
Trifft genau meinen Geschmack.

Staffel 1-3
8/10

Staffel 4 und 5 hab ich schon geordert.
pitufito
Stammgast
#1295 erstellt: 07. Apr 2015, 14:13
Und dann habe ich neulich noch Bosch in einem Rutsch durchgesehen. Bosch basiert auf einer Romanvorlage (welcher weiss ich nicht) von Michael Connelly und handelt von einem LAPD Detective, der einen (vor etlichen Jahren begangenen) Mord an einem Jungen aufklaert. Dieser Fall bietet das Geruest fuer die 10 Episoden der ersten Staffel. Nebenbei muss er sich noch wegen der Erschiessung eines Serienkillers verantworten. Und drum herum gibt es die ueblichen Geschichten, die auch sonst in Cop Serien zu finden sind. Das Ganze ist unterhaltsam und haelt einen bei der Stange. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ausserdem sehe ich Titus Welliver gerne, der hier den Detective Bosch verkoerpert. Staffel 2 soll im naechsten Jahr folgen, die werde ich mir sicher auch ansehen.

7/10 Punkten

PoLyAmId
Inventar
#1296 erstellt: 07. Apr 2015, 14:19
Stargate hab ich ja auch hauptsächlich gesehen, weil ich Richard Dean Anderson so klasse fand.

Obwohl heute muss man ja froh sein, dass das nach der 10 Staffel vorbei war.

richard-dean-anderson-fan-expo-canada-2013_3832222

Ähnlich gut gehalten hat sich nur

richard-dean-anderson-weight-gain3


[Beitrag von PoLyAmId am 07. Apr 2015, 14:22 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#1297 erstellt: 07. Apr 2015, 14:37
Ach du Schei***
Muppi
Inventar
#1298 erstellt: 07. Apr 2015, 16:46
Oje, was hat sich der Val aber gehen lassen.
PoLyAmId
Inventar
#1299 erstellt: 07. Apr 2015, 17:04
JA, nix mehr mit TopGun Val, was?
Muppi
Inventar
#1300 erstellt: 07. Apr 2015, 17:08
In HEAT sah er ja auch noch richtig gut aus, ist allerdings auch schon wieder ne Weile her.
TomGroove
Inventar
#1301 erstellt: 07. Apr 2015, 17:15

pitufito (Beitrag #1295) schrieb:
Und dann habe ich neulich noch Bosch in einem Rutsch durchgesehen. Bosch basiert auf einer Romanvorlage (welcher weiss ich nicht) von Michael Connelly und handelt von einem LAPD Detective, der einen (vor etlichen Jahren begangenen) Mord an einem Jungen aufklaert. Dieser Fall bietet das Geruest fuer die 10 Episoden der ersten Staffel. Nebenbei muss er sich noch wegen der Erschiessung eines Serienkillers verantworten. Und drum herum gibt es die ueblichen Geschichten, die auch sonst in Cop Serien zu finden sind. Das Ganze ist unterhaltsam und haelt einen bei der Stange. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ausserdem sehe ich Titus Welliver gerne, der hier den Detective Bosch verkoerpert. Staffel 2 soll im naechsten Jahr folgen, die werde ich mir sicher auch ansehen.

7/10 Punkten

:prost



das sind die ganzen Buecher der Bosch Serie, klasse Buecher uebrigens Im besonderen wurde City of Bones, Echo Park, and The Concrete Blonde.benutzt.
schmul
Inventar
#1302 erstellt: 07. Apr 2015, 23:09
Bosch fand ich auch sehr gut, zumal ich den Hauptdarsteller auch mag. Banshee ist aber Ihmo seit Beginn der zweiten Staffel, spätestens aber seit der dritten Staffel nur noch eine sinnlose Aneinanderreihung von Sex- und Gewaltszenen. Die Story gerät da leider zur Nebensache.
raver3002
Inventar
#1303 erstellt: 08. Apr 2015, 09:36
Bosch hab ich mir grade auch mal auf die "To Do Liste" gepackt, liest sich vielversprechend.
danyo77
Inventar
#1304 erstellt: 16. Apr 2015, 18:38
Daredevil (Netflix)

Kam das erste mal als Kind mit Daredevil in Berührung. War ein Sonderteil in nem Spidey-Buch. Vorher war Batman mein eindeutiger Liebling. Aber die Geschichte (#208 - The Deadliest Night of my Life") hat mich sofort gefangen genommen und nicht mehr losgelassen. Die Fähigkeiten von dem Typ waren der Hammer, die Geschichte sehr gut erzählt und gemalt (Daredevil wurde in ein Haus voller Fallen gelockt - von einem Kind, das sich später als wandelnde Bombe entpuppt...). Leider habe ich dann nie wieder einen Daredevil-Comic in die Hände bekommen...als dann der Film mit Affleck angekündigt wurde, war ich natürlich Feuer und Flamme. Und dann sowas...

Die Serie ist allerdings so, wie man sich - und vor allem ich mir - den Film gewünscht hätte. Gute Schauspieler, zurückhaltender Humor mit ein paar Anspielungen auf andere Marvel-Helden, teilweise brutale Action. Bereits in der ersten Szene, in der Matt Murdock gar nicht mehr aufhört, seinem letzten Opfer ins Gesicht zu schlagen, sollte dies deutlich werden. Das erinnert dann immer so ein bisschen an die Aufzug-Szene von "Drive"... Im Laufe der Serie kommen dann noch wesentlich brutalere Szenen dazu (Bowling oder Fisk gegen den Russen) und gerade die Hauptfigur verlässt nicht immer unbeschadet das Spielfeld. Schön so, ich mag schmutzige Superhelden. Bloss nicht zu gelackt.

Vincent D' Onofrio gibt eine sehr gute Variante des Kingpin ab. Sehr überzeugend. Schüchtern, wie ein kleiner Junge, bis er mal kurz enttäuscht wird. Man hat immer das Gefühl einer tickenden Zeitbombe...

Mich hat die Serie bereits gepackt, freue mich jeden Abend auf ein bis zwei Folgen. Hoffentlich bin ich nicht der Einzige, der das so sieht. Viel liest man hier ja nicht darüber...

Ich gebe der Serie vorerst mal ne 8/10 - O-Ton ist dabei natürlich Pflicht.
DrWhy
Inventar
#1305 erstellt: 16. Apr 2015, 22:20
... Werde mir die Serie auch gönnen 👍 Zumal mir Gotham Überraschenderweise auch gut gefällt...


[Beitrag von DrWhy am 16. Apr 2015, 22:21 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#1306 erstellt: 17. Apr 2015, 01:31
Gotham hat sich wirklich brauchbar entwickelt. Versuche ich auch regelmäßig zu verfolgen.
astrolog
Inventar
#1307 erstellt: 19. Apr 2015, 12:56
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
Oh Gott, was ist das denn für eine Kinderkacke!?
Im allgemeinen Marvel-Hype, dachte ich, die Macher spendieren der Serie ein gewisses Budget, was für ein CGI-Feuerwerk sorgt. Aber Pustekuchen. Agents of S.H.I.E.L.D. wirkt wie ein billiger Verschnitt von Fringe. Auch wenn immer wieder Bezug zu den einschlägigen Marvelhelden gezogen wird, hat die Serie wenig mit den aufwendig produzierten Kinofilmen zu tun. Hier nutzt man wohl nur die Erfogsserie, die die Marvelfilme derzeit haben, um das schnelle Geld zu machen.
Meine Lehre daraus, nicht überall wo Marvel draufsteht, ist auch Marvel drin!
Zudem ich die Hauptfigur von S.H.I.E.L.D schmerzlich vermisste. In den Comics ist S.H.I.E.L.D untrennbar mit Nick Fury verwoben. In der TV-Serie taucht er nur in der letzte Folge als Gaststar auf.
Drehbuch, Look, Schauspieler, wirken auf mich wie eine Buffy-Serie.
Eine zweite Chance erhält dieser Kinderkram bei mir nicht.
Mit viel Wohlwollen eine 2/10.
DrWhy
Inventar
#1308 erstellt: 15. Mai 2015, 22:39
Erster Trailer zur zweiten Staffel von True Detective

http://www.moviepilo...wir-verdienen-149580

Start 21.6.15
Muppi
Inventar
#1309 erstellt: 16. Mai 2015, 11:14
100 Code und Fortitude finde ich von Mal zu Mal besser, The Strain hingegen eher schlechter mit einem faden Staffelfinale.
TomGroove
Inventar
#1310 erstellt: 18. Mai 2015, 11:52

DrWhy (Beitrag #1308) schrieb:
Erster Trailer zur zweiten Staffel von True Detective

http://www.moviepilo...wir-verdienen-149580

Start 21.6.15 :prost


da bin ich auch gespannt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)
SFI am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  21713 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  1387 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915