Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . Letzte |nächste|

Der heute gesehen-Thread (nur Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
TomGroove
Inventar
#1310 erstellt: 18. Mai 2015, 11:52

DrWhy (Beitrag #1308) schrieb:
Erster Trailer zur zweiten Staffel von True Detective

http://www.moviepilo...wir-verdienen-149580

Start 21.6.15 :prost


da bin ich auch gespannt
streifenkauz
Inventar
#1311 erstellt: 18. Mai 2015, 14:53
Diese Warterei..
Sieht gut aus, opening song ähnlich gut wie der Vorgänger(war nach wenigen Sek. absolut gefesselt ), Stimmung passt. Wenn die Staffel auch nur in die Nähe von season 1 kommt bin ich fast schon zufrieden und werd mich nicht beschweren.
Muppi
Inventar
#1312 erstellt: 18. Mai 2015, 16:03
Wird auch langsam mal Zeit das "Hannibal" in die 3. Runde geht.
DrWhy
Inventar
#1313 erstellt: 20. Mai 2015, 06:51
Hannibal dritte Runde? Wusste ich gar nicht... Super wird geschaut...
Muppi
Inventar
#1314 erstellt: 20. Mai 2015, 11:59
Dürfte eigentlich nicht mehr lange dauern wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
schmul
Inventar
#1315 erstellt: 20. Mai 2015, 14:28
In den USA ab 2. Juni oder so.

Finde die Serie aber nicht mehr so prickelnd.
DrWhy
Inventar
#1316 erstellt: 21. Mai 2015, 06:16
Hannibal ist ja jetzt geoutet und ich bin gespannt wie es weiter geht... Daneben bin ich Fan von Mads Mikkelsen.
astrolog
Inventar
#1317 erstellt: 21. Mai 2015, 09:40
Daredevil
Bisher haben mich die meisten der neuen Marvel-Verfilmungen überzeugt. Hirn aus und berieseln lassen von Action und zeitgem. CGI, auch wenn es ein paar wenige Negativ-Ausnahmen wie "Agents of S.H.I.E.L.D." gab.
Mit Daredevil ist nun eine weitere Serie an den Start gegangen.
Von Netflix produziert und natürlich derzeit auch nur dort zu sehen (Tip: Kostenfreier Probemonat nutzen).

Die Serie wirkt nicht ganz so Comichaft, wie Spider-Man und Co.
Das Setting ist recht düster, die Kämpfe bewegen sich auf einem (für Marvel) ungewohnt brutalen Niveau. Die 16er-Freigabe also mehr als gerechtfertigt (selbst dafür manchmal recht derb).
Man hält sich nicht ganz an die Comicvorlage. So ist Matt Murdock weder rothaarig, noch der strahlende Held, der sich durch Hells Kitchen schwingt, sondern eher bodenständig (nach der ersten halben Staffel, sieht man ihn nicht einmal im Kostüm).

Auch die Nebenfiguren, haben mit der Comicvorlage wenig gemein, sondern es werden nur Anleihen genommen.
Insgesamt macht die Serie aber durchaus einen sehr guten Eindruck. Die Erzählweise ist nicht ganz so hektisch, wie es heute üblich ist, sondern lässt sich Zeit, die Figuren einzuführen.
Der Kingpin (der bisher nur unter Wilson Fisk) aufgetreten ist, gespielt von Vincent D’Onofrio, enttäuschte mich beim ersten Sichten etwas. Der Originalkingpin ist ein fetter Riese im Comic. Da kann D’Onofrio natürlich mit seiner Staur nicht mithalten.
Aber er gibt dem Charakter eine eigene (psychopatische) Note. Selten habe ich D’Onofrio in einer besseren Rolle gesehen.

Von all den Marvel-Helden, hat mit Daredevil schon immer am besten gefallen. Vielleicht weil er nicht gar so große "Superkräfte, bzw.-Fähigkeiten" hat und eher weltlich daherkommt. Dies kommt auch in der Serie gut rüber.
Mit dem Hauptdarsteller bin ich leider noch nicht ganz so warm geworden, da er der Comicfigur zu wenig ähnelt und er einfach nicht wie ein "Superheld" wirkt.
Aber vielleicht wollte man ja genau das erreichen.

Von mir gute 8/10 Punkten.
danyo77
Inventar
#1318 erstellt: 21. Mai 2015, 09:44

astrolog (Beitrag #1317) schrieb:
Daredevil
[...]
Von mir gute 8/10 Punkten.


http://www.hifi-foru...read=1252&postID=5#5
Khalaris
Ist häufiger hier
#1319 erstellt: 19. Jun 2015, 13:57
Habe über Amazon Prime mal die erste Staffel von Bosch angesehen. Police Procedural ist zwar eigentlich nicht so mein Ding, aber die hat mir echt gut gefallen.
pitufito
Stammgast
#1320 erstellt: 22. Jun 2015, 21:05
Hannibal Staffel 3.

Was habe ich mich auf die dritte Staffel gefreut. Und was muss ich nach nunmehr drei (quaelenden ) Kapiteln sagen: was fuer ein psychodelischer Scheiß. In Blut getraenkt. Sehr viel Blut. Unappetitlich, eklig. Unnoetig. Was haben sich die Macher nur dabei gedacht? Wie kann man nur derart eine Serie verhuntzen? Normalerweise wuerde ich ja bis zum Staffelende mit einer Beurteilung warten, aber ich fuerchte, viel mehr werde ich mir nicht antun.

Enttaeuschte, aergerliche 2 Punkte. Einen fuer Mads und den anderen weiß ich auch nicht wofuer. ..
schmul
Inventar
#1321 erstellt: 22. Jun 2015, 23:40
NBC hat auch heute gecancelt. Mit der dritten Season ist Hannibal vorbei.
Nasty_Boy
Inventar
#1322 erstellt: 23. Jun 2015, 08:18
Ich muss erst noch die 2. Staffel guggn.
Aber wenn dem so ist, dann werd ich mir die 3. Staffel nur noch streamen.
DrWhy
Inventar
#1325 erstellt: 23. Jun 2015, 10:41

pitufito (Beitrag #1320) schrieb:
Hannibal Staffel 3.

Was habe ich mich auf die dritte Staffel gefreut. Und was muss ich nach nunmehr drei (quaelenden ) Kapiteln sagen: was fuer ein psychodelischer Scheiß. In Blut getraenkt. Sehr viel Blut. Unappetitlich, eklig. Unnoetig. Was haben sich die Macher nur dabei gedacht? Wie kann man nur derart eine Serie verhuntzen? Normalerweise wuerde ich ja bis zum Staffelende mit einer Beurteilung warten, aber ich fuerchte, viel mehr werde ich mir nicht antun.

Enttaeuschte, aergerliche 2 Punkte. Einen fuer Mads und den anderen weiß ich auch nicht wofuer. ..


Oh nein! Ich hatte auch grosse Erwartung an Staffel 3. Ich werde mich wieder melden, wenn ich die ersten paar Folgen gesehen habe...


[Beitrag von DrWhy am 23. Jun 2015, 10:42 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1326 erstellt: 23. Jun 2015, 11:37

schmul (Beitrag #1321) schrieb:
NBC hat auch heute gecancelt. Mit der dritten Season ist Hannibal vorbei.


Das passt schon und mehr Staffeln habe ich auch nicht erwartet, danke für die Info.

@DrWhy
So werde ich es auch machen, lieber einen eigenen Eindruck verschaffen.

Weiß denn jemand hier welcher Sender die 3. Staffel in deutsch bringt und wann??


[Beitrag von Muppi am 23. Jun 2015, 11:41 bearbeitet]
DrWhy
Inventar
#1327 erstellt: 25. Jun 2015, 21:52
True Detective Staffel 2 ist in den USA gestartet


[Beitrag von DrWhy am 25. Jun 2015, 21:52 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#1328 erstellt: 26. Jun 2015, 08:14
Jao, hab schon trailer geschaut. Freu mich drauf wieder tolle Besetzung.
TomGroove
Inventar
#1329 erstellt: 26. Jun 2015, 09:14
läuft auch schon auf Sky Go...erste Folge fand ich recht gut..heftig
schmul
Inventar
#1330 erstellt: 26. Jun 2015, 10:48
Ja, obwohl einige Kritiker meckern, fand ich den Start auch verheißungsvoll. Musik ist wieder top!
TomGroove
Inventar
#1331 erstellt: 26. Jun 2015, 11:39
stimmt, die fiel mir auch sehr positiv auf
Segelflugpilot
Ist häufiger hier
#1332 erstellt: 29. Jun 2015, 10:57
Hat jemand schon mal The Blacklist gesehen? Habe ich vor wenigen Woche für mich entdeckt. Finde ich echt spannend. Würde der Serie ne 8-9 im Moment geben:)
Muppi
Inventar
#1333 erstellt: 29. Jun 2015, 11:28
Heute kommt endlich das Finale der 5. Staffel von GoT, da treten alle anderen Serien für mich erst mal in den Hintergrund.
Morgen geht dann die letzte Staffel von Falling Skies an den Start und Ray Donovan dürfte auch bald weiter gehen.
Segelflugpilot
Ist häufiger hier
#1334 erstellt: 29. Jun 2015, 11:31
hu wat Falling Skies kommt wieder danke für die Info
pitufito
Stammgast
#1335 erstellt: 29. Jun 2015, 17:38
@Segelflugpilot

Wenn man keine grossen Ansprueche an Logik, Plot und innovative Ideen stellt, kann man die Blacklist schon gucken. So als Zwischendurchunterhaltung am Abend bevor man schlafen geht und sonst nicht besseres zu tun hat. Es gibt eine grobe Rahmenhandlung, deren Aufloesung aber auf sich warten laesst. Ansonsten kommt in jedem Kapitel ein neuer Fall vor, der aber weder den Protagonisten noch dem Zuschauer zuviel abverlangt und daher auch immer recht schnell geloest wird. So in der Art Person of Interest oder Castle.

Wuerde der Serie im Moment eine 6 geben.


[Beitrag von pitufito am 29. Jun 2015, 17:38 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#1336 erstellt: 30. Jun 2015, 07:42
Gestern mit der 2. Staffel Banshee fertig geworden.
Es geht mal wieder schön zur Sache.

9/10

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die 3. Staffel
schmul
Inventar
#1337 erstellt: 01. Jul 2015, 00:34
Heute mal einige Folgen Banshee Season drei aufgearbeitet. Habe jetzt sechs Folgen gesehen und finde das ziemich mau.
Segelflugpilot
Ist häufiger hier
#1338 erstellt: 01. Jul 2015, 09:08
ah ich empfange TNT für Fallings Skies nicht über DVB-C
Nasty_Boy
Inventar
#1339 erstellt: 01. Jul 2015, 09:24
@ Schmul

Schlechter als die ersten beiden Staffeln ??
schmul
Inventar
#1340 erstellt: 01. Jul 2015, 11:08
Fand eigentlich nur die erste Staffel ganz gut. Bei der zweiten merkte man Imho schon, dass das Strickmuster Sex und Prügeleien und eine halbwegs spannende Story, durch mehr Sex und mehr Gewalt dafür weniger Story ersetzt wurde. Die aktuelle Staffel führt diese Entwicklung fort.
Muppi
Inventar
#1341 erstellt: 01. Jul 2015, 11:30
@Nasty

Einfach selbst anschauen, mir hat die 3. Staffel wieder sehr gut gefallen, zudem gibt es einen Zweikampf der so in der TV-Geschichte wohl einmalig ist.
An solche Serien habe ich nicht diesen Anspruch wie bei "GoT", "TWD" oder "True Detective", mir reichen hier für die kurzweilige Unterhaltung derbe Prügeleien, Schießereien und nackte Haut völlig aus und davon gibt es bei "Banshee" halt reichlich.
Nasty_Boy
Inventar
#1342 erstellt: 01. Jul 2015, 12:35
Muppi, na klar schau ich die 3. Staffel an, wenn die auf Blu-ray kommt.
Aber das wird wohl noch ein Jahr dauern

Und Anspruch erwarte ich bei dieser Serie auch nicht
Muppi
Inventar
#1343 erstellt: 01. Jul 2015, 14:32
Ja, dauert wohl noch eine Weile.
Ich hadere mit mir ob ich mir die Box von "GoT" holen soll, mit der Staffel 1-4, oder weiter warten. Jetzt fangen bald die Dreharbeiten für die 6. Staffel an und ich gehe mal davon aus das es mindestens 7 Staffeln werden, eventuell sogar 8.
Dann müsste ich ja noch paar Jahre warten bis die mal komplett in einer Box erscheint.


[Beitrag von Muppi am 01. Jul 2015, 16:51 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#1344 erstellt: 01. Jul 2015, 15:31
Vor dem gleichen Problem stehe ich auch. Ich habe mich aber dazu mühsam durch gequält, dass ich tapfer bis zum Ende warten werde bis eine komplette Box von GoT zu kaufen ist. Hat sich bei Lost auch bewährt.
Bis dahin ist eben immer einmal im Jahr ein 2. Weihnachten im Free-TV für mich angesagt mit fleißig aufnehmen. Was soll, ich kann den Prozess nicht beschleunigen.
Muppi
Inventar
#1345 erstellt: 01. Jul 2015, 16:51
Bei LOST habe ich es auch nicht geschafft und nu hab ich grad gesehen das die Box seit gestern 10,- teurer geworden ist.
Igelfrau
Inventar
#1346 erstellt: 01. Jul 2015, 17:18
Meinst du diese Neuauflage (2013) oder diese ältere Box (2011), Muppi?

Ich denke mit der 2013er Box macht man bei dem aktuellen Preis von knapp 80,- € für die komplette Lost Serie absolut nichts verkehrt. Überfragt bin ich allerdings, ob bei der auch die eine Bonus Disc mit enthalten ist wie in der 2011er Box. Da ich nur über letztere verfüge (eine reicht ja auch).

Könnte ich mir eigentlich auch mal wieder anschauen. Aber dafür muss das Wetter erst wieder schlechter werden.
Muppi
Inventar
#1347 erstellt: 01. Jul 2015, 18:20
Achso, sorry, ich meinte die Box von Game of Thrones mit Staffel 1-4. Die war gestern noch gute 10,- Euro günstiger.

amazon.de


[Beitrag von Muppi am 01. Jul 2015, 18:21 bearbeitet]
Segelflugpilot
Ist häufiger hier
#1348 erstellt: 22. Jul 2015, 22:05
Gerade die erste Folge von The 100 gesehen, die zweite läuft gerade. Schaut sie euch mal an, ich finde sie echt gut;)
Igelfrau
Inventar
#1349 erstellt: 22. Jul 2015, 22:17
Läuft übrigens auf Pro 7...
Segelflugpilot
Ist häufiger hier
#1350 erstellt: 22. Jul 2015, 22:32
achja sry
hier der Trailer
http://www.prosieben...iew-die-landung-clip
Vielleicht kommt das ja auch in die Mediathek
Hannichipsfrisch
Stammgast
#1351 erstellt: 27. Jul 2015, 09:20
Ich warte noch vergeblich auf den Netflix-Start der 3ten Staffel von House of Cards.
Auf Sky läuft diese ja bereits aber ich warte lieber auf die Netflix-Version.

zwar nicht heute aber gestern habe ich mir von Sillicon Valley angeguckt.
Eine wirklich gute und witzige Serie wie ich finde.

Staffel 8 von The Big Bang Theory ist ja immernoch nicht erhältlich.
Die ersten 15 Folgen kann man sich zwar bisher angucken, aber nur auf grauzonigen Weg.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#1352 erstellt: 02. Aug 2015, 19:44
Vikings Staffel 1

Eine ruhige, charakterstarke und vor allem nicht übertrieben inszenierte Serie.
Die visuelle Darstellung ist ebenfalls beeindruckend. Seien es die Landschaftsaufnahmen oder die Darstellung einzelner Szenen.

Moralisch betrachtet ist die Serie zwiespältig. Es sind brutale, grausame Krieger, die andere Länder überfallen und die Bevölkerung ausgeraubt und geschlachtet haben, aber die Charaktere werden nicht unsympathisch, wenn auch brutal dargestellt. Ragnar liebt seine Familie und möchte die Wikinger in Kattegat in den Westen führen, was ihm auch gelingt. Dabei kommt es zu Auseinandersetzungen mit dem jetzigen Jarl, Haraldson, da dieser nicht an die Länder glaubt, aber insgeheim doch denkt, dass sie vorhanden sind und befürchtet, dass, wenn Ragnar Lothbrok erfolgreich ist, er seine Anhänger verliert und er ihn irgendwann töten wird. Er ist kein klassischer Antagonist, der einfach nur böse ist, man versteht, warum er sich so verhält. Besonders interessant ist das Aufeinandertreffen der fremden Kulturen und Religionen. Meine Lieblingsfiguren sind bis jetzt Ragnar, seine Familie, Athelstan und Floki. Da ich die nordische Mythologie liebe, gefallen mir auch die Querverweise zu den Göttern und mythologischen Figuren.

Das Ende der Staffel war äußerst interessant und ich möchte wissen, wie die Konfrontation zwischen Ragnar-Horik/ Rollo-Borg ausgehen wird und ich warte bereits auf die Blu Ray der zweiten Staffel die Anfang September erscheinen wird. Die dritte Staffel ist bereits auf Englisch vorbestellt. Wenn die Serie dem echten Ragnar Lothbrok folgt (falls es ihn gegeben hat), weiß man leider bereits, wie es enden wird...

9,5/10

Vikings hat mich bisher äußerst positiv überrascht.
Die Serie ist jedoch nur auf Englisch erträglich. In der deutschen Synchronisation hören sich die männlichen Charaktere wie Asoziale an, die kurz von der Bildzeitung aufsehen um ihr Kind anzubrüllen.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 02. Aug 2015, 20:07 bearbeitet]
Segelflugpilot
Ist häufiger hier
#1353 erstellt: 03. Aug 2015, 07:21
Hat jemand schon the string gesehen und kann berichten?
schmul
Inventar
#1354 erstellt: 03. Aug 2015, 10:44
Kann es sein, dass Du The Strain meinst?

Fand ich ziemlich übel. Jede Menge Logiklöcher und Charaktere, die sinnlose Dinge machen.
TomGroove
Inventar
#1355 erstellt: 03. Aug 2015, 11:09

Leon_der_Profi_5080 (Beitrag #1352) schrieb:
Vikings Staffel 1


9,5/10

Vikings hat mich bisher äußerst positiv überrascht.
Die Serie ist jedoch nur auf Englisch erträglich. In der deutschen Synchronisation hören sich die männlichen Charaktere wie Asoziale an, die kurz von der Bildzeitung aufsehen um ihr Kind anzubrüllen.


Danke für den Tip..ich werde mal reinschauen
Segelflugpilot
Ist häufiger hier
#1356 erstellt: 03. Aug 2015, 12:44
@Schmul: hupsa ja die meinte ich. Dankeschön!
Igelfrau
Inventar
#1357 erstellt: 03. Aug 2015, 14:36
The Strain fand ich nicht sooo schlecht. Ich denke diese Vampir-Geschichte braucht noch ein paar Folgen bis sie zündet. Ich bleibe vorerst dran.
Muppi
Inventar
#1358 erstellt: 03. Aug 2015, 16:04
Schlecht war die nicht, hat mich jetzt aber auch nicht vom Hocker gehauen. Vielleicht nimmt die Serie ja nochmal Fahrt auf, wobei mir der albern aussehende Obervampir viel Stimmung genommen hat.
Da freue ich mich mehr darauf wenn es mit Fortitude und 100 Code weiter geht, die fesseln mich schon eher an die Glotze.

@Igelfrau
Bei der Box von GoT habe ich jetzt doch zugeschlagen, der Preis war einfach zu gut.
Igelfrau
Inventar
#1359 erstellt: 03. Aug 2015, 20:48
Hab ich schon gesehen.

Ich bleibe da noch tapfer und widerstehe noch der Versuchung mit Anschaffungen von GoT. Auch wenn mich das ziemlich leiden lässt...
schmul
Inventar
#1360 erstellt: 04. Aug 2015, 00:34
Derzeit gibt es als Absacker immer einen "Axe Cop". Das ist echt durchgeknallt.
raver3002
Inventar
#1361 erstellt: 04. Aug 2015, 09:07
Bei mir läuft seit kurzem wieder "Hannibal", nachdem Netflix die Serie nun anbietet (Staffel 1 und 2).
element5
Inventar
#1362 erstellt: 04. Aug 2015, 10:53
hatte mit der krimiserie Backstrom vor paar wochen angefangen, die 5te folge der ersten staffel hab ich mir noch gegeben, den rest aber nicht mehr.

ich dachte die ist etwas anders als der 0815 einheitsbrei, leider nein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)
SFI am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  21714 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  1403 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.950