Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . Letzte |nächste|

Der heute gesehen-Thread (nur Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
DrWhy
Inventar
#1208 erstellt: 11. Sep 2014, 17:53
D.h. Ich muss Deadwood nachholen?
CWM
Inventar
#1209 erstellt: 11. Sep 2014, 19:05
Unbedingt, wenn man mich fragt. Stolze 8,9 von 10 Ratingpunkte auf IMDb.

Ian McShane ist einer der besten Westernbösewichte, die ich geschaut habe.
robomobil
Inventar
#1210 erstellt: 11. Sep 2014, 19:09
Hallo,

hab heute Sons of Anarchy, Staffel 6 angefangen. Vielversprechend, die erste Folge endet schon mal mit einem "Knaller". Für die Staffel werde ich wohl (wieder) nicht lange brauchen.

Gehöre auch zu denen, die diese Woche erst die letzte Folge von BB gesehen habe. Gott sei dank kamen am Mittwoch die SoS an, so dass ich direkt weiter schauen kann. Und dann GoT Staffel 4...
youpie11
Ist häufiger hier
#1211 erstellt: 11. Sep 2014, 19:58
Auf jeden...Einer meiner Lieblingsserien überhaupt!
DrWhy
Inventar
#1212 erstellt: 12. Sep 2014, 09:07
Die siebte (und letzte) Staffel von Sons of Anarchy ist soeben in den USA gestartet...


[Beitrag von DrWhy am 12. Sep 2014, 09:07 bearbeitet]
schmul
Inventar
#1213 erstellt: 12. Sep 2014, 09:56
Erste Folge hat mich nicht so wirklich begeistert. Sie laufen Imho Gefahr sich auf ultra brutale Szenen zu reduzieren.
CWM
Inventar
#1214 erstellt: 12. Sep 2014, 10:10

PLOS (Beitrag #1201) schrieb:
manchmal muss mal sich erst mal quälen bei "Boardwalk Empire" haben wir fast eine Staffel durchgehalten und es dann doch aufgegeben.



B.E. hatte ich als Top DVD Serien-Empfehlung in der "TV-Spielfilm" eher zufällig entdeckt. Gut, sonst hätte ich eine der für mich interessantesten Serien der letzten Jahre verpasst.

Die Serie lebt von den Rollencharakteren, den Schauspielern und dem Fakt, das die Rahmenhandlung auf hochspannenden Tatsachen beruht. Den "Kommodore" gab es als Gründer der Glücksspielstadt Atlantic City wirklich, ein deutscher Emigrant.

Sehr interessant finde ich den nebenbei erzählten Aufstieg der bekannten Mafiagrößen wie Alphonse Capone, Lucky Luciano usw. und deren Kampf gegen kaum bessere Prohibitionsbeamten (genial wie immer: Michael Shannon)

Unter all den interessanten Charakteren sticht natürlich Steve Buscemi als charmantester Gangster meiner Filmerfahrung heraus. Zum Glück hat er diesmal nicht seine übliche Spongebob Stimme (wie etwa in der "Mumie", Santiago Ziesmer), sondern eine passende Synchro. "Nucky" ist im Grunde sympathisch, obwohl er gleichzeitig ein knallharter Gangster ist, der auch schon mal eigenhändig Familienmitglieder ermordet, wenn Sie seinen Interessen im Weg stehen.

Die fünfte Staffel ist in USA angelaufen, und kommt hoffentlich auch hier noch raus.

B.E. ist für mich eine der besten Serien von HBO. Intelligente Unterhaltung auf höchstem schauspielerischem Niveau, und ganz nebenbei eine Geschichtslehrstunde der besonderen Art. Als Lückenfüller zwischen den Commercials auf Privatsendern ist die Serie wohl zu anspruchsvoll und deshalb nicht gelaufen, was aber in diesem Fall eher für die Qualität spricht.




[Beitrag von CWM am 12. Sep 2014, 10:11 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#1215 erstellt: 13. Sep 2014, 10:00
Hab endlich mal geschafft House of Cards anzufangen. Is ja echt toll.
Igelfrau
Inventar
#1216 erstellt: 13. Sep 2014, 14:57
Hab mich gestern auf RTL NITRO von der ersten Staffel von Breaking Bad begeistern lassen in Komplettausstrahlung.
Und ich muss sagen die Lobeshymnen auf die Serie sind durchaus berechtigt. Sehr sehenswert und ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung heute Abend.
Kampfkeks12321
Inventar
#1217 erstellt: 13. Sep 2014, 15:08
Ich habe es geschafft mich durch das Finale von "Nakte Maenner mit Schwertern" aka "Spartacus" zu quälen. Wer dachte, dass Season 1 schon stumpfsinnig und blutrünstig war, der sollte sich auf keinen Fall die anderen beiden anschauen. Die Absurdität der Handlung wird nur vom Talent der Schauspieler noch unterboten. Die erste Staffel ist mit ihrer übertriebenen Gewaltdarstellung und einer Menge an Blut, die man eigentlich nur in kontinental-übergreifenden Kriegen erwartet, noch recht unterhaltsam, die anderen beiden sind aber so unerträglich, dass meine Sofakissen jetzt mehrere tiefe Bisswunden aufweisen.

S01: 7/10
S02: 3/10
S03: 2/10
CWM
Inventar
#1218 erstellt: 15. Sep 2014, 11:51
Dann doch lieber Rom , oder? Da geht es auch deftig zur Sache, aber etwas anspruchsvoller.

Ich habe jetzt True Detective angefangen.

Nach den ersten 3 Folgen kann ich noch nicht viel sagen, dazu ist der Einstieg mit seinen zahlreichen Rückblenden etwas zu sperrig. Meisterwerk ja oder nein? Mal abwarten.

Danach steht ein neuer Versuch Brotbacken an, wenn ihr wisst was ich meine

Dieses mal wird es hoffentlich der Stoff aus dem meine Serienträume sind.


CWM
Nasty_Boy
Inventar
#1219 erstellt: 15. Sep 2014, 12:01
Gestern die komplette 1. Staffel von HELIX angeschaut.

Forschungsstation in der Arktis, Forscher forschen an Viren, Virus gerät außer Kontrolle usw.

Nach der etwas merkwürdigen Pilotfolge hat mich die Serie doch ganz gut unterhalten.
Mischung aus SciFi und Thriller mit teilweise recht blutigen Szenen

Bin gespannt, wie es in der 2. Staffel weitergeht.

8/10
PLOS
Inventar
#1220 erstellt: 15. Sep 2014, 22:01
so - heute folge 7 staffel 1 BB - nach einigen sehr zähen folgen nimmt die sache deutlich fahrt auf!.....
Nasty_Boy
Inventar
#1221 erstellt: 16. Sep 2014, 07:44
Ja, aller Anfang ist zäh
raver3002
Inventar
#1222 erstellt: 16. Sep 2014, 14:19
Gestern nochmal ein paar Folgen der 3. Staffel von "Person of Interest" geschaut. Bin schon ganz gespannt auf die 4. Staffel


[Beitrag von raver3002 am 16. Sep 2014, 14:19 bearbeitet]
CWM
Inventar
#1223 erstellt: 17. Sep 2014, 12:43
True Detective fängt zäh an, ich brauchte 4 Folgen um rein zu finden. Dann hat es mich voll gepackt, war aber kurz danach schon wieder vorbei.


Hier liegen noch die ersten 3 Staffeln Boston Legal, nie geschaut, mal günstig mitgenommen bei ´ner MM Aktion.

Lohnt sich das trotz 4:3?
Sid_Edwards
Stammgast
#1224 erstellt: 17. Sep 2014, 13:29
BL ist super nett für zwischen durch. Man MUSS die auch nicht unbedingt hinter einander weg schauen.
Wir lassen das immer mal laufen, wenn wir uns nicht zu sehr aufs Fernsehen konzentrieren wollen.
Lustige Momente, teils interessante Fälle und ein (wie immer) Herausragender James Spader.

Wenn du es eh schon hast, ruhig mal reinschauen.
Nasty_Boy
Inventar
#1225 erstellt: 17. Sep 2014, 13:30
Boston Legal ist 16:9 (1,78:1) soweit ich weiß.
Ich finde Boston Legal ist eine geniale Serie.
Mir gefällt der Humor und die Dialoge und die diversen Anspielungen auf Raumschiff Enterprise

True Detective liegt wohl jetzt grad im Briefkasten.
Morgen kommt Homeland Staffel 3 und Sons of Anarchy Staffel 4

Muss erst noch Leverage Staffel 5 guggn.
CWM
Inventar
#1226 erstellt: 17. Sep 2014, 14:37

CWM (Beitrag #1223) schrieb:
Dann hat es mich voll gepackt, war aber kurz danach schon wieder vorbei.


Also die Serie war vorbei, nicht das Interesse falls das missverständlich rüberkam.

B.L. wäre also was für Zwischendurch, und fordert nicht 100% ständige Aufmerksamkeit? Das passt ganz gut. Ich schaue so etwas gern beim Indoor Training auf dem Crosstr. / Ergometer.
Auf diese Weise hatte ich schon Scrubs, Two an a Half Man, Dr. House und Eine schrecklich nette Familie verkonsumiert


Sid_Edwards
Stammgast
#1227 erstellt: 17. Sep 2014, 14:42
Jap! Da psst das super rein!

john_frink
Moderator
#1228 erstellt: 26. Sep 2014, 14:40
FARGO

Nach true detectives für mich die nächste große Überraschung des Jahres. Fargo ist sozusagen die lose auseinandergestreckte Adaption des gleichnamigen Kinofilms der Coenbrüder, welche hier als Produzenten fungierten. Die Serie scheut aber keinen Vergleich zu seinem Vorbild und überzeugt ab der ersten Folge auf seine skurile Art und Weise, auch dank des hervorragenden Casts, mitreissender Musik und einer Inszenierung, die menschliche Verhaltensmuster in prekären Situationen detailliert und, wie ich finde, realistisch einfängt.
Mit dem Plot will ich garnicht groß spoilern, vorweg sei nur verraten, dass es mitunter blutig wird, eine tolle Allison Tolman als Deputy ermittelt und den hervorragenden Martin Freeman als feigen Opportunisten im Visier hat und dann wäre da noch Billy Bob Thornton. Der ist aber jenseits jedwerder Beschreibung.
Ich bin mittlerweile völlig überzeugt, dass das große (erzählerische) Kino mittlerweile im Fernsehen stattfindet und das hiermit innerhalb eines Jahres ein weiteres Beispiel für eine Serie veröffentlicht wurde, bei der die Handlung innerhalb einer Staffel abgeschlossen wird und dass diese Form der Erzählweise sehr gut dafür geeignet ist, Charakteren und Plot eine Tiefe einzuhauchen, die mit 90-120 min einfach nicht möglich ist.

9...9,5/10


Viele Grüße
le john
PoLyAmId
Inventar
#1229 erstellt: 26. Sep 2014, 14:48
Danke für den Tip, liegt schon in meiner Netflix Liste. Gehe ich nach House of Cards an.
john_frink
Moderator
#1230 erstellt: 26. Sep 2014, 17:25
Ich empfehle den O Ton, falls du das nicht sowieso schon vorhattest. Gerade Martin Freeman verblasst sonst ein wenig. Seine etwas holprige Art und Sprechweise kommen dann richtig gut rüber.

DrWhy
Inventar
#1231 erstellt: 26. Sep 2014, 22:09
Fargo hat mir auch sehr gut gefallen.... Gelegentlich gab es ein paar Hänger, aber unter dem Strich absolut sehenswert.

Mein Tipp heute: Shameless 😂


[Beitrag von DrWhy am 27. Sep 2014, 08:40 bearbeitet]
Donld1
Inventar
#1232 erstellt: 27. Sep 2014, 07:24
Shameless ist auch eines meiner Highlights. Absolut super. Zum Lachen und zum Weinen. Erste Staffel, als die Mutter zurückkommt. Da hatte es mich gepackt.
astrolog
Inventar
#1233 erstellt: 30. Sep 2014, 20:38
True Detective

Film: 6/10: Bzgl. der folgenden Rezi würden sicher einige anderer Meinung sein, aber so habe ich die Serie nun mal wahrgenommen. Die vielen guten Kritiken kann ich zwar teils nachvollziehen, haben aber im Vorfeld nicht wirklich geholfen. Denn die Erwartungshaltung war dementsprechend hoch. Zu hoch!
Die Handlung passt fast auf eine Briefmarke. Es geht um einen Ritualmord (mal wieder) und deren Auflösung durch die zwei State Police Detectives Rust Cohle (Matthew McConaughey) und Martin Hart (Woody Harrelson). Mehr darf man eigentlich schon nicht verraten.
Das positive vorneweg: Die schauspielerischen Leistungen von Harrelson und McConaughey sind hervorragend. Beide spielen ihre Rolle mit äußerster Hingabe. Und dies ist auch das wirklich einzig hervorstechende an der Serie. Die privaten Probleme der beiden, gab ist in der ein oder anderen Form schon zig mal zu sehen. Durch die ganze Serie zieht sich dann ein pseudophilosophisches Geschwafel von Rust Cohle, dass meist an der Grenze zur Peinlichkeit schrammt. Das ganze Drehbuch kommt im Rückblick dermaßen banal rüber, dass man sich hinterher wundert, wie man damit 8 Folgen füllen konnte.
Die Auflösung des ganzen war dann auch dermaßen unspektakulär, dass ich dachte, dass kann es doch nicht gewesen sein!?
Zudem noch diese Friede-Freude-Eierkuchen-(fast)Happy-End...und die Staffel landete sofort in die Bucht.

Bild 7/10:
Die Serie wird auf drei Zeitebenen erzählt. Die erste Zeitebene (1995) erschien mir blass, oft unscharf. Daher nur knappe 7 Punkte.

Ton 8/10: Unspektakülär. Das esoterisch genuschelte Geschwafel, war auf jeden Fall stets gut verständlich.
CWM
Inventar
#1234 erstellt: 01. Okt 2014, 09:43
T.D. ist die erste "ernsthafte" Serie, bei der meine 16-jährige Tochter quasi "im Vorübergehen" hängengeblieben ist. Anders als ich selbst, ich brauchte min. 4 Folgen um reinzukommen.

M. a. W.: Sie hatte einmal ca. in der Mitte der Staffel kurz zugeschaut, war "gehookt", obwohl sie sonst eher das übliche Zeug für ihre Zielgruppe schaut.

So unterschiedlich wird das wahrgenommen.

PLOS
Inventar
#1235 erstellt: 04. Okt 2014, 20:43
nur kurz zu TD - natürlich passt die eigentliche handlung auf ne briefmarke, aber aus meiner sicht geht es nicht primär um die aufklärung der morde...

so - weiß gar nicht, ob das hier rein gehört, aber ich habe folgende box mal wieder rausgekramt

amazon.de

die Flying Circus komplett ausgabe - IMHO "in sachen humor" unerreicht! obwohl meine frau dem heftig widersprechen würde
cesmue
Inventar
#1236 erstellt: 05. Okt 2014, 17:45
Ich sehe gerade "Fargo" und amüsiere mich köstlich.
Auch die Besetzung gefällt mir.
Nur zu empfehlen.
DrWhy
Inventar
#1237 erstellt: 05. Okt 2014, 20:50
Gotham
Serie über den Aufstieg des Polizisten Gordon und und Verknüpfungen von Bruce Wayne aka Batman und deren Protagonisten.

Die ersten zwei Folgen haben mich bis jetzt sehr überzeugt. Die Besetzung finde ich gelungen und ich freue mich auf die nächsten Folgen....
Kampfkeks12321
Inventar
#1238 erstellt: 05. Okt 2014, 23:16
Ich habe mir die 4. Staffel von Falling Skies nun fertig angeschaut. Überraschenderweise war sie weitaus besser als die 2. oder 3. (Die Aliens auf Pferden gingen echt gar nicht). Allerdings haben sich viele Handlungsstränge wieder sehr gezogen und das Ende kam doch sehr plötzlich.
Da es eine Spielberg-Serie ist, darf man sich ab Folge 1 über Nazi-Anspielungen freuen.

7/10


[Beitrag von Kampfkeks12321 am 05. Okt 2014, 23:16 bearbeitet]
con.
Neuling
#1239 erstellt: 05. Okt 2014, 23:22
Ich hab vor ein paar Tage Sons of Anarchy (5. Staffel) zu ende gesehen.

Ich finde die 5. Staffel bislang am besten.Unterhaltung pur mit richtig guten Überraschungen von denen man nichts ahnt. Klasse
CWM
Inventar
#1240 erstellt: 06. Okt 2014, 10:00

con. (Beitrag #1239) schrieb:
...Sons of Anarchy (5. Staffel) zu ende gesehen.

Ich finde die 5. Staffel bislang am besten...


Gibt es die schon auf DVD in Deutsch? Oder als VOD? Hauptsache synchronisiert, ich schaue nebenbei beim Indoor-Crosstraining, da kann ich mich auf Englisch oder UT nicht vernünftig konzentrieren.

Bei mir lief gestern Abend letzte Folge Staffel 4, da werden jede Menge Spannungsbögen aufgebaut. Die ersten vier Staffeln find ich gut, aber nicht überragend.


Vlt. schaue ich als Nächstes "Downton Abbey" Die Staffeln 1-4 haben wir sowieso, und Frau ist begeistert. Es muss ja nicht immer Mord und Totschlag sein. Spannung und Interesse kann eine gute Serie auch anders erzeugen.

Muppi
Inventar
#1242 erstellt: 07. Okt 2014, 15:54
True Detective

Film/Serie: 10/10 Eine der besten Serien die ich überhaupt gesehen habe, mit 2 Darstellern die ihre Rollen nicht besser hätten rüber bringen können. Die Serie ist eigentlich ein Thriller/Drama und nebenbei noch eine Charakterstudie, mit düsterer und verstörender Grundstimmung und wahnsinnig guten Locations und Settings. Wer viel Action sehen möchte ist hier wohl eher fehl am Platz, dafür bietet die Serie mit ihren beiden Protagonisten eine unglaublich dichte Atmosphäre.

Bild: 9/10 Schärfe und Detailzeichnung liegen auf hohem Niveau, die Farben sind eher monoton und blass gehalten, kommen jedoch natürlich rüber und passen sehr gut zum Stil des Films. Manche Einstellungen kommen was weicher rüber, was aber in der Summe nichts am ansonsten sehr guten Bild ändert.

Ton: 8/10 Da hier viel Wert auf Dialoge gelegt wird, bekommen die Rears und der Sub eher weniger zu tun. Die eingespielten Musikstücke kommen jedoch sehr stimmig rüber und die Sprachverständlichkeit ist stets hervorragend. Wenn der Sub mal zum Einsatz kommt, dann untermalt er die teils unheimliche Atmosphäre.


True Detective ist wohl eine Serie mit der man nichts anfangen kann, oder die man einfach großartig findet. Natürlich wird sie von den beiden Hauptdarstellern getragen die ich so noch nie besser habe aufspielen sehen, wobei Matthew McConaughey seine Rolle vielleicht noch etwas intensiver spielt.
Letztendlich geht es um die Aufklärung eines Ritualmordes und das Seelenleben der beiden Protagonisten,
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

die am Ende feststellen das sie so unterschiedlich eigentlich gar nicht sind und sich näher sind als es vorher den Anschein hatte.



Tipp von mir, am Ende der letzten Folge den Abspann laufen lassen und das Stück von "The Angry River" wirken lassen.


[Beitrag von Muppi am 07. Okt 2014, 15:56 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#1243 erstellt: 07. Okt 2014, 17:21
Gut geschrieben Muppi, unterschreibe ich so

Mich hat bei der Serie schon das Intro/Vorspann geflasht.
DrWhy
Inventar
#1244 erstellt: 07. Okt 2014, 19:15
Ging mir genauso...
vstverstaerker
Moderator
#1245 erstellt: 27. Okt 2014, 19:25
The Client List - Staffel 1
amazon.de

Ich hatte mir davon mehr erhofft. Es ist durchaus unterhaltsam, witzig und dramatisch. Ich möchte sogar wissen, wie es in Staffel 2 weiter geht. Dennoch werde ich diese mir aber eben nicht kaufen. Denn es gibt so viele andere Serien, die einfach noch knackiger, härter, packender sind. The Client List ist zu lieb, macht zu wenig aus den Ansätzen der Story. Erinnert an eine softe Form von Desperate Housewives. Vielleicht steigert sich das auch noch, aber erstmal wirkt es wie ein Versuch hauptsächlich Fans von J. Love Hewitt anzusprechen und sie sexy zu verpacken in einer Serie, die so aber doch gefühlt eher was für das weibliche Geschlecht ist - Klatsch und Gefühl.

5/10


Anger Management (von der ersten Folge bis zur aktuellen bei RTL Nitro)

Mir gefällt's!
Eigentlich ist das Two and half men. Viele Gags würden da auch funktionieren, Charlie Sheens Rolle gestaltet sich auch nicht viel anders. Ist aber egal, denn es funktioniert und ist witzig. Wegen Ashton Kutcher ist das Original für mich eh längst gestorben.
So gewinnt Anger Management ganz sicher keinen Innovationspreis, aber manchmal genügt es doch 2 x 20 Min. ordentlich was zum Lachen zu haben.
CWM
Inventar
#1246 erstellt: 28. Okt 2014, 11:13

vstverstaerker (Beitrag #1245) schrieb:


Anger Management (von der ersten Folge bis zur aktuellen bei RTL Nitro)

Mir gefällt's!
Eigentlich ist das Two and half men. Viele Gags würden da auch funktionieren, Charlie Sheens Rolle gestaltet sich auch nicht viel anders. Ist aber egal, denn es funktioniert und ist witzig. Wegen Ashton Kutcher ist das Original für mich eh längst gestorben.
So gewinnt Anger Management ganz sicher keinen Innovationspreis, aber manchmal genügt es doch 2 x 20 Min. ordentlich was zum Lachen zu haben.


Klingt gut. das Original ist für mich ebenfalls tot, das funktioniert nur mit C.S.

Und den letzten Halbsatz kann ich nur unterstreichen. Lieber gut geklaut als neu und schlechter.

Werde nun wohl auch einsteigen bei AM

Oli1983
Inventar
#1247 erstellt: 27. Nov 2014, 15:05
So, gestern habe ich die erste Staffel von The Walking Dead abgeschlossen.
Puh, da geht es teilweise ordentlich zur Sache, bin schon gespannt wie die 2. Staffel wird.
Auf jedenfall hat es die Serie geschafft mich in ihren Bann zu ziehen, bin zwar eigentlich nicht so der Horrorfan, aber inzwischen bin ich etwas abgestumpft. Da meiner Meinung nach die übelste Szene sowieso die erste war .
Auch finde ich es gut wie auf die zwischenmenschlichen Beziehungen eingegangen wird. Wird sicher noch eine Menge Spaß und grauen
Muppi
Inventar
#1248 erstellt: 27. Nov 2014, 15:46
@Oli
Freu dich auf weitere Staffeln, es kommen übrigens noch bedeutend üblere Szenen, darum ist wichtig das du alle Staffeln uncut kaufst bzw. schaust.
PLOS
Inventar
#1249 erstellt: 27. Nov 2014, 20:51
ach, die Zombie Soap - Staffel 1 war gut, Staffel 2 hab ich noch durchgehalten und dann aber aufgegeben... nur noch öde...
a.j.jones
Stammgast
#1250 erstellt: 07. Dez 2014, 02:44
Hallo zusammen
Also True Detective haben wir gerade zu Ende geschaut.

FILM bekommt 10/10
Story und Schauspieler waren alle Top. Hat mich wirklich gut unterhalten.
Beide Hauptdarsteller machen ihre Sache hervorragend.

Ton 7/10 kaum sub und rear Einsätze. Tolle musikalische Untermalung...

Bild 7/10 war aber auch nur DVD. Ich denke das unscharfe Bild bei den Rückblicken war gewollt. Gefiel mir aber nicht.

Kann ich ganz klar empfehlen...
Da werde ich mir eine zweite Staffel auch anschauen. Evtl mit Bale und Del Toro?
Fassbender und Edward Norten?
Muppi
Inventar
#1251 erstellt: 07. Dez 2014, 16:11
Ich bin auch mal gespannt wie die 2. Staffel wird, dürfte aber schwierig werden das Niveau des Vorgängers zu erreichen.


@PLOS
TWD ist alles andere als eine Soap.
PoLyAmId
Inventar
#1252 erstellt: 16. Dez 2014, 12:36
Wie gefällt euch den Marco Polo? Bin bisher recht angetan, auch wenn das wohl kein game of thrones Killer ist.
Sid_Edwards
Stammgast
#1253 erstellt: 17. Dez 2014, 10:20
Am Anfang hatte ich ein bisschen Probleme rein zu kommen. Aber jetzt nach der 4ten Folge bin ich sehr begeistert.
Auch wenn ich finde das viel zu oft (absolut unnötig) nackte Haut gezeigt wird, ist die Story schon langsam sehr fesselnd und mit den verschiedenen Handlungssträngen auch sehr komplex!

Ich hoffe nur das die zweite Staffel nicht zu lange auf sich warten lässt.

PoLyAmId
Inventar
#1254 erstellt: 17. Dez 2014, 12:10
Nackte Haut ist nie unnötig^^ Ich hatte mit dem Reinkommen das Problem nur in Folge 1. Da war die Erzählstruktur etwas seltsam. Direkt ab Folge 2 war ich allerdings begeistert. Bis Folge 5 weiterhin sehr interessant.
Muppi
Inventar
#1255 erstellt: 17. Dez 2014, 13:53
Ray Donovan hatte ein tolles Staffelfinale, die Serie hat mir mit der Zeit eh immer besser gefallen. Jetzt ist hier leider auch wieder eine lange Pause angesagt.
Oli1983
Inventar
#1256 erstellt: 17. Dez 2014, 15:29
Bin mittlerweile bei der Hälfte der 2. Staffel von The Walking Dead angelangt und muss sagen, was ich sehe, gefällt.
Nur war gestern auch eine ziemlich doofe Szene, die mit der Scheune Die die es gesehen haben wissen was ich meine!
Muppi
Inventar
#1257 erstellt: 17. Dez 2014, 18:56
Kann mich gut dran erinnern aber freu dich auf weitere Staffeln, da wird noch mal deutlich zugelegt.
Sid_Edwards
Stammgast
#1258 erstellt: 18. Dez 2014, 13:34
Da gehen die Meinungen auseinander. Ich fand die folgenden Staffeln echt schwach, bis hin zu nervig.
Bei Staffel 4 habe ich dann auch irgendwann aufgehört und nur aus liebe zum Thema mir das dann doch noch mal rein gezwungen.

Jetzt in der 5ten habe ich zum ersten Mal wieder sowas wie ein "Weiterschauen-Bedürfnis" Aber leider immer noch weit entfernt von den ersten beiden Staffeln.
Muppi
Inventar
#1259 erstellt: 18. Dez 2014, 13:51
Ich denke das die meisten immer noch begeistert sind, die Zuschauerzahlen sprechen ja nun mal eine deutliche Sprache und die Serie steht nach wie vor weit oben im Ranking.
Besonders seit der 3. Staffel gab es viele extrem emotionale und spannende Momente und die Entwicklung der Charaktere hat man nie aus den Augen verloren.
"TWD" kann sich nun mal nicht ständig neu erfinden und es ist nicht einfach bei dieser Thematik die Zuschauer bei der Stange zu halten, zumal einige Szenarien schon durchgespielt wurden.
Ich hoffe nur das man jetzt schon weiß wie die Serie mal enden wird, denn ein kurzfristig konstruiertes Ende könnte einiges versauen, durfte man ja schon bei "Dexter" erleben.
Die Macher der Serie müssen sich einfach schon sicher sein wo die Reise endet und die weitere Entwicklung darauf ausrichten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)
SFI am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  21714 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  1397 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090