Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|

Basslastige Filmszenen. Ideal um Sub´s zum schwitzen zu bringen!

+A -A
Autor
Beitrag
Sebastian_81
Inventar
#1410 erstellt: 09. Jun 2017, 16:58
Guten Tag,

nach langer Krankheit konnte ich meine Liebe zum Heimkino wieder entfachen und bräuchte jetzt etwas Hilfe.

Ich suche Filme Szenen mit schöner Tiefbass Staffelung und kurzen trockenen Bässen.

Also Szenen, wo der Bass in der Szene immer Lauter und Tiefer wird, wie z.b. Racketeinschläge und Schüsse die immer hefiger werden.


Ich meine bin aber nicht sicher das Transformers 2 solche Szenen hatte.


[Beitrag von Sebastian_81 am 09. Jun 2017, 16:59 bearbeitet]
Alexander#77
Inventar
#1411 erstellt: 09. Jun 2017, 20:07
John Wick, Olympus Has Fallen, Master & Commander, World War Z oder TF 4.
Da kommen Schüsse und Explosionen vor wie es wahrscheinlich suchst
AlainSutter1337_
Inventar
#1412 erstellt: 22. Jun 2017, 18:27
Er meint sicher sowas wie den Bass sweep bei Transformers 1 ziemlich am Ende. So was ähnliches gab's bei Terminator Genesys in der Szene mit dem Bus auf der Brücke.
Desweiteren fand ich die Anfangsszene von Stirb langsam 4.0 wesentlich besser was die Schüsse angeht als John wick.
Bei jedem Schuss gibt's was auf den Hintern
Sebastian_81
Inventar
#1413 erstellt: 24. Jun 2017, 17:24

AlainSutter1337_ (Beitrag #1412) schrieb:
Er meint sicher sowas wie den Bass sweep bei Transformers 1 ziemlich am Ende. So was ähnliches gab's bei Terminator Genesys in der Szene mit dem Bus auf der Brücke.
Desweiteren fand ich die Anfangsszene von Stirb langsam 4.0 wesentlich besser was die Schüsse angeht als John wick.
Bei jedem Schuss gibt's was auf den Hintern :D


Danke ich werde die Szenen mal testen, also wie gesagt ich suche Szenen die mit kurzen trockenen knackigen Bassimpulsen die immer tiefer und lauter werden und das in einer Szene.

Wenn ich welche finde, schreibe ich hier natürlich rein. Ist ja klar.


[Beitrag von Sebastian_81 am 24. Jun 2017, 17:38 bearbeitet]
AlainSutter1337_
Inventar
#1414 erstellt: 24. Jun 2017, 17:41
Godzilla, wo das Muto an der Eisenbahnbrücke erscheint
Benjos
Stammgast
#1415 erstellt: 28. Jun 2017, 18:31
GANZ weit vorne spielt "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung" mit. Was da raus kommt ist schon sehr genial..
Sebastian_81
Inventar
#1416 erstellt: 03. Jul 2017, 09:04
Puh ich habe mir Wochenende mir godzilla (2014) reingezogen und bin immer noch etwas benommen 😈.

Ich habe zum ersten Mal nach 2 Jahren nach Sitzplatz Veränderung (nicht die Ecke oder Wand) auf Referenzpegel einen Film geschaut.

War das heftig ich habe es wirklich überall gespürt mal in den Beinen, mal in der Brust oder im ganzen Körper.
Der HK Sessel hat schön mitvibriert, vielleicht war der Film zur Wiedereingliederung ein wenig zu viel des Guten 😅

Das erwecken des Tier am Anfang war mit kurzen heftigen tiefen Impulsen gestaltet die immer tiefer gingen, das brüllen von godzilla war ebenfalls von relativ starken tieftönen begleitet. Aus meiner Sicht ist der Film fast schon eine tiefbass Orgie.


[Beitrag von Sebastian_81 am 03. Jul 2017, 09:16 bearbeitet]
Alexander#77
Inventar
#1417 erstellt: 03. Jul 2017, 09:12
AlainSutter1337_
Inventar
#1418 erstellt: 03. Jul 2017, 09:12
so muss das sein
Alexander#77
Inventar
#1419 erstellt: 07. Aug 2017, 20:53
War gestern im Kino zu "Planet der Affen".
Dieser Film könnte für unsere Subs wieder Spaß machen.

Zwar gleich zu Beginn beim 1.Angrif und zum Schluß bei der finalen Schlacht.
Sehr ordentliche Explosionen.!!
Freue mich schon auf die BD
Alexander#77
Inventar
#1420 erstellt: 21. Aug 2017, 19:46
Heute Abend steht "Kong " in 3D auf dem Programm.
Bin schon gespannt.
Vielleicht kann ich euch ja was positives Berichten ?!
master-psi
Stammgast
#1421 erstellt: 22. Aug 2017, 09:31
"Ender`s Game" und auch "Deepwater Horizon" sparen auch nicht mit niederfrequenter Tonwiedergabe
Davon ab .... gute Filme
Alexander#77
Inventar
#1422 erstellt: 22. Aug 2017, 10:36
Tag auch,

leider kann ich nichts positves vermelden.
Der Bass ist genauso Farblos, wie die Schaupieler und die Story.
Was bei Godzilla manchmal vielleicht zuviel an Bass da ist, ist hier deutlich zu wenig.
Der Surround und die eingespielte Musik der amerikanischen Klassiker ist ganz gut gemacht auch die CGI Darstellung der Monster, vor allem von Kong, aber sonst ist bei dem Film nicht viel los.
Ezeqiel
Inventar
#1423 erstellt: 22. Aug 2017, 12:46
@Asgard2014:

Kannst du mal die Tonspur mit der Originalsprache im Vergleich dazu hören?

Bei "World War Z" auf BD habe ich die Erfahrung gemacht, dass die englische Tonspur deutlich druckvoller war, als die deutsch synchronisierte. Bei "Master and Commander" war das z.B. nicht so.

Viele Grüße,
Ezeqiel
AlainSutter1337_
Inventar
#1424 erstellt: 22. Aug 2017, 13:01
Bei der normalen Kong Blu ray liegt deutsch in DTS HD MA vor. Englisch in Atmos, wird dann bei mir als Dolby Digital+ ausgegeben.
Andere Filme, wie zB MAD Max Fury Road, original Atmos wird als Dolby True HD ausgegeben?! Wieso ist das so?


[Beitrag von AlainSutter1337_ am 22. Aug 2017, 14:23 bearbeitet]
Alexander#77
Inventar
#1425 erstellt: 22. Aug 2017, 14:11
Also die Tonspur ist wie AlainSutter geschrieben hat.
Ein Vergleich habe ich nicht gemacht.
Wird auch nicht mehr kommen da der Film gleich wieder in dem Verkauf geht
JayPy
Ist häufiger hier
#1426 erstellt: 24. Aug 2017, 10:53

AlainSutter1337_ (Beitrag #1424) schrieb:
Bei der normalen Kong Blu ray liegt deutsch in DTS HD MA vor. Englisch in Atmos, wird dann bei mir als Dolby Digital+ ausgegeben.
Andere Filme, wie zB MAD Max Fury Road, original Atmos wird als Dolby True HD ausgegeben?! Wieso ist das so?


Ehm, eigentlich hat die normale 2D Version von 'Kong: Skull Island' auch deutschen Atmos-Ton drauf, der einen 7.1 TrueHD Kern besitzt:

http://www.blurayrev...d-blu-ray-review.htm
AlainSutter1337_
Inventar
#1427 erstellt: 24. Aug 2017, 12:17
Ich war gestern im Media Markt und hab mir die normale blu ray, das steel book und die 3d blu ray angeschaut und es waren überall verschiedene Tonformate drauf, irgendwie verwirrend.
Die Angabe der Tonformate stimmt zB auch bei Amazon in den Beschreibungen nicht mit den tatsächlichen überein.
Alexander#77
Inventar
#1428 erstellt: 24. Aug 2017, 19:12
Habe noch mal nachgeschaut....
Laut Beschreibung auf der Hülle ist die Englische Tonspur genauso 5.1 DTS-HD Master Audio wie die Deutsche.
Sollte klanglich also kein Unterschied sein
AlainSutter1337_
Inventar
#1429 erstellt: 24. Aug 2017, 19:50
Auf der normalen blu ray aber nicht, die hab ich hier und auch gestern im mm nochmal gegengeschaut
Alexander#77
Inventar
#1430 erstellt: 24. Aug 2017, 20:22
3D Variante
AlainSutter1337_
Inventar
#1431 erstellt: 24. Aug 2017, 20:25
Sag ich ja
Wenn man mehr bessere Tonformate will muss man 3d kaufen...
Sven13
Stammgast
#1432 erstellt: 24. Aug 2017, 21:21
Also bei meiner Blu Ray von Kong wird im Avr Dolby HD angezeigt. Das ist die Doly Atmos Tonspur, jedoch habe ich nur ein 5.1 System.

Mal eine ganz andere Frage. Es geht mir um die generelle Lautstärke, mit der ihr eure Filme schaut/hört. Auf diese Weise lässt sich der Basseindruck besser vergleichen.

Ich habe bis jetzt mit meinem Denon immer die 0-98 Lautstärkeanzeige genutzt. Ich höre normalerweise zwischen 45-50. Ich habe gerade auf db umgeschaltet. 50 entspricht -30db

Daher wäre es interessant mit welcher db ihr hört.

Gruß
AlainSutter1337_
Inventar
#1433 erstellt: 24. Aug 2017, 21:24
-8 bis -12
Sven13
Stammgast
#1434 erstellt: 24. Aug 2017, 21:28
Wow, ich habe das gerade getestet. Ich hab noch nie mit -10db gehört. Das ist extrem laut.
Alexander#77
Inventar
#1435 erstellt: 24. Aug 2017, 21:30
Meistens -20db nach Yamaha Anzeige und meinem derzeitigen Setup.
Kann aber auch mal etwas weniger sein je nach Tonspur des Filmes.
Die Lautstärke mit der man hören kann liegt aber auch stark an der Raumakustik und das eigene Empfinden.

Also schwer das ganze so zu vergleichen.
AlainSutter1337_
Inventar
#1436 erstellt: 24. Aug 2017, 21:37
Manche Filme sind so laut unerträglich, dasistecht abhängig vom Film.
Ich muss auch noch etliches für die Raumakkustik tun, das steht in der kalten Jahreszeit aufm Plan.
Sven13
Stammgast
#1437 erstellt: 24. Aug 2017, 21:38
Klar, aber man hat eine grobe Orientierung. Auf diese Weise relativiert sich der Eindruck des Bass.
Wenn ich mit ca. -30db höre wirkt der Bass etwas geringer als bei -20db.
Alexander#77
Inventar
#1438 erstellt: 24. Aug 2017, 22:02
Was den Bass welchen die LS bis zur Übermahmefrequenz abgeben stimmt das, nicht aber zwangsläufig für die Subwoofer.
Den diese passt ja jeder individuell an seine LS und somit auch der regulären Lautstärke bei Film oder Musik an.
Wenn du also generell -30 db hörst, kann es gut sein das deine Subwoofer, vom Pegel her etwas kräftiger eingestellt sind um das gewünschte Ergebnis zu erreichen.
Sven13
Stammgast
#1439 erstellt: 24. Aug 2017, 22:08
Das verstehe ich nicht ganz. Ich habe alles per Audyssey eingemessen. Für den Subwoofer habe ich nichts separat eingestellt. Der wurde auf -3,5 nach der Einmessung gestellt. Man merkt auch, dass sich der Subwoofer erst ab einer bestimmten Lautstärke anschaltet.
Und wenn ich die Lautstärke erhöhe, wird doch auch der Sub lauter.

Lg Sven


[Beitrag von Sven13 am 24. Aug 2017, 22:11 bearbeitet]
AlainSutter1337_
Inventar
#1440 erstellt: 24. Aug 2017, 22:17
Er meint, dass wenn jemand leiser hört, dem Bass idR ein paar db dazugegeben werden.
Oder man nutzt eben eine Art Loudness.
Sven13
Stammgast
#1441 erstellt: 24. Aug 2017, 22:18
Ah ok, dyn eq oder dyn loudness. Ich habe nur das erste aktiviert.
AlainSutter1337_
Inventar
#1442 erstellt: 24. Aug 2017, 22:23
Mein AVR hat sowas nicht, würde ich leiser hören gäbe ich ein paar dB dazu bzw nutze nen Lift beim Antimode
DasEndeffekt
Inventar
#1443 erstellt: 25. Aug 2017, 09:02

Sven13 (Beitrag #1441) schrieb:
dyn eq


https://audyssey.zen...-and-Reference-Level
Alexander#77
Inventar
#1444 erstellt: 25. Aug 2017, 10:46
Noch ein Beispiel zur Lautstärke bei Film und den unterschiedlichen Bedingung ->

Als ich vor ein paar Jahren hier im Forum mit Hifi so richtig angefangen habe, war meine dP Lautstärke bei Filmen bei ca. -30 / 32db schon damals nach Yamaha Anzeige.
Durch schrittweise Optimierung der Raumakustik ( soweit im Wohnzimmer möglich ) und Verbesserung des Equipments bin ich heute wie bereits bei -20db im der Regel wie bereits erwähnt.

Hätte ich einen eigenen Heimkinoraum in der gleichen Größe wie mein WZ und alles akustisch optimal eingerichtet und gedämmt, so würde ich bestimmt mit -18db Filme anschauen.
Fanboi
Stammgast
#1445 erstellt: 25. Aug 2017, 14:22
Macht doch bitte einen eigenen Thread zu dem Thema auf. Seid etlichen Beitragen ist hier off-Topic.
Sven13
Stammgast
#1446 erstellt: 25. Aug 2017, 14:27
So ganz off topic ist das nicht. Auf diese Weise lassen sich Bass-Szenen besser vergleichen. Das ist der Hintergrund zu meiner Frage.
AlainSutter1337_
Inventar
#1447 erstellt: 25. Aug 2017, 14:29
Zumindest wurde jetzt darüber gesprochen, warum manche, manche Szenen anders wahrnehmen.
Alexander#77
Inventar
#1448 erstellt: 25. Aug 2017, 17:01
Genau
Aber es stimmt schon, war jetzt genug außerhalb der Reihe.
Komediisto
Inventar
#1449 erstellt: 03. Sep 2017, 03:37

Sebastian_81 (Beitrag #1416) schrieb:
Puh ich habe mir Wochenende mir godzilla (2014) reingezogen und bin immer noch etwas benommen 😈.

War das heftig ich habe es wirklich überall gespürt mal in den Beinen, mal in der Brust oder im ganzen Körper.
Der HK Sessel hat schön mitvibriert, .....


Na, dann solltest Du den Film mal erleben, wenn Du, sowie ich, Körperschallwandler in Deiner Sitzgarnitur verbaut hast Natürlich noch zusätzlich zum aktiven Sub Das gilt selbstverständlich auch für andere gute, basslastige Filme. Am besten mit Atmos 7.2, wie z.B. Im “Im Herzen der See“ oder “Star Trek – Into Darkness“ usw . Einfach der Hammer. Musst mal nach Reckhorn bei YT suchen. Dort gibt es Videos dazu ;-)
Wolfgang1133
Inventar
#1450 erstellt: 03. Sep 2017, 13:27
Kann mich jetzt gar nicht daran erinnern, dass dieser Film so einen guten Bass hat.
Hat einer mal den Timecode, wo der Bass besonders gut ist.
Würde ich gerne noch mal testen.
Roendi
Inventar
#1451 erstellt: 03. Sep 2017, 13:42

Komediisto (Beitrag #1449) schrieb:
Na, dann solltest Du den Film mal erleben, wenn Du, sowie ich, Körperschallwandler in Deiner Sitzgarnitur verbaut hast

Das ist genau so. Man bin ich schon hochgefahren. Das schafft nicht mal mein Velodyne. für das 5 fache vom Preis
Habe einen Ibeam an der zweiten Hörzone an meinen AV Receiver.


[Beitrag von Roendi am 03. Sep 2017, 13:46 bearbeitet]
master-psi
Stammgast
#1452 erstellt: 25. Sep 2017, 16:25
"Hacksaw Ridge" war am We. zu sehen ...besser noch zu hören/spüren.
Als das Kriegsschiff, dass Schlachtfeld beschossen hat...ging hier die Hölle los...sehr geil
hexe12
Stammgast
#1453 erstellt: 31. Okt 2017, 13:58
Codename U.N.C.L.E.2015

Ich habe Gestern die Scheibe wieder angesehen und war über den Glockenschlag ziemlich am Ende des Films überrascht.
Der hatte so wirklich ein schönen und kraftvollen Bass. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen.
Es kann aber auch daran liegen, dass ich bei meinem SUB etwas aufgerüstet hatte, gegenüber der letzten Filmvorführung.
Stingray_68
Neuling
#1454 erstellt: 22. Nov 2017, 00:49
körperschallwandler is schummeln
ostfried
Inventar
#1455 erstellt: 08. Dez 2017, 16:32
Gehört nicht ganz hier rein und ist natürlich auch kein Vergleich zu großen Filmblockbustern, aber die Trolljäger-Serie von Guillermo del Toro auf SuperRTL hat bei jeder Trollszene, also quasi durchgängig einen für ne Kinderanimationsserie wohl einzigartigen Bass.
Sven13
Stammgast
#1456 erstellt: 13. Dez 2017, 15:08
Ich habe die neue remastered 4K Version von Terminator 2 angeschaut. Leider ist der Ton nicht so toll. Vor allem fehlt es an Bass. Bei der englischen Tonspur ist es etwas besser, aber insgesamt trotzdem eher schwach.
MOT1848
Inventar
#1457 erstellt: 26. Dez 2017, 09:24
Bei Dunkirk kracht es auch sehr ordentlich. Endlich mal wieder ein Film der erschienen wo es auch mal tiefer zur Sache geht
Nick_Nickel
Inventar
#1458 erstellt: 26. Dez 2017, 13:35
Gestern "The Cabin in the Woods" mit deutschem DTS-HD Ton gesehen.
Da wird der Subwoofer auch richtig gefordert.
fplgoe
Inventar
#1459 erstellt: 26. Dez 2017, 21:21
"Ghost in the shell"... mal abgesehen vom brillianten Atmos, der Subwoofer hat wirklich gekämpft...
Roendi
Inventar
#1460 erstellt: 27. Dez 2017, 13:46

MOT1848 (Beitrag #1457) schrieb:
Bei Dunkirk kracht es auch sehr ordentlich. Endlich mal wieder ein Film der erschienen wo es auch mal tiefer zur Sache geht



:-) genau so ist es.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
filmszenen gesucht- schüler- meister
robsionkel am 01.06.2017  –  Letzte Antwort am 02.06.2017  –  3 Beiträge
Filme oder Filmszenen die zum Nachdenken anregen
SANYA am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  32 Beiträge
Filmszenen die schockierend waren - ohne Splatter/Gemetzel!
sonic1 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  182 Beiträge
steelbook`s
isok20 am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  6 Beiträge
Qualitativ hochwertige DVD´s
Diditalo am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  2 Beiträge
Welches Tonformat bei den Star Wars-Filmen?
komponist1988 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  14 Beiträge
Lieblings Musik DVD´s
erst41 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  21 Beiträge
DVD's um den Subwoofer richtig zu fordern
evm15b am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  51 Beiträge
Kino Kontrovers (KK) & (S)Exploation Filme - Mit "Auflagen"
Schili am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  2 Beiträge
DVD´s ab 18er Versionen
heavysteve am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.469