Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|

Basslastige Filmszenen. Ideal um Sub´s zum schwitzen zu bringen!

+A -A
Autor
Beitrag
PeterJH
Ist häufiger hier
#1610 erstellt: 21. Aug 2020, 17:56
Teil 1

Sorry, da die anderen Teile ja zusätze haben, hatte ich es nicht erwähnt.
Kinoverweigerer
Neuling
#1611 erstellt: 10. Okt 2020, 13:38

master-psi (Beitrag #1601) schrieb:
Midway kann man auch empfehlen

Gut gemacht und klasse Sound :X

Hi.

Den habe ich mir gestern auch angesehen, um meinen XW 900 einzuweihen. Meine Güte, was richtet das Ding an...

Was mir bei dem Film allerdings aufstößt, ist dieses langanhaltende Tiefbass-Brummen in manchen Szenen, z.B. unter Deck beim Briefing auf dem Flugzeugträger. Natürlich macht ein Schiff Geräusche, aber das nervt dann schon, wenn man ständig Druck auf den Ohren hat, ohne dass es der Handlung dienlich ist.

Ich muss mir nochmal "Krieg der Welten" geben, den ich schon mehrfach gesehen habe, quasi als Referenz. Seinerzeit noch mit meinem betagten Yamaha YST SW80...
ostfried
Inventar
#1612 erstellt: 10. Okt 2020, 13:41
Midway ist meines Erachtens tatsächlich genau so übertrieben wie seinerzeit Godzilla. Trotz sauber eingemessenem System dröhnt es schlicht und ergreifend.
PeterJH
Ist häufiger hier
#1613 erstellt: 10. Okt 2020, 18:00
Ja, Midway hat auch reichlich und starken Bass. Bei mir dröhnt es aber nicht.
Liegt vielleicht am DBA. Habe den Film jetzt schon 3x angeschaut, da Freunde und Kollegen den unbedingt sehen wollten. Gefällt mir tontechnisch wirklich gut
crank79
Stammgast
#1614 erstellt: 09. Nov 2020, 23:14
Bestimmt schon oft genannt, jedoch ist er mir erst am Wochenende „wieder“ aufgefallen.

Jurassic Park auf UHD, die Szene wo der T-Rex die Becher mit Wasser zum vibrieren bringt.

Habe nämlich am Wochenende meine Anlage auf 5.1.4 aufgerüstet und komplett alles neu eingestellt und da ist mir glatt die Disc in die Hände gefallen, vielleicht war sie vorher falsch eingestellt, jedoch so tief hatte ich die Szene auf DVD nicht in Erinnerung.
PeterJH
Ist häufiger hier
#1615 erstellt: 05. Dez 2020, 13:23
Hulk 2003

Hatte schon als DVD mit DTS 5.1 sehr geilen Bass,
gestern dann als 4K UHD mit DTS-X 7.1 - einfach klasse

Hulk 2003
Kinoverweigerer
Neuling
#1616 erstellt: 05. Dez 2020, 13:27
Neulich nochmal Krieg der Welten geguckt, und zum ersten Mal mit dem Nubert-Sub. Da laufen die Tripods wirklich durchs Wohnzimmer...
KlipschKino
Inventar
#1617 erstellt: 05. Dez 2020, 13:32
Godzilla 2: King of Monsters.... Schon beim Intro haut es einen aus dem Sitz. Da tut es 3 jenseits Schläge im Wohnzimmer. Bin zu Tode erschrocken beim ersten Mal Allerdings ist der gesamte Film eine einzige Bassorgie auch im unteren Frequenzbereich.

Edit: sorry... Wurde schon öfter gepostet


Oder John Wick: Parabellum.... In der Szene in der sie im Keller auf Vollmantel Schrotmunition wechseln und dann wieder im Continental die Gegner wegpusten... Eine wahre Freude was das für Schläge tut.


[Beitrag von KlipschKino am 05. Dez 2020, 13:48 bearbeitet]
michi26
Stammgast
#1618 erstellt: 04. Mrz 2021, 00:12
So, welche Filme sind jetzt geeignet um nen Sub mal ordentlich ins schwitzen zu bringen?

LG, Michael
ostfried
Inventar
#1619 erstellt: 04. Mrz 2021, 07:07
Was gefällt dir denn an den letzten 1600 Vorschlägen nicht und wie viele Blockbuster sind deiner Meinung nach seit Dezember rausgekommen?
michi26
Stammgast
#1620 erstellt: 04. Mrz 2021, 14:23
Dachte es wären vielleicht noch paar Filme dazugekommen...
Stehen mehr als genügend da zum testen....
knX
Inventar
#1621 erstellt: 05. Mrz 2021, 19:33
recht aktuell und steht hier noch nicht ist

Tenet

der hat insgesamt ne sehr brachial Tonspur. Damit bekommst du dein Setup auf Referenzpegel ziemlich sicher an die Grenze.
langsaam1
Inventar
#1622 erstellt: 06. Mrz 2021, 01:42
- Le Mans 66 Blu-ray Zeitindex ca. 2:26:20


[Beitrag von langsaam1 am 06. Mrz 2021, 01:43 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#1623 erstellt: 06. Mrz 2021, 16:30

knX (Beitrag #1621) schrieb:
recht aktuell und steht hier noch nicht ist

Tenet

der hat insgesamt ne sehr brachial Tonspur. Damit bekommst du dein Setup auf Referenzpegel ziemlich sicher an die Grenze.


Ich persönlich fand den sound Von t-net nicht so gut. Der Film ist komiisch abgemischt vom sound. Vom Nolan so gewollt.
knX
Inventar
#1624 erstellt: 06. Mrz 2021, 16:54
ich fand die Deutsche Tonspur etwas besser, die Sprachverständlichkeit ist höher.
Mir hat die Abmischung insgesamt auch nicht so gut gefalle, da bin ich bei dir. Ich mag es zwar schon dynamisch, aber insgesamt war mir das schon fast nen bisschen zuviel, oder zu grob.


Ändert aber nichts daran, dass die Tonspur viele Setups ihre Grenzen zeigen wird, da sie so brachial ist. Ich meine mich zu erinnern das auf Referenzpegel Sprünge bis auf die 115dB hoch sind.
Nucks
Hat sich gelöscht
#1625 erstellt: 11. Mrz 2021, 11:17

crank79 (Beitrag #1614) schrieb:
Jurassic Park auf UHD, die Szene wo der T-Rex die Becher mit Wasser zum vibrieren bringt.

Könnte ich auch mal wieder testen. Seitdem ich einen Sub habe, habe ich den Film noch nicht wieder geguckt. Beim welchem Zeitstempel ist die Szene?
Galactus
Stammgast
#1626 erstellt: 09. Mai 2021, 21:44
Habt ihr vielleicht ein paar Filme und Scenen in denen der Bass differenziert und „sauber“ sein müsste, wenn man ein top System mit hochwertigen Subs hätte?
Also nicht nur Erdbeben, sondern auch trocken und mit Details im Bass.

Ziel ist es das eigene System mit solchen Szenen einzuschätzen.
knX
Inventar
#1627 erstellt: 09. Mai 2021, 22:07
das liegt viel am Raum.
Aber ansonsten müsste bei Minority Report wenn ich mich recht Entsinne bei den Schallpistolen recht deffinierte Bässe kommen.
1917 Granate im Bunker ebenso.
Master and Commander aber da bin ich mir ebenso nicht sicher.
Blade Runner 2049 hat allgemein inklusive Bass eine super Tonspur.
Filou6901
Inventar
#1628 erstellt: 10. Mai 2021, 08:56
Hacksaw Ridge , Gefährten, die Mumie, und Lucy


[Beitrag von Filou6901 am 10. Mai 2021, 09:59 bearbeitet]
Ezeqiel
Inventar
#1629 erstellt: 10. Mai 2021, 10:18

knX (Beitrag #1627) schrieb:
Master and Commander aber da bin ich mir ebenso nicht sicher.

Doch, Master and Commander würde ich auch dazu zählen: die Kanonen kommen schon sehr trocken rüber.

Viele Grüße,
Ezeqiel


[Beitrag von Ezeqiel am 10. Mai 2021, 10:19 bearbeitet]
R!ddick
Inventar
#1630 erstellt: 10. Mai 2021, 11:17
Drei gewaltige Explosionen in James Bond Spectre.
#1 zu Beginn, wo Bond auf den Aktenkoffer schießt
#2 wo Bond von Spectres Domizil flüchtet
#3 wo man dem angeschlagenen MI6 Gebäude den Rest gibt

Schöne LFE Performance gibt es auch in Tenet. Gleich die Explosion im Opernhaus. Oder danach, wo das Verhör zwischen den Zügen statt findet. Eigentlich sind Tiefbässe über den ganzen Film verteilt. Bei diesem Film machte ich den Fehler und schaute zunächst nur den iTunes Stream.
Bei der zweiten Sichtung war ich im potenten Heimkino eines Kumpels geladen. Dort wurde die UHD abgespielt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mittlerweile besitze ich auch die UHD und attestiere dem Film Demo Qualität! Das nur am Rande erwähnt, falls einer wieder meint die Tonspur wäre schwach...

Was die pure Aggressivität der (LFE) Tonabmischung darstellt, kommt momentan kaum was an Blade Runner 2049 und Mad Max Fury Road vorbei. Nichts für einfache/schwache Heimkinos!

Ordentlich Wums gibt es auch in Jurassic World Fallen Kingdom. Z. B. beim Vulkanausbruch.
Galactus
Stammgast
#1631 erstellt: 10. Mai 2021, 12:19
Danke erst mal für die Filmbeispiele. Hilfreich wäre aber auch ein Zeitindex in dem es solch definierten und differenzierten Bass gibt. Das ist ja nicht beim gesamten Film so.
Wie gesagt gehts mir nicht um „bumm bumm“ und den insgesamt heftigsten Bass


@Riddick, wenn du zu deinen Beispielen noch die ungefähre Zeitmarke hättest wäre das super


[Beitrag von Galactus am 10. Mai 2021, 12:25 bearbeitet]
Baschtl-Waschtl
Inventar
#1632 erstellt: 11. Mai 2021, 21:39
Meine Lieblingszenen sind:

John Wick 1, die Hammerszene im Keller.
Ca. beginnend bei Minute 24
Mächtige Hammerschläge mit Kick Bass.

Mad Max Fury Road, die Explosion in der Schlucht.
Ca. bei Minute 49


San Andreas, das 1. große Erdbeben am Hoover Damm.
Relativ am Anfang des Films, bin mir nicht sicher, aber ca. Minute 15.

Grüße Stefan
langsaam1
Inventar
#1633 erstellt: 11. Mai 2021, 22:04
Leathal Weapon 3 dt. Tonspur Blu-ray
Hausexplosion bzw. der Einsturz 0:06:20 und dann 1:34:20 Motorrad Explosion
wobei in meinem Setting später bei dem Auto 1:42:18 und den Gebäuden eher kaum was passiert


[Beitrag von langsaam1 am 11. Mai 2021, 22:13 bearbeitet]
Nucks
Hat sich gelöscht
#1634 erstellt: 12. Mai 2021, 07:25

Galactus (Beitrag #1631) schrieb:
Wie gesagt gehts mir nicht um „bumm bumm“ und den insgesamt heftigsten Bass

Hauptsächlich werden hier ja Explosionen u.ä. empfohlen. Ich weiß ja nicht, ob die diffenrenziert und sauber sind oder ob die einfach die ganze Hütte zum vibrieren bringen.
Baschtl-Waschtl
Inventar
#1635 erstellt: 12. Mai 2021, 07:29
Daher mein Tipp mit der Hammerszene bei John Wick 1.

Einfach mal anhören, falls die BluRay verfügbar sein sollte.

Das ist sehr mega und hier geht es nicht um Explosionen, sondern wie der Hammereinschlag rüber kommt.


[Beitrag von Baschtl-Waschtl am 12. Mai 2021, 07:29 bearbeitet]
Galactus
Stammgast
#1636 erstellt: 12. Mai 2021, 12:46

Nucks (Beitrag #1634) schrieb:

Galactus (Beitrag #1631) schrieb:
Wie gesagt gehts mir nicht um „bumm bumm“ und den insgesamt heftigsten Bass

Hauptsächlich werden hier ja Explosionen u.ä. empfohlen. Ich weiß ja nicht, ob die diffenrenziert und sauber sind oder ob die einfach die ganze Hütte zum vibrieren bringen.

Daher ja meine explizite Frage nach differenzierten Bass und nicht nur was die Bude zum Beben bringt.

Die genannten Beispiele schaue ich mir an, die meisten Filme hab ich da, danke dafür.

Falls jemand noch weitere hat, gerne her damit
Wolfgang1133
Inventar
#1637 erstellt: 13. Mai 2021, 14:06
Ich habe gerade mal die Wasserbombenszene (die ersten 7 Minuten vom Film) in U-571 angeschaut. Schade, dass die BD Version nicht den Dynamikumfang hat, wie auf der DVD.
Joe_43
Inventar
#1638 erstellt: 13. Mai 2021, 14:21

Baschtl-Waschtl (Beitrag #1635) schrieb:
Daher mein Tipp mit der Hammerszene bei John Wick 1.

Einfach mal anhören, falls die BluRay verfügbar sein sollte.

Das ist sehr mega und hier geht es nicht um Explosionen, sondern wie der Hammereinschlag rüber kommt.


Die finde ich auch super. 👍
Galactus
Stammgast
#1639 erstellt: 14. Mai 2021, 10:59

Wolfgang1133 (Beitrag #1637) schrieb:
Ich habe gerade mal die Wasserbombenszene (die ersten 7 Minuten vom Film) in U-571 angeschaut. Schade, dass die BD Version nicht den Dynamikumfang hat, wie auf der DVD.


Ich glaube von dem habe ich sogar noch die DVD, genau wie die von Master&Commander
Baschtl-Waschtl
Inventar
#1640 erstellt: 20. Mai 2021, 21:05
Wir schauen gerade den Film "Underwater".

Mega basslastig
Manfred_Kraus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1641 erstellt: 20. Mai 2021, 21:30
Ich habe seit einigen Jahren keinen Kontakt mehr zu meinen Nachbarn. Kein Gruß, kein Blickkontakt, einfach nichts. Schuld ist ein Videoabend an dem wir den Film "Der Soldat James Ryan" geschaut haben. Die Szene der Landung der Truppen am Strand ist derart bassig und laut, dass selbst 2 x 36 cm Wände nicht ausgereicht haben. Es muss wohl im Nebenhaus höllenlaut bassig geklungen haben.... Die Polizei kam zu spät aber die Nachbarn sind seitdem fertig mit mir. Schade, aber nun habe ich meinen Teufel Subwoofer ausser Betrieb und werde ihn wohl irgendwann entsorgen.
Der Soundgenuß war es mir wert. Würde ich jederzeit wieder machen. Hammer Bass Sound!
KlipschKino
Inventar
#1642 erstellt: 20. Mai 2021, 21:43
Ja bei Bass hört die Freundschaft auf
Nico_Ultima20_RX-V4A
Neuling
#1643 erstellt: 30. Sep 2021, 11:30
Geiles Thema.

Hab ein paar Seite durchgeblättert und die mir zu Verfügung stehenden Filme / Szenen laufen lassen.
Dann schlug der Bass ein als ich mich erinnerte und deswegen hab ich mich mal fix angemeldet um das mit euch zu teilen.

Interstellar 59:10
Vor dem Eintritt ins Wurmloch.
langsaam1
Inventar
#1644 erstellt: 19. Dez 2021, 18:32
- " Down A Dark Hall " (Blu-ray) ab ca. 60 Minuten;
vorher gibt es im Verlauf des Filmes einen kurzen unerwarteten Bass Schlag (Zeitindex nicht notiert)
EniCash
Stammgast
#1645 erstellt: 31. Dez 2021, 16:50
Gibt es Quellen, um die höchsten und tiefsten Frequenzen eines Films einzusehen?
Wummern, hämmern und explodieren ist ganz nett. Aber es wummert auch, wenn jemand Raummoden hat und nicht vernünftig das Setup aufbereitet hat. Bitte nicht falsch verstehen, aber wummern kann es bei jedem unterschiedlich, daher würden mich Quellen mit Tiefgängen mal interessieren.
Auch um zu sehen, ob der Sub an der Stelle überhaupt vernünftig spielt usw. Ich selbst habe an der einen oder anderen Stelle (z. B. Avatar, als der Baum angeballert und zum Einsturz gebracht wird) nämlich wie eine Lücke, als ob der Sub abfällt bzw. nicht mehr sauber spielen kann. Deshalb frage ich.
langsaam1
Inventar
#1646 erstellt: 01. Jan 2022, 03:36
Foren Mitglied u,a, " efdeluxe " hat vor länger Zeit einige markante Filmszenen im Spektrum gezeigt
um Seite 20 Post 980 herum gibt es einige


[Beitrag von langsaam1 am 01. Jan 2022, 03:40 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#1647 erstellt: 01. Jan 2022, 04:51
Ist die Avatar-Baumszene - der Einsturz, nicht der Raketenbeschuss - nicht vor allem deshalb so berühmt/berüchtigt, weil da tiefbasstechnisch so erschreckend wenig kommt? Zumindest weitaus weniger, als das Geschehen selbst suggeriert?

Vgl. auch hier

https://www.avsforum.com/threads/avatar-lfe-thread.1244520/


[Beitrag von ostfried am 01. Jan 2022, 05:15 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#1648 erstellt: 01. Jan 2022, 21:10
The Ultimate List of BASS in Movies w/ Frequency Charts:

https://www.avsforum...ency-charts.2763785/
EniCash
Stammgast
#1649 erstellt: 01. Jan 2022, 21:48
Super, besten Dank!
Danke auch für den Link ins andere Forum, wo tatsächlich über die Baumszene gesprochen wird. Da waren einige interessante Aspekte dabei
langsaam1
Inventar
#1650 erstellt: 07. Jan 2022, 00:51
DVD " Cosmic Sin " der Film dt. 5.1 war in meinem Setting absolut unspektakulär ABER
der Trailer auf der DVD zu " SuperDeep" hat den Sub " hüpfend grummeln " lassen


[Beitrag von langsaam1 am 07. Jan 2022, 00:52 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#1651 erstellt: 07. Jan 2022, 10:34
Countdown , eine App zeigt an wie lange man noch zu leben hat .
Film , na ja , leichter Horror , kann man sich einmal ansehen
Sound , absolut klasse , hier ist alles dabei !
Baschtl-Waschtl
Inventar
#1652 erstellt: 10. Jan 2022, 22:30
Wahrscheinlich schon öfters geposted, aber trotzdem:

Schaue gerade Cloverfield mit engl. Tonspur in Dolby TrueHD.
Kommt auch mächtig gut im Bass und insgesamt eine Sound Granate.

Ansonsten von der wackeligen Kameraführung eine visuelle Zumutung.

Grüße Stefan


[Beitrag von Baschtl-Waschtl am 10. Jan 2022, 22:44 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#1653 erstellt: 15. Jan 2022, 01:24
" Greenland " Blu-ray (Gerard Butler)
Zeitindexe: 0:27:20 / 0:39:20 / 0:59:40 Sweepgroll / ab 1:30:00 Party / 1:40:00 / 1:47:45

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

und die Schocksekunde in der Apotheke

unabhängig hat der Film 2 FlickerTestSzenen bei ca. 0:13:58 Flugzeuge 0:16:18 Vögel am Himmel


[Beitrag von langsaam1 am 15. Jan 2022, 01:25 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#1654 erstellt: 15. Jan 2022, 13:33
Greenland , die Einschläge ziemlich zum Schluss, haben mir hier am besten gefallen
langsaam1
Inventar
#1655 erstellt: 30. Jan 2022, 04:24
Tenet Blu-ray dt. Tonspur
was sind das für plötzliche Peaks bei ca. 51:52 / 52:30 / 1:07:00
Bass Party ab 1:14:00 und dann extrem der Beginn des Endtrack Songs
welcher auf der O Ton Spur (in meinem Setting) eher harmlos daherkommt


[Beitrag von langsaam1 am 30. Jan 2022, 04:25 bearbeitet]
Ergo84
Neuling
#1656 erstellt: 13. Mrz 2022, 00:34
Boss Level. Ziemlich am Ende kommt eine sehr eindrucksvolle Stelle für den Kickbass.

Hat mich positiv überrascht.
Keksstein
Inventar
#1657 erstellt: 18. Mrz 2022, 21:47
The Incredibles (1) - Kein Witz. Mit die sauberste Abmischung die ich kenne. Am Anfang wenn sich das Auto von Mr. Incredible "verwandelt", extrem sauberer Tiefbass. Richtig gemein ist der Raketenstart nach der Halbzeit, mein damals verwendeter Subwoofer war mechanisch überlastet.
Filou6901
Inventar
#1658 erstellt: 18. Mrz 2022, 21:52
Ist ja oft so bei Zeichentrick , gutes Beispiel ist hier auch "Drachenzähmen leicht gemacht"
ostfried
Inventar
#1659 erstellt: 18. Mrz 2022, 22:56
Zu Incredibles: Die "Nullpunktenergie". Oder jedes Mal, wenn der Roboter rollt. Eigentlich alle Actionsequenzen.
Keksstein
Inventar
#1660 erstellt: 18. Mrz 2022, 22:58

Ist ja oft so bei Zeichentrick , gutes Beispiel ist hier auch "Drachenzähmen leicht gemacht"


Ja, stimmt. Pixar hat eigentlich immer eine besonders hochwertige Tonspur, nur halt kaum Filme die den Subwoofer arbeiten lassen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
filmszenen gesucht- schüler- meister
robsionkel am 01.06.2017  –  Letzte Antwort am 02.06.2017  –  3 Beiträge
Filme oder Filmszenen die zum Nachdenken anregen
SANYA am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  32 Beiträge
Filmszenen die schockierend waren - ohne Splatter/Gemetzel!
sonic1 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  182 Beiträge
steelbook`s
isok20 am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  6 Beiträge
Qualitativ hochwertige DVD´s
Diditalo am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  2 Beiträge
Welches Tonformat bei den Star Wars-Filmen?
komponist1988 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  14 Beiträge
Lieblings Musik DVD´s
erst41 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  21 Beiträge
DVD's um den Subwoofer richtig zu fordern
evm15b am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  51 Beiträge
Kino Kontrovers (KK) & (S)Exploation Filme - Mit "Auflagen"
Schili am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  2 Beiträge
DVD´s ab 18er Versionen
heavysteve am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466