Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|

Basslastige Filmszenen. Ideal um Sub´s zum schwitzen zu bringen!

+A -A
Autor
Beitrag
master-psi
Stammgast
#1560 erstellt: 29. Sep 2019, 08:27
Moin zusammen!

Wer mal wieder soundtechnisch ein auf die Mütze braucht, unbedingt "Captain Marvel" angucken.

CommanderROR
Inventar
#1561 erstellt: 30. Sep 2019, 22:35
Ich kann auf Netflix noch den Film "Rim of the World" empfehlen. Der Film ist eher Mau, aber sowohl Bass als auch Atmos effekte (bezogen jeweils auf die englische Tonspur) sind teilweise richtig gut!
Ajaco
Hat sich gelöscht
#1562 erstellt: 02. Okt 2019, 13:19
Ich persönlich finde Krieg der Welten toll. Besonders die Szene wo der erste Tripod aus dem Boden kommt.Da denkt man der kommt gleich durch die Wand wenn man richtig laut hat
sumpfhuhn
Inventar
#1563 erstellt: 02. Okt 2019, 13:42

Ajaco (Beitrag #1562) schrieb:
Ich persönlich finde Krieg der Welten toll. Besonders die Szene wo der erste Tripod aus dem Boden kommt.Da denkt man der kommt gleich durch die Wand wenn man richtig laut hat :X


Der Knallt auch schon ordentlich bei Zimmerlaustärke, ist einer der wenigen Filme, die auch eine Wahnsinns Dynamik haben.
Ohne Woofer Unterstützung geht da nix, selbst auf dem Center liegen 10hz an, keine Ahnung was sich der Tonmensch damals dabei gedacht hat.
Bei den richtig fetten Szenen sind selbst 5hz drin, wohl dem der einen starken Magen hat .
gapigen
Inventar
#1564 erstellt: 08. Okt 2019, 21:56
Aquaman, speziell ab 1:50h. Da geht es so richtig ab. Einfach klasse 👍
CommanderROR
Inventar
#1565 erstellt: 08. Okt 2019, 21:58
Welcher Krieg der Welten ist eigentlich gemeint? Der neuere, oder das Original?
Wolfgang1133
Inventar
#1566 erstellt: 08. Okt 2019, 22:16
Der mit Tom.
CommanderROR
Inventar
#1567 erstellt: 08. Okt 2019, 23:24
Ok, also der nicht so gruselige...😉
Den alten hatte ich mal gesehen als ich noch viel jünger war und hatte dann ziemlich Albträume...seither habe ich ihn nie wieder gesehen...😁
langsaam1
Inventar
#1568 erstellt: 18. Okt 2019, 11:49
-- Bad Spies (Mila Kunis) , eigentlich bei jedem Musik oder Disco Track
Blu-ray Angaben 0:28 / 0:38 / 1:24 / 1:53
- ist der Film recht brutal und bietet hohen Killcount

-- Close (Noomi Rapace)
DVD Angaben 0:27 Bass Sweep / 1:02
- da ist irgend so ein komisches Nebengeräusch im Disk Menü Song, was bei mir im Lautsprecher zerrt
- MakingOf Sound bei Minute 3

-- Mike and Dave Need Wedding Date : Eingangs und Abspann End Song


[Beitrag von langsaam1 am 18. Okt 2019, 11:54 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#1569 erstellt: 10. Nov 2019, 04:54
-- Assassination Nation:
Blu-ray Angaben: 0:52 / 1:14 / 1:42:55 2ter Track im Abspann

-- Hunter Killer (Blu-ray)
- wurde bereits erwähnt? Anfang Sequenz und immer wenn Aussen Sicht bei Fahrt des U-Boot;
jedoch in meinem Setting kaum Bass bei Explosionen oder Torpedo Einschlag
- offtopic 1: auf Disc vorliegend Trailer hat komplett anderweitig Helligkeit Abstimmung
- offtopic 2 Panel Test hinsichtlich Helligkeit / Bereichsaufteilung / dimming Zonen;
sichtbar im Abspann 3 Zonen Einteilung: "Bild" Einblendung / Lauftext / Rand

-- The Happytime Murders (Blu-ray)
hier mal nicht der Film überraschte mit Bass sondern enthalten Trailer zu " Manhattan Queen "


[Beitrag von langsaam1 am 10. Nov 2019, 05:01 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#1570 erstellt: 19. Jan 2020, 01:29
Ich weiß nicht ob er schon erwähnt wurde...aber Alita Battle Angel ist auch sehr gut was LFE angeht!
CommanderROR
Inventar
#1571 erstellt: 25. Jan 2020, 23:59
Überraschenderweise scheint Star Trek Picard auch einiges an LFE zu haben...🤔
langsaam1
Inventar
#1572 erstellt: 26. Jan 2020, 02:28
- " High Rise " Blu-ray dt. Tonspur
0:50 krass Sub Sweep / 1:29 Bass Schläge Musik
- bei ca..0:54 Ton Seite vertauscht? Fuß splittert Rechts die Scheibe ; Ton ist Linke Lautsprecher
langsaam1
Inventar
#1573 erstellt: 13. Feb 2020, 00:24
- Allgemein auf Blu-ray die neue Logo Sequenz von Label " EUROVIDEO Medien "

- Blu-ray " A-X-L " einige nette Basspassagen (Disc Menü; Rennen; Party: Spoiler Teil)
und wie ich finde allgemein gut Score Soundstaging verteilt über die Lautsprecher
Filou6901
Inventar
#1574 erstellt: 15. Mrz 2020, 11:41
Gestern nochmal "Gefährten" geguckt ....... einfach klasse !
Luke_Lime
Ist häufiger hier
#1575 erstellt: 16. Apr 2020, 14:31
Keine Ahnung, ob das hier schon geschrieben wurde, aber bei Godzilla-King of the Monsters kommen schon in der Anfangsszene meine (recht potenten) LS an die Belastungsgrenze. Hatte bisher noch gar keinen Film, der so extrem war
CommanderROR
Inventar
#1576 erstellt: 16. Apr 2020, 14:58
Ja, der Godzilla ist gut für die Subwoofer...😇
Atom11
Stammgast
#1577 erstellt: 16. Apr 2020, 16:49
Godzilla - King of the Monsters ist für mich die Referenz in Sachen Bass



[Beitrag von Atom11 am 16. Apr 2020, 16:49 bearbeitet]
schwabe*
Stammgast
#1578 erstellt: 24. Apr 2020, 10:41
Ich habe schon einige Filme mit wirklich guten Subwoofern gehört. Trotzdem gibt es für mich bis heute nur 1 Referenz. Filme die im Kino mit
Sensurround Verfahren liefen. Wer damals Erdbeben oder Achterbahn erleben durfte, der ordnet heute einen Großteil der Subwoofer und Filme anders ein.
Filou6901
Inventar
#1579 erstellt: 24. Apr 2020, 11:40
Welchen Film "Achterbahn" meinst du , aus dem Jahr 2009 ?
schwabe*
Stammgast
#1580 erstellt: 24. Apr 2020, 11:55
Den wo ich meine war aus dem Jahr 1977
ostfried
Inventar
#1581 erstellt: 24. Apr 2020, 14:43
Eieiei. Da fühlt man sich gleich wie ein extrem alter Sack.
schwabe*
Stammgast
#1582 erstellt: 24. Apr 2020, 14:58
Extrem alt sind wir oder die wo wie diese Filme sehen konnten nicht. Vielleicht extrem erfahren und eben genau um diese Erfahrung reichen.
Aber mal ehrlich, da ist doch jeder "Blockbuster" heute doch eher handzahm.
Als ich vor ein paar Jahren 2012 im Kino sah, war tatsächlich mein Gedanke, der Film mit Sensurround, der hätte alles bisherige in den Schatten gestellt.
Ezeqiel
Inventar
#1583 erstellt: 24. Apr 2020, 15:01
Achterbahn, war der nicht mit Ryan O'Neal als Böseknilch? Ich weiß es nicht mehr genau, Immerhin war ich 7 Lenze alt, als der Film anlief. Einige Jahre später lief der glaube ich mal als Sommer-Wunschfilm im ZDF, da natürlich ohne HK-Anlage, da habe ich ihn wohl das erste Mal gesehen. Mann, ist das lange her.....

Viele Grüße,
Michael


[Beitrag von Ezeqiel am 24. Apr 2020, 15:04 bearbeitet]
schwabe*
Stammgast
#1584 erstellt: 24. Apr 2020, 15:12
Nah dran Filminfo und der Trailer dazu
Klipsch-RF7II
Inventar
#1585 erstellt: 24. Apr 2020, 16:40
Hochinterressant. Lohnt sich die Sensurround Spur auf der DVD/Bluray? Kann man die heutzutage abspielen und bietet es hier einen Mehrwert?
schwabe*
Stammgast
#1586 erstellt: 24. Apr 2020, 17:27
Ist eine gute Frage. Ich würde vermuten, dass es technisch machbar wäre aber ein Großteil der heutigen Subwoofer es gar nicht kann.
Du brauchst einen Subwoofer der bis auf 16 Hz oder 15Hz spielen kann. Wo es aber interessant wird ist der Schallpegel. Da waren früher 120dB! verzerrungsfrei angesagt.
Dazu waren im Kino vorne und hinten mehrere Subwoofer angebracht. Wolltest das jetzt in einen Heimkinoraum bei dir 1:1 übertragen solltest mindestens 4 Subwoofer stellen mit diesen Daten. Das war schon brachial was da abging.
Ich hatte immer die Hoffnung das ähnlich wie bei 3D das wieder auflebt. Problem ist eben, sehr laut und wenn die Bausubstanz nicht stimmt hörst im benachbarten Kino bestimmt den Bass.

Mir jetzt nicht bekannt das es einen einzigen Film mit dieser Tonspur gibt.


[Beitrag von schwabe* am 24. Apr 2020, 17:29 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#1587 erstellt: 24. Apr 2020, 18:07
Doch! Beim Film Erdbeben ist Sensurround 2.1 Englisch aufgeführt.

81pGvil0gOL._SL1500_

Im schwarzen Kästchen oben rechts.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 24. Apr 2020, 18:08 bearbeitet]
schwabe*
Stammgast
#1588 erstellt: 24. Apr 2020, 19:10
Interessant.
DEKRA
Hat sich gelöscht
#1589 erstellt: 24. Apr 2020, 19:29
Filme in „vollem“ Sensurround:

"Erdbeben" 1974
"Midway" 1976
"Achterbahn" 1977
"Battlestar Galactica" 1978
"Mission Galactica" 1978
Klipsch-RF7II
Inventar
#1590 erstellt: 24. Apr 2020, 19:38
Die Frage ist nur, was der AVR daraus macht. Kommt dann der Ton als PCM?
schwabe*
Stammgast
#1591 erstellt: 24. Apr 2020, 19:55
Da muss ich passen.
Wie geschrieben, im Kino wurden ja der Bass auf Subwoofer die vorne und hinten standen verteilt. Das ein einzelner Sub dies in ähnlicher Form abbilden kann wenn er zumindest den Tiefgang und den Schalldruck erzeugen könnte, hege ich so meine Zweifel.
Ist halt schade das Universal das Patent hatte und die Studios sich zu der Zeit an den Kragen gingen. Das Geld und das gegenseitige Verklagen sorgten eben für ein schnelles Ende, plus natürlich die Vorgaben welche Kinos geeignet waren dafür.
2010 war übrings in der Nähe von mir das letzte Sensurround Festival in Karlsruhe. Leider zu spät erfahren.
DEKRA
Hat sich gelöscht
#1592 erstellt: 25. Apr 2020, 08:15
Hallo,
Klipsch-RF7II (Beitrag #1590) schrieb:
Die Frage ist nur, was der AVR daraus macht. Kommt dann der Ton als PCM?

NICHTS das ist nur wieder so ein "Verkäufer" geschwurbel um etwas mehr an den Käufer zu bringen.
Wenn’s <20Hz gehen soll braucht man vermutlich anderes Equipment z.B. I-Beam
Hatte ich auch schon mal … wenn die LS und der SW entsprechend sind kann man sich das aber auch sparen, dann rappeln die Möbel auch ohne Buttkicker o.ä. gezeugs
Gruß
Milan088
Stammgast
#1593 erstellt: 24. Mai 2020, 10:59
Gestern den Film „Underwater“ auf deutsch, mit aktiviertem Neural X angeschaut.
In dem Film ist der Subwoofer von Anfang an präsent und dringt im weiteren Verlauf gefühlt in alle erdenklichen Tiefbassregionen vor.
Das hat wirklich richtig Spaß gemacht.
sumpfhuhn
Inventar
#1594 erstellt: 24. Mai 2020, 11:16
Meine derzeitige Referenz im Bassbereich ist der neue "Midway" von Emmerich.
Hatte den mal versucht, mit Referenzpegel laufen zu lassen, ist mir doch glatt die Stubentür aufgegangen.
Ist das letzte mal bei Hacksaw Ridge passiert .
Wolfgang1133
Inventar
#1595 erstellt: 24. Mai 2020, 11:48
Was hast Du denn für komische Türen.
Ist bei mir noch nie passiert.
sumpfhuhn
Inventar
#1596 erstellt: 24. Mai 2020, 12:17
Ist bisher 2x passiert, war wohl nicht richtig Eingeklinkt .

Aber ordentlich Druck macht der Sound des Films trotzdem, braucht man kein IBEAM .
DEKRA
Hat sich gelöscht
#1597 erstellt: 24. Mai 2020, 12:25

sumpfhuhn (Beitrag #1596) schrieb:
Ist bisher 2x passiert, war wohl nicht richtig Eingeklinkt .

Aber ordentlich Druck macht der Sound des Films trotzdem, braucht man kein IBEAM .

Nein den IBeam braucht man auch nicht wiklich…Wie bereits erwähnt: Ich hatte einen… Mü.. , wenn schon, dann einen Earthquake Sound Tactile Transducers Q10B MODEL NO. Q10B da „rappelt es auch in der Kiste“


[Beitrag von DEKRA am 24. Mai 2020, 12:27 bearbeitet]
knX
Inventar
#1598 erstellt: 01. Jun 2020, 15:28
ich hab zwar nichts gemessen oder analysiert aber

1917

relativ am Anfang als die Stolperfalle hoch geht. Da hat es bei mir mal kurz sauber und laut nen mega knall gegeben.
Luke_Lime
Ist häufiger hier
#1599 erstellt: 10. Jun 2020, 12:04

knX (Beitrag #1598) schrieb:

1917
relativ am Anfang als die Stolperfalle hoch geht. Da hat es bei mir mal kurz sauber und laut nen mega knall gegeben.

ja, genialer Film und sehr schöne Szene um mal die LS wackeln zu lassen.
Filou6901
Inventar
#1600 erstellt: 10. Jun 2020, 12:35
BLOODSHOT , der kompl. Sound ist schon verdammt gut !!!
master-psi
Stammgast
#1601 erstellt: 12. Jun 2020, 17:52
Midway kann man auch empfehlen

Gut gemacht und klasse Sound
langsaam1
Inventar
#1602 erstellt: 24. Jun 2020, 21:56
-- Gemini Man ( Blu-ray dt. )
- Bass Stakkato Attacke bei ca. 1:29:30
- nur was sollen die Bass Schläge bei einigen Szenenwechsel? z.B. ca. 1:24

-- Hot Dog ( dt. Film ) DVD
- in meinem Setting bei Explosionen bzw. in Disco - einfach laues Lüftchen ; Aber Zeitindex ca. 0:53 und 1:15

-- Deep Impact ( Blu-ray dt.)
39:56 Start der Rakete und später die Einschläge > in meinem Setting extrem Resonanz Bass


[Beitrag von langsaam1 am 24. Jun 2020, 21:57 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#1603 erstellt: 06. Jul 2020, 22:38
- Das schönste Mädchen der Welt (dt. Film) (Blu-ray)
recht viel Bass im Film eigentlich immer wenn Musik oder Rap Battle was recht häufig vorkommt
Zeitindex 0:58 und 1:13 waren deutlich heftiger; bei 0:39 hat ich sogar Resonanz Bass

offtopic Eigen Anmerkung : Tonspur ist DTS HD Master Audio 7.1
in meinem Setting (nur 5.1) war die Sprachverständlichkeit vor allem bei den Rap Battle schlecht
da eher aus Links und Rechts gemischt mit dem Rest Ton statt Center kommt


[Beitrag von langsaam1 am 06. Jul 2020, 22:39 bearbeitet]
PeterJH
Ist häufiger hier
#1604 erstellt: 28. Jul 2020, 09:57
Vielleicht wurde der Film auch schon genannt, aber tontechnisch ist der ganze Film sehr gut.

" The Darkest Minds "

Eher vlt ein Mädelsfilm, Bass wird immer in den Szenen bei denen die Hauptdarstellerin ihre Gabe anwendet ordentlich erzeugt, besonders in der Szene unter der Brücke bei ca. 52:00 - 53:00
Mankra
Inventar
#1605 erstellt: 03. Aug 2020, 10:32
Firefly: Jedesmal wenn das Raumschiff startet oder beim Landen auf den Boden aufsetzt. Sehr impulsiv.
Ezeqiel
Inventar
#1606 erstellt: 08. Aug 2020, 13:05
@Mankra:
Sicher meintest du "Serenity – Flucht in neue Welten", den nach dem Absetzen der Serie gedrehten Film, oder?

Ja, in der Tat: es ist zwar schon was her, dass ich den Film gesehen habe, aber der war (nicht nur akustisch) sehr beeindruckend.

Viele Grüße,
Ezeqiel
Mankra
Inventar
#1607 erstellt: 14. Aug 2020, 08:43
Ja, den Film, dem Threadtitel entsprechend.
In meinem Fall die UHD, hab nicht verglichen, ob sich die Tonspur zur BR unterscheidet.
PeterJH
Ist häufiger hier
#1608 erstellt: 21. Aug 2020, 08:39
Gerade gestern beim Subwoofercheck nochmal aufgefallen:

- Civil War ca. 00:50:00 , als Bucky Barnes sich das Motorrad schnappt. geht schön tief runter

- Solo: A Star Wars Story ca. 00:38:50 , als der Zug Container auf die Felsen stürzt und expoldiert

und immer noch mal wieder, Transformers insgesamt und besonders bei ca. 01:55:50, einfach geil
Filou6901
Inventar
#1609 erstellt: 21. Aug 2020, 14:30
Welchen Transformers ?
PeterJH
Ist häufiger hier
#1610 erstellt: 21. Aug 2020, 17:56
Teil 1

Sorry, da die anderen Teile ja zusätze haben, hatte ich es nicht erwähnt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
filmszenen gesucht- schüler- meister
robsionkel am 01.06.2017  –  Letzte Antwort am 02.06.2017  –  3 Beiträge
Filme oder Filmszenen die zum Nachdenken anregen
SANYA am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  32 Beiträge
Filmszenen die schockierend waren - ohne Splatter/Gemetzel!
sonic1 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  182 Beiträge
steelbook`s
isok20 am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  6 Beiträge
Qualitativ hochwertige DVD´s
Diditalo am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  2 Beiträge
Welches Tonformat bei den Star Wars-Filmen?
komponist1988 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  14 Beiträge
Lieblings Musik DVD´s
erst41 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  21 Beiträge
DVD's um den Subwoofer richtig zu fordern
evm15b am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  51 Beiträge
Kino Kontrovers (KK) & (S)Exploation Filme - Mit "Auflagen"
Schili am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  2 Beiträge
DVD´s ab 18er Versionen
heavysteve am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.179