Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|

Basslastige Filmszenen. Ideal um Sub´s zum schwitzen zu bringen!

+A -A
Autor
Beitrag
AlainSutter1337_
Inventar
#1510 erstellt: 18. Mrz 2018, 15:13
Je öfter ich die Stelle wieder und wieder angeschaut habe mit verschiedenen Einstellungen, kam es mir so vor als hört man es bei immer niedrigeren Lautstärken. Deswegen dachte ich irgendwann auch es liegt an meinen LS und es wurde immer schlimmer.
Als ich den Film zum ersten Mal geschaut habe (engl. Tonspur), habe ich den "Fehler" nicht so stark wahrgenommen und das bei - 8 dB Lautstärke.
laurooon
Inventar
#1511 erstellt: 18. Mrz 2018, 15:41
Ja das spricht dafür, dass die Stelle Gift für Lautsprecher ist. Ich habe das Geräusch schon bei -25db mittlerweile. Wobei -25db bei der Yamaha Kombi schon recht laut sind. Mein normaler Abhörpegel sind -20db, das reicht mir dicke und ich werde gut durchgeschüttelt. Aber es klingt irgendwie sehr ungesund. Das habe ich nur bei Blade Runner und auch bei Independence Day 2, da wo diese Kugel erstmalig erscheint. Hast du den Film zum Testen da? Zeitstempel 0:24:53. Wenn ich da bei -20db höre, habe ich da den gleichen Effekt wie bei Blade Runner.
AlainSutter1337_
Inventar
#1512 erstellt: 18. Mrz 2018, 15:59
Nein, den habe ich nicht.
Hast du Krieg der Welten?
laurooon
Inventar
#1513 erstellt: 18. Mrz 2018, 16:10

AlainSutter1337_ (Beitrag #1512) schrieb:
Nein, den habe ich nicht.
Hast du Krieg der Welten?


Den müsste ich noch haben. Kennst du da eine Stelle wo dieses Phänomen auch auftritt?
AlainSutter1337_
Inventar
#1514 erstellt: 18. Mrz 2018, 16:43
Ich hab nicht die exakte Zeit zur Hand, aber nachdem dem das Erste Teil aus dem Boden gekommen ist, kommt eine Art Ruf dessen und dieser hört sich (nur auf dem Center Kanal) ähnlich "kaputt" an. Englische Tonspur auf der Standard Blu Ray.
Werde bei Gelegenheit die genau Zeit bestimmen.
fplgoe
Inventar
#1515 erstellt: 18. Mrz 2018, 18:06

laurooon (Beitrag #1511) schrieb:
...auch bei Independence Day 2, da wo diese Kugel erstmalig erscheint. Hast du den Film zum Testen da? Zeitstempel 0:24:53. Wenn ich da bei -20db höre, habe ich da den gleichen Effekt wie bei Blade Runner.
Das kann ich nachher auch mal testen, ID2 habe ich auch... bin ja mal gespannt, was ihr da merkwürdiges hört...
laurooon
Inventar
#1516 erstellt: 18. Mrz 2018, 19:51
Ja teste mal bei genau diesem Zeitstempel. Du musst ordentlich aufdrehen um es zu hören. Bei mir kommt das Knacken vorne links. Bisher ist mir das nur bei diesen zwei Szenen aufgefallen. Entweder es liegt an der Pegelfestigkeit der Lautsprecher (das wären aber die ersten Titel, die die Jamos in 4 Jahren in die Knie bekommen hätten) oder es liegt an einer blöden Abmischung.
laurooon
Inventar
#1517 erstellt: 18. Mrz 2018, 20:27

AlainSutter1337_ (Beitrag #1514) schrieb:
Ich hab nicht die exakte Zeit zur Hand, aber nachdem dem das Erste Teil aus dem Boden gekommen ist, kommt eine Art Ruf dessen und dieser hört sich (nur auf dem Center Kanal) ähnlich "kaputt" an. Englische Tonspur auf der Standard Blu Ray.
Werde bei Gelegenheit die genau Zeit bestimmen.


Ich habe die entsprechende Stelle nun gefunden und gehört. Ja, das stimmt, der Center zerrt hier. Es liegt aber so in der Tonspur vor. Also hier ist dein Center nicht "am Ende", sondern das soll so ohrenbetäubend klingen. Das gleiche hörst du auch noch, wenn du auf -60db hörst. Ich habe genau das gleiche Zerrgeräusch, wenn ich sehr leise höre und 10cm entfernt vom Center diesen abhorche. Also alles gut, das ist eben so.

Bei der Bladerunnerszene jedoch, klingt sie noch mit -30db blitzsauber ohne jegliches Knacken und bei -20db knackt es dann wie blöde. DAS macht mir morgen, denn hier ist der Lautsprecher im Grenzbereich. Und ich vermute, das liegt daran, dass das Signal derbe übersteuert ist. Mir juckt es in den Fingern mal drei XTZ M8 kommen zu lassen und zu prüfen, ob das auch mit diesen so ist. Wie du sicher weißt, sind die M8 nochmal belastbarer als die Jamos.

Eine weiter Szene zum testen wäre Transformers, die Ära des Untergangs. Gleich zu Beginn, wenn die Raumschiffe kommen. Der ganze Film ist ein einziger Subwoofer-Quäler. Bei sowas können sich nur noch die ganzen SVS PB Ultras austoben.


[Beitrag von laurooon am 18. Mrz 2018, 20:28 bearbeitet]
Joe-Han
Inventar
#1518 erstellt: 18. Mrz 2018, 21:24
Mir ist der "unsaubere Sound" bei BR2049 auch aufgefallen. Da ich aber schon aus dem Kino wußte, dass Zimmer "dick aufträgt", habe ich eh nicht so weit aufgedreht. Problematisch wird's wohl, wenn "Clipping" auftritt, also Sinussignale übersteuert und rechteckig werden. Das kann dann echt Lautsprecher killen und ist nicht in Ordnung. Ohne Soundanalysetool ist das aber schwer einzuordnen.
laurooon
Inventar
#1519 erstellt: 18. Mrz 2018, 21:30
Erinnerst du dich denn noch daran, ob diese Szene im Kino auch so gescheppert hat?
AlainSutter1337_
Inventar
#1520 erstellt: 18. Mrz 2018, 21:45
@Laurooon
20db knackt es dann wie blöde
was ja nicht wirklich laut ist. Deine Endstufe gibt bei gleicher Lautstärke ja nicht mehr Watt an die LS als mein AVR, deswegen wird - 8db bei mir schon nochmal lauter gewesen sein und deswegen denke ich, dass bei dir bei - 20db, wie auch bei mir, der LS noch lange nicht am Ende ist.
laurooon
Inventar
#1521 erstellt: 18. Mrz 2018, 22:44
Also der Effekt tritt bei mir bei -30db erstmals leicht auf. Bei -20db ist er sehr deutlich wahrnehmbar. -8db ist bei mir echt derbe laut. Ich habe noch nie einen Film auf der Lautstärke gehört. Es kann schon sein, das meine Endstufe bei dieser Angabe (also -8db) im Display noch mehr Watt rausdrücken kann, als dein AVR. Nur weil da -8db stehen heißt das ja nicht, dass wir genau die gleicht Wattzahl liefern. Vielleicht ist der AVR hier schon längt im Clipping und kann gar nicht mehr, auch wenn er es anzeigt.

Extrembeispiel: Angenommen, ich hätte an meiner Vorstufe 11 Monoendstufen von je 1000W Sinus dran und meine Vorstufe zeigt -8db im Display an, meinst du nicht, die 11 Monos drücken in Summe mehr Watt raus als ein 300€ AVR bei dem auch -8db im Display steht. Also die Anzeige vorne drückt nicht aus, wieviel Watt da fließen müssen.

Recht geb ich dir aber dabei, dass die Boxen eigentlich noch nicht am Ende sein dürften. Die stellen ihre Fähigkeiten ja oft genug unter Beweis. Ich schiebe es aktuell auch eher auf die schlechten Filme.


[Beitrag von laurooon am 18. Mrz 2018, 23:52 bearbeitet]
Fliesenmaster
Stammgast
#1522 erstellt: 25. Mrz 2018, 13:49
ganz gutes Beispiel bei Blade Runner 2049, ist hier auch die Szene 1:01- 1:02 ( so in dem Dreh )

Er ist bewusstlos im Wagen und Sie klopft an der Scheibe.

Bei der Deutschen Master Tonspur eine Übersteuerung, schaltet man zur Englischen Atmos Spur rüber, ist es perfekt abgemischt.

Und ich dachte schon, was kann ich anders einstellen ???
UwB
Stammgast
#1523 erstellt: 26. Mrz 2018, 20:24
Ist bei mir auch so.. wohl Fehler beim abmischen.

Erst auf den Front dann auf dem Center zu hören.
Allerdings auch erst ab -10db wirklich hörbar.

Sonst aber Soundtechnisch toller Film.. finden auch meine Nachbarn

Gruss
Uwe


[Beitrag von UwB am 26. Mrz 2018, 20:25 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#1524 erstellt: 26. Mrz 2018, 20:27
Der Film ist soundtechnisch klasse. Aber teilweise in manchen Szenen übersteuerter und Bass und der Hall bei Wallace geht auch gar nicht.
Fliesenmaster
Stammgast
#1525 erstellt: 26. Mrz 2018, 21:43
Bei mir ist es bei db 69 , weiss ich jetzt nicht was das in der Minusanzeige ist,aus dem Kopf.
UwB
Stammgast
#1526 erstellt: 26. Mrz 2018, 21:44
Und ich dachte ich hätte was an den Ohren.
Hab den da auch kaum verstehen können..

Aber an einigen Stellen war der Bass so übel das es in der Kaffeetasse kringel gab
Ist aber auch dem Tisch geschuldet.. mein alter Sub hatte dahingehend mehr Qualm als die beiden Klipsch.
Gruss Uwe
langsaam1
Inventar
#1527 erstellt: 26. Apr 2018, 23:42
- Overdrive Blu-ray mit Scott Eastwood
während fast jeder Verfolgung Szene hat der Sub Dauerarbeit z.B. Min 34 oder 50
auch sonst gibt's nette Musik und vor allem Grandios Schick Hochglanz Intro Sequenz
Impatient
Stammgast
#1528 erstellt: 03. Jun 2018, 19:16

laurooon (Beitrag #1505) schrieb:
Ich würde gerne nochmal auf die Szene in Blade Runner 2049 zurückkommen. Und zwar bei Zeitstempel 1:40:34.
Da kommt ein ziemlich heftiger Knall aus den Lautsprechern raus. Ist egal, ob ich da die Deutsche oder die Englische Tonspur nehme, man hört deutlich ein Knacken von den Frontlautsprechern. [...]
Könnt ihr daher nochmal die Szene bei Blade Runner überprüfen. Ordentlich aufdrehen und dann lauschen. Danke! :hail

Die Blu-Ray BladeRunner 2049 hat bei Zeitstempel 1:40:34 keinen Fehler, die Szene sowie viele andere Szenen in diesem Film überfordern jedoch in der Tat die meisten Systeme.

Ich habe selbst meinen Neumann KH805 Studio Subwoofer nach diesem Film ausgemustert und durch einen BagEnd IPD18E-I ersetzt. Erfahrungsbericht folgt demnächst. Der Neumann hatte bei sehr vielen Szenen genau dieses Films bei meinem üblichen Hörpegel (Referenz -10 dB) massive Strömungsgeräusche. Der Film geht an vielen Stellen laut auf < 20 Hz runter.

Ich habe mir die Szene bei Zeitstempel 1:40:34 (OV Spur) gerade mit neuem Setup angehört. Hier gibt es "lediglich" einen heftigen und kurzen Bassimpuls, der bei meiner MLP etwa 98 dB(C) hat, aus keinem der Satelliten kommt hier ein "Knall" oder dergleichen. Aus dem Center kommt in diesem Moment nichts wahrnehmbares, gefolgt von leisen Fußstapfen. Ich habe meine Neumann KH120a Satelliten ebenso bei 80 Hz per High Pass getrennt. Ich habe per miniDSP einen zusätzlichen Backup / sehr steilen High Pass bei 58 Hz bei allen Satelliten gesetzt, da sonst erfahrungsgemäß bei Filmen wie diesem trotz erstem 80 Hz 12 dB / Octave High Pass Filter immer noch unten herum bei den Satelliten zuviel ankommt, und diese an die Limiter kommen.

Wenn die Kette stimmt, gibt es mit dem Film keine Probleme und die Wiedergabe ist sauber. Ja, der Film ist extrem. Ich finde persönlich Filme gut, die neue Maßstäbe setzen und damit die Schwächen von Wiedergabeketten so klar offen legen. Ich konnte so meine eigene Kette wieder ein großes Stück verbessern.


[Beitrag von Impatient am 03. Jun 2018, 23:32 bearbeitet]
Impatient
Stammgast
#1529 erstellt: 03. Jun 2018, 19:21

AlainSutter1337_ (Beitrag #1510) schrieb:
Je öfter ich die Stelle wieder und wieder angeschaut habe mit verschiedenen Einstellungen, kam es mir so vor als hört man es bei immer niedrigeren Lautstärken. Deswegen dachte ich irgendwann auch es liegt an meinen LS und es wurde immer schlimmer.
Als ich den Film zum ersten Mal geschaut habe (engl. Tonspur), habe ich den "Fehler" nicht so stark wahrgenommen und das bei - 8 dB Lautstärke.

Das ist normal, der Effekt nennt sich Psychoakustik. Wenn man einen Fehler eine Audio Wiedergabekette einmal sehr deutlich gehört hat, ist ab dann die eigene Schwelle der Wahrnehmung gesenkt und man hört den Fehler plötzlich überall. Ging mir genauso, daher musste mein alter Subwoofer weg. Ich habe meinen eigenen Fehler am Ende bei jedem Netflix Charm gehört.
Fliesenmaster
Stammgast
#1530 erstellt: 04. Jun 2018, 00:53
Wenn die deutsche Tonspur keinen Fehler hat, also nicht den Sub oder andere Lautsprecher " durchschlagen "lässt, wie erklärst du mir bitte dann folgendes,

dass wenn ich ein und die gleiche Szene gucke, einmal in Englischer Original Spur und dann noch mal in Deutsch, dass es in Englisch sich absolut Sauber anhört und in Deutsch es einfach nicht passt ??
Impatient
Stammgast
#1531 erstellt: 04. Jun 2018, 08:31

Fliesenmaster (Beitrag #1530) schrieb:
Wenn die deutsche Tonspur keinen Fehler hat, also nicht den Sub oder andere Lautsprecher " durchschlagen "lässt, wie erklärst du mir bitte dann folgendes,

dass wenn ich ein und die gleiche Szene gucke, einmal in Englischer Original Spur und dann noch mal in Deutsch, dass es in Englisch sich absolut Sauber anhört und in Deutsch es einfach nicht passt ??

Nach laurooon tritt der vermeintliche Fehler bei BladeRunner 2049 an der Stelle 1:40:34 in der Englischen Original Tonspur und in der Deutschen Synchro Spur auf.
Ich habe nur diese Stelle nochmal explizit getestet, und auch nur in der Englischen Original Version.
Wenns hilft, höre ich heute Abend nochmal die Stelle um 1:02 und 1:04 in Englisch und Deutsch ab und gebe Rückmeldung.


[Beitrag von Impatient am 04. Jun 2018, 08:32 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#1532 erstellt: 04. Jun 2018, 08:41
Ja, ich hatte den Fehler in beiden Tonspuren. Allerdings kann ich war der Fehler nicht wirklich der Tonspur zuzuschreiben, sondern den Lautsprechern.
Die Dynamik war scheinbar derart hoch, dass das Jamo Set an die Grenzen gekommen ist. Der Knall hat bei den Woofern überdies dafür gesorgt, dass die Spikes innerhalb des Unterlegscheibchens auf denen sie standen vibriert haben. Vielleicht war das Scheibchen auch nicht genau mittig. Die LCR hat den Knall auch nicht gut abgekonnt.

Diese Fehler sind mit dem jetzigen Set aber verschwunden, die Spur klingt nun sauber. Ich habe jedoch immernoch das Problem, dass mir die Scheiben wackeln bei dieser Szene. Dafür können aber weder LS noch die Tonspur etwas. Generell ist Blade Runner schon harte Kost für viele Lautsprechersets. Der Toningenieur der das abgemischt hat, hat es deutlich zu gut gemeint und sollte bedenken, dass nicht jeder 10.000€ Abhörmonitore zu Hause hat oder was immer der da benutzt hat.
Erwin2017
Ist häufiger hier
#1533 erstellt: 05. Jun 2018, 22:13
Hallo,

ich habe das mit meinem LS-Setup ebenfalls getestet. Also bei 1:40:34 habe ich weder auf der englischen noch auf der deutschen Tonspur ein Knacksen/Kratzen. Aber bei 1:40:52 (ist ähnlich) auf der englischen Tonspur wenn ich eine bestimmte Lautstärke einstelle ein kurzes Knacksen/Kratzen. Also dürfte wie zuvor schon beschrieben wurde auch von den Lautsprechern abhängen.
Impatient
Stammgast
#1534 erstellt: 06. Jun 2018, 16:36

laurooon (Beitrag #1532) schrieb:

Diese Fehler sind mit dem jetzigen Set aber verschwunden, die Spur klingt nun sauber. Ich habe jedoch immernoch das Problem, dass mir die Scheiben wackeln bei dieser Szene.

Vorschlag: Unterlegscheiben entfernen, machen sowieso keinerlei Sinn.
Nick_Nickel
Inventar
#1535 erstellt: 06. Jun 2018, 19:55
Hallo zurück zum Thema bitte!
Hier geht es um Filme mit Basslastigen Filmszenen.
Und nicht um Subwoofer oder irgendwelche andere Probleme mit Lautsprecher.
Impatient
Stammgast
#1536 erstellt: 08. Jun 2018, 08:41
Gestern habe ich Hacksaw Ridge angehört. Die ersten 30 Sekunden und die 2 Hälfte des Films sind ein einziges Bassspektakel.
Oc3an
Ist häufiger hier
#1537 erstellt: 21. Jul 2018, 10:21
Dann seht bzw. hört euch mal John Rambo an.

Der Schuss von Schoolboy mit seinem Sniper oder Sly am Stand-MG

Aber bitte nur, wenn ihr über 18 seid
Fliesenmaster
Stammgast
#1538 erstellt: 21. Jul 2018, 14:18
Auch gut ist Ready Player One, zum Ende hin die Explosion.
Milan088
Stammgast
#1539 erstellt: 21. Jul 2018, 21:52
Der Film wurde sicherlich schon genannt, aber da ich ihn gerade am schauen bin..... „Deepwater Horizon“, soundtechnisch absolute Referenz und ab dem Mittelteil hat der Subwoofer Dauereinsatz!


[Beitrag von Milan088 am 21. Jul 2018, 21:53 bearbeitet]
raidmaXx
Ist häufiger hier
#1540 erstellt: 10. Aug 2018, 12:43
Ich kann nur Oblivion in der Hinsicht empfehlen. Hat wirklich gewaltige musikalische untermalung.
langsaam1
Inventar
#1541 erstellt: 28. Aug 2018, 22:26
- Sleight
(offtopic: auch wenn die FSK Freigabe stellenweise arg Fragwürdig erscheint)
Blu-ray ; Tief Ton Schläge bei Zeitangabe 29 Min / 1:09 / 1:20
KDreher
Gesperrt
#1542 erstellt: 30. Aug 2018, 18:18
Wie wäre es mit "The Ring" oder ähnlichen Horrorfilmen? Die dröhnen meistens gut. Vielleicht täuscht mich meine Erinnerung.

LG
master-psi
Stammgast
#1543 erstellt: 28. Apr 2019, 09:00
Hi,
gestern lief bei mir "The Equalizer 2" und der Sound ist endlich mal wieder sehr gut.
Die Sound-Kulisse als es in der evakuierten Stadt los geht, ist richtig gut.

Der Sturm macht hervorragende Rear-Effekte und es sind auch ein paar sehr nette Bassschläge dabei!
gapigen
Inventar
#1544 erstellt: 28. Apr 2019, 09:20
U571, schon etwas älter, aber immer noch gut
Wolfgang1133
Inventar
#1545 erstellt: 28. Apr 2019, 11:50
Kann es sein, dass bei U571 die englische Tonspur (Bass) auf der DVD besser klingt, als auf der BD.
Magic_D
Stammgast
#1546 erstellt: 28. Apr 2019, 13:55
Passengers brodelt ganz gut.
Mein Nachbar war auch der Meinung.
gapigen
Inventar
#1547 erstellt: 28. Apr 2019, 15:35

Wolfgang1133 (Beitrag #1545) schrieb:
Kann es sein, dass bei U571 die englische Tonspur (Bass) auf der DVD besser klingt, als auf der BD.

Das weiß ich nicht, ich meine jedenfalls die DVD.
sniffel1975
Ist häufiger hier
#1548 erstellt: 13. Mai 2019, 11:25
Operation Overlord hat einen brutalen LFE, vor allem die ersten 15 Minuten.
Das heftigste was ich bis Dato abgespielt habe. Man solte sich langsam an die Grenze heran tasten.
sniffel1975
Ist häufiger hier
#1549 erstellt: 24. Mai 2019, 10:51
auch grandios, The greatest Showman
HDFan
Stammgast
#1550 erstellt: 24. Mai 2019, 17:30

sniffel1975 (Beitrag #1548) schrieb:
Operation Overlord hat einen brutalen LFE


Das beste seit Jahren was ich gehört hab und ja die ersten 15min sind absolute Ton-, Dynamikreferenz und vor allem dann die Schüsse im Film
Und es ist normales DD.
Davor Aquaman auf DTS-HD MSTR geschaut, schon sehr gut, aber als ich danach OPERATION OVERLORD abgespielt habe dachte ich, was is denn nun putt...
Vor allem führt es vor Augen wie scheiße die meisten Filme abgemischt sind und da hilft auch kein
Einmesssystem.
Hab die Blu-Ray schon bestellt, abnormal...
Michaelju
Inventar
#1551 erstellt: 25. Mai 2019, 13:17
Bumblebee in Dolby Atmos vor allem die ersten Minuten auf Cybertron, einfach der Hammer!
Aimo
Inventar
#1552 erstellt: 27. Mai 2019, 10:12
Bei Bumbelbee fand ich sogar die 5.1 Spur auf Amazon Prime genial.
Baschtl-Waschtl
Inventar
#1553 erstellt: 09. Jun 2019, 16:31
Soeben Hellboy 1 mal wieder angeschaut, der kommt auch gut...
Baschtl-Waschtl
Inventar
#1554 erstellt: 09. Jun 2019, 22:53
Und gerade mit meiner besseren Hälfte Aquaman.
Ich hatte Angst, dass die Subwoofer (2xSB12 NSD) kaputt gehen. Musste leider drehen
gapigen
Inventar
#1555 erstellt: 06. Jul 2019, 11:47
Gestern mal wieder Jurassic World 3 gesehen, und da rummst es schon ganz ordentlich
Wolfgang1133
Inventar
#1556 erstellt: 06. Jul 2019, 13:17
Seit wann gibt es denn JW3.
Meinst wohl eher den zweiten 2 Teil.
gapigen
Inventar
#1557 erstellt: 07. Jul 2019, 09:37

Seit wann gibt es denn JW3.

Sorry, Jurassic Park III.
Ezeqiel
Inventar
#1558 erstellt: 01. Aug 2019, 15:58

Aimo (Beitrag #1552) schrieb:
5.1 Spur auf Amazon Prime

Du Glücklicher. Trotz Toslink-Verbindung meines an ein Notebook angeschlossenen Audiointerfaces zum AVR gibt's bei mir nur analoges Surround....

Viele Grüße,
Ezeqiel
CommanderROR
Inventar
#1559 erstellt: 17. Aug 2019, 17:40
Probiert bitte mal den Film "Shazam". Bereits kurz nach Beginn gibt es eine Szene wo die "Seven Deadly Sins" sprechen. Dort gibt es bei mir ein seltsames Grummeln oder Dröhnen obwohl meine Subwoofer ziemlich perfekt dröhnfrei sind (laut Carma und REW).

Ich hab die englisch Atmos Spur via iTunes auf dem AppleTV 4K genommen.

Würde mich interessieren obs bei euch da auch so seltsam bassig nachhallt!

Die Szene beginnt bei 4:00


[Beitrag von CommanderROR am 18. Aug 2019, 11:47 bearbeitet]
master-psi
Stammgast
#1560 erstellt: 29. Sep 2019, 08:27
Moin zusammen!

Wer mal wieder soundtechnisch ein auf die Mütze braucht, unbedingt "Captain Marvel" angucken.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
filmszenen gesucht- schüler- meister
robsionkel am 01.06.2017  –  Letzte Antwort am 02.06.2017  –  3 Beiträge
Filme oder Filmszenen die zum Nachdenken anregen
SANYA am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  32 Beiträge
Filmszenen die schockierend waren - ohne Splatter/Gemetzel!
sonic1 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  182 Beiträge
steelbook`s
isok20 am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  6 Beiträge
Qualitativ hochwertige DVD´s
Diditalo am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  2 Beiträge
Welches Tonformat bei den Star Wars-Filmen?
komponist1988 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  14 Beiträge
Lieblings Musik DVD´s
erst41 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  21 Beiträge
DVD's um den Subwoofer richtig zu fordern
evm15b am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  51 Beiträge
Kino Kontrovers (KK) & (S)Exploation Filme - Mit "Auflagen"
Schili am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  2 Beiträge
DVD´s ab 18er Versionen
heavysteve am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.102