Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Der alternative Fernsehtipp

+A -A
Autor
Beitrag
Schili
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 28. Nov 2004, 10:42
Wenn 22 Hauptfiguren in unterschiedlichen Handlungssträngen agieren, ist das - klar - ein Episodenfilm. Der Regisseur Robert Altman verknüpft auf meisterhafte Weise die Schicksale/Erlebnisse der Hauptfiguren(z.B. glänzt der Country-Sänger und Ex-Ehemann von Julia Roberts Lyle Lovett als mürrischer Konditor..). Der ganz normale Wahnsinn im Großraum Los Angeles, frei nach Gedichten von Raymond Carver.

Mit u.a. Jack Lemmon, Lily Tomlin,Tom Waits,Andie MacDowell,Bruce Davidson,Julianne Moore


Short Cuts
So.,28.11.,23.05h auf SWR


Meine Alternative zu den tollen Tipps von Istef

Gruß, Schili
Schili
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 28. Nov 2004, 21:17
In den 70er Jahren hatte die so genannte Rote Armee Fraktion(RAF)dem "Schweinestaat BRD" den Krieg erklärt.
Zwei Opfer dieses Krieges waren der Vorstandssprecher der Deutschen Bank, Alfred Herrhausen, und der RAF-Terrorist Wolfgang Grams. Herrhausen starb 1989 bei einem Anschlag, Grams 1993 unter nie lückenlos geklärten Umständen auf einem Bahnhof in Bad Kleinen, bei einer versuchten Festnahme durch die GSG9.
In seiner Doku versucht der Grimme-Preisträger Andreas Veiel, die Lebensläufe zweier Menschen zu beschreiben, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
Zu Wort kommen Eltern, Freunde, Verwandte und eine Witwe.
Veiel vertritt keine Seite, er lässt die Aussagen gänzlich unkommentiert. Das macht die Großartigkeit des Films aus.

Eine etwas längere Besprechung für einen ungewöhnlichen, sehenswerten Film, der niemanden kalt lassen sollte.

Black Box BRD

Doku D 2001
Mo., 29.11., 23.45h auf NDR


Gruß, Schili
Schili
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 29. Nov 2004, 23:51
Regielegende Sidney Lumet verfilmte 1959 mit dem jungen Marlon Brando die Geschichte des erfolglosen Musikers Val Xavier. Mit kaum mehr Habseligkeiten als seiner Gitarre und einer Schlangenlederjacke findet er in einer Kleinstadt im Süden der USA einen Job als Verkäufer. Val verliebt sich in seine ältere Arbeitgeberin Lady Torrance(Anna Magnani), die ihren krebskranken Mann pflegt. Gleichzeitig wird er von der jüngeren Carol(Joanne Woodward)umworben. Als sich Val für eine der beiden Frauen entscheidet, nimmt die Story einen dramatischen Verlauf...
Tolles Filmdrama mit beklemmender Atmosphäre.

Der Mann in der Schlangenhaut(USA 1959)
Mi.,01.12., 01.15 auf NDR


Gruß, Schili
Schili
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 30. Nov 2004, 22:46
Ein Film, der von nichts anderem als der Vereinsamung eines Menschen handelt, ist mein heutiger alternativer Tipp.
Sue (Anna Thomson-"The Crow") ist eine attraktive Mittdreißigerin in New York. Zunächst nur vereinsamt, fällt sie nach Verlust ihres Jobs und der Wohnung nun bald durch sämtliche Maschen eines in den USA eh nur spärlich vorhandenen sozialen Netzes. Gelegentliche sexuelle Abenteuer wirken eher frustrierend als aufbauend...

Wer in diesem großartig gespielten Film auf ein Happy-End hofft, wird leider enttäuscht, aber um so nachhaltiger an dieses Werk des Israeli Amos Kollek erinnert. Selten wurde die auftretende Entfremdung in der Großstadt überzeugender dargestellt als in diesem Streifen.
Vielleicht ist der Film für Personen, die sich selbst gerade in einer mentalen Krise befinden, nicht unbedingt zu empfehlen - die anderen dürfen mitleiden.

Sue-Eine Frau in New York
Do., 02.12.,01.00h in der ARD


Gruß, Schili


[Beitrag von Schili am 30. Nov 2004, 22:48 bearbeitet]
Windsinger
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 30. Nov 2004, 23:00
Seit 20.16, Eins Festival:

"The Doors"


Gruss

Windsinger
Schili
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 01. Dez 2004, 22:12
"When shall we three meet again..?"

Habt ihr Shakespeare in der Schule genau so gehasst wie ich? Das liegt wohl daran, dass uns diese geniale Interpretation von Roman Polanski vorenthalten wurde...

Der Feldherr Macbeth (Jon Finch) erobert durch Verrat und Mord den schottischen Thron. Durch seine übersteigerte Machtgier wird er schließlich selbst Opfer seines Größenwahns...

Wer sich an den altmodisch scheinenden, shakespaerischen Original-Dialogen nicht stört, den erwartet ein blutiges Schlachtengemälde, das Polanski meisterhaft und werkgetreu in den schottischen Highlands inszenierte.

Für mich die beste aller Shakespeare-Verfilmungen.

Unbedingt anschauen.

Macbeth (GB1971)
Do., 02.12., 22.25h auf 3Sat


Gruß, Schili


[Beitrag von Schili am 01. Dez 2004, 22:13 bearbeitet]
Geier-Wally
Inventar
#57 erstellt: 01. Dez 2004, 22:22
keine tipps heute ?
so sollte der dezember nicht beginnen, deshalb ein tipp der aber wohl nur für einen teil der leser/seherschaft von interresse sein dürfte da er auf dem mehr als seltsamen programm XXP läuft. dieeine oder andere asiatische perle gab es hier schon zu sehen.

"Blues Harp" von Takeshi Miike
Japan 1998, 107 Min.
02.Dezember, 22:20 Uhr, XXP


wer filme wie audition, dead or alive und ichi the killer von takeshi miike kennt wird hier etwas überrascht sein die ruhige fast poetische seite des regisseurs kennenzulernen.
es geht um jakuza , liebe, freundschaft, entscheidungen. sehr sehenswert wenn man den japanischen film und blues musik mag.

für die anderen gibt es :
Macbeth
GB/USA 1971, Roman Polanski
22:25 Uhr, 3SAT


maggus
snark
Inventar
#58 erstellt: 01. Dez 2004, 22:26
Schön, daß Ihr den gleichen Geschmack habt


snark, auch kein besonderer Freund des Schul-Shakespeare
Schili
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 02. Dez 2004, 12:01
Nach so viel filmischer Schwermütigkeit der letzten Tage empfehle ich persönlich nicht den großartigen Der letzte Tango in Paris,sondern mal wieder eine Komödie:

"Eine Leiche im Keller" zu haben ist nicht nur eine alltägliche Metapher, sondern im Falle der schrulligen Schwestern Martha und Ebby dutzendfache Realität. Dabei sind die Beiden doch sooo lieb...aber wie soll man die doch nur gut gemeinte unfreiwillige Sterbehilfe dem Neffen (Cary Grant) plausibel machen....und was hat Dr. Einstein(Peter Lorre) eigentlich mit der Sache zu tun....
Und das ist nur ein kleiner Teil des (un)alltäglichen Wahnsinns in diesem Film.

Über 60 Jahre alt, hat dieses kleine Meisterwerk nichts - aber auch gar nichts von seinem Humor und Originalität verloren.

In der Liste meiner persönlichen "20 lustigsten aller Zeiten" ...

Arsen und Spitzenhäubchen(USA 1941)
Sa. 04.12., 01.00h in der ARD


Gruß, Schili (der in diesem Fall die Sendezeit mal wirklich als Frechheit bezeichnet... )


[Beitrag von Schili am 02. Dez 2004, 12:01 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 03. Dez 2004, 10:59
Zahnarzt Dr. Winston (herrlich knurrig: Walter Matthau)ist ein ziemlicher Windhund. Um ungebunden zu bleiben, gaukelt er seiner blutjungen Freundin Toni(Oscar und Durchbruch für Goldie Hawn)vor, verheiratet mit Kind zu sein...
Als Toni über diese Situation verzweifelt einen Selbstmordversuch unternimmt, will der Doc nun doch seine Toni heiraten. Die aber besteht darauf, die (ja nicht vorhandene)designierte Ex-Ehefrau vorher kennen zu lernen. Kurzer Hand soll die spröde Sprechstundenhilfe Stephanie(Ingrid Bergman) die Gattin mimen, um das sorgsam aufgebaute Lügengebilde nicht einstürzen zu lassen.

Sehr schöne kleine Komödie, die vom perfekten Zusammenspiel der Darsteller lebt.

Die Kaktusblüte (USA 1969)
Sa. 04.12.21.45h auf Bayern3


Gruß, Schili
Schili
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 04. Dez 2004, 13:27
Die reiche Frederique lernt in Paris die junge Straßenkünstlerin Why kennen. Die beiden gesellschaftlich vollkommen verschiedenen Frauen fahren zusammen nach Saint Tropez und beginnen eine leidenschaftliche Affäre. Auf einer Party verliebt sich der Architekt Paul in die flippige Why. Von Eifersucht gepackt, versucht Frederique nun Paul ebenfalls für sich zu gewinnen; mit Erfolg. Die nun entstandene Menage a Trois weckt Konflikte und steuert auf die Katastrophe zu...

Ein Psycho-Thriller von bestechender Atmosphäre und glänzend gespielt. Typisch Claude Chabrol....und natürlich zu einer menschenunwürdigen Sendezeit...

Zwei Freundinnen (F/I 1967)
Mo., 06.12., 02.40 im ZDF


Gruß, Schili
Schili
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 05. Dez 2004, 12:40
Ein packendes Psycho-Duell am Kartentisch...nein - nicht "Bube, Dame, König, Gras", sondern ein viel betagterer Film ist heute mein Tipp..:

Der aufstrebende Jung-Zocker Kid (Steve McQueen) will den alten Champion(Edward G. Robinson) entthronen. Gezielte Manipulationen und eine schöne Frau versuchen Kid von seinem Ziel abzubringen...

Toller Film, bei dem es nicht erforderlich, aber von Vorteil ist, wenn man die Poker-Regeln kennt...

Cincinnati Kid (USA1965)
Mo., 06.12., 23.15h im SWR3


PS: Falls ihr Euch seit dem Film "Full Metal Jacket" fragen solltet, wer denn eigentlich Ann-Margret ist; in diesem Film findet ihr die Antwort.... :D(würde auch prima ins Filmzitateraten passen.. )

Gruß, Schili


[Beitrag von Schili am 05. Dez 2004, 14:15 bearbeitet]
Ultraschall
Inventar
#63 erstellt: 05. Dez 2004, 14:11
@schilli
Zu : "natürlich zu einer Menschenunwürdigen Sendezeit"

Du hast völlig recht. Aber meisten werden solche Filme später zu anderen (früheren) Zeiten, auf anderen öffentlich rechtlichen wiederholt. Man muß ja schließlich die teuer erkauften Sendelizenzen bestens ausnutzen und die vielen Sender mit irgendeinen Programmmaterial füllen. Und heute füllt man eben erst mal die Nachtzeit.

Ich persönlich schalte um 20.00 Uhr schon gar nicht mehr ein, sondern erst so um dreiviertel zehn, weil vorher sowieso selten Gutes kommt. Aber arbeiten gehen muß man auch, also fallen alle Filme die nicht spätestens 23.30 enden, auch durch mein Raster.

Das müßte doch bei anderen auch so sein und sollte für die Sendeanstalten mal ein Anreiz sein, ihre Programmzeitpolitik zu überdenken!
Sie wollen doch ANTEILE , die werden sie zu menschenunwürdigen Sendezeiten (welch eine schöne Formulierung!) nie bekommen.
Schili
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 05. Dez 2004, 15:58
Ja, es ist manchmal bedauerlich. Der Quoten-König TATORT z.B. hat seit Jahren durchgängig hundsmiserable Drehbücher, wird aber in den verschiedensten Programmmagazinen regelmäßig als "Tagestipp" oder überdurchschnittlicher Krimi angepriesen.....und wird natürlich zur Prime-Time gesendet..
Die(meiner Meinung nach) wirklich guten Filme (natürlich oft Wiederholungen...)werden seltenst beachtet oder verschämt mitten in der Nacht präsentiert; als "normal" arbeitender Mensch einfach eine Zumutung...Daher kam mir ja auch der Gedanke des "Alternativen Fernsehtipps"...Aber jeder Sender bekommt auch die Zielgruppe, die er verdient...bei ARTE laufen die "Perlen" sehr wohl häufig um 20.45h...

Gruß, Schili
Schili
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 06. Dez 2004, 13:04
Der böse Blofeld steckt hinter einem riesigen Diamantenschmuggel. Mit den Edelsteinen will der Schurke einen Laser-Satelliten bestücken, um -was? - natürlich die Weltregierung erpressen zu können. Das wiederum kann Commander Bond(Sean Connery) nicht zulassen...

Die größte Abhebung von den sonstigen Bond-Filmen ist wohl die Präsenz eines bitterbösen Schwulen-Pärchens anstatt der üblichen Hilfs-Schurken...herrlich...

Wen es noch interessiert: In diesem Werk kommt ein außergewöhnlicher Filmfehler vor:

James fährt mit einem Auto seitlich auf zwei Rädern in eine Straße rein. Neue Einstellung...schwupps , fährt das Auto wieder raus...immer noch auf zwei Rädern - aber andere Seite...

James Bond 007-Diamantenfieber ((GB1971)
Di., 07.12.,22.10h im WDR


Gruß, Schili
Schili
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 07. Dez 2004, 19:58
Zur Abwechslung empfehle ich einen Film, den ich selbst noch nicht gesehen habe. Der aber nach Kritiker- und auch User-Meinung hier im Forum, sehr beachtlich ist...

Erzählt werden drei unter die Haut gehende Geschichten von Menschen und Hunden in Mexico-City, deren Schicksale durch einen Autounfall verknüpft werden...

Die "New York Times" nannte diesen Film "Das erste Meisterwerk des neuen Jahrtausends.."

Amores Perros-
Von Hunden und Menschen (Mexiko 2000)
Do., 09.12.,00.50 in der ARD


..da muß wohl mal wieder der VRC programmiert werden...

Gruß, Schili


[Beitrag von Schili am 07. Dez 2004, 20:02 bearbeitet]
istef
Inventar
#67 erstellt: 07. Dez 2004, 20:51
@schili

ich war mir sicher dass du diesen empfehlen würdest...guter tipp! hört auf schili und anschauen!

ich ergänze diesen tollen tipp mit einem weiteren glanzstück:

Mi. 08.12.04 um 22.35 auf arte: Die Klavierspielerin

schockierende studie über einsamkeit, liebe, sexualität und alltägliche perversionen. gekonnt in szene gesetzt von michael haneke ("Funny Games") und vor allem meisterlich gespielt von isabelle huppert. sehr schwere kost, aber unbedingt sehenswert.

istef
snark
Inventar
#68 erstellt: 07. Dez 2004, 20:52

Die "New York Times" nannte diesen Film "Das erste Meisterwerk des neuen Jahrtausends.."


Soweit würde ich nicht gehen, aber der Film ist allemal sehenswert, alleine für die "Pudelsuche" hätte er einen Oskar verdient...

so long
snark
istef
Inventar
#69 erstellt: 07. Dez 2004, 21:34
...find ich auch etwas übertrieben...trotzdem ein ganz toller film. die einzige schwäche war für mich seine lauflänge. mit 148 minuten ist er mir mindestens 20 minuten zu lang...
Schili
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 07. Dez 2004, 23:29
@ Istef: A.P nehm ich also auf ,und Deinen Tipp werd ich wohl "live" schauen..bin mal gespannt - der Roman war schei... langweilig (Jelinek halt... )..

Gruß, Schili
Schili
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 08. Dez 2004, 17:41
Jim (Telly"Entzückend"Savalas) hat wegen einer Ladung Pelze Zoff mit dem Trapper Joe (Burt Lancaster).Kurzer Hand will Jim ihn quasi als erzieherische Maßnahme mal eben skalpieren. Ein entlaufener Sklave(Ossie Davis) kommt dem um seine Haarpracht Bangenden zu Hilfe...der gebildete Sklave und der Hinterwäldler finden sich zu einer Zweckgemeinschaft gegen ihre Feinde zusammen...

Netter, recht lustiger Western, der Rassenklischees augenzwinkernd aufs Korn nimmt und mit einer erlesenen Besetzung aufwarten kann. Frühwerk des Regisseurs Sydney Pollack(Die Firma).

Mit eisernen Fäusten (USA 1967)
Do.,09.12.,21.00h auf NDR


Gruß, Schili
Schili
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 09. Dez 2004, 19:11
Der französische Mode-Journalist Michael (Peter O´Toole) sieht sich umzingelt von schönen Frauen...Sexuell überfordert und um sein kompliziertes Liebesleben endlich auf die Reihe zu kriegen, wendet sich der Arme an den Psychiater Dr. Nikita Popowitsch(Peter Sellers). Was Michael nicht ahnt: Der Doc ist verrückter, als alle seine Patienten zusammen....

Die hinreissende Komödie war Woody Allens Debut als Drehbuchautor. Ein echter Schenkelklopfer.
Peter Sellers in schwarzer Langhaarperücke ist schon für sich ein Brüller...

Was gibt´s Neues, Pussy (USA 1964)
Sa.,11.12., 00.00h auf HR3
(Also von Fr. auf Sa.....)


Wer danach vor Lachen noch nicht schlafen kann, zieht sich Peter Sellers gleich im Anschluß noch in Jagd den Fuchs rein...

Viel Spaß,
Schili


[Beitrag von Schili am 09. Dez 2004, 19:14 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 10. Dez 2004, 19:40
Samstag...da hat sogar RTL2 mal nen richtig guten Film auf der Pfanne...

Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände landet nach einer Süd-Amerika Expedition eine hochgiftige, äußerst agressive Spinne in einer amerikanischen Kleinstadt. Genauer gesagt in der Wohnhaus-Scheune des neuen Landarztes Dr. Jennings(Jeff"Dumm und Dümmer"Daniels). Nachdem einige Bewohner plötzlich unter scheinbar unerklärlichen Gründen sterben, erkennt ausgerechnet der unter Spinnenangst(Arachno-Phobie) leidende Mediziner die Zusammenhänge....

Zwar hat der Film einige Schockmomente, letztlich handelt es sich bei dem Streifen jedoch um eine herrliche Horror-Komödie, die Anleihe bei den Genreklassikern (Tarantula/Them!) nimmt. Nicht zuletzt ist es John Goodman,der einen Kammerjäger spielt, zu verdanken, dass man nach einem wohligen Grusel-Schauder wieder herzhaft loslachen kann...

Viel Spaß bei

Arachnophobia((USA 90)
Sa. 11.12., 20.15h, auf RTL2


Gruß, Schili
Geier-Wally
Inventar
#74 erstellt: 10. Dez 2004, 21:18
da hat der schili aber einen übersehen....
da werd ich mal aushelfen :

gummo
usa 1997 von harmony korine
Pro7, 11.12.04, zuschauerfreundliche 03:50 !


der film ist von dem drehbuchschreiber von kids. und so ist auch der film. nix new york - tiefste ami provinz in ohio.
ein episodenhafter film über zwei jungs die aus langeweile durchs kaff ziehen um katzen zu jagen die sie dann einem restaurantbelieferer verkaufen.
der film ist echtes "low budget" mit laiendarstellern. manchmal sind das die besten filme, dieser gehört dazu.....

maggus
Schili
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 10. Dez 2004, 21:24
@ Geier-Wally: Ne - den hab ich nicht übersehen...schlimmer: kenn ich nicht..nie von gehört...hört sich in der Tat ziemlich abgedreht(also sehenswert ) an...

Gruß, Schili
Schili
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 11. Dez 2004, 12:41
Der 17-jährige Janosch hat keinen Bock mehr auf sein ruhiges, langweiliges Zuhause; zumal die Mutter auch nur noch nervt. Kumpel Koma ist da die richtiger Alternative: Skinhead,Boxer- cooler Typ, geile Freundin. Janosch möchte sein wie Koma - auch äußerlich. Nachdem die Haare ab sind, gehts ab in die Szene der (unpolitischen) Skins : Pogo , Konzerte,Underground-Box-Fights,Besäufnisse, Sex..das wilde Leben aber wird Janosch irgendwann zu viel und er sucht Abstand. Als er den punkigen Feuerschlucker und Bauwagenbewohner Zottel kennenlernt und sich auch mit diesem anfreundet, zieht Koma falsche Schlüsse und wittert Verrat....

Der Film

Oi!Warning(D 1999)
Mo.,13.12., 01.15h auf NDR


beleuchtet in beeindruckenden S/W-Bildern mal diffrenziert das Leben von Skins und Punks - ohne zu verklären oder zu beschönigen.

Ein - gerade für junge und politisch aufgewühlte Menschen - ungeheuer sehenswerter Film. Das beeindruckende: rechte Skins werden an diesem tollen Film keine Freude haben...

Diesen wichtigen Film so verschämt im Nachtprogramm zu verstecken, zeugt von Unkenntnis und Ignoranz...schade - dieser Streifen hätte eine Ausstrahlung zur Prime-Time mehr als verdient gehabt.

Gruß, Schili

PS:Oi-Punk bezeichnet eine Musikrichtung, die von nicht-rechten-Skins gehört wird. Die Regisseure des Films wurden nach der Premiere übrigens von rechten Skins mit dem Tode bedroht. In vielen ostdeutschen Städten kam es bei Premieren-Feiern zu Ausschreitungen.


[Beitrag von Schili am 11. Dez 2004, 12:59 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 12. Dez 2004, 10:50
Los Angeles, Kalifornien, 31. Dezember 1999 - die große Party steht bevor. Aber nicht die von "Prince" besungene. Auf den Straßen herrschen der alltägliche Wahnsinn und bürgerkriegsähnliche Zustände. Lenny (Ralph Fiennes) gehört zu den Gestalten der Nacht. Er dealt. Aber nicht mit Crack oder Koks - sondern mit Clips. Das sind die High-Tech-Drogen des ausklingenden Jahrtausends. Man kann damit die Erlebnisse von anderen Menschen selbst real nachempfinden - und die Gesellschaft verlangt ständig nach neuen, immer härteren Clips...Als eine Reihe bestialischer Morde geschieht, steht Lenny plötzlich unter Tatverdacht....seltsame Zeiten, in denen Lenny lebt...

Toller, aktiongeladener Thriller von Kathryn Bigelow (Near Dark/Blue Steel) mit einem äußerst intelligenten Plot und tollen Darstellern (Angela Bassett, Juliette Lewis, Tom Sizemore). An der Kinokasse unverständlicher Weise gefloppt....

Strange Days (USA 1995)
Mo.,13.12.,22.15h im ZDF


Gruß, Schili


[Beitrag von Schili am 12. Dez 2004, 21:39 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 13. Dez 2004, 10:42
Es verbreitet sich über die Luft. Es tötet in wenigen Stunden. Und es gibt kein Heilmittel. Niemand(bis auf den Zuschauer) weiß, wie das tödliche Virus aus dem afrikanischen Dschungel nach Kalifornien kam - und wie sein todbringender Vormarsch zu stoppen ist. Ein dramatischer Wettlauf beginnt: Gegen die Zeit - und gegen die brutalen, unglaublichen Pläne des amerikanischen Militärs. Kann der Ausbruch gestoppt werden ?

Äußerst spannender Viren-Thriller mit Star-Besetzung: Dustin Hoffman,Rene Russo, Morgan Freeman, Kevin Spacey..

Outbreak-Lautlose Killer (USA1995)
Di., 14.12., 22.10h im WDR


Gruß, Schili


[Beitrag von Schili am 13. Dez 2004, 10:46 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 14. Dez 2004, 10:28
Martha, Raymond und ihre gemeinsame Tochter Lise leben ganz für sich. In ihrer tiefen Armut halten sie fest zusammen. Als Ereignisse aus der schmerzlichen Vergangenheit der Mutter an die Oberfläche dringen, bricht die kleine Familie auseinander...

Der preisgekrönte Film ist das anrührende Porträt eines am Rande der Gesellschaft lebenden Elternpaares: Martha, eine junge Frau , verstört, ohne Haut auf der Seele und von vielen Verletzungen geschunden, über die man nicht viel erfährt (der Tod eines Bruders? Eine Mutter, derer man sich schämt?); Raymond, ein zärtlich liebender und aufmerksamer Vater, bereit, mit der Kraft der Verzweiflung immer wieder von vorn anzufangen.

Melancholie in Bildern, wie nur französische Regisseure es darstellen können. Toll.

Martha...Martha (F 2001)
Mi., 15.12., 23.25 auf ARTE


Gruß, Schili
Schili
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 15. Dez 2004, 10:55
Heute ein Katastrophenfilm als Tipp? Mitnichten. Rubin"Hurricane"Carter(Denzel Washington) steht am Anfang einer glänzenden Karriere als Boxer. Der farbige Weltergewichtler greift nach dem Weltmeistertitel. Von einem durch und durch rassistischem Cop wird Carter zu Unrecht eines Dreifach-Mordes beschuldigt und von einer weißen(!) Jury zu dreifach-lebenslänglicher Haft verurteilt. Im Knast fängt Rubin an zu Schreiben und veröffentlicht seine Biographie. Eine Gruppe sozial engagierter Leute wird durch einen jungen Fan Carter´s auf den Fall aufmerksam gemacht und beginnt sich für den ehemaligen Faustkämpfer zu engagieren....aber ein Happy-End ist noch lange nicht in Sicht...

Die wahre ,dramatische Geschichte des Rubin Carter geht unter die Haut. Der größte Boxer aller Zeiten, Muhammad Ali, setzte sich damals für den unschuldig hinter Gittern Sitzenden ein; Bob Dylan schrieb einen Song über den "Hurricane".
Und Denzel Wahington macht selbst als Boxer eine wirklich gute Figur.
Tolles Drama - unbedingt anschauen.

Hurricane (USA 1999)
Do., 20:15h auf VOX


Gruß, Schili
Schili
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 16. Dez 2004, 11:24
Ein sympahtisch grantiger Clubbesitzer(Sting) hat sein Viertel fest in der Hand. Als aber ein Mafia-Boss in seinem Revier auftaucht und das Barviertel übernehmen will, da kann man eindrucksvoll die stille Macht erleben, die der Barbesitzer hat.Und dann hat sich auch noch ein Mitarbeiter des Bar Besitzers(Sean Bean) in die Ex(Melanie Griffith) des Mafioso verliebt...
Jazz spielt in diesem tollen, leisen Thriller eine zentrale Rolle.
Sting legt in einer Szene ein Kontrabass-Solo zum Dahinknien hin.. :hail.

Das erste abendfüllende Werk des Briten Mike Figgis(Leaving Las Vegas).
Eine echte Perle im Nachtprogramm.

Stormy Monday (GB/USA 1987)
Sa. 18.12., 01.50h im ZDF


Gruß, Schili
Schili
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 17. Dez 2004, 11:24
Lange Jahre war Robin Hood (Sean Connery) auf sinnlosen Kreuzzügen unterwegs. Doch bei seiner Rückkehr nach England steht es schlimm um das Land. Der Sheriff von Nottingham (Robert Shaw) terrorisiert im Auftrag seines Herrn Sir Ranulf die Bevölkerung. Mit ein paar treuen Gefolgsleuten kann Robin seine Jugendliebe Marian (Audrey Hepburn) aus den Kerkern des Sheriffs befreien, aber jetzt wird er von der ganzen Armee gejagt. Um unnötiges Blutvergießen zu vermeiden, schlägt Robin einen Zweikampf zwischen sich und dem Sheriff vor. Es kommt zum Duell auf Leben und Tod. Der Sieger entscheidet über Freiheit oder Knechtschaft der Bevölkerung.

Aha - ein Robin-Hood-Film also. Und was macht den so besonders: Nun - zunächst einmal die erlesene Besetzung (bin halt S. Connery-Fan..). Zum anderen haben die Hauptfiguren mal gänzlich andere Charakter-Eigenschaften als gewohnt: Der strahlende Robin ist verbittert, hat Halbglatze und läuft in Sackleinen rum, der Sheriff von Nottingham ist ein ausgesprochen sympathisches Bürschchen und die holde Marian ist eine höchst neurotische,selbstmordgefährdete Nonne...

Ein unterschätztes, kleines Meisterwerk.

Robin und Marian (USA 1975)
Sa., 18.12., 15.10h(!) auf Kabel1


Gruß, Schili
joeben
Inventar
#83 erstellt: 18. Dez 2004, 00:06
Ein älterer Kommmissar und sein junger Kollege sind dabei Mordfälle aufzuklären, bei den den Opfern ein Stück tätowierte Haut entfernt wurde.

Ich denke wenn ein guter deutscher Film im TV läuft sollte er auf jeden Fall hier erwähnt werden, hab den Film damals auf DVD gesehen und kann ihn wirklich nur empfehlen. Schade das es nicht mehr gute deutsche Filme gibt.
Ich persönlich würde es als gelungene Mischung zwischen Tatort und Sieben bezeichnen.

Mehr Infos:
http://www.filmstarts.de/kritiken/Tattoo.html

Tattoo (BRD 2002)
Sa.18.12: 22.56 - 01.08 Uhr auf Pro7


[Beitrag von joeben am 18. Dez 2004, 00:07 bearbeitet]
snark
Inventar
#84 erstellt: 18. Dez 2004, 00:18
Servus,

in knapp zwei Stunden läuft auf HR-3 ein Laurel & Hardy Special mit den beiden Filmen "Sternschnuppen" und "Hollywood Party"..

Eine Pflichtveranstaltung !


snark


[Beitrag von snark am 18. Dez 2004, 00:23 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 18. Dez 2004, 00:42

Servus,

in knapp zwei Stunden läuft auf HR-3 ein Laurel & Hardy Special mit den beiden Filmen "Sternschnuppen" und "Hollywood Party"..

Eine Pflichtveranstaltung !


Prinzipiell ja - ins Kölner Kabelnetz ist HR3 nicht eingespeist...

Viel Spaß bei Stan u. Ollie
Schili
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 18. Dez 2004, 13:18
Es beginnt in einer winterlichen Idylle, irgendwo in Frankreich. Ein einsames Haus im Schnee. Zum nahen Weihnachtsfest kommt die Familie zusammen. Da wird eine Leiche entdeckt. Der Herr des Hauses liegt bäuchlings auf dem Bett, ein Messer im Rücken. Niemand darf das Haus verlassen. Niemand kommt mehr hinein. Acht Frauen(u.A.:Catherine Deneuve,Fanny Ardant,Isabelle Huppert,Emmanuelle Beart) beginnen mit der Suche nach dem/der Schuldigen. Bei der gegenseitigen Mördersuche werden die acht Frauen nach und nach anderer Missetaten überführt: Lügen, Ehebrüche, Mord - nichts ist diesen nach außen so bürgerlich wohlanständigen Frauen fremd.

Eine Krimi-Komödie , die wie ein Theaterstück von Agatha Christie inszeniert wurde-trotzdem sehr "französisch". Über die Gesangseinlagen der Diven darf man getrost geteilter Meinung sein, ich fand sie großartig.

8 Frauen ( Frankreich,2002)
So., 19.12.,20.15h auf SAT1


Gruß, Schili
Nif4n
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 18. Dez 2004, 15:55
hi,
ich habe gehöhrt dass zur zeit wieder die ganzen james bond filme kommen? kann mir wer sagen wo?
weiß einer ob spencer&hill irgendwann mal wieder laufen? oder laurel&hardey?
georgy
Inventar
#88 erstellt: 18. Dez 2004, 16:01
Zur Zeit ist gut, die 007 Filme laufen schon lange auf unterschiedlichen Sendern und in unregelmässigen Abständen.
Wann der nächste kommt kann ich dir aber nicht sagen, da schaue ich selber die Programmzeitschrift durch.
Schili
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 18. Dez 2004, 16:03
Was Laurel& Hardy/Hill&Spencer-Filme angeht verrat ich Dir jetzt das Geheimnis, wie ich die wohl finden würde: Fernsehzeitungen durchstöbern...

Genauso finde ich in der Regel die Bond-Filme...ein von mir gern geposteter Tagestipp..

Stell doch einfach von Dir gefundene und geliebte Filme hier als Tipp rein...würd mich(..und andere wohl auch..) freuen...vielleicht sind Euch meine Tipps ja manchmal zu öde...von daher täte Abwechslung von meinem Geschmack mal gut..

Gruß, Schili


[Beitrag von Schili am 18. Dez 2004, 16:03 bearbeitet]
Nif4n
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 18. Dez 2004, 20:08
da hast du schon recht... und ich denke man kann hier mal von ausgehen dass die meisten doch dvb-s haben und somit auch alle möglcihen 3. programme haben oder?
snark
Inventar
#91 erstellt: 18. Dez 2004, 20:30

Nif4n schrieb:
und ich denke man kann hier mal von ausgehen dass die meisten doch dvb-s haben


Wir schonmal nicht Aber die dritten Programme kriegen wir im Kabel wohl komplett geliefert..


snark
Schili
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 19. Dez 2004, 11:35
Die Erfolgszeiten des Broadway-Produzenten Max Bialystock sind lange vorbei. Heute produziert er nur noch Flops. Seine Geldgeber sind reiche alte Damen, denen Bialystock als Gegenleistung in jeder erdenklichen Form zu Diensten sein muss. Das Blatt scheint sich zu wenden, als eines Tages der neurotische Buchprüfer Leo Bloom bei Bialystock vorbeischaut.

Der hat eine glänzende, wenn auch illegale Idee: Man könnte zunächst mit der Aussicht auf eine hohe Gewinnbeteiligung zahllose Geldgeber ködern; dadurch käme ein riesiges 'offizielles Budget' zusammen, von dem man jedoch in Wahrheit nur einen Bruchteil ausgibt. Würde man anschließend einen gigantischen Flop produzieren, könnte man den 'inoffiziellen' Differenzbetrag für sich einstreichen - denn ohne Kassenerfolg gibt es auch keine Gewinnbeteiligung für die Geldgeber, deren prozentualer Anteil insgesamt ohnehin höher wäre, als Bialystock und Bloom je einnehmen könnten.

In einem Stück des durchgeknallten deutschen Autors Franz Liebkind finden die beiden die perfekte Vorlage für ihren 'vorsätzlichen' Flop: 'Frühling für Hitler' ist eine Art Rechtfertigung für die Taten des Diktators. Als Regisseur wird der dilettantische Roger De Bris(Gene Wilder) angeheuert, die Titelrolle geht an den langhaarigen Hippie und verhinderten Shakespeare-Mimen Lorenzo St. DuBois. Mit dieser Kombination aus Peinlichkeit, Frechheit und Unvermögen sollte nichts schief gehen. Um jedoch ganz sicher zu gehen, brüskiert Bialystock am Premierenabend auch noch den Starkritiker der 'New York Times'. Doch entgegen allen Erwartungen stellt sich heraus, dass 'Frühling für Hitler' einschlägt wie eine Bombe: Das Publikum ist von der Nazi-Farce hellauf begeistert....

Ein völlig durchgeknalltes Frühwerk von Mel Brooks(Spaceballs/Frankenstein Junior).

Frühling für Hitler (USA 1967)
Di., 21.12., 01.00h, auf NDR


Gruß, Schili


[Beitrag von Schili am 19. Dez 2004, 11:47 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 20. Dez 2004, 10:53
Sir Wilfrid Robarts(grandios: Charles Laughton), Londons brillantester Strafverteidiger, kehrt missmutig aus dem Krankenhaus
in seine Anwaltspraxis zurück. Sein Gesundheitszustand lässt nach einer Herzattacke noch zu
wünschen übrig, darum hat man ihm Schwester Plimsoll als Aufsicht mitgegeben. Dennoch kann
sie ihn nicht daran hindern, trotz seines leidigen Gesundheitszustands die Verteidigung von
Leonard Vole(Tyrone Power) zu übernehmen. Vole wird beschuldigt, die reiche Witwe Emily French ermordet zu
haben. Mrs. French hatte ihn testamentarisch als Haupterben eingesetzt, das belastet ihn schwer;
Vole beruft sich dagegen auf das Alibi, das ihm seine Frau Christine(Eiskalt und dämonisch:Marlene Dietrich) geben kann. In Sir Wilfrids
Augen ist dieses Alibi allerdings nicht viel wert, und seine Zweifel wachsen, als er die ebenso
attraktive wie undurchsichtige Mrs. Vole kennen lernt. Sie schafft es denn auch, den Gerichtssaal
in hellen Aufruhr zu versetzen, als sie als Zeugin des Staatsanwalts nicht nur das Alibi ihres
Mannes zerstört, sondern auch erklärt, er habe Mrs. French umgebracht....

Für mich der wohl beste Gerichtsfilm aller Zeiten. Regisseur Billy Wilder zaubert eine Schlußpointe aus dem Hut, die einen schier sprachlos vor dem Fernseher sitzen lässt - sensationell...

Zeugin der Anklage (USA 1957)
Di., 21.12., 22.00h im WDR


Gruß, Schili
Schili
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 21. Dez 2004, 19:19
Der erfolgreiche, aber zynische Finanz-Experte Nicholas(Michael Douglas) bekommt von seinem kleinen Bruder(Sean Penn)den Gutschein für ein ausgeklügeltes Rollenspiel zum Geburtstag geschenkt. Noch während Nicholas überlegt, ob er an dem Rollenspiel überhaupt teilnehmen soll, verschwinden für ihn die Grenzen zwischen Spiel und Realität...
Das oft verwendete Stereotyp "Nichts ist, wie es scheint", treibt Regisseur David Fincher (Sieben/Fightclub) in diesem Film auf die Spitze - sowohl mit dem armen Nicholas ,als auch mit dem(fast) ahnungslosen Zuschauer.
Ein toller Psycho-Thriller um Schein und Sein.

The Game (USA 1997
Mi., 22.12., 22.15h im ZDF


Gruß, Schili
Schili
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 22. Dez 2004, 12:50
Von der Damenwelt enttäuscht, melden sich Stanley(Stan Laurel) und Oliver(Oliver Hardy) zur Fremdenlegion....was muß man hier an dieser Stelle noch mehr schreiben...

Laurel&Hardy-Fliegende Teufelsbrüder(USA1939)
Do., 23.12., 20.40h auf ARTE


Im Anschluß folgen noch zwei Kurzfilme der beiden Super-Komödianten, die ja in Deutschland unter dem unsäglichen Namen "Dick und Doof" verwurstet wurden...


Weihnachten gibts von mir keine Tipps, deswegen möchte ich Euch an dieser Stelle ein schönes Weihnachtsfest wünschen.

Gruß, Schili
Nif4n
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 23. Dez 2004, 12:49
Laurel&Hardy-Fliegende Teufelsbrüder(USA1939)
Do., 23.12., 20.40h auf ARTE


Laurel&Hardy-Ihr erster Fehler (USA1932)
Do., 23.12., 21.50h auf ARTE


Laurel&Hardy-Vom Wahnsinn umzingelt (USA1929)
Do., 23.12., 22.10h auf ARTE


Sind noch 2 Ergänzungen zu Schili
Sind auf jeden Fall ein Muss für Comedy-Fans!
Grüße Nifan
Schili
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 26. Dez 2004, 12:03
Es gibt zwei Arten von Komödianten.Die einen müssen sich jeden Witz hart erarbeiten,die anderen sind von Natur aus komisch,ohne auch nur eine Silbe von sich geben zu müssen.Dies sind die sogenannten "Funny Bones",Komödianten mit Witz im Blut(aber auch der sog. Musikantenknochen am Ellenbogen..).
Tommy Fawkes(Oliver Platt(Flatliners)) ,der im Schatten seines berühmten Vaters George Fawkes(Jerry Lewis)steht,scheint eher der arbeitende Typus zu sein.Tommys erster großer Auftritt in Las Vegas wird zum Fiasko,der Vater stiehlt ihm gnadenlos die Show.
Tommy flüchtet ins nordenglische Blackpool ,dem Ort seiner Kindheit,die ehemalige Wiege britischer Komiker. Dort findet er viel mehr als Gags...

Ein Film voll warmherzigem Witz. Innerhalb des Films werden wirklich alle komödiantischen Vorlieben, von Chaplin, den Marx-Brother´s bis hin zu Jim Carrey bedient. Der sonst so nervig-überalberne Jerry Lewis spielt mit einem Tiefgang, den ich ihm so nicht zugetraut hätte.

Mal ein Herzenstipp von mir, zumal ich denke, dass viele von Euch diesen Film noch nicht kennen(von daher hab ich mir die "üblichen Verdächtigen" a la Amelie/Lola u. dem dritten Mann gespart.. ).

Funny Bones
Mo., 27.12.,20.15h auf SuperRTL


Gruß, Schili


[Beitrag von Schili am 26. Dez 2004, 15:08 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 27. Dez 2004, 11:16
Ben Harper hat eine Bank überfallenund dabei zwei Menschen getötet. Als er mit rund 10 000 Dollar Beute nach Hause flüchtet, kann er das Geld gerade noch verstecken und seinem zehnjährigen Sohn John das Versprechen abnehmen, niemandem das Versteck zu verraten, dann wird er verhaftet und abgeführt. Ein Gericht verurteilt ihn zum Tode. Die letzten Tage vor der Hinrichtung verbringt Harper in einer Zelle mit Harry Powell(Robert Mitchum), der nur eine geringfügige Strafe verbüßen muss, weil niemand weiß, dass er ein vielfacher Mörder ist. Powell versucht vergeblich, aus Harper herauszubringen, wo dieser die Beute versteckt hat. Nach Harpers Hinrichtung gibt sich der entlassene Powell wie gewohnt als Wanderprediger aus und erschleicht sich das Vertrauen von Harpers junger Witwe Willa, die den falschen Frömmler heiratet. Als er sicher ist, dass sie das Versteck des Geldes nicht kennt, bringt er sie um. Damit sind ihr Sohn John Harper und dessen kleine Schwester Pearl ganz in seiner Hand...

Die einzige Regiearbeit des großen Schauspielers Charles Laughton(Zeugin der Anklage) erweist sich als ein einzigartiges Meisterwerk mit beklemmender, teilweise sogar schockierender Atmosphäre und einem bemerkenswert psychopathisch agierenden Mitchum. Ein Film, der in Atmosphäre und Thema seiner Zeit weit voraus war. Düsterer geht es kaum!

Die Nacht des Jägers (USA1955)
Mi., 29.12., 00.30h auf Bayern3


Gruß, Schili
Schili
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 28. Dez 2004, 11:14
Stephen Fleming(Jeremy Irons) hat in London als Politiker Karriere gemacht. Aus seiner langjährigen Ehe mit seiner Frau Ingrid(Miranda Richardson) sind zwei Kinder hervorgegangen: sein Sohn Martyn, der am Anfang einer viel versprechenden journalistischen Laufbahn steht, und dessen jüngere Schwester Sally. Bei einem Empfang begegnet Fleming der attraktiven Anna Barton(die hinreissende Juliette Binoche) und ist sofort fasziniert von ihr. Sie stellt sich ihm als Martyns neue Freundin vor, die beiden jungen Leute stehen kurz vor der Verlobung. Dennoch zieht es Fleming mit unwiderstehlicher Leidenschaft zu Anna, die sich ihm genauso leidenschaftlich hingibt. Fleming verfolgt Anna bis nach Paris, als sie dort ein Wochenende mit Martyn verbringt.
In seiner Familie ahnt niemand etwas von dem verhängnisvollen Verhältnis. Am Vorabend der Hochzeit mit Martyn spielt Anna seinem Vater die Schlüssel zu einer Wohnung zu, die sie heimlich für künftige Treffen gemietet hat...
Ein meisterhaftes Erotikdrama, dass Regisseur Louis Malle(Auf Wiedersehen, Kinder)im Stile einer griechischen Tragödie mit exzellenten Darstellern inszeniert hat.

Peter Stomare(Nihilist Ulli aus "Big Lebowski" und Killer in "Fargo") spielt in einer Nebenrolle.

Verhängnis (GB/F 1992)
Mi., 23.45h in der ARD


Gruß, Schili
Schili
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 29. Dez 2004, 11:47
Der kleine Pferdedieb Tom Logan(Jack Nicholson) macht dem mächtigen Rancher David Braxton mächtig Ärger. Deshalb engagiert Braxton den brutalen Killer Lee Clayton(Marlon Brando), der den Pferdedieben gehörig die Lust am Klauen nehmen soll. Nach mehreren Toten scheint ein Zweikampf zwischen "Regulator" Clayton und Dieb Logan unvermeidbar...
Regisseur Arthur Penn ("Bonnie und Clyde", "Little Big Man"-Vater von Sean Penn)) inszenierte einen psychologisch sehr differenzierten Spät-Western. Der Film ist die Konfrontation zweier großer Stars, beide auf ihre Weise sehr exzentrisch: Brando brilliert als grausamer Kopfgeldjäger, Nicholson als der verhaltene Rächer. Der Kontrast zwischen beiden macht einen besonderen Reiz des Filmes aus.

Viel Spaß bei

Duell am Missouri (USA1975)
Do., 30.12., 22.25h auf 3SAT


Am gleichen Abend ,also von Donnerstag auf Freitag, zeigt ARTE ab 00.15h Ausschnitte legendärer Konzerte der DOORS....

Gruß, Schili
istef
Inventar
#101 erstellt: 30. Dez 2004, 03:46
auch von mir wiedermal 2 tipps:

Der Mondmann
Fr. 31.12.04 um 01.10 Uhr auf ORF1


die geschichte des legendären comedian andy kaufmann vom grossen milos forman gekonnt inszeniert. jim carrey in einer seiner besten rollen.


Die letzte Verführung
Fr. 31.12.04 um 21.30 Uhr auf VOX


sehr gelungener thriller mit linda fiorentino. kein reisser, aber im stil eines film noirs gehaltene crime-story.

viel spass, und an dieser stelle allen ein frohes neues jahr!

istef
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Die "Gurke" des Tages
Schili am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  53 Beiträge
Schilis alternativer Fernsehtipp.
Schili am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  98 Beiträge
Der Doku-/nicht-Spielfim-Tip des Tages
Schili am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  3 Beiträge
Suche Berlin (ost/west) Film mitter 80er
ursus65 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  3 Beiträge
TV Programm in 5.1
heymannwoismeinheimkino am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  4 Beiträge
Suche TV-Film "Trucker 2" alias "Silent thunder"
rowellll am 21.07.2022  –  Letzte Antwort am 25.11.2022  –  5 Beiträge
Youtube Tipps - woher?
lurchi1970 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  5 Beiträge
Kann mir jemand Metropolis heute abend von arte(am besten HD) aufnehmen?
Toupman am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  4 Beiträge
❤ Streaming & TV Tipps ❤
Otis_Sloan am 30.01.2023  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  273 Beiträge
Alternative zu TV Browser gesucht
rominator am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502