Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 Letzte

Alien: Covenant (2017)

+A -A
Autor
Beitrag
sumpfhuhn
Inventar
#1301 erstellt: 19. Okt 2017, 16:52

Muppi (Beitrag #1300) schrieb:
Zudem gab es auch einige wirklich witzige Momente, die dem Film noch eine gewisse Portion Humor bescherten.


tumblr_ml7yfb8fzv1r3ifxzo2_500

zuendler
Stammgast
#1302 erstellt: 19. Okt 2017, 19:57
mir gehen diese GIFs auf den Sack
meistro.b
Inventar
#1303 erstellt: 19. Okt 2017, 20:07
Einfach nur geil
sumpfhuhn
Inventar
#1304 erstellt: 19. Okt 2017, 20:17

zuendler (Beitrag #1302) schrieb:
mir gehen diese GIFs auf den Sack


tumblr_mgf3vndQY61rosaxqo1_r1_500
MuLatte
Inventar
#1305 erstellt: 20. Okt 2017, 07:57

zuendler (Beitrag #1302) schrieb:
mir gehen diese GIFs auf den Sack

Den Kinderkram kann man im Browser abstellen.
Ralfke
Stammgast
#1306 erstellt: 20. Okt 2017, 08:35
ich drücke da immer reflexartig die ESC-Taste...
Muppi
Inventar
#1307 erstellt: 21. Okt 2017, 10:30

sumpfhuhn (Beitrag #1301) schrieb:

Muppi (Beitrag #1300) schrieb:
Zudem gab es auch einige wirklich witzige Momente, die dem Film noch eine gewisse Portion Humor bescherten.


tumblr_ml7yfb8fzv1r3ifxzo2_500

:D



Auch als er dem Rollstuhlfahrer ein Messer in den Oberschenkel fallen ließ, nach dem Motto "du spürst das doch eh nicht".....
sumpfhuhn
Inventar
#1308 erstellt: 21. Okt 2017, 12:25
Ja, der olle Hellboy war für den einen oder anderen Spass zu haben .

Scheiße......Gif vergessen, ok, dann beim nächsten mal wieder .


[Beitrag von sumpfhuhn am 21. Okt 2017, 12:28 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#1309 erstellt: 21. Okt 2017, 20:10
Nachdem ich im Kino recht enttäuscht hab ich Convenant grad zu Hause geschaut. Ich find den weitaus besser als Life. Life war so gähnend langweilig und Convenat dazu das Gegenteil. Klar das die vielen Logiklöcher stören, aber spannend war er auf jeden Fall. David und Walter war auch sehr interessant. Doof fand ich das die Aliens binnen Stunden groß wurden, das große Raumschiff wegen einer besseren Funkverbindung in Gefahr gebracht wurde und das rumspazieren ohne Raumanzüge.
Zum Schluß sehr schön der Kampf mit dem von uns liebgewonnenen und altbekannten Alien.
Muppi
Inventar
#1310 erstellt: 22. Okt 2017, 10:19
Da muss ich klar dagegen halten, denn Life war m. E. ein sehr guter und spannender Film und das Alien am Ende von Covenant war eben nicht das gewohnte und so gefürchtete Alien.
Es hüpfte herum wie auf Speed und wirkte wie ein übergroßer Käfer, furchteinflößend war das für mich nicht. Das klassische Alien wirkt auf mich wesentlich bedrohlicher.
MuLatte
Inventar
#1311 erstellt: 22. Okt 2017, 10:25
In Life passierte aber gar nichts. Eine umherhüpfende Amöbe die Wasser trank aus Funkanlagen, durch Öffnungen von Triebwerken schlüpfte die nicht sein können und sich am Schluß in der Hose eines Mannes versteckte. Spannung war da für mich nur die Frage wie lange ich das noch aushalte.
sumpfhuhn
Inventar
#1312 erstellt: 22. Okt 2017, 10:48
Ich fand beide Filme gut .
Aber Furchteinflößend?, kann kein Film mehr sein, dafür schaue ich schon zu lange Filme.
Spannend ok, oder Interessant, aber nie im Leben kann ein Film, Angst oder Furcht auslösen, außer man ist noch 10 Jahre oder so.
Muppi
Inventar
#1313 erstellt: 22. Okt 2017, 13:37
Furcht ist ja auch übertrieben, furchteinflößend auf die Crew bezogen.
Aber insbesondere im ersten Alien war die Bedrohung stets spürbar und man hatte für die Crew ein Gefühl des Ausgeliefertseins, weil der Gegner schier übermächtig und bedrohlich wirkte.
Es hatte für mich eine völlig andere Ausstrahlung als das Alien in Covenant.

Life war ein gradliniger Film mit einem guten Spannungsaufbau, auch hier wurde dieses Gefühl des Ausgeliefertseins gut transportiert.
Die Kreatur machte ja eigentlich einen eher harmlosen und niedlichen Eindruck, man wurde aber schnell eines Besseren belehrt musste schnell realisieren, dass man es auch hier mit einem absolut überlegenen Gegner zu tun hatte.
Die Effekte waren zudem auch sehr gut und auch bildlich und tonal gab es m. E. nichts zu meckern.


[Beitrag von Muppi am 22. Okt 2017, 13:38 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1314 erstellt: 22. Okt 2017, 14:54

sumpfhuhn (Beitrag #1312) schrieb:

Aber Furchteinflößend?, kann kein Film mehr sein, dafür schaue ich schon zu lange Filme.
.

es geht ja nicht um ein langanhaltendes Psycho-Trauma..
Aber gut gemacht, gibt es -für mich- immer noch Filme, wo man wirklich gespannt in der Handlung drinnen ist- und wennz dann unverhofft hinter dir 'knackt oder bösartig zischt, vergisst man doch, das man es nur die rear-surrounds sind..
sumpfhuhn
Inventar
#1315 erstellt: 22. Okt 2017, 16:15

kinodehemm (Beitrag #1314) schrieb:
und wennz dann unverhofft hinter dir 'knackt oder bösartig zischt, vergisst man doch, das man es nur die rear-surrounds sind.. :D


Das Erwarte und Erhoffe ich ja bei jedem Film, sonst bräuchte ich die Rear´s ja nicht, das ist ja der Sinn unseres Hobby´s.
Immer schön bei Gästen zu sehen, die kein Mehrkanal betreiben, da gehen schonmal die Köpfe nach hinten .
Aber bei uns doch nicht, die das Hobby schon Jahre ausleben, das nimmt man Wohlwollend zur kenntnis.
danielson
Stammgast
#1316 erstellt: 23. Okt 2017, 10:29

Muppi (Beitrag #1270) schrieb:
Prometheus ist auch das Problem von Scott, denn eigentlich wollte er keinen "Drachen" mehr, sondern stattdessen eine andere Geschichte erzählen.
Warum dann im Film Alien Abbildungen vorkamen, bleibt wohl sein Geheimnis. Dann ruderte er mit Covenant wieder zurück und jetzt haben wir den Salat. :D


Selbst schuld Ridley Scott ist

Dann hätte er auch Weyland Yutani nicht in die Story einbinden müssen...

Ich persönlich fand Covenant ziemlich langweilig... noch nie war es mir so egal, dass die Besatzung stirbt. Und der krampfhafte Versuch zu erklären, wo die Aliens herkamen, macht alles nur noch schlimmer...
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ein Android hat sie in seinem Alienlabor gezüchtet...
Ich lösche Covenant nun aus meinem Gehirn
Star_Soldier
Inventar
#1317 erstellt: 23. Okt 2017, 22:54
Keine Ahnung warum aber irgendwie habe ich das Gefühl, das Ripley die einzige Offizierin mit Hirn war. Weil, sie dem Kaptain die Rückkehr mit dem Alien verweigert hat. Das Ash die Schleuse öffnet war dann Plot mäßig gegeben aber weder Ash, der ja seiner Mission folgte oder Ripley die das Schiff schützen wollte haben darunter gelitten. Im Sinne von "Ach wie doof muss man sein".

Solche Dinge hat Scott irgendwie verworfen.
sumpfhuhn
Inventar
#1318 erstellt: 24. Okt 2017, 05:57
Nein, Alien spielt ja 18 Jahre später, da wurde die Besatzung ganz anders Ausgebildet , vorher waren die halt anders .
Muppi
Inventar
#1319 erstellt: 24. Okt 2017, 10:59
Da hatte ja auch noch alles Hand und Fuß und war durchdacht.
Insbesondere in Prometheus und noch schlimmer in Covenant waren das wohl eher angelernte Kräfte.
Die Rapace war ja noch ganz professionell unterwegs und war neben Fassbender noch ein Lichtblick in Prometheus, in Covenant waren das alles nur noch Opfer.
sumpfhuhn
Inventar
#1320 erstellt: 24. Okt 2017, 15:31

Muppi (Beitrag #1319) schrieb:
in Covenant waren das alles nur noch Opfer.


Allen voran das Alien, erst mit nem Kran, dann wird es unsanft ins All befördert.
Das Kleine soll endlich mal gewinnen, muß mal Scott schreiben .
Muppi
Inventar
#1321 erstellt: 24. Okt 2017, 16:15
Soll ihm auch gleich ein anderes Aussehen und anderes Verhalten verpassen.
cyberpunky
Inventar
#1322 erstellt: 24. Okt 2017, 16:33
Obwohl mir AC ja nach der Blu-ray Sichtung nun richtig gut gefallen hat, haben sie bei Blade Runner 2049 mal gezeigt wie man einem Kultklassiker eine würdige Fortsetzung verpasst, für mich ein perfekter Film, das kann man jetzt über AC wirklich nicht sagen.
Muppi
Inventar
#1323 erstellt: 25. Okt 2017, 09:35
Die Fortsetzung von Alien war ja auch Aliens und der war bockstark.
Benares
Inventar
#1324 erstellt: 27. Okt 2017, 09:00
Gerade weil das Alien-Franchise nach den ersten beiden Teilen in meinen Augen als eines der allerbesten galt, kommt mir sein Absturz in allen seitdem erschienenen Filmen ja so hart vor. In dieser Beziehung weist es frappierende Parallelen zur Terminator-Reihe auf, bei der alle Wiederbelebungsversuche nach dem zweiten Teil heute als erbärmliche Leichenfledderei erscheinen. Der Eindruck verstärkt sich noch durch die Tatsache, dass James Cameron in beiden Fällen in den Hochphasen maßgeblich beteiligt war.
audioslave.
Inventar
#1325 erstellt: 27. Okt 2017, 12:40
Vorgestern Blade Runner im Kino gesehen. Man kann nicht parallel zwei Meisterwerke schaffen. Er hätte beide Filme semi brauchbar machen können - oder halt Blade Runner gut. Da er diesen allerdings nicht gut sondern episch abgeliefert hat, kann mir diese Alien Farce mal herzlich am Allerwertesten vorbei gehen

Das war sogar genau das, was wir (Kumpels und ich) nach dem Kinobesuch von AC einstimmig gesagt haben. "Der wird wohl seine Enerige in Blade Runner stecken"
Joe-Han
Inventar
#1326 erstellt: 27. Okt 2017, 12:55

audioslave. (Beitrag #1325) schrieb:

Das war sogar genau das, was wir (Kumpels und ich) nach dem Kinobesuch von AC einstimmig gesagt haben. "Der wird wohl seine Enerige in Blade Runner stecken"

Wer?
Ridley Scott war der Regisseur bei Covenant.
Denis Villeneuve war der Regisseur bei Blade Runner 2049; Scott "nur" Producer, der an der Story mitgewirkt hat.


[Beitrag von Joe-Han am 27. Okt 2017, 12:57 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1327 erstellt: 27. Okt 2017, 13:52
Richtig, Scott war Regisseur bei Alien und Blade Runner.
audioslave.
Inventar
#1328 erstellt: 10. Nov 2017, 10:26
Ich glaube nicht, dass der "Titel" einer Person darüber entscheidet, wie viel Engagement und Herzblut sowie tatsächliche Tat in einen Film einfließt. Mit dem Glauben ist es immer so eine Sache, aber wissen tut hier eh keiner wie das bei den Verrückten in Hollywood wirklich abläuft und jeder glaubt was er will

Übrigens sagte ich mit keiner Silbe, dass Scott den Titel des Regisseurs trüge
Allecomead
Neuling
#1329 erstellt: 08. Dez 2017, 20:39
Die gelöschten Szenen auf Blu Ray und DVD sind das Beste am ganzen Film
Muppi
Inventar
#1330 erstellt: 09. Dez 2017, 11:58
Nur gehören die nicht zum Film.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1331 erstellt: 09. Dez 2017, 12:33
'..das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft'
bestes Zitat ever aus Alien, leider nie im Film aufgetaucht, nocht einmal bei 'deleted footage'..

Echt schade..
Muppi
Inventar
#1332 erstellt: 10. Dez 2017, 11:55
janknet
Stammgast
#1333 erstellt: 11. Dez 2017, 09:25
Gestern zum ersten mal gesehen: naja ging so würd sagen 6/10


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Am ärgerlichsten war für mich, dass von den Konstrukteuren so gut wie nix zu sehen war.
War das eine Tempelanlage?
War das die Hauptstadt der Konstrukteure?
Die sind so übelst weiterentwickelt und leben in höhlenartigen Steinbehausungen?
Das Thema Alien ist doch durch - Null Interesse an einer Fortsetzung
Zum Thema Konstrukteure könnte von mir aus eine Triologie kommen (wenn gut gemacht)
Ich hoffe das geht noch, David wird doch hoffentlich nicht die gesamte Spezies ausgerottet haben.
Korialstrasz
Ist häufiger hier
#1334 erstellt: 13. Dez 2017, 10:12
...

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


In welcher Beziehung stehen eigentlich die Konstrukteure mit den Predatoren? In AVP2 scheinen diese ja die selbe Technik zu benutzen (Navigation oder auch ähnliche Anzüge?)
Joe-Han
Inventar
#1335 erstellt: 13. Dez 2017, 16:16

Korialstrasz (Beitrag #1334) schrieb:
...

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


In welcher Beziehung stehen eigentlich die Konstrukteure mit den Predatoren? In AVP2 scheinen diese ja die selbe Technik zu benutzen (Navigation oder auch ähnliche Anzüge?)


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

In der selben, wie Freedy vs. Jason. Eine völlig unsägliche Verwurstung zweier "Franchises" (in diesem Fall wohl zuerst im Comic oder 1999 dem Computerspiel). Ich kenne keine einzige "VS" Markenverheiratung, die wirklich überzeugt hat und besser, als die Einzelprodukte war.
Muppi
Inventar
#1336 erstellt: 15. Dez 2017, 11:33
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Alien 5 (2017)
SFI am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  373 Beiträge
Kong: Skull Island (2017)
SFI am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  106 Beiträge
Pacific Rim: Uprising (2017)
SFI am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  69 Beiträge
Beyond Skyline (2017)
SFI am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2017  –  13 Beiträge
Mad Max: The Wasteland (2017)
SFI am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  14 Beiträge
Star Wars Spin-Off Film (2017)
SFI am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  3 Beiträge
Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017)
SFI am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2017  –  87 Beiträge
Transformers 5: The Last Knight (2017)
SFI am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  47 Beiträge
CHiPs (2017)
SFI am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2017  –  7 Beiträge
Kursk (2017)
SFI am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.167