Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 Letzte |nächste|

Alien: Covenant (2017)

+A -A
Autor
Beitrag
BoeserOdy
Stammgast
#1251 erstellt: 11. Okt 2017, 13:32

meistro.b (Beitrag #1248) schrieb:
Insgesamt ist Covenant bei mir einfach so durchgefluscht. Schade.

Eine Frage hab ich

ACHTUNG SPOILER


Wie ist zum Schluss im Film das Alien auf das Raumschiff gekommen?
Irgendwie fehlt mir da was.


Also , der Facehugger der den Captain befruchtet hat, hat auch das Crewmitglied mit dem weggeätzten Gesicht befruchtet. Das Alien ist dann auf der Covenant geschlüpft.

Mmhhh, ist der Facehugger in Alien nach der Befruchtung von Kane nicht abgefallen und gestorben ? Ab Aliens scheinen die Facehugger aber mehrfach befruchten zu können ohne zu Sterben. Na Egal, vielleicht auch nicht so wichtig. Vieleicht durchleben die Facehugger ja auch eine Art Evolution.
sumpfhuhn
Inventar
#1252 erstellt: 11. Okt 2017, 13:34

Muppi (Beitrag #1249) schrieb:


Positiv:
- Fassbender (der den Rest an die Wand gespielt hat)



Welcher Rest ? .
sumpfhuhn
Inventar
#1253 erstellt: 11. Okt 2017, 13:42

BoeserOdy (Beitrag #1251) schrieb:
Na Egal, vielleicht auch nicht so wichtig. Vieleicht durchleben die Facehugger ja auch eine Art Evolution.


Ja, immer zu Ostern

alien-parasit-nutzt-osterhasen-als-wirt


Muppi
Inventar
#1254 erstellt: 11. Okt 2017, 14:17



sumpfhuhn (Beitrag #1250) schrieb:
Die Eier waren schlicht die Ausbeute seiner bisherigen Experimente.
Als David die Eier fertig hatte, brauchte Er nur noch das Audiosignal ins All schicken, in der Hoffnung das jemand dieses Empfangen wird, da es keine Wirte mehr in dieser Region des Planeten gab.Die Folgen daraus, sehen wir ja dann in Covenant.


Ob er die selber gelegt hat?


[Beitrag von Muppi am 11. Okt 2017, 14:20 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#1255 erstellt: 11. Okt 2017, 15:14
@ BoeserOdy
Danke für den Hinweis.
Das war dann aber eine extrem schnelle Befruchtung
Weil sonst hat es immer mehrere Stunden gedauert bis der
Facehugger vom Gesicht abgefallen ist.
sumpfhuhn
Inventar
#1256 erstellt: 11. Okt 2017, 16:00

Muppi (Beitrag #1254) schrieb:


Ob er die selber gelegt hat? :D


In Scott´s Alienwelt gibt es keine Königin, also auch keine gelegten Eier .
Die hat David da irgendwie zusammen gebastelt .
Muppi
Inventar
#1257 erstellt: 11. Okt 2017, 16:23
Sorry, aber das ist so ein Blödsinn!!
sumpfhuhn
Inventar
#1258 erstellt: 11. Okt 2017, 16:33

Muppi (Beitrag #1257) schrieb:
Sorry, aber das ist so ein Blödsinn!! :D


Aber die reine Wahrheit, der David hat sich da voll bemüht .
Joe-Han
Inventar
#1259 erstellt: 11. Okt 2017, 16:47
Man könnte sich auch fragen, warum eigentlich in Prometheus Konstrukteure seit Jahrhunderten in der Cryokammer liegen, wenn sie, was ja Shaw und David belegen, mit ihrem Hufeisenschiff ohne weiteres bewohnte Konstrukteurswelten erreichen könnten. Sicher wäre es stimmiger gewesen, wenn diese Rasse schon vor Äonen untergegangen wäre.
Muppi
Inventar
#1260 erstellt: 11. Okt 2017, 17:10
Vielleicht sollte ich nach Alien 4 einfach einen Cut machen und alles was danach kommt als eigenständige, mehr oder weniger unterhaltsame Filme sehen.

Warum bekommen wir hier so etwas nicht, hat übrigens dt. Ton?!

https://kimchidvd.co...&searchWrd=Steelbook
zuendler
Stammgast
#1261 erstellt: 13. Okt 2017, 13:51
Ich denke zu dem Film wurde inzwischen alles gesagt, mir ging es ebenso.
Die Sache mit den Konstrukteuren wird überhaupt nicht angesprochen, null. Wer den vorigen Film nicht gesehen hat wird nur Bahnhof verstehen.
Also wir wissen noch immer nicht warum die die Menschheit auslöschen wollten, und zwar schon vor Jahrhunderten.
Und dann waren die also in der Lage riesige Raumschiffe zu bauen und die Galaxy zu bereisen, die Biowaffe sicherheitshalber auf einem anderen Planeten zu produzieren - leben auf dem Heimatplaneten aber in primitiven Mayatempeln. Und auch nur in einem Dorf.

Was passiert eigentlich mit Aliens wenn sie alle Lebensformen gefressen haben? Auf dem Planeten müsste es nach der Orgie ja Milliarden davon gegeben haben.

Das ist mir so aufgefallen, zusätzlich zu dem was schon genannt wurde.

Ich kann mir schon vorstellen, dass das Kolonieschiff auf dem Planeten vom ersten Alien Film landet und so die Grundlage für alle Folgen liefert.
sl.tom
Inventar
#1262 erstellt: 14. Okt 2017, 10:34
@Sumpfhuhn: geiles Bild
sumpfhuhn
Inventar
#1263 erstellt: 14. Okt 2017, 12:52

zuendler (Beitrag #1261) schrieb:

Also wir wissen noch immer nicht warum die die Menschheit auslöschen wollten, und zwar schon vor Jahrhunderten.


Eigendlich wissen Wir das , wir Leugnen es aber .
Diese Typen haben Uns erschaffen, nach ihrem Vorbild, daher die ähnliche DNA.
Aber, als Sie feststellten, das Wir(ihre Klone), doch nicht so Perfekt wurden, gab es nach dem gescheiterten Experiment,nur den Ausweg der Auslöschung der Menscheit. Sprich: alles auf Anfang, nur haben Sie die Rechnung ohne ihrer anderen Experimente gemacht, von denen Sie dann heimgesucht wurden.

Himmel hilf, es ist doch nicht so schwer, diese Filme zu verstehen .
Es ist und bleibt einfach ein Sc-Fi Spaß seit 1979, mit der besten Bitch im Weltall

tumblr_oqu2kqhYc51u10m3ao1_1280
sumpfhuhn
Inventar
#1264 erstellt: 14. Okt 2017, 13:16

zuendler (Beitrag #1261) schrieb:


Was passiert eigentlich mit Aliens wenn sie alle Lebensformen gefressen haben? Auf dem Planeten müsste es nach der Orgie ja Milliarden davon gegeben haben.


Was passiert mit Lebewesen, wenn die in einem bestimmten Arial festsitzen und keine Nahrung vorhanden ist......genau.
Hier z.B. ist noch anderes Futter vorhanden

tumblr_ovq4gyRfQd1s2xbj9o4_500
Muppi
Inventar
#1265 erstellt: 14. Okt 2017, 14:00
Spätestens als das neugeborene Alien die Arme gehoben hat, indem es David nachahmte, war für mich klar das Scott nichts mehr im Griff hat.


sumpfhuhn (Beitrag #1263) schrieb:

zuendler (Beitrag #1261) schrieb:

Also wir wissen noch immer nicht warum die die Menschheit auslöschen wollten, und zwar schon vor Jahrhunderten.


Eigendlich wissen Wir das , wir Leugnen es aber .


Wir wissen leider nur sehr wenig, dank Scott können wir nur rum spekulieren.


[Beitrag von Muppi am 14. Okt 2017, 14:02 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#1266 erstellt: 14. Okt 2017, 23:05
Ich habe den Film jetzt endlich auch gesehen. Das einzige, was ich gut fand, war die schöne Landschaft des Planeten gewesen. Die wirkte so schön düster und bedrohlich. Die Story dagegen hat mich wieder Null vom Hocker gerissen. Bin mit den Darstellern nicht warm geworden. Das einzig positive an dem Film: Keine Klamauk Einlagen der Darsteller wie bei Prometheus!!!!

Warum schaffen es die heutigen Regisseure nicht, wie in Alien 1 bis 3 den Zuschauer in seinen Bann zu ziehen. Sympathie für die Darsteller zu empfinden und mit ihnen mitzufiebern. Verstehe ich echt nicht mehr. Egal was nach Alien 1 bis 3 an Fortsetzung kam. Nichts hat mich derart vom Hocker gehauen wie die ersten drei Teile! Dabei ist es doch so einfach den Kampf zwischen dem Monster und den Menschen darstellen. In einer düsteren klaustrophoben Umgebung. Am besten komplett von H. R. Giger entworfen. Ohne irgendwelche Rätsel zu lösen, woher die Viecher kamen oder wer sie erschaffen hat. Denn das nimmt den Viechern irgendwie den Grusel. Lasst sie weiterhin so mysteriös und tödlich wie in den ersten drei Teilen sein! Dazu einfach weitere verstörende Bilder und Landschaften von H. R. Giger. Gibt doch so viele schöne Vorlagen von ihm, wo er Mensch und Maschine zu etwas grauenvoll schönes erschaffen hat. Wie im ersten Teil. Wo ist der Regisseur, der diese Vision auf die Leinwand bringen Kann? Wahrscheinlich wird es ihn nicht geben, weil nur noch Mainstreammist produziert werden soll. Echt schade!

Gruß A.
meistro.b
Inventar
#1267 erstellt: 15. Okt 2017, 00:11
Du sagst es. Genau das was du geschrieben hast habe ich auch gedacht.
Keine richtige Spannung mehr und auch nicht mehr dieses beklemmende Gefühl.
Solche Filme leben von der Spannung , es könnte jeden Moment etwas passieren
womit man nicht rechnet. Aber so war der Film einfach nur flach.
sumpfhuhn
Inventar
#1268 erstellt: 15. Okt 2017, 09:16

meistro.b (Beitrag #1267) schrieb:

Keine richtige Spannung mehr und auch nicht mehr dieses beklemmende Gefühl.
Solche Filme leben von der Spannung , es könnte jeden Moment etwas passieren


Also dieses Gefühl der Beklemmheit gab es doch nur in Alien, mit Abstrichen noch bei Alien³.
Man sollte auch nicht vergessen, das sich Geschmack und Sehgewohnheiten mit dem Alter ändern.
Mit den Jahrzehnten stumpft man ab, bzw. ist man vom Filmangebot übersättigt.
Zum Erscheinen vieler Klassiker waren diese natürlich Bahnbrechend in ihrem Genre, heute schaffen Filme dieses bahnbrechende
Erlebnis nicht mehr. Schon garnicht, mit dem Xten Aufguß eines dieser Klassiker.
BoeserOdy
Stammgast
#1269 erstellt: 15. Okt 2017, 11:12
Es ist doch auch schwierig Spannung auf zubauen, wenn man doch schon weiß, was passieren wird.

Als Kane in Alien in das Ei schaute und der Facehugger heraus sprang, war das überraschend. Danach wusste man in jedem Film was passiert, wenn ein Ei sich öffnet und ein Mensch in Reichweite ist.

Als das Alien aus Kane schlüpfte, war es klein. Bei der nächsten Begegnung war es zur Überraschung aller ausgewachsen ( warum auch immer ).

Wenn man irgendwo Schleim findet, weiß mittlerweile auch das ein Alien in der Nähe ist.

Viele Dinge wiedeholen sich leider und dadurch leidet auch die Spannung.

Alien war wirklich Spannend und überraschend. Aber wenn man den Film 5 x gesehen hat, passiert auch nichts überraschendes mehr.
Bei Prometheus hatte man die Chance gehabt, wieder Spannung und auch Überraschungen einzubauen. Aber das würde grandios in den Sand gesetzt.
Bei AC wurde versucht, wieder in Richtung „ Alien „ zu gehen. So könnte man bösartig sagen, es war ein schwaches Remake.
In meinen Augen, ist Prometheus das Problem. Dieser Film hat im Alien Universum so vieles Zerstört, das es für alle Filme, die daran anschließen, schwer wird, wieder von Fans ernst genommen zu werden. Logik und Zeitlinie wurden quasi mit Füßen getreten. Ich glaube nicht, das der nächste Film die große Erleuchtung bringt. Aber da las ich mich gerne Überraschen.
Muppi
Inventar
#1270 erstellt: 15. Okt 2017, 12:08
Prometheus ist auch das Problem von Scott, denn eigentlich wollte er keinen "Drachen" mehr, sondern stattdessen eine andere Geschichte erzählen.
Warum dann im Film Alien Abbildungen vorkamen, bleibt wohl sein Geheimnis. Dann ruderte er mit Covenant wieder zurück und jetzt haben wir den Salat.


[Beitrag von Muppi am 15. Okt 2017, 12:12 bearbeitet]
Joe-Han
Inventar
#1271 erstellt: 15. Okt 2017, 12:17

BoeserOdy (Beitrag #1269) schrieb:
Es ist doch auch schwierig Spannung auf zubauen, wenn man doch schon weiß, was passieren wird.

Das ist dann halt auch die Schuld der Fans, die ständig nach Fortsetzungen gieren. So gibt es dann die Endlosmarken, die Hollywood "als sichere Bank" nicht leichtfertig begräbt.
Andererseits gibt es hunderte exzellente Romane im SF- , Fantasy-, Horrorgenre, die sich gut für eine Verfilmung eignen würden.
Es bräuchte nur mehr mutige Filmbosse, die diese Filme stattdessen produzieren.
Bei Alien gab es, im Gegensatz zu Star Wars, nie das epochale Gesamtkonzept. Es gab nur das Drehbuch für den ersten Film, wo man sehr gut, sogar als Teil des Konzepts, mit dem "Fremden" leben konnte, das nicht haarklein erklärt und aufgedröselt wurde.

Ich empfand allerdings Prometheus im Gegenteil als wohltuende Belebung eines schon leicht angestaubten Franchises, das nur von den wenigen Impulsen des ersten Filmes zehrte. Endlich wurden wirklich neue Elemente eingeführt, die der Story wieder etwas mehr Fundament gaben.
Letztlich amüsiert mich die Fanbase etwas, die immer genau wissen will, was die Finalen, großen Zusammenhänge und Wahrheiten sind. Und das, obwohl das Uralien nie so angelegt war und jetzt nur "dreist" dazugesponnen wird.
sumpfhuhn
Inventar
#1272 erstellt: 15. Okt 2017, 12:46

Joe-Han (Beitrag #1271) schrieb:

Letztlich amüsiert mich die Fanbase etwas, die immer genau wissen will, was die Finalen, großen Zusammenhänge und Wahrheiten sind.


Da nehme ich mich mal raus, obwohl Fan vom Alien(mir tut das Kleine immer Leid, wenn es am Ende drauf geht ), sind mir die Zusammenhänge und Wahrheiten(welche eigendlich?)völlig Latte.
Hoffe es kommt noch was nach AC, alleine schon wegen Fassbender, will Sehen wie Er vom Alien kaputt gemacht wird .
#angaga#
Inventar
#1273 erstellt: 15. Okt 2017, 13:01
Ich fand den Androiden im ersten Alien sogar besser als den Fassbender! Und die Szene in Convenant, wo die beiden Fassbender Flöte spielen, war auch wieder so ein Grund, wo ich fast abgeschaltet hätte. Und dann zum Schluss auch noch die Duschszene. Die hätten sie wirklich weglassen können!!!! Ne wirklich. Die ersten drei Teile sind immer noch die besten. Da hatte die Story von vorne bis hinten Hand und Fuss! Wobei ich mir auch echt einige Szenen wie z. B. Die Einäscherung der Leiche und gleichzeitig die Geburt des Aliens mit der dazugehörigen Rede absolut legendär fand. Hatte schon einen Hauch von etwas religiösen gehabt.

Bei Prometheus und AC blieben mir dabei nur die schlechten Szenen in Erinnerung, die keine Lust auf einen weiteren Teil machen.


[Beitrag von #angaga# am 15. Okt 2017, 13:03 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1274 erstellt: 15. Okt 2017, 14:37
@angaga
Ich für mich habe nach den ersten 4 Teilen einfach einen Cut gemacht. Selbst in Alien 4 wirkte das Alien bedrohlicher als dieses merkwürdige Mischwesen in Covenant. der Film hatte wenigstens noch dieses Alien-Feeling und noch gute Schauspieler an Bord.
Fassbender hat den Androiden schon klasse gespielt und in Prometheus hatte er mit Rapace eine starke Mitspielerin.
In Covenant blieb der ganze Rest blass und den einzig noch richtig guten Schauspieler hat man gleich zu Beginn schon eingeäschert.
Digital-Bob
Stammgast
#1275 erstellt: 15. Okt 2017, 19:25

Muppi (Beitrag #1265) schrieb:


sumpfhuhn (Beitrag #1263) schrieb:

zuendler (Beitrag #1261) schrieb:

Also wir wissen noch immer nicht warum die die Menschheit auslöschen wollten, und zwar schon vor Jahrhunderten.


Eigendlich wissen Wir das , wir Leugnen es aber .


Wir wissen leider nur sehr wenig, dank Scott können wir nur rum spekulieren.


Eigentlich macht der Kontext von Prometheus das auf seine Weise deutlich:

Der Planet mit den genetischen Massenvernichtungswaffen/Schiffen war offensichtlich ein Sicherheitssystem, das daran hing, wenn Menschen dort eintreffen ( können!).

Der Mensch, und das machen die anderen Alienfilme mehr als deutlich, ist eigentlich grundsätzlich das größere Raubtier d.h. er hat im Verhältnis seiner geistigen Fähigkeiten, offenbar keine wirkliche moralische Kompetenz ( wie die habgierigen und egoistischen Motive/Abgründe aus den Alienfilmen immer wieder ziemlich deutlich gemacht haben). Gilt bei den Aliens zwar als “Referenz“, die allerdings auch nie Raumschiffe usw. bauen werden.

Sollte also diese Spezies Mensch, technisch und intellektuell in der Lage sein, der nicht gerade zufälligen Einladung, der vermeintlichen Konstrukteure zu folgen, dann war damit das Schicksal der Menschheit besiegelt – außerhalb des irdischen Sonnensystems hat der Wahnsinn der Menschen wirklich das Maß überschritten - soweit offenbar die Logik der Konstrukteure – und sie sollten in ihrem Einschätzen recht behalten

Die echten Höhepunkte, lagen damit genau in den Momenten, wo einzelne Menschen aus diesem menschlichen Egoismus hinaus gewachsen sind, und sich in größten Gefahren für andere eingesetzt/aufgeopfert haben ( eine Ripley usw. ).

Und genau diese Auseinandersetzung von solchen Werten, setzt sich auch in den Androiden-Produkten der Menschen fort ( Ash vs. Bishop oder nun David vs.Walter). Um diese soziale/moralische Kompetenz in Wort und Tat auf den Punkt zu bringen, passt das berüchtigte Zitat von Bishop, bei seinem aufopferungsvollen tödlichen Job für die Allgemeinheit: “Ich mach's – ich bin zwar ein Android, aber ich bin auch nicht blöde“.

Diese Diskrepanz der menschlichen Spezies, macht hier den eigentlichen Kontext aus...,denn das Alien ist absolut klar in seiner Haltung, und damit seit der ersten Begegnung immer vorhersehbarer.....


[Beitrag von Digital-Bob am 15. Okt 2017, 22:15 bearbeitet]
I.M.T.
Inventar
#1276 erstellt: 15. Okt 2017, 19:56
Mir gefällt schon die Grundidee nicht das wir von Außerirdischen erschaffen wurden. Das ist mir zuviel Prä-Astonautik wie von Erich von Däniken. Hier wäre etwas mehr Originalität gefragt gewesen. Obwohl ich Däniken recht unterhaltsam finde.
Digital-Bob
Stammgast
#1277 erstellt: 15. Okt 2017, 20:27

I.M.T. (Beitrag #1276) schrieb:
Mir gefällt schon die Grundidee nicht das wir von Außerirdischen erschaffen wurden. Das ist mir zuviel Prä-Astonautik wie von Erich von Däniken.

...und es war das Schlimmste, wo das arme Alien reingeraten konnte.


[Beitrag von Digital-Bob am 15. Okt 2017, 20:27 bearbeitet]
zuendler
Stammgast
#1278 erstellt: 15. Okt 2017, 23:23
Nach der Logik müsste ich Schimmel im Bad auch erst dann bekämpfen wenn er bis
ins Schlafzimmer wuchert und ich krank werde.
Nein, sowas geht man sofort an, bevor es anfängt zu wuchern.

Aber vielleicht ist denen auch nur was dazwischen gekommen.
Dass die Menschen irgendwie in Konkurrenz zu den Konstrukteuren stehen ist aber durchaus denkbar.
Digital-Bob
Stammgast
#1279 erstellt: 16. Okt 2017, 00:27

zuendler (Beitrag #1278) schrieb:
Nach der Logik müsste ich Schimmel im Bad auch erst dann bekämpfen wenn er bis
ins Schlafzimmer wuchert und ich krank werde.

Niemand hat gesagt, dass diese Logik besonders schlau ist....

....und genauso liest sich auch die Geschichte unserer Spezies - oder haben wir im vermeintlichen Höhepunkt unserer Weisheit, die atomare Technologie erst dann eingesetzt, nachdem oder bevor wir wussten, wie wir den atomaren Müll, der uns krank macht und uns irgendwann zum Verhängnis wird, vernünftig entsorgen können? Wie dumm?!


zuendler (Beitrag #1278) schrieb:

Dass die Menschen irgendwie in Konkurrenz zu den Konstrukteuren stehen ist aber durchaus denkbar.

Damit sucht unsere besonders "logische" Weisheit, ja eine gewisse Gleichstellung hin zu solchen Konstrukteuren - ansonsten könnte man nicht wirklich von Konkurrenz sprechen.


zuendler (Beitrag #1278) schrieb:

Aber vielleicht ist denen auch nur was dazwischen gekommen.

...und da haben wir ja schon so eine typisch menschliche Gleichstellung - was war uns noch bei der Erderwärmung dazwischen gekommen? Wir sind ja die Generation, die das später am besten erklären können, warum wir nicht, wie Du hier sagst:

zuendler (Beitrag #1278) schrieb:

sowas geht man sofort an, bevor es anfängt zu wuchern.



Das Götter und Menschen in Schwachsinnigkeiten miteinander wetteifern, ist doch alter mythologischer Reiz und wohl auch Wunsch der "Prä-Astonautik" ( man schaue auf die Herkunft von "Prometheus" in der griechischen Mythologie - die Faxen der Götter sind dem menschlichen Unarten entnommen ).

"Erstma' Kopf ab", war ja auch so ein "tiefsinniges" Logik-Muster, nach dem der erste Kontakt mit den Konstrukteuren ablief




...wie auch immer, bleibt es bei dem Umstand, dass die genetische Vernichtung irdischen Lebens, gemäß dem "Prä-Astonautik a la Erich von Däniken-Plot", aus einem lange vorbereiteten Prozess erfolgte, nach dem die Menschen dort auftauchten....oder um korrekt zu sein, dort hingelockt wurden (da die Konstrukteure vor langer Zeit, überall auf der Erde ihre Visitenkarten verteilt hatten).


[Beitrag von Digital-Bob am 16. Okt 2017, 01:20 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1280 erstellt: 16. Okt 2017, 11:52

I.M.T. (Beitrag #1276) schrieb:
Mir gefällt schon die Grundidee nicht das wir von Außerirdischen erschaffen wurden. Das ist mir zuviel Prä-Astonautik wie von Erich von Däniken. Hier wäre etwas mehr Originalität gefragt gewesen. Obwohl ich Däniken recht unterhaltsam finde.


Den Ansatz fand ich ja gar nicht so übel, mir gefällt dagegen nicht das David einen auf Gottkomplex macht und herum experimentiert.
Am Ende von Prometheus gab es eine Szene, die mir für die Entstehung des Xenomorphen gefallen hätte. Sozusagen als eine Vorform, die sich dann weiter entwickelt hat.
Ach was schreibe ich, wäre das Alien doch ein Mysterium geblieben.


[Beitrag von Muppi am 16. Okt 2017, 11:53 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#1281 erstellt: 16. Okt 2017, 15:19

Muppi (Beitrag #1280) schrieb:
Den Ansatz fand ich ja gar nicht so übel, mir gefällt dagegen nicht das David einen auf Gottkomplex macht und herum experimentiert.


Oder dieses seltsame Flötenspiel zwischen den beiden Androiden. War auch eine Szene gewesen, wo ich mich frage, was dieser Blödsinn in dem Alienuniversum zu suchen hat????!!!! Spätestens ab da war der Film für mich gelaufen!!! Der Fassbender als Androide hat in dem Film auch viel zu viel Hauptrolle bekommen, die ihm in dem Alienuniversum gar nicht zusteht. Alienuniversum bedeutet für mich der knallharte Kampf zwischen diesen gnadenlosen und perfekten Wesen und der menschlichen Rasse. Nichts weiter. Keine an den Haaren herbeigezogenen Experimente wie bei dem David/Walter oder irgendwelchen philosophischen Grundsatzdiskussionen in Form eines Flötenspiels

Die ersten drei Teile haben genau diesen knallharten und grausamen Kampf zwischen Alien und Mensch dargestellt. Mehr braucht es dazu nicht, um das Kinopublikum in seinen Bann zu ziehen!!!!

Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 16. Okt 2017, 15:20 bearbeitet]
Joe-Han
Inventar
#1282 erstellt: 16. Okt 2017, 16:32

#angaga# (Beitrag #1281) schrieb:

Die ersten drei Teile haben genau diesen knallharten und grausamen Kampf zwischen Alien und Mensch dargestellt. Mehr braucht es dazu nicht, um das Kinopublikum in seinen Bann zu ziehen!!!!

Also quasi alle paar Jahre ein Remake von Alien 1?
#angaga#
Inventar
#1283 erstellt: 16. Okt 2017, 17:45

Joe-Han (Beitrag #1282) schrieb:
Also quasi alle paar Jahre ein Remake von Alien 1?


Ja, gerne. Es gibt so viele Varianten, wie und wo man diesen Kampf darstellen Kann! Warum nicht auf einen Planeten, der komplett von H.R. Giger entworfen wurde!!???

Lasst die Menschen durch diese alptraumhafte Kulisse um ihr Leben rennen umd kämpfen!!! Laß diese Kulisse einfach für sich sprechen, ohne irgendwelche Rätsel zu lösen. Mit dem Kino kann man dieses ja auch bildgewaltig darstellen!!!!

Und die Stadtkulisse der Konstrukteure bei AC hatte nun wahrlich auch absolut nichts mit dem Alienuniversum zu tun. Die gehört eher ins Genre von dem aktuellen Film "Die Mumie". Aber definitiv nicht hierhin. Bei Prometheus und AC wurde alles falsch gemacht, was man als Regisseur nur falsch machen Kann!!!! Ist wirklich schade. Denn das Alienuniversum garantiert das grauen pur! Aber definitiv nicht so!

Gruß A.
I.M.T.
Inventar
#1284 erstellt: 16. Okt 2017, 18:27
Wurde zwar auch schon genannt aber sei es drum. Das die immer ohne Schutzanzüge auf fremden Planeten rumlaufen bzw. diese abnehmen. Muss das sein? Der Computer kann doch nur das als Gefahr oder gefahrloss einstufen was er kennt oder einprogramiert hat. Natürlich weiss der dann nichts von dem schwarzem Zeug oder was auch immer. Diese Kleinigkeit in einem Film zu beachten kann doch nicht so schwer sein.
Muppi
Inventar
#1285 erstellt: 16. Okt 2017, 18:59

#angaga# (Beitrag #1283) schrieb:
Ja, gerne. Es gibt so viele Varianten, wie und wo man diesen Kampf darstellen Kann! Warum nicht auf einen Planeten, der komplett von H.R. Giger entworfen wurde!!???

Lasst die Menschen durch diese alptraumhafte Kulisse um ihr Leben rennen umd kämpfen!!! Laß diese Kulisse einfach für sich sprechen, ohne irgendwelche Rätsel zu lösen. Mit dem Kino kann man dieses ja auch bildgewaltig darstellen!!!!

Und die Stadtkulisse der Konstrukteure bei AC hatte nun wahrlich auch absolut nichts mit dem Alienuniversum zu tun. Die gehört eher ins Genre von dem aktuellen Film "Die Mumie". Aber definitiv nicht hierhin. Bei Prometheus und AC wurde alles falsch gemacht, was man als Regisseur nur falsch machen Kann!!!! Ist wirklich schade. Denn das Alienuniversum garantiert das grauen pur! Aber definitiv nicht so!


Darum hatte ich große Hoffnungen in Alien 5 von Blomkamp gesetzt, wieder mit Ripley und Hicks, aber das wird ja wohl vorerst nichts.
Scott hätte den Weg von Prometheus weiter gehen sollen, da hätte ich mir wieder Rapace an Bord gewünscht und wie sie und David Kontakt zu den Konstrukteuren aufnehmen.
Es galt ja auch einige aufgeworfene Fragen zu klären, bezüglich der Flüssigkeit und dem Vorhaben der Konstrukteure uns zu vernichten.
Daraus hätte man eine starke Story konstruieren können, die später zu den Aliens führt und das ohne David als Erschaffer.
#angaga#
Inventar
#1286 erstellt: 16. Okt 2017, 19:22

Muppi (Beitrag #1285) schrieb:
Darum hatte ich große Hoffnungen in Alien 5 von Blomkamp gesetzt, wieder mit Ripley und Hicks, aber das wird ja wohl vorerst nichts. :cut


Die haben schon im zweiten Teil ein sehr starkes Team gebildet Die hätte ich gerne noch mal im Kampf gegen die Viecher gesehen. Lasst einfach noch mal den Cameron oder den Fincher als Regisseur ran. Dann bekommen wir auch wieder gute Alienfilme zu sehen. Ohne ein bescheuertes Flötenspiel oder Darsteller, die sich im Film als Witzfiguren darstellen wie bei Prometheus.

Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 16. Okt 2017, 19:23 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#1287 erstellt: 16. Okt 2017, 20:20

#angaga# (Beitrag #1281) schrieb:
Alienuniversum bedeutet für mich der knallharte Kampf zwischen diesen gnadenlosen und perfekten Wesen und der menschlichen Rasse.


tumblr_oqon0z8yRk1rey868o1_500



Die hätten damals das erste AVP Spiel mal Verfilmen sollen(Uncut natürlich), alle wären auf ihre Kosten gekommen.
Außer: der Mensch, natürlich hat dieser keinen Platz, höchstens als Zeitvertreib.
RCZ
Inventar
#1288 erstellt: 16. Okt 2017, 20:30

#angaga# (Beitrag #1286) schrieb:


Die haben schon im zweiten Teil ein sehr starkes Team gebildet Die hätte ich gerne noch mal im Kampf gegen die Viecher gesehen. Lasst einfach noch mal den Cameron oder den Fincher als Regisseur ran. Dann bekommen wir auch wieder gute Alienfilme zu sehen. Ohne ein bescheuertes Flötenspiel oder Darsteller, die sich im Film als Witzfiguren darstellen wie bei Prometheus.

Gruß A.


Flöte spielen und Witzfiguren war beides bei Covenant


[Beitrag von RCZ am 16. Okt 2017, 20:31 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#1289 erstellt: 16. Okt 2017, 20:42
Nö, bei AC hielt sich das mit den Witzfiguren noch in Grenzen. Da wirkten die Darsteller wirklich ernster. Nicht so wie bei Prometheus. Ich erinnere da nur an die beiden Forscher im Tunnel. Das war so mega schlecht gewesen!!!! Das zog sich aber über den ganzen Film hin. War mir einfach zu trashig gewesen. Keine Ahnung, was sich der Regisseur bei dieser Szene gedacht oder was der geraucht hat. Einfach nur schlecht!!!!

Gruß A.
Muppi
Inventar
#1290 erstellt: 17. Okt 2017, 11:51
In Prometheus konnte man sich allerdings wenigstens noch mit Rapace und ihrem Partner identifizieren, in Covenant blieben bis auf Fassbender alle anderen blass.
Leider hat Scott ein paar interessante Szenen raus gelassen, ich frage mich bis heute warum.
Bei den Deleted Scenes kann man das nachschauen, sehr aufschlussreich.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1291 erstellt: 17. Okt 2017, 13:18

Joe-Han (Beitrag #1282) schrieb:

#angaga# (Beitrag #1281) schrieb:

Die ersten drei Teile haben genau diesen knallharten und grausamen Kampf zwischen Alien und Mensch dargestellt. Mehr braucht es dazu nicht, um das Kinopublikum in seinen Bann zu ziehen!!!!

Also quasi alle paar Jahre ein Remake von Alien 1?


das Zielpublikum von Fast &Furiousf ährt damit seit gefühlt 20 Filmen sehr gut

Gerade die interessanten psychologsichen Wendungen oder Erklärungsansätze sind halt für das klassische search&destroy Publikum wohl etwas zu fordernd..
#angaga#
Inventar
#1292 erstellt: 17. Okt 2017, 14:21

kinodehemm (Beitrag #1291) schrieb:
das Zielpublikum von Fast &Furiousf ährt damit seit gefühlt 20 Filmen sehr gut

Gerade die interessanten psychologsichen Wendungen oder Erklärungsansätze sind halt für das klassische search&destroy Publikum wohl etwas zu fordernd..


LOL. Die Fast & Furious Reihe ist nun wirklich nicht mein Ding. Auch nicht Transformers Co. Von daher liegst du mit deiner Einschätzung mal wieder voll daneben. Und anstatt mit einer konstruktiven Kritik zu kommen, setzt du einfach unter der Gürtellinie an, indem du mir unterstellst, dass ich die sogenanntem "interessanten psychologischen Wendungen und Erklärungsansätze.." nicht verstehen oder die mich angeblich überfordern würde. Und um so schön beim Threadtitel zu bleiben: Das ist ganz ganz schlechtes Kino von dir!
ostfried
Inventar
#1293 erstellt: 17. Okt 2017, 16:40
Dir ist schon klar, dass er nicht dich kommentiert hat, ja?
audioslave.
Inventar
#1294 erstellt: 17. Okt 2017, 16:42
beim Furious Publikum ist auch jede Hilfe zu spät, aber nicht, weil sie immer den gleichen Film gucken.
Das Grauen, welches einen bei Alien packt(e), ist heute kaum noch auf die Leinwand zu bringen. Wir haben alles schon gesehen. Bei SAW haben sie es ja mit der "Ekel ans Limit" Masche noch mal probiert. Aber auch dort ist das ja schief gegangen, haben die da nicht auch "hochkomplexe" Handlungsstränge gezüchtet und die vierte Enkelin von nem Bekannten des Postboten von dieser Puppe rangeholt? Ich fand das alles ab SAW 2 genau so dämlich wie F&F.
Wenn du seek and destroy analysierst und den Fokus zu sehr auf Politik (oder whatever) lenkst, dann verlässt du halt das Genre. Theoretisch mag das ja funktionieren, bei Terminator..nein warte, wo sind wir? Ah ja, bei Alien ist es (ebenfalls) gescheitert. Story wird immer lächerlicher, unheimlich sind höchstens einige der Schauspieler und die Storywriter..
Manchmal muss man es halt lassen. Es muss nicht alles bis ins letzte Detail erklärt werden, das Publikum muss einfach mal was hinnehmen - oder sich selbst Gedanken machen oh mein Gott hat er nicht gesagt. pssht!
Das fand ich ja so geil von Bill Murray. Er wollte kein Ghostbusters 3 drehen, weil es dumme Geldmache ist und ein Vermächtnis einreissen würde.
Was dem dritten Teil passiert wäre, sehen wir ja an dem..komischen..was auch immer Film, der komischerweise auch den Namen trägt...
Wenn ich so eine Scheisse gesehen hätte mit dem original Cast. Nope.
Okeeee. Sie ist ein Hund!
#angaga#
Inventar
#1295 erstellt: 17. Okt 2017, 17:02
Ich gebe dir grundsätzlich recht. Aber das es Auch gut gehen kann haben mir die ersten drei Teile gezeigt. Düsterer knallharter und vor allem ernster Horror. Einfach perfekt. Und die Grundsatzdiskussionen hat sich einfach durch die Handlung und den Charakteren der Protagonisten im Kampf gegen dieses gnadenlose Wesen ergeben. Das immer die Hauptrolle gespielt hat. Fand ich im dritten Teil besonders gelungen. Man hätte immer das Gefühl, dass das Wesen in jeder Minute aus dem Nichts zuschlagen und sich den nächsten holen kann. Echt genial. So etwas könnte man in einem vierten Teil locker weiter machen.


Den letzten Ghistbusters Film fand ich auch nur noch mega mega schlecht!!!!

Gruß A.
sumpfhuhn
Inventar
#1296 erstellt: 17. Okt 2017, 20:03

#angaga# (Beitrag #1295) schrieb:
So etwas könnte man in einem vierten Teil locker weiter machen.



Auch wenn Du den Vierten ignorierst , den gibt es und er ist gut .

tumblr_m7mti8IgyJ1r2i897o2_400
ostfried
Inventar
#1297 erstellt: 17. Okt 2017, 20:48
Ja, scheint insgesamt etwas durcheinander momentan.

Aber vielleicht empfindet er den vierten auch als zu grundlegend anders.
#angaga#
Inventar
#1298 erstellt: 17. Okt 2017, 20:59
Den vierten fand ich auch extrem schlecht. Besonders diese Monstercreation am Ende. War mehr zum Lachen als gruselig! Für mich sind die ersten drei Teile der Maßstab.

Gruß A.
sumpfhuhn
Inventar
#1299 erstellt: 17. Okt 2017, 21:52
Der Film wurde vom Studio abgesegnet, der muß gut sein.Du verstehst ihn einfach nicht .

tumblr_oe8lwwp8So1uxpv1ro1_500


[Beitrag von sumpfhuhn am 17. Okt 2017, 21:57 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1300 erstellt: 19. Okt 2017, 11:37
Mir hat der vierte Teil auf seine Art ebenfalls gut gefallen, alleine schon die Unterwasserszenen sind absoluter Kult. Zudem gab es auch einige wirklich witzige Momente, die dem Film noch eine gewisse Portion Humor bescherten. Lediglich die hässliche Kreation zum Ende hat mir ebenfalls nicht gepasst.
Die BD war bildtechnisch leider noch nicht einmal auf dem Niveau des bedeutend älteren ersten Teils.


[Beitrag von Muppi am 19. Okt 2017, 11:39 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#1301 erstellt: 19. Okt 2017, 18:52

Muppi (Beitrag #1300) schrieb:
Zudem gab es auch einige wirklich witzige Momente, die dem Film noch eine gewisse Portion Humor bescherten.


tumblr_ml7yfb8fzv1r3ifxzo2_500

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alien 5 (2017)
SFI am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  373 Beiträge
Kong: Skull Island (2017)
SFI am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  106 Beiträge
Pacific Rim: Uprising (2017)
SFI am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  69 Beiträge
Beyond Skyline (2017)
SFI am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2017  –  13 Beiträge
Mad Max: The Wasteland (2017)
SFI am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  14 Beiträge
Star Wars Spin-Off Film (2017)
SFI am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  3 Beiträge
Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017)
SFI am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2017  –  87 Beiträge
Transformers 5: The Last Knight (2017)
SFI am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  47 Beiträge
CHiPs (2017)
SFI am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2017  –  7 Beiträge
Kursk (2017)
SFI am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360