Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 Letzte |nächste|

Alien: Covenant (2017)

+A -A
Autor
Beitrag
Muppi
Inventar
#1051 erstellt: 16. Jun 2017, 11:03

BoeserOdy (Beitrag #1045) schrieb:
Blomksmps Film sollte an Aliens anknüpfen und Teil 3 und 4 völlig außer acht lassen. Die Idee finde ich , ehrlich gesagt, völlig daneben. Die Figuren Hicks und Newt sind am Anfang Teil 3 verstorbenen. Von daher bin ich Froh, das das Projekt gestorben ist.


Ich finde die Idee prima, weil sie dann eben nicht verstorben sind und ich Blomkamp zutraue, dass er noch mal einen richtig großen Alien Film macht.
Zudem ist Alien ohne Ripley m. E. eben kein richtiger Alien Film, Ripley gehört einfach dazu.
human8
Inventar
#1052 erstellt: 16. Jun 2017, 12:07

Muppi (Beitrag #1051) schrieb:

BoeserOdy (Beitrag #1045) schrieb:
Blomksmps Film sollte an Aliens anknüpfen und Teil 3 und 4 völlig außer acht lassen. Die Idee finde ich , ehrlich gesagt, völlig daneben. Die Figuren Hicks und Newt sind am Anfang Teil 3 verstorbenen. Von daher bin ich Froh, das das Projekt gestorben ist.


Ich finde die Idee prima, weil sie dann eben nicht verstorben sind und ich Blomkamp zutraue, dass er noch mal einen richtig großen Alien Film macht.
Zudem ist Alien ohne Ripley m. E. eben kein richtiger Alien Film, Ripley gehört einfach dazu.


Das Problem ist aber, dass sie gestorben sind. Es ist halt Canon und warum meint Blomkamp, dass er einfach mal die Filme von David Fincher und Jean-Pierre Jeunet ignorieren kann ? Die Filme müssen ja nicht jedem gefallen (mir tun sie es), aber diese sind nun mal da.

Und solche alternativen Zeitlinien ala T-Genisys sind auch Quark. Bei Star Trek kann man sich solche Paralleluniversum/Alternative Universum Sachen ja noch geben, aber zu den Alien Filmen passt das einfach nicht.
Auf Teufel komm raus einen Film zu produzieren, wo unbedingt Newt und Hicks mitspielen wollen, ist auch nix Gescheites.

Und stell dir vor, was wäre, wenn dieser Alien 2,5 ein Hit wäre. Hollywood hätte nach dem Prequel und Reboot Wahn wieder was neues.
Muppi
Inventar
#1053 erstellt: 17. Jun 2017, 14:25
Ich für mich habe kein Problem damit, dass auszublenden, sollte aber jeder mit sich selbst ausmachen. Ich möchte einfach noch mal einen richtig guten Alien Film mit einem Regisseur, der mit dem Herzen dabei ist und dem Film eine Seele gibt und keinen lieblos abgedrehten zweiten Covenant.
Zudem war das von Blomkamp kein Projekt, dass er mal eben schnell aus dem Boden stampfen wollte. Der hatte was richtig Großes vor und das hätte ich ihm zugetraut.

Ist ja nicht so, dass mir Alien³ in der SE nicht gefällt, im Gegenteil. Doch selbst diese Fassung ist nicht das was Fincher gewollt hat, weil Fox ihn unter Druck gesetzt hat und dann musste er auch noch die schlechtere Kinofassung ins Kino bringen.

Wundert mich eigentlich, dass noch keiner auf die Idee gekommen ist, eine Serie zu produzieren.
BoeserOdy
Stammgast
#1054 erstellt: 17. Jun 2017, 16:27
Zum Glück ist noch keiner auf die Idee gekommen ,eine Alien Serie zu drehen. Es wäre das schlimmste was passieren kann.

Ich würde mich auch über einen richtig guten Alien Film freuen. Aber keinen der die Zeitlinie zerstört. Das hätte Blomkamp aber getan.

Ein guter Alien Film braucht kein Hicks oder Newt. Eine Ripley ? Vielleicht. Aber Weaver wird nicht jünger. Man könnte man den Stab weiterreichen. Der Film brauch auf alle Fälle Aliens. Und mal wieder eine richtig gute Story.
Wish
Stammgast
#1055 erstellt: 17. Jun 2017, 16:47

BoeserOdy (Beitrag #1054) schrieb:
Zum Glück ist noch keiner auf die Idee gekommen ,eine Alien Serie zu drehen. Es wäre das schlimmste was passieren kann.


Sehe ich nicht so. Bin zwar generell kein Serienfreund, aber wenn ich mir in diesen Wochen "Ash vs. Evil Dead" anschaue, kann ich nur sagen: gut gemacht. Selbstironie ohne Ende, hat was....

Ob das bei Alien funktionieren würde, lasse ich mal dahingestellt sein. Aber da jeder "ernsthafte" Versuch inzwischen eh zum scheitern verurteilt ist, könnte man es ja auch da mal auf die witzige Weise probieren. Alien 4 hatte damals ja durchaus angedeutet, das auch in dieser Richtung etwas möglich ist....
Muppi
Inventar
#1056 erstellt: 17. Jun 2017, 16:55
Ich denke mit dem richtigen Regisseur und einem Produzenten im Rücken, der von der Alien-Saga fasziniert ist, könnte das durchaus gelingen.
Allerdings sollten die Effekte und die CGI auf sehr hohem Niveau sein, vielleicht mit gutem Handmade gemischt.
Eine Serie die vor Alien spielt und im Finale daran anschließt, aber bitte ohne einen Androiden mit Gottkomplex.
BoeserOdy
Stammgast
#1057 erstellt: 17. Jun 2017, 18:43
So berauschend war Ash vs Evil Dead auch nicht. Aber Serien wie Blade, Lethal Weapon und wie sie alle heißen, grauenhaft. Aber das ist Geschmacksache.

Filme und Serien die zusammen gehören funktionieren recht selten. Star Trek war eine Ausnahme. Aber da war auch erst die Serie und dann die Filme.

Wir sollten Scott die Chance geben, seinen Prequel einen würdigen Abschluss zu geben. Dann wird man sehen, wohin sich das Franchise entwickelt. Hoffentlich kein Remake oder Reboot.
Wish
Stammgast
#1058 erstellt: 17. Jun 2017, 19:00

BoeserOdy (Beitrag #1057) schrieb:
So berauschend war Ash vs Evil Dead auch nicht.


Berauschend nicht, aber unterhaltsam....

Jeder, der eine "berauschende" Fortsetzung seiner Pubertätserinnerungen erwartet, scheitert halt schon im Ansatz. Und das nicht nur bei Alien....
Muppi
Inventar
#1059 erstellt: 17. Jun 2017, 19:30

BoeserOdy (Beitrag #1057) schrieb:
So berauschend war Ash vs Evil Dead auch nicht. Aber Serien wie Blade, Lethal Weapon und wie sie alle heißen, grauenhaft. Aber das ist Geschmacksache.

Filme und Serien die zusammen gehören funktionieren recht selten. Star Trek war eine Ausnahme. Aber da war auch erst die Serie und dann die Filme.

Wir sollten Scott die Chance geben, seinen Prequel einen würdigen Abschluss zu geben. Dann wird man sehen, wohin sich das Franchise entwickelt. Hoffentlich kein Remake oder Reboot.


Ash vs. Evil Dead ist herrlich abgedrehter und humorvoller Splatter, mit einem gewissen Unterton in Anlehnung an den Klassiker.
Hier erwarte ich kein ausgefeiltes Drehbuch, sondern einfach nur richtig gute Unterhaltung mit reichlich rotem Saft.
Erwähnen kann man auch die Serien Hannibal und Fargo, hier hat es ebenfalls funktioniert.

Scott soll es aber auch dann vernünftig machen, wenn Fox grünes Licht gibt und alle offenen Fragen klären, die er selbst aufgeworfen hat.
Und wenn nicht, dann soll er Blomkamp das Ruder überlassen.

So, glaubt es oder nicht, aber ich habe jetzt mal richtig Lust auf Aliens bekommen und danach schaue ich mich mal bei den Extras auf der Scheibe von Prometheus um.
BoeserOdy
Stammgast
#1060 erstellt: 17. Jun 2017, 19:53

Muppi (Beitrag #1059) schrieb:


So, glaubt es oder nicht, aber ich habe jetzt mal richtig Lust auf Aliens bekommen und danach schaue ich mich mal bei den Extras auf der Scheibe von Prometheus um. :prost



Eine richtig gute Idee !


[Beitrag von BoeserOdy am 17. Jun 2017, 20:03 bearbeitet]
Star_Soldier
Inventar
#1061 erstellt: 17. Jun 2017, 19:58
Also mein absolutes Highlight der Serien Remakes, denen ich absolut skeptisch gegenüber stand war, Battlestar Galactica.
Was soll ich sagen es wurde meine absolute Traumserie im Sci-Fi Bereich.

Man kann also mit Herzblut und Willen eine durchaus erfolgreiche Serie aus Filmen machen.

Also ja, gerne eine Alien Serie, die auf einem theoretischem neuen Alien 3 Film beruht. Ripley (Weaver) als Instruktor könnte dann eine Hauptnebenrolle ausfüllen und den Stab weiterreichen.


[Beitrag von Star_Soldier am 17. Jun 2017, 19:59 bearbeitet]
BoeserOdy
Stammgast
#1062 erstellt: 17. Jun 2017, 20:42
Ja, Battlestar Galactica. Fand ich auch gut.

Wenn man etwas neues machen möchte, würde sich etwas rund um die " Sulaco " doch anbieten. Auf der " Sulaco " brach ja ein Feuer aus und die Rettungskapsel wurde abgesprengt.
Die " Sulaco " treibt doch füherlos und defekt durchs All. Und an Bord ist bestimmt ein blinder Passagier von LV-426.

Das könnte doch ein Anfang eines neuen Horror´s werden. Zeitlich könnte ganze entweder parallel zur Alien 3 oder auch danach spielen.Und wenn man schon eine Ripley braucht, dann wäre doch eine Enkelin möglich.Z.B. als Besatzung des Raumschiffes was die " Sulaco " aufbringt. Entweder als " Space-Marine " , als Weyland-Yutani Angesteller auf einem Forschungsschiff oder 1.Offizier auf einem Bergungsschiff.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#1063 erstellt: 18. Jun 2017, 09:18
Was mir gestern noch einfiel, mich würde es auch durchaus interessieren, wenn man ein wenig Independence Day mit Alien verknüpfen könnte. Ich mein, ID4 Wiederkehr war zwar mehr als schrottig, aber die Aliens und auch die ID4 Queen gefallen mir sehr gut.
Und da ja eh nun ein interstellarer Krieg bevorsteht - könnte man doch schön einen Film machen, wo die ID4 Aliens auf die Giger Aliens treffen und sich richtig fett bekriegen.
Und inmitten dieser Alien Schlacht tummeln sich noch die Menschen, lach.


[Beitrag von MasterKenobi am 18. Jun 2017, 09:19 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#1064 erstellt: 18. Jun 2017, 09:42
Hab gestern mal wieder Alien 4 geschaut und mich gefragt, wer der dümmere Captain war. Der Captain wider willen in Covenant oder das haarige Männchen in Alien 4? Aber eines kann man dem Film gutes zusprechen: Sigourney Weaver ist zwar in dem Film schon etwas älter, sieht dort aber diabolisch gut aus. Ein paar Szenen waren auch sehr sehenswert. Z.B. die Basketballszene und wie die Aliens sich befreien, war richtig gut.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 18. Jun 2017, 09:43 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1065 erstellt: 18. Jun 2017, 12:19
Nicht zu vergessen die geniale Unterwasserszene, die fand ich unglaublich gut und beeindruckend.
Star_Soldier
Inventar
#1066 erstellt: 19. Jun 2017, 07:44
Gestern den besseren Alien geschaut, "Life".

Das gab mir irgendwie mehr Alien Gefühl. Die Crew war nicht so Hohlbirnig und es war alles schön auf engem Raum.
Ok, das Alien war vermutlich auch eine Biowaffe oder künstlich, sonst hätte es niemals so im All überleben können.
Benares
Inventar
#1067 erstellt: 22. Jun 2017, 14:03

Muppi (Beitrag #1065) schrieb:
Nicht zu vergessen die geniale Unterwasserszene, die fand ich unglaublich gut und beeindruckend. :hail



Die war auch mit Abstand mein Favorit in diesem ansonsten sehr durchwachsenen Werk.



Ich habe aber mal eine ganz andere Frage: Es ist schon länger her, dass ich die beiden Alien vs. Predator-Filme sah, daher ist mir ihr Inhalt nicht mehr besonders präsent. Kann jemand, der sich mehr damit beschäftigt hat, sagen, ob und inwiefern sich diese noch lange vor den beiden Prequels spielenden Filme in die Zeitlinie von Prometheus und Covenant einfügen?
Muppi
Inventar
#1068 erstellt: 22. Jun 2017, 14:12
Da bin ich überfragt, müsste ich selber mal recherchieren.
Benares
Inventar
#1069 erstellt: 22. Jun 2017, 15:29
Ich weiß es auch nicht genau, aber wenn ich das richtig sehe, konnte ich in keinem Alien-Film irgendeine Anspielung auf die beiden AvP-Filme entdecken. Bei Alien I-IV ist das nicht verwunderlich, da sie alle vorher gedreht wurden. Bei Prometheus und Covenant achtete ich besonders darauf, da die beiden nach AvP gedreht wurden und zeitlich zwischen diesen und Alien I spielen. Sofern alle genannten Filme in derselben Zeitlinie angesiedelt sind, wären ja die beiden AvP der eigentliche Beginn des Franchise und nicht Prometheus.

Soviel ich weiß basierten AvP 1 und 2 aber ohnehin nur auf einem Easter Egg am Ende von Predator 2, bei dem kurz ein Alien-Schädel im Inneren eines Predator-Raumschiffs zu sehen ist. Daher vermute ich, dass AvP nicht zum offiziellen Kanon des Franchise gehören bzw. so getan wird, als hätte sie es nie gegeben. Sie wären in die Prometheus-Zeitlinie wohl auch kaum logisch zu integrieren, da sie ja beide auf der Erde spielen und die Alien-Rasse (und die Predator) daher der Menschheit schon lange vor Prometheus hätten bekannt sein müssen.


[Beitrag von Benares am 22. Jun 2017, 17:02 bearbeitet]
Star_Soldier
Inventar
#1070 erstellt: 22. Jun 2017, 16:48
Ich fand die AvP Linie wesentlich logischer. Das die Predatoren eben Jäger sind und die Aliens quasi als Premium Beute gelten. Da kann es auch mal vorkommen, das die Viecher auf verschiedene Planeten geschippert werden um einen extra Thrill zu bekommen oder ganze Jagdplaneten zu kreieren.
WY hätte eben dahiner kommen können, dass Predatoren lange das Sonnensystem besucht haben und die Menschheit, viele ihrer tech. Erungenschaften (Überlichtflug) von erledigten Predatoren kopiert hat.
Weil man aber nun mal die geldgierige Organisation ist die man ist und über Leichen geht, hat man halt versucht an der Regierung vorbei, Kapital aus diesem Geheimnis zu schlagen.

Diese Crossover Linie wurde aber mit Prometheus mehr oder weniger erledigt.
sumpfhuhn
Inventar
#1071 erstellt: 22. Jun 2017, 17:09

Benares (Beitrag #1067) schrieb:
Kann jemand, der sich mehr damit beschäftigt hat, sagen, ob und inwiefern sich diese noch lange vor den beiden Prequels spielenden Filme in die Zeitlinie von Prometheus und Covenant einfügen?


Mit der Alienreihe(Film), hat AvP nix zu tun.
AvP basiert auf die Spiele bzw. Comics.
Für mich als AvP Zocker der ersten Stunde, ist diese Filmische Umsetzung der letzte Husten.
Habe mir den Müll nie wieder Angesehen, beim Spiel kackt man sich in die Hose(Marinespart), die Filme sind nur langweilig.
Klipsch-RF7II
Inventar
#1072 erstellt: 22. Jun 2017, 17:39
Schade, das AvP nicht in das Gefüge passt. Denn sonst wäre zeitlich der erste Predator Film mit Arnie der erste der Reihe.
sumpfhuhn
Inventar
#1073 erstellt: 22. Jun 2017, 18:10
Naja, er ist der Erste .
Predator
Predator 2
Ende
Muppi
Inventar
#1074 erstellt: 22. Jun 2017, 19:03
AvP 1 ist ja gar nicht mal so übel, aber mir persönlich ist lieber, wenn beide in ihren eigenen Universen spielen.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#1075 erstellt: 22. Jun 2017, 22:43
Covenant liegt aktuell bei weltweit ca. 220 Mio EInspielergebnis - das ist für nen Alien-Streifen mit Cameron an Board im Jahr 2017 schon sehr schwach.
Es werden wohl nicht mal mehr die 400 Mio von Prometheus erreicht.
bluebery
Stammgast
#1076 erstellt: 23. Jun 2017, 01:57
Covernant war eifach nur schwach. Nur die Aliens wurden viel Agressiver dargestellt worden. Die Wut konnte man spüren . Die Effekte waren sehr passend. Doch wie bereits erwähnt wurde , die Aliens leben von der Angst selbst. Doch die Frau handelte sich wie der Predator und tötete die Aliens sehr einfach. Doch Rippley hatte immer die Angst 1-3 . Die Spannung war dauerhaft aktiv. Das hat eindeutig in Covernant und in A4 nachgelassen und deswegen waren die beiden Teile nur schwach. Schade nur...


[Beitrag von bluebery am 23. Jun 2017, 01:58 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#1077 erstellt: 23. Jun 2017, 09:09

Siebert78 (Beitrag #1075) schrieb:
Covenant liegt aktuell bei weltweit ca. 220 Mio EInspielergebnis - das ist für nen Alien-Streifen mit Cameron an Board im Jahr 2017 schon sehr schwach.
Es werden wohl nicht mal mehr die 400 Mio von Prometheus erreicht.


Wir werden uns wohl darauf einstellen müssen, dass es einen weiteren Film von Ridley Scott im Alien Franchise nicht mehr geben wird.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 23. Jun 2017, 09:10 bearbeitet]
Siebert78
Hat sich gelöscht
#1078 erstellt: 23. Jun 2017, 09:12
Naja...das denke ich jetzt nicht.....dafür ist schon zu viel in Bearbeitung.
Klipsch-RF7II
Inventar
#1079 erstellt: 23. Jun 2017, 09:16
Woher weisst Du, das die schon drehen?

Drehbücher sind noch mit das Preiswerteste an einem Film. Die können von jetzt auf gleich auf Eis gelegt werden. Gab es nicht sogar ein Interview (eines von den 200!) mit Ridley Scott, wo er sagte, das Filmstudio wolle erst einmal das Einspielergebnis abwarten?

Aber vieles, was Ridley Scott gesagt haben soll, war ja, wie sich später rausstellte, nur falsch zitiert worden.
human8
Inventar
#1080 erstellt: 23. Jun 2017, 11:54
Der nächste Teil ist (wohl) noch nicht vom Tisch und hier paar Infos von Scott.
http://www.alien-cov...lien-covenant-sequel


[Beitrag von human8 am 23. Jun 2017, 11:57 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1081 erstellt: 23. Jun 2017, 15:28
Warten wir einfach weiter ab, ansonsten soll Blomkamp loslegen.
Captain-S
Stammgast
#1082 erstellt: 23. Jun 2017, 16:30

Klipsch-RF7II (Beitrag #1077) schrieb:

Siebert78 (Beitrag #1075) schrieb:
Covenant liegt aktuell bei weltweit ca. 220 Mio EInspielergebnis - das ist für nen Alien-Streifen mit Cameron an Board im Jahr 2017 schon sehr schwach.
Es werden wohl nicht mal mehr die 400 Mio von Prometheus erreicht.


Wir werden uns wohl darauf einstellen müssen, dass es einen weiteren Film von Ridley Scott im Alien Franchise nicht mehr geben wird.

Da liegst du falsch! Drehbeginn ist Anfang 2018.
Und Geld wird nicht nur an der Kinokasse gemacht.


[Beitrag von Captain-S am 23. Jun 2017, 16:32 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1083 erstellt: 24. Jun 2017, 12:27
Wenn Awakening wirklich kommen sollte, muss er es auch zu Ende bringen.
BoeserOdy
Stammgast
#1084 erstellt: 24. Jun 2017, 20:33
Nicht das sich Scott mit seinen Projekten übernimmt. Er hat ja neben Alien auch noch Blade Runner am laufen. Auch da hat er wohl noch einige Filme angekündigt.

Vieleicht sollte er den Alien Stab nach Beendung der Vorgeschichte an einen anderen weiter geben. Wer auch immer das sein wird.
cyberpunky
Inventar
#1085 erstellt: 29. Jun 2017, 13:10
Bei Blade Runner 2049 ist Scott nur Produzent, also nur Geldgeber, hat mit dem Dreh nicht viel zu tun, zum Glück.


[Beitrag von cyberpunky am 29. Jun 2017, 13:10 bearbeitet]
Nostril
Stammgast
#1086 erstellt: 29. Jun 2017, 13:34
Ich traue da Denis Villeneuve auch eher zu einen besseren Blade Runner zu inszenieren als es Ridley Scott könnte.

Sicario fand ich super und selbst Arrival war für mich der bessere Film verglichen mit Alien Covenant.
Muppi
Inventar
#1087 erstellt: 29. Jun 2017, 14:07
Sicario fand ich ebenfalls klasse, Arrival hingegen hat mir nicht sonderlich gefallen.
Der neue Blade Runner dürfte ein richtig guter Film werden, doch das Original wird nicht zu toppen sein. Hier gilt für mich Selbiges wie bei Alien, es stimmte einfach alles.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#1088 erstellt: 29. Jun 2017, 14:32
Ich hatte Blade Runner früher immer mit Total Recall verwechselt. Aber Blade Runner aus den 80ern war doch mit Harrison Ford, oder? Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, habe ich den nie gesehen. Als Kind ist der damals an mir vorbei gegangen, ohne zu wissen, dass er überhaupt da war und später hat man zwar darüber gehört und gelesen - aber schlag mich tot, nie gesehen. Zumindest kann ich mich nicht mehr dran erinnern.

Ähnlich war es bei der Alien Saga.
Erster Teil noch gar nicht geboren, der Rest ist als Kind an mir vorbeigezogen, obwohl man irgendwann davon gehört hatte. Erst 2002 bin ich durch DVDs eines Freundes auf die Alien Filme richtig aufmerksam geworden, weil ich zuvor im TV mal in einen Teil rein gezappt hatte. Danach wollte ich unbedingt alle Teile sehen.

Mein Fazit damals an die Alien Saga nach dem ersten Mal und gleich in vierfacher Form - da habe ich ja ganz schön was verpasst gehabt in der Vergangenheit.

Ps.
Von den Villeneuve Filmen fand ich bisweilen Sicario und Prisoners am Besten. Beides echt starkes Schauspiel.


[Beitrag von MasterKenobi am 29. Jun 2017, 15:24 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1089 erstellt: 29. Jun 2017, 17:39
Ja, war der mit dem noch jungen Harrison Ford und Rutger Hauer in seiner Glanzrolle.

Prisoners hatte ich ja ganz vergessen, ebenfalls ein großartiger Film von Villeneuve. Dem würde ich auch einen sehr guten Alien Film zutrauen, aber mal schauen wie der neue Blade Runner wird.
danyo77
Inventar
#1090 erstellt: 30. Jun 2017, 12:31

MasterKenobi (Beitrag #1088) schrieb:
Aber Blade Runner aus den 80ern war doch mit Harrison Ford, oder? Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, habe ich den nie gesehen.


Bitte was?
Digital-Bob
Stammgast
#1091 erstellt: 30. Jun 2017, 13:16
Wie lange muss man dafür angefroren sein ?

51CuIZsYS3L._AC_UL320_SR242,320_
sumpfhuhn
Inventar
#1092 erstellt: 30. Jun 2017, 13:35

danyo77 (Beitrag #1090) schrieb:

MasterKenobi (Beitrag #1088) schrieb:
Aber Blade Runner aus den 80ern war doch mit Harrison Ford, oder? Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, habe ich den nie gesehen.


Bitte was? :L


Ich kenne auch genug Leute die Blade Runner noch nicht gesehen haben.
Und was mich betrifft, habe den Film 5x ne Chance gegeben, bin noch nie bis zur Hälfte gekommen.
Mir ist der einfach zu Langweilig.
Benares
Inventar
#1093 erstellt: 30. Jun 2017, 14:51
Kann ich verstehen. Habe ihn zwar gesehen, ein Selbstläufer war das aber nicht. Zwar war er noch lange nicht so zäh wie Kubricks 2001 oder Easy Rider, aber nur weil er die Prädikate Klassiker und Kultfilm trägt, heißt das noch lange nicht, dass man kurzweilige Unterhaltung erwarten kann.

Man muss ja einen Film auch nicht gesehen haben, nur weil er in aller Munde ist. Gerade den Nachgeborenen erschließt sich die Faszination solcher Kultfilme oft nur schwer (ich weiß, wovon ich rede).
Auch filmhistorische Bedeutung macht ein Werk nicht automatisch zum Straßenfeger. Oder hat hier etwa jeder Citizen Kane gesehen?
BoeserOdy
Stammgast
#1094 erstellt: 30. Jun 2017, 18:15
Blade Runner ist nun wirklich nicht jedermanns Sache. Auch kein Actionspektakel.

Wenn mir ein Film nicht gefällt, dann schaue ich ihn mir auch nicht an. Egal ob Klassiker oder nicht.

Ich hab mich lange Zeit gegen Avatar gewährt, als ich Ihn dann gesehen habe, war ich mehr als positiv Überrascht. Soll heißen, manchmal muss man einem Film auch eine Chance geben.

Citizen Kane habe ich als Kind gesehen. Konnte nichts damit anfangen. Genauso wie mit Metropolis oder Nosferatu. Bei manchen Klassikern oder Kultfilmen ist wichtig, wann man sie sieht.
Digital-Bob
Stammgast
#1095 erstellt: 02. Jul 2017, 21:43
Blade Runner gehört wohl mit zu den "20 bedeutsamsten" Filmen im Science-Fiction-Genre ( und das aus ganz unterschiedlichen Gründen ). Blade Runner war dennoch, noch nie "Mainstream" - Qualität und Wert lagen/liegen jenseits einer Aktionbezogenen Unterhaltung, eigentlich gar nicht "unterhaltsam" - wer das dort sucht, bei "der Mutter" an authentischer Atmosphäre und philosophischer Tiefe des Genes, darf und wird sich auch “langweilen“.


Bei manchen Klassikern oder Kultfilmen ist wichtig, wann man sie sieht.

Ja - in jungen Jahren, wird das Problem mit den Altern, was Blade Runner mit starken Ansätzen philosopisch verarbeitet, nicht so greifen, wie in späteren Etappen des Lebens....


Doch beim “Fachsimpeln“ zwischen Ridley Scott und dem Science-Fiction-Genre, ist Blade Runner allerdings eine feste Größe, wie “Faust“ in der Dichtung.

Natürlich ist der breite “unterhaltsame“ Zugang bei der berüchtigten Alien-Hatz ganz anders gelagert – doch auch hier ist die Stärke/Schwäche eines Blade-Runner schaffenden Ridley Scott, bei der fortschreitenden Entwicklung vom ALIEN-Epos, ein wesentliches Thema: Wenn Hollywoods Unterhaltungskino, Kompromisse mit authentischer Atmosphäre eingeht, oder wenn Scott dem Epos, nun plötzlich eine streitbare starke philosophische Ausrichtung abverlangt.


[Beitrag von Digital-Bob am 02. Jul 2017, 22:42 bearbeitet]
Abakus2
Gesperrt
#1096 erstellt: 05. Jul 2017, 09:25
Covenant endlich nachgeholt. Muss sagen er war zwar besser besser als erwartet, aber schlechter als erhofft :/
Krümel73
Stammgast
#1097 erstellt: 05. Jul 2017, 11:50
Oh. Ich hab da durchaus ne gewisse Erwartung, die Trailer fand ich schon ansprechend...
Dauert noch bis zum BD Release, bis ich den schauen kann....*stöhn*.
Abakus2
Gesperrt
#1098 erstellt: 06. Jul 2017, 09:51
Kommt ja auch bald wieder eine schicke 6 Filme Box der Alien-Filme. Da kann man sich einen schönen Abend mit machen
ViSa69
Inventar
#1099 erstellt: 07. Jul 2017, 15:13

sumpfhuhn (Beitrag #1092) schrieb:
Ich kenne auch genug Leute die Blade Runner noch nicht gesehen haben.
Und was mich betrifft, habe den Film 5x ne Chance gegeben, bin noch nie bis zur Hälfte gekommen.
Mir ist der einfach zu Langweilig.


Ich auch nicht ... ebenso wie Kubricks 2001.

Mehrere Anläufe gestartet aber immer wieder eingeschlafen oder mich dann doch mit anderen Dingen beschäftigt weil ich einfach nicht "geflasht" wurde.
Dazu bedarf es auch nicht unbedingt irgendwelcher Ka-Bumm Action, i-wie kamen die mir einfach langweilig und uninteressant vor ..

Ganz anders dagegen Alien, vor allem der erste. Kaum Action, aber eine subtile kaum greifbare Gefahr, mann konnte sich wirklich damit indentifizieren.
Diese ganze klaustrophobische Atmosphäre der Nostromo, die Geräuschkulisse, die Musik ... einfach nur Hammer.

Teil 2 war schon actionreicher, aber dennoch auch immer noch beklemmend wie z.B. die Entführung von Newt gegen Ende,
oder allein auch dieses Geräusch der Motion-Tracker ..

Naja ... mal sehen, ich warte auch bis Covenant auf BD erscheint und werde dann urteilen.


[Beitrag von ViSa69 am 07. Jul 2017, 15:16 bearbeitet]
Korialstrasz
Ist häufiger hier
#1100 erstellt: 18. Jul 2017, 19:37
Geschmäcker sind halt verschieden, ich hab mir den jetzt auch schon drei mal angeschaut.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Richtig Episch finde ich die Scene wo David (Wo ist Shaw??) die Bomben auf die Erschaffer??
abfeuert...
sumpfhuhn
Inventar
#1101 erstellt: 19. Jul 2017, 07:35

Korialstrasz (Beitrag #1100) schrieb:
Geschmäcker sind halt verschieden, ich hab mir den jetzt auch schon drei mal angeschaut.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Richtig Episch finde ich die Scene wo David (Wo ist Shaw??) die Bomben auf die Erschaffer??
abfeuert...


Ich bin immer noch der Meinung, das es eben nicht
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

die Erschaffer sind, die dort Gekillt werden.Und Shaw ist zu diesem Zeitpunkt schon Geschichte.
.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alien 5 (2017)
SFI am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  373 Beiträge
Kong: Skull Island (2017)
SFI am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  106 Beiträge
Pacific Rim: Uprising (2017)
SFI am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  69 Beiträge
Beyond Skyline (2017)
SFI am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2017  –  13 Beiträge
Mad Max: The Wasteland (2017)
SFI am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  14 Beiträge
Star Wars Spin-Off Film (2017)
SFI am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  3 Beiträge
Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017)
SFI am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2017  –  87 Beiträge
Transformers 5: The Last Knight (2017)
SFI am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  47 Beiträge
CHiPs (2017)
SFI am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2017  –  7 Beiträge
Kursk (2017)
SFI am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333