Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 Letzte |nächste|

Alien: Covenant (2017)

+A -A
Autor
Beitrag
DVDHarry
Stammgast
#1001 erstellt: 09. Jun 2017, 15:21
''Aliens'' ist für mich immer noch der beste Teil der Reihe!
Hmm?? bin einmal gespannt ob oder wie es jetzt überhaupt weitergeht.
Denn die Einspielergebnisse sind bisher sehr enttäuschend.
Muppi
Inventar
#1002 erstellt: 10. Jun 2017, 11:59
@Master Kenobi

Wäre eine Möglichkeit, glaube aber nicht, dass Scott so weit gehen wird.
Ich habe eher die Befürchtung, dass es wegen der Einspielergebnisse keine weiteren Folgen geben wird, oder das sich Scott völlig verzettelt.
Beides wäre grausam für die Alien Fans und dann blieb nur noch Blomkamp als einzige Hoffnung, dem Alien Franchise einen würdigen Abschluss
zu verleihen.
Denn sind wir doch mal ehrlich, Alien werden wir immer mit Ripley in Verbindung bringen.


[Beitrag von Muppi am 10. Jun 2017, 12:07 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1003 erstellt: 10. Jun 2017, 12:58
Moin


Sowas Geiles und hübsches wie die Alien Queen gab es selten zu sehen.


öhm, ob hier nun Zoophilie soviel besser ankommt als Politik..?
Und weiss HR Giger, das seine Werke zwischen Gina Wild und Schulmädchenreport stehen?

..ein geheimnisvolles Universum..
Washman
Stammgast
#1004 erstellt: 10. Jun 2017, 14:10

kinodehemm (Beitrag #1003) schrieb:
Moin


Sowas Geiles und hübsches wie die Alien Queen gab es selten zu sehen.


öhm, ob hier nun Zoophilie soviel besser ankommt als Politik..?
Und weiss HR Giger, das seine Werke zwischen Gina Wild und Schulmädchenreport stehen?

..ein geheimnisvolles Universum..


Hansruedi's Werke stützen sich praktisch überall auf sexuelle Anspielungen. Dir ist sicher auch schon aufgefallen, dass in fast jedem seiner Werke geschlechtliche Penetrationen zu sehen sind. Sie sind kranke Perversionen, was ich aber genial finde. Hansruedi wusste bestens bescheid über die pornographischen Komponenten in seinen Werken... Gina Wild sieht dagegen wie ein Schulmädchenreport aus
Washman
Stammgast
#1005 erstellt: 10. Jun 2017, 14:12
By the way

MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#1006 erstellt: 10. Jun 2017, 14:34

kinodehemm (Beitrag #1003) schrieb:
Moin


Sowas Geiles und hübsches wie die Alien Queen gab es selten zu sehen.


öhm, ob hier nun Zoophilie soviel besser ankommt als Politik..?
Und weiss HR Giger, das seine Werke zwischen Gina Wild und Schulmädchenreport stehen?

..ein geheimnisvolles Universum..




Das Design der Alien Queen sowie aller anderen Aliens ist einfach nur mega geil und genau mein Typ. Die Queen und der AlienDog ganz besonders. Ebenso wie Wetas Smaug, Stan Winstons Dino Designs, das Relikt, Die Terrordogs aus Ghosbusters 1, der Jeepers Creepers Dämon usw...genau mein Typ sind.


[Beitrag von MasterKenobi am 10. Jun 2017, 14:37 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1007 erstellt: 10. Jun 2017, 14:43

kinodehemm (Beitrag #1003) schrieb:
Und weiss HR Giger, das seine Werke zwischen Gina Wild und Schulmädchenreport stehen?


Dieser Schund ist von Giger Lichtjahre entfernt!
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#1008 erstellt: 10. Jun 2017, 17:22
In meinem Bastelraum warten seit geraumer Zeit übrigens auch zwei süße Alien Queens auf ihre Modifikation. Aber sie werden keine Eier danach legen können, versprochen. Da soll nur mit passendem Lack etwas ausgebessert bzw verschönert werden.

20170610_171527
Washman
Stammgast
#1009 erstellt: 10. Jun 2017, 17:32
Ich war kurz davor Sigourney Weaver zu dir zu schicken ;-)
sechszehnzuneun
Ist häufiger hier
#1010 erstellt: 10. Jun 2017, 20:29
[quote="MasterKenobi (Beitrag #1000)"
So einen auf den, endlich kann ich Eier legen und niemand darf diesen Eiern zu nahe kommen, hehe. Das werde ich Ripley nie verzeihen, dass sie die Eier abgefackelt hat und auch, was sie mit der Queen getan hat.
Sowas Geiles und hübsches wie die Alien Queen gab es selten zu sehen.[/quote]

Das war ein Kampf Mutter gegen Mutter!
Die Alien Queen verteidigt ihre Eier, Ripley verteidigt ihre Quasi (Adoptiv-) Tochter Newt und hält damit ihr Schutz - Versprechen.
Einen ganz kurzen Moment kam es am Brutplatz zu einem Waffenstillstand, die Queen befahl ihre Warriors zurück, Angesichts des Zerstörungspotentials von Ripleys Bewaffnung. Doch dann öffnete sich ein Alien - Ei in Ripleys Nähe, damit war für Ripley die Waffenruhe gebrochen und sie konnte keinen friedlichen Rückzug antreten.
Ripley wollte einfach nur mit Newt den Planeten verlassen, die Queen hat ihre Vernichtung durch ihre Aggression und die ihrer Brut selbst zu verantworten.

Ausserdem, Alien Queens wird es immer geben, siehe "Alien 4" und "Alien versus Predator".
Star_Soldier
Inventar
#1011 erstellt: 10. Jun 2017, 21:28

die Queen hat ihre Vernichtung durch ihre Aggression und die ihrer Brut selbst zu verantworten.



War auch egal, mit der Reaktorexplosion wäre die Kolonie eh erledigt gewesen.

Nochmal weiß einer was aus dem Schiff auf dem Planeten wurde? Newts Vater hat es ja gefunden, da wird doch garantiert eine Meldung raus sein und weit genug vom Reaktor war es ja auch.
Muppi
Inventar
#1012 erstellt: 11. Jun 2017, 12:03
Welches Schiff meinst du?
Washman
Stammgast
#1013 erstellt: 11. Jun 2017, 13:03

Muppi (Beitrag #1012) schrieb:
Welches Schiff meinst du?


Ich glaube das Derelict Schiff meint er. Sieht man in der Vorgeschichte.
BoeserOdy
Stammgast
#1014 erstellt: 11. Jun 2017, 14:06
Im DC von Aliens findet Newt Vater ein Schiff mit Eiern. Das ist der Grund warum die Kolonie überrannt wird.

Das Schiffe könnte das gleiche sein, wie in Alien. Wenn nicht, gibt es auf LV 426 mindestens 2 Nester. Ob die alle zerstört worden sind, ist unbekannt.

Von einem Fund eines Raumschiffes wurde nicht gesagt. Nur das es keine Funkverbindung mehr gibt.

Im Alien Universum gibt es noch so viele ungeklärte Fragen. Einige kann Scott beantworten. Die andren lassen viel Spielraum. Ich weiß nicht wer die Kontrolle des " Alien - Franchise '" hat und was noch nach Covenant und Awakening passiert. Aber einstampfen halte ich für Falsch.
I.M.T.
Inventar
#1015 erstellt: 11. Jun 2017, 15:24
Könnte man eine Fotsetzung wie Aliens: Colonial Marines machen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aliens:_Colonial_Marines
sumpfhuhn
Inventar
#1016 erstellt: 11. Jun 2017, 16:11
Hollywood bekommt keine Spieleverfilmung hin, siehe AvP.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#1017 erstellt: 11. Jun 2017, 16:46
So weit mir bekannt ist, war es nur ein Gerücht, aber einen Alien Awakening, der zwischen Prometheus und Covenant spielt, soll es gar nicht geben. Aber vielleicht irre ich auch.

Und kurze Frage noch? Der Planet mit den Eiern aus Teil 1 ist doch nicht der selbe wie der Kolonie Planet aus Teil 2, oder?

Wenn es zwei verschiedene Planeten waren, wie kommen die ganzen Nester dahin?

Für mich wäre es nur logisch, wenn einst die Konstrukteure verschiedene Planeten angeflogen haben und sie mit Nestern verseucht haben, in der Hoffnung, die Alien Spezies verbreiten zu können. Also sozusagen die Galaxien mit dieser Rasse zu verseuchen, war dabei ihr Ziel.

Und sind erstmal genügend Feuer gelegt irgendwo, genügt der Wind (ein Wirt)....und das Feuer kann sich ausbreiten. Und letztlich geschah es ja auch immer so, denn immer wieder fand sich mal ein Wirt oder mehrere, der auf die Nester traf.


[Beitrag von MasterKenobi am 11. Jun 2017, 17:04 bearbeitet]
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#1018 erstellt: 11. Jun 2017, 17:05

sumpfhuhn (Beitrag #1016) schrieb:
Hollywood bekommt keine Spieleverfilmung hin, siehe AvP.



Och, so schlecht waren die beiden AvP Filme nicht. Waren richtig geile Kämpfe dabei.
BoeserOdy
Stammgast
#1019 erstellt: 11. Jun 2017, 17:07
Alien sowie auch Aliens spielen auf LV 426
Wish
Stammgast
#1020 erstellt: 11. Jun 2017, 17:49

MasterKenobi (Beitrag #1017) schrieb:
Und kurze Frage noch? Der Planet mit den Eiern aus Teil 1 ist doch nicht der selbe wie der Kolonie Planet aus Teil 2, oder?


Und ich dachte, das gehört bei der Reihe zur "Allgemeinbildung"?
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#1021 erstellt: 11. Jun 2017, 18:10
Also ganz ehrlich, ich bin total verwirrt irgendwie.

Habe jetzt erst kürzlich Alien 1-4 geguckt. Danach nochmal Prometheus und vor 2 Wochen Covenant im Kino. Das muss sich alles erst wieder sammeln. Daraus bis jetzt alles stimmig versuchen kreieren zu können, fast unmöglich.
Muppi
Inventar
#1022 erstellt: 12. Jun 2017, 14:12

Washman (Beitrag #1013) schrieb:
[Ich glaube das Derelict Schiff meint er. Sieht man in der Vorgeschichte.


Achso, er meinte das Schiff auf LV-426


MasterKenobi (Beitrag #1017) schrieb:
Und kurze Frage noch? Der Planet mit den Eiern aus Teil 1 ist doch nicht der selbe wie der Kolonie Planet aus Teil 2, oder?


Beides LV-426

Scott und Fox können mich mal, wie kann man nur solche wichtigen Szenen aus Prometheus und Covenant raus lassen!?
Man sieht z. B. in Covenant, dass es genügend Szenen mit James Franco gibt, wo er noch lebt.

Prometheus:

https://www.youtube.com/watch?v=R5j1Y8EGWnc
https://www.youtube.com/watch?v=Ireq92-7Kk8

Covenant:

https://www.youtube.com/watch?v=Zb4184xqqqw

Scott wird wohl senil und mittlerweile hoffe ich darauf, dass Blomkamp doch noch mal ins Boot geholt wird.


[Beitrag von Muppi am 12. Jun 2017, 18:48 bearbeitet]
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#1023 erstellt: 12. Jun 2017, 14:54
Ja, ich denke wirklich Scotts Zeiten sich definitiv vorbei. Merkte man jetzt nicht nur an Alien, sondern an vielen Filmen von ihm der letzten Jahre. Glaube nach Kingdom of heaven 2005, im sehr langen Directors Cut der Wahnsinn, ging es bergab mit seinen Filmen.

Chapie und District 9, auch beide kürzlich erst wieder gesehen, wirkten irgendwie erneut erfrischend anders. Finde auch, der nächste Alien Film sollte von Neal Blomkamp sein. Der Mann hat Talent. Auch Elysium war gut und mal was anderes. Wenn Fox nicht will, gibt es bestimmt genügend andere Studios, die noch einen Alien Teil machen wollen.
Und falls Blomkamp Hilfe braucht, hilft ihm doch bestimmt sein Freund Jackson weiter. Und zusammen mit Weta könnten die richtig geile Aliens kreieren, welche dem Giger Design aber dennoch würdig sind.


[Beitrag von MasterKenobi am 12. Jun 2017, 15:05 bearbeitet]
Washman
Stammgast
#1024 erstellt: 12. Jun 2017, 15:02
Da stimme ich dir zu Muppi. Ich fand schon seltsam, dass Guy Pierce zu einem alten Greiss geschminkt wurde in Prometheus... und jetzt noch James Franco in einer Mini, nein Micro-Rolle? Mir scheint als seien die beiden usprünglich für grössere Rollen bestimmt gewesen.

Für Prometheus wurde eine TED Sequenz gedreht, in dem Guy Pierce als ungealterter Weyland zu sehen ist... eine Szene, welche ich zu Beginn von Prometheus erwartet hätte.
Benares
Inventar
#1025 erstellt: 12. Jun 2017, 16:26
Es macht schon den Eindruck, als sei Scott mit den Alien-Prequels jeglicher filmischer Instinkt abhanden gekommen. In den beiden Filmen machte er eklatante Fehler, die für einen Regisseur seines Kalibers völlig unverständlich sind, sei es inhaltlich, logisch, dramaturgisch oder in Bezug auf die Besetzung. Irgendwie fühle ich mich inzwischen an einen legendären Präzedenzfall erinnert, bei dem ein hoch renommierter Regisseur auf dilettantische Art und Weise seinen Ruf ruinierte: Coppola und der dritte Teil des Paten. Den drehte er damals allerdings nur, weil er aufgrund seiner finanziellen Flops seit Apocalypse Now dringend Geld brauchte, was man dem Film leider nur allzu deutlich anmerkte. Was ich mich nun spätestens seit Covenant frage: Braucht Scott etwa unbedingt Geld?
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1026 erstellt: 12. Jun 2017, 16:30
..ich denke, er legt es auf ne 'LOST' - Nummer an..

Frei nach Brecht:
Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen, den Vorhang zu und alle Fragen offen.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#1027 erstellt: 12. Jun 2017, 18:31
Lost darf man nicht nur sehen, sondern man muss es fühlen und dabei auch ein wenig der eigenen Fantasie freien Lauf lassen. Wenn das geschehen ist, dann ist Lost eine großartige Serie mit würdigem Abschluss bzw grandiosem Gänsehaut Finale - weit ab jeglicher Mainstream Serien, die uns täglich Qualen bereiten.

Wenn Scott das am Ende mit seiner gesamten Alien Saga bei mir erzeugt, dieses Gefühl, dann wäre ich schon zu Frieden mit ihm. Selbst wenn nicht alles bis ins kleinste Detail beantwortet wird.
Gegen Lost zb ist jeder einzelne Alien Film nur pure Popkorn Unterhaltung.


[Beitrag von MasterKenobi am 12. Jun 2017, 18:38 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1028 erstellt: 12. Jun 2017, 18:41
Kurz nach Prometheus verstarb sein Bruder Tony und von da an hat Scott einige durchschnittliche Filme gedreht. Mit Covenant hat er m. E. viel zu lange gewartet.
Scheinbar hat er sich in die Arbeit gestürzt um sich abzulenken, ohne mit dem Herzen bei der Sache zu sein, was ich ja auch irgendwo nachvollziehen kann.
Wenn wir Pech haben, dann sagt Fox "aus die Maus" und wir hängen als Alien Fans mit Covenant in der Luft.
Dann kann uns nur noch Blomkamp retten und Alien mit Ripley zu einem würdigen Abschluss verhelfen. Ich traue ihm einen ganz großen Wurf zu, denn er wird sich voll reinhängen. Schon alleine deshalb, weil er selbst ein Fan der Alien Saga ist. Dann hoffe ich natürlich, dass er viele Entwürfe von Giger nutzt und dann bekommen wir wieder einen Alien Film mit Seele.

@Benares

Apocalypse Now war nicht von Scott!


[Beitrag von Muppi am 12. Jun 2017, 18:45 bearbeitet]
Benares
Inventar
#1029 erstellt: 12. Jun 2017, 19:53

Muppi (Beitrag #1028) schrieb:

@Benares

Apocalypse Now war nicht von Scott! ;)



Das weiß ich doch, da hast du mich wohl falsch verstanden.

Ich fühlte mich durch Scotts Bauchlandung mit Prometheus und Covenant nur an Coppolas Schicksal erinnert, der nach Apocalypse Now sein künstlerisches Potential ökonomischen Zwängen unterordnen musste. War aber auch nur eine böswillige Unterstellung. Ich würde mich sehr wundern, wenn es Scott nach all seinen Erfolgen überhaupt noch nötig hätte, Filme zu drehen.


[Beitrag von Benares am 12. Jun 2017, 19:55 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1030 erstellt: 12. Jun 2017, 20:00


Da kann man doch als Alien-Fan nur heulen, wenn man sieht was Blomkamp geplant hatte.

https://www.youtube.com/watch?v=nZjOZY7m_fQ


[Beitrag von Muppi am 13. Jun 2017, 16:32 bearbeitet]
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#1031 erstellt: 14. Jun 2017, 09:24
Was ich mir gestern Abend noch so überlegt hab, eigentlich ist ja fast jeder Alien Film purer SciFi Horror. Aber Alien die Wiedergeburt scheint mir nicht nur der brutalste Streifen der Reihe zu sein, sondern auch der abgedrehteste. Alien 4 ist schon richtig kranker Scheiß. Aber Scheiß, der Spaß macht, hehe.
Klipsch-RF7II
Inventar
#1032 erstellt: 14. Jun 2017, 10:36
Hab gestern dem DC von Alien 3 eine Chance gegeben und nun meinen Frieden mit diesem Teil geschlossen. Der Film baut eine gute Atmosphäre auf.
Muppi
Inventar
#1033 erstellt: 14. Jun 2017, 11:44
Freut mich das er dir jetzt besser gefällt.
Fincher wollte sogar noch ganz andere Ideen einbauen, aber Fox wollte nicht.
human8
Inventar
#1034 erstellt: 14. Jun 2017, 22:01

Muppi (Beitrag #1030) schrieb:
:D

Da kann man doch als Alien-Fan nur heulen, wenn man sieht was Blomkamp geplant hatte.

https://www.youtube.com/watch?v=nZjOZY7m_fQ


Echt ?
Ich bin sehr froh, dass dieser Plot mit einem 60 jährigen Hicks und einer lebenden Newt in der Tonne gelandet ist.
Beide Charakter sind tot und das sollte auch so bleiben.

Wenn schon ein Alien 5, dann bitte auch einer, welcher nach dem vierten Teil ansetzt.
BoeserOdy
Stammgast
#1035 erstellt: 14. Jun 2017, 22:32
[quote
Echt ?
Ich bin sehr froh, dass dieser Plot mit einem 60 jährigen Hicks und einer lebenden Newt in der Tonne gelandet ist.
Beide Charakter sind tot und das sollte auch so bleiben.

Wenn schon ein Alien 5, dann bitte auch einer, welcher nach dem vierten Teil ansetzt.[/quote]


Da gebe ich dir recht. Es gibt bestimmt viele Möglichkeiten für eine 5. Teil. Meinetwegen auch ohne Ripley. Aber da draußen gibt es noch eine Menge Alien Eier. Und irgendjemand wird bestimmt von Facehugger angesprungen.
sumpfhuhn
Inventar
#1036 erstellt: 14. Jun 2017, 22:36

human8 (Beitrag #1034) schrieb:


Wenn schon ein Alien 5, dann bitte auch einer, welcher nach dem vierten Teil ansetzt.


Sehe ich auch so.

Waren ja schon auf der Erde, hätte Ripley gleich das Grab ihrer Tochter besuchen können.
Und dann, upps ist Ripley irgendwie Schwanger und bekommt das Ultimative Alien, villeicht ein Blaues? .
Klipsch-RF7II
Inventar
#1037 erstellt: 15. Jun 2017, 08:07
Vor dem irgendwie in Deinem letzten Post hab ich Angst.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#1038 erstellt: 15. Jun 2017, 10:32
Einen Teil 5 hätte ich mir so vorstellen können.

Die auf der Erde Gestrandeten treffen irgendwann auf eine Gruppe Überlebender und diese Gruppe berichtet, dass vor einigen Jahren mystriöse Eier entdeckt wurden und sich niemand erklären konnte, woher die kamen. Die daraus schlüpfenden Wesen haben die halbe Gruppe infiziert.
Seit dem kämpft diese Gruppe nicht nur gegen ein ominöses Militär Regime, das scheinbar irgendeinem Konzern, W...Industry unterstellt ist, welcher noch mehrere Basen auf der Welt unterhält bzw einige Gegenden der Erde kontrolliert - sondern sie kämpfen auch gegen eine Aliens Spezies.

Die Anführerin des Militär Regimes, wie sich herausstellt, ist eine Frau mit außergewöhnlichen Fähigkeiten und hört auf den Namen Ripley. Sie wurde einst aus der Tochter einer gewissen Ellen Ripley geklont.

In dieser schier unglaubwürdigen, apokalyptischen und äußerst bedrohlichen Welt, wo sich nicht nur Mensch gegen Mensch bekriegt - treffen eines Tages zwei weibliche Klone, Mutter und Tochter, aufeinander....und könnten so das Schicksal aller und der Erde selbst für immer verändern.

Ps. Im fünften Teil hätte ich mir zudem vorstellen können, dass ein ultimativer Kampf zwischen einer Genocide Red Queen und einer normalen Alien Queen stattfindet.


[Beitrag von MasterKenobi am 15. Jun 2017, 10:57 bearbeitet]
Star_Soldier
Inventar
#1039 erstellt: 15. Jun 2017, 11:16
Hmm wurde WY nicht in Umbrella umbenannt?
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#1040 erstellt: 15. Jun 2017, 11:54
In meiner Vision soll es auf der Erde noch Überreste des alten Weyland oder wie man das schreibt, geben. Der General hat also im vierten Teil gelogen oder wusste es nicht, als er sagte, dass es das alte Weyland nicht mehr gibt.
Muppi
Inventar
#1041 erstellt: 15. Jun 2017, 12:43
[quote="BoeserOdy (Beitrag #1035)"][quote
Echt ?
Ich bin sehr froh, dass dieser Plot mit einem 60 jährigen Hicks und einer lebenden Newt in der Tonne gelandet ist.
Beide Charakter sind tot und das sollte auch so bleiben.

Wenn schon ein Alien 5, dann bitte auch einer, welcher nach dem vierten Teil ansetzt.[/quote][/quote]

Dann sind sie eben nicht gestorben, weil dieser Teil zwischen Aliens und Alien³ spielen würde und Ripley bekommt ein würdiges Ende.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#1042 erstellt: 15. Jun 2017, 13:06
Wenn noch irgendwas zwischen 2 und 3 spielen soll, ändert das doch aber nichts an Ripleys Ende von Teil 3, das ich im übrigen für ein würdiges Ende halte, ihre Opferung.
Ich mein, Teil 3 steht. Den kann man nicht mehr ändern und war auch ein sehr guter Teil. Etwas zwischen 2 und 3 schieben, muss also stimmig zu Teil 3 passen, wenn.


[Beitrag von MasterKenobi am 15. Jun 2017, 13:16 bearbeitet]
BoeserOdy
Stammgast
#1043 erstellt: 15. Jun 2017, 16:42
Was soll den zwischen den 2. und 3. Teil passiert sein ? Storytechnisch schließt 3 passend an 2 an. Will man Ripley einbauen, muss es nach Teil 4 passieren.
Man könnte aber auch nach Teil 1 ansetzen. Was eigenständiges. Es ist ja durchaus möglich, das auch außerhalb von Zeta Reticuli Aliens existieren.
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten. Die Frage wird sein, was Fox und Scott wollen.

Man sollte jetzt aber erst einmal eine Logische Überleitung von Covenant zu Alien schaffen.

Sollte die " Covenant " tatsächlich nach Origae 6 fliegen, könnte auch das der Start von neuen Alienfilmen , zeitlich parallel zu Alien 1 sein. Aber das ist Zukunftsmusik.
Muppi
Inventar
#1044 erstellt: 15. Jun 2017, 16:53
Da traue ich Blomkamp schon das richtige Feingefühl zu, zudem wäre er als bekennender Alien-Fan mit Leib und Seele bei der Sache. Soweit ich das verstanden habe, sollte ja auch Hicks wieder an Bord sein und dann würde dieser Film nicht an Alien³ anknüpfen.

Aber zuerst muss man halt abwarten, ob Fox nach den bisher mageren Einspielergebnissen weiter an Scott und weiteren Teilen festhält. Wenn nicht, dann hängen wir mit der Story gewaltig in der Luft und dann soll Blomkamp seinen Alien 5 machen.
BoeserOdy
Stammgast
#1045 erstellt: 15. Jun 2017, 17:15
Blomksmps Film sollte an Aliens anknüpfen und Teil 3 und 4 völlig außer acht lassen. Die Idee finde ich , ehrlich gesagt, völlig daneben. Die Figuren Hicks und Newt sind am Anfang Teil 3 verstorbenen. Von daher bin ich Froh, das das Projekt gestorben ist.

Von mir aus, hätte man sich auch Prometheus und Covenant sparen können. Für mich haben die Filme ( bis jetzt ) mein Alien und Predator Universum etwas zerstört.

Aber nicht falsch verstehen , die Filme an sich sind gut und passen auch gut zusammen. Aber die Filme passen überhaupt nicht in das bisherige Alien- Predator Universum.

Und ich habe keine Lust auf einen Film, der Teile der Alien Reihe völlig sinnlos erscheinen lässt.

Aber das ist nur meine Meinung
Joe-Han
Inventar
#1046 erstellt: 15. Jun 2017, 17:27
Die ganze "Predator"-Reihe war IMHO völlig sinnlos.
Die Verknüpfung erfolgte wohl ursprünglich in einem "Schundcomic". Das hat genau das Niveau von "Freddy" vs. "Jason", "Superman" vs. "Batman", Marvel vs. DC, usw.
Fantasy-/SF-Welten die für sich funktionieren werden in Kombination nur noch trashig und lächerlich.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#1047 erstellt: 15. Jun 2017, 17:49
Die sollen jetzt einfach nen guten dritten Prequel Teil noch machen, um damit an Alien 1 anzuknüpfen und gut ist. Zb erreicht das Raumschiff aus Covenant nie sein Ziel, stürzt vorher auf einem anderen Planeten ab und zwar auf dem, wo Jahre später die Nostromos auch landet. Ende. Die Brücke zu den Filmen ist da.

Ein ganz neuer fünfter Teil, der nach Teil 4 spielt. Ja, da hatte ich weiter oben ja schon mal eine Idee von mir geschrieben.

Man könnte einen fünften Teil aber auch ganz anders machen, ohne irgendwas groß fortzusetzen. Dieser könnte dann heißen - The Queen und sich nur um sie drehen. Denn von der Queen will ich unbedingt noch mehr sehen. Reicht mir nicht, was man von ihrer majestätischen Schönheit bisweilen nur gesehen hat.


[Beitrag von MasterKenobi am 15. Jun 2017, 17:56 bearbeitet]
BoeserOdy
Stammgast
#1048 erstellt: 15. Jun 2017, 19:19

Joe-Han (Beitrag #1046) schrieb:
Die ganze "Predator"-Reihe war IMHO völlig sinnlos.
Die Verknüpfung erfolgte wohl ursprünglich in einem "Schundcomic". Das hat genau das Niveau von "Freddy" vs. "Jason", "Superman" vs. "Batman", Marvel vs. DC, usw.
Fantasy-/SF-Welten die für sich funktionieren werden in Kombination nur noch trashig und lächerlich.


Um nur mal kurz darauf einzugehen. Batman und Superman stammen vom selben Verlag und haben in den Comics schon öfter gemeinsame Auftritte.

DC vs Marvel ist sicherlich sinnlos, aber interessant.

Freddy vs Jason eher Vergleichbar, wie AvP.

Die AvP Comics sind genauso gut oder schlecht wie zig andere Comics. Die Spiele sind richtig gut. Die Filme sind ok, basieren weder auf den Spielen noch auf den Comics. Die Idee von dem aufeinander treffen dieser " geilsten " Jäger im Universum ist eigentlich recht gut. Sie entspringt wohl aus Raumschiffszene aus Predator 2. Und über den Predalien braucht man eigentlich nicht zu reden. Aber auch da kann man bestimmt noch ein richtig guten Film kommen lassen. Alien vs Predator vs Marine !

Ob nun Alien und Predator im gleichen Universum spielen, kann ja auch jedem selber überlassen werden. Für Fox ist es wohl das gleiche. Hinter Alien und AvP steht ja auch Brandywine.
Star_Soldier
Inventar
#1049 erstellt: 15. Jun 2017, 21:46
Heist alles nix. Wenn Kohle zu machen ist wird es gemacht.
So wie Disney mal schnell das ganze gewachsene Star Wars EU für obsolet erklärt hat und einfach was neues startet.

Es gibt dutzende Comix mit Alien und Predatoren usw.
Ein Neustart, Remake, Reimagine oder einfach eine Forsetzung in einem anderen Zeitstrahl/Linie sind doch in Hollywood zur Zeit gang und gäbe.
BoeserOdy
Stammgast
#1050 erstellt: 15. Jun 2017, 22:55
Das Geld für die Studios an 1. Stelle steht ist außer Frage.

Man kann gute Reboots machen. Star Trek z.B. Oder Reboots die irgendwann nervig werden, wie Spider-Man. Das nicht alles immer logisch sein muss ist schon klar. Aber einer im Ansatz durchgehender roter Faden in einem Franchise wäre schon nicht schlecht. Und wenn man Spin-off und Crossover macht, sollten die schon irgendwie ind das große Ganze passen. Als positives Beispiel möchte ich mal Marvel - Avenger - Universum nennen. ( Die Hulk Filme mal etwas ausgeklammert)

Ich könnte mich evtl. Sogar auf ein reines Alien Universum einlassen, wenn das Prequel mit Prometheus, Covenant und Awakening einigermaßen logisch die Geschiche mit dem Spacejockey auf LV 426 erklärt. Und da bin ich leider derzeit etwas skeptisch. Und so leid es mir tut, frage ich mich ob Scott da der richtige ist.
Muppi
Inventar
#1051 erstellt: 16. Jun 2017, 11:03

BoeserOdy (Beitrag #1045) schrieb:
Blomksmps Film sollte an Aliens anknüpfen und Teil 3 und 4 völlig außer acht lassen. Die Idee finde ich , ehrlich gesagt, völlig daneben. Die Figuren Hicks und Newt sind am Anfang Teil 3 verstorbenen. Von daher bin ich Froh, das das Projekt gestorben ist.


Ich finde die Idee prima, weil sie dann eben nicht verstorben sind und ich Blomkamp zutraue, dass er noch mal einen richtig großen Alien Film macht.
Zudem ist Alien ohne Ripley m. E. eben kein richtiger Alien Film, Ripley gehört einfach dazu.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alien 5 (2017)
SFI am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  373 Beiträge
Kong: Skull Island (2017)
SFI am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  106 Beiträge
Pacific Rim: Uprising (2017)
SFI am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  69 Beiträge
Beyond Skyline (2017)
SFI am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2017  –  13 Beiträge
Mad Max: The Wasteland (2017)
SFI am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  14 Beiträge
Star Wars Spin-Off Film (2017)
SFI am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  3 Beiträge
Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017)
SFI am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2017  –  87 Beiträge
Transformers 5: The Last Knight (2017)
SFI am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  47 Beiträge
CHiPs (2017)
SFI am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2017  –  7 Beiträge
Kursk (2017)
SFI am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492