Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 Letzte |nächste|

Alien: Covenant (2017)

+A -A
Autor
Beitrag
Muppi
Inventar
#1151 erstellt: 25. Sep 2017, 14:09

Klipsch-RF7II (Beitrag #1150) schrieb:
Der negative Höhepunkt ist für mich: Warum sollte der Kaiser persönlich in die Arena gehen und sein Leben auf's Spiel setzen? ...


Weil es meiner Meinung nach etwas ganz persönliches zwischen ihm und dem Tribun war, zudem war er immer eifersüchtig weil sein Vater den Gladiator favorisierte, von daher passt das schon.
Benares
Inventar
#1152 erstellt: 25. Sep 2017, 14:47

Muppi (Beitrag #1147) schrieb:
Der nächste Teil soll vor Covenant spielen, so die letzten Aussagen von Scott.



Dann will Scott diesen schwachsinnigen Plan also doch durchziehen? Wenn er einen Film zwischen Prometheus und Covenant plante, warum zum Teufel hat er die drei dann nicht gleich in chronologischer Reihenfolge realisiert? Weil der Zuschauer nach den ersten beiden wirren Teilen noch nicht in genug Logiklöcher gefallen ist und es immer noch Leute gibt, die Geld für ein Kinoticket ausgeben würden?

Wenn er das wirklich bringt, muss ich leider in den Chor derjenigen einstimmen, die seinen Platz eher im Altersheim verorten als auf einem Regiestuhl.

Viele legendäre Franchises sind durch überflüssige Fortsetzungen mittlerweile nachhaltig versaut worden. Alien ist neben Matrix allerdings das einzige, das mir einfällt, dass durch seinen eigenen Schöpfer ruiniert wurde.
Muppi
Inventar
#1153 erstellt: 25. Sep 2017, 15:30
Ich hoffe er lässt das Vorhaben bleiben, nachdem Covenant längst nicht so viel eingespielt hat wie Prometheus.
Er hat sich meiner Meinung nach völlig verzettelt und er wird nie sinnig erklären können,
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

wieso David der Erschaffer sein soll, dann hätte Prometheus keine Alien Abbildungen zeigen dürfen.

Nun denn, gestern Abend habe ich mir die BD angeschaut und bin von der Technik weitgehend angetan.
Den Film hatte ich ja schon im Kino gesehen und nach dem zweiten Sichten bekommt er jetzt von mir eine 6/10.
Der Unterhaltungswert ist ja durchaus vorhanden und einige Szenen sind einfach wieder mal ein visuelle Pracht. (Raumschiff, Weltraum, Ankunft bei den Konstrukteuren, Szene im Labor). Diverse Dialoge zwischen David und Walther konnten mich ebenfalls überzeugen.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Warum der dumme Ersatzkapitän sich dann aber über das Alien-Egg beugt und David vertraut....naja.
Lediglich die Gestaltung des Aliens gefällt mir nicht, denn es sieht aus wie ein großer Käfer und hat zu lange Gliedmaßen, so bewegt es sich auch. Ich möchte wieder ein Alien das so aussieht und sich so bewegt wie in den ersten Teilen.

Bild: 9/10 Das Bild ist eigentlich ohne Fehl und Tadel und überzeugt insbesondere hinsichtlich Schärfe und Detailzeichnung. Lediglich ein paar CGI Aufnahmen kommen etwas weicher rüber. Die kühlere Farbgebung passt m. E. zur Stimmung des Films.

Ton: 9/10 Auch hier gibt es kaum was zu meckern, tolle Räumlichkeit und stets gute Sprachverständlichkeit.

Kaufen werde ich mir den Film noch nicht, denn erstens finde ich das Cover des Steels grottig und zweitens möchte ich einen DC, in dem James Franco nicht nur den Toten spielt.
Chintz
Stammgast
#1154 erstellt: 25. Sep 2017, 17:18
Die gesamte Farbgebung war mit das Beste am Film, vor allem auf dem Planet. Leider wirken die CGI Effekte so künstlich aufgesetzt das bei mir gar keine Stimmung aufkommt bei den "Splatter"szenen. Man kauft es einfach nicht ab. Ton war ok, mehr aber auch nicht.
Menschjuri
Ist häufiger hier
#1155 erstellt: 25. Sep 2017, 17:37
Ich bin ein großer Alien fan, der Film hat mir eigentlich sehr gut gefallen an sich, schönes Scharfes Bild.

mich hat die Animation gestört, wer die ersten Alien Filme kennt der weis das es vor 30 Jahren schon besser ging.
Trotzdem gehört er mit dazu, als Fan und vor allem SciFi fan schaut man die Filme so oder so.

lg juri
Captain-S
Stammgast
#1156 erstellt: 25. Sep 2017, 18:25
Hab mir beide Filme als UHD-BluRay geholt.
Sieht schon toll aus mit HDR auf dem DXW904.
Als David in Covenant die Leuchtfackel abschießt feuern die 500 LEDs des Backlights
mit maximaler Helligkeit.
Muppi
Inventar
#1157 erstellt: 25. Sep 2017, 18:36
Das würde ich mir mal liebend gerne auf dem OLED anschauen, muss die helle Freude sein.
Selbst auf meinem VTW im normalen Full-HD sah das schon toll aus, insbesondere auch die tollen Außenaufnahmen von Raumschiff und Weltraum.
Auf dem OLED in 4k bestimmt der Wahnsinn.
Menschjuri
Ist häufiger hier
#1158 erstellt: 25. Sep 2017, 18:53
hab Ihn auf meine Epson EhTW9200 gesehn, 4m Billdiagonale, das macht schon spaß. :D, grad Scifi Filme kommen dann Wirkungsvoll zu geltung.
BoeserOdy
Stammgast
#1159 erstellt: 25. Sep 2017, 19:15
Ist denn in absehbarer Zeit ein DC geplant?
cyberpunky
Inventar
#1160 erstellt: 25. Sep 2017, 19:25
Nein.
BoeserOdy
Stammgast
#1161 erstellt: 25. Sep 2017, 21:20
Dann gibt es ja keinen Grund zu warten
Muppi
Inventar
#1162 erstellt: 26. Sep 2017, 12:08
Für mich schon, wer weiß was im senilen Kopf von Scott vor sich geht.
Es wäre auch mal ein DC für Prometheus fällig, auch hier hat der Mann einfach wichtige Szenen raus gelassen.
BoeserOdy
Stammgast
#1163 erstellt: 26. Sep 2017, 12:56
Wer weiß , ob und wann ein DC rauskommt Und ob dann alle " wichtigen " Szenen drin sind.

Ich werde mich jetzt auf die Suche machen und mir die Blaue besorgen.

Und sollte in 5 Jahren ein DC von Prometheus,Covenant und Awakening kommen, dann hole ich mir dann. Auf welchen Medium auch immer.
Benares
Inventar
#1164 erstellt: 26. Sep 2017, 13:45
Euer Lob über die gute technische Umsetzung in allen Ehren, aber was bringt mir das, wenn der Film an allen Ecken und Enden an inhaltlichen und logischen Schwächen krankt? Dass Bild, Ton und CGI bei einem Multimillionenblockbuster aus Hollywood hervorragend sind, setze ich ohnehin voraus. Schließlich ist die technische Umsetzung auch mit Abstand der am leichtesten zu bewerkstelligende Aspekt bei so einer Big-Budget-Produktion. Aus einer miesen Story einen Augenschmaus zu machen, kann doch inzwischen jedes Studio. Wären da deutliche Defizite vorhanden müsste man sich auch fragen, was so eine Filmcrew überhaupt treibt und womit sie das ganze Geld verprasst.

Einem Effektfeuerwerk inhaltliche Tiefe und erzählerische Faszination zu verleihen ist dagegen weit schwieriger und die eigentliche Kunst bei der ganzen Sache. Leider versagen in dieser Disziplin heutzutage allerdings die meisten Großproduktion, da ist das Alien-Franchise leider keine Ausnahme.
cyberpunky
Inventar
#1165 erstellt: 26. Sep 2017, 14:40
Im Kino hat mir AC ja auch nicht gefallen aber zu Hause auf Blu-ray find ich den auf einmal richtig Klasse, und nicht nur die Optik und den Sound, auch die Story gefällt mir nun, hat bei mir wieder die Alien Atmosphäre von Teil 1 und 2 hervorgerufen, tut mir leid das es bei den meisten wohl nicht so ist.
Aimo
Inventar
#1166 erstellt: 26. Sep 2017, 15:03
Bei mir ist es eher andersrum diesmal. Während ich nach dem Kino noch sehr angetan war, hat mir jetzt bei der Heimkinoauswertung die strunzdämliche Crew doch vieles versaut.
Habe mich mehrfach gefragt, wie man solchen Holzköpfen ein Kolonieschiff anvertrauen kann? Dies soll alles sein, was der Menschheit dazu einfällt?

Selbst die Duschszene: Nachdem in kürzester Zeit fast die gesamte Crew blutig draufgegangen ist, haben zwei nichts anderes zu tun als unter der Dusche zu poppen? Respekt vor soviel Abgebrühtheit. Von der Disziplinlosigkeit der Mannschaft allerorten, fang ich gar nicht erst an.

Leider sind das alles Dinge, die zu ändern kein Hexenwerk gewesen wären, wenn man sich nur mehr Mühe gegeben hätte, beim Drehbuch im allgemeinen und bei den Dialogen im speziellen. Man ärgert sich da wirklich sehr, beim Gucken.

Naja, zumindest die UHD sieht sehr gut aus, da kann ich mich den positiven Meinungen anschließen.
subby123
Stammgast
#1167 erstellt: 26. Sep 2017, 15:24
gibts denn etwa was besseres als unter der dusche zu poppen? *gg*

(nene...hab dich schon verstanden und stimme zu... aber gehört das nicht irgendwie ooch zu allen ehliens oder gar weitergehend so allen schockern? also dass der betrachter im grunde durch den plott doch immer dahingeführt wird, dass er mehr weiss als die dussels im film und sich denkt: "neeeeeeeeeeeein, lassas! dat wird nich jut enden!!! geh nicht in das verfallene haus da im dunklen wald, popp nicht, geh nicht den gang lang usw. usw. usw. ". im grunde ist doch sigourney weaver in allen klass. ehlienfilmen die einzige protagonistin, die sich völlig zurecht in ständiger dauerbesorgnis befindet, während der rest in dunkle gänge geht, jokes reisst und ooch allerhand dumme sachen macht...)

lg
subby
schreinerlein
Stammgast
#1168 erstellt: 26. Sep 2017, 22:23
Hallo


Leider sind das alles Dinge, die zu ändern kein Hexenwerk gewesen wären, wenn man sich nur mehr Mühe gegeben hätte, beim Drehbuch im allgemeinen und bei den Dialogen im speziellen. Man ärgert sich da wirklich sehr, beim Gucken.


Dann hättest du aber einen komplett anderen Film gehabt

Was wäre denn in Alien 2 passiert wenn die Marines nicht geglaubt hätten , sie wären auf einer " Wanzenjagd " ?
Wenn zum Beispiel Pilot und Copilot beide ordentlich bewaffnet gewesen wären .
Und die Luke nicht einfach unbewacht offen gewesen wäre ?
Oder wenn noch 2 Marines mit in der Raumfähre gewesen wären ?

Man hätte das eine Alien gekillt welches die Raumfähre " geentert " hatte , die anderen Marines hätten einen Tritt in den A....rsch gekriegt , man wäre mit dem Beiboot zurück zum Mutterschiff geflogen und hätte die Basis ausradiert mit Atomwaffen .

Mich hat AC gut unterhalten , was ich von vielem anderen Schrott welcher heute gedreht wird nicht behaupten kann .
Allen Alien Filmen nachträglich einen durchgehenden " roten Faden " zu verpassen der alles erklärt und logisch ausehen lässt wird imo nicht klappen .
Aber alles in allem würde ich allen Alien Filmen und allen Predator Filmen zusammen mindestens 8 von 10 Punkten verpassen .

Einfach weil ich auf die Art Filme sowieso stehe und mich jeder Film eigentlich recht gut unterhalten hat

Gruß
danyo77
Inventar
#1169 erstellt: 27. Sep 2017, 07:34

Aimo (Beitrag #1166) schrieb:
Habe mich mehrfach gefragt, wie man solchen Holzköpfen ein Kolonieschiff anvertrauen kann?


Ach, nach den letzten Präsidentschaftswahlen in den USA und der Bundestagswahl vom Sonntag wundert mich das Anvertrauen von Macht an Deppen wirklich kein bisschen mehr. Da dachte ich mir ja auch dauernd: "Tut das nicht! Warum macht Ihr das? Das ist doch wirklich offensichtlicher Quatsch!" Das Leben ist also auch kein besserer Drehbuchautor. Und wenn die Menschheit in der Geschwindigkeit weiter verblödet, dann sind wir zu Zeiten, in denen Alien spielt, eh nur noch sabbernde Idioten
sumpfhuhn
Inventar
#1170 erstellt: 27. Sep 2017, 08:33

Benares (Beitrag #1164) schrieb:
Euer Lob über die gute technische Umsetzung in allen Ehren, aber was bringt mir das, wenn der Film an allen Ecken und Enden an inhaltlichen und logischen Schwächen krankt?


Wäre es ein Biopic über das Alien, würde ich sogar zustimmen .
Aber herrje, das ist Weltraum Sci-Fi Klamauk, mit der besten Weltraumbitch der Hollywood gelungen ist.
In dieser Sparte kann und muß es logische und inhaltliche Schwächen geben, sonst Funktioniert das ganze Genre nicht.
Klipsch-RF7II
Inventar
#1171 erstellt: 27. Sep 2017, 09:01
Denkt immer daran:

Ein Film kann in Summe nicht klüger sein als die Leute, die ihn erschaffen haben.

(Wow! Da hab`ich aber einen rausgehauen... )
Benares
Inventar
#1172 erstellt: 27. Sep 2017, 09:42
[quote="sumpfhuhn (Beitrag #1170)"]
Aber herrje, das ist Weltraum Sci-Fi Klamauk, mit der besten Weltraumbitch der Hollywood gelungen ist.
In dieser Sparte kann und muß es logische und inhaltliche Schwächen geben, sonst Funktioniert das ganze Genre nicht.[/quote]


Ich bin normalerweise auch niemand, der jedes Detail eines Films auf die Goldwaage legt und für alles eine nachvollziehbare Erklärung verlangt. Wenn wie in diesem Fall aber wesentliche Elemente der Handlung eklatante logische Fehler aufweisen (wie z.B. die Darstellung von Xenomorphs in Prometheus lange vor deren Erschaffung) und eine Filmreihe, deren Thema die Erzählung einer schlüssigen Vorgeschichte zu einem bestimmten Plot ist, dadurch ihr Hauptziel deutlich verfehlt, kann ich dafür kein Verständnis aufbringen.

Selbst wenn Awakening noch auf die eine oder andere offene Frage aus Prometheus und Covenant eine schlüssige Antwort geben sollte, kann ich mir kaum vorstellen, dass dadurch aus der Trilogie noch eine stimmige Vorgeschichte zu Alien I werden kann. Und sogar wenn ich eines Besseren belehrt werden sollte, finde ich die Herangehensweise Teil 2 nach Teil 3 zu veröffentlichen voll daneben. Wenn Awakening 20 Jahre nach Covenant gekommen wäre, hätte es für die nonlineare Erzählform zumindest noch eine mögliche Begründung gegeben. Da der Abstand aber nur ca. 3 Jahre betragen wird, habe ich den Eindruck, dass Scott das nicht von Anfang an so plante (worauf auch noch nach Prometheus nichts hindeutete), sondern versucht, eine im Nachhinein als verkorkst erkannte Story mit einem nachgereichten notdürftigen Flickwerk irgendwie noch zu retten. Damit das klappt bräuchte er schon nochmal eine echte erzählerische Sternstunde, die ich ihm in seinem Alter und nach den beiden letzten Vorstellungen beim besten Willen nicht mehr zutraue. Daher ist meine Befürchtung, dass das in die Hose geht...


[Beitrag von Benares am 27. Sep 2017, 09:43 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1173 erstellt: 27. Sep 2017, 11:18

danyo77 (Beitrag #1169) schrieb:
Ach, nach den letzten Präsidentschaftswahlen in den USA und der Bundestagswahl vom Sonntag wundert mich das Anvertrauen von Macht an Deppen wirklich kein bisschen mehr.


Wäre schön wenn man die Politik hier rauslassen würde, ich könnte mich sonst über die Dilettanten in unserer Regierung auslassen.


Aimo (Beitrag #1166) schrieb:
Habe mich mehrfach gefragt, wie man solchen Holzköpfen ein Kolonieschiff anvertrauen kann?

Selbst die Duschszene: Nachdem in kürzester Zeit fast die gesamte Crew blutig draufgegangen ist, haben zwei nichts anderes zu tun als unter der Dusche zu poppen? Respekt vor soviel Abgebrühtheit. Von der Disziplinlosigkeit der Mannschaft allerorten, fang ich gar nicht erst an.


Mir hat es den Rest gegeben,
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

als der strunzdumme Ersatzkapitän in das Alien-Egg geschaut hat.


[Beitrag von Muppi am 27. Sep 2017, 11:21 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#1174 erstellt: 28. Sep 2017, 20:20

Benares (Beitrag #1172) schrieb:



Ich bin normalerweise auch niemand, der jedes Detail eines Films auf die Goldwaage legt und für alles eine nachvollziehbare Erklärung verlangt. Wenn wie in diesem Fall aber wesentliche Elemente der Handlung eklatante logische Fehler aufweisen (wie z.B. die Darstellung von Xenomorphs in Prometheus lange vor deren Erschaffung)


Warum ist da ein Fehler?, wir sehen in Covenant doch nur, das:
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

David auch Aliens bauen kann. Nach vielen gescheiterten Versuchen, hat Er es mit Hilfe der Menschen geschafft. Es steht nicht außer Frage, das die Engineers aus Prometheus die eigendlichen Erbauer sind. Die wir noch nicht mal in Covenant gesehen haben.


So meine Sichtweise .
sumpfhuhn
Inventar
#1175 erstellt: 28. Sep 2017, 20:25

Muppi (Beitrag #1173) schrieb:


Mir hat es den Rest gegeben,
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

als der strunzdumme Ersatzkapitän in das Alien-Egg geschaut hat.
:D


Also ich wäre;
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

gleich mit offenen Armen hingerannt, suche noch so ein Ei in dieser größe
Klipsch-RF7II
Inventar
#1176 erstellt: 28. Sep 2017, 20:25
David kann nur Flöte spielen und auch nur ein Stück. Shaw war ein Experiment. Andere try and error folgen.
Star_Soldier
Inventar
#1177 erstellt: 29. Sep 2017, 16:53

Klipsch-RF7II (Beitrag #1150) schrieb:


Ich habe eben mal nachrecherchiert. Vielleicht habe ich mich auch geirrt. Es heisst, Commodus habe öfters auch mal mit gekämpft, wenn er sich sicher sein konnte, dass er auch gewinnt. Hat wohl den Verwundeten unter den Gladiatoren gerne mal den letzten Rest gegeben und allgemein eine sadistische Ader gehabt. Er wäre aber wohl kaum in den Ring gegangen, wenn er sich seiner Sache nicht sicher gewesen wäre.

..


Nur um es abzuschließen, der Kaiser sticht ihm ja den Dolch in den Rücken und war sich dann wohl ziemlich sicher, dass er gewinnt. Tja, hat er wohl den Plotgott vergessen.
BoeserOdy
Stammgast
#1178 erstellt: 29. Sep 2017, 23:36
Hab mir AC jetzt auf BD angeschaut.
Manchmal muss man einen Film öfter ansehen.
Technisch ist der Film wirklich gut. Bild und Ton sind Top.
Einige der entfallen Szenen geben dem Film etwas mehr Tiefe, sind aber nicht unbedingt ein Muss.
Man brauch, um AC zu sehen, weder Prometheus noch Alien gesehen haben. Der Film ist besser wie sein Ruf . Ich finde ihn jetzt noch besser, wie beim ersten Mal. Ich würde AC als 3. besten Film aller Alien Filme sehen. Scott hat gezeigt was er kann. Hut ab.

Wenn man den Film als eigenständiges Werk betrachtet, ist alles Super. Aber , wenn man AC im Kontex zu Alien und Prometheus sieht, fällt es einem immer schwerer zu glauben, das man die Kurve , halbwegs Logisch, zu Alien bekommt.
Es wird schwer, und könnte eine Enttäuschung werden.

Aber jetzt die Reihe zu beenden, ist auch keine Lösung. Aber wer weiß was kommt. AC könnte auch der Beginn zu einer Parallel-Geschichte zu Alien werden. Dann würde ein Film zwischen Prometheus und Covenant sogar etwas Sinn ergeben. Aber der Übergang zu Alien müsste dann noch folgen.
Ich bin gespannt, was Scott noch in Peto hat
Klipsch-RF7II
Inventar
#1179 erstellt: 30. Sep 2017, 08:23
Was mir richtig auf den Keks geht ist David mit seinem Schöpferkomplex. Ich hoffe, dass in einem zeitlichen Nachfolger zu AC der David mal so richtig den Hintern versohlt kriegt, aber ob das Genugtuung bringt? Er ist ja nur ein gefühlloser Androide.
Wolle.B
Inventar
#1180 erstellt: 30. Sep 2017, 10:17
Mir hat der Film auch sehr gut gefallen ( bin eh Alien Fan) find aber das man Prometheus vorher schon sehen sollte.
Und ja David gehört zerlegt

Bild Ton in HDR gut geworden es säuft auch nichts in dunklen Scenen ab
Muppi
Inventar
#1181 erstellt: 30. Sep 2017, 11:39
Vielleicht zerlegt ihn ja eine Alien-Königin.
SFI
Moderator
#1182 erstellt: 30. Sep 2017, 16:51
Hab nun auch die BD gesichtet:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ärgerlich im Hinblick auf die durchweg absurd-doofen Handlungsmuster der Protoganisten - angefangen vom naiv-kindlichen Campingausflug auf einem gänzlich unerforschten Planeten bis hin zum vorsätzlichen Jägermeister, weil man trotz der Gefahr einfach alleine abhängt. Ärgerlich im Hinblick auf die so gesehen komplette Entmystifizierung der Herkunft. Dennoch visuell gelungen, durchaus kurzweilig und gorelastig. Horror oder Grusel sucht man derweil vergebens. David/Walter Twist durch unglücklichen Schnitt, sofort entlarvbar. Sicher keine Vollgurke, aber wie nach den Trailern erwartet auch kein Bringer.
5/10
Pumpi74
Stammgast
#1183 erstellt: 30. Sep 2017, 17:42
9/10

Viel mehr konnte man nicht erwarten.

Die Schauspieler waren mMn zum Teil nur B Klasse, kein Stil. Der Texasboy war die Krönung der Schlichtheit....
subby123
Stammgast
#1184 erstellt: 30. Sep 2017, 18:09

Klipsch-RF7II (Beitrag #1179) schrieb:
Er ist ja nur ein gefühlloser Androide.


hab ick da wat falsch verstanden? ist david nicht (wodurch auch immer...) ein deutliches stückchen weiter in seinem android-sein gekommen, wenngleich auf fatale weise...!?

er empfindet doch... vom sadismus hin bis zur genugtuung, dass er seine alienbabys in den brutschrank drappiert... walter hingegen konnte nicht empfinden, wobei auch das unschlüssig ist, denn in der sequenz, wo beide miteinander kämpfen appeliert ja david an walters "gewissen" und denn cut (und jeder weiss sofort, dass es später david und nicht walter ist, der da gesiegt hat...). also muss walter ja auch sowas wie ein emotionale moralisches gewissen in sich tragen. vielleicht/wahrscheinlich ein konstruktionsfehler...

lg
subby
BoeserOdy
Stammgast
#1185 erstellt: 30. Sep 2017, 19:40
Wenn ich lese, es kommt kein Horror oder Gruselfeeling mehr auf, kann ich nur sagen, Horror gab es nur in Alien und mit Abstrichen in Teil 3. Aliens hat die Wesen entmystifiziert. Man wusste nun wer tötet, wie getötet wird und wie die Viecher aussehen. Spannung wird immer noch aufgebaut, auch zum Teil mit den " dümmlichen " Handlungen einiger Protagonisten.
Alien 1 bis 4 war jeweils eine etwas Filmforn. Jeder hatte einen Ende. Prometheus war der Anfang einer zusammengehörende Trilogie. AC war der 2. Teile und nun wird auf das Ende gewartet. Erst nach Abschluss kann man ein wirkliches Fazit ziehen.
Ich habe von Prometheus und AC nie erwartet, das sie an Teil herankommen. Vorgeschichten haben immer das Problem mit der Spannung und den logischen Übergang. Wie bei Star Wars 1-3.
Natürlich hat jeder andere Erwartungen. Und oftmals leider zu hoch, egal ob prequel oder sequel.
Ich bin mit AC sehr zufrieden. Mit all seinen Stärken und mit seinen Schwächen.
Muppi
Inventar
#1186 erstellt: 01. Okt 2017, 12:12
Letztendlich kann David die Aliens nicht erschaffen haben, weil sie schon als Abbildungen in Prometheus vorkamen.
Hat er dann auch die Eier gelegt oder die Alien-Königin erschaffen?
Ich frage mich ernsthaft, wie Scott aus der Nummer raus kommen will.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1187 erstellt: 01. Okt 2017, 15:22
..tja, da wird wohl Ripley unter der Dusche wach werden müssen...

Beam me up, Scotti!
BoeserOdy
Stammgast
#1188 erstellt: 01. Okt 2017, 15:31
Vieleicht hat er sie nicht neu erschafft, sonder wieder erschafft ? Dir Formel fand er an Board der Raumschiffes.

Wenn das so wäre, würde der 3. Teil zwischen Prometheus und AC Sinn machen. Oder zumindest eine längere Rückblende.

Auch einen Zwischen oder Notlandung auf LV 426 könnte man so einbauen und so den Bogen zu Alien schlagen. Vieles wäre möglich.

Und AC könnte dann wirklich der Start einer Alien-Parallel Story auf Origae-6 sein.

Ich muss mal mit Scott telefonieren, mal hören, was er vor hat 😜
bluebery
Stammgast
#1189 erstellt: 01. Okt 2017, 15:39
Benares
Inventar
#1190 erstellt: 02. Okt 2017, 11:51

kinodehemm (Beitrag #1187) schrieb:
..tja, da wird wohl Ripley unter der Dusche wach werden müssen...



Hehe, die Nummer war schon in den 80ern komplett lächerlich und zeigte auch den eingefleischtesten Fans, dass ihre Lieblings-Ami-Soap am Ende war. Mittlerweile würde ich aber sogar Scott so eine Verarschung zutrauen um noch irgendwie einen roten Faden in seinen gordischen Prequel-Knoten einzuflechten. Wer weiß, vielleicht wird ja James Franco in Awakening zum Bobby Ewing des 21. Jahrhunderts und hat Covenant nur geträumt? Ach Hollywood, lass doch mal wieder Kreativität vom Himmel fallen...


P. S. Sollte Awakening tatsächlich zwischen seinen beiden Vorgängern spielen, kann man dann ja wohl auch endgültig die Hoffnung in den Wind schießen, dass Scott noch eine schlüssige Brücke zu Alien I schlagen kann...


[Beitrag von Benares am 02. Okt 2017, 11:52 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1191 erstellt: 02. Okt 2017, 13:03
Oma hätte früher wohl gesagt: '..Bub, das is doch sowieso nur e Film!'
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#1192 erstellt: 02. Okt 2017, 18:39
Hab mir jetzt auch mal Covenant angeschaut.
Schlecht fand ich den nicht. Die Atmosphäre hat mir gefallen und auch, dass die altbekannte Musik dabei war.

Im großen und ganzen hat er mir gut gefallen. Ich betrachte ihn aber völlig isoliert und schexxe auf irgendwelche Zusammenhänge zu anderen Teilen.

Lediglich das Alien hat mir überhaupt nicht gefallen. Die es wirkte für mich einfach nicht angsteinflößend.
sumpfhuhn
Inventar
#1193 erstellt: 03. Okt 2017, 16:59

kinodehemm (Beitrag #1187) schrieb:
..tja, da wird wohl Ripley unter der Dusche wach werden müssen...

Beam me up, Scotti! :D


Dusche?, da war doch was:

https://www.youtube.com/watch?v=O63eKnivonU















.
Muppi
Inventar
#1194 erstellt: 04. Okt 2017, 12:09

ALUFOLIE (Beitrag #1192) schrieb:
Lediglich das Alien hat mir überhaupt nicht gefallen. Die es wirkte für mich einfach nicht angsteinflößend.


Wirkte auf mich wie ein überdimensionaler Käfer auf Speed.
Wenn ich noch bedenke welche Bedrohung noch vom Ur-Alien ausging, der reinste Terror verbunden mit Ohnmacht und dem Gefühl des Ausgeliefertseins und trotzdem war man unglaublich fasziniert von diesem Wesen.


[Beitrag von Muppi am 04. Okt 2017, 12:11 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#1195 erstellt: 04. Okt 2017, 12:19
Diese Art von Alien ist jetzt halt bekannt. Das Alien war stilbildend für eine ganze Reihe von Aliens in Film und Spielen. Aber mehrere Gebisse hintereinander sind jetzt bekannt. Säure als Blut auch. Ist halt alles nicht mehr neu.

Bei Life fand ich das Xenomorph cool und angsteinflössend...bis es dann auch ein "Gesicht" bekam. Danach war es beliebig.
Als "Seestern" fand ich es viel bedrohlicher. War auch mal was anderes.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 04. Okt 2017, 12:21 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#1196 erstellt: 04. Okt 2017, 12:44

Klipsch-RF7II (Beitrag #1195) schrieb:

Bei Life fand ich das Xenomorph cool und angsteinflössend...bis es dann auch ein "Gesicht" bekam. Danach war es beliebig.
Als "Seestern" fand ich es viel bedrohlicher. War auch mal was anderes.


Als die Amöbe sich einen Stab nahm um den Handschuh durch zu picken fing das Lächerliche an. Der Höhepunkt war als die Sendeanlage nicht mehr ging und die nach draußen gingen, den Wasserverschluß abschraubten und sahen es war kein Wasser mehr drin. Man geht also nach draußen und schaut nach dem Wassser. Dann sprang da das Alien rauß und hopste munter draussen rum ohne Probleme mit Kälte und Vakuum zu kriegen. Fand natürlich eine Öffnung nach innen, das soll es ja an Raumstationen geben und war wieder drin. Dann kam die Mannschaft auf die Idee die Luft zu evakuieren um das Alien zu beeinträchtigen. Daran das es draußen ohne Probleme rumsprang dachte da keiner mehr. Das der Typ dem es am Bein saß nix sagte und seine Leute in Gefahr brachte war nur ein weiterer Gag.
Das war mir als Scifi-Fan echt zu viel Nonsens und das Movie ist eines der sehr dämlichen.

Ganz so dämlich ist Convenant nun doch nicht.


[Beitrag von MuLatte am 04. Okt 2017, 12:45 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#1197 erstellt: 04. Okt 2017, 12:50
Ich stimme Dir voll und ganz zu. Der Film ist tatsächlich voller Logiklöcher. Aber aus dem Seestern hätte man ein legendäres Alien und somit einen phantastischen Film machen können.
Muppi
Inventar
#1198 erstellt: 04. Okt 2017, 14:59

MuLatte (Beitrag #1196) schrieb:
Ganz so dämlich ist Convenant nun doch nicht.


Covenant ist inhaltlich noch bedeutend dämlicher, ich kann dir gerne eine ganze Latte an Dämlichkeiten auflisten.
Life war wenigstens gradlinig und konnte einen guten Spannungsaufbau erzeugen. Die Spannung bei Covenant verlor sich in einem philosophischen Nirwana und endete schließlich in einem ungewöhnlich wenig furchteinflößenden Pseudo-Alien.


[Beitrag von Muppi am 04. Okt 2017, 15:01 bearbeitet]
BoeserOdy
Stammgast
#1199 erstellt: 04. Okt 2017, 16:06
Dämlichkeiten und Logikfehler gibt es fast in jedem Film.

Ich habe Life nicht gesehen und kann somit kein Aussage über den Film machen.

Je öfter man das Alien sieht, desto mehr verliert es an Wirkung. Man kennt es halt. Es gibt keine Überraschungen mehr.
Das Alien variiert zwar etwas von Film zu Film, aber es bleibt halt das Alien. Über das Aussehen kann man streiten, welches einem am besten gefällt. Aber man kann das „ Alien „ nicht neu erfinden.
CGI macht es heute leichter Filme zu machen. Vieles sieht noch künstlich aus, aber es wird immer besser. Aber besser so, wie irgendwelche Schauspieler in Monsterkonstümen oder Stop-Motion Technik.

Wen man einen Film nicht mag, dann schaut man sich ihn halt nicht an.
Wish
Stammgast
#1200 erstellt: 04. Okt 2017, 17:28

BoeserOdy (Beitrag #1199) schrieb:
CGI macht es heute leichter Filme zu machen. Vieles sieht noch künstlich aus, aber es wird immer besser. Aber besser so, wie irgendwelche Schauspieler in Monsterkonstümen oder Stop-Motion Technik.


Der erste Teil war halt ein Beweis dafür, wie man einen gelungenen Film dreht ohne die „technischen Möglichkeiten“ von heute. Und ich behaupte mal, viele Filme würden gut daran tun, die „Phantasie“ der Zuschauer ein wenig mehr mit einzubeziehen. Nicht alles, was am Computer möglicherweise noch „halbwegs realistisch“ wirkt und die Programmierer in Ekstase versetzt, wirkt dann später auch so auf den Zuschauer im Kino.

Aber ich geb‘ zu, das ist meine subjektive Meinung, da ich längst schon nicht mehr zum anvisierten Kinopublikum gehöre. Mir reichen da in der Regel schon die Vorschauen auf die anderen Filme, um festzustellen: was für’n Blödsinn….
BoeserOdy
Stammgast
#1201 erstellt: 04. Okt 2017, 19:01
Ich stimme dir zu. Manchmal ist weniger mehr.
Aber Filme wie Herr der Ringe wären ohne CGI so gar nicht möglich. Im Si-Fi und Fantasy Genre ist gutes CGI von Vorteil. Bei einem guten Horror Film, und ich zähle Alien dazu, braucht man das nicht dringend. Was man nicht sieht, ist halt bedrohlicher, als das was kennt und sieht. Deswegen glaube ich, ab Aliens hat das Viech etwas an Bedrohlichkeit verloren. Die Bedrohung ging nicht mehr von dem Individuum aus, sondern von der Masse.

Viele Horror-Reihen hab das Problem, das man nach dem 1. Teil weiß, wer der Killer ist und wie er tötet. Siehe Predator, Halloween oder Freitag der 13.( Ich weiß, in Teil 2 und 5 waren es andere Killer )
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alien 5 (2017)
SFI am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  373 Beiträge
Kong: Skull Island (2017)
SFI am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  106 Beiträge
Pacific Rim: Uprising (2017)
SFI am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  69 Beiträge
Beyond Skyline (2017)
SFI am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2017  –  13 Beiträge
Mad Max: The Wasteland (2017)
SFI am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  14 Beiträge
Star Wars Spin-Off Film (2017)
SFI am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  3 Beiträge
Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017)
SFI am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2017  –  87 Beiträge
Transformers 5: The Last Knight (2017)
SFI am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  47 Beiträge
CHiPs (2017)
SFI am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2017  –  7 Beiträge
Kursk (2017)
SFI am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.255