Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Tipps - Kino, Filme, Serien

+A -A
Autor
Beitrag
Muppi
Inventar
#705 erstellt: 22. Mai 2016, 11:19
Die ersten beiden Folgen habe ich jetzt gesehen, und ich kann sagen das die Serie ihrem Stil weiterhin treu bleibt!
kölsche_jung
Moderator
#706 erstellt: 23. Mai 2016, 18:22

chrisbvb72 (Beitrag #697) schrieb:
Kino Tipp :

Monsieur Chocolat , Komödie mit Omar Sy aus Ziemlich beste Freunde ! - Start : 19.5.16
Monsieur Chocolat
...

gehört zwar eigentlich nicht hier hin ... aber wo du schon Omar Sy ansprichst und auch dem runden Ball zugetan bist ...

toller Film mit völlig dämlichen Titel ... ich hab mich gebogen vor Lachen, völlig skurile Typen in einer äußerst liebenswerten (schon fast kitschigen) Story ...
chrisbvb72
Stammgast
#707 erstellt: 24. Mai 2016, 13:05
Neue Serie bei Amazon Prime :
Hap and Leonard
Hap and Leonard
ibk6020
Ist häufiger hier
#708 erstellt: 24. Mai 2016, 13:36
"The Big C" hat mir damals sehr gut gefallen! Witzig und traurig zugleich!
"Top Of The Lake"
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#709 erstellt: 26. Mai 2016, 11:08
Vor ein paar Tagen habe ich mit der Serie HOUSE of CARDS endlich mal angefangen. Wurde hier bestimmt schon mal erwähnt, aber ich tue es gerne nochmal, da ich sie ja noch nicht kannte.

Bis jetzt verdammt gute Serie, die mich dazu veranlasst hat, alle bereits erhältlichen sowie noch kommenden Staffeln schauen zu wollen.

Hatte die Serie bis jetzt immer aufgeschoben, obwohl einer meiner Lieblingsschauspieler die Hauptrolle besitzt, weil ich dachte, nur Politik und Intrigen würden auf Dauer ermüden.
Ich bin mir auch fast sicher, dass die Serie das tun würde, ohne Kevin Spacey. Aber so, wirkt die Serie bis jetzt kein Stück langweilig. Die Serie lebt ja förmlich von Spacey, als wäre sie nur für ihn extra geschrieben worden. Genial.

Das ganze trockene Polit Gequatsche wird durch köstlichen ironischen Humor und derben Sprüchen bis unter die Gürtellinie aufgelockert, so dass ich eigentlich permanent nur amüsiert bzw bestens unterhalten wurde.

Daher mein Rat, wer bis jetzt ähnliche Vorurteile bzgl House of Cards hatte, sollte sie dringend ablegen und der Serie eine Chance geben, da es allein Kevin Spacey und seine Rolle wert sind, mit der Serie zu beginnen.
Bereits nach 1 Minute ging bei mir das erste Grinsen los. Die Serie ist Sarkasmus pur!!!!!! Hoffe das hält auch alle Staffeln über so an.


[Beitrag von MasterKenobi am 26. Mai 2016, 11:12 bearbeitet]
Mr._Oizo75
Gesperrt
#710 erstellt: 26. Mai 2016, 14:50
Zum Thema Sarkasmus:
Findest du eigentlich auch mal irgendwas schlecht? Ich meine, du schweifst regelmäßig in die reinsten Lobeshymnen für irgendwas aus. Ich find die Serie scheiße, ist wohl die teuerste Seifenoper der Welt! Hat mit Politik in der Realität nix zu tun und ganz ehrlich, Kevin Spacey will sich anscheinend seine Pension damit sichern, denn er war schon mal besser vor 10 Jahren oder so
TomGroove
Inventar
#711 erstellt: 26. Mai 2016, 15:03
und nur weil Du sie Scheisse findest, muss sie nicht Scheisse sein. Staffel 1 ist schon mal überragend, Staffel 2 etwas dünner,
Staffel 3 noch dünner und Staffel 4 wieder klasse. Für jeden Fan von Sarkasmus und Realsatire.
Muppi
Inventar
#712 erstellt: 26. Mai 2016, 19:16

Mr._Oizo75 (Beitrag #710) schrieb:
Zum Thema Sarkasmus:
Findest du eigentlich auch mal irgendwas schlecht? Ich meine, du schweifst regelmäßig in die reinsten Lobeshymnen für irgendwas aus. Ich find die Serie scheiße, ist wohl die teuerste Seifenoper der Welt! Hat mit Politik in der Realität nix zu tun und ganz ehrlich, Kevin Spacey will sich anscheinend seine Pension damit sichern, denn er war schon mal besser vor 10 Jahren oder so


Ja, er findet "GoT" schlecht, so verschieden sind die Geschmäcker.
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#713 erstellt: 26. Mai 2016, 19:23
Wo ich dich gerade sehe (und alle die es sonst auch noch schauen):

Banshee Finale:




(mehr braucht man gar nicht sagen dazu, viel Spaß wer es noch nicht gesehen hat)
Muppi
Inventar
#714 erstellt: 26. Mai 2016, 19:49
Du hast schon das Finale gesehen??
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#715 erstellt: 26. Mai 2016, 19:52
Ja, lief letzte Woche in den USA.
schmul
Inventar
#716 erstellt: 27. Mai 2016, 10:45
Gestern die erste Folge der zweiten staffel Wayward Pines gesehen. Na, ob das was wird?
Muppi
Inventar
#717 erstellt: 27. Mai 2016, 13:14
Die 2. Staffel von Wayward Pines??


Schnipp959 (Beitrag #715) schrieb:
Ja, lief letzte Woche in den USA.


Stark, mir gefallen die ersten Folgen eh schon wieder bestens, man ist seinem Stil treu geblieben.
chrisbvb72
Stammgast
#718 erstellt: 27. Mai 2016, 13:47
Kinotipp :
Money Monster - 26. Mai 2016
Money Monster

Warcraft: The Beginning - 26. Mai 2016
Warcraft: The Beginning

Legend Of Tarzan - Am 28. Juli 2016
The Legend of Tarzan
chris222
Inventar
#719 erstellt: 27. Mai 2016, 14:59

schmul (Beitrag #716) schrieb:
Gestern die erste Folge der zweiten staffel Wayward Pines gesehen. Na, ob das was wird?

Da freu ich mich ehrlich gesagt schon drauf, auch wenn dein Beitrag nichts Gutes erahnen läßt.

Weißt du, wann die zweite Staffel bei Sky startet?
chrisbvb72
Stammgast
#720 erstellt: 27. Mai 2016, 15:14
Wayward Pines - 2 Staffel
Wayward Pines
chris222
Inventar
#721 erstellt: 27. Mai 2016, 15:24
Danke ...
Muppi
Inventar
#722 erstellt: 27. Mai 2016, 17:22
Bedankt, mal sehen wie das wird.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#723 erstellt: 27. Mai 2016, 17:50

Mr._Oizo75 (Beitrag #710) schrieb:
Zum Thema Sarkasmus:
Findest du eigentlich auch mal irgendwas schlecht? Ich meine, du schweifst regelmäßig in die reinsten Lobeshymnen für irgendwas aus. Ich find die Serie scheiße, ist wohl die teuerste Seifenoper der Welt! Hat mit Politik in der Realität nix zu tun und ganz ehrlich, Kevin Spacey will sich anscheinend seine Pension damit sichern, denn er war schon mal besser vor 10 Jahren oder so



Ich finde bzw fand in letzter Zeit eine Menge schlecht. Star Wars 7, Jurassic World und auch mit Serien wie Game of Thrones und Walking Dead wurde ich nicht warm. Habe aber nie gesagt, dass diese Serien generell schlecht sind, sondern nur, was mir persönlich an ihnen nicht geschmeckt hat. Dzbgl hat es in entsprechenden Threads auch negativ Kritik von mir gegeben. Ich lobe nur das, was ich mag oder mir gefällt und nenne auch die Gründe warum.

Und es kann gut sein, dass ich weltbeste Serien, die fast alle mögen, eben nicht mag, weil ich schlicht und ergreifend nicht unterhalten werde. Denn Filme und Serien müssen bei mir als aller erstes eins können, mich unterhalten. Dann kommt der Rest. Unterhalten sie mich nicht oder nur bedingt, spielt es für mich keine Rolle wie gut irgendein Film oder Serie objektiv betrachtet ist. Leider geht mir das bei einigen HBO Serien so. Die mögen zwar alle sehr gut sein, aber unterhalten tun mich da viele Serien leider nicht. Was nützt mir dann also der ganze gute Rest?


Darum zählen zb auch Serien wie 24, Prison Break, the Following, Lost, Battle Star Galactica(2003) usw zu meinen Lieblingsserien. Objektiv von vielen schlecht bewertet. Mag stimmen. Aber mir egal, da diese Serien fesseln und mich unterhalten und das tun sie auf höchstem Niveau.

Und bei Serien waren das zuletzt eben 11.22.63 der Anschlag, bis jetzt house of cards und als letzten Film war es the Witch. Und die Sachen, die ich empfehlen kann, landen eben auch in diesem Thread. Bin auch schon sehr gespannt auf Outcast.

Auch hatte letztes Jahr Breaking Bad von mir erst nur ein befriedigend bekommen, bis ich alle bis zum Schluss sah. Und siehe da, Kritik kann sich auch ändern. Abschließend und aufs Ganze betrachtet fand ich die Serie sehr gut und war am Ende schlicht begeistert.

Genauso kann es bei house of cards umgekehrt passieren. Wenn ich mal komplett alles gesehen habe, ändert sich vielleicht meine Meinung. Bis jetzt kann ich der Serie aber nur ein genial verpassen, welches Lust auf mehr macht.


Ps. Erste Staffel von Wayward Pines fand ich ebenfalls genial. Endlich mal wieder eine richtige Mysterie Serie. Auf die zweite freue ich mich auch. Im Gegenzug dazu, fand ich zb die Mysterie Serie Under the Dome schrecklich. Die 3 Staffel hab ich nicht mal mehr geguckt. Under the Dome war für mich weder objektiv gesehen gut noch hat sie mich gut unterhalten.




Urteilt also nicht über mich. Hinter jeder guten Kritik sowie schlechten Kritik von mir, zu irgendeiner Serie oder Film, steckt schon Sinn und Verstand bzw weiß ich für mich ganz genau, was ich da von mir gebe.


[Beitrag von MasterKenobi am 27. Mai 2016, 18:37 bearbeitet]
schmul
Inventar
#724 erstellt: 27. Mai 2016, 18:14
zu Wayward Pines

Habe von meinem Kollegen aus den USA bisher nur die Pressekopie der ersten Folge bekommen. Nach dieser Folge habe ich das Gefühl, dass es leider nun weniger eine Mystery Serie ist.
Es geht jetzt mehr, um die Auseinandersetzung der der ersten Generation mit den Widerständlern. Die vielen Mysterie Aspekte waren nicht mehr zu erkennen.
Muppi
Inventar
#725 erstellt: 28. Mai 2016, 12:43
Auf Outcast bin ich allerdings auch mal sehr gespannt.
chrisbvb72
Stammgast
#726 erstellt: 28. Mai 2016, 12:54

Muppi (Beitrag #725) schrieb:
Auf Outcast bin ich allerdings auch mal sehr gespannt. :prost


Wenn das eine Mystery Sierie ist, dann ja.... Lust auf Dämonen habe ich nicht so richtig.....


[Beitrag von chrisbvb72 am 28. Mai 2016, 12:55 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#727 erstellt: 29. Mai 2016, 10:31
Ich schon, vielleicht ist es ja auch ne Mischung.
schmul
Inventar
#728 erstellt: 29. Mai 2016, 11:33
Die zweite Season von Bloodline ist bei Netflix USA gestartet. Bisher zwei Folgen gesehen und es ist ähnlich gut wie die erste Season.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#729 erstellt: 01. Jun 2016, 08:42
Und mal wieder ein Filmtip von mir,

Gestern auf Sky gesehen - Run all Night. Düsterer und recht brutaler Rache/Mafia Thriller mit etwas Tiefgang und einem starken Liam Neeson und Ed Harris.

Sehenswert!


[Beitrag von MasterKenobi am 01. Jun 2016, 08:42 bearbeitet]
chrisbvb72
Stammgast
#730 erstellt: 01. Jun 2016, 10:44
Ich habe in den letzten zwei Wochen The Shield geguckt..alle 7 Staffel, immer noch geil.
The Shield
Ab heute geht los mit The Wire ...5 Staffeln...
The Wire
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#731 erstellt: 01. Jun 2016, 17:10
Besitzt the Shield eine durchgehende Handlung mit Cliffhänger Folgen oder ist es ehr dieses typische Fall der Woche Zeugs? Wenn ersteres, dann muss ich die Serie auch unbedingt mal schauen.
Igelfrau
Inventar
#732 erstellt: 01. Jun 2016, 19:14
Die Staffeln von "The Shield" scheinen ja durchgängig gute Bewertungen zu haben. Werde ich wohl mal demnächst mal in Angriff nehmen. Danke für den Hinweis, Chris.
chris222
Inventar
#733 erstellt: 01. Jun 2016, 19:18
Bin gerade mit "The Shield" gestartet (Mitte der ersten Staffel). Sehr geil ...
chris222
Inventar
#734 erstellt: 01. Jun 2016, 19:28

HannoverMan31 (Beitrag #731) schrieb:
Besitzt the Shield eine durchgehende Handlung mit Cliffhänger Folgen oder ist es ehr dieses typische Fall der Woche Zeugs? Wenn ersteres, dann muss ich die Serie auch unbedingt mal schauen.


Es sind natürlich auch immer wieder neue Fälle, die behandelt werden, aber es lohnt sich wirklich, einen Blick zu riskieren.

Schon in der ersten Folge der ersten Staffel wird ein Haupthandlungsstrang aufgebaut, der in einem Cliffhanger mündet!

MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#735 erstellt: 01. Jun 2016, 19:36
Das geht ja noch.

Aber was ich gar nicht ab kann, sind diese typischen Krimi Serien, wo jede Folge für sich abgeschlossen ist und am Ende immer alles gut wieder. Das empfinde ich als total langweilig, weil der Reiz, unbedingt weiter sehen zu wollen, völlig weg ist. Davon ab, gibt es bei solchen Serien kaum irgendeine Entwicklung, da immer das gleiche jede Woche aufs neue passiert, auch wenn die Fälle an sich natürlich unterschiedlich sind.

Ne, ne, ich bin da einfach zu sehr der wahre Serien Freak für. Darum gefällt mir auch das meiste, was es bis zu uns ins Free TV schafft, kaum bzw selten. Wenn es denn mal eine richtige Serie wieder schafft, wird sie schnell abgesetzt, weil keiner schaut oder ins Nachtprogramm verschoben.


[Beitrag von MasterKenobi am 01. Jun 2016, 19:38 bearbeitet]
schmul
Inventar
#736 erstellt: 01. Jun 2016, 19:53
Die Haupthandlung von The Shield beginnt in der ersten Folge und endet in der letzten.

The Shield ist die aktionlastigere, während The Wire viele Zuschauer während der ersten Staffel verliert. Läßt man sich darauf ein, ist es eine der besten überhaupt.

Bin jetzt bei Bloodline mit sechs Folgen der zweiten Staffel durch und es ist ebenso gut wie die erste Sason.

Banshee wird wohl heute abgeschlossn und ich finde es etwas besser als die letzte Staffel, gut ist Imho aber etwas anderes.
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#737 erstellt: 01. Jun 2016, 20:21
Banshee ist von der Qualität natürlich kein The Wire, Sopranos oder The Shield, sondern einfach eine raue Männerserie, dabei ist sie dann aber Klasse.

Bei The Wire fand ich es aber irgendwie anders. Gerade das Konzept der 1. Staffel hat mir so gefallen, die weiteren Staffeln kamen für mich einfach nicht mehr an die 1. ran.

The Shield ist schon ein paar Jahre her wo ich es gesehen habe, kann mich da aber nicht dran erinnern, dass es mal eine großen Durchhänger gab.
schmul
Inventar
#738 erstellt: 01. Jun 2016, 20:42
Ich fand die zweite Staffel am stärksten.Aber jeder nach seinem Geschmack.

Banshee ist mir zu plakatuv eine Männerserie. Da werden mir zu kontinuierlich die Klischees bedient. Wobei die Abschluss Season bisher ganz ok ist.
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#739 erstellt: 01. Jun 2016, 20:55
2. Staffel kann man als besser sehen, kann ich nachvollziehen. Ich fand aber das Konzept der Serie am Besten aufgezogen in der ersten Staffel.
TomGroove
Inventar
#740 erstellt: 02. Jun 2016, 09:20
The Shield MUSS man gesehen haben
chrisbvb72
Stammgast
#741 erstellt: 02. Jun 2016, 11:05

schmul (Beitrag #728) schrieb:
Die zweite Season von Bloodline ist bei Netflix USA gestartet. Bisher zwei Folgen gesehen und es ist ähnlich gut wie die erste Season.


Bloodline hat meine Frau so sehr gefallen,daß wir irgendwann im nächsten Jahr, die alle Drehorte in Florida besuchen wollen !

Familiensitz
Es ist der Ort, den Patriarch Robert im Film aufsucht, wenn er mit dem Kajak in die Natur Ruhe sucht..
Bar mit Livemusik
Bootsleihe
Restaurant
Muppi
Inventar
#742 erstellt: 02. Jun 2016, 12:54

schmul (Beitrag #738) schrieb:
Ich fand die zweite Staffel am stärksten.Aber jeder nach seinem Geschmack.

Banshee ist mir zu plakatuv eine Männerserie. Da werden mir zu kontinuierlich die Klischees bedient. Wobei die Abschluss Season bisher ganz ok ist.


Mehr will Banshee ja auch nicht sein, muss ja nicht immer was für Frauen dabei sein, für die weiblichen Zuschauer gibt es doch mehr als genug Schnulziges.
Als reine Männerserie macht sie m. E. einfach alles richtig. Unvergessen der Zweikampf zwischen Nola und Burton, was Besseres hat es bis dato im TV nicht gegeben.
chrisbvb72
Stammgast
#743 erstellt: 03. Jun 2016, 10:54
Hat schon jemand Jordskott - Die Rache des Waldes Serie gesehen ?
Jordskott - Die Rache des Waldes

Da wäre noch Empire Serie..ob die was taugt ?
Empire


[Beitrag von chrisbvb72 am 03. Jun 2016, 11:13 bearbeitet]
Chris2014
Stammgast
#744 erstellt: 04. Jun 2016, 08:41
Ich habe es endlich geschafft! Breaking Bad komplett geschaut. Die ersten zwei Staffeln sind zum Warmlaufen und dann geht es richtig los. Was mir besonders gefällt sind die Schauspieler und das Skript. Vieles kommt unerwartet und die schauspielerische Leistung ist großartig. Besonders hervorheben muss ich da Jessy Pinkman als Figur. So wahnsinnig gut gespielt. Großartige Serie!

Ich habe nun auch Sky. Das wiederum heißt, dass ich die vierte Staffel House of Cards sehen konnte. Sehr gute Staffel. Für mich ein kleines Highlight als Serie. Kevin Spacey spielt wirklich sehr gut und die Monologe mit dem Zuschauer hat etwas von Funny Games. Wir machen uns einfach "mitschuldig".

Game of Thrones bisher 6 Folgen der 6ten Staffel geschaut und weiterhin fesselt mich die Serie. Obwohl es dieses mal mehr Fantasie dort gibt. Aber allein die Ausstattung zeigt, wie hoch die Kosten der Produktion mittlerweile sind. Das ergibt eine Atmosphäre, die beeindruckend wirkt.
Muppi
Inventar
#745 erstellt: 04. Jun 2016, 12:15

chrisbvb72 (Beitrag #743) schrieb:
Hat schon jemand Jordskott - Die Rache des Waldes Serie gesehen ?
Jordskott - Die Rache des Waldes

Da wäre noch Empire Serie..ob die was taugt ?
Empire


Wie willst du das eigentlich alles schauen?
schmul
Inventar
#746 erstellt: 04. Jun 2016, 14:54
Das kann man schon machen, man muss nur fleißig sein...

Wobei ich Empire nach der ersten Folge abgebrochen habe. Da habe ich irgendwie keinen Zugang gefunden. Diese HipHap Coolness, das ständige Gesinge und die Figuren gingern mir zu sehr auf den Senkel.
chrisbvb72
Stammgast
#747 erstellt: 14. Jun 2016, 13:00
Kino Tipp :

Erlösung - 9. Juni 2016
Erlösung

Ghostbusters - Ab 04.08.2016
Ghostbusters

Independence Day: Wiederkehr - Ab 14.07.2016
Independence Day

.....Battlestar Galactica ...2017..2018...
Battlestar Galactica
chrisbvb72
Stammgast
#748 erstellt: 17. Jun 2016, 12:33
Hat schon jemand 12 Monkeys Staffel 1 gesehen ? Lohnt sich ?
12 Monkeys

Habe jetzt zwei folgen von Z Nation Staffel 2 gesehen , ich weiß nicht so richtig ,mir ist zu viel Komödie dabei...

Indiana Jones 5 kommt ! ............Kinostart.......: 18.07.2019............Dann ist Indiana Jones...77 Jahre alt ....
Von Steven Spielberg und mit Harrison Ford !
Indiana Jones 5


[Beitrag von chrisbvb72 am 17. Jun 2016, 12:34 bearbeitet]
schmul
Inventar
#749 erstellt: 17. Jun 2016, 12:54

chrisbvb72 (Beitrag #748) schrieb:
Hat schon jemand 12 Monkeys Staffel 1 gesehen ? Lohnt sich ?



Hat Imho wenig mit dem Film gemeinsam und es wirkte auf mich etwas vollgestopft. Kann man sichh ansehen, hat mich aber nicht so sehr gefesselt, dass ich schon mit der zweiten Staffel begonnen hätte.
Palviewer
Stammgast
#750 erstellt: 18. Jun 2016, 19:17
Also, nach zwei Folgen, kann ich Outcast nur wärmstens empfehlen.

Ziemlich düstere Stimmung mit guten Charakteren. Vor allem Philip Glenister als Reverend gefällt mir sehr gut.
Muppi
Inventar
#751 erstellt: 18. Jun 2016, 19:21
Gefällt mir persönlich bisher ebenfalls sehr gut.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#752 erstellt: 19. Jun 2016, 15:20
Das Thema mag nicht jedermanns Sache sein, aber wer mal wieder eine außerordentlich gute schauspielerische Leistung sehen möchte, bis in die kleinste Nebenrolle hinein - dem sei THE DANISH GIRL empfohlen.
War mir erst unsicher, ob ich den Film schauen soll, denn weder die reine Thematik interessierte mich sonderlich noch der Maler, um den es da ging.

Aber, sehr guter Film.

Starke Darstellung, dadurch auch zu keiner Zeit langweilig. Nicht jeder anspruchsvolle Film unterhält auch oder ist stark und intensiv gespielt.
Hier bekommt man alles: starke Darstellung, Anspruch und ganz und gar nicht langweilig erzählt.

Ein Drama, wie aus dem Lehrbuch. Einzig der Anfang ist recht unrealistisch, da die Verwandlung bzw die Sucht, dem zweiten Ich, der Lilly, zu verfallen, zu schnell geht. So schnell ging das damals mit Sicherheit nicht, nach nur einer Veranstaltung und Verkleidung. Da hätte man mehr ausholen können.

Ps. Und, eine super süße schwedische Newcomerin in einer der beiden Hauptrollen(nicht die Lilly, sondern seine Frau, lach). Zum dahin schmelzen. Thema des Films ist allerdings nicht zum lachen.



Damit es nicht wieder heißt, ich würde alles nur loben, nein. Ebenfalls die Tage gesehen, the Hateful 8. Bis auf ein paar geile Sprüche bzw Dialoge total langweiliger und unnatürlich in die Länge gezogener Film, ohne wirklich einen Sinn zu haben. Trotz des sehr guten Casts, für mich leider Tarantinos schlechtester Film. Zudem kennt man die Story bereits aus anderen oder gar seinen eigenen Filmen.


[Beitrag von MasterKenobi am 19. Jun 2016, 17:33 bearbeitet]
Palviewer
Stammgast
#753 erstellt: 20. Jun 2016, 21:34
HBO bringt Westworld als Serie raus.

http://www.areadvd.de/news/neuer-westworld-trailer-online/

Sieht schon richtig gut aus.
Archivo
Inventar
#754 erstellt: 21. Jun 2016, 10:07
TV Drama Daily, Meldung vom 10. Mai:

"Channel 4 and Sony Pictures Television are working together on an original drama series, based on the short stories written by Philip K. Dick, with Bryan Cranston attached to star.

The ten-part anthology series, [i]Electric Dreams: The World of Philip K. Dick
, will be written and executive produced by Ronald D. Moore (Battlestar Galactica, Outlander) and Michael Dinner (Justified, Masters of Sex). Cranston (Trumbo, Breaking Bad) will both executive produce and star in the series."[/i]




Blade Runner, Total Recall, Minority Report, Paycheck, Next, Screamers, Impostor, The Adjustment Bureau, A Scanner Darkly - all diese Filme basieren auf Kurzgeschichten von Dick. Und davon gibt es noch so viele mehr, die faszinierend, spannend, unterhaltsam und schräg sind.

Ich gebe zu, ich bin ein Fan von PKD, und darum freue ich mich sehr und bin schon gespannt, welche Stories für diese Serie verfilmt werden sollen.

Dick hat sich in seinen Werken stets mit zwei wesentlichen Fragen befasst: Was ist wirklich? Und: Was ist menschlich?

Wie wirklich ist die Wirklichkeit? Was macht einen Menschen zum Menschen - und was unterscheidet ihn zum Beispiel von Robotern und Maschinen? Ich finde solche fundamentalen Fragestellungen extrem faszinierend.

Matrix war ganz offensichtlich ebenfalls von Dicks Ideen und Vorstellungen inspiriert - und auch die Plots von Truman Show oder Dark City erinnern meiner Ansicht nach sehr stark an diese Geisteswelt.

Insofern hoffe ich auf eine inhaltlich anspruchsvolle sowie dramaturgisch und technisch überzeugende Serie.


Edit: Vergessen - die Amazon Prime-Serie The Man in the High Castle basiert ebenfalls auf einer Dick-Novelle.


[Beitrag von Archivo am 21. Jun 2016, 10:18 bearbeitet]
chrisbvb72
Stammgast
#755 erstellt: 21. Jun 2016, 10:54
Ich fange heute mit The Last Ship - Staffel 3 und Secrets & Lies - Staffel 2 an.
Für mich,beide Serien waren sehr gut !

The Last Ship
Secret&Lies
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kino, das ältere Filme zeigt?
hificinema am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  7 Beiträge
Filme für Open Air Kino
*johny* am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  13 Beiträge
KINO start?
kappe am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  4 Beiträge
Kino
Marius1403 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge
Was kommt ins Kino?
ironimo am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  3 Beiträge
Kino in 3D - Hammer!
cyberpunky am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  92 Beiträge
Kino Kurzfilm
twl am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  7 Beiträge
Kino 5.1 ?
RacerXXX am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  8 Beiträge
Kino-Magazin
havoc82 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
4D-Kino
4dkino am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.031

Hersteller in diesem Thread Widget schließen