Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 Letzte |nächste|

Der kleine Hobbit Trilogie by Peter Jackson (2012 & 2013 & 2014)

+A -A
Autor
Beitrag
human8
Inventar
#1659 erstellt: 24. Apr 2014, 17:21

Leon_der_Profi_5080 (Beitrag #1658) schrieb:
Mittlerweile ist der naheliegende Titel für den dritten Film bekannt geworden.
The Battle Of The Five Armies.


Kling episch und hoffentlich wird der Film dem Titel gerecht.
Kampfkeks12321
Inventar
#1660 erstellt: 24. Apr 2014, 17:51
Solange Smaug nicht schon nach den ersten 10 Minuten stirbt.
fischpitt
Inventar
#1661 erstellt: 24. Apr 2014, 19:28
moin,
dafür gibt es einen 22 min längeren Smaug.

und lt.area.dvd hat Peter den den hin und her titel
für die komplette extendet edition zurück gehalten.

Vielleicht macht Smaug nach 2/3 Film den abgang.
Dann bleibt noch genug Zeit für den Abschied der Zwerge.

man wird sehen

Peter
Igelfrau
Inventar
#1662 erstellt: 24. Apr 2014, 19:41
Genau, das letzte Drittel wird nur noch von den Zwergen gesungen!
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#1663 erstellt: 24. Apr 2014, 19:58
Peter Jackson:
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

"Ihr Fans wolltet doch unbedingt, dass ich mich an das Buch halte. In Ordnung. Der Drache krepiert in den ersten zwei Minuten.
Die nächsten eineinhalb Stunden wird für die Diskussion vor der Schlacht verwendet, welche 10 Minuten dauert. Dann wird noch gesungen und alle gehen nach Hause".


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 24. Apr 2014, 20:05 bearbeitet]
ex0tic
Stammgast
#1664 erstellt: 24. Apr 2014, 20:21
Ich denke schon, dass der Drache relativ schnell krepieren wird. Schliesslich dreht sich der Film, wie der Titel schon sagt, um die Schlacht der Fünf Heere.
Benares
Inventar
#1665 erstellt: 25. Apr 2014, 08:52

fischpitt (Beitrag #1661) schrieb:
moin,
und lt.area.dvd hat Peter den den hin und her titel
für die komplette extendet edition zurück gehalten.




Gibt es eigentlich irgendwelche stichhaltigen Infos zur Extended Edition? Kommt die erst nach dem Erscheinen des dritten Teils?
fischpitt
Inventar
#1666 erstellt: 25. Apr 2014, 09:38
moin,
die smaug edition wird so ca.im November kommen.
das würd meiner meinung bedeuten das zu Weihnachten 15 die extendet
vom 3ten Teil kommt.
da P.J ja ein ass im Geldscheffeln ist wird wohl so um Weihnachten 2016
die hin und her,also die gesamte extendet editition Teil 1-3
kommt.
Was widerum bedeutet das die überarbeitete edition mit der 30 cm
grossen Smaug Statue 11/17 in der wie immer Limited Edition kommt.

Scherz.

Peter
(so ähnlich stelle ich mir es vor)
Kampfkeks12321
Inventar
#1667 erstellt: 25. Apr 2014, 10:10

da P.J ja ein ass im Geldscheffeln ist


Schau dir doch bitte erst einmal das Vermarktungssystem für Filme an, bevor du so etwas von dir gibst. Der Regisseur hat damit nämli h nichts zu tu .
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#1668 erstellt: 25. Apr 2014, 10:54
lotr_fotr_lord_of_the_rings_peter_jackson_figures

Aber gegen Marketing habe ich nichts.
Wenn ich zu viel Geld für Schwachsinn habe, kaufe ich mir eine Der Pate oder The Walking Dead Figur.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 25. Apr 2014, 10:58 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1669 erstellt: 25. Apr 2014, 11:22
Wer kauft sich das denn bitte?
fischpitt
Inventar
#1670 erstellt: 25. Apr 2014, 11:24
moin,
wer bittschön egänzt den die Filme?
PJ zum beispiel.
oder ist der ein umsonstarbeiter?
Lukas und Jackson ziehen aus jeder edition Kohle.
Das auch andere scheffeln ist doch in Ordnung.
wird keiner gezwungen alle ausgaben zu kaufen
Peter
Kampfkeks12321
Inventar
#1671 erstellt: 25. Apr 2014, 11:31
Wer des Geldes wegen Regisseur wird, würde nicht lange in dem Geschäft sein.

Das Studio sagt, wie viele Filme in welchem Umfang sie wollen, der Regisseur setzt das um. Bei den Dreharbeiten entstehen, wie bei jedem Film, mehr Szenen als dann am Ende für die Kinoversion genutzt werden sollen.
Jetzt kann der Publisher zum Beispiel sagen, dass sie diese zusätzlichen Szenen verwenden können um später noch einmal einen Directors Cut herauszubringen. PJ kann da wenig dagegen machen.
Mach nicht den Bänker dafür verantwortlich, dass die Zinsen zu niedrig sind.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#1672 erstellt: 25. Apr 2014, 11:34
Der Meister der Directors Cut ist ohnehin Ridley Scott.
SFI
Moderator
#1673 erstellt: 23. Jul 2014, 19:14
human8
Inventar
#1674 erstellt: 23. Jul 2014, 19:39
Und jetzt nur noch den Trailer auf der Comic Con zeigen und ich bin glücklich.
D.Smith
Inventar
#1675 erstellt: 23. Jul 2014, 20:12
Geiles Poster!
Igelfrau
Inventar
#1676 erstellt: 23. Jul 2014, 21:07
This!
Star_Soldier
Inventar
#1677 erstellt: 24. Jul 2014, 14:06
So muss Drache, wobei er im Buch aber einen schnellen Abgang hat und die Schlacht der eigentliche Höhepunkt ist.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#1678 erstellt: 24. Jul 2014, 14:10
Bei diesem Film muss sich Peter Jackson richtig ausgetobt haben.
Stundenlanges Gemetzel. Kampf gegen den Drachen, Schlacht der fünf Heere.
Während es beim zweiten Teil bereits zu viele sinnlose Kampfeinlagen gab, ist er hier in seinem Element ;).
fplgoe
Inventar
#1679 erstellt: 24. Jul 2014, 15:05
Yep, 'Smaugs Einöde' habe ich gerade vorgestern gesehen und -welch ein Wunder- ich bin 2x bei eingeschlafen und fand ihn (wie den ersten Teil) viel zu lang gezogen. Egal...
Benares
Inventar
#1680 erstellt: 24. Jul 2014, 16:34
Das Poster macht schon was her. Vom dritten Teil verspreche ich mir auch mehr als von den ersten beiden.
Igelfrau
Inventar
#1681 erstellt: 24. Jul 2014, 17:31
War bei HdR ja auch nicht anders.
human8
Inventar
#1682 erstellt: 24. Jul 2014, 19:46
Schlacht ist ja schön und gut, aber habe etwas Angst, dass es eine CGI Orgie sein wird.
Igelfrau
Inventar
#1683 erstellt: 24. Jul 2014, 23:43
Was war es denn in den bisherigen zwei Teilen. Alles Realverfilmung?
Geht doch irgendwie gar nicht anders bei dem Thema. Und solange es gut gemacht ist von Weta Digital...
human8
Inventar
#1684 erstellt: 25. Jul 2014, 08:47

Igelfrau (Beitrag #1683) schrieb:
Was war es denn in den bisherigen zwei Teilen. Alles Realverfilmung?
Geht doch irgendwie gar nicht anders bei dem Thema. Und solange es gut gemacht ist von Weta Digital...


Im Verglich zum HDR, welcher 10 Jahre älter ist, sieht die CGI beim Hobbit einfach künstlicher und plastischer aus.
Die CGI Orks sehen einfach schlecht aus. Es geht halt nichts über echte Menschen in Kostümen und Masken.
Einiges sah zwar recht gut aus (Smaug) , aber vieles war mir ein Dorn im Auge, wie zb. der Look von Gol Dulgur, welcher aus einem PC Spiel stammen könnte.


[Beitrag von human8 am 25. Jul 2014, 08:50 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1685 erstellt: 25. Jul 2014, 09:56
Noch schlimmer: Legolas... der sah wirklich nach Zeichentrickfigur aus...
human8
Inventar
#1686 erstellt: 25. Jul 2014, 10:15

fplgoe (Beitrag #1685) schrieb:
Noch schlimmer: Legolas... der sah wirklich nach Zeichentrickfigur aus...


Genau, das ist auch so ein negativ bespiel.
Ralfke
Stammgast
#1687 erstellt: 25. Jul 2014, 11:02
mich hat das flüssige Gold überhaupt nicht überzeugt...
ex0tic
Stammgast
#1688 erstellt: 25. Jul 2014, 13:43
Danke! So seh ich das nämlich auch, bei den Herr der Ringe Filmen wirkte es halt authentischer. Aber gut, wir wollen hier nicht wieder abschweifen auf einen Hobbit vs HdR Thread Bin aufjedenfall tierisch gespannt auf Teil 3, habe die Hoffnung das der wieder epischer wird. So wie ich das verstanden habe soll es doch auch so eine Art Einleitung zum Herrn der Ringe geben, oder?
fischpitt
Inventar
#1689 erstellt: 25. Jul 2014, 15:49
moin,
wie auch immer.
Egal was erzählt wird,wir gehen rein.
Schon allein wie der Drache hingemezelt wird.
Den rest?
ich freu mich drauf.
Solch Filme muss man auf ner riesigen Leinwand sehen.
Peter
human8
Inventar
#1690 erstellt: 25. Jul 2014, 19:49
Klar gehen wir rein .

@ex0tic
Ja, das Ende soll eine Brücke zu den HDR Filmen schlagen. Wie diese aussehen wird, werden wir spätestens im Dezember sehen.
Star_Soldier
Inventar
#1691 erstellt: 25. Jul 2014, 23:11
Der ganze Hobit ist doch die Brücke zu HdR. Da muss nicht noch extra was dazu.
ex0tic
Stammgast
#1692 erstellt: 25. Jul 2014, 23:32
Warten wirs mal ab
schreinerlein
Stammgast
#1693 erstellt: 26. Jul 2014, 04:21
Moin


....habe die Hoffnung das der wieder epischer wird.................


Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

In diesem Sinne

Gruß
gtx470PB
Stammgast
#1694 erstellt: 26. Jul 2014, 08:22
Ich hoffe mal nicht, dass PJ Smaug zu früh von der Leinwand gehen lässt...was will er die restlichen 2 Stunden zeigen?
Aber ich fand jedoch, dass Smaugs Einöde vom Erzähltempo her schon recht nah an HdR rangekommen ist, bis auf die letzte halbe Stunde. Auch die teils lockere Stimmung aus dem 1. Teil ist verflogen. Denke im 3. wird es noch düsterer.

Die Kampfszenen hingegen waren toll anzusehen aber man wusste irgendwie das keiner tödlich verwundet wird (auch wenn man das Buch nicht gelesen hat). Die waren im HdR viel dramatischer.
Benares
Inventar
#1695 erstellt: 26. Jul 2014, 14:07

ex0tic (Beitrag #1688) schrieb:
So seh ich das nämlich auch, bei den Herr der Ringe Filmen wirkte es halt authentischer.



Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass ein CGI-Overkill eher kontraproduktiv ist. Beim HdR setzte Jackson viel mehr Modelle und Masken ein, und CGI nur da, wo es nicht anders ging oder zumindest nur mit unverhältnismäßigem Aufwand. Beim Hobbit dagegen wurde meines Erachtens viel zu viel CGI eingesetzt, was möglicherweise auf den von MGM vorgegebenen Sparzwang zurückzuführen ist. MGM war vor der Verfilmung ja schon mal pleite, da musste PJ wahrscheinlich schon mehr aufs Geld achten als beim HdR.
ex0tic
Stammgast
#1696 erstellt: 26. Jul 2014, 17:52
Mhh meinst du? Ist das Budget der Hobbit Filme nicht wahnsinnig gross? (Habe keine Zahlen im Kopf) Klar, ich weiss auch das die Filme im Verhältniss zu damals wo Herr der Ringe gedreht wurden wohl heute einfach teurer sind, MGM hat ja glaube auch nicht alleine alles finanziert.
Ich denke eher, dass Peter Jackson einfach das maximum rausholen wollte und das halt über CGI versucht. Ich mag die Hobbit Filme nicht so sehr wie den Herrn der Ringe, trotzdem wandern sie in meine Sammlung :-)
Kampfkeks12321
Inventar
#1697 erstellt: 26. Jul 2014, 17:59
Freut euch doch über CGI Orks, die sind billiger als echte Schauspieler mit Masken. So kann mehr in die Story investiert werden.
human8
Inventar
#1698 erstellt: 26. Jul 2014, 18:40
Laut dieser Seite haben die ersten beiden Teile incl. Marketing jeweils 295 Millionen Dollar gekostet.
http://www.boxoffice...-again-2013?q=hobbit


[Beitrag von human8 am 26. Jul 2014, 18:40 bearbeitet]
ex0tic
Stammgast
#1699 erstellt: 26. Jul 2014, 21:25
Und was haben die einzelnen herr der ringe teile damals gekostet?
human8
Inventar
#1700 erstellt: 26. Jul 2014, 21:33
The Fellowship of the Ring - 93 Mio. Dollar.
The Two Towers - 94 Mio. Dollar
The Return of the King - 94 Mio. Dollar.

Das sind aber wohl die Zahlen ohne Marketing Kosten.
Vor 10 Jahren war halt alles etwas billiger


[Beitrag von human8 am 26. Jul 2014, 21:33 bearbeitet]
ex0tic
Stammgast
#1701 erstellt: 26. Jul 2014, 21:57
Inkl. Der kino tickets
Anpera
Inventar
#1702 erstellt: 26. Jul 2014, 23:26
Soweit ich weiß sind CGI-Szenen deutlich teurer als "reale Szenen": Bei Menschen mit Maske muss "einfach gedreht" werden. Bei CGI jedes Bild einzeln erstellt und bearbeitet werden; klar wird das "vorherige Bild" nur kopiert und bearbeitet; dennoch ein immenser Aufwand.
human8
Inventar
#1703 erstellt: 27. Jul 2014, 08:10

Anpera (Beitrag #1702) schrieb:
Soweit ich weiß sind CGI-Szenen deutlich teurer als "reale Szenen": Bei Menschen mit Maske muss "einfach gedreht" werden. Bei CGI jedes Bild einzeln erstellt und bearbeitet werden; klar wird das "vorherige Bild" nur kopiert und bearbeitet; dennoch ein immenser Aufwand.


Dann verstehe ich nicht, warum nicht auf Maske zurückgegriffen wird. Das Studio würde nicht nur Geld sparren, sondern der Film hätte auch eine realistischen Look. Einige Kreaturen wie zb. Smaug müssen halt mit CGI erstellt werden, aber die Orks hätte man mit Darstellern besetzt werden sollen.
Kampfkeks12321
Inventar
#1704 erstellt: 27. Jul 2014, 08:19

Anpera (Beitrag #1702) schrieb:
Soweit ich weiß sind CGI-Szenen deutlich teurer als "reale Szenen": Bei Menschen mit Maske muss "einfach gedreht" werden. Bei CGI jedes Bild einzeln erstellt und bearbeitet werden; klar wird das "vorherige Bild" nur kopiert und bearbeitet; dennoch ein immenser Aufwand.


Quark. Nicht mal bei 2D Animationen vor 30 Jahren hat man das so gemacht.
Ich empfehle dir dieses Video hier, so wird heute gearbeitet:

https://www.youtube.com/watch?v=iepGUcvsWB0


Edit:

Und hier sieht man schön, wie unglaublich wenig Aufwand es ist realistische Effekte in Live-Action Footage einzubauen.

https://www.youtube.com/watch?v=MC4xS-qZ2lI


[Beitrag von Kampfkeks12321 am 27. Jul 2014, 08:24 bearbeitet]
Benares
Inventar
#1705 erstellt: 27. Jul 2014, 10:13
Bis vor einigen Jahren war CGI teurer als entsprechende Umsetzungen mit realen Effekten, deshalb wurden sie nur für Szenen eingesetzt, die man mit herkömmlichen Effekten nicht darstellen konnte. Seitdem sind die Kosten allerdings so weit gesunken, dass sie heute meist die günstigere Alternative darstellen, was zu einem inflationären Gebrauch führt, wie man beim Hobbit sehr gut sehen kann. Realistischer bzw. authentischer wurde es dadurch aber nicht, da man es immer noch nicht geschafft hat, computergenerierten Bildern ihren künstlichen Eindruck zu nehmen, den das menschliche Auge bewusst oder unbewusst als störend wahrnimmt. Einige Filmemacher haben das mittlerweile erkannt und setzen wieder verstärkt auf Modelle und Masken, sofern es das Budget zulässt. Bestes Beispiel dafür ist die neue Star Wars Trilogie, bei der J.J. Abrams die Teile des Setdesigns, die real erschaffen werden können, auch so bauen lässt.
chris210682
Stammgast
#1706 erstellt: 27. Jul 2014, 11:12
Ich bin gespannt auf den neuen Teil . Einige CGI Effekte wirkten für mich zu überladen , siehe die Flußszene mit Legolas und den Orcs. Jedoch war Smaug sehr gut in Szene gesetzt und war sehr gut animiert und synchronisiert.

Ich lass mich überraschen was Herr Jackson sich einfallen lassen hat.


[Beitrag von chris210682 am 27. Jul 2014, 11:13 bearbeitet]
--sound4life--
Stammgast
#1707 erstellt: 27. Jul 2014, 19:04

Benares (Beitrag #1705) schrieb:
Einige Filmemacher haben das mittlerweile erkannt und setzen wieder verstärkt auf Modelle und Masken, sofern es das Budget zulässt.


Soweit ich aus Making-Offs und Kommentaren weiß, ist Christopher Nolan z.B. bei seinen Filmen sehr darauf bedacht, möglichst wenig CGI zu verwenden und stattdessen möglichst viel wirklich zu bauen, soweit möglich. Das sieht man den Filmen auch an, nämlich sehr positiv.
human8
Inventar
#1708 erstellt: 27. Jul 2014, 19:37


[Beitrag von human8 am 27. Jul 2014, 20:34 bearbeitet]
ex0tic
Stammgast
#1709 erstellt: 27. Jul 2014, 21:18
Macht das nicht auch JJ. Abrams beim neuen Starwars? Also möglichst viel mit Modellen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SCHOCK: Der Hobbit ohne Peter Jackson!
Gude am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  17 Beiträge
The Lovely Bones (2009) by Peter Jackson
SFI am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  4 Beiträge
Interstellar (2014) by Nolan
SFI am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  160 Beiträge
District 9 (2009) produced by Peter Jackson (09.07: neuer Trailer)
SFI am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  170 Beiträge
Battleship (2012) SciFi Action Kracher by Peter Berg
SFI am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  328 Beiträge
Noah (2014) by Darren Aronofsky
SFI am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  19 Beiträge
Jersey Boys (2014) by Eastwood
SFI am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  3 Beiträge
Elysium (2013) by Neill Blomkamp
SFI am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  69 Beiträge
1950 (2013) by Rob Cohen
SFI am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  3 Beiträge
Percy Jackson: Sea of Monsters (2013)
SFI am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.414