Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

B & W DB Series – Subwoofer DB1D, DB2D, DB3D und DB4D und S

+A -A
Autor
Beitrag
pegasusmc
Inventar
#451 erstellt: 02. Jan 2021, 13:10

Futti (Beitrag #449) schrieb:


- das Triggerkabel macht keinen Unterschied bei diesem Rauschen
- das Stromkabel hat auch keinen Einfluss darauf
.

Habe ich auch ncht behauptet, da geht es nur um dein ploppen.
Futti
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 02. Jan 2021, 14:22
- das Ploppen kommt mit und ohne Triggerkabel....
- Cinchkabel kann ich leider bei niemanden ausleihen... aber am Montag sollte ein anderes zur Verfuegung stehen.

Vermutlich ist ein Kabel von Cinch auf XLR eine bessere Loesung, aber das wird sich zeigen wenn alles da ist zum testen.
Futti
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 03. Jan 2021, 09:09

pegasusmc (Beitrag #451) schrieb:

Futti (Beitrag #449) schrieb:


- das Triggerkabel macht keinen Unterschied bei diesem Rauschen
- das Stromkabel hat auch keinen Einfluss darauf
.

Habe ich auch ncht behauptet, da geht es nur um dein ploppen.


Leider macht das Triggerkabel keinen Unterschied beim ploppen...
jxx
Inventar
#454 erstellt: 03. Jan 2021, 14:44
Mal unabhängig von den persönlichen Problemen und eventuellen Lösungen, kann ich wirklich nur hoffen das B&W so schnell wie möglich eine neue Generation von Subwoofer auf den Markt bringt. Das Gehäuse und die Membranen sind Top, was sich ja auch im Klang und Tiefgang des Bass bemerkbar macht, der Rest bzw. die Endstufe eine Katastrophe. Von Anfang an geht es um die selben „Fehler“ bei den Eignern, so macht das doch kein Spaß
Futti
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 03. Jan 2021, 15:13
Auf der 2. Seite von diesem Forum sind die Probleme leider recht gut mit dem Rauschen beschrieben...

Scheinbar ist das "Problem" bei B&W bekannt, aber welche Loesung es gibt konnte ich noch nirgends lesen.

Ich denke dass mein DB4S wieder zum Haendler geht.... davor werde ich aber noch B&W versuchen zu erreichen um
festzustellen, ob evtl. die Probleme beseitigt werden konnten.....
Futti
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 16. Jan 2021, 15:01
Ich habe den ersten DB4S Subwoofer wieder in die Retoure gegeben.
Anschliessend einen 2. bestellt, dieser scheint etwas weniger "probelmbehaftet"

1. Das kurze ploppen beim einschalten ist angeblich "normal" und bei allen DB Subwoofern vorhanden

2. Das Rauschen, das immer mal wieder kurz Auftritt (1-2Sec. ) wenn das Signal von einer lauten Szene in eine sehr ruhige Szene geht, scheint
auch "normal" zu sein, und liegt in meinen Augen am DB digital Verstaerker!
Dieses Verhalten laesst sich ganz gut ueber die APP mit der Eingangsempfindlichkeit simulieren.
Dabei einfach bei einem Musiktitel auf MUTE gehen, dann sollte man ein kurzes Rauschen hoeren koennen.

Vom Service gab es die Empfehlung einen galvanischen Trennfilter zu verwenden, dieser brachte natuerlich nichts, da ich ja keine Brummschleife habe.
Das LFE Signal wurde durch den Trennfilter auch irgendwie reduziert oder verfaelscht.
Auch die Option den Subwoofer zurueckzusetzen und ohne Raumeinmessung zu testen, zeigte keine Verbesserung.
Ein anderes Subwoofer Kabel mit Y-Weiche brachte auch keine Verbeserung.

Die Empfehlung den Sub Pegel am AV Receiver auf MAX und am Subwoofer so gering wie moeglich ( bei mir nun -1 - +2dB ) zeigen eine
kleine Verbesserung, bzw. ist das Rauschen nicht so deutlich zu hoeren.

Dazu mussten aber beim einpegeln der Kanaele die Frontlautsprecher um bis zu -8 db abgesenkt werden.....
Das bringt natuerlich mit sich, dass man den Volume Regler wesentlich weiter aufdrehen muss, um die gleiche Lautstaerke wie zuvor zu bekommen,
das ist etwas ungewohnt aber noch hat der Rotel RAP Reserven !

So ist es nun akzeptabel.. aber in meinen Augen leider nicht OK, so wie man sich das als Endkunde wuenscht oder erhofft hat.
Fuer die Subwoofer der DB Serie mit diesen Preisen ist das fuer mich

In Action Szenen oder Basslastiger Musik geht der Subwoofer echt gut und ueberzeugt dann doch

Leider sind aber viele Subwoofer heutzutage scheinbar etwas Problem behaftet, es gibt bei jedem positives wie negatives.
stet
Inventar
#457 erstellt: 16. Jan 2021, 16:09
Moin,
ich hatte einen DB2D vor 12 Monaten.
Nach dem Software_update hatte ich bei diesem Model keine Probleme mehr, was rauschen angeht. Vorher klar wahrgenommen.
Ich denke, das hängt mit der dynamischen Lautstärke des Subwoofers zusammen. Speziell wenn der Sub bei eben normaler Lautstärke gehört wird,
regelt der Sub "mehr Schub nach".
Ich denke da an " Loundness" via Software.

Das fällt einem auf, wenn man wie ich den DB1 hat. Dieser hat meiner meiner nach dieses Phänomen überhaupt nicht. Der regelt auch bei leiser Lautstärke nicht nach.
Der hat zwar auch einen leichtes Grundrauschen, was selbst der ASW825 früher auch hatte, fällt aber nicht weiter auf.

Die Leistung des DB2D war beeidruckend. Was mir speziell sehr gut gefallen hat war die Einmessung. Der Sub war auf den Hörplatz perfekt eingemessen.
Das habe ich nie mit dem DB1 in Kombination mit dem Velodyne SMS1 hinbekommen.
Grüße
jazznova
Inventar
#458 erstellt: 16. Jan 2021, 16:32
Hört sich echt nicht glücklich an....
Mein DB3D ploppt auch manchmal, stört mich nicht. Rauschen hat er nicht.
Ich bin gespannt, am Montag tausche ich gegen einen DB2D, ich hoffe der macht wie mein DB3D keinen Kummer.


[Beitrag von jazznova am 16. Jan 2021, 17:23 bearbeitet]
stet
Inventar
#459 erstellt: 16. Jan 2021, 16:34
Ja super,
viel Spaß mit dem Neuen Sub.
Das ist doch immer wieder schön sich einen Neuen Subwoofer zu gönnen !
Grüße und Berichte wenn Zeit ist....
STET
skyp83
Stammgast
#460 erstellt: 16. Jan 2021, 18:55
Mahlzeit,
ich habe gerade frisch einen DB4S ausgewickelt und habe massive Probleme, eine Verbindung herzustellen. Wenn ich ein Reset mache klappt es beim ersten mal problemlos. Sobald ich einmal aus der App rausgehe, kommt die Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Gerät. Bitte überprüfen sie den Status ihres Subwoofers." Nach einem Reset geht es dann wieder. Aber das kann es ja nicht sein.
Ich habe ein aktuelles Samsung Galaxy S20.
Ist da irgendwas hinlänglich Schwierigkeiten bekannt?
Futti
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 17. Jan 2021, 09:10
Mit iOS sind diese Probleme bei mir nicht aufgetreten.
Nach einem Reset musste ich nur den DB4S aus der Liste der Geraete entfernen und ueber die APP neu koppeln.
Konntest Du das Problem schon loesen ?
Ist der Subwoofer vielleicht in dem Moment OFF ?
stet
Inventar
#462 erstellt: 17. Jan 2021, 13:17
Moin,
mit IOS hatte ich vor 12 Monaten keine Probleme mit dem koppeln des 🔊 Subwoofer.
Grüße
jazznova
Inventar
#463 erstellt: 17. Jan 2021, 13:21
Läuft bei mir auch mit IOS einwandfrei.

Müsste sich ein Andorid User mal zu Wort melden...
Jogitronic
Inventar
#464 erstellt: 17. Jan 2021, 13:57
Keine Probleme als Androidnutzer mit dem Handy und Tablet.

Bei Problemen würde ich erst einmal "Störquellen" in Form anderer Geräte ausschalten.


[Beitrag von Jogitronic am 17. Jan 2021, 13:57 bearbeitet]
skyp83
Stammgast
#465 erstellt: 17. Jan 2021, 15:09
Hallo,
danke für die zahlreichen Kommentare.
Ich konnte mit einem steinalten Tablet auf den Sub zugreifen, ein Firmware Update starten und seitdem geht es auch über das S20.

Die Einmessung funktioniert ja über Android leider nur mit uralten Handys wie dem S7 oder S8. Das ist auch leider enttäuschend, das da keine neueren Modelle mehr kompatibel sind.
Bringt das merklich was oder reicht eine Einmessung über Audyssey oder Antimode aus? Sonst würde ich mal bei Kleinanzeigen nach einem alten S8 oder ähnlichem schauen.
Gehen bei iOS auch die aktuellen Modelle?


[Beitrag von skyp83 am 17. Jan 2021, 15:11 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#466 erstellt: 17. Jan 2021, 18:01
Aktuelle Apple Handys haben das gleiche Micro, das lässt sich dann von B+W einfach in die APP integrieren. Bei Android baut jeder Hersteller irgendwas ein, also äußerst schwierig .
Es gibt Hersteller die sich dazu gedanken gemacht haben
z.B.: https://www.nubert.de/xrc-android-interface/p4349/

Gibt es sowas von B+W auch ?
jazznova
Inventar
#467 erstellt: 17. Jan 2021, 19:19
Ich habe keinen unterschied zwischen B&W oder XT32 gemerkt.
Also beides wird von XT32 gleich glatt gebügelt, somit ist die Einmessung „egal“.

So meine Feststellung.
jazznova
Inventar
#468 erstellt: 19. Jan 2021, 00:51
DB2D ist seit heute da, der ist schon leise „Böse“ kann leider keine großen Test betreiben, Zwerg schläft.
Aber keinerlei Probleme mit rauschen usw., genauso unauffällig wie der DB3D.

Aber ich denke, morgen wird er mir das grinsen in das Gesicht malen, Wahnsinn wie der sich direkt rein integriert und einfach nur trocken und tief spielt.


[Beitrag von jazznova am 19. Jan 2021, 00:53 bearbeitet]
Futti
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 19. Jan 2021, 09:16
Das hoert sich ja gut an mit Deinem DB2D !

Wie hast Du den SUB angeschlossen ? Als LFE, Stereo oder XLR ?

Wie hoch ist Deine Eingangsempfindlichkeit in der APP eingestellt ?

Ein Rauschen waere im LFE Modus bei kurzen Tonpausen in einem Lied oder Dialog hoerbar.
Man kann es auch mit Mute testen, dann kann man ca 1-2 Sekunden nach aktivieren von Mute ein Rauschen am Lautsprecher hoeren....
Und umso hoeher in der APP die Eingangsempfindlichkeit ist, umso lauter kann das Rauschen werden.
Unabhaengig wie der Level im AV Receiver eingestellt ist.....

Du hast auch kein Einschalt Plopp Geraeusch ?
An welchem AV Receiver oder Verstaerker ist der Sub angeschlossen ?

Waere schoen wenn Du das ausprobieren koenntest ! Danke !
skyp83
Stammgast
#470 erstellt: 19. Jan 2021, 21:34

pegasusmc (Beitrag #466) schrieb:
Aktuelle Apple Handys haben das gleiche Micro, das lässt sich dann von B+W einfach in die APP integrieren. Bei Android baut jeder Hersteller irgendwas ein, also äußerst schwierig .
Es gibt Hersteller die sich dazu gedanken gemacht haben
z.B.: https://www.nubert.de/xrc-android-interface/p4349/

Gibt es sowas von B+W auch ?


Okay, danke für diese Ausführung. Von diesem Standpunkt aus, kann man natürlich nachvollziehen warum das bei Android schwieriger ist. Das mit der Nubert Lösung ist ein klasse Ansatz. Gibt ja doch ein paar, die Android nutzen.

Kurze Frage noch an die Allgemeinheit. Diese schwarzen Entkopplungsfüße machen einen guten Eindruck, ersetzt Ihr sie trotzdem noch gegen vermeintlich hochwertigeres?
jazznova
Inventar
#471 erstellt: 19. Jan 2021, 22:45
@Futti

Ich betreibe dem Sub am Denon X3700 und gehe von dort aus dem LFE mit einem Y-Kabel auf Stereo - somit betreibe ich am Sub den Stereomodus.
Aktuell steht die Eingangsempfindlichkeit bei -6dB und beim AVR -1dB.
Ein einschalt Plopp habe ich nicht nur ein kleines beim ausschalten, Rauschen habe ich keins feststellen können auch nicht mit deinem Workaround, es ist alles still.

Der 4DBS hat meiner Meinung eine andere Endstufe, vielleicht daher die unterschiede?
Futti
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 19. Jan 2021, 23:04
@jazznova

Aber in der APP ist der SUB auf LFE gestellt oder Stereo ?

Bei -6db ist meiner auch sehr ruhig, erst ab +1 und mehr ist da etwas zu hören.

Mit einer anderen Endstufe kann durchaus sein beim DB2D aber dafür kostet dieser auch fast 2000€ mehr ...

Danke für Dein ausprobieren
jazznova
Inventar
#473 erstellt: 19. Jan 2021, 23:52
Steht auf Stereo, somit kann ich manuell Einstellungen vornehmen. Wenn ich beide Cinch einstecke und auf LFE einstelle, ist der Pegel noch lauter - verstärkt dann meine ich um +3dB - brauch ich nicht und wie gesagt im Stereo Modus kann ich alles per App einstellen.

Zu den Endstufen:
Der DB4S hat eine digitale Endstufe und die DBxD haben diese Digitalen Hypex Endstufen verbaut.
Futti
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 20. Jan 2021, 00:08
Ja das stimmt, LFE ist um +3db höher

Und im Stereo Betrieb fällt dieses Rauschen auch nicht so auf.
Leider muss ich ja bei meinem Rotel beim SUB Pegel auf +10db (MAX) und habe da keine Reserven mehr.
Das kommt dem Service auch komisch vor... und dass ich eben die Frontlautsprecher um -8db absenken muss....

Soweit ich gelesen haben, hat auch der DB4S eine Hypex Endstufe....

Und mein Händler schrieb mir, dass die auch so vorgehen


[Beitrag von Futti am 20. Jan 2021, 00:10 bearbeitet]
Black.Jack
Neuling
#475 erstellt: 21. Jan 2021, 08:57

skyp83 (Beitrag #465) schrieb:
Hallo,
danke für die zahlreichen Kommentare.
Ich konnte mit einem steinalten Tablet auf den Sub zugreifen, ein Firmware Update starten und seitdem geht es auch über das S20.

Die Einmessung funktioniert ja über Android leider nur mit uralten Handys wie dem S7 oder S8. Das ist auch leider enttäuschend, das da keine neueren Modelle mehr kompatibel sind.
Bringt das merklich was oder reicht eine Einmessung über Audyssey oder Antimode aus? Sonst würde ich mal bei Kleinanzeigen nach einem alten S8 oder ähnlichem schauen.
Gehen bei iOS auch die aktuellen Modelle?


Vielleicht eine blöde Frage, konnte die Antwort aber nirgendwo finden: wir wird ein Firmware Update über die App durchgeführt? Konnte die Funktion nicht finden...
stet
Inventar
#476 erstellt: 21. Jan 2021, 14:14
Moin,
die Anforderung(wenn Nötig..) kommt automatisch nach "Kopplung des Subwoofer", aus der Erinnerung.
Grüße
Druschii
Stammgast
#477 erstellt: 26. Apr 2021, 15:07
Ich überlege gerade auf den DB2D umzusteigen und bräuchte von einem DB2D Nutzer einmal ein genausser Höhenmass ob ich ihn auch so gestellt bekomme, wie geplant.
In allen Unterlagen steht was von 43cm Höhe drin. Bezieht sich das Mass auf das Gehäuse? Oder eventuell mit den Schraubfüssen aus Gummi?
Rollei
Moderator
#478 erstellt: 26. Apr 2021, 15:10
Hi - das wird wohl inkl. der Füße sein. Denn es macht keinen wirklichen Sinn in direkt auf den Boden zu stellen. Da dann ja der Boden noch mehr angeregt wird, je nach Bodenbelag natürlich und ob fester oder schwimmender Estrich.


greetings

Rollei
Druschii
Stammgast
#479 erstellt: 26. Apr 2021, 15:17
Naja...Es gibt verschiedene Füsse zum DB2D und diese können verschiedenen hoch/tief geschraubt werden.
Daher die Frage, wie hoch bzw. tiefergelegt er maximal kommt. Alles unter 43cm wäre gut, glatt 43cm würde auch noch gehen.
Rollei
Moderator
#480 erstellt: 26. Apr 2021, 15:20
OK das war mir so nicht klar. Habe zwar auch einen alten 825er von B&W aber da waren nur Spikes dran.

Sorry dann für mein Posting.


greetings

Rollei
Sausekuh
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 26. Apr 2021, 15:57

Druschii (Beitrag #479) schrieb:
Alles unter 43cm wäre gut, glatt 43cm würde auch noch gehen.


Hallo Druschii,
dann dürfte es klappen.

Ich messe auf Fliesenboden bis Oberkante mit eingeschraubten Kunststoff-Füßen (kein Ausgleich in irgendeine Richtung) genau 426mm. Meiner ist Weiss und funktioniert seit dem Stereoanschluß auch sehr gut.
Stereoanschluß mußt Du meiner Meinung nach auch haben - darf kein Kanal offen bleiben (y-Verweigung ist i.O.)

Wie willst Du das Ding da rein hiefen wenn nur 4mm Freiraum?
Zur Not kannst Du an den Füßen ja auch noch was wegnehmen.

Viel Spaß damit, falls Du zuschlägst.
stet
Inventar
#482 erstellt: 26. Apr 2021, 15:59
Moin,
der DB2D ist echt ein Sahnestück!
Viel Spass mit dem " Neuen" Sub.
Hatte auch den 825. Im direkten vergleich sieht der NEUE zwar sehr klein aus, aber der macht auch riesig Spass !
Vor allem die Einstellungen bequem über die APP und nicht immer hinterm Sub die Phase und Lautstärke einstellen..
Grüße
Druschii
Stammgast
#483 erstellt: 27. Apr 2021, 01:02

Sausekuh (Beitrag #481) schrieb:


Hallo Druschii,
dann dürfte es klappen.

Ich messe auf Fliesenboden bis Oberkante mit eingeschraubten Kunststoff-Füßen (kein Ausgleich in irgendeine Richtung) genau 426mm. Meiner ist Weiss und funktioniert seit dem Stereoanschluß auch sehr gut.
Stereoanschluß mußt Du meiner Meinung nach auch haben - darf kein Kanal offen bleiben (y-Verweigung ist i.O.)

Wie willst Du das Ding da rein hiefen wenn nur 4mm Freiraum?
Zur Not kannst Du an den Füßen ja auch noch was wegnehmen.

Viel Spaß damit, falls Du zuschlägst.
:)


Super! Das würde wirklich passen. Erst wird der Sub gestellt, dann das Möbelstück" drübergestülpt"
Wäre sonst schade wenn es nicht klappt, denn die Möbel habe ich mir erst letztes Jahr von einer Manufaktur bauen lassen.
Damals natürlich passend für meinen jetzigen Sub und Center. zwar alles mit etwas Luft, aber eben nicht unendlich viel...
stet
Inventar
#484 erstellt: 18. Jul 2021, 11:47
Moin,
im Grunde müsste doch mal wieder ein "update " der Subwoofer passieren, oder ?
Die 800er Serie wird doch auch "Neu" aufgestellt..

Gibt es eigentlich irgend wenn, der vom DB1 zum DB1D gewechselt hat ??
Ich habe da wenig drüber gelesen hier im Forum.
Grüße
jxx
Inventar
#485 erstellt: 29. Jul 2021, 13:44
Ein Update wäre wirklich prima, vielleicht mal andere Endstufen?
Denis1969
Neuling
#486 erstellt: 23. Sep 2021, 17:28
Kann mir jemand helfen! Hab mir einen DB 2 D gekauft! Auf der App finde ich aber die Raumeinmessung nicht! Liegt es am Handy? VG Denis
skyp83
Stammgast
#487 erstellt: 23. Sep 2021, 22:24
Was hast du für ein Handy? Bei Android ist die App sehr wählerisch. Mein Samsung S20+ funktioniert erst seit dem Update letzte Woche.
Denis1969
Neuling
#488 erstellt: 24. Sep 2021, 07:16
Vielen Dank für die Antwort! Ein Motorola Moto 8 oder so! Die App funktioniert soweit, aber die Einmessfunktion ist nicht mit drauf! VG Denis
skyp83
Stammgast
#489 erstellt: 24. Sep 2021, 08:49
Dann wird das Handy wohl nicht unterstützt. Entweder du lässt dann halt nur deinen AV-Receiver einmessen oder du besorgst dir aus der Bucht ein altes Galaxy S7 oder S8 oder iphone.
Denis1969
Neuling
#490 erstellt: 24. Sep 2021, 09:26
Danke! Hätte nie gedacht, dass es solche Probleme geben könnte!
GünnisProject
Stammgast
#491 erstellt: 24. Sep 2021, 09:31
Denis, Du kannst Alternativ aber auch ein Tablett (falls vorhanden),benutzen.

Günni


[Beitrag von GünnisProject am 24. Sep 2021, 09:34 bearbeitet]
skyp83
Stammgast
#492 erstellt: 24. Sep 2021, 09:45
Genau, wenn du ein paar Seiten zurück gehst, siehst du, das ich vor ein paar Monaten genau dieselben Probleme hatte.
Meine Freundin hatte glücklicherweise noch ein altes S8 und ich habe mal mit Einmessung und ohne getestet. Ich konnte da keinen Unterschied feststellen.
Das Audyssey vom Denon bügelt alles glatt..


[Beitrag von skyp83 am 24. Sep 2021, 09:46 bearbeitet]
Denis1969
Neuling
#493 erstellt: 24. Sep 2021, 09:57
Hätte ich versucht, Samsung Tab 5, da fehlt in der App auch die Einmessfunktion! Ist echt zum verzweifeln! Alle anderen Funktionen sind aber verfügbar, dass ist ja das Seltsame daran
BassTrap
Inventar
#494 erstellt: 28. Sep 2021, 12:16

Denis1969 (Beitrag #493) schrieb:
dass ist ja das Seltsame daran

Was soll daran seltsam sein! Bei der App auf Google Play steht doch dabei, zu welchen Geräten die Room EQ Funktion der App kompatibel ist: Samsung Galaxy S7, S7 Edge and S8; Google Pixel.
skyp83
Stammgast
#495 erstellt: 28. Sep 2021, 19:45
Das ist so nicht korrekt. Seit dem letzten Update werden deutlich mehr Androids unterstützt, aber die kompatiblen Modelle sind noch nicht in der App-Beschreibung angepasst wurden.
jxx
Inventar
#496 erstellt: 28. Sep 2021, 21:22
B&W mag am liebsten eben Äpfel

Steht aber auch in jeder Beschreibung zu den DB D/S...


[Beitrag von jxx am 28. Sep 2021, 21:23 bearbeitet]
?xxx?
Inventar
#497 erstellt: 13. Dez 2021, 15:51
Ich bin auf der Suche nach zwei Subwoofern für mein 20qm Wohnzimmer-Heimkino. Also nahezu ausschließlich für Film und nur wenig für Musik. Sollten möglichst kompakt sein in den Abmessungen. Aus Erfarhung benötige ich aber in meinem Raum bzw. der Sitzposition zwei Subwoofer. Nicht wegen des Pegels, sondern weil ich sonst gröbere Auslöschungen und Peaks im Frequenzgang habe.

Ich bin nun am hin- und herüberlegen zwischen dem DB2D und dem Elac Sub 3070. Ist der DB2D "besser" als der Elac bzw. wo liegen die Unterschiede? Schließlich ist der B&W ja nochmals deutlich teurer.
jxx
Inventar
#498 erstellt: 14. Dez 2021, 01:03
Wäre da nicht mal ein Test beim Händler angebracht? Ich habe bisher nur den DB2 D gehört, rein vom „Klang“ und Power hat mir sehr gut gefallen.
?xxx?
Inventar
#499 erstellt: 14. Dez 2021, 09:49

jxx (Beitrag #498) schrieb:
Wäre da nicht mal ein Test beim Händler angebracht? Ich habe bisher nur den DB2 D gehört, rein vom „Klang“ und Power hat mir sehr gut gefallen.


Ist halt sehr raumabhängig. Was beim Händler gefällt, muss nicht zuhause gefallen. Und beide Modelle/Marken zugleich hat kaum jemand in der Ausstellung. Daher erst einmal die grundsätzliche Frage nach den Erfahrungen mit den Modellen.
?xxx?
Inventar
#500 erstellt: 05. Feb 2022, 20:04
Wo werden die DB Subwoofer gefertigt - Chassis in England und der Rest und Zusammenbau in China?
Willy_Puk
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 18. Jun 2022, 21:41
Ich habe eine Frage zum Bowers & Wilkins DB3D Subwoofer.

In den technischen Daten steht folgendes:
Frequenzgang -3 dB (zentriert bei 100 Hz) 10 Hz–350 Hz

Was bedeutet zentriert bei 100 Hz?

Kommt er tatsächlich auf 10Hz(-3dB) ?

Danke schonmal.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W DS Series Subwoofer - Gut oder Schrott?
cuisatz am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  9 Beiträge
B&W Subwoofer ?
All_ex am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  62 Beiträge
B&W Subwoofer
Melzman am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  5 Beiträge
Subwoofer von B+W
ichheißehtpc am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  2 Beiträge
B&W Subwoofer ASW 675
dirkbloebaum am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  4 Beiträge
B&W ASW 2500 Subwoofer ??????????????
Sound_Fan am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  2 Beiträge
Subwoofer für B&W Boxenset
matrox65 am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  5 Beiträge
B&W ASW610XP defekt?
CristianoR7 am 10.10.2020  –  Letzte Antwort am 21.10.2020  –  12 Beiträge
B&W 650
am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  6 Beiträge
B&W ASW825 Membran platt?
ginawild am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410