Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

B & W DB Series – Subwoofer DB1D, DB2D, DB3D und DB4D und S

+A -A
Autor
Beitrag
stet
Inventar
#301 erstellt: 18. Mrz 2020, 01:25
Moin,
in "Stereo" war der Sub von der "Funktion" her komplett anders als im "LFE-Modus".
Hab nicht verstanden warum aber war klar für mich das nur der "LFE-Modus" für mich in frage kam.
Da spielte der Sub am besten.

Ich konnte damals keinen Unterschied festellen ob via XLR am SMS1 oder via Chinch angeklemmt wurde.

Viel Spass noch mit Deinem neuen Sub.
Grüße
STET
stephan0890
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 18. Mrz 2020, 10:50
Danke stet.

Hab mir nun gestern ein "einfaches" Cinch-Kabel geholt und den Sub erstmal ordentlich angeschlossen.

Vollkommen zufrieden bin ich noch nicht.
Gefühlt war der alte XT 99W12.16 schon etwas präsenter.

Allerdings läuft der DB3D momentan auch noch mit den Einmessergebnissen des XTZ und den Ergebnissen seiner (anschließend zusätzlich durchgeführten) Einmessung.
Ich denke mal, das wird sich auch eher negativ bemerkbar machen.
Weltensegler_1970
Inventar
#303 erstellt: 23. Mrz 2020, 20:31
Guten Abend in die Runde,

habe seit heute einen DB3D zu Gast.
Läuft im reinen Stereo/Musik- Betrieb. Lautsprecher sind Burmester B18.
Die ersten Eindrücke sind nach Positionierung und Einstellung ziemlich beeindruckend.

Liebe Grüße,

Matthias
Darkm3n
Inventar
#304 erstellt: 23. Mrz 2020, 22:06
Also hast du ihn quasi erstmal zum testen da?
Weltensegler_1970
Inventar
#305 erstellt: 23. Mrz 2020, 22:31
Nein, er bleibt. Entscheidung fiel letzten Endes zwischen ELAC 2070 und B&W DB4S. Habe dann bei B&W noch aufgesattelt.

ELAC 2090 war mir zu groß fürs Wohnzimmer und der DB2D zu teuer und zu groß 😏

Hatte kurzzeitig einen Dynaudio SUB 3 aus reiner Nostalgie. Der ist im Vergleich allerdings richtig schlecht. Auch im Hinblick auf die Wertigkeit der Verarbeitung.
Konnte ihn glücklicherweise zum vollen Preis zurückgeben.
Das war sehr fair vom Händler.

Abendgrüße sendet:

Matthias
Darkm3n
Inventar
#306 erstellt: 23. Mrz 2020, 23:10
Eine sehr gute Wahl der DB3D, hab selbst zwei von ihnen im Betrieb und ich bin auch sehr zufrieden damit.
Weltensegler_1970
Inventar
#307 erstellt: 24. Mrz 2020, 12:41
Frage

Wenn ich die Anlage einschalte, schaltet sich der Sub zu, auch wenn er komplett abgeschaltet war. Also auch nicht im Standby.
Geht das auch anders?
So dass man die Anlage gegebenenfalls auch mal ohne Sub fahren könnte?

Liebe Grüße,

Matthias
Darkm3n
Inventar
#308 erstellt: 24. Mrz 2020, 13:07
Könntest du ja über die Subwoofer App steuern zb. Normalerweise sollte sich der Sub erst einschalten wenn er ein Audiosignal bekommt, zb. wenn du einen Audiotrack abspielst oder einen Film anschaust.


[Beitrag von Darkm3n am 24. Mrz 2020, 13:08 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#309 erstellt: 24. Mrz 2020, 13:23

auch wenn er komplett abgeschaltet war. Also auch nicht im Standby.


Komplett abgeschaltet ?
Weltensegler_1970
Inventar
#310 erstellt: 24. Mrz 2020, 14:08
Ja, per Hand. Dann leuchtet weder rot noch grün.

Ich möchte aber die Anlage hin und wieder ganz ohne Sub fahren. Wenn er sich also bei Anliegen eines Audiosignals regelmäßig zuschaltet, ginge das ja nicht.

Jetzt habe ich gesehen, das man eben diese automatische Zuschaltung wohl per App abwählen kann.
Mal probieren.

Matthias
Darkm3n
Inventar
#311 erstellt: 24. Mrz 2020, 14:10
Im Standby ist er ja quasi immer, wenn die LED rot ist und nicht grün. Abschalten kann man den Sub ehh nicht komplett, außer man zieht den Netzstecker.
Weltensegler_1970
Inventar
#312 erstellt: 24. Mrz 2020, 14:22
Komplettabschaltung geht per Hand. Dann leuchtet nichts mehr. Weder rot noch grün.

M.
Darkm3n
Inventar
#313 erstellt: 24. Mrz 2020, 14:49
Wenn man lange genug auf den Powerknopf drückt, ich vergaß. Naja bei mir sind sie halt immer im Standby.


[Beitrag von Darkm3n am 24. Mrz 2020, 14:49 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#314 erstellt: 24. Mrz 2020, 17:52
Mein DB2D startet auch aus der "Komplettabschaltung".

Mir kommt es vor, als würde das Hochfahren in den Betrieb sowie der Verbindungsaufbau (Bluetooth) dann etwas länger dauern.

Hat evtl. einer von euch ein Strommessgerät zur Hand ?
So könnte man mal überprüfen, ob das ein Standby und ein Deep Standby ist.
Weltensegler_1970
Inventar
#315 erstellt: 24. Mrz 2020, 21:22
Frage

Welche der Füße verwendet ihr?
Auf den Gummispikes wabert er enorm. Das widerspricht all meinen Erfahrungen für Präzision.
Die Metallspikes sind zu hoch und die Halbkugeln müssten schwarz sein, zumindest bei einem Subwoofer in Klavierlack schwarz.

Habe schon in Erwägung gezogen mir die bfly-Talis in schwarz drunter zu schrauben.


Abendgrüße,

Matthias
Darkm3n
Inventar
#316 erstellt: 24. Mrz 2020, 21:51
Ich habe die Gummifüße genommen, die sind perfekt. Und bewegen tut sich der Sub ja sowieso nicht durch die Anordnung der Treiber links und rechts. Brauchst ja nur mal bei einem Bassstarken Track die Hand auf den Sub legen, da bewegt sich nix.


[Beitrag von Darkm3n am 25. Mrz 2020, 08:24 bearbeitet]
Weltensegler_1970
Inventar
#317 erstellt: 25. Mrz 2020, 11:21
Guten Morgen ☀️

Ich gebe dir Recht, was die Gummispikes betrifft. Habe gestern Nacht mal alle drei durchprobiert.
Damit klang und klingt es tatsächlich am besten.
Also bleiben sie erst einmal drunter.
Ich bewege mich übrigens auf alten Dielen.
Zur Ruhigstellung nutze ich seit vielen Jahren schwere Granitplatten. Das sieht gut aus und funktioniert.
Ein Produktmanager von B&W hat das auf YouTube übrigens auch für gut befunden.

Hier mal ein Bild:

20200323_190341

LG,

Matthias
Darkm3n
Inventar
#318 erstellt: 25. Mrz 2020, 11:41
Passt und sieht sehr gut aus und wenn du klanglich zufrieden bist dann ist´s perfekt.
Weltensegler_1970
Inventar
#319 erstellt: 27. Mrz 2020, 00:46
Guten Abend,

sicher sollten wir momentan alle andere Sorgen haben, aber es tut gerade jetzt gut, sich mit scheinbar völlig unwichtigen Dingen, wie Hifi zu beschäftigen.

Habe heute mit einem Freund einen langen Hörabend gemacht. Der B&W DB3D war für ihn neu.

Er zeigte sich begeistert. Und es ist auch wirklich unfassbar, wie klar und sauber dieser Kellergeist spielt. Immer auf den Punkt und dermaßen agil und dröhnfrei, dass es eine Freude ist.
Er passt vor diesem Hintergrund klanglich fantastisch zu meinen Burmesters, die ebenfalls sehr sauber spielen. Der Woofer drängt sich nie in den Vordergrund und ist äußerst musikalisch.
Außerdem passen die drei auch optisch perfekt zusammen. Das Auge hört schließlich mit 🙂

Was ich damit sagen will? Ich bin absolut zufrieden mit dem Gesamtergebnis der Entscheidung und kann den DB3D gerade für Stereo/Musik sehr empfehlen.

Gut's Nächtle,

Matthias


[Beitrag von Weltensegler_1970 am 27. Mrz 2020, 00:48 bearbeitet]
Darkm3n
Inventar
#320 erstellt: 27. Mrz 2020, 09:01
Für Musik ist er wirklich super und selbst bei Filmton macht er eine sehr gute Figur. Wer mehr Druck und Pegel will, müsste dann, wenn er bei B&W bleiben will zum DB2D oder DB1D/DB1 greifen oder sich in anderen Subwoofer Lagern umsehen.
LarsA.
Stammgast
#321 erstellt: 27. Mrz 2020, 11:57
Moin ,

Das war der Grund warum ich mir 2x DB2D gekauft habe. Sie können sich perfekt in das Geschehen einfügen ohne sich in den Vordergrund zu drängen aber wenn er muss kann er auch ganz anders. Wobei ich die Trennfrequenz auch bei 35 Hz habe.

Grüße Lars
Darkm3n
Inventar
#322 erstellt: 27. Mrz 2020, 13:21
Das einzige, was bei der neuen DBXD Serie nicht so optimal ist, das die Endstufe(n) am Boden des Sub doch eine ordentliche Wärme entwickeln kann. Gut es tut der Performance jetzt keinen Abbruch, aber es ersetzt teilweise schon ein bisschen die Heizung.
LarsA.
Stammgast
#323 erstellt: 27. Mrz 2020, 15:09
Hi ,

Das stimmt das die ganz schön warm werden um nicht zu sagen Heiß wenn man längere Zeit mal die Kuh fliegen lässt. Obwohl es wohl Digitalentstufen sind
Darkm3n
Inventar
#324 erstellt: 27. Mrz 2020, 15:52
Hab ja selbst zwei, aber "nur" den DB3D. Reicht für einen 11 qm Raum.
LarsA.
Stammgast
#325 erstellt: 27. Mrz 2020, 15:58
" Nur " zwei DB3 D das ist schon ordentlich was aus der Größe rauskommt da müssen sich andere ganz schön strecken und gerade was die Qualität des Basses angeht Schnelligkeit, Sauber und zurückhaltend.
Darkm3n
Inventar
#326 erstellt: 27. Mrz 2020, 16:02
Ja da war ich sehr überrascht für die Größe was da so rauskommt. Gut, hat auch alles seinen Preis gegenüber anderen Subherstellern. Da bekommt, man mindestens nen Sub der 3 mal so groß ist. Aber Größe hat wie man hier sieht nicht viel zu sagen. Ich war quasi "gezwungen" zwei Stück zu nehmen, weil mein Frequenzgang mit einem Sub nicht so toll war.


[Beitrag von Darkm3n am 27. Mrz 2020, 16:03 bearbeitet]
jxx
Inventar
#327 erstellt: 28. Mrz 2020, 00:17
@Weltensegler, die dicke Granitplatte sieht sehr gut aus unter dem Sub.
Weltensegler_1970
Inventar
#328 erstellt: 28. Mrz 2020, 00:52
Dankeschön 🙂

Nachtgrüße,

Matthias
asr89
Stammgast
#329 erstellt: 28. Mrz 2020, 15:40
Mein DB4S schaltet nie aus, wenn die Anlage ausgeschaltet ist.

Ich muss den mit einem Smart Plug steuern, was mich nervt. Woran kann es liegen?

Gruß

T.


[Beitrag von asr89 am 28. Mrz 2020, 15:41 bearbeitet]
Darkm3n
Inventar
#330 erstellt: 28. Mrz 2020, 16:56
Geht nichtmal in den Standby?
asr89
Stammgast
#331 erstellt: 28. Mrz 2020, 18:36
Nope.
Darkm3n
Inventar
#332 erstellt: 28. Mrz 2020, 18:41
Ist ja komisch, weil über die App kann man das ja einstellen, daß er nach 20 min in den Standby gehen soll.
Jogitronic
Inventar
#333 erstellt: 28. Mrz 2020, 21:20
Zieh doch mal das Verbindungskabel zur Anlage am Sub raus.
Schaltet er dann ab ?


[Beitrag von Jogitronic am 28. Mrz 2020, 21:21 bearbeitet]
Weltensegler_1970
Inventar
#334 erstellt: 29. Mrz 2020, 19:19
App-Kompatibilität

Weiß jemand, ob die die Raumanpassung per EQ der DB Serie wirklich nur von zwei Samsung-Geräten (Samsung S7 und S7 Edge) unterstützt wird?
Mit meinen Galaxy J6 geht es nicht und mit dem Sony meiner Lebensgefährtin auch nicht. Man kann nur die üblichen Einstellungen vornehmen, was an sich schon zu einem sehr guten Ergebnis führt.
Dennoch ist die Raumeimessung eine wichtige Funktion, die im Grunde unentbehrlich ist, um den Woofer optimal einzubeziehen.

Liebe Grüße,

Matthias


[Beitrag von Weltensegler_1970 am 29. Mrz 2020, 19:23 bearbeitet]
asr89
Stammgast
#335 erstellt: 29. Mrz 2020, 19:22

Jogitronic (Beitrag #333) schrieb:
Zieh doch mal das Verbindungskabel zur Anlage am Sub raus.
Schaltet er dann ab ?

Habe ich schon gemacht. Da funktioniert der Wechsel schon.

Liegt es am Kabel?
Darkm3n
Inventar
#336 erstellt: 29. Mrz 2020, 19:33
Die Unterstützung von Smartphones ist bei der DBXD Serie sehr mau. Auf der B&W Seite gibt leider keine Liste welche Smartphones genau die EQ Funktion der DB App unterstützen. Mir ist das im Prinzip egal, weil die Einmessung macht mein AVR.
LarsA.
Stammgast
#337 erstellt: 29. Mrz 2020, 20:10
Hi,

Ja es werde nur diese beide Samsung Geräte unterstützt habe diesbezüglich bei B&w angerufen.
Ansonsten nur Apple dafür aber auch alle, ich habe mir das alte Apple S5 von meiner Frau zum einmessen genommen das hat schon richtig was gebracht.
Weltensegler_1970
Inventar
#338 erstellt: 29. Mrz 2020, 20:10
Leider ist der DB3D bei mir nur an einem normalen Stereoverstärker angeschlossen. (Accuphase E 470)
Daher würde eine Raumanpassung nur über die App funktionieren. Habe in der App-Beschreibung gelesen, dass die Raum EQ-Funktion nur von den Samsung S7 und 8 unterstützt wird. Sehr Kunden unfreundlich!
Zu mal es keine Alternative gibt, wenn man nur Musik im Stereomodus hört. Und gerade dafür scheint mir der DB3D besonders geeignet.

Abendgrüße,

Matthias
Darkm3n
Inventar
#339 erstellt: 29. Mrz 2020, 20:18
Da kannst leider nur mal den B&W Support kontaktieren und da evtl. mal nachfragen. Evtl. haben die noch eine Lösung. Wenn nicht, sieht es mit der Einmessung des Subs schlecht aus. Oder du musst in den sauren Apfel beißen und dir ein gebrauchtes Samsung oder iPhone besorgen bei der die EQ Funktion funktioniert. Evtl. hat ja in deinem Freunden oder Verwandten Kreis jemanden ein Smartphone wo die Funktion geht und du dir es zwecks Eimessung mal ausborgen kannst.B&W ist da leider sehr nachlässig, was den Support und Ausbau der App angeht, warum auch immer.


[Beitrag von Darkm3n am 29. Mrz 2020, 20:21 bearbeitet]
LarsA.
Stammgast
#340 erstellt: 29. Mrz 2020, 20:43
Ich habe im September 2019 mit dem Support von B&W gesprochen ob es noch eine andere Lösung gibt was man verneinte. Ich weiß sie erzählen viel aber es soll angeblich an Android in Verbindung mit der Hardware liegen wie auch immer.

Ich war drauf dran das Ding zurück zu schicken deswegen bis ich das alte Apple von meiner Frau gefunden habe
Jogitronic
Inventar
#341 erstellt: 29. Mrz 2020, 21:14

asr89 (Beitrag #335) schrieb:

Jogitronic (Beitrag #333) schrieb:
Zieh doch mal das Verbindungskabel zur Anlage am Sub raus.
Schaltet er dann ab ?

Habe ich schon gemacht. Da funktioniert der Wechsel schon.

Liegt es am Kabel?


Könnte natürlich sein. Da bin ich aber der Meinung, dass das bei ausgeschaltetem Receiver nicht sein kein.

Meine Vermutung geht Richtung Brummschleife / Masseausgleich zwischen Receiver und Sub, denn dann würde der Sub ein Eingangssignal "feststellen" obwohl der Receiver ausgeschaltet ist.

Hörst du am Sub (voll aufgedreht) ein Brummen o.ä. ?

Ist der Sub an der gleichen Steckdose angeschlossen wie der Receiver ?
multit
Inventar
#342 erstellt: 29. Mrz 2020, 22:28
Bei mir schalten sich die beiden DB2D auch nicht aus, weil sie sich wohl gegenseitig am Leben erhalten. Sie hängen beide an den 2 Ausgängen (0°/180°) eines Antimode. Ich schalte stattdessen die Subs per schaltbarer Steckdose.
Weltensegler_1970
Inventar
#343 erstellt: 30. Mrz 2020, 09:06
Lieber Lars,

funktioniert die Raumeinmessung mit Apple grundsätzlich?

Eine gute Woche,

Matthias
holzli
Stammgast
#344 erstellt: 30. Mrz 2020, 17:24
Also ich hatte am Anfang auch mal Probleme, das mein DB1D nicht ausschaltete, die Ursache war ein Massenausgleich über die Vorstufe, und zwar war es bei mir der TV Anschluss, da sowohl der TV als auch mein Panasonic Rekorder mit TV Empfänger an meiner AV Vorstufe über HDMI angeschlossen waren, und der DB1D über XLR mit der Vorstufe.
Die Lösung war ein sogenannter Mantelstromfilter am Antennekabel, der macht nichts anderes als die Abschirmung des Kabels zu unterbrechen.

Bzgl. der App habe ich mein Ipad genommen, aber bei schwierigen Verhältnissen wie bei mir ist diese Einmessung nicht besonders effektiv.
Ich habe den Bass schlussendlich mit Hilfe eines Antimode und den manuellen Einstellungen des DB1D und der Yamaha Vorstufe korrigiert, es waren bei mir alle 3 Einstellungen nötig, für ein gutes Resultat.

Leider macht der DB1D beim reduzieren der Lautstärke oder bei sehr leisem hören manchmal kleine Störgeräusche bei aktiviertem EQ beim DB1D. Sobald der EQ über die App ausgeschaltet wird, sind die Geräusche weg. Ein zusammen mit meinem Händler ausprobierter DB3D and der Anlage des Händlers zeigte das gleiche Verhalten, ist wohl ein Bug der DBxD Serie.
LarsA.
Stammgast
#345 erstellt: 30. Mrz 2020, 17:31
Hi Matthias ,

Ja mit Apple funktioniert es grundsätzlich.

Grüße
asr89
Stammgast
#346 erstellt: 30. Mrz 2020, 19:08

Jogitronic (Beitrag #341) schrieb:

asr89 (Beitrag #335) schrieb:

Jogitronic (Beitrag #333) schrieb:
Zieh doch mal das Verbindungskabel zur Anlage am Sub raus.
Schaltet er dann ab ?

Habe ich schon gemacht. Da funktioniert der Wechsel schon.

Liegt es am Kabel?


Könnte natürlich sein. Da bin ich aber der Meinung, dass das bei ausgeschaltetem Receiver nicht sein kein.

Meine Vermutung geht Richtung Brummschleife / Masseausgleich zwischen Receiver und Sub, denn dann würde der Sub ein Eingangssignal "feststellen" obwohl der Receiver ausgeschaltet ist.

Hörst du am Sub (voll aufgedreht) ein Brummen o.ä. ?

Ist der Sub an der gleichen Steckdose angeschlossen wie der Receiver ?

Wie kann man den mit einer App gesteuerten Sub voll aufdrehen? Beim Aktuellen Stand höre ich kein Brummen.

Nein Die Steckdose ist unterschiedlich.

Danke Dir
Weltensegler_1970
Inventar
#347 erstellt: 30. Mrz 2020, 19:49
Lieber holzli,

was bitte meinst du mit aktiviertem EQ?

Eine der fertigen Einstellungen Musik, Film, Neutral?

Oder die individuelle Konfiguration?

Wenn der Sub per Raum EQ eingemessen ist, kann man diese Voreinstellungen überhaupt noch nutzen?

Für die Raumeinmessung leihe ich mir Morgen ein iphone 8.
Die ermittelte Raumkorrektur bleibt doch im Sub gespeichert oder?

Ich selbst kann ja mit meinen Samsung Galaxy J6 nicht auf den Raum EQ zugreifen.

Danke und liebe Grüße,

Matthias


[Beitrag von Weltensegler_1970 am 30. Mrz 2020, 20:04 bearbeitet]
asr89
Stammgast
#348 erstellt: 30. Mrz 2020, 20:26

multit (Beitrag #342) schrieb:
Bei mir schalten sich die beiden DB2D auch nicht aus, weil sie sich wohl gegenseitig am Leben erhalten. Sie hängen beide an den 2 Ausgängen (0°/180°) eines Antimode. Ich schalte stattdessen die Subs per schaltbarer Steckdose.

So mache ich es auch... Ich weiß nicht, ob dies für die Subs schädlich sein kann...
stephan0890
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 22. Apr 2020, 08:44
Ich habe nun seit ein paar Tagen einen neuen AV-Receiver im Einsatz (Yamaha RX-A3080).
Seitdem ist mir aufgefallen, dass mein DB3D beim Wechseln des Eingangssignals am AVR ein "Plopp"-Geräusch von sich gibt.
Dieses ist mal lauter mal leiser.

Als ich gestern über den AVR Testtöne wiedergeben wollte, war es auch da.
Aber nicht, wenn der Sub mit dem Testton dran war, sondern gleich zu Beginn, als ich die Ausgabe der Testtöne gestartet habe.

Kennt ihr das Phänomen und wisst, ob das normal ist?
Habe Angst, dadurch meinen Sub irgendwie zu beschädigen...
multit
Inventar
#350 erstellt: 22. Apr 2020, 10:08
War bei mir auch so, als die Subs zeitweise direkt am Yamaha hingen.
Jetzt sitzt ein Antimode dazwischen und die Plopps sind Geschichte.
Aber problematisch im Sinne von Schädigung der Subs sind die nicht... zu leise/energiearm
stephan0890
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 22. Apr 2020, 12:18
Beruhigend zu wissen...
Vielleicht teste ich auch mal ein Antimode. Hab mittlerweile schon soviel gutes darüber gehört.

Hab zwar nur den einen Sub im Einsatz, aber vielleicht kann das Antimode trotzdem schon etwas rausholen im Vergleich zur reinen Einmessung durch YPAO oder die interne Einmessung des Subs.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W DS Series Subwoofer - Gut oder Schrott?
cuisatz am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  9 Beiträge
B&W Subwoofer ?
All_ex am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  62 Beiträge
B&W Subwoofer
Melzman am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  5 Beiträge
Subwoofer von B+W
ichheißehtpc am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  2 Beiträge
B&W Subwoofer ASW 675
dirkbloebaum am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  4 Beiträge
B&W ASW 2500 Subwoofer ??????????????
Sound_Fan am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  2 Beiträge
Subwoofer für B&W Boxenset
matrox65 am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  5 Beiträge
B&W ASW610XP defekt?
CristianoR7 am 10.10.2020  –  Letzte Antwort am 21.10.2020  –  12 Beiträge
B&W 650
am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  6 Beiträge
B&W ASW825 Membran platt?
ginawild am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957