Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

B & W DB Series – Subwoofer DB1D, DB2D, DB3D und DB4D und S

+A -A
Autor
Beitrag
GünnisProject
Stammgast
#251 erstellt: 03. Sep 2019, 19:17
Hallo Filou,
erstmal vielen Dank für deine Antwort. Habe heute mit meinem Händler gesprochen
und der meinte das sei bekannt, aber auch nicht beunruhigend.
Günni
jxx
Inventar
#252 erstellt: 04. Sep 2019, 17:59
Ich bin beunruhigt
Heiß, Plopp, geht an oder nicht, rauscht Mein alter Canton Sub hat überhaupt nichts davon gehabt. Das die B&W DB D sich klasse anhören, konnte ich ja in Form des DB2 D schon erleben, aber diese Macken...


[Beitrag von jxx am 04. Sep 2019, 18:00 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#253 erstellt: 04. Sep 2019, 20:45
„It's not a bug, it's a feature“
multit
Inventar
#254 erstellt: 15. Sep 2019, 10:36
Nach gut 2 Wochen haben sich die beiden DBD2 eingespielt und ergänzen mein Setup hervorragend. Einzig kommen sie am jetzigen Standort in Kombination mit dem Hörplatz nicht ganz so tief runter, wie die beiden nuberts AW17. Als Extrembeispiel sei hier "Bassotronics - Bass, I Love You" genannt, wo es u.a. bei ca. 0:17 wirklich abartig tief geht. Dafür spielen sie aber im Bereich über 25Hz deutlich knackiger und härter. So werde ich mit der Aufstellung noch ein wenig experimentieren - vielleicht finde ich die ideale Kombi oder ich nutze den einen AW17, den ich noch da habe zum Auffüllen.

Was die "Bugs" angeht - bei mir kommen nur die sporadischen Plopps vor - vor allem ab und zu, wenn ich am AVR die Quelle oder den Soundmodus umschalte. Die Subs gehen sowohl zuverlässig an und aus, haben keine hörbaren Störgeräusche und die Hitzeentwicklung würde ich nicht als bedenklich einstufen.


[Beitrag von multit am 15. Sep 2019, 10:37 bearbeitet]
DoS007
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 18. Okt 2019, 17:47

multit (Beitrag #254) schrieb:
Nach gut 2 Wochen haben sich die beiden DBD2 eingespielt und ergänzen mein Setup hervorragend. Einzig kommen sie am jetzigen Standort in Kombination mit dem Hörplatz nicht ganz so tief runter, wie die beiden nuberts AW17. Als Extrembeispiel sei hier "Bassotronics - Bass, I Love You" genannt, wo es u.a. bei ca. 0:17 wirklich abartig tief geht. Dafür spielen sie aber im Bereich über 25Hz deutlich knackiger und härter. So werde ich mit der Aufstellung noch ein wenig experimentieren - vielleicht finde ich die ideale Kombi oder ich nutze den einen AW17, den ich noch da habe zum Auffüllen.


Laut Hersteller geht die doch bei -3db auf 10hz runter?? Die AW17 "nur" auf 18hz??
multit
Inventar
#256 erstellt: 19. Okt 2019, 00:00
Die nuberts standen vorher an anderer Stelle im Raum - das spielt ja für das hörbare untere Spektrum eine Rolle.
LarsA.
Stammgast
#257 erstellt: 22. Okt 2019, 19:58
Hi,

Habe mir auch zwei DB 2 D geholt zur Unterstützung meiner Stereo Lautsprecher.
Die Endstufen werden gut warm das kann ich bestätigen aber Endstufen Rauschen habe ich nicht!

Ansonsten muss ich sagen spielen sie Abgrundtief gut durch das einmessen sprich elemenieren der Dröhnfrequenzen war ich erstmal enttäuscht aber Dröhnen ist halt kein Bass das musste ich erstmal lernen.

Grüße
multit
Inventar
#258 erstellt: 22. Okt 2019, 22:26
Ich nutze die eigene Einmessung der DB2D nicht, sondern lasse meinen AVR korrigieren.
Werde das aber mal vergleichsweise ausprobieren. Hatte nur bisher mehr Vertrauen in eine Einmessung mit speziellem Messmikro im Vergleich zum Smartphone-Mikro.
kleinischer
Stammgast
#259 erstellt: 01. Nov 2019, 16:45
Hallo,

vermutlich habe ich es überlesen oder verstehe es einfach nicht:
In der Beschreibung und den Screenshots zur DB Subwoofers App gibt es einen Pegel Regler um den Lautstärkepegel am Subwoofer einzustellen.
Aber in der App finde ich nur einen Regler für die Eingangsempfindlichkeit zu jedem Eingang (DB4S)?
Hmm...

LG
Dirk
LarsA.
Stammgast
#260 erstellt: 02. Nov 2019, 10:00
Guten Morgen,

Der Regeler für die Eingangsempfindlichkeit ist eigentlich der Pegel Regler für die "Lautstärke" ist leicht Verwirrend in der Anleitung /Abbildung.

Grüße


[Beitrag von LarsA. am 02. Nov 2019, 10:00 bearbeitet]
kleinischer
Stammgast
#261 erstellt: 03. Nov 2019, 13:41
Danke Lars.
Deacon
Stammgast
#262 erstellt: 23. Nov 2019, 06:26
Hallo ,
ich habe gerade einen DB4S hier zum testen vom Händler .
Angeschlossen ist er jetzt mit einem (1 Stück) Cinchkabel an den Preouts meine Verstärkers.
Klingt soweit ganz gut.
Wenn ich dann eventuell meinen eigenen habe kann ich den auch per XLR , L und R , anschliessen? Anschlüsse sind ja an beiden Geräten vorhanden.
Was aber schon die nächste Frage aufwirft ob man da ein spezielles XLR Kabel braucht und jedes gut geschirmte auch reicht.
Mein Händler sagte beim Cinch Kabel schon , das man auf die Impedanz achtes muss .
Es gibt auch kaum Subwooferkabel mit XLR zu kaufen.
Kann mir jemand was dazu sagen?
jxx
Inventar
#263 erstellt: 23. Nov 2019, 18:22
Gerade im Netzt gesehen das der ein oder andere Händler den DB2 D als „B“ Ware für 2222€ anbietet, da kommt man ja auf dumme Gedanken
LarsA.
Stammgast
#264 erstellt: 23. Nov 2019, 19:23
Mir 2 Stück von geholt
multit
Inventar
#265 erstellt: 23. Nov 2019, 20:18
Me too... da geht das P/L-Verhältnis wenigstens einigermaßen i.O.
Und Optik, Haptik und Klang sind auch auf hohem Niveau
jxx
Inventar
#266 erstellt: 24. Nov 2019, 13:22
Hm, ich sollte wohl nächste Woche mal bei meinem Händler gucken was da so geht....oder besser nicht, muss auch für anderes HiFi sparen

Auf jeden Fall Herzlichen Glückwunsch


[Beitrag von jxx am 24. Nov 2019, 13:23 bearbeitet]
LarsA.
Stammgast
#267 erstellt: 24. Nov 2019, 15:40
Ich habe schon einige Sub's gehört aber der DB 2 D ist mit Abstand das beste was ich gehört habe für Musik, für Filme auch total klasse aber da geht es besser.
Bei mir laufen sie an der Stereovorstufe für den linken und rechten Kanal separat. Da geht was.
stet
Inventar
#268 erstellt: 05. Dez 2019, 22:53
Moin,
habe ich da was übersehen`??
Keine Phase bei dem SUb einstellbar oder läuft das über die Einmessung?

DB2D...seit heute-))

Grüße
LarsA.
Stammgast
#269 erstellt: 05. Dez 2019, 22:58
Doch hast ne Phase 100%
Läuft nicht über die Einmessung.

Wobei wie hast du ihn angeschlossen über LFE


[Beitrag von LarsA. am 05. Dez 2019, 23:00 bearbeitet]
stet
Inventar
#270 erstellt: 06. Dez 2019, 00:36
Moin;
via LFE.
Wo ist die Phase zu finden, in der APP?
Grüße
Jogitronic
Inventar
#271 erstellt: 06. Dez 2019, 00:51
Die Phase lässt sich nur einstellen, wenn man Stereo als Eingangssignal anwählt. Dann findet man das in den Stereo-Einstellungen.
LarsA.
Stammgast
#272 erstellt: 06. Dez 2019, 09:14
Ja das dachte ich mir auch das das bei LFE nicht geht da ich sie Stereo angeschlossen habe ist die Phase bei mir da
stet
Inventar
#273 erstellt: 07. Dez 2019, 00:25
Moin,
stimmt, habe ich jetzt auch gefunden...das Thema mit der Phase

Ich muss sagen, für die Größe ein genialer Bass. Da vermisse ich nichts. Ich hatte mehrere Jahre den alten DB1 und höre auch nicht mehr ganz so laut wie früher.
Ein genialer Subwoofer ! Klingt richtig gut und ist kein riesen Teil mehr in dem Zimmer.-))

Auch die Einmessung und die APP sind schon eine tolle Sache. Trotzdem messe ich lieber selber mit meinem alten SMS1 die Sub ein. Da bin ich eigen.
Auch die Phase läßt sich hier einstellen. Warum nur unter Stereo möglich..? Ist doch total albern das hier nicht einstellen zu können, oder ?

Grüße
LarsA.
Stammgast
#274 erstellt: 07. Dez 2019, 02:34
Auch die Phase läßt sich hier einstellen. Warum nur unter Stereo möglich..? Ist doch total albern das hier nicht einstellen zu können, oder ?

Hat vielleicht den Grund das sie sagen wenn man den LFE nimmt das er an einem AVR mit Einmesssystem hängt und das das da mit eingemessen wird !?

Das müssen aber die AVR Experten sagen, wäre für mich aber eine Erklärung
kleinischer
Stammgast
#275 erstellt: 07. Dez 2019, 13:39
Ja, klar. Bei der Einstellung LFE ist der Subwoofer so eingestellt (Phase 0, Crossover Max) da dies dann am AV-Receiver geschieht!
Ist also korrekt. Sonst würde die Phaseneinstellung mit der Einstellung im AVR bzgl. des Subwoofer Abstandes sich in die Quere kommen,

LG
Dirk
stet
Inventar
#276 erstellt: 07. Dez 2019, 22:38
Ja,
eine möglich Erklärung.

Ich muss wirklich sagen, der DB2D klingt sehr ausgewogen und macht einen traumhaften Bass.
Für 20qm wirklich komplett ausreichend. Den DB1 hatte ich mehrere Jahre und der war schon eine Bank für mich.

Ich betreibe den SUb mit einer einer 5.4(Dynaudio) + passenden Center(Contour/Dynaudio) + Rear Speaker( JBL/Stilbruch aber klingt bei mir "! )

Grüße
STET
LarsA.
Stammgast
#277 erstellt: 07. Dez 2019, 23:52
Ich finde den DB2D auch klasse habe 2 Stück auf 24qm2
stet
Inventar
#278 erstellt: 18. Dez 2019, 22:54
moin,
der DB2D läuft bei mir über den LFE Kanal.
Über „Stereo“ kann ich die Phase nicht einstellen, bzw hörst sich gruselig an, egal welche Einstellung da gewählt wird.
Der Sub ist mit meinem SMS 1 velodyne eingemessen, da es schön ist per FB den Bass mal schnell rauf und runter zu regeln „Lautstärke „...

Die Einmessung von B&W ist gefühlt auf den Hörplatz etwas besser als mit dem SMS 1 nur hat der DB2D keinen einstellbaren „Hochpasse“, was ich nicht verstehe!
Mir reichen 18hz !

Der Sub spielt unfassbar klar und schält mir schon fast zuviele Bass/Anteile aus der Musik und macht sie hörbar.. Auch die Resereven sind wirklich mehr als ausreichen.
Der Würfel spielt mit meinen Dynaudio’s 5.4 + Center auf ca 20qm.

Ich bin nur noch immer irritiert, wieviel aus dem kleinen Würfel rauskommt, Ich hatte 4 Jahre den DB1 und ich muss sagen, noch fehlt mir nix.
Den als Aussteller für den Strassenpreis schon der Hammer !
Der Würfel spielt auch meinen ehemaligen CT15 locker an die Wand. Da hat B&W sich schon tolles Produkt einfallen lassen.
Auch ein ASW 825 ist keine Hürde für den DB2D.
Grüße
Matze1706
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 13. Jan 2020, 01:54
Wo findet ihr diese Geräte nur alle als Aussteller ? 😀

Ich will auch
LarsA.
Stammgast
#280 erstellt: 13. Jan 2020, 08:37
Moin ,
Was möchtest du den finden ? Den DB 2 ?
Das waren keine Aussteller sondern Nagel neu
multit
Inventar
#281 erstellt: 13. Jan 2020, 10:15
Einige Händler hatten den DB2D letztes Jahr als B-Ware (z.B. HiFi im Hinterhof).
Ich hatte da auch zugeschlagen.
stephan0890
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 12. Mrz 2020, 23:26
Guten Abend Leute,

ich hab mal eine Frage an euch...
Bekomme voraussichtlich morgen meinen DB3D und bin etwas überfragt/eingeschränkt, was die Aufstellung angeht.

Bisher hatte ich einen "normalen" Sub mit einer Membrane, die Richtung Hörplatz gezeigt hat.

Nachdem der DB3D ja zwei entgegengesetzte Membranen hat, soll er laut Anleitung seitlich zwischen die beiden Frontspeaker gestellt werden.
Nun habe ich diese Möglichkeit nicht, da er eine Membrane sonst gegen mein Lowboard spielen müsste.

Hat von euch jemand eines der Modelle (praktisch suboptimal) mit den Membranen Richtung Hörplatz und Richtung Wand aufgestellt und kann mir mitteilen, ob sich das schwer negativ (z.B. Dröhnen) auswirkt?

Hab euch mal eine Skizze angehängt, damit besser klar wird, was ich meine.

Skizze Sub Aufstellung
treibgut007
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 13. Mrz 2020, 00:09
Wieviel abstand ist denn zwischen dem DB3D und dem Lowboard?
Bei mir sind zwischen den Front LS und dem Rack 1m Platz und da passt der DB3D zwischen und klingt perfekt!!

Da spielt nichts gegeneinander!
stephan0890
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 13. Mrz 2020, 13:30

treibgut007 (Beitrag #283) schrieb:
Wieviel abstand ist denn zwischen dem DB3D und dem Lowboard?
:X


Leider ist bei mir da deutlich weniger Platz.
Schätze mal eher so 50cm zwischen der Seite des Lowboards und dem rechten Frontspeaker.
Zum Lowboard würden also wirklich nur wenige cm bleiben...

Wenn ich ihn "falsch" stellen würde, sodass eine Membran zur Wand zeigt, bleiben nach hinten zumindest ca. 30cm.
Jogitronic
Inventar
#285 erstellt: 13. Mrz 2020, 14:00
Nicht falsch verstehen - aber da du den Sub ja schon bestellt hast, finde ich die Frage nach der Aufstellung "überflüssig". Probier das mal alles aus und berichte uns von deinen Erfahrungen
Ansonsten gibt es ja auch den Flohmarkt
StereJo
Inventar
#286 erstellt: 13. Mrz 2020, 14:06

stephan0890 (Beitrag #284) schrieb:
Leider ist bei mir da deutlich weniger Platz.

Einfach ausprobieren. Bei mir sind es auf beiden Seiten gerade mal gute 20 cm bis zum nächsten Objekt. Tut dem Sound keinen Abbruch.

rockfortfosgate
Inventar
#287 erstellt: 13. Mrz 2020, 14:19
Hey jo
Hörst du nur Stereo?
Wenn ja läuft der sub parallel zu den 800er
mit der Einstellung im sub für die 800 ?
speiche
Inventar
#288 erstellt: 13. Mrz 2020, 14:35
Das wird kein Problem sein. Die Membranen meines Elacs arbeiten direkt gegen einE vorgesetzte Platte. Das bassvolumen wird eventuell etwas angehoben.
Das steht auch so in der Bedienungsanleitung des DB3D.
StereJo
Inventar
#289 erstellt: 13. Mrz 2020, 15:08

rockfortfosgate (Beitrag #287) schrieb:
Wenn ja läuft der sub parallel zu den 800er mit der Einstellung im sub für die 800 ?

Ja, läuft parallel. Allerdings nicht mit den Einstellungen für die 800D2, da sonst kaum Bass dazukommt. Ich hab den DB1D ab einer Frequenz von 80 Hz angekoppelt und bin nun zufrieden.

PS: Höre nur Stereo..


[Beitrag von StereJo am 13. Mrz 2020, 15:09 bearbeitet]
stephan0890
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 13. Mrz 2020, 15:29
Super, danke für eure Rückmeldungen.

Ja, wird heute noch geliefert, ich wollte eigentlich nur vorab mal fragen, ob ich eventuell größere Umräumaktionen vor mir habe.
Muss allerdings wirklich gestehen, dass mir die Funktionsweise des Subwoofers nicht ganz klar war, als ich diesen bestellt habe... Also Schande über mein Haupt.

Ich gebe Rückmeldung, sobald ich beide momentan möglichen Varianten getestet habe.

rockfortfosgate
Inventar
#291 erstellt: 13. Mrz 2020, 17:35
@ stereoJo
Mein db1 läuft auch parallel Zu den n800.
Zur Zeit aber nur bis 30hz.
Bin noch am Testen ,da ich das Antimode 2.0 nutze.
Aber höher zu trennen könnte ich auch mal probieren.
Schon ohne db1 fand ich das AM 2.0 schon einen guten Schritt nach vorn.
Bin aber noch ganz am Anfang mit dem Teil .
Jedenfalls sehr zu empfehlen .

Deine 800 laufen aber sicher fullrange wie bei mir oder?
StereJo
Inventar
#292 erstellt: 13. Mrz 2020, 19:07

rockfortfosgate (Beitrag #291) schrieb:
Deine 800 laufen aber sicher fullrange wie bei mir oder?

Ja, fullrange wie bei dir. Dass ich bei mit immer etwas an unterem Schub vermiss habe, liegt wohl an meinem Raum bzw. an der Dachschräge. Zumindest konnte ich das so (durch Nachlesen über Raumakustik) in Erfahrung bringen. Deshalb eben auch meine Ankopplung mit einem Tiefpassfilter bei 80 Hz. Das kann in einem rechteckigen, sprich "normalen" Raum, wieder ganz anders sein. Ich hab quasi alle Optionen durchprobiert, die die B&W-App hergibt. Mit den vorhandenen Profilen bin ich aber nicht glücklich geworden. Eingestellt wird bei mir allerdings frei nach Gehör. So erklärt sich auch die Phase von 180°. Ich bilde mir ein, dass es damit besser klingt.

IMG_0065
rockfortfosgate
Inventar
#293 erstellt: 13. Mrz 2020, 19:39
Das mit der Phase kann ja passen .
Ich habe die Front und den Sub einen testton von 30hz spielen lassen ,
und an der Phase geschaut wo es in Summe am lautesten war.
Bei mir waren es zb.90 grad.
Testton immer wählen wo du trennst.
Werde aber nochmal probieren ,
weil 30 hz schon wenig sind wie ich finde.
Der AM 2.0 korrigiert das eh in Summe .

Und natürlich sollte man so einstellen wie es einem gefällt und
nicht wie es am besten laut Diagrammen ist .
stephan0890
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 14. Mrz 2020, 21:56
Habe heute nun meinen DB3D aufgestellt und angeschlossen.
Nun habe ich aber leider festgestellt, dass ein gewisses Rauschen im Standby-Betrieb zu hören ist.

Angeschlossen ist er über ein Y-Cinch-Kabel an die "Phono-Anschlüsse" und an einen der Sub-Ausgänge am AVR (Denon AVR x3500h).
Nachdem in der Anleitung steht, dass bei einem Mono-Subwoofer-Ausgang des AVR auch nur einer der Cinch-Eingänge genutzt werden kann, bin ich nun etwas unsicher, ob meine Vorgehensweise die falsche ist und evtl. das Rauschen verursacht.

Könnt ihr mir diesbezüglich einen Tipp geben?
StereJo
Inventar
#295 erstellt: 14. Mrz 2020, 22:46
Wenn ich das richtig sehe, ist das die Rückwand deines Denons

AVR-X3500H_2

Ich würde nicht davon ausgehen, dass die beiden Sub-Ausgänge ein Stereosignal ausgeben, da sie keine unterschiedlichen Farbcodierungen aufweisen. Die scheinen mir eher für je einen Sub links und rechts gedacht zu sein. Aber ich weiß das nicht, das ist nur eine Annahme. Für den Fall solltest du also nur eine einzelne Cinch-Leitung an deinen DB3D legen und ihn in der App für ein Mono-Signal konfigurieren. Einen Versuch ist das wert.
stephan0890
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 14. Mrz 2020, 23:02
Danke für die Antwort Jo!

Ist korrekt, ich habe praktisch am AVR auch nur einen Subwoofer Ausgang belegt, am Subwoofer selbst dann mit dem Y-Kabel jeweils den LFE (R) und L Anschluss.

Werde das gleich mal versuchen...

Dementsprechend müsste ich dann praktisch nur den LFE (R) am Subwoofer nutzen, richtig?
Das lässt sich leider aus der Bedienungsanleitung des DB3D nicht wirklich herauslesen.

Habe gerade auch nur das Y-Kabel zur Hand. Allerdings sollte es ja problemlos gehen, dass ich zum Testen am Y-Ende des Kabels einfach nur einen Stecker nutze oder?
StereJo
Inventar
#297 erstellt: 15. Mrz 2020, 00:33

stephan0890 (Beitrag #296) schrieb:
Allerdings sollte es ja problemlos gehen, dass ich zum Testen am Y-Ende des Kabels einfach nur einen Stecker nutze oder?

Genau so würde ich vorgehen.
stet
Inventar
#298 erstellt: 15. Mrz 2020, 00:54
Tag zusammen,
wurde schon vorab 1x der Raum eingemessen, mit der APP ??
Hintergrund meiner Frage, mein DB2D hat vorher auch gerauscht wie ein Wasserfall nach dem aufstellen was nach dem Einmessen + parallel festgestelltem Update verschwunden war.
Grüße und Erfolg,
Stefan
stephan0890
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 15. Mrz 2020, 18:49
Sorry für die verspätete Rückmeldung.

Bin nun wie folgt vorgegangen:

1. Hab nur noch den LFE (R) Port des Subwoofers für den Anschluss genutzt.
Rauschen war unverändert vorhanden.

2. Eingangskonfiguration des Subwoofers (für Cinch) von LFE auf Stereo geändert -> Rauschen ist weg. Bei der Einstellung "Stereo" rauscht es nicht, unabhängig davon, ob ich beide Ports LFE (R) und L nutze oder nur den LFE Port.

Sobald ich wieder zurück auf LFE gestellt habe, ist sofort das Rauschen wieder da.

3. Anschließend habe ich einen Film testweise mit der Einstellung "Stereo" geschaut. Vom Bass war dabei nicht allzu viel zu bemerken.

4. Nachdem ich stet's Hinweis bezüglich des Einmessens und Updates gelesen habe, hab ich den Sub auf ein evtl. verfügbares Update kontrolliert.
Einmessen hatte ich gleich zu Beginn schon erledigt.
Tatsächlich war ein Firmware-Update vorhanden.

5. Nach Installation des Updates ist lediglich noch ein extrem leises Rauschen vorhanden, das nur hörbar ist, wenn man mit dem Ohr direkt an die Membran ran geht.
Ein lautes Rauschen wie vorher konnte ich weder beim LFE noch beim Stereo-Modus mehr vernehmen.

Dementsprechend sieht es tatsächlich so aus, als wäre das Update die Lösung gewesen.
@stet: Danke für den Tipp!

Hinsichtlich des Basses verhält sich der Subwoofer offenbar auch komplett anders, je nachdem ob Stereo oder LFE ausgewählt ist.
Mir ist zwar grundsätzlich bekannt, was LFE bedeutet, jedoch ist in der Anleitung der App nicht genauer erläutert, wie sich das Verhalten des Subwoofers bei den einzelnen Modi verändert.

Liege ich richtig damit, dass die korrekte Vorgehensweise bei einem 7.1-System dann die Einstellung "LFE" mit einem einfachen Cinch-Kabel vom Subwoofer Ausgang des AVR zum LFE (R) Eingang des DB3D wäre?
Darkm3n
Inventar
#300 erstellt: 15. Mrz 2020, 19:04
Da liegst du genau richtig, so hab ich meine auch angeschlossen. Subwoofer mit einem Cinchkabel vom AVR zum Sub LFE (R). LFE wählen in der DB App.


[Beitrag von Darkm3n am 15. Mrz 2020, 19:06 bearbeitet]
stet
Inventar
#301 erstellt: 18. Mrz 2020, 01:25
Moin,
in "Stereo" war der Sub von der "Funktion" her komplett anders als im "LFE-Modus".
Hab nicht verstanden warum aber war klar für mich das nur der "LFE-Modus" für mich in frage kam.
Da spielte der Sub am besten.

Ich konnte damals keinen Unterschied festellen ob via XLR am SMS1 oder via Chinch angeklemmt wurde.

Viel Spass noch mit Deinem neuen Sub.
Grüße
STET
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W DS Series Subwoofer - Gut oder Schrott?
cuisatz am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  9 Beiträge
B&W Subwoofer ?
All_ex am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  62 Beiträge
B&W Subwoofer
Melzman am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  5 Beiträge
Subwoofer von B+W
ichheißehtpc am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  2 Beiträge
B&W Subwoofer ASW 675
dirkbloebaum am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  4 Beiträge
B&W ASW 2500 Subwoofer ??????????????
Sound_Fan am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  2 Beiträge
Subwoofer für B&W Boxenset
matrox65 am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  5 Beiträge
B&W ASW610XP defekt?
CristianoR7 am 10.10.2020  –  Letzte Antwort am 21.10.2020  –  12 Beiträge
B&W 650
am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  6 Beiträge
B&W ASW825 Membran platt?
ginawild am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084