Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

SVS Subwoofer FAQ & Support Thread

+A -A
Autor
Beitrag
taubeOhren
Inventar
#552 erstellt: 29. Apr 2005, 10:33
.... oder beim Grabfuzzi ...


taubeOhren
kashmir_
Inventar
#553 erstellt: 30. Apr 2005, 02:23

pratter schrieb:
Wenn ich mir aber die Muster so ansehe, http://www.e-granit.de/mat/mat_all.php, so wüsste ich nicht, welche bei mir überhaupt reinpassen würde. Ich glaube garkeine ;)


Es gibt noch wesentlich mehr Granitsorten. Ist ja ein Naturprodukt, dass auf der ganzen Welt vorkommt, aber überall etwas anders aussieht:
http://www.wieland-naturstein.de/katalog/granit.html
Ich denke auch, dass ein hellerer Granit bei dir besser passt, evtl. auch ein heller Grauton. Die bekannte eBayerin kann auch andere Sorten als die hier meist gekauften dunklen Sorten bestellen.
Bass-Oldie
Inventar
#554 erstellt: 30. Apr 2005, 07:46

natrilix schrieb:
nun ja, meine Wenigkeit wird höchstwarscheinlich auch dort aufkreuzen - und heute Mittag kommt dann auch mein Plus... sonnige Zeiten!


Und????????
Was macht der "Plus" denn so?
natrilix
Inventar
#555 erstellt: 30. Apr 2005, 10:05
er kam - sah - und siegte

konnte noch nicht so viel testen, aber grundlegend mal diese Feststellung:

Um gleichen Pegel wie beim ISD/2 zu fahren muss ich mehr aufdrehen - ca. 50% steht er er gerade.
Der ISD/2 war evtl etwas knackiger im oberen Bassbereich - der Plus geht mit etwas mehr feeling in den basskeller - jedenfalls vibrieren sämtliche Möbel - und auch beim anfassen derer spürt man es.

Ich habe bislang nur Musik getestet, macht schon Spass - schnell und tief get er, ich denke im Heimkinobetrieb wird er seine absoluten Stärken zeigen.

Zudem muss ich das Setup noch anpassen - Trennfrequenz von 40 auf 60Hz und evtl mit den Ports variieren (gerade sind 2 verschlossen).
Macht schon mächtig Hub das eine Chassis!

Fazit: der Plus ist etwas präsenter wie der ISD/2, aber nicht so laut - die ideale Kombi wäre daher - wenn man auch die Raumgröße hat - der Plus/2
für mich: in meinem Raum absolut ausreichend!

Mehr Tests werden folgen - mit den üblichen Teststreifen...

lohnt sich dafür ein extra Thread?
Bass-Oldie
Inventar
#556 erstellt: 30. Apr 2005, 10:54

natrilix schrieb:
lohnt sich dafür ein extra Thread?


...kommt drauf an, wieviel du schreiben willst
Aber ich denke schon, da kann ich auch etwas von meinen Eindrücken schildern, und Mike von seinen, sobald der neue "Plus" in München steht.
Mittlerweile bin ich da ja nicht mehr so alleine auf weiter Flur.

Mit zwei Plugs (16Hz) war er mir nicht kraftvoll genug, ohne Ports (25Hz) viel zu mächtig, egal mit welcher Frequenzabtrennung.
Also bin ich seitdem bei dem 20 Hz Setting.

Hast du schon das neue Modell mit dem nativen 20Hz Tuning?


[Beitrag von Bass-Oldie am 30. Apr 2005, 10:58 bearbeitet]
natrilix
Inventar
#557 erstellt: 30. Apr 2005, 12:33
ich habe 2 schaumstoffteile in den Plugs, also 2 Geschlossen. Subsonic auf 20Hz.

natives 20 Hz Tuning?

momentan wirkt er in Film noch etwas kraftlos - bei Titan A.E. hat er beo 50% Leistung sogar angeschlagen!

fehlt sicher das feintuning...
Bass-Oldie
Inventar
#558 erstellt: 30. Apr 2005, 12:43

natrilix schrieb:
ich habe 2 schaumstoffteile in den Plugs, also 2 Geschlossen. Subsonic auf 20Hz.

natives 20 Hz Tuning?

momentan wirkt er in Film noch etwas kraftlos - bei Titan A.E. hat er beo 50% Leistung sogar angeschlagen!

fehlt sicher das feintuning...


Du fährst das Ding auf 12Hz... da es ein neuer "Plus" ist.
Nimm die Plugs raus, ich bitte dich, warum stopfst du den Sub so zu?

Mit 2 Plugs sollte der Subsonic Switch auch auf 12 oder 16Hz stehen. Die 20Hz Stellung gehört bei mir zu einem geschlossenen Port, und bei den neuen "Plus" (s.u.) zur offenen Stellung ohne Plugs...kein Wunder, dass der anhaut. So etwas hatte ich ja noch nie

Fahr ihn am besten erst einmal völlig offen, und wenn du ihn kennst, und es dir zuviel Pegel ist, dann mache einen Plug rein. 2 Plugs sind zuviel.

- Variable 3" high-flow flared ports with CURVE tuning
- Selectable 20Hz, 16Hz or 12Hz extension (20Hz native)
- Variable subsonic filter with 12Hz, 16Hz or 20Hz settings


[Beitrag von Bass-Oldie am 30. Apr 2005, 13:08 bearbeitet]
Kingping
Stammgast
#559 erstellt: 30. Apr 2005, 12:47

natrilix schrieb:
bei Titan A.E. hat er beo 50% Leistung sogar angeschlagen!

omg was machst du?


natrilix schrieb:
fehlt sicher das feintuning...

wenn du ihn nicht vorher ruinierst.

denn sub gleich am anfang so zustopfen, glaub ich, taugt dem nicht so besonders.
der hat am anfang bei mir keinen ton rausbracht. vlt solltest dus ruhiger angehen. ^ ^


ich kann meinen so tunen wie einen zylinder. also 1 plug für 16hz. das is überhaupt kein prob.
electra_my_dream
Stammgast
#560 erstellt: 30. Apr 2005, 12:58

momentan wirkt er in Film noch etwas kraftlos - bei Titan A.E. hat er beo 50% Leistung sogar angeschlagen!

fehlt sicher das feintuning...

Also wenn er anschlägt,da hilft auch kein Feintuning..
Kingping
Stammgast
#561 erstellt: 30. Apr 2005, 13:14

natrilix schrieb:
ich habe 2 schaumstoffteile in den Plugs, also 2 Geschlossen. Subsonic auf 20Hz.

mir ist nicht ganz klar, wie man auf so ein tuning kommt? 2 plugs + 20hz !?!?
natrilix
Inventar
#562 erstellt: 30. Apr 2005, 17:30
jaja, man sollte doch die Bedienungsanleitung zu rate ziehen

irgendwie hatte ich noch den ISD/2 im Kopf - da hatte ich einen Port zu, später auch mal zwei.

Tja, heute Abend wirds RICHTIG gemacht...

so schnell geht das Stück nicht kaputt, war ja nur der Bruchteil einer Sekunde.
zaubermann
Ist häufiger hier
#563 erstellt: 02. Mai 2005, 14:59


Wenn ich das so lese dass er schon durschschlägt....

na dann bestell ich meinen ab

So was brauch i ned!! hehehehe


Grüße

Zaubermann
Bass-Oldie
Inventar
#564 erstellt: 02. Mai 2005, 15:48
Zu spät!
Nu isser bestellt, jetzt wird er auch genommen...
zaubermann
Ist häufiger hier
#565 erstellt: 02. Mai 2005, 20:02
Na guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut
natrilix
Inventar
#566 erstellt: 02. Mai 2005, 20:33
nach dem Setup schlägt er auch nicht mehr an... jedenfalls sind die Pegel imo recht ordentlich!
Bass-Oldie
Inventar
#567 erstellt: 02. Mai 2005, 20:41
Das wollte ich aber auch gehofft haben...

PS. Der PB10-ISD für die Party ist heute von Bax avisiert worden. Morgen geht er durch den Zoll. Das ging recht fix.
Mal gucken, was Ron alles an Goddies hat reinwerfen lassen
natrilix
Inventar
#568 erstellt: 02. Mai 2005, 20:43
Ach ja, die Goodies stell sie schonmal kalt!
Bass-Oldie
Inventar
#569 erstellt: 02. Mai 2005, 20:49
Was willt du mit einem kalten T-Shirt ?
taubeOhren
Inventar
#570 erstellt: 02. Mai 2005, 20:58
Hallo Axel ....


wer kommt denn am Samstag eigentlich alles????


Gruß
Frank
Bass-Oldie
Inventar
#571 erstellt: 02. Mai 2005, 21:07
Zugesagt haben:

Ihr zwei,
Ron
Ich
Thomas (natrilix)
Roland (wingforce)

Eventuell:
Carlos (Juandemarco)
Sergej (electtra_my_dream)
Carsten (speedhinrich)
Marcus (speeddiver23)´

Andreas (Pfote) habe ich bisher nicht erreicht, weiß der Geier, wo der steckt.

Falls es lauter wird, vielleicht ein paar Nachbarn, wenn auch ohne Einladung
taubeOhren
Inventar
#572 erstellt: 02. Mai 2005, 21:13
... naja, ´ne illustre Runde ...


Frank
Kingping
Stammgast
#573 erstellt: 02. Mai 2005, 21:21

Bass-Oldie schrieb:
Zugesagt haben:
Ich



wie passen denn alle auf deine couch?
taubeOhren
Inventar
#574 erstellt: 02. Mai 2005, 21:24
... Axel hat doch genügend Sub´s zum sitzen


taubeOhren
Bass-Oldie
Inventar
#575 erstellt: 02. Mai 2005, 21:26

Kingping schrieb:
wie passen denn alle auf deine couch? :L


Immer einer nach dem anderen...nur keine Panik.
electra_my_dream
Stammgast
#576 erstellt: 02. Mai 2005, 22:48

Ach ja, die Goodies stell sie schonmal kalt!

Wow,es gibt etwas abzustauben.
Ja dann bin ich dabei..


Was willt du mit einem kalten T-Shirt ?

Bei den Temperaturen stellst du dir noch die Frage

Ist dein Selbstbauprojekt endlich vollendet?


Immer einer nach dem anderen...nur keine Panik

Muss jeder vorher ne Nummer ziehen,oder was?
Bass-Oldie
Inventar
#577 erstellt: 03. Mai 2005, 02:35

electra_my_dream schrieb:
Ist dein Selbstbauprojekt endlich vollendet?


Ich habe den Schreiner mal leise weinend darauf hingewisen, dass das Gehäuse am Samstag lackiert zu sein hat.
Ob er es allerdings fertig bekommt, werde ich erst noch sehen.
Chassis/Dämmwatte/Amp reinschrauben sollte ja keine Stunden dauern.

Ich drücke mir mal die Daumen...
electra_my_dream
Stammgast
#578 erstellt: 03. Mai 2005, 10:46
Wieviel hat denn der Spas der jetzt insgesamt gekostet?
Machst du dann auch ein paar Bilder
Hast du dich von der Form und Prinzip an die SV-Woofer angelehnt?
Bass-Oldie
Inventar
#579 erstellt: 03. Mai 2005, 11:03

electra_my_dream schrieb:
Wow,es gibt etwas abzustauben.
Ja dann bin ich dabei.. :D


Nur dafür musst du aber nicht den weiten Weg kommen.
Ich kann dir das T-Shirt auch schicken


Wieviel hat denn der Spas der jetzt insgesamt gekostet?
Machst du dann auch ein paar Bilder?
Hast du dich von der Form und Prinzip an die SV-Woofer angelehnt?


Die Form orientiert sich an der Versenkung im Fußboden, d.h. das Gehäuse ist 40cm hoch, 36cm breit und 116cm lang, die beiden Woofer zeigen dabei nach oben, der Amp ist seitlich verschraubt.

Noch habe ich nichts bezahlt, aber der Schreiner will so um die 250 EUR für den Kasten sehen, denke ich. Die Woofer habe ich hja bereits bezahlt, und mit dem Amp, das muss ich ich noch mit Ron klären.
electra_my_dream
Stammgast
#580 erstellt: 03. Mai 2005, 11:44

und mit dem Amp, das muss ich ich noch mit Ron klären

Hast wohl den 900 Watt Bash bekommen?
Bist wohl ihr Liebling..
Auf unserem Rücken..

Wo ist eigentlich Pfote,in seinem deep hacking mode?


[Beitrag von electra_my_dream am 03. Mai 2005, 15:20 bearbeitet]
Kingping
Stammgast
#581 erstellt: 03. Mai 2005, 12:03

Bass-Oldie schrieb:

electra_my_dream schrieb:
Wow,es gibt etwas abzustauben.
Ja dann bin ich dabei.. :D


Nur dafür musst du aber nicht den weiten Weg kommen.
Ich kann dir das T-Shirt auch schicken ;)

auch haben will.

d.h. das wird ein upfire sub? ^^
irgendwann bau ich auch einen diy sub.
aber dass ein 500$ treiber 800 euro kostet, hat was deprimierendes.


[Beitrag von Kingping am 03. Mai 2005, 14:06 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#582 erstellt: 03. Mai 2005, 12:08

electra_my_dream schrieb:
Hast wohl den 900 Watt Bash bekommen?


Nein, leider nicht. Aber einer wie ich ihn jetzt habe, quasi als Ersatzteil gekauft. Der sollte aber OK sein, sagt Tom. Die Reserven würden reichen.
Kingping
Stammgast
#583 erstellt: 03. Mai 2005, 18:42
mir war grad fad. also hier mal meine messergebnisse im graphen:
http://img248.echo.cx/my.php?image=svspb12ultra216hz2plugs1oy.jpg
Bass-Oldie
Inventar
#584 erstellt: 04. Mai 2005, 21:44
So, wegen der Einladung am Samstag, ich denke, das gilt so ab 18:00h aufwärts.
Thomas wird wohl ab 18:30h so einlaufen, Roland kann auch erst so um den Dreh'. Von den anderen fehlen mir noch die Zusagen.

Heute ist der PB10-ISD für den Test gekommen, und Roland hat ihn sich zu einem Lokaltermin abgegriffen ;). So bekommen wir zumindest einmal einen Eindruck gegenüber den beiden Karat Sub's, die er jetzt hat.

Am Samstag ist der Sub dann hier, zum Vergleich wegen den/die "Plus" Woofer. Dann geht er zu AreaDVD.

Hey, jadne, willst du auch vorbeikommen, quasi als Absicherung, dass wir vor lauter SVS Begeisterung nicht abdrehen?


[Beitrag von Bass-Oldie am 04. Mai 2005, 21:46 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#585 erstellt: 04. Mai 2005, 22:41
... wir kommen direkt aus München und versuchen, nicht vor 18:00 aufzuschlagen ... wenn doch ... ich habe ja ´ne Hilfe bei (für die Küche)


Gruß
Frank
Bass-Oldie
Inventar
#586 erstellt: 04. Mai 2005, 22:47
Ihr könnt jederzeit einlaufen, ist garkein Problem.
electra_my_dream
Stammgast
#587 erstellt: 04. Mai 2005, 22:53

wir kommen direkt aus München und versuchen, nicht vor 18:00 aufzuschlagen ... wenn doch ... ich habe ja ´ne Hilfe bei (für die Küche)

Hi Frank,wieso bist du in München?
Bist du dort wegen der High End?
Ich und Juandemarco sind auch dort,vielleicht könntest du uns dann auch mit zum Oldie mitnehmen

ich habe ja ´ne Hilfe bei (für die Küche)

Ich weiss zwar nicht wer das ist,aber das gibt Ärger,sollte sie das erfahren...
Wer ist übrigens Cathlen?
taubeOhren
Inventar
#588 erstellt: 04. Mai 2005, 22:58
... genau deswegen ... fahre morgen früh mit Cathleen (meine bessere Hälfte) nach München ... treffen evtl. Axel und Ron abends ... oder erst Freitag abend?!?!? und fahren Samstag wieder nach Hause ...

...und wie wollt ihr zurück kommen?


Gruß
Frank
electra_my_dream
Stammgast
#589 erstellt: 04. Mai 2005, 22:59
Deine Frau fährt dich zur High End?
Man halte diese FRau für immer bei dir,solche Jahrgänge findet man nicht oft..


und wie wollt ihr zurück kommen?

Mit Thomas
Wir wollten aber erst schauen,wie gut sie ist.
D.h. wenn es viel zum Begutachten gibt,fahren wir dann wahrscheinlich nicht mit,sonst wäre es natürlich super von dir.
Wir würden auch ein Teil des Sprites bezahlen...
Wann willst du denn von dort wieder wegfahren?


[Beitrag von electra_my_dream am 04. Mai 2005, 23:13 bearbeitet]
kashmir_
Inventar
#590 erstellt: 04. Mai 2005, 23:02

Bass-Oldie schrieb:
Hey, jadne, willst du auch vorbeikommen, quasi als Absicherung, dass wir vor lauter SVS Begeisterung nicht abdrehen? :D

Vielen Dank für die Einladung und für dein Vertrauen in meine Objektivität Aber morgen Früh gehts für 1 Woche nach Ägypten .
Allen viel Spass bei der Hörsession, wäre auch schon gerne dabei
taubeOhren
Inventar
#591 erstellt: 04. Mai 2005, 23:04
... na dann doch sicherlich auch hin ... !!!!

denn bis Samstag

Frank
electra_my_dream
Stammgast
#592 erstellt: 04. Mai 2005, 23:06

... na dann doch sicherlich auch hin ... !!!!

Was meinst du damit?


[Beitrag von electra_my_dream am 04. Mai 2005, 23:12 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#593 erstellt: 04. Mai 2005, 23:25

jadne schrieb:
Aber morgen Früh gehts für 1 Woche nach Ägypten .
Allen viel Spass bei der Hörsession, wäre auch schon gerne dabei :(


Na dann, erst einmal einen schönen Urlaub.
Vielleicht sieht man sich später einmal.

kashmir_
Inventar
#594 erstellt: 04. Mai 2005, 23:41

Bass-Oldie schrieb:
Na dann, erst einmal einen schönen Urlaub.

Danke!

Bass-Oldie schrieb:

Vielleicht sieht man sich später einmal.

Wenn sich die Gelegenheit mal wieder ergeben sollte - gerne!
So - muss jetzt Koffer packen...
Bass-Oldie
Inventar
#595 erstellt: 05. Mai 2005, 00:26
So, der Kreis der Teilnehmer lichtet sich ein wenig, weil Carlos und Sergej wohl keine Mitfahrgelegenheit haben, die sich mit ihrem Messebesuch vereinbaren läßt.

Also ist der Stand:

Zugesagt haben:

Frank & Cathleen
Ron & Ich
Thomas (natrilix)
Roland (wingforce)

Eventuell:
Carsten (speedhinrich)
Marcus (speeddiver23)´

...und Andreas (Pfote) wollte sich zumindest einmal melden, scheint aber noch abgetaucht zu sein.
taubeOhren
Inventar
#596 erstellt: 05. Mai 2005, 09:59
@electra_my_dream


also Jungs, ich weiß noch nicht wann wir am Samstag genau
Richtung Axel fahren, weil wir noch mal kurz zur Buga wollen
(besser gesagt Cathleen), aber wenn Ihr gar nix findet, hier meine Telefonnummer 0175/5516283, dann ruft mich am Samstag vormittag oder Freitag abend an ... aber denkt dran ... nicht so viel Gepäck, mein Auto ist ziemlich voll (Frau an Bord).

Gruß Frank
Dominik2004
Stammgast
#597 erstellt: 05. Mai 2005, 12:19
@wingforce. Ich würde mich sehr freuen, wenn du heute mal erste Eindrücke des Vergleichs mit den Karats posten könntest, da mich deine Meinung doch sehr interessiert.

Gruß, Dominik
natrilix
Inventar
#598 erstellt: 05. Mai 2005, 13:46
@Carlos und Sergeji
ich fahre hier bei mir ca. 17.15 los - ihre müsstet daher schon gegen 14.00 in München los... denke von daher wird die Fahrt mit Frank warsch. besser sein.
Bis zu mir an den Bahnhof kann ich euch Abends dann gerne mitnehmen - oder eben nach Würzburg zum Hbf fahren.
Ob/Wie Züge fahren müsstet ihr halt dann klären.

Auf der Messe schaut doch mal bei Dynaudio vorbei - die Lautsprecher kann ich euch nur mal empfehlen anzuhören!
electra_my_dream
Stammgast
#599 erstellt: 05. Mai 2005, 14:50

ich fahre hier bei mir ca. 17.15 los - ihre müsstet daher schon gegen 14.00 in München los... denke von daher wird die Fahrt mit Frank warsch. besser sein

Ne,das haben wir schon abgehakt,weil wir sonst zu wenig Zeit hätten,um die Messe zu begehen.

Die einzige in Frage kommende Alternative wäre dann halt Frank,aber es ist ja noch nicht sicher,ob wir mit Frank fahren,wenn die Messe zu gut ist,bleiben wir dort länger..


Auf der Messe schaut doch mal bei Dynaudio vorbei - die Lautsprecher kann ich euch nur mal empfehlen anzuhören!

Wir versuchen alles anzuschauen..
speedhinrich
Inventar
#600 erstellt: 06. Mai 2005, 08:23

Eventuell:
Carsten (speedhinrich)

Ich bin dabei:)
Bass-Oldie
Inventar
#601 erstellt: 07. Mai 2005, 02:41

speedhinrich schrieb:

Eventuell:
Carsten (speedhinrich)

Ich bin dabei:)


Ja, dann, ich freue mich
Da kannst du mit Ron ja gleich über dein Wunsch-Finish verhandeln

Einlauf der Gäste so ab 18:00h, .. OK?
natrilix
Inventar
#602 erstellt: 07. Mai 2005, 17:41
so, ich fahre jetzt los... mal sehen wann ich da bin!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SVS Subwoofer Thread
Sharangir am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  12 Beiträge
Offizieller L-Sound FAQ & Support Thread (SVS Subwoofer und Lautsprecher)
Alberto-ArendalSound am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  1171 Beiträge
SVS Thread?
EvilGuard am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
SVS Support ist Klasse
am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  2 Beiträge
Der SVS Erfahrungs Thread
BMWDaniel am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2024  –  25160 Beiträge
SVS Subwoofer Raum Hamburg
Flamendancer am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  13 Beiträge
Subwoofereinstellungen ? FAQ
DZ_the_best am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  11 Beiträge
Alternativen zu SVS
darkraver am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  44 Beiträge
SVS Subwoofer - Bestellung, Auslieferung.
quadral2000 am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  20 Beiträge
Subwoofer: Focal oder SVS?
Passi077 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.050