Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

SVS Subwoofer FAQ & Support Thread

+A -A
Autor
Beitrag
nuernberger
Inventar
#2836 erstellt: 15. Dez 2006, 13:32
jawohl, das Gehäuse ist perfekt!
(ich habe zwar vorsichtshalber die Beschädigung des Kartons auf den Frachtpapieren vermerken lassen, meine Sorge war aber unbegründet!)

Ciao, Harald
Crazy-Horse
Inventar
#2837 erstellt: 15. Dez 2006, 15:23

L-Sound_Support schrieb:
Da durch die mechanische Wucht der großen Chassis der ganzen Sub trotz seinem Gewicht ingesamt etwas abheben kann, sind die Gummipuffer der Garant für sicheren Stand.

Ist ja interessant, der Sub kann zwar leicht abheben überträgt aber keinerlei Schwingungen an die Bausubstanz!
Wingforce
Stammgast
#2838 erstellt: 15. Dez 2006, 17:03

Crazy-Horse schrieb:

Ist ja interessant, der Sub kann zwar leicht abheben überträgt aber keinerlei Schwingungen an die Bausubstanz!


Er überträgt genau soviel Schwingungen wie ein FF- oder SF-Sub der richtig befeuert wird.

Und sie alle neigen nun einmal zum Wandern oder warum wird in andren Threads geraten Unterlegscheiben auf den Boden oder die Bodenplatteplatte zu kleben und den Sub dort drinnen mit den Spikes zu platzieren?


[Beitrag von Wingforce am 16. Dez 2006, 01:37 bearbeitet]
lxr
Inventar
#2839 erstellt: 15. Dez 2006, 17:09
Hat schon mal jemand seinen Gainregler beim PB12 Plus über 10 Uhr gestellt ? besser gesagt mal auf max. gedreht und dann langsam die lautstärke erhöht ?

was mich so interessiert is, ob sich der sub bei euch dann so anhört als würde das chassis ausschlagen...? habe das selbst bei jemanden gehört der diesen sub hat (allerdings noch mit dem alten chassis) und das empfanden wir damals beide nicht als normal..(haben auch nicht mal ganz aufgedreht am gainregler aber etwas erhöht eben)
als der gainregler dann wieder auf der obligatorischen 10Uhr Stellung war, war der Bass auch wieder in ordnung ohne ausschlagen..


der sub muss doch auch die maximal Stellung beim gainregler aushalten (bei normaler bis lauter Lautstärke) ohne gleich auszuschlagen... (so hat es sich zumindest angheört)


Gruß Alex
nuernberger
Inventar
#2840 erstellt: 15. Dez 2006, 17:45
aushalten tut ers wahrscheinlich, aber ob es auf Dauer gesund ist...

Ciao, Harald
DasNarf
Hat sich gelöscht
#2841 erstellt: 15. Dez 2006, 17:55
Wenn ein Chassis anschlägt ist das nie gesund.
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#2842 erstellt: 15. Dez 2006, 17:57

lxr schrieb:
der sub muss doch auch die maximal Stellung beim gainregler aushalten (bei normaler bis lauter Lautstärke) ohne gleich auszuschlagen... (so hat es sich zumindest angehört)


Das kommt ganz darauf an, wie das Submodul ausgelegt ist. Beim Teufel wird z.B. empfohlen den Gainregeler bis fast ganz nach rechts zu drehen. Wenn du das bei einem SVS machst, dürfte das das Ergebnis recht unterschiedlich aussehen

Wenn der Sub korrekt eingepegelt ist, schlägt a) das Chassis nicht an, und steht b) der Gainregler üblicherweise zwischen 9:00h und 12:00h. Wenn du mehr Gain aufdrehen musst, stimmt nach meiner Erfahrung etwas nicht. Entweder sitzt du in einem Bassloch, oder das Raumvolumen ist zu groß für das eingesetzte Modell. Natürlich kann auch der Wunsch nach Bass höher als die Leistung des Geräts sein.

Der Rest des Einstellbereiches ist für die Reserven bei Spitzenpegel nötig. Deinen normalen PreAmp Regler stellst du ja auch nicht zum rechten Anschlag, oder?
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#2843 erstellt: 15. Dez 2006, 18:03

Crazy-Horse schrieb:
Ist ja interessant, der Sub kann zwar leicht abheben überträgt aber keinerlei Schwingungen an die Bausubstanz!


Nun, wenn du wieder möglichst viel missverstehen willst, nur zu....

Der Sub kann sich dann bewegen, wenn er FALSCH aufgestellt wird (und mit voller Last läuft), deshalb gibt es ja die Puffer. Und mit RICHTIGER Positionierung überträgt er eben keine (oder nur eine unwesentlich geringe) mechanische Energie, da die 3M Puffer äußerst effizient abkoppeln.

Das, was unter der Bodenplatte passiert, spielt eben keine Rolle gegenüber dem, was oberhalb der Platte bei voller Last abgeht. Auch wenn du das noch 20 Jahre anzweifelst.


[Beitrag von L-Sound_Support am 15. Dez 2006, 18:05 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#2844 erstellt: 15. Dez 2006, 21:10
bei mir reicht die 9 Uhr Stellung

Ciao, Harald
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#2845 erstellt: 15. Dez 2006, 21:20
@ All

Nur als Hinweis:
Die Beratungsleistung für die Subs ist nur mein nebenberufliches Hobby, daher bitte ich um Euer Verständnis, dass ich private bzw. L-Sound Mails erst am Abend nach der Arbeit lesen und beantworten kann. Falls ihr also etwas Wichtiges habt (z.B. die Anlieferadresse ändert sich, oder so) dann ruft mich bitte direkt an. Manche Dinge kann ich auch von der Arbeit aus regeln.

lxr
Inventar
#2846 erstellt: 16. Dez 2006, 00:46
@harald

du hast auch nen plus/2 ....okay aber auch 40m²

gruß alex
DasNarf
Hat sich gelöscht
#2847 erstellt: 16. Dez 2006, 03:04

L-Sound_Support schrieb:

Wenn der Sub korrekt eingepegelt ist, schlägt a) das Chassis nicht an, und steht b) der Gainregler üblicherweise zwischen 9:00h und 12:00h. Wenn du mehr Gain aufdrehen musst, stimmt nach meiner Erfahrung etwas nicht.


Wieso denn? Man kann doch nicht pauschalisieren dass bei einer Stellung über 12 Uhr generell irgendwas nicht stimmt, das ist doch bei jeder Endstufe anders. Ich hatte schon Woofer hier die konnte man nie über 10 Uhr drehen, sonst kullerte einem die Membran vor die Füße. Andere, wie der Teufel, haben eine feinere Abstufung. Um richtig losbrezeln zu können muss der Regler halt über die 15 Uhr Stellung hinaus aufgedreht werden.

Dann hängt das ja auch noch extrem mit dem Ausgangssignal des Receivers zusammen. Ist ja auch nicht einheitlich. Häng mal zwei verschiedene Subs an zwei verschiedene Receiver. Ich gehe jede Wette ein, dass bei jeder der vier Varianten der Regler woanders steht. Bei gleichem Pegel.

Schönen Gruß, Raphael
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#2848 erstellt: 16. Dez 2006, 10:40

DasNarf schrieb:
Wieso denn? Man kann doch nicht pauschalisieren dass bei einer Stellung über 12 Uhr generell irgendwas nicht stimmt, das ist doch bei jeder Endstufe anders. ....Dann hängt das ja auch noch extrem mit dem Ausgangssignal des Receivers zusammen. Ist ja auch nicht einheitlich. Häng mal zwei verschiedene Subs an zwei verschiedene Receiver. Ich gehe jede Wette ein, dass bei jeder der vier Varianten der Regler woanders steht. Bei gleichem Pegel.


Gut, dann ändere meinen Satz oben von "stimmt etwas nicht" in: "ist etwas unüblich", denn die z.T. geringen Ausgangssignale sind bei mir in dem Punkt "stimmt etwas nicht" dabei gewesen. In aller Regel ist es eben nach den bisherigen Rückmeldungen der Kunden so, wie ich es oben beschrieben habe, natürlich liegt jeder Fall anders, aber AV Verstärker, die weniger Spannung abgeben sind zum Glück relativ selten. Aber es gibt sie, keine Frage, sonst gäbe es ja nicht die in anderen Threads häufig gennanten Probleme mit der Einschaltautomatik.
sunlite
Hat sich gelöscht
#2849 erstellt: 16. Dez 2006, 12:26
Hi Axel,

haben die SVS-Subs einen Schutz gegen Überlastung?

Grüße

Marc
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#2850 erstellt: 16. Dez 2006, 17:48

marc1966 schrieb:
haben die SVS-Subs einen Schutz gegen Überlastung?


Für welches Modell und für welche Art der Überlastung meinst du genau? Es gibt verschiedene Arten der "Überlastung".

Wenn du "zu laut bei zu tiefen Frequenzen" meinst, dann ist die Anwort ja. Der eingebaute Subsonic Filter sorgt z.B. bei einem Modell PB12-Plus oder Plus/2 in Verbindung mit den wählbaren Ports dafür, dass der Sub bei zu hoher Leistungsanforderung in eine Art "Durchzug" gestellt wird. In dem Moment kommt ein wahrer Sturm aus den Ports Das kann man natürlich auch mit Sinuswellen unter der Grenzfrequenz und Gain größer 14:00h provozieren. Irgendwann ist halt Schluß. Aber wenn man da je hinkommt, wäre der Sub quasi "zu klein" gewählt.
Man muss nur auf den richtigen Match der Filterstellung zu den verschlossenen Ports achten, sonst greift dieser Schutz zu früh oder zu spät.

Die PB1x-NSD haben ebenfalls einen Limiter im Submodul integriert, daher kann man die Subs so gut wie nicht überlasten. Sie werden halt nur ab einem gewissen Punkt nicht mehr lauter. Das funktioniert sehr gut, wenn man den verschiedenen Tests glauben darf.

Der SB12-Plus wiederrum hat mit dem "Roomgain Compensation" eine entsprechende Anpassung.
Crazy-Horse
Inventar
#2851 erstellt: 16. Dez 2006, 19:07

L-Sound_Support schrieb:
SVS könnte z.B. weiterhin den neuen Ultra als DF bauen, aber dann wäre er so hoch oder breit, dass er nicht mehr als Couchtisch durchgeht. Deshalb hat man sich zum FF entschlossen. Die Bodenplatte und der Spalt hätten ansonsten den gewohnt guten Tiefgang der Subs verhindert, da dies das Innenvolumen durch das größere Chassis verringert hätte.

Geht es nur mir so, dass ich dem hier einfach nicht folgen kann?

Wie sieht es denn mit dem VAS Wert des Chassis und den anderen TSPs aus?
Welche Konstruktionsmerkmale ändern sich bei SVS noch, von DF zu FF?

Hätten wir den Plus/2 damals also gar nicht als Front oder Upfire betreiben dürfen, da wir ansonsten die Abstimmung zerstören?
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#2852 erstellt: 16. Dez 2006, 19:20

Crazy-Horse schrieb:
Hätten wir den Plus/2 damals also gar nicht als Front oder Upfire betreiben dürfen, da wir ansonsten die Abstimmung zerstören?


Nein, die Art der Aufstellung ändert ja nichts am Innenvolumen & der Abstimmung. Davon war ja die Rede.
nuernberger
Inventar
#2853 erstellt: 16. Dez 2006, 19:31
zur Überlastung:
unabhängig wie die Subs konstruiert sind tendiere ich dazu lieber immer eine Nummer größer zu nehmen - dadurch kann ich immer im souveränen Bereich bleiben und komme erst gar nicht in den Bereich einer möglichen Überlastung!

Außerdem geht es ja nicht nur um den Punkt an dem es Bumm macht und der Schaden passiert, sondern auch bis dahin liefert mit geringerer "Drehzahl" laufendes Gerät meist die überzeugenderen weil kontrollierteren Ergebnisse!

Fazit:
wer die richtige Größe gewählt hat sollte also kaum in den Grenzbereich vordringen...

Ciao, Harald
Crazy-Horse
Inventar
#2854 erstellt: 16. Dez 2006, 19:34
Ah ok, aber warum wird dann das neue Ultra nicht mehr im DF Sub Platz finden können?
SVS setzt doch auf max 30er Chassis, da alles darüber nach deren Aussage keinen guten Kompromiss aus Leistung/Kontrolle mehr darstellt und die passten im bisherigen Ultra ja sehr gut in die DF Abstimmung.
nuernberger
Inventar
#2855 erstellt: 16. Dez 2006, 19:37
Mir persönlich ist es eigentlich egal, ob FF oder DF, Hauptsache das Ergebnis stimmt bei mir zu Hause!

von Technik hab ich keine Ahnung - für mein Geld muss ich einfach ein ordentliches Ergebnis bekommen, der Rest ist Sache des Herstellers...

Ciao; Harald
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#2856 erstellt: 16. Dez 2006, 19:49

Crazy-Horse schrieb:
Ah ok, aber warum wird dann das neue Ultra nicht mehr im DF Sub Platz finden können?
SVS setzt doch auf max 30er Chassis, da alles darüber nach deren Aussage keinen guten Kompromiss aus Leistung/Kontrolle mehr darstellt und die passten im bisherigen Ultra ja sehr gut in die DF Abstimmung.


Die Aussage von SVS war, dass ein 30er Chassis bisher das beste Preis-/Leistungsverhältnis bot. Da sie jetzt mit eigenem Chassisbau besser darauf einwirken können, und wohl mit dem 30er Chassis auch an die Grenzen des physikalisch machbaren herangekommen sind, werden in den größeren Modellen völlig neu designte 13,5" Chassis verwendet werden.
Deshalb auch die Neubetrachtung des zur Verfügung stehenden Innenvolumens.
pratter
Inventar
#2857 erstellt: 16. Dez 2006, 19:49
@Harald

von Technik hab ich keine Ahnung - für mein Geld muss ich einfach ein ordentliches Ergebnis bekommen, der Rest ist Sache des Herstellers..


Wenn es nur immer so einfach wäre, leider sieht die Realität anderster aus. Eine Integration eines großen Subs, der auch solch einen Tiefgang und ein Bassvermögen wie die großen SVS Subs bietet, stellt eine große Herausforderung an viele Räume da. Da kann auch der Hersteller nicht viel machen, denn Resonanzen wirst Du einfach haben, wenn Du dir solch ein Monster ins Zimmer stellst. Dabei ist es egal, ob der Sub von SVS, Nubert, oder sonstwem ist. Einige mögen sagen, es macht Spaß auf der Resonanzwelle zu hören, aber in meinen Augen hat das nichts mit einem wirklich "ordentlichem Ergebnis" zu tun.

Ordentlich wäre eine Auseinandersetzung mit raumakustischen Maßnahmen, und einer Bass-Verteilung, um eine möglichst hervorragende Basszeichnung im Zimmer zu erreichen. Ich denke Axel hat es in Etwa schon vorgemacht, da er zwei Subs (3 Subs?) einsetzt. Für den Preis von 1 x Plus/2 kann man sich aber auch genauso ein SBA basteln, dass diesem Plus/2, bis auf vielleicht Tiefgang, in allen Belangen überlegen sein wird. Aber kostet halt viel Zeit, und wie Du schon gesagt hast, dich interessiert sowas nicht, einfach kaufen, hinstellen und muss klingen. Zum Glück bleibt das jedem selbst überlassen!

Gruß,
Sascha
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#2858 erstellt: 16. Dez 2006, 19:59
Hi Sascha,

ja, es sind 3 Subs, und eben die Woofer der Sigmas, die man bei 25 Hz Grenzfrequenz (+/- 3dB) auch ganz locker als Subwoofer verkaufen könnte

Leider ist ein SBA für sehr viele Kombinutzer von Wohnraum / Hörraum eine nette Illusion, da fast nicht aufstellbar. Bei einem eigens dafür geplanten Heimkinoraum ist es dagegen eine gute Alternative, wenn man sich denn in die Theorie und Praxis des Aufbaus stürzen möchte.
pratter
Inventar
#2859 erstellt: 16. Dez 2006, 20:04
Hallo Axel,


Leider ist ein SBA für sehr viele Kombinutzer von Wohnraum / Hörraum eine nette Illusion, da fast nicht aufstellbar. Bei einem eigens dafür geplanten Heimkinoraum ist es dagegen eine gute Alternative, wenn man sich denn in die Theorie und Praxis des Aufbaus stürzen möchte.


Ach komm, wer sich zwei Plus/2 in den Raum stellen kann, der hätte rein theoretisch auch Platz für 4 x kleinere Subs - es müssen doch nicht immer solche Schränke sein.

Viel mehr sehe ich das Problem des Oberflächen-Finish, solche schönen Klavierlack-Schätze sind halt im Selbstbau nur schwer zu realisieren.

Gruß,
Sascha
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#2860 erstellt: 16. Dez 2006, 20:09

pratter schrieb:
Ach komm, wer sich zwei Plus/2 in den Raum stellen kann, der hätte rein theoretisch auch Platz für 4 x kleinere Subs - es müssen doch nicht immer solche Schränke sein.


Ich dachte da auch eher an Umbauten und versenkte Montage etc. im Stile eines Poison_Nuke. Einfach hinstellen kann man die Subs natürlich. Wobei man die Klientel mit Platz für 2 x Plus/2 natürlich nicht ganz so häufig antrifft
Crazy-Horse
Inventar
#2861 erstellt: 16. Dez 2006, 20:11
Sascha meinte aber statt einem Plus/2 halt zwei Plus, musst es ja nicht gleich immer übertreiben auch wenn du lieber zwei Plus/2 als zwei Plus verkaufst, schon klar
pratter
Inventar
#2862 erstellt: 16. Dez 2006, 20:19
Ob jetzt zwei Plus/2 oder Plus oder ISD, ich denke, das spielt kaum eine Rolle.

Es ist genauso wie wenn ich mir überlegen muss, ob ich einen Plus oder Plus/2 hinstelle, oder 2 x kleinere SB12 ;-)

Ich würde da fast schon "blind/taub" zu den kleineren SB12 greifen, mal unabhängig vom Preis - es ist ja nur "beispielhaft" gesprochen.

Gruß,
Sascha
taubeOhren
Inventar
#2863 erstellt: 16. Dez 2006, 20:29

Sascha meinte aber statt einem Plus/2 halt zwei Plus, musst es ja nicht gleich immer übertreiben auch wenn du lieber zwei Plus/2 als zwei Plus verkaufst, schon klar



Axel, ich bewundere Deine Geduld mich würde dieser Typ einfach nur nerven


Gruß
taubeOhren
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#2864 erstellt: 16. Dez 2006, 20:34

Crazy-Horse schrieb:
Sascha meinte aber statt einem Plus/2 halt zwei Plus, musst es ja nicht gleich immer übertreiben auch wenn du lieber zwei Plus/2 als zwei Plus verkaufst, schon klar ;)


Du wirst lachen, aber mir ist das völlig schnurz. Mein "Einkommensunterschied" dieser Optionen wären 13 EUR. Mir kommt es daher viel mehr auf den Nutzen für den Kunden an.
pratter
Inventar
#2865 erstellt: 16. Dez 2006, 21:40
13 EUR - Haben oder nicht Haben :-)

Nur'n Spässle am Rande



Gruß,
Sascha
nuernberger
Inventar
#2866 erstellt: 16. Dez 2006, 23:00
wenn ihr mich noch ein bischen "nervt" und mir einredet dass ich mit einem /2 kein ordentliches Ergebnis erziele, dann schlage ich zurück - dann hol ich mir halt noch eine von den Hochglanz lackierten Almhütten und der Hund muss sich halt dann einen neuen Platz suchen...
Wenn es dann aber hinsichtlich der Bass-Performance nicht endgültig ist, dann suche ich Euch persönlich auf...

Im Ernst:
nachdem meine Freundin von den Ausmaßen nicht wirklich begeistert war/ist, so gefällt ihr der Klang umso mehr: der Neue sei bei weitem nicht so aufdringlich wie der Alte
ist ja auch klar, denn er schüttelt die abgerufene Leistung quasi aus dem Handgelenk

Ciao, Harald
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#2867 erstellt: 17. Dez 2006, 00:17
Aha, also doch
Wie war der Spruch noch... "SVS weiß, was Frauen wünschen" oder so?

Da fällt mir noch ein Spruch ein: "Auf einem Sub kann man nicht stehen"

OK, genug gespaßt... freut mich, dass auch deiner Partnerin der Klang gefällt. Das ist viel wert.
lxr
Inventar
#2868 erstellt: 17. Dez 2006, 01:08
So Jungs,... jetzt bin ich auch bald ein SVS`ler

werd mir den PB 12 Plus/2 holen

hoffe der is für meine 18m² nicht UNTERdimensioniert

Gruß Alex

edit: so ich muss mich korrigieren...hab meine Bestellung nun auf den normalen Plus reduziert, dafür in piano schwarz die optik muss ja schließlich auch stimmen, finde ich


[Beitrag von lxr am 17. Dez 2006, 03:23 bearbeitet]
The_Stu
Inventar
#2869 erstellt: 17. Dez 2006, 02:16
Mein Plus tut in 12m² gut seinen Dienst ;D

Denke wirst viel Freude an ihm haben.. werd wohl aber bald irgendwann nen neuen Sub holen (für die neue Wohnung :))
Artur
Inventar
#2870 erstellt: 17. Dez 2006, 04:04
Meinst Du mit nem neuen Sub einen zweiten oder einen anderen Sub?
taubeOhren
Inventar
#2871 erstellt: 17. Dez 2006, 04:15
...
Crazy-Horse schrieb:
Sascha meinte aber statt einem Plus/2 halt zwei Plus, musst es ja nicht gleich immer übertreiben auch wenn du lieber zwei Plus/2 als zwei Plus verkaufst, schon klar
...


langsam entwickelt sich Crazy-Horse hier zum "Threadtroll" weil im Sinne des Threads scheint er gar nicht antworten zu wollen

Ich finde, wenn Du mit Axel stänkern willst, dann tu das woanders - "Do not feed"


Gruß
taubeOhren
Artur
Inventar
#2872 erstellt: 17. Dez 2006, 04:21
Bin Deiner Meinung Frank.
nuernberger
Inventar
#2873 erstellt: 17. Dez 2006, 10:30
Hallo Alex,

gute Entscheidung!
Dein Plus wird mit Deinen 18 qm in etwas das anstellen was mein /2 mit meinen 40 macht - sogar noch mehr

Und mit dem Piano Finish willst Du ihn dann auch noch streicheln

Ciao; Harald

P.S.: bekommst Du den heuer noch?
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#2874 erstellt: 17. Dez 2006, 10:34
Wenn wir schon beim Umgang mit diesem Thread sind....

Es geht mir persönlich darum, Leuten, die Interesse an den Subwoofern von SVS haben, zu helfen. Mittlerweile bekomme ich aber mit, dass der Wettbewerb versucht, HiFi Forum Mitgliedern, die hier posten, dann per PM in Bezug auf andere Produkte anzusprechen.

So sehr ich das von deren Seite her verstehe, ist ja ein gefundes Fressen, hier "zu wildern", und andere Anbieter müssen im Gegensatz zu mir ja auch davon leben was sie verkaufen, so wenig mag es im Interesse der hier anfragenden Personen sein.

Sollten also nach Lage der Dinge Bedenken bestehen, sich hier öffentlich zu äußern, so berate ich natürlich auch direkt per Mail.
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#2875 erstellt: 17. Dez 2006, 10:40

nuernberger schrieb:
P.S.: bekommst Du den heuer noch?


Nein, das wird mit der Banküberweisung zu knapp. Aber der Sub ist zumindest an Lager. Mit etwas Glück kann er also zum 5. Januar vor Ort sein.
nuernberger
Inventar
#2876 erstellt: 17. Dez 2006, 12:42
schönen Gruß an den Zoll

Ciao, Harald
lxr
Inventar
#2877 erstellt: 17. Dez 2006, 13:12
um gottes willen....5 januar erst was mach ich denn bis dahin...

wievile pech hab ich eigentlich noch so,... hab 2 tage zu spät bestellt deswegen bekomm ich die neue Mwst. aufgebrummt (danke Regierung) und dann kommt mein schmuckstück auch erst am 5januar, wo mein urlaub wieder vorbei is....also nix mit auspacken und nächte durchmachen


ich geh mir einen trinken, so schauts aus

deprimierte grüße,

alex
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#2878 erstellt: 17. Dez 2006, 13:19

lxr schrieb:
deprimierte grüße


Na ja, da kommen halt ein paar Dinge und Umstände (selbst gewählte, und nicht selbst gewählte) zusammen, die es alles nicht schneller gehen lassen.
Aber dafür bist du doch in der Trostrunde T-Shirts oder Kappen dabei. Siehe meine Mail.
Welches Schweinder'l hätten's den gern?
lxr
Inventar
#2879 erstellt: 17. Dez 2006, 13:26
ich nehms t-shirt

pratter
Inventar
#2880 erstellt: 17. Dez 2006, 13:28
@lxr
Pah, das war keine gute Antwort. Du hättest sagen müssen: ich nehme beides!

Gruß,
Sascha, der regelmässig mit SVS Kappe und T-Shirt "joggen" geht.


[Beitrag von pratter am 17. Dez 2006, 13:32 bearbeitet]
lxr
Inventar
#2881 erstellt: 17. Dez 2006, 13:37
wollte ich zuerst auch, allerdings is mir beim 2ten mal lesen aufgefallen das da das wort ODER stand

aber mir stehen eh keine cap`s

gruß alex
pratter
Inventar
#2882 erstellt: 17. Dez 2006, 13:38
.. mir steht alles, musst mich nur ansehen (Avatar) :-)

Gruß,
Sascha
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#2883 erstellt: 17. Dez 2006, 13:43
Apropos Avatar... warst du beim Friseur? Irgendwie habe ich da ein anders Bild in Erinnerung
pratter
Inventar
#2884 erstellt: 17. Dez 2006, 13:45
Ja, der Friseur hat Emma Bunton in Elisha Cutberth verwandelt.

Gruß,
Sascha
Artur
Inventar
#2885 erstellt: 17. Dez 2006, 13:57
sieht auch ganz süß aus. ;-)
lxr
Inventar
#2886 erstellt: 17. Dez 2006, 14:03
schaut viel besser aus:

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SVS Subwoofer Thread
Sharangir am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  12 Beiträge
Offizieller L-Sound FAQ & Support Thread (SVS Subwoofer und Lautsprecher)
Alberto-ArendalSound am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  1171 Beiträge
SVS Thread?
EvilGuard am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
SVS Support ist Klasse
am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  2 Beiträge
Der SVS Erfahrungs Thread
BMWDaniel am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2024  –  25160 Beiträge
SVS Subwoofer Raum Hamburg
Flamendancer am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  13 Beiträge
Subwoofereinstellungen ? FAQ
DZ_the_best am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  11 Beiträge
Alternativen zu SVS
darkraver am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  44 Beiträge
SVS Subwoofer - Bestellung, Auslieferung.
quadral2000 am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  20 Beiträge
Subwoofer: Focal oder SVS?
Passi077 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.878 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedserak
  • Gesamtzahl an Themen1.551.511
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.548.161