Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

XTZ Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Dean_The_Machine
Inventar
#1302 erstellt: 29. Dez 2010, 15:22

_Vincent_Vega_ schrieb:
....da ja echt wenig über ihn zu lesen ist....


Ja das stimmt, allein der Area Test ist mir nur bekannt und da wird der in den höchsten Tönen gelobt! Ok Area...

Die User aus dem AVS Forum sind ebenfalls begeistert! Wenn er unter anderem den Test mit Transformers besteht, dann bleibt er!
Die Szene in Zeitlupe wo der Autobot über die Alte fliegt 2 Schüsse abgibt und sie schreit wie am Spies, da nämlich ist mein Teufel so weit runter das mir die Heizungsabdeckung abgefallen ist.
_Vincent_Vega_
Inventar
#1303 erstellt: 29. Dez 2010, 15:28
Da bin ich ja mal gespannt :-) Meine Referenzszene ist immer noch der Anfang von the Dark Knight.
Ach und Area DVD finde ich jetzt als Hilfestellung nicht schlecht. Natürlich wird jedes System da gelobt, aber die Vergleiche mit anderen Systemen finde ich hilfreich, da die stärken und schwächen der Systeme meiner Meinung nach gut beschrieben werden und man kann sich ein Urteil bilden, welches System einem eher liegt.
-Robin-
Inventar
#1304 erstellt: 29. Dez 2010, 16:57

ingo74 schrieb:


ist auf der rückseite des toys r us

mir haben am besten die kleinen selbstbaulautsprecher mit den seitlichen ovalbässen gefallen, wahnsinn was da klangmässig für 150€ geht..

was ist denn eine einweisung in den subamp 1 - und glückwunsch zu dem, ich hab den auch und bin immer noch begeistert :)



Das hab ich auch gehört aber hab trotzdem ne Zeit lang gesucht, da ich nicht gedacht hätte, dass es im selben Gebäude ist.

Als Einweisung verstehe ich die Erklärung zu den ganzen Schaltern und Anschlussmöglichkeiten .
Der SubAmp1 ist ein Top-Gerät und wenn man auf so Scherze wie DSP verzichten kann, ist es DAS Gerät. Das was man dort fürs Geld bekommt, ist schon der Hammer (allein schon die ganzen EQ's, oder die Möglichkeit bis zu gewissen Pegeln im 2 Ohm sicher zu fahren).

Meiner Mutter war z.B. von den Säulen (waren wirklich einfach nur Säulen, wo das Chassie nach oben abgestrahlt hat) begeistert, da diese wie Möbelstücke aussahen.
Ich war hingegen schon generell von der Arbeitsmoral baff.

Ganz großes Lob, aus Hobby noch eine Firma zu führen, das macht nicht Jeder.
Seeker622
Inventar
#1305 erstellt: 29. Dez 2010, 22:19

LambOfGod schrieb:
1) Such lieber einen Platz außerhalb der Schräge, wenns geht
2) Frequenz voll aufdrehen. Volume leiser stellen... 9 Uhr reicht, denke ich, dann neu einmessen
3) Trenn die Fronts bei 60 Hertz, rest bei 80 Hertz (oder was zwischen 60 und 80, wenns geht), SW Abstand manuell nachkorregieren. Damit hat jedes Einmesssystem so seine Probleme
5) Trennfrequenz nie über 80 Hertz, besser 60.
Sub weiter weg vom Hörplatz.


Zu Punkt 5 hätte ich mal ne Frage, mir wurde erst kürzlich hier im Forum mitgeteilt das der LFE bei 120 Hz stehen sollte.

Hintergrund ist das bei X.1 Signalen am LFE eben auch Töne bis zu dieser Frequenz vorkommen, trennt man tiefer gehen diese Signale verloren, da die halt nur über den LFE gehen.

Mein Kenntnisstand bis jetzt war auch das bei ca. 80 Hz getrennt wird, damit der Subwoofer eben nicht ortbar ist.

Bei meinem Yamaha RX-V2067 lässt sich für den LFE auch gar keine Trennfrequenz einstellen, was ist denn jetzt richtig ?
boyke
Inventar
#1306 erstellt: 29. Dez 2010, 22:35

Seeker622 schrieb:
.... was ist denn jetzt richtig ?


Das, was Dir am Besten gefällt!!!

Trennfrequenz nie über 60 Herz ist doch Mumpitz.
Die in der Regel genutzen Center und Rears schaffen 60 Herz nämlich bei weitem nicht.
Hanjo_K.
Inventar
#1307 erstellt: 30. Dez 2010, 10:15
@boyke
Deswegen wurde ja auch "nie über 80" geschrieben.


@Seeker622
Diese Trennfrequenz bezieht sich nicht auf den LFE-Kanal, sondern auf die 5. oder 7. Kanäle. Da die normalen Lautsprecher die tiefen Frequenzen oft nicht schaffen, wird die Trennfrequenz eingestellt. Alles darunter wird von den normalen(!) Kanälen auf den Sub geleitet. Der LFE, also der .1-Kanal bleibt davon unberührt und geht trotzdem komplett durch.

Daher soll man den Frequenzregler am Sub selber auch voll aufdrehen. Der AVR kümmert sich im Grunde schon darum, dass der Sub nur das nötige bekommt. Einmal alles, was der Tontechniker für den LFE vorgesehen hat und zusätzlich alles unterhalb der eingestellt Trennfrequenz der anderen Lautsprecher.

Die Trennfrequenz dient nicht dem Einstellen des Subs, sondern dem Schutz der restlichen Lautsprecher und dem erhalt der Frequenzen, die diese nicht schaffen.

Gruß, Hanjo


[Beitrag von Hanjo_K. am 30. Dez 2010, 10:34 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#1308 erstellt: 30. Dez 2010, 11:39

Mein Kenntnisstand bis jetzt war auch das bei ca. 80 Hz getrennt wird, damit der Subwoofer eben nicht ortbar ist.


Und so ist es auch richtig Ansonsten wird der Subwoofer ortbar, und das ist nicht so klasse.

Und beim Frequenztrennen wird alles was drunter ist nicht einfach abgeschnitten, falls ich mich jetzt nicht irre, sinkt die Lautstärke dann einfach um 12dB pro Oktave...
Weaper
Inventar
#1309 erstellt: 30. Dez 2010, 16:45
Ich hab meinen Sub auch bei 60hz getrennt, aber dafür lauter gemacht als bei 70hz oder 80hz. So ist das Vibrieren ( ) intensiver aber der Oberbass nicht so erdrückend
_Vincent_Vega_
Inventar
#1310 erstellt: 30. Dez 2010, 16:52
Ich will auch endlich meinen Sub und rumspielen :-( Montag trifft er wohl bei Mindaudio ein... Nervt mich ein bisschen.

Aber wenn ich ihn habe werde ich das mit den 60 HZ auch mal testen, hört sich interessant an. Wobei ich denke, dass deine Canton eher bis 60Hz runter kommen als meine kleinen Kef. Bei mir gibt es dann doch ein kleines Loch von 60 bis 70 HZ
Ansonsten bist du mit dem 10er zufrieden? Auch bei Filmen?
Michel82
Stammgast
#1311 erstellt: 30. Dez 2010, 17:01
Also meine beiden 99 W12.18P dürften auch nächste Woche bei mir eintreffen, jedoch muss ich mit dem "rumspielen" noch gute 3 Monate warten... denn dann erst wird mein Heimkinoraum entstehen.
Da ich beide aber noch zum alten Preis bekommen habe, wurde nicht lange überlegt und jetzt schon zugeschlagen.

Eventuell reifen sie ja in den 3 Monaten noch etwas...


MfG,

Michel


[Beitrag von Michel82 am 30. Dez 2010, 17:21 bearbeitet]
_silentbob_
Stammgast
#1312 erstellt: 30. Dez 2010, 18:04
@Michel:

Noch 3 Monate warten? Das ist ja ne Qual! Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
Musst sie immer schön gießen vielleicht wachsen sie ja noch.

MfG silentbob
aKeshaKe
Inventar
#1313 erstellt: 30. Dez 2010, 19:53
hab mal vor geraumer zeit ein video von meinem 12.16 mit meiner handycam gedreht.

http://www.youtube.com/watch?v=agKEg0ngrdQ

überzeugt euch selbst :p


sry für die schlechte quali ^^
Weaper
Inventar
#1314 erstellt: 30. Dez 2010, 19:59

Ansonsten bist du mit dem 10er zufrieden? Auch bei Filmen?


Ja, kann mich eigentlich nicht beklagen. Tiefer geht natürlich immer, aber für die Größe schon erstaunlich was der leistet.
Habe aber keinerlei Vergleiche, außer mit einem Sub von einem Teufel Pc Lautsprecher Set, aber naja, was soll man da groß vergleichen...

Bietet auch sehr viele Einstellmöglichkeiten, ich hab linkes Rohr offen, rechtes zu, EQ 1 an. Also die tiefste Einstellung.


[Beitrag von Weaper am 30. Dez 2010, 20:05 bearbeitet]
_Vincent_Vega_
Inventar
#1315 erstellt: 30. Dez 2010, 20:14
Danke für die Antort, da bn ich ja mal gespannt. Aber da ich noch nie einen Sub zu Hause hatte werde ich glaub ich zufrieden sein :-)
Klingt er mit der tiefsten Einstellung auch noch musikalisch?
Oder wechselst du immer die Einstellung bei Film und Musik betrieb?
aKeshaKe
Inventar
#1316 erstellt: 30. Dez 2010, 21:23
er klingt immer musikalisch !
ist schließlich auch dafür gebaut ^^

der 12.16 bietet halt ein wenig mehr tiefgang und hat größere chassis, somit auch heimkinotauglich.

wobei ich denke, dass sogar 2 x 8.16 heimkinotauglich wären ^^


aber mal im ernst, ich hab zwar auch nichts großes zum vergleich, habe jedoch andere subs von freunden/in autos gehört und keiner konnte so gute kickbässe und schnelle bässe wie der xtz


[Beitrag von aKeshaKe am 30. Dez 2010, 21:24 bearbeitet]
Weaper
Inventar
#1317 erstellt: 30. Dez 2010, 23:29
Ganz ehrlich, ich nutze den Sub zum Musik hören nur, wenn ich alleine zu Hause bin und laut hören will. Sonst reichen mir die GLE 409.
-Robin-
Inventar
#1318 erstellt: 31. Dez 2010, 00:13
Also wenn ich es stellen könnte und das Geld reicht, würde ich ganz klar, mehrere kleine Subwoofer aufstellen.

Das erzeugt genug Druck für heimkino und genug präzision (durch kleine Chassis) für die musik wiedergabe. Außerdem bekommt man so am Besten die Raumoden in den Griff.
_Vincent_Vega_
Inventar
#1319 erstellt: 31. Dez 2010, 00:25

-Robin- schrieb:
Also wenn ich es stellen könnte und das Geld reicht, würde ich ganz klar, mehrere kleine Subwoofer aufstellen.

Das erzeugt genug Druck für heimkino und genug präzision (durch kleine Chassis) für die musik wiedergabe. Außerdem bekommt man so am Besten die Raumoden in den Griff.


Hängt hat von den persönlichen Bedürfnissen ab. selbst wenn du 100 8Zoll XTZ hast kommst du nicht auf 20Hz
-Robin-
Inventar
#1320 erstellt: 31. Dez 2010, 02:57

Hängt hat von den persönlichen Bedürfnissen ab. selbst wenn du 100 8Zoll XTZ hast kommst du nicht auf 20Hz


Wenn der Raum nicht mitspielt, ist das richtig
aber die Frequenzen sind nicht nur von den Chassis oder den Woofern abhängig, sondern auch von kleinen Faktoren wie Raumgröße, Aufstellungsort, etc.

Außerdem, hörst du raus, ob du nun 20 oder 24Hz in deinem Raum erzeugen kannst?
doeter
Inventar
#1321 erstellt: 31. Dez 2010, 10:14
Moin


-Robin- schrieb:
...
Außerdem, hörst du raus, ob du nun 20 oder 24Hz in deinem Raum erzeugen kannst?


Dazu wäre ein kleiner Feldversuch von Nöten, denn "Hören" wird man das wohl eher nicht.
Der Subjektive Eindruck ist aber wohl ein anderer, falls diese beiden Frequenzen adequat
wiedergegeben werden können. Und sei es auch nur "weil man es kann"

Gruß

der doeter

P.S.: Warum wird eigentlich dauernd geschrieben, das kleinere Chassis präziser spielen?
Das hängt ja wohl nicht nur von der Größe ab.
P.P.S.: Das Gleiche gilt für BR-Subs
mroemer1
Inventar
#1322 erstellt: 31. Dez 2010, 14:12
Möglich ist es zwar auch aus kleineren Chassis tiefen Bass rauszuholen, nur ist dann der Maximalpegel limitiert.

Mein 8er (geschlossen) erreicht 21hz/-3dB / 19hz/-6dB (Audiotest), aber auch nur 102dB Maximalpegel.

Wer den Platz hat einen etwas größeren Sub mit mehr Membranfläche und höherer Leistungsfähigkeit zu stellen macht also gerde im Mehrkanalbetrieb sicher nix verkehrt.

Und das in der Regel meißt kleinere Chassis präziser spielen muß tatsächlich nicht so sein, genau wie es auch sehr präzise BR Subs gibt.

Doch eine gewisse Tendenz in die Richtung ist meißt vorhanden.


[Beitrag von mroemer1 am 31. Dez 2010, 14:25 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#1323 erstellt: 02. Jan 2011, 10:49
Ich bin auch eher für zwei kleinere wie einen großen
Max-Damage
Ist häufiger hier
#1324 erstellt: 02. Jan 2011, 15:10
Also die X-Over-Frequenz würde ich auf max. Einstellung drehen und vom Receiver trennen lassen. Den Pegel am XTZ habe ich auf 12 Uhr, alle EQs aus und das linke BR-Rohr offen.

Selbst habe ich den Onkyo TX-SR674E, der leider nur das Audyssey 2EQ hat.

Bei mir kamen teilweise ziemlich falsche Trennfrequenzen raus oder die Werte (für Pegelanpassungen und Entfernungen der Lautsprecher) haben sich bei drei kompletten Einmessdurchläufen zum Teil stark unterschieden.

Aktuell habe ich die Trennfrequenzen für meine Monitor Audio Lautsprecher manuell eingestellt:

Front --> 60 Hz (angegeben mit Frequenzgang von 36 Hz bis 22 kHz / Impedanz 6 Ohm)
Center --> 80 Hz (angegeben mit Frequenzgang 60 Hz bis 22 kHz / Impedanz 8 Ohm)
Dipol-Surround --> 80 Hz (angegeben mit Frequenzgang: 65 - 22000 Hz (+/- 3dB) Impedanz: 6 Ohm)
LPFofLFE --> 100 Hz

Ich bin aber auch noch auf der Suche nach einer Test-DVD, um die Einstellungen mal per Gehör zu überprüfen.

Mit der aktuellen Konfiguration habe ich Herr der Ringe 3 (extended) geschaut. Mit der DTS-Tonspur hat z.B. die Schlacht bei Minas Tirith schon Spaß gemacht, besonders die Trommeln der Trolle oder der Olifanten-Kampf. Allerdings kam es mir so vor, als wäre der Ton teilweise ziemlich beschnitten.
Daher werde ich demnächst mal den Audyssey EQ abschalten. Möglicherweise wird dadurch zu stark beschnitten...

Generell haben wohl einige mit den Audyssey Einmessungen bzw. EQs Probleme und wenn sie die Audyssey Automatik sogar ganz abstellen im Endeffekt ein besseres Klangbild.



treets schrieb:
bin gerade am testen des 12.16 im Zusammenspiel mit meinen Jamos, aber so recht weiß ich nicht weiter.

1) SW auf Hörposition und dann auf allen vieren zu pinknoise im Raum rumgekrabbelt. Fand den Bass am intensivsten hinter der Couch (also unter der Schräge). Da hab ich ihn nun auch vorerst stehen. Ca. 20 cm von der Wand, schräg in den Raum, Richtung Hörplatz zugedreht.

2) Onkyo 608 über Audyssey neu eingemessen. linkes Rohr auf, alle EQs aus, Volume auf 12 Uhr und Frequenz auf 11 Uhr gedreht. so richtig?

3) Merkwürdige Messergebnisse erhalten: Front 40hz, Center 60 hz, Surround 60 hz, SW Pegel -15 und SW Abstand zum Hörplatz 4,80m (??, sind aber real nur vielleicht 1 m). Kann das passen? oder die Fronts doch auf "Fullband"?

4) mit EQ1 an ist es schon eindrucksvoll, teste mit DolbyDigital Trailern (immer mit dem gleichen). Wenns ganz tief geht, dann dröhnts doch etwas (was dann wohl am Raum liegen mag).

5) Wunschzustand: die Tieftöner der Jamos spielen auch noch mit und ich kann den SW nicht orten (er steht ja direkt hinter mir). Wie stelle ich das an?

Tausend Dank!!
treets
Seeker622
Inventar
#1325 erstellt: 02. Jan 2011, 15:33
Ich habe mal aktuell meinen XTZ 99W12.18 ICE gemessen, sieht gar nicht schlecht aus wie ich finde.

XTZ 99W12.18 ICE Messung

Der Raum ist mit Dachschräge, Dielenboden und Leichtbauwänden nicht unbedingt der beste für Tiefbass.

Das linke Rohr ist auf, die EQ´s sind beide aus da sich dadurch keine Verbesserung ergab.
LambOfGod
Inventar
#1326 erstellt: 02. Jan 2011, 19:44
23Hz bei etwa -3 db. Nicht schlecht
Windsinger
Hat sich gelöscht
#1327 erstellt: 02. Jan 2011, 20:16

Der Raum ist mit Dachschräge



23Hz bei etwa -3 db. Nicht schlecht


Freifeld wäre ja mal interessant..............



Windsinger
M4RI4N
Stammgast
#1328 erstellt: 02. Jan 2011, 20:34
Hallo und Frohes Neues!

Ähm, wenn ich mir zwei W12.16 bestelle, werden die dann auch in zwei Paketen mit der Post geliefert, also so, dass ich auch zweimal Versandkosten zahlen muss?
Denn dann kann ich mir auch erst einmal einen bestellen, testen und bei Bedarf einen zweiten nachkaufen.
Zero.One
Stammgast
#1329 erstellt: 02. Jan 2011, 20:46
Ich denke mal, da werden wohl nur einmal Versandkosten anfallen. Ist zumindest normalerweise sonst so, bei andern Shops.
Ich hatte meine Lautsprecher auch im Internet bestellt und da kamen auch mehrere Pakete und Versandkosten musste ich nur einmal zahlen.

Im Zweifelsfall aber am besten direkt bei denen nachfragen.


[Beitrag von Zero.One am 02. Jan 2011, 20:46 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#1330 erstellt: 02. Jan 2011, 20:48

Windsinger schrieb:


Freifeld wäre ja mal interessant..............




warum..?
nfsgame
Stammgast
#1331 erstellt: 02. Jan 2011, 21:19
Naja, weil dann keine Raumeinflüsse gemessen werden. Quasi der Sub alleine.
ingo74
Inventar
#1332 erstellt: 02. Jan 2011, 21:33
na und was soll das bringen bzw welche aussagekraft hat das dann..?
nfsgame
Stammgast
#1333 erstellt: 02. Jan 2011, 21:55
Es hat DANN ERST eine Aussagekraft weil er nicht seinen Raum sondern den Subwoofer mist!
boyke
Inventar
#1334 erstellt: 02. Jan 2011, 21:57

nfsgame schrieb:
Es hat DANN ERST eine Aussagekraft weil er nicht seinen Raum sondern den Subwoofer mist!


..........und wir alle haben unseren SUB ja draussen stehn.....
ingo74
Inventar
#1335 erstellt: 02. Jan 2011, 21:59
tja, dann hat man einen theoretischen wert, der nichts über den tiefgang im eigenen raum aussagt. wozu dient dann so eine erkenntnis ausser für den stammtisch..?
nfsgame
Stammgast
#1336 erstellt: 02. Jan 2011, 22:46
Durch diese Messung kann man sich durch ein bisschen Nachdenken und einer raumakustischen Messung erarbeiten wie sich der Sub in dem eigenen vier Wänden machen würde ;).

Falls es abwerted rüberkam: War nicht so gemeint ;).
ingo74
Inventar
#1337 erstellt: 02. Jan 2011, 22:48
interessant - wie geht das..?
doeter
Inventar
#1338 erstellt: 02. Jan 2011, 23:56
Moin

nfsgame schrieb:
Durch diese Messung kann man sich durch ein bisschen Nachdenken und einer raumakustischen Messung erarbeiten wie sich der Sub in dem eigenen vier Wänden machen würde ;)...

Das würde mich auch interessieren wie man da etwas aussagekräftiges erarbeiten kann.
Ich denke eher das wird so einfach nichts werden. So ziemlich alle Online-Tools, welche
einem eine Prognose verheißen sind leider alles andere als auf die Realität im Einzelfall
übertragbar. Auch Versuche mit unterschiedlichen Subs waren alles andere als nachvollziehbar.
Selbst eine Änderung der Übergangsparameter haben sich schon so drastisch auf die
gesamte Akustik ausgewirkt das ich da meine Zweifel habe.
Ich lasse mich aber gerne überzeugen, da mich das schon brennend interessiert wie das
funktionieren soll.
Kannst Du da mehr über die Vorgehensweise und Messungen/Interpretationen im Einzelnen
sagen?

Gruß

der doeter

P.S.: Im Moment sind für mich nur Messungen/Optimierungen vor Ort relevant, denn das ist
das Einzige was nachvollziehbar ist.
_silentbob_
Stammgast
#1339 erstellt: 03. Jan 2011, 01:14

M4RI4N schrieb:
Hallo und Frohes Neues!

Ähm, wenn ich mir zwei W12.16 bestelle, werden die dann auch in zwei Paketen mit der Post geliefert, also so, dass ich auch zweimal Versandkosten zahlen muss?
Denn dann kann ich mir auch erst einmal einen bestellen, testen und bei Bedarf einen zweiten nachkaufen.


Also als ich zwei 10.16 bestellen wollte hatte er mir im Shop doppelt soviel Versandkosten angezeigt als man eigentlich bezahlt. Als ich anrief sagten sie mir da würde es ein Problem im Onlineshop geben. Aber generell müsste man sowieso zweimal Versandkosten bezahlen, auch wenn man gleich zwei Stück bestellt. Also hab ich auch erstmal nur einen zum Test bestellt und danach nen zweiten.

MfG silentbob
M4RI4N
Stammgast
#1340 erstellt: 03. Jan 2011, 03:19

_silentbob_ schrieb:

M4RI4N schrieb:
Hallo und Frohes Neues!

Ähm, wenn ich mir zwei W12.16 bestelle, werden die dann auch in zwei Paketen mit der Post geliefert, also so, dass ich auch zweimal Versandkosten zahlen muss?
Denn dann kann ich mir auch erst einmal einen bestellen, testen und bei Bedarf einen zweiten nachkaufen.


Also als ich zwei 10.16 bestellen wollte hatte er mir im Shop doppelt soviel Versandkosten angezeigt als man eigentlich bezahlt. Als ich anrief sagten sie mir da würde es ein Problem im Onlineshop geben. Aber generell müsste man sowieso zweimal Versandkosten bezahlen, auch wenn man gleich zwei Stück bestellt. Also hab ich auch erstmal nur einen zum Test bestellt und danach nen zweiten.

MfG silentbob


Ja, was denn nun?
_silentbob_
Stammgast
#1341 erstellt: 03. Jan 2011, 18:19
Ok bisschen blöd formuliert.

Also generell bezahlst du immer pro Sub ( für den w10.16 ) 13,90€. Ob du nun alle beiden zusammen bestellst oder zweimal jeweils einen. Heisst bestellst du zwei auf einmal bezahlst du 27,80€. Als ich bestellen wollte, und zwei w10.16 im Warenkorb hatte, wollten sie auf einmal 4x Versandkosten haben, also 54,60€. Das war ein Problem im Onlineshop. Allerdings konnten sie das wohl nicht auf der Stelle lösen, sodass ich mich entschied, nur einen zu bestellen zum testen.

Ich glaub so isses verständlicher.

MfG silentbob
M4RI4N
Stammgast
#1342 erstellt: 03. Jan 2011, 18:49

_silentbob_ schrieb:
Ok bisschen blöd formuliert.

Also generell bezahlst du immer pro Sub ( für den w10.16 ) 13,90€. Ob du nun alle beiden zusammen bestellst oder zweimal jeweils einen. Heisst bestellst du zwei auf einmal bezahlst du 27,80€. Als ich bestellen wollte, und zwei w10.16 im Warenkorb hatte, wollten sie auf einmal 4x Versandkosten haben, also 54,60€. Das war ein Problem im Onlineshop. Allerdings konnten sie das wohl nicht auf der Stelle lösen, sodass ich mich entschied, nur einen zu bestellen zum testen.

Ich glaub so isses verständlicher.

MfG silentbob


Jetzt habe ich verstanden, was Du meinst.
Chohy
Inventar
#1343 erstellt: 03. Jan 2011, 19:55
Soo endlich ist die Lieferung bei Mindaudio eingetroffen und Pakete versendet

@_Vincent_Vega_ bald gehts endlich ans probieren und schieben

gruß chohy
_Vincent_Vega_
Inventar
#1344 erstellt: 03. Jan 2011, 20:08
Jaaaa hätte nie gedacht, das ich die Wartezeit überlebe
Zaphod2
Stammgast
#1345 erstellt: 04. Jan 2011, 04:04
Hallo, wir brauchen für unser Einsteiger-"Heimkino" noch einen Sub und ich bin auf den XTZ 99W12.18ICE gestoßen. Er soll an einen Yamaha RX-V767 angeschlossen werden.

Habe drei Fragen, erstens ist er wirklich gut oder wird er nur über Testberichte gepusht - bin mittlerweile etwas misstrauisch ?

Zweitens, reicht der für ein 50m² Wohnzimmer ?

Und die letzte Frage, ich finde nur einen Händer in Deutschland, mit welchem Rabbatt kann man rechnen ?
Der Versand nach Österreich ist mit 42€ ja schon kein Pappenstiel...

Danke im Voraus.


[Beitrag von Zaphod2 am 04. Jan 2011, 04:08 bearbeitet]
nimrodity
Inventar
#1346 erstellt: 04. Jan 2011, 05:29
ich denke um einen 50m² Raum gleichmäüig mit Bass zu füllen ist ein 12.18 schon zu wenig da müssten schon eher 2 ran.
Ich hab nur 25m² und kriege mit einem Nubert AW-1500 keinen komplett glechmäßig bebassten Sound hin.
doeter
Inventar
#1347 erstellt: 04. Jan 2011, 09:05
Moin


Zaphod2 schrieb:
...
Habe drei Fragen, erstens ist er wirklich gut oder wird er nur über Testberichte gepusht - bin mittlerweile etwas misstrauisch ?
...

In seiner Preisklasse gehört er definitiv zu den besten.



...
Zweitens, reicht der für ein 50m² Wohnzimmer ?
...


Um 50 qm halbwegs gleichmäßig zu Beschallen ist wohl jeder einzelne 12" Sub überfordert.

Zur letzten Frage kann ich nur an den Vertreiber verweisen. Anrufen und nachfragen.

Gruß

der doeter
Michel82
Stammgast
#1348 erstellt: 04. Jan 2011, 11:07
@Zaphod2


Was hast du dir denn preislich für ein Limit gesetzt?
Sollte dies entsprechend hoch sein, würde ich da ehr zu 2x XTZ 99W12.18P u. einer entsprechenden Endstufe greifen.


MfG,

Michel
Seeker622
Inventar
#1349 erstellt: 04. Jan 2011, 14:13

Zaphod2 schrieb:
Hallo, wir brauchen für unser Einsteiger-"Heimkino" noch einen Sub und ich bin auf den XTZ 99W12.18ICE gestoßen. Er soll an einen Yamaha RX-V767 angeschlossen werden.

Habe drei Fragen, erstens ist er wirklich gut oder wird er nur über Testberichte gepusht - bin mittlerweile etwas misstrauisch ?



Hi,
ich habe mir den ICE ja auch vor kurzem gegönnt, bin voll und ganz zufrieden (angeschlossen an den RX-V2067)!
Er steht hier auf ca. 20m2, LS Regler ist bei ca. 9 Uhr und ist so mehr als ausreichend laut.
Gestern lief ja Spiderman und was der Sub da an Tiefbass produziert hat war wirklich grandios !
Bei 50m2 würde ich aber auch denken das er nicht ausreicht, da sollte man wohl eher zwei nehmen oder den Tipp von Michel82 befolgen.

MfG
DelToro
Stammgast
#1350 erstellt: 04. Jan 2011, 16:48
Hallo Jungs,

Bin Newbie in sachen einstellungen und Trennfrequensen usw

Intressiere mich stark für den XTZ 99 W12.16 subwoofer und wollte euch mal fragen wie ich das alles ungefähr so einstellen muss an meine AVR

AVR Onkyo TX-SR606

Heco Victa Set (700/300/100)

20qm laminat darüber Teppich wände und decke mit molton bespannt

ps: ist der Sub ok für die Heco Boxen

nochmal ps: Normal sollte bei dem Preis der Versand inklusive sein

Mfg danke für antwort


[Beitrag von DelToro am 04. Jan 2011, 16:49 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#1351 erstellt: 04. Jan 2011, 16:51

DelToro schrieb:

nochmal ps: Normal sollte bei dem Preis der Versand inklusive sein


warum..?



nochmals zu den versandkosten, die kann sich jeder unter dhl selber anschauen, finds schon in ordnung, dass nur die reinen versandkosten genommen werden...
Michel82
Stammgast
#1352 erstellt: 04. Jan 2011, 16:54

DelToro schrieb:

nochmal ps: Normal sollte bei dem Preis der Versand inklusive sein



http://www.hifi-foru...504&postID=1341#1341


MfG,

Michel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ Probehören
lxr am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  2 Beiträge
1 x av123 MFW-15 vs. 2 x XTZ 99W12
osscar am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  61 Beiträge
Woher xtz 99W10.16 in weiß?
Stinkbärchen am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  2 Beiträge
XTZ Spirit Sub 12 Erfahrungen
derboller am 30.07.2023  –  Letzte Antwort am 12.09.2023  –  6 Beiträge
Einschaltautomatik Problem bei XTZ 99w12.16
ErasER91 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  3 Beiträge
SVS XTZ Monolith gegenüberstellung
-think-big- am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  27 Beiträge
XTZ Subwoofer 12.17 Aktiv Subwoofer
techno1999 am 17.05.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  37 Beiträge
XTZ SUB 8.17 ausreichend?
vinylrules am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 17.01.2020  –  19 Beiträge
Sub 80 gegen XTZ
walli111 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  13 Beiträge
Einstellungen XTZ W10.99
marcelv88 am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794

Hersteller in diesem Thread Widget schließen