Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Der BK Monolith+ Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Kerkermeister
Stammgast
#51 erstellt: 26. Jan 2011, 10:57
Na, dann werde ich den Thread mal aus der Versenkung holen.

Hallo benvader0815,

da ich zur zeit den Heco Celan 38A besitze, würde ich mich über ein paar ausführlichere Eindrücke von dir freuen. Leider kann ich aus platzgründen nur einen Subwoofer stellen. Vielleicht kannst du das etwas in deinem Erfahrungsbericht/Vergleich berücksichtigen.Danke.
benvader0815
Inventar
#52 erstellt: 26. Jan 2011, 12:42
Juhu,

ich hatte zuvor auch den Celan 38a Konnte aber keinen direkten Vergleich mehr machen, da er bei Ankunft der neuen schon verkauft war.
Durch Lieferzögerungen kam ich jedoch in die Situation über ein paar Tage nur einen BK zu hören...

Meine Frontfire in black satin sind wie schon beschrieben sehr gut lackiert/verarbeitet und kommen sehr unscheinbar daher. Ich dachte anfangs auch, wie denn dieser Sub bei der Größe "mehr" bringen soll als der Celan... Weit gefehlt

Bei den ersten Filmszenen (BR RAtatouille: Blitzeinschlag auf dem Dach + Ego nimmt ersten Bissen zu sich) schepperte es richtig stark in meinem Wohnzimmer... Es kam sehr knackig und präziser rüber. Das liegt aber auch villeicht daran, dass der BK etwas kleiner als der 38a ist und der Raum eine große Rolle spielt.
Den wirklich kurzen aber punchigen der Vernichtung der Socke aus Monster AG gibt es einfach nur hammer wieder...
Auch eine dauerhafte Beamspruchung wie in Termrinator 4 (Action von der Tankstelle an) gibt er ganz souverän wieder....

Die Performance steigt aber nach knapp 1 Wocher mit täglicher mehrstündiger Einspielphase noch ein gutes Stück - u. a. bemerkbar bei der Lautstärke...

Ich würde es jedenfalls wieder machen - auch der Schritt auf zwei Stück, auch wenn ein Sub schon genug Bass liefert. Durch den zweiten sind die Raummoden an meinem Hörplatz fast komplett elemeniert

Ben

PS: Um die aber ein richtiges Bild von den Subs zu machen, versuche die irgendwo zu hören...
Kerkermeister
Stammgast
#53 erstellt: 26. Jan 2011, 13:11
Tja, das mit einem zweiten Sub kann ich leider nicht realisieren. Asolut keine Chance.
Daher habe ich mir ein Anti-Mode zugelegt. Bin damit super zufrieden, habe einen sehr angenehmen Bass und das nicht nur auf meinem Hörplatz.
Zwar muss mann sich erstmal an den geringeren Punch(Moden) gewöhnen aber wenn ich jetzt z.b. den Bass bei meinem Schwager höre bekomme ich jedesmal das kalte Grauen. Nur dröhnen aber ihn hörste im Hintergrung schreien:" Geiler Bass, Alter". Dies ist also quasi mein Ersatz für den zweiten Bass .

PS: Wo wäre denn irgendwo?
benvader0815
Inventar
#54 erstellt: 26. Jan 2011, 15:11

PS: Wo wäre denn irgendwo?


Z. B. in Sankt Augustin
Kerkermeister
Stammgast
#55 erstellt: 26. Jan 2011, 15:27
.....oh,komme aus Hennef . Kannst mir ja ne PM schicken wenn du lust hast.
benvader0815
Inventar
#56 erstellt: 29. Jan 2011, 00:27
Habe heute mal meine beiden Subs aufeinander abgestimmt.

Infos gibt es hier

Leider konnte ich aber noch keine richtig woofenden Film schauen...

Aber gewooft hat es gestern als Kerkermeister zu Besuch war
Kerkermeister
Stammgast
#57 erstellt: 29. Jan 2011, 09:44
Hi Ben,

danke nochmals für die Einladung zum Probehören.Es war ein sehr schöner und vor allem informativer Abend für mich.

Jetzt brauche ich leider eine neue Verkabelung meiner Anlage. Weil der Klangunterschied kann nur von den Kabeln herrühren, ich habe ja schließlich auch Heco Celan`s .

Verdammt, ich hätte nicht vorbei kommen dürfen, jetzt kann ich von neuem beginnen.

Freue mich schon auf deinen Besuch, vielleicht kann man noch etwas aus meinem Setup rausholen, ansonsten eben alles neu.

Gruß Alex



Ps: ach ja die Subs waren auch nicht schlecht. Ich will auch so einen.
benvader0815
Inventar
#58 erstellt: 30. Jan 2011, 19:52

Jetzt brauche ich leider eine neue Verkabelung meiner Anlage. Weil der Klangunterschied kann nur von den Kabeln herrühren, ich habe ja schließlich auch Heco Celan`s


Soso - der Kabelklang


Verdammt, ich hätte nicht vorbei kommen dürfen, jetzt kann ich von neuem beginnen


Ach quatsch, du hast doch schon tolle Geräte und ich bin gepannt wie es bei dir zu Hause soundet - der 38a mit dem Antimode macht bestimmt Spaß


[Beitrag von benvader0815 am 30. Jan 2011, 19:53 bearbeitet]
Schniepel
Stammgast
#59 erstellt: 07. Feb 2011, 11:42
Hallo Leutz,

mal ein kleines Reply zu dem "Monolithen", genannt auch japanischer Teetisch - dazu aber später etwas mehr

Verarbeitung ob des Preises der Knaller, Frequenzen gibt der erst bei mir ab 50Hz wieder, deswegen zum Klang keine Comments :L, aber er donnert und bewegt mächtig Luft :D.
Ab 50Hz steigt dann der XXLS 400 ein, der etwas schneller ist und ich diese Config für mich als gut befunden habe.

Hier mal das Gerät im Größenvergleich zu 'ner NuVero 11(Rear)

http://img196.imageshack.us/img196/3293/monoliths.jpg

Beste Grüße
Schniepel

Zu den Teetischen, eine Freundin meiner Frau meinte mal, warum wir verschieden große japanische Teetische bei uns im Haus stehen hätten
benvader0815
Inventar
#60 erstellt: 07. Feb 2011, 12:11
Jaja die Hühner Aber so lange sie den M als Möbelstück sieht ist doch alles super!

Aber warum hast du keine weißen passend zu N11 gekauft???
Schniepel
Stammgast
#61 erstellt: 07. Feb 2011, 12:28
Hallo Ben,

das Weiß des Mono hätte gewiß nicht zum Perlweiß der NuVero gepasst, behaupte ich jetz einfach mal

Ich finde ein wenig Kontrast kann nicht schaden und das Hochglanzschwarz mit Wachs versiegelt glänzt inne Sonne wie 'ne Speckschwarte

Gruß
Schniepel
d33k4y
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 07. Apr 2011, 12:23
So...ich habe mir jetzt den Monolith-DF+ auch bestellt.

In gloss-black dauert das wohl laut BKelec etwas länger,
aber die haben mir ca. 3 Wochen gesagt. Ich bin mal ge-
spannt, ob die das einhalten.

Ein Freund hat den "normalen" Monolithen als Frontgeschütz
und der hat mich schon umgehauen. Da ich aber Aufgrund von
Aufstellung, Optik und Druck irgendwie lieber Downfire haben
möchte, hab ich mich dafür entschieden. Außerdem haben dann
auch meine beiden Katzen keine Chance, die Stoffabdeckung
zu bearbeiten oder ins Bassreflexrohr zu krabbeln (um dann
später wieder heraus geschossen zu werden ;-) )

Jetzt heist es wieder wochenlang hampeln, nicht erwarten
können und Vorfreude leben... :-)
benvader0815
Inventar
#63 erstellt: 07. Apr 2011, 12:38
Dann drücke ich dir die Daumen, dass die Wartezeit nicht wie bei Schniepel, nem weiteren HF-User ca 12Wochen dauert.

Muss aber einfach sagen, dass es sich gelohnt hat.
alpenpoint
Inventar
#64 erstellt: 13. Jun 2011, 15:49
Hallo,

möchte den Thread wieder mal anwerfen. Mich würde mal interessieren ob jemand von den Monolith Besitzern diese Filmszene wie hier besprochen abspielen und seine Eindrücke schildern kann.
http://www.hifi-foru...um_id=93&thread=7361

Mich würde der Monolith plus oder Monolith DF plus interessieren.
Wie sind denn momentan die Lieferzeiten und hat bei euch alles reibungslos geklappt. Was ist wenn man mal ein defektes Exemplar bekommt, nach England zu schicken ist ja sehr aufwändig.
Gibt es auch Vergleiche mit dem XTZ 99W12.18 ICE?

Danke, Alpi
katarakt
Stammgast
#65 erstellt: 13. Jun 2011, 17:59
So trifft man sich wieder

Also ich würde die wartezeit akzeptieren, das scheint ja ein echtes tier zu sein dieser sub. Wenn man auf DIY nciht angewiesen ist lohnt sich kein selbstbau-sub, da kommt man am ende auf fast den gleichen preis bei hochwertigen komponenten.

Bezüglich downfire variante, würde mich auch interressieren. Ich hätte fließenboden, und die dinger würden jetzt bei mir zwischen den fronts stehen (fronts in den ecken braun, subs dazwischen rote würfel):

raum_71130

Ich denke das würde funktionieren oder? Wobei ich glaube die FF variante hat andere maße! Also das chassis scheint dort auf der schmalen seite verbaut zu sein und der amp hinten? Kann das jemand bestätigen? Leider gibt es nur einen link von der DF variante auf der BK homepage.

Da mich die teile echt hibbelig machen denke ich nach mein sideboard projekt zu verwerfen um 2 dieser kolosse zu stellen. Mir scheint preis/leistungstechnisch daß dies so ziemlich der beste sub ist wenn man auch unterhalb 30hz was spüren will.

...und schade daß es den nicht in buche gibt?! Wieso denn das nicht, sauerei ...dann müßte ich white gloss nehmen.

In heutiger zeit ist mir der service von BK etwas unverständlich was man von euren bestellberichten so entnehmen kann, sind die nicht daran interressiert ihr geschäft aufrecht zu erhalten oder haben die das nciht nötig? Seltsame philosophie, aber irgednwo gibts immer was, kannsch halt nix macha
benvader0815
Inventar
#66 erstellt: 13. Jun 2011, 22:44
Hey Männers,

da fallt ihr mit den ganzen Fragen aber direkt mit der Tür ins Haus

- die Wartezeit wird von BK mit 2 Wochen angegeben. Leider gab es bei der Bestellung Probleme mit dem Zulieferer der Bässe :cut. Die weitere Verzögerung ergab sich bei der Spedition in D durch Vertauschen der Subs von Schniepel, Bigfoot49 und mir


...und schade daß es den nicht in buche gibt?! Wieso denn das nicht, sauerei ...dann müßte ich white gloss nehmen


- Weiter oben hatte ich auch schon was zur Farbwahl geschrieben. Einfach mal bei der Bestellung anfragen.

- Die Bestellung an sich und auch der telefonische Kontakt mit BK hat gut geklappt. Sie waren sehr hilfsbereit, als ich von den Spedi-Liefer-Problemen erzählt hatte.


Wobei ich glaube die FF variante hat andere maße! Also das chassis scheint dort auf der schmalen seite verbaut zu sein und der amp hinten? Kann das jemand bestätigen? Leider gibt es nur einen link von der DF variante auf der BK homepage.


- Die Maße unterscheiden sich nur zw. Front- und Downfire, jedoch nicht zur Plus-Version
Weitere weitere Infos kekommt manhier.

- Beide Subs haben mich in matt schwarz inkl. Versand 1350 Euro gekostet. In Holland kosten sie 899€/Stück
katarakt
Stammgast
#67 erstellt: 13. Jun 2011, 22:59
Ne ich bekomme eben keine weiteren infos da nur der DF+ sub verlinkt ist, der FF + nicht! Es gibt nur das bild von vorne, keine weiteren bilder hinen und seitlich.

Nochmal die frage, FF monolith +: chassis "vorne" in der schmalen seite und das submodul? seitlich oder gegenüberliegend hinten?
Beim DF+ ist das submodul "seitlich".

Wegen buche farben habe ich mal angefragt


[Beitrag von katarakt am 13. Jun 2011, 23:01 bearbeitet]
benvader0815
Inventar
#68 erstellt: 14. Jun 2011, 01:21


Bist du mal in meinem Link auf den FF-Monolith gegangen??? Da gibt es Bilder von hinten, vorne und leicht versetzt.

Link die zweite

Bei der Standart-Version sind FF und DF verlinkt - nur beim Plus ist der FF nicht verlinkt

Aber jetzt noch die Kurze Info:

Chassi und Amp liegen sich in den schmalen Seiten gegenüber
alpenpoint
Inventar
#69 erstellt: 14. Jun 2011, 17:55

benvader0815 schrieb:
:?

Chassi und Amp liegen sich in den schmalen Seiten gegenüber


Der Amp beim DF ist aber seitlich oder?
Ist der DF wirklich Aufstellungskritischer? Der soll ja beim Kino noch mal etwas mehr Bumms vermitteln?

lg, Alpi
Maut
Stammgast
#70 erstellt: 14. Jun 2011, 18:44
@alpenpoint,

ich habe den Monolith+ als Downfire.

Hier ist der Amp an der langen Seite angebracht (gegenüber des M).

Bezüglich der Aufstellung finde ich den Monolith recht unkritisch.
Bei mir steht er im vorderen linken Eck des Raumes, mit den Beipack-Spikes an ne 3cm Granitplatte angekoppelt und mit Bolide-Shock-Absorbern vom Parkett entkoppelt. Das letzte störende Dröhnen habe ich mit einem Antimode wegbekommen.

Im Vergleich zu meinem vorigen Sub (Heco Phalanx 12a) ist der Monolith+ auch nicht "raumkritischer".

Wenn du allerdings einen "schwimmend" verlegten Parkett/Laminat hast und keine Granitplatte unter den Sub packst, kann es tatsächlich mit der DF-Variante kritischer sein als mit dem FF.

Ich persönlich finde (entgegen der Vorherschenden Meinung), dass ein DF-Sub wesentlich besser zu stellen ist, als ein FF-Model.

Beim FF-Sub soll die Membran ja immer in den Raum , oder auf den Hörplatz gerichtet sein. Alles andere sieht sonst ziemlich seltsam aus.
Den DF-Sub kannst du aber problemlos um 90Grad drehen, ohne dass es komisch aussieht. Meiner steht auch um 90Grad gedreht.
P1030036
katarakt
Stammgast
#71 erstellt: 14. Jun 2011, 18:53

benvader0815 schrieb:
Bei der Standart-Version sind FF und DF verlinkt - nur beim Plus ist der FF nicht verlinkt

Aber jetzt noch die Kurze Info:

Chassi und Amp liegen sich in den schmalen Seiten gegenüber



Eben drum! weil es keinen link bei der FF + version gibt habe ich doch extra gefragt, bin ja nicht blind mensch ...denn ein FF normal ist eben kein FF + ...man kann ja nie wissen was die hersteller da anders machen

Danke für die info benvader0815

Alpenpoint, beim DF ist der amp seitlich, das ist auf den bildern deutlich zu sehen.

Also:
DF = ampmodul seitlich auf der breiten seite
FF = ampmodul gegenüberliegend auf der schmalen seite

Wenn jemand feststellt es ist doch anders, bitte melden

Ich habe angefragt wegen 2 subs. Es gibt keinen rabatt bei bestellung von 2 FF+ subs aber die versandkosten sind nur minimal höher: 1 sub £86.33 - 2 subs £114.30

So jetzt werde ich mir noch ein paar wochen überlegen was ich mache, 2 subs integriert in DIY lowboard selber bauen oder ganz viel zeit sparen und 2 monolith FF+ in white gloss ordern. Preis/leistung habe ich jetzt nix besseres erforschen können, der monolith+ sollte das tier aller tiere sein zumoindest sagt mir das die simulation in winisd

Wie sieht perlweiß eigendlich aus? Bei den möbel kenne ich bewußt nur hochglanz weiß (z.B. esstisch) und da gehe ich davon aus daß die subs dann farblich passen. Perlweiß...matteres weiß, cremeweiß oder wie?
alpenpoint
Inventar
#72 erstellt: 20. Jun 2011, 20:18

Maut schrieb:
@alpenpoint,

ich habe den Monolith+ als Downfire.


Im Vergleich zu meinem vorigen Sub (Heco Phalanx 12a) ist der Monolith+ auch nicht "raumkritischer".


Hi,

wie macht er sich klanglich /Druck, Präzision...)gegenüber deinem Vorgänger. Hattest du noch andere SUBs?
Gibts auch Vergleiche mit einem SVS PB 12 oder PB13 / Ultra?

lg, Alpi
Maut
Stammgast
#73 erstellt: 20. Jun 2011, 21:17
@alpenpoint:
Den Vergleich zum Heco und mein Fazit kannst Du in meinem Post auf der ersten Seite nachlesen.


Aussagekräftige Werte zum Monolith (leider nicht die Plus-Variante), den genannten SVS und Anderen findest Du bei Ilkka:
http://www.hometheat...-bk-monolith-df.html
alpenpoint
Inventar
#74 erstellt: 20. Jun 2011, 21:23
Hallo,

danke, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht .

lg, Alpi
Windsinger
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 20. Jun 2011, 21:36
@alpenpoint

Du musst jetzt endlich mal was kaufen,
mir scheint, das Du relativ verwirrt bist.

Bestelle bei Nubert und SVS und teste doch einfach,
das ist doch heut zu Tage so einfach...



Windsinger

PS. Ich meine es nur gut mit Dir.
alpenpoint
Inventar
#76 erstellt: 20. Jun 2011, 21:53

Windsinger schrieb:
@alpenpoint

Du musst jetzt endlich mal was kaufen,
mir scheint, das Du relativ verwirrt bist.

PS. Ich meine es nur gut mit Dir. :D


Hi,

ich hab ja schon einen XTZ 12.16 der ja nicht schlecht spielt aber für die Größe des Raums zu klein ist.
SVS ist mir zu teuer und auch etwas zu groß (die sind so tief), beim Monolith scheut mich etwas der Kauf in England.
Kann man die SVS auch eine Zeit lang probehören?

lg, Alpi
Windsinger
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 20. Jun 2011, 22:00
Ja, bei SVS kannst Du 45 Tage lange testen,
bei Nubert aber auch, ich glaube 4 oder 6 Wochen.

Ja, die Bassreflex-Teile sind relativ tief,
wie wäre es denn mit einem Nubert AW-991 oder dem AW-1000,
und mache dich nicht verrückt wegen der einen Filmszene.
(Gesetz der Rache, Friedhof)



Windsinger
alpenpoint
Inventar
#78 erstellt: 20. Jun 2011, 22:14

Windsinger schrieb:

Ja, die Bassreflex-Teile sind relativ tief,
wie wäre es denn mit einem Nubert AW-991 oder dem AW-1000,
und mache dich nicht verrückt wegen der einen Filmszene.
(Gesetz der Rache, Friedhof)



Windsinger



Die Nubert sind optisch nicht meins. Die Szene hat mich nur interessiert und bei Leuten mit richtig dicken Dingern (BassOldie) kommt da auch fast nichts.
Wie gesagt mein Raum ist nicht so günstig aber mit dem AM ist der FG nicht so schlecht.

lg, Alpi
Windsinger
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 20. Jun 2011, 22:43

Die Nubert sind optisch nicht meins.


OK, ist auch nicht mein Geschmack.

Dann warte doch auf den Nubert AW 1300 DSP,
die Rollen kann man ja abbauen und oben drauf
eine schöne Primel, dann passt es.



Windsinger
_musikliebhaber_
Inventar
#80 erstellt: 21. Jul 2011, 19:01
Also,habe mir den BK Monolith+ bestellt. Bin schon gespannt!
katarakt
Stammgast
#81 erstellt: 21. Jul 2011, 23:41
Sauber ...ich bin gespannt auf deinen bericht
_musikliebhaber_
Inventar
#82 erstellt: 22. Jul 2011, 00:12
Mache ich,wenn er ankommt.
submann
Inventar
#83 erstellt: 22. Jul 2011, 07:45

Windsinger schrieb:

Die Nubert sind optisch nicht meins.


OK, ist auch nicht mein Geschmack.

Dann warte doch auf den Nubert AW 1300 DSP,
die Rollen kann man ja abbauen und oben drauf
eine schöne Primel, dann passt es.



Windsinger

was wollt ihr denn nubert hat denn dsp-subwoofer neu erfunden, das besste subwoofer auf dem markt
_musikliebhaber_
Inventar
#84 erstellt: 22. Jul 2011, 16:02
Na ja,mich überzeugen 2x22-er chasis nicht!
benvader0815
Inventar
#85 erstellt: 22. Jul 2011, 16:27
Hat aber auch einen stolzen Preis - bei nem guten kurs bekommt man dafür 2 Monolith+ FF
boffing
Stammgast
#86 erstellt: 23. Jul 2011, 18:07
Habe auch zwischen dem normalen Monolith und der + Version geschwankt, mir wegen diesem Thread http://www.avforums....rth-extra-100-a.html dann doch den normalen Monolith in gloss Black bestellt, da ich die extra DB nicht benötige.
Noch das Zitat von Russel aus dem Thread oben:


In practical terms, both subs deliver similar SPL circa 20Hz, with the LAB-12 equipped '+' offering a bit more output above this point due to the higher power. The '+' may deliver a little more grunt low down, but the corollary to this is increased port velocities and therefore greater low bass distortion.
_musikliebhaber_
Inventar
#87 erstellt: 23. Jul 2011, 19:45
Da ich viel über den Monoliths gelesen habe,habe ich mich deswegen für den engländer entschieden. Ich hoffe du bist mit deinem auch sehr zufrieden.
benvader0815
Inventar
#88 erstellt: 23. Jul 2011, 20:53

habe ich mich deswegen für den engländer entschieden


Helf bitte mal nem Unwissendem - du meinst damit die Chassis... Aber welcher von denen ist nen Engländer???

Holst du dir nen FF oder DF und wirst du nachher deinen SVS PB13 ultra mit dem BK vergeleichen können???

Wo wir auch gerade bei vielen Fragen sind
Wie kommst dass du nen BK möchtest wenn du doch schon nen fetten SVS hast???

Gruß Ben
_musikliebhaber_
Inventar
#89 erstellt: 23. Jul 2011, 21:06
Ich meine damit den Monolith +.Habe mir den DF bestellt.Der sub ist für meine zweitanlage.Vorher hatte ich dort den Heco Celan38A. Da ich was neues ausprobieren möchte,habe ich mich für Den BK Monolith+ entschieden,mal was ganz anderes,ich meine Nubert,Teufel,SVS,etc...Vergleichen werde ich die beiden logischer weise,aber ist ja logisch das mein SVS der bessere ist.Da ich halt keine 2000 oder 1600 für den PB gerade eben bezahlen kann,habe ich mich für den Monolith+ entschieden.Man hat ihn sogar mit dem PB12Ultra vergliechen und mann mkonnte lesen das der Monolith die gleichen eihenschaften hat wie der PB12Ultra.Und ich habe auserdem viel,viel gutes von diesem sub gehört.Und wieso nicht denn mal kaufen und testen?
benvader0815
Inventar
#90 erstellt: 23. Jul 2011, 21:32
So siehts aus... Aber für die Zweit-Anlage -> nobel, nobel

Ich bin mal auf dein Fazit gespannt und kann dir nur vollkommen Recht geben:
Der SVS PB13 Ultra ist wirklich ne andere Liga.

Für mich waren die BKs so gesehen auch ein Test...
Wollte einfach weg vom Celan 38a zu nem Sub der allgemein in der Lage ist tiefer zu spielen, dabei lauter und einfach direkter sowie präziser.
Außerdem sollte ein zweiter Sub in die bude, damit sich der Freq-Gang an meinem Sitzplatz verbessert und beide zusammen einen relaxten Bass produzieren
Es war für mich die bessere (wg zwei Stück) und vor allem günstigere Alternative im Ggs zu SVS
_musikliebhaber_
Inventar
#91 erstellt: 23. Jul 2011, 22:23
Der Celan war ja nicht schlecht,hatte fast keine raummoden und deswegen kann ich nichts schleszes über ihn sagen,aber mann will ja immer was neues ausprobieren und da ich meinen Celan schnell verkaufen konnte,habe ich mich für den Monolith plus entschieden. Jetzt muss ich nur abwarten das er kommt. Man hat mir 10-14 tage geschrieben,habe aber viel gelesen das es auch länger dauern kann .Na ja,es eilt ja nicht so,da ich ja schon eine anlage habe und dort der SVS seine dienste leistet.
reptylor
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 04. Aug 2011, 12:58

_musikliebhaber_ schrieb:
Der Celan war ja nicht schlecht,hatte fast keine raummoden und deswegen kann ich nichts schleszes über ihn sagen,aber mann will ja immer was neues ausprobieren und da ich meinen Celan schnell verkaufen konnte,habe ich mich für den Monolith plus entschieden. Jetzt muss ich nur abwarten das er kommt. Man hat mir 10-14 tage geschrieben,habe aber viel gelesen das es auch länger dauern kann .Na ja,es eilt ja nicht so,da ich ja schon eine anlage habe und dort der SVS seine dienste leistet.



Mahlzeit,

ist der BK schon angekommen und konntest du ihn schon testen?
Bin besonders gespannt auf deine Einschätzungen im Vergleich zum 38a (den ich noch habe, aber ablösen möchte) uns auch zum SVS.

In freudiger Erwartung,

Philipp
_musikliebhaber_
Inventar
#93 erstellt: 04. Aug 2011, 16:30
Der BK ist schon unterwegs,und laut den angaben im internet werde ivh ihn schon morgen bekommen. Werde dann morgen abend ihn ausführlich testen und vergleichen und dann die ergebnise melden. Was ich sagen muss,die herstellung warvsehr schnell,mann weiss ja was geschrieben wird übdr BK
benvader0815
Inventar
#94 erstellt: 04. Aug 2011, 16:58
Oh ja - bin wirklich überrascht!!! Aber vll hatte sie diesmal das Bass-Chassi auf lager - das war Ende letzten Jahres das Hauptproblem

Bin auf deinen Eindruck gespannt
_musikliebhaber_
Inventar
#95 erstellt: 04. Aug 2011, 18:38
Ich bin gerade eben nachhause gekommen,und was finde ich in der garage? Der BK steht dort!!! Wow!!! Gut verpackt auf einer euro pallete. Habe ihn ausgepackt,top verpackt und angeschlosse. Ist auch so schwer wie der Heco aber mann kann ihn besser selber schleppen als den Heco! Der erste eindruck: verarbeitung ist top! Sound: was soll ich sagen! Habe ihn ohne Audyssey eingestellt und kann einfach schreiben,es ist der Hammer! Bassgewalt ohne ende und der volume regler am sub steht auf zehn uhr und am receiver 0db. Mehr morgen wenn ich alles eingestellt habe! Dieser sub übertrümpt schon den Heco am am amfang,und er ist nicht mal eigespielt und eingemessen,was für ei Monster!!! Morgen mehr,sorry!!!
reptylor
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 04. Aug 2011, 19:12
Klingt ja schonmal sehr gut. Auch die kurze Lieferzeit, im Vergleich zu einigen anderen Käufern hier, ist positiv zu beurteilen.

Freue mich auf deinen Bericht nach dem Einmessen. Fotos runden die ganze Geschichte nat. ab
benvader0815
Inventar
#97 erstellt: 04. Aug 2011, 20:28
@musiclover:
Welch eine Euphorie deinen Worten entspringt... Kann ich vollkommen nachvollziehen - bei mir war das ebenso nur die halbe Fehllieferung stellte ein Freudendämpfer dar...

Da ich vor kurzem nochmal meine Einstellungen der AV-Vorstufe durchgegangen bin, kam ich auch nochmal ans Freq-Gang-Messen per PC und musste feststellen, dass sich seit dem ersten aufeinander Anpassen des Freq-Ganges der beide Subs mittels REW und Behringer FBQ im Januar das Ergebnis verändert hat - so gesehen verschlechtert.

Gehe schwer davon aus, dass der optimierte Freq-Verlauf durch die Einspielphase etwas verändert hat.

Da ich nun die Subs richtig und über den passenden Freq-Bereich optimiert habe, meine ich sogar sagen zu können, dass es nun noch bässer sounded

So solls doch einfach sein :Y#

PS: Hier mal nen kurzes Thema dazu, warum mich nochmal die Subs und Messungen nochmal beschäftigt haben...

Gruß Ben


[Beitrag von benvader0815 am 04. Aug 2011, 21:01 bearbeitet]
_musikliebhaber_
Inventar
#98 erstellt: 04. Aug 2011, 20:54
Verstehe dich nicht, willst du sagen das dee Monolith plus nicht ok ist?
_musikliebhaber_
Inventar
#99 erstellt: 04. Aug 2011, 21:02
Ah,verstehe,sorry! Habe den sub auch in mein wohnzimmer gestellt wo der svs pb13 ultra steht und kann nur sagen,hut ab für BK. Der BK spielt tief und er braucht sich vor dem svs nicht verstecken,allerdings fehlt es im bei hohem pegel etwas am tiefgang,dort erreicht er nicht ganz die 20hz grenze.
benvader0815
Inventar
#100 erstellt: 04. Aug 2011, 21:04
Kein Problem...

Was sind bei dir Hohe Pegel??? Kannst du Pegel irgendwie messen???


hut ab für BK

Das stimmt... Ich kann mich da garnicht beschweren - nach dem neuen Optimieren bringen die beiden Subs bei einem Wenn ich das Signal auf 75dB einpegel noch richtig Leistung unter 20hz.
Im Link zu meinem HK ist auch ein Diagramm zu sehen.
Aber das liegt dann auch an den zwei Subs in einem Raum und bestimmt auch am Raum...


[Beitrag von benvader0815 am 04. Aug 2011, 21:09 bearbeitet]
_musikliebhaber_
Inventar
#101 erstellt: 04. Aug 2011, 21:24
Ich muss erst messen,aber das geht heute nicht. Ich sags mal so,bei intensiver lautstärke ist der svs besser,aber es muss drastisch laut sein. Ich kann nur sagen,zuerts,wer kein geld hat für den svs pb13 ultra der soll sich den monolith plus kaufen!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SVS vs. BK Monolith+
guido-sn am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  37 Beiträge
Stellplatz Subwoofer (BK Monolith)
Oli1122 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  18 Beiträge
BK Monolith, XXLS 400 Erfarungen gesucht
PinkeRostlaube am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2019  –  83 Beiträge
bk monolith, wer hat ihn schon gehört.
tss am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  7 Beiträge
Zweiter Canton AS125 oder BK XXLS400/Monolith(+)?
klioo am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  18 Beiträge
Thread der BK-Subwoofer
stravinsky am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2022  –  55 Beiträge
Suche Leute die sich den BK Monolith gekauft haben !
Christian_1990 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  17 Beiträge
SVS XTZ Monolith gegenüberstellung
-think-big- am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  27 Beiträge
BK subwoofer
darkraver am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  4 Beiträge
Heco Celan38 gegen SVS oder BK austauschen?
hektor123 am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324