Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|

SVS SB12-NSD

+A -A
Autor
Beitrag
bert23467
Stammgast
#351 erstellt: 20. Aug 2013, 13:45
den svs
jase
Schaut ab und zu mal vorbei
#352 erstellt: 08. Sep 2013, 10:23
Na einiger Recherche möchte ich mir auch den SB12 zulegen, als Ergänzung zu meinen kleinen, aktiven Adam Artist 3.

Bevor ich mir das schöne Stück jetzt zulege habe ich noch eine Frage wie ich das Teil dann genau anschließe. Aktuell habe ich die beiden Adams über USB an mein Macbook angeschlossen. Wie genau muss ich das Setup verkabeln wenn ich den SB12 integrieren will?

Danke & Lg,
Jase
brause
Inventar
#353 erstellt: 08. Okt 2013, 21:34
Moin ...


Prefurb (Beitrag #302) schrieb:

_musikliebhaber_ schrieb:
Der Jamo ist ein schlammschieber!


was meinst du damit?

Gruß Prefurb



Na das würde mich auch mal interessieren !

Der 660er ein Schlammschieber ?
Kann ich nicht nachvollziehen ... meiner macht "Boom" wenn "Boom" kommen soll
und nicht "Boooooooom" wie so einige Nubis etc. ... Hautsache Bass-Matsche

Über einen Vergleich Jamo Sub 660 vs.SVS SB12-NSD würde ich mich auch freuen....
Wenn jemand einen gemacht hat oder einen lesbaren kennt bitte Link nennen

Danke
Macmillan
Neuling
#354 erstellt: 10. Okt 2013, 09:05
Hallo Zusammen, heute ist mein SVS SB12-NSD auch angekommen... Wochenende ist gerettet

heute Abend wird vernünftig Eingemessen und danach Battleship getestet.
H-C-M
Hat sich gelöscht
#355 erstellt: 10. Okt 2013, 09:06
Meiner auch, allerdings hoffe/warte ich noch auf den AVR...mal schauen ob der heute auch noch kommt.
Tronsalocke
Stammgast
#356 erstellt: 10. Okt 2013, 17:47
@brause
dieser vergleich würde mich auch sehr interessieren!
666company
Stammgast
#357 erstellt: 06. Nov 2013, 06:54
Meiner kam gestern Abend-leider ohne netzkabel

Heute Abend wird eingestellt und gehört... Die Tage werde ich
Dann berichten wie er sich bei mir macht
roho_22
Stammgast
#358 erstellt: 13. Nov 2013, 19:54
N´abend!

Ich hab mir gerade einen SVS SB NSD12 geordert.
Ich möchte ihn über einen Rotel Stereo Verstärker betreiben, dieser besitzt Preout 1 & 2. Als Boxen fungieren die Quantum 1009. Der Sub soll ausschließlich für Musik verwendet werden.

1.) Wie muss ich das Kabel vom Preout zum Sub anschließen. Reicht ein Mono-Cinchkabel von Preout 1 (linker oder rechter Kanal) zum Subwoofer Line In Rechts?
2.) Ich habe in der BDA des NSD12 gelesen, dass da ein SPL Meter und einer Kalibrations-CD von Vorteil wären? Welches Teil ist da empfehlenswert und kann ich mir die Kalibrations-CD auch vom Internet herunterladen?
3.) Wie führe ich die Messungen durch? Muss da ein Mindestabstand zum Subwoofer eingehalten werden und gleichzeitig die Test-CD durchgespielt werden?

Ich habe mir die BDA vom NSD12 durchgelesen, leider ist mein Englisch nicht so gut, dass ich alles verstanden habe, deswegen frage ich hier nochmal nach.

Es wäre sehr nett, wenn einer mir eine Hilfestellung geben könnte.

Grüße,
Robert
Crazy-Horse
Inventar
#359 erstellt: 13. Nov 2013, 21:09
Da du keinen Sub Ausgang hast musst du ihn mit Stere anschließen und das Signal im Sub aufsummieren lassen, deine Rotel macht das ja nicht.

Stelle doch erstmal den Pegel nach gefühl ein, der Sub sollte die LS im Stereo nur unterstützen, dann past es.
Also Pegel hoch drehen, wenn man ihn raushört wieder runter, dann den Sub ausschalten und nun muss etwas fehlen.

Dann stimmts schon.


Für die Phase einfach was Bassstarkes verwenden, dann einen am Regler drehen lassen, da wo LS und Sub sich am besten adieren passt es.


[Beitrag von Crazy-Horse am 13. Nov 2013, 21:10 bearbeitet]
roho_22
Stammgast
#360 erstellt: 13. Nov 2013, 21:26

Crazy-Horse (Beitrag #359) schrieb:
Da du keinen Sub Ausgang hast musst du ihn mit Stere anschließen und das Signal im Sub aufsummieren lassen, deine Rotel macht das ja nicht.

Also ganz normales Stereo-Cinch Kabel am Preout des Rotels und via Stereo Cinch in den Line In in den Sub gehen, habe ich das richtig verstanden?

Den Low-Pass Filter meinte der Herr von der Beratung sollte ich bei etwa 80Hz einstellen, weil ich will ja nicht das der Sub nur die unteren Frequenzen übernimmt?

Ok, Phase ist klar.

Und Danke!
Crazy-Horse
Inventar
#361 erstellt: 14. Nov 2013, 06:33
Ja mit Stereo Kabel anschließen.

Crossover so einstellen, das wieder nur nach unten hin erweitert.
Wenn beide zusammen spielen hast du einen Bassbuckel, von dem ich mal nicht ausgehe das du ihn willst.

Also ruhig auch ein wenig tiefer testen, ggf. mit Sinustönen mal ermitteln wie weite deine Fronts denn so runter kommen.
roho_22
Stammgast
#362 erstellt: 14. Nov 2013, 08:31

Also ruhig auch ein wenig tiefer testen, ggf. mit Sinustönen mal ermitteln wie weite deine Fronts denn so runter kommen

Lt. Audio spielen die 1009 bis unter 40Hz runter.


Wenn beide zusammen spielen hast du einen Bassbuckel, von dem ich mal nicht ausgehe das du ihn willst.

Bassbuckel will ich auf keinen Fall. Der Verkäufer meinte man kann den Sub so mit dem DSP einstellen, dass er die LS optimal unterstützt, dh dass bei zB 60Hz die gleichen Tieftöne vom Sub und den LS kommen.
Deshalb auch die Fragen mit dem SPL Meter..
Crazy-Horse
Inventar
#363 erstellt: 14. Nov 2013, 19:05
Das DSP beim SB ist für die Endstufensteuerung gedacht, von daher ist da nicht viel mit Programmieren.
Klipsch-Maniac
Inventar
#364 erstellt: 14. Nov 2013, 22:22
interessiere mich auch für 2 dieser woofer. mein raum ist 24qm...momentan befeuern 2 klipsch rw-12d. hätte aber nun gern geschlossene.

optisch würden mir aber die sb-1000 besser gefallen und auch besser zu den rf7II passen.

was würdet ihr machen? ist der 1000 schlechter? pegelorgien kann ich eher nicht fahren da meine eltern und ein baby im haus sind
heiländär
Stammgast
#365 erstellt: 14. Nov 2013, 23:47
Die sb (Sealed Box) sind doch geschlossen.
Alfo84
Inventar
#366 erstellt: 15. Nov 2013, 08:17
Laut Alberto (KlangimLot) spielen SB 12 und SB 1000 relativ ähnlich ausser das der SB12 mehr Pegel schafft.
Klipsch-Maniac
Inventar
#367 erstellt: 15. Nov 2013, 08:58
ja gut pegelreiter bin ich definitiv keiner, was mir wichtig ist dass ich abends auch mal bass haben kann ohne dass das ganze haus vibriert und ich ne sms aus dem schlafzimmer von meiner frau bekomm: mach den sch.... leiser
Alfo84
Inventar
#368 erstellt: 15. Nov 2013, 09:01
Na dann hast du deine Antwort ja
Klipsch-Maniac
Inventar
#369 erstellt: 15. Nov 2013, 09:05
sb-1000? wenn der fein geht und kaum schwächer ist ja dann ist das mein svs favorit
wobei mich ja schon die klipsch sw-311 auch jucken würden
Klipsch-Maniac
Inventar
#370 erstellt: 19. Nov 2013, 08:45
muaaaaaah heute kommen meine beiden SVS-SB12-NSD.
bin sehr gespannt, hab ja noch nie zuvor einen svs live gehört. nur viel positives gelesen. zuvor hatte ich 2x die klipsch rw12d. kennt die wer oder kann jemand was sagen der auch schon beide hatte?
didl0ahnung
Stammgast
#371 erstellt: 19. Nov 2013, 21:22

Klipsch-Maniac (Beitrag #367) schrieb:
ja gut pegelreiter bin ich definitiv keiner, was mir wichtig ist dass ich abends auch mal bass haben kann ohne dass das ganze haus vibriert


Na aus dem wird dann wohl nichts......mit deinen 2 neuen..


[Beitrag von didl0ahnung am 19. Nov 2013, 21:23 bearbeitet]
Klipsch-Maniac
Inventar
#372 erstellt: 19. Nov 2013, 22:49
schauen wir mal...angeschlossen sind sie jetzt und eingemessen auch...wird nur nichts aus dem testen weil schon alles schläft. hoffe ich komme morgen dazu. bißchen mikrig wirken sie ja schon neben den grossen klipsch rf7...aber wichtig ist ja was rauskommt. zumindest sehr wohnzimmertauglich und top verarbeitet

ich darf gespannt sein...von der grösse her hätten mir ja die pb-12 besser zugesagt aber ist hald ein offener sub und ich brauche geschlossene
didl0ahnung
Stammgast
#373 erstellt: 20. Nov 2013, 17:15

Klipsch-Maniac (Beitrag #372) schrieb:
....von der grösse her hätten mir ja die pb-12 besser zugesagt aber ist hald ein offener sub und ich brauche geschlossene



Warum???
Klipsch-Maniac
Inventar
#374 erstellt: 20. Nov 2013, 17:19
weil ich auch sehr viel musik höre ich präzisen bass mag, ebenso haben wir nachwuchs und die grosseltern im haus, da ist etwas rücksicht angebracht. von dem her sind geschlossene doch besser geeignet
std67
Inventar
#375 erstellt: 20. Nov 2013, 18:06
na dann bin ich mal gespannt ob der SB bei deinen Klipsch-LS nicht untergeht
Klipsch-Maniac
Inventar
#376 erstellt: 20. Nov 2013, 18:21
ja schauen wir mal...normal haben die genug dampf. an den rf7 ist der bass ja fast ganz nach unten gedreht
didl0ahnung
Stammgast
#377 erstellt: 20. Nov 2013, 22:18
Wegen der Präzision magst du recht haben, für alles andere gibt es den Lautstärkeregler an "jedem" Sub!
darkraver
Hat sich gelöscht
#378 erstellt: 20. Nov 2013, 22:29

Wegen der Präzision magst du recht haben, für alles andere gibt es den Lautstärkeregler an "jedem" Sub!


dann spielt also der SB12NSD (geschlossen) Praeziser als ein PB13Ultra im BR Modus ?
Klipsch-Maniac
Inventar
#379 erstellt: 21. Nov 2013, 08:34

didl0ahnung (Beitrag #377) schrieb:
Wegen der Präzision magst du recht haben, für alles andere gibt es den Lautstärkeregler an "jedem" Sub!


ein geschlossener ist wesentlich besser für die mitmenschen als ein offener, der gibt mehr an mauerwerk und co. ab. hab das getestet, stockwerk rauf stockwerk runter mit einer bass-cd. merkt man schon deutlich. hat mit der lautstärke natürlich auch bißchen zu tun aber so...
roho_22
Stammgast
#380 erstellt: 21. Nov 2013, 11:00
Hallo,
bin auf der Suche nach einem gebrauchten SVS SB 12 NSD gebraucht, in matt schwarz?
Wenn jemand einen abzugeben hat, nur zu..

Gruß
Klipsch-Maniac
Inventar
#381 erstellt: 22. Nov 2013, 08:45
momentan kriegst die für einen preis von 500 euro. günstiger werden die nicht werden denk ich
roho_22
Stammgast
#382 erstellt: 22. Nov 2013, 10:17
Ich habe für meinen 500 bezahlt, nur hätt ich gern einen 2. zu den Standboxen dazu. Und da ich grad 500 ausgegeben habe, liegen die 500 nicht mehr im Budget, deswegen die Frage nach einem gebrauchten.
Aber eins kann ich mit sicherheit sagen: DEr SB12 spielt um mindestens eine Klasse besser als der Jamo 660, was Musik betrifft.
Klipsch-Maniac
Inventar
#383 erstellt: 22. Nov 2013, 11:45
naja...gibt ja bald wieder Lohn :-)
Cortana
Inventar
#384 erstellt: 22. Nov 2013, 12:13
500 Euro sind ja nix Hab damals 700 Euro bezahlt.


[Beitrag von Cortana am 22. Nov 2013, 12:13 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#385 erstellt: 22. Nov 2013, 21:02
Ich über 600€, aber die beiden kleinen sine es einfach wert gewesen!

Gerade zeigen sie wieder wie dezent und doch bestimmt sie agieren können, perfektes zusammenspiel mit den LS bei Konzerten, einfach geil!
mstylez
Inventar
#386 erstellt: 23. Nov 2013, 10:42
Ich hatte auch 700 pro Stück gezahlt... Ich will die kleinen Würfel nicht schlecht reden, denn das sind sie nicht, ABER selbst zwei davon kommen was Pegel und Tiefbass anbelangt bei weitem nicht an einen PB/PC Plus ran. Wer die Subwoofer also hauptsächlich für den Heimkinoeinsatz nutzt und Platz hat sollte besser zum großen Modell greifen anstatt sich zwei kleine zu kaufen.
Cortana
Inventar
#387 erstellt: 23. Nov 2013, 12:35
Meinen nutze ich zu 95% für Musik
flash77
Stammgast
#388 erstellt: 25. Nov 2013, 18:00
Ich liebäugle auch gerade mit zwei SB12-NSD im Tausch gegen meine beiden Velodyne CHT-10Q...
...allerdings erwarte ich mir durch diesen Austausch in erster Linie mehr Tiefgang (und auch mehr Präzision).

Mein Raum ist ca. 17 m² groß und quadratisch. Ich dreh höchstens bis -10 dB auf (wenn ich mal Musik im Heimkino "vorführe")... Ich schau in dem Raum so gut wie nur Filme (ist ein dediziertes Heimkino) und normal bis -15 dB.

Ein SB12-NSD würde halt ganz gut rein passen (ich habe unter der Leinwand eine Bühnenkonstruktion, wo die beiden Subs und der Center Platz finden)... Der PB12-NSD wäre da schon wieder zu groß und ich müsste diese Bühne umbauen... meint ihr, es würde sich trotzdem lohnen den PB12 ins Auge zu fassen? Was wäre denn ca. an Tiefgang zu erwarten in meinem Raum? (Antimode ist vorhanden)
Klipsch-Maniac
Inventar
#389 erstellt: 25. Nov 2013, 19:46
also ich hätte 2x sb12-nsd abzugeben für 1020 incl. versand, neu mit rechnung von letzter woche
Alberto-ArendalSound
Inventar
#390 erstellt: 25. Nov 2013, 19:59

Klipsch-Maniac (Beitrag #389) schrieb:
also ich hätte 2x sb12-nsd abzugeben für 1020 incl. versand, neu mit rechnung von letzter woche

Das war zu erwarten Woran liegt es? Kein Rückgaberecht?
P_S_Nelke
Inventar
#391 erstellt: 25. Nov 2013, 19:59
Nicht, dass du es am Ende noch mit dem Schlabberbass der RF7-II bezahlst
Klipsch-Maniac
Inventar
#392 erstellt: 25. Nov 2013, 20:05
wie wo was schlabberbass?

klar hab ich rückgaberecht das ich auch nutze, aber wenn wer hier profitieren kann - warum nicht?

hol mir die 115er klipsch oder den pb-12er - mal gucken. geschlossen ist nicht mein ding hab ich festgestellt. die gehen zwar super aber mir fehlt irgendwas
darkraver
Hat sich gelöscht
#393 erstellt: 25. Nov 2013, 22:10
Erst RW12D, dann muss und soll es absolut geschlossen sein und auch (SB12NSD) und dann erneut BR und gross

Langweilig ist es natuerlich auf diese Weise nicht
Klipsch-Maniac
Inventar
#394 erstellt: 25. Nov 2013, 22:13
gg nein wirklich nicht...dabei bin ich eigentlich kein kistenschieber...aber naja mein herz schlägt für klipsch. es darf einfach nix andres sein... :-)
Crazy-Horse
Inventar
#395 erstellt: 26. Nov 2013, 06:21
Sie spielen dir zu unaufdringlich, dezent oder?
Klipsch-Maniac
Inventar
#396 erstellt: 26. Nov 2013, 08:52
ne das eigentlich nicht, ich habs gestern schon versucht wem zu beschreiben, ist schwierig - der bass ist nicht schlecht aber irgendwas fehlt mir...so ähnlich wie wenn ich bassreflexrohre zustopfe und etwas nicht raus kann....weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll. dafür hab ich irgendwie einen unangenehmen druck auf den ohren. fühl mich da beim hören nicht so wohl...weiss nicht ob man versteht was ich meine
darkraver
Hat sich gelöscht
#397 erstellt: 26. Nov 2013, 18:41
Na dann wird es sicherlich erneut ein Klipsch (SW115) werden ?
Klipsch-Maniac
Inventar
#398 erstellt: 26. Nov 2013, 20:23
so ähnlich....es werden 2 :-)
darkraver
Hat sich gelöscht
#399 erstellt: 26. Nov 2013, 21:45
magic-r
Ist häufiger hier
#400 erstellt: 27. Nov 2013, 17:09
Hallo Leute,

Heute ist auch von Alberto ein sb12 nsd bei mir eingetroffen. Sieht sehr cool aus.
Hab leider nun ein Problem.
Hab ihn eingelesen mit meinem Yamaha rx-v 773 und der stellt den Pegel auch gleich bis auf +10
Und das kann ja wohl nicht sein oder? Und wirklich Tiefgang hat er bei mir auch nicht.
Woran kann das liegen... was mache ich falsch? Ich hab mich doch so auf da gute stück gefreut
Alfo84
Inventar
#401 erstellt: 27. Nov 2013, 17:10
Wie steht das gute Stück denn bei dir im Raum? Am besten mit Foto...
Wenn der Sub mit +10db eingemessen wurde, würde ich ihn einfach mal lauter drehen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SVS SB1000 + weiterer SB1000 oder SB12-NSD?
knippus am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  12 Beiträge
XTZ W12.16 oder BK XXLS400 oder SVS SB12-NSD
_Vincent_Vega_ am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  30 Beiträge
Zweiter SVS SB12 oder anderer Subwoofer
sacx am 10.04.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2018  –  14 Beiträge
SVS PB12-NSD
jopiman am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  52 Beiträge
BK xxls400 vs XTZ 12.18 Ice VS SVS SB12-nsd
justus22 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  32 Beiträge
SVS SB12 vs. XTZ 1x12
McFun am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  5 Beiträge
SVS SB-1000 vs. SB-2000 vs. SB12 NSD
rollomat am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2019  –  59 Beiträge
Heco Celan 38 oder 2x SVS SB12-NSD
mstylez am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  42 Beiträge
SVS SB12 und Audessey
mcnora am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  6 Beiträge
An- und Entkoppeln eines SVS PB13-Ultra
Martini_Time am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.739