Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht Reckhorn A-405 & BS-200 (vs. IBEAM)

+A -A
Autor
Beitrag
Darklord1271
Stammgast
#101 erstellt: 29. Jul 2014, 07:33
Hi,

funktioniert, ob dir ein Reckhorn für vier Shaker reicht musst DU testen/entscheiden.
Kommt stark auf deine Sitzgelgenheit und die Montage an.
Ich fand zwei BS pro Sessel (einer unterm Sitz, einer in der Lehne), die zwar weniger Leistung bekommen aber dafür gleichmäßiger anregen, besser als einen BS mit mehr Leistung nur unter dem Sitz.

Grüße
Lord
DrWhy
Inventar
#102 erstellt: 29. Jul 2014, 15:09
Da muss Mann halt einfach testen....
Danke
DrWhy
Inventar
#103 erstellt: 19. Aug 2014, 10:46
So ich habs gemacht!
IMG_1855

Ich habe vier BS 200 unter mein Sofa geschraubt. Einer an die Rücklehne und drei auf ein Brett, welches ich fest mit dem Rahmen des Sofas verbunden habe. Jeweils zwei parallel und diese in Reihe an einen Reckhorn 408 angeschlossen. Von der Leistung reicht ein 408 ausreichend um vier BS 200 zu betreiben. Ich konnte noch kein Clipping provozieren.
Bin begeistert mit dem Resultat. Sehr angenehme Ergänzung und Erweiterung des Filmspasses wenn mit Mass eingesetzt!!!
Henro
Stammgast
#104 erstellt: 19. Aug 2014, 11:31
man sieht auf dem Fotos die Proportionen schlecht. Es sieht für mich aus wie 4 Shaker unter einem Sessel...oder ist es eine enge zweisitzer Couch?
DrWhy
Inventar
#105 erstellt: 19. Aug 2014, 14:33
Es ist eine L-Couch. D.h. Ein Längsteil (zwei Sitzer) und ein Liegteil welche zusammengehängt sind. Unter dem Liegeteil sind die vier BS wie auf dem Bild verteilt. Das Brett (90cm) befindet sich unter dem Gesäss wenn man darauf liegt bzw sitzt.
Henro
Stammgast
#106 erstellt: 19. Aug 2014, 15:13
Warum hast du sie so konzentriert platziert? Ich habe auch eine große L-Couch, aber die Shaker sind gleichmäßig verteilt.
DrWhy
Inventar
#107 erstellt: 19. Aug 2014, 15:26
Der Liegeteil ist der Haupthörplatz und ich schaue die Filme zu 90% alleine. Nach dem Durchackern diverser Threads hatte ich den Eindruck, dass 4 BS 200 nicht ausreichen um die ganze Couch zum Beben zu bringen. Aus diesem Grund habe ich mich dafür entschieden in einer ersten Phase nur mal 'mein Teil' zu bestücken und falls nötig in einer zweiten Phase den zweiten Teil mit nochmals 4 BS + einem weiteren 408.
Henro
Stammgast
#108 erstellt: 19. Aug 2014, 15:27
Ok. Wie weit drehst du den Verstärker so jetzt auf? Hast du durch umstecken mal versucht, ob 2 Shaker reichen würden, wenn man sie dafür lauter machen würde?
DrWhy
Inventar
#109 erstellt: 19. Aug 2014, 15:34
Bin auf ca. 13.00... und bin eigentlich eher am reduzieren. Die Frequenztrennung des 408 funktioniert meiner Meinung recht ordentlich und erlaubt einem wirklich nur die Tiefenbässe durchzulassen.
Den Versuch mit nur 2 BS habe nicht gemacht, weil ich nun mal halt vier verbaut habe
Sechzge
Schaut ab und zu mal vorbei
#110 erstellt: 24. Sep 2014, 15:30
Hallo,

hab eine Frage bezüglich des IBEAMS.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

http://www.hifi-foru...um_id=93&thread=9289

Danke schon mal!
nguyen78
Stammgast
#111 erstellt: 20. Okt 2014, 14:11
Ich hab 4 bs-200 jeweils in reihe und parallel an einen reckhorn geschaltet, meine ist, können diese bs kaputt gehen bei hohe Lautstärke?
DrWhy
Inventar
#112 erstellt: 20. Okt 2014, 14:20
Ich hätte da keine Angst. Wenn zu hoch aufgedreht wird, kann es aber sein, dass die Shaker anschlagen...
nguyen78
Stammgast
#113 erstellt: 20. Okt 2014, 14:45
Wie meinst du das mit anschlagen? Wie macht sich das bemerkbar?
Henro
Stammgast
#114 erstellt: 20. Okt 2014, 14:50
man hört dann aus dem Shakern ein Rattern/Klappern, halt weil das schwingende Innenleben gegen das Gehäuse shaked
DrWhy
Inventar
#115 erstellt: 20. Okt 2014, 15:20
...genau
blauesmuenchen
Stammgast
#116 erstellt: 20. Okt 2014, 15:57
1. 4 stk sollten für ne l-couch dicke reichen hatte bis vor kurzem selber so ein Sofa.

2. Laut Herrn Reckhorn sind Geräusche der BS 200 normal is die Membran die arbeitet oder so.
Mit guten Einstellungen am Amp kann man die Geräusche eh gut reduzieren.

3. Bei Anschluss von 4 stk kommt weniger Saft drauf also sollte es ungefährlicher sein als nur zwei.
nguyen78
Stammgast
#117 erstellt: 21. Okt 2014, 18:11
Eigentlich dürften die 4 bs-200 bei reihen und parallel schaltung bei hohe Lautstärke gar nicht kaputt gehen oder? Ich frage deshalb weil ich es gerne das beben liebe
OliverGF
Stammgast
#118 erstellt: 05. Jan 2015, 19:56
Hallo,

kann man eurer Meinung nach auf einen Subwoofer verzichten wenn man Bassshaker in Betrieb hat? Ich würde sie am Denon X1000 über den Subout betreiben und hätte dann keine Möglichkeit für einen weiteren Subwoofer.

Vielen Dank für die Infos
Oliver
blauesmuenchen
Stammgast
#119 erstellt: 05. Jan 2015, 20:22
Y-kabel
OliverGF
Stammgast
#120 erstellt: 05. Jan 2015, 20:43
Mir gehts hauptsächlich wegen der Nachbarn darum auf einen Subwoofer zu verzichten...
Henro
Stammgast
#121 erstellt: 05. Jan 2015, 21:20
mit potenten Lautsprechern: ja. ist nicht 100% das Selbe, aber schon ungemein viel besser und wie du schon sagst Nachbarschaftsfreundlich.
1Gasmann1
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 02. Feb 2015, 16:09
Hallo

Wollte mir für meinem Heimkino mal ein Upgrade gönnen.
Hier habe ich auch darüber geschrieben.

http://www.hifi-foru...m_id=36&thread=14392

Ich bin dann durch dieses Forum auf das Thema Körperschallwandler aufmerksam geworden.
Erst einmal hier im Forum fleißig gelesen und dann direkt per Mail bei Reckhorn gemeldet.

Nach einer sehr guten und kompetenten Beratung per Mail habe ich mir dann einen A 408 und 2 BS 200 bestellt.
Nur zwei Tage nach der Bestellung sind die Sachen schon bei mir angekommen.

Ich bin absolut begeistert von diesem Feature.
Die Teile sind der absolute Hammer und ich bereue nur, dass ich nicht schon früher darauf aufmerksam geworden bin.
Man bekommt wirklich eine Gänsehaut, wenn der A 408 erst einmal eingestellt ist und dann absolut synchron und zum richtigen Zeitpunkt die BS 200 loslegen und vibrieren.
Meine Frau ist erstmal aufgesprungen, um zu testen, ob auch der Fußboden bebt, aber dank der Entkopplung ( G44 Gummidämpfer) ist das nicht der Fall.
Es ist klasse, dass man die Vibrationen nach eigenem Empfinden /oder je nach Film einstellen kann. So besteht keinerlei Gefahr, dass es womöglich nerven oder zu viel des Guten sein könnte.
Auch ist es möglich, den richtigen Subwoofer zu minimieren (um beispielsweise schlafende Kinder oder Nachbarn vor zu großen Geräuschemissionen zu schützen) und das Feeling wird durch den A 408 und die BS 200 kompensiert.
Zwei der BS 200 reichen für unser Kinosofa vollkommen aus.
Ich werde meinen Film-Gästen nichts von meiner Anschaffung erzählen und freue mich jetzt schon auf die Reaktion ;-)

Gruß

Andre
nguyen78
Stammgast
#123 erstellt: 02. Feb 2015, 16:41
Ich bin ebenfalls begeistern von den B-200,
aber es kann nicht sein das manche BS-200 bei hoher Lautstärke von sich geben und manche nicht.

Was ist bei euch die optimale Einstellung am Reckhorn?
DrWhy
Inventar
#124 erstellt: 02. Feb 2015, 19:12
astrolog
Inventar
#125 erstellt: 11. Feb 2015, 13:40
Nachdem ich nun mehrere Jahre zwei IBeam (an einem Reckhorn) unter meiner Couch hängen hatte, habe ich den ganzen Krempel nun wieder abgebaut.
Irgenwie ist das Thema wie mit 3D. Der Aha-Effekt braucht sich auf und kehrt sich, zumindest in meinem Fall, ins Gegenteil um.
Die letzten zwei Jahre habe ich die Teile kaum noch eingeschaltet und mittlerweile gefällt es mir nur noch mit meinen zwei Subwoofern alleine, deutlich besser, als mit IBeam-Unterstützung. Im Gegenteil. Die Schüttler versauen mir irgendwie sogar den Sound, da sie die Magenmassage der Sub´s irgendwie überdecken.
Mir kommen so Teile erst einmal nicht mehr ins Haus.
Insofern bin ich erst einmal kuriert von dem Thema.
Tron2.9
Inventar
#126 erstellt: 14. Feb 2015, 03:50
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein.

Ich nehme an, Du hast 2 BR-Subs, die Dich auch ohne Körperschallwandler den Bass fühlen lassen.

Mein Setup wiederum ( 1 geschlossener Sub, gänzlich ohne "Atmungsgeräusche", nebst einem BS200 unter jedem Stuhl) macht für mich und meine Besucher den Filmabend ohne BR-Geschnorchel völlig rund. Und dabei setze ich nicht auf komme-was wolle-Massageeffekte- im Gegenteil.
astrolog
Inventar
#127 erstellt: 14. Feb 2015, 17:20
Mehr als ein bißchen Massage, können die Dinger doch gar nicht!
Hat man einen ordentlichen Sub, versauen sie sogar eher die Basspräzission, da die Couch, oder der Sessel, ja im Schwingung versetzt werden und den Bass auch hörbar unterstützen. Man müsste sich die IBeams schon an den Körper binden, damit sie völlig lautlos agieren.
Ja, ich habe zwei Sub´s, aber keine BR´s, sondern zwei von denen:
http://www.areadvd.de/hardware/2012/dali_p10dss.shtml

Aber auch bei einem sauber konstruierten BR-Sub, hört man nicht zwingend Strömungsgeräusche! Ich hatte bisher auf jeden Fall noch keinen, bei dem das unangenehm aufgefallen wäre.
OliverGF
Stammgast
#128 erstellt: 18. Feb 2015, 12:39
Ich habe nun auch 2 BS-200 an einem T.Amp mit jeweils 100 Watt in betrieb. Bei Musik müssen sie nicht unbedingt mitlaufen, beim zocken oder Filme gucken ist es allerdings eine richtige Bereicherung.
Das Erlebnis wird enorm gesteigert. Die Präzision ist auch vollkommen akzeptabel. Mit der Laufzeitkorrektur vom Denon konnte ich sie auch schön ins Klangbild einpassen.
nguyen78
Stammgast
#129 erstellt: 26. Feb 2015, 17:35
@astrolog, ich finde die BS-200 haben nicht nur Massage, der Bass kommt noch Lauter und druckvoller
1Gasmann1
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 27. Feb 2015, 14:10
Genau so sehe ich das auch.
Der Bass wird von den BS 200 sehr gut unterstützt.
Das ganze wirkt damit viel Druckvoller.

Vom spürbaren Effekt ganz zu schweigen.
Ich finde es TOP !!!
Faceecreator
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 19. Mrz 2015, 21:10
Guten Abend Leute,

Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum für diese Frage.
Ich wollte mein kleine Heimkino Anlage durch diese Körperschallwandler "aufrüsten".
Ich würde gerne die BS 200 von Reckhorn nehmen. Den Passenden Verstärker ebenfalls von Reckhorn (A 500)
BS 200
A 500

Die besagten BS 200 können an 4 Ohm 100 Watt vertragen, die A 500 hat folgende Leistungsdaten:
340 W rms / 0,7 % - 4 ohm / 506 W rms / 10 % - 4 ohm
512 W rms / 0,7 % - 2 ohm / 680 W rms / 10 % - 2 ohm

Meine Überlegung ist es nicht 2 BS 200 (wären dann 2 Ohm) sondern 4 mit der A 500 zu befeuern (wären dann 4 Ohm).
Liefert bei 4 Ohm und 0,7% Klirr ca. 340 Watt . Meine Frage ist eigentlich würde dies so Funktionieren bzw. würde man den Klirr überhaupt bei den Körperschallwandlern merken? Weil sie ja bei ca. 500 Watt schon 10% Klirr hat.
Hat wer damit Erfahrungen gemacht?
Des weiteren gilt es eine Kabellänge von ca 10 m zurück zu legen, bringt dies Irgendwelche Probleme mit sich? Wollte 4 qmm Kabel nehmen.

Vielen Dank

faceecreator
blabupp123
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 19. Mrz 2015, 22:05
Hallo!
Über den Klirr solltest Du Dir nicht allzu sehr den Kopf zerbrechen. Unter meinem Hintern klirrt höchstens... etwas anderes... nicht der Verstärker.
Mein Rat wäre allerdings, statt des A500 den A408 zu nehmen, der allerlei EInstellungsmöglichkeiten hat. Der Mehrpreis für den 408 wird durch Dieses Angebot kompensiert.
4 BS200 sind eine wunderbare Sache, kann Dich dazu nur ermutigen. Damit fahre ich schon seit längerem ohne Probleme, im Moment noch am A407, der demnächst durch den 408 ersetzt wird.
Faceecreator
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 20. Mrz 2015, 03:32
Vielen Dank für die Antwort,
meine Überlegung ist es ob man die Einstellungen des A 408 wirklich benötigt bzw. ob die des A 500 nicht ausreichen würden für die Shaker. Und Leistungstechnisch ist er auch besser. Es sei denn der 408 bietet wichtige Einstell Möglichkeiten die der A 500 nicht bietet.

Hat der 408 einen Lüfter integriert? Wird die Stufe sehr heiß bei dem Betrieb mit 4 BS 200?

Vielen dank
astrolog
Inventar
#134 erstellt: 20. Mrz 2015, 10:51
Der A500 dürfte sicher die bessere Wahl sein. Vor allem, wenn man 4 BS200 einsetzt.
Denn die Impedanz erhöht sich nicht, sondern halbiert sich in Reihenschaltung (und Du willst sicher nicht vier LS-kabel in die Klemmen kneulen). Da könnte der 500er also recht warm werden und ein Lüfter (der im A408 fehlt), ist hier definitiv sinnvoll.
Die Einstellmöglichkeiten des 408 halte ich auch für entbehrlich, da man mit einem gut ausgestatteten AVR die meisten Sachen eh hat.
Ansonsten kann man sich ja noch eine ext. Lösung kaufen.
Man darf hier eines nicht vergessen, man hat es nicht mit klangstarken Subwoofern zu tun, sondern mit einer mechanischen Sache, die lediglich Deinen Sessel/Couch in Schwingung versetzt. Also deine Möbel zur Membranfläche umfunktioniert. Es kommt also mehr auf Kraft, als auf filigrane Einstellungen an. Denn wenn Möbel so gute Membranflächen wären, hätten die Subwooferhesteller längst eine Couch als Membran genommen.
Insofern lieber den leistungsstärkeren Amp nehmen, der zudem noch einen Lüfter hat, als auf die Einstellmöglichkeiten des 408 zu setzen.
Sehr heiß wird der 408 im moderaten Betrieb zwar auch nicht, wenn man es aber ordentlich rütteln lassen will, sieht dies etwas anders aus. Ich hatte aber nur zwei IBeam dran, kam also auf nur 2 Ohm.
Ich könnte mir hier also vorstellen, dass er aufgrund der niedrigen Impedanz dann sogar abschaltet.
Ich würde da vorher einmal bei Reckhorn anfragen.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 20. Mrz 2015, 11:34

astrolog (Beitrag #134) schrieb:
Ich hatte aber nur zwei IBeam dran, kam also auf nur 2 Ohm.
Ich könnte mir hier also vorstellen, dass er aufgrund der niedrigen Impedanz dann sogar abschaltet.

Deswegen empfehle ich 4 BS 200.

Faceecreator (Beitrag #133) schrieb:
Hat der 408 einen Lüfter integriert? Wird die Stufe sehr heiß bei dem Betrieb mit 4 BS 200?

Er hat zum Glück keinen Lüfter und braucht ihn auch nicht. Die Hitzeentwicklung ist moderat, wenn er nicht gerade voll aufgedreht wird, aber wer macht das schon? Wenn man es mit dem Rütteln übertreibt, wirkt es unnatürlich und macht keinen Spaß mehr.
Ich hatte noch nie das Gefühl, daß ihm die Puste ausgeht oder daß er "auf der letzten Rille" fährt. Bei 4 BS200 und deren beruhigender Gesamtimpedanz von 4 Ohm wird ihm nicht allzu viel abverlangt.

Deswegen entschied ich mich jetzt für den A408 (der 407 wird demnächst in einem anderen Raum einen Sub befeuern) und gegen den A500.
1Gasmann1
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 20. Mrz 2015, 12:13
@ Faceecreator
Ich selbst habe 2 BS 200 an einem A 408 und bin mehr als zufrieden damit.

Wende Dich doch mit deiner Frage direkt an Reckhorn.
Die haben mir immer sofort geantwortet.
Meist noch am selben Tag und das wenn nötig sogar mehrmals.
Top Service via E-Mail.

Ich wurde Top beraten bei allen Fragen die ich hatte bezüglich Anschlussvarianten, dem richtigen Verstärker und Einstellungen.

Gruß

Andre
astrolog
Inventar
#137 erstellt: 20. Mrz 2015, 12:39

Ich hatte noch nie das Gefühl, daß ihm die Puste ausgeht oder daß er "auf der letzten Rille" fährt. Bei 4 BS200 und deren beruhigender Gesamtimpedanz von 4 Ohm wird ihm nicht allzu viel abverlangt.


Bei vier BS200 kommst Du bei einer Reihenschaltung auf 1 Ohm (nicht auf 4!)! Ein BS200 hat 4 Ohm!
Er müsste also sicherheitshalber zwei in Reihe und zwei paralell schalten. Dann kommt er auf 2 Ohm. Zumindest wenn man den Impedanz-Angaben v. Reckhorn trauen kann.
Sicher verdrägt der 408 auch eine niedrigere Impedanz. Bei höheren Lautstärken, wo dann entsprechend mehr Strom fließt, kann es aber u.U. zu Problemen kommen (Abschalten).
Hier muss man bei Reckhorn nachfragen, wie die Amps tatsächlich ausgelegt sind.
Auf der Web-Seite wird lediglich davon gesprochen, dass man für 2 BS 200 einen Amp benötigt.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 20. Mrz 2015, 12:56

astrolog (Beitrag #137) schrieb:
Er müsste also sicherheitshalber zwei in Reihe und zwei paralell schalten. Dann kommt er auf 2 Ohm.

Jeweils zwei in Reihe, beide Paare parallel geschaltet ergibt 4 Ohm.
Jeweils zwei parallel, beide Paare in Reihe geschaltet ergibt 4 Ohm

Dann schaltet auch nichts ab...
Faceecreator
Hat sich gelöscht
#139 erstellt: 20. Mrz 2015, 13:39
Also ich hätte sie jetzt so angeschlossen.
Oder liege Ich jetzt Falsch
Ich müsse ja dann auf 4 Ohm kommen oder?
Man könnte ja auch auf 1 Ohm gehen, aber das macht die Endstufe nicht mit. Weil die Abschaltgrenze laut Reckhorn bei ca 1,68 Ohm liegt (Glaube ich) .

joo


[Beitrag von Faceecreator am 20. Mrz 2015, 13:45 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#140 erstellt: 20. Mrz 2015, 14:05
Ja genau. So passt es Impedanzmäßig. Ich würde aber trotzdem einmal bei Reckhorn nachfragen, ob das so empfehlenswert ist. Die Leistung verteilt sich ja jetzt auf vier LS. Vier BS 200 müssen an einem Amp nicht zwingend besser sein, als zwei (die Leistung teilt sich ja auch). Je nach Couch/Sesselgröße können zwei ausreichen, oder gar besser sein.
Ich hatte z.B. einmal Probleme mit einem AVR, dessen Ausgangsspannung recht niedrig war. Hier musste ich den Reckhorn bis zum Anschlag hochdrehen (oder den Bassboost als Unterstützung hochdrehen), dass es die IBeam ordentlich antreiben konnte. Bei vier IBeam, hätten die wahrscheinlich nur noch wie ein Kühlschrank gebrummt.
DrWhy
Inventar
#141 erstellt: 20. Mrz 2015, 19:59
4xBS200 an einen 408

Die Einstellungsmöglichkeiten sind für unentbehrlich.

http://www.hifi-foru...=8456&postID=103#103
jawa85
Stammgast
#142 erstellt: 15. Mai 2015, 12:29
Ich habe gestern auch 2 x BS200 mit einem A408 bei mir verbaut.
Besonders bei Musik finde ich den Effekt toll (bei Filmen natürlich auch)!
Hatte auch Kontakt mit Hr. Reck. Erst wollte ich die zwei BS-200 mit einem alten AVR von Sony "befeuern", allerdings war die Ausgangsleistung der Kanäle auf 50W beschränkt. Also entschied ich mich doch für den A408. Die Einstellmöglichkeiten sind toll und wie ich finde unabdingbar.
Jetzt werde ich mein Big Sofa (3m x 1,50m) noch mit Gummifüßen eintkoppeln.
Auf jeden Fall, ist das Film- und Musikerlebnis dadurch erheblich aufgebessert worden
nguyen78
Stammgast
#143 erstellt: 15. Mai 2015, 20:10
hallo Jawa freut mich das dir die Reckhorn BS-200 dir gut gefallen, ich habe ebenfalls die Bs-200. Allerdings sind 4 BS-200 besser als 2 Bs-200, da du bei 2 BS die zerschiessen kannst bei zu hoher läutstärke, was bei 4 BS jeweils in reihe und Parallelgeschaltet nicht passieren kann.

Viele Grüße
Can
jawa85
Stammgast
#144 erstellt: 18. Mai 2015, 11:09
Hi Can!
Ich finde die zwei BS-200 sehr gut, da ich den Effekt nur als leichte Unterstützung nutze.
Die zwei BS sind bei mir als Parallelschaltung angeschlossen.
Aus der Reckhorn Website werde ich nicht schlau: Ist die Parallel- oder die Reihenschaltung besser bei 2 BS-200?
Die Parallelschaltung hat bei 2 BS-200 4 Ohm, d.h. der Wirkungsgrad ist höher als bei der Reihenschaltung mit 8 Ohm. Verstehe ich das richtig?
VG,
JaWa
Henro
Stammgast
#145 erstellt: 18. Mai 2015, 11:13
das siehst Du richtig.
jawa85
Stammgast
#146 erstellt: 18. Mai 2015, 11:25
@Henro Mercy!
Dobermann0812
Stammgast
#147 erstellt: 20. Mai 2015, 09:20
Hallo,

ich interessiere mich auch für die BS 200 und würde diese gerne 4x mit einem A500 verbauen.

Nun zu meinem Problem. Ich besitze folgende Couch:

http://moebel-boss.de/sitzecke-schwarz.html

Bei dieser Couch lässt sich einmal der Battkasten ausfahren und zur Liegefläche umfunktionieren und die Recamiere
kann komplett hochgeklappt werden. Sprich viele bewegliche Teile.

Ich überlege schon lange wie ich sinnvoll 4 BS 200 anbringen könnte bei gleichzeitiger Beibehaltung von zumindest der Bettfunktion (wenn mal Gäste da sind, is das echt praktisch).

Muss ich damit rechnen, dass es iwo klappert? Und wie bekomme ich es am besten gelöst die Rollbeine des Bettkasten abzukoppeln? Wenn ich überall
die Absorber unter die Füße packe würde der Bettkassten nicht mehr eben auf dem Boden stehen. Absorber unter die Rollen halte ich für wenig sinnvoll.

Für Tipps wäre ich echt dankbar, aber bitte keine nach dem Motto: Kauf Dir ne neue Couch ;-)
Die ist mit einem Baby welches gerne mal sabbert und rumkratzt echt sinnvoll
Henro
Stammgast
#148 erstellt: 20. Mai 2015, 09:55
zuerst mal: lass dich nicht nur von der Mehrleitung des A500 blenden, die Einstellmöglichkeiten der 400er sind sehr sinnvoll bzw. nötig, dies sollte man bedenken!

Ich habe selbst auch eine L-Couch mit ausfahrbarem Betteil, habe einfach diesen mit den Shakern bestückt, da der Teil ja die Sitzfläche darstellt. Klappern tut da zum Glück nichts.

2 Shaker wie gesagt unter dem ausfahrbaren Sitzteil und 2 unter dem anderen Segment des L an einem A408 ... der ist auf halbe Lautstärke, klappt wunderbar.


Absorber habe ich keine, allerdings Auslegeware drunter. Falls Du Absorber nutzen möchtest/musst dann probier doch einen Kompromiss, indem Du für die festen Füße dünne (vielleicht max. 1cm) nimmst und die gleiche Stärke an die Stelle auf den Fußboden klebst, wo die Rollen des Ausziehteils in Sitzposition zum stehen kommen. Ggf. steht es dann durch den Höhenunterschied in Schlafposition minimal abschüssig, muss man sehen obs zu verschemerzen ist.
Dobermann0812
Stammgast
#149 erstellt: 20. Mai 2015, 10:13
Danke für den Tipp mit den Absorbern, klingt nicht schlecht.

Allerdings stellt mein Bettkasten nicht den Sitzteil dar. Also das ausziehbare Teil hat eine extra Matratze, welche bei ausgezogenem Zustand
hochgezogen wird. In eingefahrem Zustand befindet sich die Matrazte direkt unter der Sitzfläche der Couch. Denke mal wenn ich die BS200 unter
der Matratze anbringe wird da zuviel gedämpft werden, da ja noch die eigentliche Couchsitzfläche vorhanden ist.

Welche Einstellungen sind denn beim A408 sinnvoll(er) im gegensatz zum 500er. Was kannst Du damit differenzierter einstellen?
Henro
Stammgast
#150 erstellt: 20. Mai 2015, 16:32
Bei mir konnte ich mit dem 408er "die Lautstärke" über den gewollten Frequenzbereich angleichen, was auch dringend nötig war: ich habs auf bis 60hz eingestellt und die Shaker waren so ab 50hz deutlich lauter als darunter und so habe ich den unteren Bereich ab 20hz angehoben und den oberen Bereich abgesenkt, so dass es nun annähernd "gleich laut" ist, was mir so sehr gut gefällt.

Alles natürlich "nur" nach Gefühl und mit Test CD.
Dobermann0812
Stammgast
#151 erstellt: 20. Mai 2015, 21:44
Kannst du mir das vielleicht etwas genauer erläutern?
Shaker und lautstärke? Sind doch weitestgehend geräuschlos?!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Reckhorn A-405 mit Ibeam und BS200
negatiefmann am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  4 Beiträge
IBEAM VT-200 + Reckhorn A-405 Einstellung?
tb_filedealer am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  3 Beiträge
Reckhorn BS + Verstärker
Joker1544 am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 24.08.2016  –  5 Beiträge
IBEAM VT-200 + Reckhorn A-404 Kaufberatung!
tb_filedealer am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  4 Beiträge
[Empfehlung?] iBeam und Verstärker | Reckhorn 405 409
izanagi am 22.10.2019  –  Letzte Antwort am 23.10.2019  –  3 Beiträge
Audyssey und Körperschallwandler (IBEAM, Reckhorn etc)
PapaMiraculi am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2019  –  27 Beiträge
ibeam
carras am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  7 Beiträge
Ibeam
bedman0815 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  3 Beiträge
Reckhorn BS-200 vs. Pollin-Shaker und passender Verstärker?
John-Rico am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  6 Beiträge
Einstellungen IBEAM VT-200
mdune am 29.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810