Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 Letzte |nächste|

LG Beamer CF181D

+A -A
Autor
Beitrag
Cine4Home
Gesperrt
#51 erstellt: 14. Sep 2010, 22:13
Spezielle Filmszenen??? -Jede- Filmszene reicht da.

Wer die Probleme der alten Version nicht mit bloßem Auge in nahezu jeder Filmszene sieht, ist mit einem €500.- Acer Beamer besser bedient.
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 15. Sep 2010, 08:53
Chappie schrieb:

die benötigte software ist derzeit noch in der entwicklung. also steht 100 % fest, dass das gerät von ihm nicht auf dem status ist, den wir als verkaufsfähig bezeichnen würden.

Cine4home hat doch schon ein neues Modell getestet ? Mit dem ergebnis das die Bildruckler behoben sind ?
was ich ausserdem merkwürdig finde ist , das die Geräte im Amiland und sonstwo keine fehler haben. LG CF 181 D
Betrifft das nur die Deutschen Geräte , oder sehen die Amis über die Bildruckler hinweg???
Zumal finde ich es komisch , wie lange LG braucht um das gerät funktionsfähig auf den Markt zu bringen.
Cine4Home
Gesperrt
#64 erstellt: 15. Sep 2010, 10:54

Heinzzweidrei... schrieb:

Cine4home hat doch schon ein neues Modell getestet ? Mit dem ergebnis das die Bildruckler behoben sind ?



Richtig, aber die Programmierung des HQV war darin nicht angepasst, weshalb das Chromaupsampling noch nicht ganz stimmte.

Gruß,
Ekki
Wu
Inventar
#68 erstellt: 15. Sep 2010, 13:26
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Diskussion über die Händlerbeteiligung im Beamer-Bereich"
Wu
Inventar
#69 erstellt: 15. Sep 2010, 13:31
In diesem Thread geht es ausschließlich im das im Titel angebene Gerät. Eure Grundsatzdebatte führt bitte in dem ausgelagerten Thread.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 15. Sep 2010, 13:51
hallo Wu und danke fürs "Aufräumen"

an die Insider,

gibt es nun schon einen Liefertermin für die "fehlerfreie"
Charge?


Grüße,
Fritz


[Beitrag von Fritz* am 15. Sep 2010, 13:51 bearbeitet]
Zaphod2
Stammgast
#71 erstellt: 15. Sep 2010, 15:30

Heinzzweidrei... schrieb:
Chappie schrieb:

die benötigte software ist derzeit noch in der entwicklung. also steht 100 % fest, dass das gerät von ihm nicht auf dem status ist, den wir als verkaufsfähig bezeichnen würden.

Cine4home hat doch schon ein neues Modell getestet ? Mit dem ergebnis das die Bildruckler behoben sind ?
was ich ausserdem merkwürdig finde ist , das die Geräte im Amiland und sonstwo keine fehler haben. LG CF 181 D
Betrifft das nur die Deutschen Geräte , oder sehen die Amis über die Bildruckler hinweg???
Zumal finde ich es komisch , wie lange LG braucht um das gerät funktionsfähig auf den Markt zu bringen. :cut



"CFI has some jerky artifacts when using with 24fps film content. Not recommended for movie viewing"

ich denke du hast das review nicht wirklich gelesen, denn ich bin genau wegen der reviews aus den staaten darauf aufmerksam geworden, dass die FI probleme macht.
Cine4Home
Gesperrt
#72 erstellt: 15. Sep 2010, 17:31

Fritz* schrieb:
hallo Wu und danke fürs "Aufräumen"

an die Insider,

gibt es nun schon einen Liefertermin für die "fehlerfreie"
Charge?


Grüße,
Fritz



Auf der IFA hieß es, ca. 2 Wochen dauert die HQV Programmierung. Kann also nicht mehr lang dauern, bis zur Auslieferung.

Gruß,
Ekki
Fritz*
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 15. Sep 2010, 17:47
o.k. danke,

dann freue ich mich auf den baldigen Beginn von Oliver´s Testaktion.


Fritz
chappie
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 15. Sep 2010, 17:52
zum abschluss. das gerät von doc no ist über spanien nach deutschland gekommen. wo er es schlussendlich gekauft hat, können wir hier nicht erkennen. das gerät hat natürlich nicht die benötigte neue sw drin, da es diese eben noch nicht gibt.
ob es die neue hardware bereits drin hat, kann im moment noch nicht geklärt werden und ändert auch an der tatsache nichts, dass dieses gerät in diesem zustand so nicht in deutschland über den handel ausgeliefert wird.

allerdings ist die "sperre" derzeit nur im deutschen markt. in anderen ländern sah und sieht man die probleme nicht so drastisch und toleriert man diese.

damit meine ich das problem bei dem fi und die gewünschte hardware änderung, die hier nun durchgeführt wurde, die aber dann leider ein sw update erforderlich macht, da es eben den oben genannten chroma bug gibt.

so ein effekt gehört eigentlich schon lange der vergangenheit an und sollte bei geräten der heutigen generation nicht mehr vorhanden sein.

auch wenn dies evtl. einige nicht glauben wollen: der deutsche markt ist äusserst kritisch in bezug auf eine solche performance - stichwort 24p, frame interpolation und einiges mehr. aus diesem grunde hat lg die kritik ernst genommen und entsprechend reagiert. das widerrum hängt damit zusammen, dass lg nun endlich im deutschen markt aktiver werden will und nicht wie in der vergangenheit, den projektorenmarkt links liegen lässt.

das potential zum erfolg haben sie.

gruss
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 15. Sep 2010, 21:48
Zabhod2 schrieb:

ich denke du hast das review nicht wirklich gelesen, denn ich bin genau wegen der reviews aus den staaten darauf aufmerksam geworden, dass die FI probleme macht.

Die Probleme mit 24p hat fast jede Frame Interpolation egal von welcher Firma.Der LG hatte darüber hinaus noch andere Probleme mit Bildrucklern ohne FI.Siehe Post von Chappi.
George_Lucas
Inventar
#76 erstellt: 16. Sep 2010, 00:16

Heinzzweidrei... schrieb:

Die Probleme mit 24p hat fast jede Frame Interpolation egal von welcher Firma.

Die Frame Insertion von Epson und Panasonic funktionieren mit 24 Hz fehlerfrei in den unteren Stufen.

JVC hat bei seinen Modellen 550/950/990 mit 24 Hz in allen Stufen Probleme. Beim neuen DLA-RC 9 funktioniert sie offenbar einwandfrei.

Die Sony VW 85/90 haben ebenfalls keine Probleme.

In der höchsten Stufe machen praktisch alle FIs die Grätsche.


[Beitrag von George_Lucas am 16. Sep 2010, 00:17 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 16. Sep 2010, 12:02

George_Lucas schrieb:

In der höchsten Stufe machen praktisch alle FIs die Grätsche.


hi George
das war bei Epson nicht unbedingt so.
Auch in der höchsten Stufe lief die FI fehlerfrei, bis zu einer gewissen "Bewegungsgeschwindigkeit. Nur bei schnellsten Bewegungen stieg die FI aus und das Bild brach kurzzeitig zusammen.


Grüße,
fritz
ANDY_Cres
Inventar
#78 erstellt: 16. Sep 2010, 19:42
Nabend,

nee nee !
Bei 2m Bild und 5 m Entfernung vielleicht.
Bei (IMO) perfektem Bildbreite zu Abstand Verhältnis (1:1,3) für BD ´s ist sogar Stufe 2 mit Artefakten behaftet, wenn man weiß worauf zu achten ist.

ANDY

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 16. Sep 2010, 19:44 bearbeitet]
carstenkurz
Stammgast
#79 erstellt: 17. Sep 2010, 09:45
Was hat man auch von ner 'perfekten FI', wenn sie alle Nase lang 'zusammenbricht'?




- Carsten
Zaphod2
Stammgast
#80 erstellt: 17. Sep 2010, 10:34

Heinzzweidrei... schrieb:
Zabhod2 schrieb:

ich denke du hast das review nicht wirklich gelesen, denn ich bin genau wegen der reviews aus den staaten darauf aufmerksam geworden, dass die FI probleme macht.

Die Probleme mit 24p hat fast jede Frame Interpolation egal von welcher Firma.Der LG hatte darüber hinaus noch andere Probleme mit Bildrucklern ohne FI.Siehe Post von Chappi. ;)


ich frage mich langsam ernsthaft warum du über reviews schreibst die du offenbar nicht gelesen hast.
denn genau in diesen reviews steht erstens dass der LG probleme mit der FI hat, speziell in 24p, und zweitens das andere hersteller im verlgeich keine probleme damit haben.

und die (falsche) aussage, dass alle hersteller mit 24p FI probleme haben, lasse ich einfach mal unkommentiert, da diese schon
richtiggestellt wurde.
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 17. Sep 2010, 18:10
Zaphod2 schrieb:

und die (falsche) aussage, dass alle hersteller mit 24p FI probleme haben, lasse ich einfach mal unkommentiert, da diese schon
richtiggestellt wurde.

Wenn Du mal mein Post richtig gelesen hättest !
Ich habe geschrieben :
Die Probleme mit 24p hat fast jede Frame Interpolation
.
Was man so stehen lassen kann!
Zaphod2
Stammgast
#82 erstellt: 18. Sep 2010, 00:44

Heinzzweidrei... schrieb:
Zaphod2 schrieb:

und die (falsche) aussage, dass alle hersteller mit 24p FI probleme haben, lasse ich einfach mal unkommentiert, da diese schon
richtiggestellt wurde.

Wenn Du mal mein Post richtig gelesen hättest !
Ich habe geschrieben :
Die Probleme mit 24p hat fast jede Frame Interpolation
.
Was man so stehen lassen kann!


kann man nicht. siehe posting von George_Lucas. und ich denke es reicht jetzt auch mit der diskussion.

mir geht es nämlich enorm auf den keks wie der thread fernab von dem ist was fakt ist.

dass der LG ein verdammt guter beamer ist der all die epsons und panasonics die threads mit einer milliarde kommentare haben in den meisten wichtigen punkten überflügelt und längst nicht die aufmerksamkeit hat die er verdient hat, zumindest jetzt, nachdem nachgebessert wurde.

Und damit wieder zurück zum Start:

"Mein erster!! Eindruck!! ist Gleichstand mit dem Epson 2000"

mit dem Unterschied, dass der LG erheblich günstiger ist und vor allem jetzt käuflich ist.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 18. Sep 2010, 01:07
hi zaphod

dein Einsatz für den LG in allen Ehren

aber: Das finale Modell ist noch nicht ausgeliefert und noch nicht getestet.
die Vorberichte sind hervorragend und lassen einen großen Projektor (relativ zum Kaufpreis) erwarten.
Trotzdem ein direkter 1:1 Vergleich mit dem Epson 2000 ist auch nicht vorhanden, so das noch alles offen ist.

Freuen wir uns also auf baldige Lieferung und einen erfolgreichen Test.

Grüße,
Fritz
chappie
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 18. Sep 2010, 06:51
Zaphod2: sorry, aber deine Fakten stimmen einfach nicht. Erst recht nicht die Information, dass das Geraet in der von dir gewünschten Form verfügbar ist. Gruss
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 18. Sep 2010, 06:55
Mich wundert nur,das der Lg mit seinen schon extremen Fehlern bei Projector Review einen hot Produkt Award bekommen hat.
Wenn alles funktioniert , ist der LG wohl eine Granate.
Das Panasonic , Epson und Sony(VW 85) wohl die noch beste FI haben ,wissen wir auch.Der rest der Hersteller hat noch Probleme.Bei 24p muss die FI am meisten leisten,da aus nur 24 Bildern pro sec. eine flüssige Darstellung errechnet werden muss.Und da stossen die meisten an ihre Grenzen.
ZORRO_MX
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 18. Sep 2010, 10:14

Heinzzweidrei... schrieb:
Mich wundert nur,das der Lg mit seinen schon extremen Fehlern bei Projector Review einen hot Produkt Award bekommen hat.


Ja, dass sollte in der Tat zum kritischen Nachdenken anregen.


Heinzzweidrei... schrieb:

Wenn alles funktioniert , ist der LG wohl eine Granate.


Was dann aber erst einmal noch zu beweisen wäre!
Zumal LG seit ca. 1 Jahr an diesem Gerät rumdoktert.


Den LG den ich bei Grobi Nord mit TW5500, HW15
und PT-AE4000 vergleichen konnte, hatte mit
Abstand
den schlechtesten Schwarzwert.
Für mich persönlich wäre das, wenn es nicht an
einer suboptimalen Einstellung bei Grobi gelegen hat,
ein Ausschlusskriterium.


[Beitrag von ZORRO_MX am 18. Sep 2010, 10:19 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 18. Sep 2010, 11:33

Zumal LG seit ca. 1 Jahr an diesem Gerät rumdoktert.


Das kann Epson auch


Den LG den ich bei Grobi Nord mit TW5500, HW15
und PT-AE4000 vergleichen konnte, hatte mit
Abstand den schlechtesten Schwarzwert.


Der LG hat von den dreien,die hellste Lampe und dann ist es ja klar, das mitunter der Schwarzwert leidet. Ist halt der optimale Kandidat für Wohnzimmer und große Leinwände. Für ne kleine Leinwandgröße, wird ja auch eher ne graue LW empfohlen.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 18. Sep 2010, 11:39 bearbeitet]
clehner
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 18. Sep 2010, 12:08

cat320 schrieb:

Der LG hat von den dreien,die hellste Lampe und dann ist es ja klar, das mitunter der Schwarzwert leidet.


Korrekt, zumindest wenn man die praktische, manuelle Iris nicht nutzt, die sich in 32 Stufen regeln lässt. Da kann man sehr genaue Einstellungen vornehmen!

Also: Iris zu, bester Kontrast, Iris auf, am meisten Licht! Hier kann man also sehr flexibel auf gewünschte Helligkeit (z.B. 16fL für eine bestimmte Leinwand) bei optimiertem Kontrast 'tunen', denn der Schwarzwert alleine ist sowieso nicht viel wert, wenn man den Kontrast nicht mit einbezieht.

Das Ganze übrigens bei näherungsweise korrekten D65/REC709, da können sich Mitbewerber in der Preisklasse mehrere Scheiben abschneiden.

Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Farb-Messdaten posten, die aber das Preview von C4H nur bestätigen (was ja auch ein Ergebnis ist ;)).
ZORRO_MX
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 18. Sep 2010, 12:56
Hallo clehner

Mal wieder ein allgemeiner, meiner Meinung nach, nichts
aussagender Beitrag eines Händlers.

Das die Blende theoretisch einstellbar ist, kann man
in den Produkteigenschaften lesen.
Nur, Papier ist bekanntlich geduldig.
Deine Behauptungen sind nicht ansatzweise belegt,
geschweige denn mit Zahlen schwarz auf weiß bewiesen.

Leider funktioniert der Beamer noch immer nicht
so, wie es dem Kunden seit ca. einem Jahr zugesichert
wird.
Man könnte, so lange nicht das Gegenteil bewiesen ist,
durchaus berechtigt in Frage stellen ob die LG-Ingenieure
überhaupt in der Lage sind die Blende praxisgerecht und
'unsichtbar' arbeitend zu programmieren.

Ich warte dann also erst einmal ganz gespannt auf
den finalen LG-Beamer und Deine angekündigten
Farb-Messdaten!
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 18. Sep 2010, 13:14
LG hat Neuland betreten mit dem 115 und dem 181.
Wäre da nicht etwas Toleranz angebracht als Kunde und ebenso als Händler? Klar ist das Ärgerlich, wenn man was teures kauft und es nicht richtig benutzen kann aber dabei sollte man auch Hersteller wie Epson,Panasonic etc berücksichtigen, die seit Jahren teilweise immer wieder Murks mit ihren teuren Geräten dem Kunden zumuten.
Das sind aber Hersteller, die seit wer weiss wieviel Jahren auf den Projektorenmarkt vertreten sind und trotzdem das selbe Problem von Serie zu Serie mitnehmen (bsp. PT-AE2000-4000 Staub).
LG steht ja offen zu dem Problem und wird es ja durch Hardwaremodifikationen versuchen zu beseiteitigen. Bis die ersten Geräte das beweisen, muss man sich leider gedulden.

In der nächsten vielleicht noch nicht, aber in dem übernächsten LG Modell wird es LG schaffen, ein sehr gutes Gerät für wenig Geld anzubieten womit sie vieleicht ein etwas größeres Stück von dem Heimkinomarkt für sich abschneiden können.

Man sieht es ja an ihren Tv Geräten, die werden von Jahr zu Jahr besser.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 18. Sep 2010, 13:19 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 18. Sep 2010, 14:28
naja, cat,
Fehler soll man wenn sie gravierend sind nach Möglichkeit grundsätzlich nicht tolerieren. Ganz gleich ob der Hersteller neu ist oder nicht. Ebnso bringt es nichts auf die übernächste Generation zu warten.

Ich gehe davon aus, das der LG 181 (nach der momentanen Fehlerbeseitigung) ein hervoragender Beamer sein kann und ganz bestimmt konkurrenzfähig zu den "Platzhirschen".

Grüße,
Fritz
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 18. Sep 2010, 14:58
ich meinte auch eher, vollkommen ausgereift. Man brauch sich ja nur unsere Autohersteller angucken. Bei jedem neuen Modell, spielt der Kunde Testfahrer.

Ich habs net so mit dem Schreiben von vielen Worten.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 18. Sep 2010, 15:00 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#93 erstellt: 20. Sep 2010, 12:29
Den 115er werden wir in Kürze testen.

Der 181er wartet noch auf das SW-Update, sobald es fertig ist, werde ich Euch informieren.

Die FI und die AI arbeiteten bei unserem Testgerät bereits stabil, bei dem ausstehenden SW-Update geht es ausschließlich um den Chromabug.


Gruß,
Ekki
Dr.No°
Gesperrt
#94 erstellt: 25. Sep 2010, 15:03
Mann das zieht sich aber. Immer noch keine Geräte in Sicht? Ich hab mit meinem schon über 20 Stunden abgedudelt.

Mich würde interessieren, ob sich der doch mehr als bescheidene Schwarzwert mit den hardware/software-Modifikationen noch verändert.

Da mein Gerät bislang absolut ruckelfrei läuft und ich auch keine dunklen Streiffen finden kann, scheint es wohl zumindest seitens der hwardware aktuell zu sein.

Sonst ein tolles Teil, viel Licht, sehr sehr leise, bester manueller shift und prima Zoom/Brennweitenfunktion, schon sehr gute Farben ootb ohne viel D65-Voodoo. Schärfe noch etwas besser als der Sony, dazu wie gesagt das Licht was dem HW 15 fehlt.

Aber der Schwarzwert ist enttäuschend schlecht, trotz fast voll zugedrehter Blende machen Filme wie Dark Knight einfach keinen Spaß, wenns richtig dunkel wird.

Den blöden Blaustich bekommt man mit eingeschalteter Blende noch gut in den Griff, trotzdem bleiben Restlichter mehr als strahlend hell. Es fällt aber einfach ein starker Unterschied zwischen Tageslichtszenen, die wie beim BenQ W6500 begeistern können, und dunklen Szenen auf. Das ist jedesmal eine Ernüchterung, sehr schade.

Ich versuche dann dauernd mit der Blende zu experimentieren, aber das frustet unterm Strich doch immer. Es findet sich einfach keine Einstellung, die wenigstens zufrieden stellen kann.

Schade, das Gerät hätte hier mehr verdient. Wenn ein HD 350 diese Lichtmenge bereitstellen könnte, dann wärs das.

Der LG-Service ist nach meiner Erfahrung übrigens wirklich genau die gleiche Katastrophe, von der im AVS stets berichtet wird. Ich kann nur empfehlen das Gerät bei einem Händler zu kaufen der bewiesen hat, das sein Draht zum Importeur deutlich kürzer und effektiver ist als der von anderen.

Wenn man das bisschen Land behalten möchte das man gerade versucht zu bestellen, dann sollte man da schnellstens nachbessern. Oder besser noch, endlich fehlerfreie Beamer anbieten...

PS: Die FI hab ich noch nicht probiert, mir geben solche künstlichen Verfälschungen nichts. Wenn Du einen bestimmten Film weisst bei dem ich das mal testen soll, dann kann ich das gern mal ausprobieren. Ich empfinde den Bildverlauf aber entgegen dem C4H-Test als nicht besonders flüssig, das verwischt immer noch ganz schön deutlich. An den DLP kommt das nicht heran.


[Beitrag von Dr.No° am 25. Sep 2010, 19:27 bearbeitet]
Oberon98
Stammgast
#95 erstellt: 25. Sep 2010, 19:03
@dr.No Danke für die Infos. Kannst Du was zur FI im Vergleich zu den Mitbewerbern sagen ? Was für Erfahrungen hast Du denn mit LG gemacht ?


[Beitrag von Oberon98 am 25. Sep 2010, 19:05 bearbeitet]
Zaphod2
Stammgast
#96 erstellt: 25. Sep 2010, 21:53

Dr.No° schrieb:
Mann das zieht sich aber. Immer noch keine Geräte in Sicht? Ich hab mit meinem schon über 20 Stunden abgedudelt.

Mich würde interessieren, ob sich der doch mehr als bescheidene Schwarzwert mit den hardware/software-Modifikationen noch verändert.

Da mein Gerät bislang absolut ruckelfrei läuft und ich auch keine dunklen Streiffen finden kann, scheint es wohl zumindest seitens der hwardware aktuell zu sein.

Sonst ein tolles Teil, viel Licht, sehr sehr leise, bester manueller shift und prima Zoom/Brennweitenfunktion, schon sehr gute Farben ootb ohne viel D65-Voodoo. Schärfe noch etwas besser als der Sony, dazu wie gesagt das Licht was dem HW 15 fehlt.

Aber der Schwarzwert ist enttäuschend schlecht, trotz fast voll zugedrehter Blende machen Filme wie Dark Knight einfach keinen Spaß, wenns richtig dunkel wird.

Den blöden Blaustich bekommt man mit eingeschalteter Blende noch gut in den Griff, trotzdem bleiben Restlichter mehr als strahlend hell. Es fällt aber einfach ein starker Unterschied zwischen Tageslichtszenen, die wie beim BenQ W6500 begeistern können, und dunklen Szenen auf. Das ist jedesmal eine Ernüchterung, sehr schade.

Ich versuche dann dauernd mit der Blende zu experimentieren, aber das frustet unterm Strich doch immer. Es findet sich einfach keine Einstellung, die wenigstens zufrieden stellen kann.

Schade, das Gerät hätte hier mehr verdient. Wenn ein HD 350 diese Lichtmenge bereitstellen könnte, dann wärs das.

Der LG-Service ist nach meiner Erfahrung übrigens wirklich genau die gleiche Katastrophe, von der im AVS stets berichtet wird. Ich kann nur empfehlen das Gerät bei einem Händler zu kaufen der bewiesen hat, das sein Draht zum Importeur deutlich kürzer und effektiver ist als der von anderen.

Wenn man das bisschen Land behalten möchte das man gerade versucht zu bestellen, dann sollte man da schnellstens nachbessern. Oder besser noch, endlich fehlerfreie Beamer anbieten...

PS: Die FI hab ich noch nicht probiert, mir geben solche künstlichen Verfälschungen nichts. Wenn Du einen bestimmten Film weisst bei dem ich das mal testen soll, dann kann ich das gern mal ausprobieren. Ich empfinde den Bildverlauf aber entgegen dem C4H-Test als nicht besonders flüssig, das verwischt immer noch ganz schön deutlich. An den DLP kommt das nicht heran.


Ich muss sagen, dafür dass das Gerät für 1800€ zu haben ist, klingt das doch alles verdammt gut ? wenn alles außer dem Schwarzwert so gut ist, kann man sich um den Preis nicht mehr erwarten. Als Wohnzimmerbeamer wahrscheinlich konkurrenzlos.
Dr.No°
Gesperrt
#97 erstellt: 25. Sep 2010, 23:30

Zaphod2 schrieb:
Als Wohnzimmerbeamer wahrscheinlich konkurrenzlos.


DAS trifft es ziemlich gut.

Ich berichte hier nur von dem was ich sehe, bzw. wie ich es wahrnehme.

Silver Surfer jemandem bekannt? Alle Nachtszenen in denen der Fackelheini in Aktion tritt, sehen geradezu strahlend aus. Ich hatte mal zum seeligen HD1 einen Bericht in der HK gelesen. Da erzählt der Kollege Wolters davon, das man ob des tolles Kontrastes fast das Gefühl hätte, die Sterne in den Allszenen von Riddick würden ein Loch in die Leinwand brennen.

Bei Silver Surfer wirkt das so, als stünde die ganze Leinwand in Flammen. Die Szene in denen sich der Wellenreiter mit Licht auffüllt, und danach den Angreifer zerstört. Die Explosion wird umgeschnitten in ein total weisses Bild. Das ist dermaßen hell, das ich meine Augen total zukneiffen musste. Und das mit der Blende auf Stufe 1, die sonst total zumacht.

Das ist mal "pop&wow" wie ich es mag. Dabei sieht man absolut keine Blendenaktivitäten, kein Pumpen und kein Flackern. Das kann KEIN JVC, auch wenn dessen Schwarzwert und immer noch gute Lichtausbeute solche Szenen auch sehr gut aussehen lassen. Aber das ist etwas, was den HDs meiner Meinung nach einfach fehlt. Auch ist die Schärfe einen Tick weniger prägnant wie beim LG.

Tageslichtszenen haben, wenn gut ausgeleuchtet und nicht bei zu tief stehender Sonne erstellt, echt Bumms. Auch das fehlt den HDs, mal sehen was die neue Generation bringt. Sollten die das gleiche Licht schaffen und ihren SW behalten haben, dann würde ich dafür zu Hause Eintritt verlangen wollen. Man wird sehen...

ABER:

Sobald wir vom gut verdunkelten Wohnzimmerkino in einen wirklich optimierten Raum wechseln, der LG also in punkto SW Farbe bekennen muß, dann gefriert zumindest mir die Freude im Gesicht. Das ist imho einfach nicht mehr zeitgemäß, und fällt total neben den oben beschriebenen Künsten ab. Das fällt mir sehr stark auf. Auch Szenen die in der Dämmerung spielen, wirken flach, gräulich und lassen sich nur schwer differenzieren. Ein HD zeigt da mühelos kleinste Abstufungen eines z.B. schwarzen Anzuges. Beim LG ist das Schwarz dunkelgrau und ohne jegliche Struktur.

Ich berichte nur wie die Bilder auf mich wirken. Natürlich reden wir hier von weniger als 2000€, aber Du wirst schnell umdenken: Wenn Szenen mit viel Licht und Restlichtern sehr begeistern, daneben aber alle Dunkelszenen schlagartig die Begeisterung dämpfen, dann möchte ich den sehen der da locker drüberschaut. Gut wer keine grossen Ansprüche stellt und sich sowieso mehr mit dem Film beschäftigt, der sieht das wohl anders. Aber der braucht auch höchstens einen TW 2900...

Bestimmt kann man das wieder in Normen&Meßwerten pressen, aber mich beschäftigt nur das was bei mir ankommt.

Wer das Teil in einem normal verdunkelbaren Wohnzimmer einsetzt und vielleicht von den LCDs kommt, wird viel Spaß damit haben. Wer mehr Erfahrung besitzt und die Oberklassebeamer kennt, wird sicherlich nicht zufrieden sein können.

Vielleicht bringt das sw-update noch eine passendere Blendenprogrammierung mit, aber dann bestünde eventuell die Gefahr das man die Aktivitäten doch wahrnehmen kann.


Ich hatte bei LG angefragt, warum der Apparat teilweise Probleme damit hat, deep color mit mehr als 1080i zu verarbeiten. Das Bild reisst immer wieder ab oder kommt für Minuten gar nicht zustande. Ohne dc läufts wirklich wie Butter durch.

Ergebnis:

3 Mal angemailt
4 Mal angerufen

Auf die Mails nie eine Antwort erhalten
Bei den ersten 3 Telefonaten versprach man mir stets eine schriftliche Stellungnahme

Never got any answer.

Beim 4 Mal hab ich dann Luft in die Leitung gelassen und gefragt, ob man nun doch mal langsam den Finger aus dem Arsch nehmen und mir antworten könnte.

Antwort:

Was ist deep color und was 1080i?

Ich stelle mir lebhaft vor, wie man einen Servicefall an dem Trümmer bearbeiten würde...

Übrigens:

Klar ist das Design der Kiste Geschmackssache, aber in natura wirkt der Beamer wirklich deutlich weniger klobig, und durch die sehr gute Kunststoffverarbeitung sieht er echt nach was aus. Zudem kenne ich kein Gerät, bei dem der Boden aufwändiger lackiert ist als ein ganzer HD 950.Viele die ihn auf der Kommode stehen sehen fragen immer " na wieder son teures Spielzeug gekauft ". Wenn ich dann sage das der Apparat keine 2000€ kostet, ernte ich stets nur Grinsen.

Der shift, obwohl nur vertikal, geht super leicht und ohne jegliches Ruckeln und Spiel, verstellt sich zudem nicht. Der Verstellbereich toppt noch den der Epsons! Durch die getrennte Bedienung von Zoom und Brennweite hat man den Kasten sehr schnell nachjustiert. Die Optikschärfe reagiert auf wenige Millimeter, wer einen Sanyo Z 4000 kennt weiß wie scheisse sowas sonst sein kann. Hier kann also ein elektrisches Objektiv, und das gebe ich normalerweise nicht gern zu, wirklich vernachlässigt werden.

Er knarzt und knackt nicht wie die neuen W6500, stinkt nicht wie die Sanyos, und ist wirklich bemerkenswert leise. Ich nutze ihn mit voller Lampe, da das den SW auch nicht nennenswert beeinflusst. SO einen leisen Beamer gibts da draussen bislang noch NICHT!


Value for money at it`s best, bis auf das miese Schwarz, das nervige dc und ...den tollen Service.

Gut dafür gibts ja dann PiPro & Co, die sich der Sache annehmen. Ich persönlich habe aber, wirklich ohne unken zu wollen, nicht allzuviel Vertrauen darin, das die neue Charge wirklich fehlerfrei kommen wird. Dazu dauert es schon zu lange, und ich bin mir nicht sicher ob das Problem mit dem deep color so richtig bewusst ist. Ohne das aber nehmen die Solarisationen wirklich überhand, das konnte der olle W5000 auch nicht viel schlechter.
chappie
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 26. Sep 2010, 00:40
Wieso 1080i und was fuer ein bluray Spieler und welche bluray unterstuetzt Deep color?

Vermutlich kennen die Dich bei lg Deutschland schon. Die haben deine Anfrage bestimmt nach Spanien weitergeleitet
ZORRO_MX
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 26. Sep 2010, 09:42
Was den Schwarzwert angeht, kann ich mich den Worten
von Dr.No° nur anschließen.
Im abgedunkelten Wohnzimmer ist der Schwarzwert wirklich
grausam und für mich ein klares Ausschlusskriterium.
Diesen Mangel kann auch ein ansonsten strahlend helles
Bild nicht kompensieren.
Geht also gar nicht.

Ich bin gespannt ob Cine4Home diesen Mangel auch so
deutlich beim Namen nennt oder doch eher verkaufsfördernd
und im Interesse des Herstellers argumentiert.
Paki
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 26. Sep 2010, 10:32
Dann fragt doch Ekki einfach wie der Schwarzwert bei seim Testgerät ist.
Oberon98
Stammgast
#101 erstellt: 26. Sep 2010, 12:51

ZORRO_MX schrieb:

Ich bin gespannt ob Cine4Home diesen Mangel auch so
deutlich beim Namen nennt oder doch eher verkaufsfördernd
und im Interesse des Herstellers argumentiert.


Finde ich ziemlich unverschämt solche Behauptungen aufzustellen

Hier im Forum steht bei jedem Posting deutlich zu lesen, ob er gewerblicher Teilnehmer ist. Da kann jeder selbst entscheiden wie er welche Aussagen bewertet.

Ich persönlich finde die Beitrage von Händlern immer sehr hilfreich und möchte in diesem Forum nicht darauf verzichten.


[Beitrag von Oberon98 am 26. Sep 2010, 12:52 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#103 erstellt: 26. Sep 2010, 14:13

Oberon98 schrieb:

ZORRO_MX schrieb:

Ich bin gespannt ob Cine4Home diesen Mangel auch so
deutlich beim Namen nennt oder doch eher verkaufsfördernd
und im Interesse des Herstellers argumentiert.

Finde ich ziemlich unverschämt solche Behauptungen aufzustellen
Hier im Forum steht bei jedem Posting deutlich zu lesen, ob er gewerblicher Teilnehmer ist. Da kann jeder selbst entscheiden wie er welche Aussagen bewertet.
Ich persönlich finde die Beitrage von Händlern immer sehr hilfreich und möchte in diesem Forum nicht darauf verzichten.

Möchte ich unterschreiben!
Die aggressive Haltung einiger User den Händler/Gewerblichen gegenüber gefällt mir auch absolut nicht!
Zumal sich vieles davon ja nun als Gewäsch und Aufschneiderei herausgestellt hat!
Ich freue mich, daß wir hier engagierte Händler haben und fühle mich oftmals gut beraten.
Wer konkrete Probleme mit bestimmten Händlern hat, möge dieses direkt mit ihnen klären!
Die Sticheleien sind einfach nur eklig und kontraproduktiv!

Stutzig macht mich nebenbei, wenn uralte Usernamen (fast ohne Beiträge) hochkommen,
die dann plötzlich Breitbandterror veranstalten....hat da jemand einen Haufen Nicks geparkt?
IP tracen kann für die Moderation da manchmal erhellend sein.....


[Beitrag von trancemeister am 26. Sep 2010, 14:28 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#104 erstellt: 26. Sep 2010, 16:20
Hallo Leute,
ich interessiere mich auch für einen Full-HD-Beamer, da mein alter 720p DLP endlich mal in Rente will

Der LG schien erst sehr interessant zu sein für mich, nur wenn der SW wirklich so "mies" sein sollte (trotz optimaler Einstellung), dann wirds bei mir doch auf einen D-ILA hinauslaufen..ja müssen !

Eine "Lichtkanone" bräuchte ich nicht wirklich in meinen Räumlichkeiten, da ich schon recht gut meine Leinwand-Ecke optimiert habe-da bleibt nicht viel Restlich übrig..

Hhmm, schade denn der LG wäre gerade vom Preis sehr lukrativ gewesen-aber es ist wohl mal wieder so, wie es nunmal ist: Gutes muß teuer(er) sein..

Auch mich würde mal interessieren, was cine4home denn dazu schreibt
conferio
Inventar
#105 erstellt: 26. Sep 2010, 16:26
Der Zusammenhang zwischen mäßigen Schwarzwert und hoher Helligkeit beim LG ist für mich logisch. Aufgrund seiner SRDX Panels kann er nicht beide Kriterien erfüllen. Oder er müßte so dunkel wie der JVC werden, dann hätte er den gleichen Schwarzwert. Genau diese Punkte kommen mir auch bei der werten Händlerschaft zu kurz. Da wird nur verkündet.....super Schwarzwert....beim teuren DILA, über die dann folgerichtige mäßige Helligkeit wird nicht gesprochen. Wenn der Kunde dementsprechend beraten wird, und dabei alle Systeme direkt verglichen werden....einige Kaufentscheidungen wären, bei nicht Freak-Kunden, anders gefallen.
Je teuerer ein Beamer, desto höher der Gewinn, ein Schelm der...
Für mich ist klar, erst wenn LED eingebaut wird, sei es in SRDX oder DLP, lohnt sich eine Neuanschaffung.
Conferio
RonB
Schaut ab und zu mal vorbei
#106 erstellt: 26. Sep 2010, 16:34
So mal die Tests abwarten... egal von wem
Bin eh der Meinung man sollte nicht nur einen Test lesen... Des weiteren immer mal sich son Beamer in Aktion ansehen und selber entscheiden... Manchmal ist der subjektive Eindruck ein ganz anderer als ein Test...

Aber mal ne ganz andere Frage. Bringt bei einer solchen Lichtkanone eine graue Leinwand etwas in puncto Schwarzwert?

Kann da jemand aus Erfahrung was zu sagen?

Meine grau hat 0,8 gain meine ich.
peeddy
Inventar
#107 erstellt: 26. Sep 2010, 16:52
@conferio

Naja, so krass würde ich das aber nicht sehen!

Immerhin gucke ich schon seit fast 4 Jahren bei meinem HC 3100 mit der ersten Lampe und ich kann immer noch ganz gut was erkennen

Die ersten 2000 Std. ca. hatte ich nicht das Gefühl, müßte mal langsam ne neue Lampe einbauen, obwohl ich ne recht große Fläche ausleuchten muß-also wenn mein neuer Beamer eine ähnliche Lichtleistung hätte, würde mir das völlig reichen.

Ich denke wichtiger für mich wären dann doch ein sehr gutes Schwarz und ein hoher In-Bild-Kontrast
Nudgiator
Inventar
#108 erstellt: 26. Sep 2010, 17:09

conferio schrieb:
Da wird nur verkündet.....super Schwarzwert....beim teuren DILA, über die dann folgerichtige mäßige Helligkeit wird nicht gesprochen.


Dann würde ich mir an Deiner Stelle mal die neuen DILAs anschauen. Da ist nix mehr mit mäßiger Helligkeit
Paki
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 26. Sep 2010, 17:29
den LG mit einem der neuen Epson (TW2000) oder den JVC's zu vergleichen ist auch nicht fair. Der LG sollte mit dem Epson TW 4400 verglichen werden, da beide auch Preislich in einer region spielen.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 26. Sep 2010, 17:31
langsam Leute,

ihr werdet doch nicht aufgrund von Doc. no´s "Bericht" über go oder no go entscheiden?
nach den vielen Luftnummern die ich bisher von ihm gelesen habe, glaube ich nicht mal die Hälfte dessen was er postet.

Zudem ist die finale Charge noch nicht vorhanden.
So wait and see.

Fritz
Fritz*
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 26. Sep 2010, 17:42
hallo RonB,

ja. klar. je dunkler die Leinwand desto besser wird der Schwarzwert. Im Gegenzug wird aber auch das Spitzenweis entsprechend geringer und das gesamt Farbspektrum wird dunkler

Fritz


[Beitrag von Fritz* am 26. Sep 2010, 17:42 bearbeitet]
geckaman
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 26. Sep 2010, 18:01

conferio schrieb:
Da wird nur verkündet.....super Schwarzwert....beim teuren DILA, über die dann folgerichtige mäßige Helligkeit wird nicht gesprochen.


800+ Lumen bei D65 ist IMHO gar kein schlechter Wert.

Ich habe zweimal einen DILA mit einem DLP der gleichen Preisklasse verglichen (HD1 vs. Sharp Z21000 und HD750 vs. Planar 8150), beidesmal zog der DLP den Kürzeren in Sachen Lichtleistung. Der Sharp konnte zumindest beim Schwarzwert gleichziehen. Der Planar nicht mal das trotz Autoiris. Bei DLP ist auch nicht jeder Projektor automatisch eine Lichtkanone. Beim Sharp konnte man die Iris natürlich auch offen lassen, wenn man auf graue Suppe steht, für mich war das keine Alternative.
Nudgiator
Inventar
#113 erstellt: 26. Sep 2010, 21:41

geckaman schrieb:

800+ Lumen bei D65 ist IMHO gar kein schlechter Wert.


Der X3 legt da nochmal eine ganze Schippe zu
ZORRO_MX
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 26. Sep 2010, 22:15

Oberon98 schrieb:

ZORRO_MX schrieb:

Ich bin gespannt ob Cine4Home diesen Mangel auch so
deutlich beim Namen nennt oder doch eher verkaufsfördernd
und im Interesse des Herstellers argumentiert.


Finde ich ziemlich unverschämt solche Behauptungen aufzustellen




Sorry, aber ich habe lediglich eine Frage aufgeworfen.
Nicht mehr und nicht weniger.


[Beitrag von ZORRO_MX am 26. Sep 2010, 22:34 bearbeitet]
ZORRO_MX
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 26. Sep 2010, 22:30

RonB schrieb:
Aber mal ne ganz andere Frage. Bringt bei einer solchen Lichtkanone eine graue Leinwand etwas in puncto Schwarzwert?

Kann da jemand aus Erfahrung was zu sagen?

Meine grau hat 0,8 gain meine ich.


Das Helligkeitsniveau wird im Vergleich mit einer
1,0Gain LW quasi um 20% abgesenkt.
Sprich aus z.B. 1000Ansilumen Maximalhelligkeit werden 800
und aus z.B. 0,8Ansilumen Minimalhelligkeit werden 0,64

Das Helligkeitsfenster des Beamers wird
quasi um 20% abgesenkt.
*Harry*
Inventar
#117 erstellt: 27. Sep 2010, 00:24
Mal abgesehen vom bisherigen Pro/Contra des LG:
Auf Doc's Bildern lässt sich schon ein recht hoher Qualitätsstandard erahnen. Also mir gefällt zumindest das Design ganz gut.

Mal ein paar Fragen:
Der LG kann wahrscheinlich nicht zu Hause per FW-Update versorgt werden - oder?

Habe mir kürzlich als 2. TV einen LG 37LD420 TV zugelegt (420€) und bin echt positiv verblüfft, welche vielfältigen Einstellmöglichkeiten das "Experten"-Menü bietet! Es ist für mich der 1. TV dieser Preisklasse, der neben den üblichen Einstellungen für Helligkeit, Kontrast, Farbe, Tint, Gamma, RGBCMY, usw. auch in 11 IRE-Stufen die RGB-Grayscale justieren und in 2 "isf"-Userspeicher ablegen lässt. Nicht schlecht, gehört bei einigen aktuellen Beamern, die weitaus mehr kosten als dieser TV, noch immer nicht zur Standardausstattung. Hat LG diese Kalibriermöglichkeiten auch seinem Beamer spendiert?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG CF181D selber updaten
offermanager am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  60 Beiträge
Benq W6000 - LG CF181D - PT-AE4000 Kaufberatung
privatpilot am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  7 Beiträge
EPSON TW-10H erster Eindruck und Frage
Jimmy1970 am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  13 Beiträge
LG CF181D für 1 Woche kostenlos zum testen
PiPro am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  67 Beiträge
Optoma HDx131 3D Avatar, unschärfe?
mocototo am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  16 Beiträge
Nachfolger für Sony HW10 gesucht - Ist der LG CF181D besser... oder welcher?
HDR_Michel am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  41 Beiträge
3D Brille für Epson LCD-Beamer
Hifi-Theodor am 15.08.2022  –  Letzte Antwort am 15.08.2022  –  6 Beiträge
LG CF 181D vs. Epson TW 4400
Luckygti am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  29 Beiträge
Epson EH-TW7000 - 3d?
xmann am 14.05.2021  –  Letzte Antwort am 29.04.2022  –  17 Beiträge
Epson tw3500 bild zu gelb
The_Noob4478 am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781