Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 Letzte |nächste|

LG Beamer CF181D

+A -A
Autor
Beitrag
Fritz*
Hat sich gelöscht
#260 erstellt: 18. Okt 2010, 01:03

azeman schrieb:
Bilder sagen so nicht wirklich etwas aus. Mit jeder Kamera einfach oben gezeigte Szenen unterschiedlich belichten, dann wäre das schwarz bei Überbelichtung grau und bei Unterbelichtung tiefschwarz.
Nur bei gleichen Kameraeinstellungen lassen sich zwei Beamer unter den dann gleichen Bedingungen gegeneinander vergleichen.



hi azeman,
da stimme ich zu. Screenshots sind nicht das Original.
Aber man kann in einem screenshot z.B. den Kontrast anhand des dunkelsten Bildanteils relativ zum hellsten Bildanteil neutral ablichten und neutral darstellen.

Grüße,
Fritz


[Beitrag von Fritz* am 18. Okt 2010, 01:07 bearbeitet]
RonB
Schaut ab und zu mal vorbei
#261 erstellt: 18. Okt 2010, 06:57
Guten Morgen zusammen.

Ich finde den Schwarzwert völlig ausreichend. Das ist ein Beamer fürs Wphnzimmer und nicht für verdunkelte Höhlen (haben eh die wenigstens) Bin diese ewige Diskussion auch leid was den Schwarzwert angeht.

http://www.hometheaterpeople.com/pro...ideo-demos.asp

Da im Vergleich mit dem Epson finde ich eher den Blaustich, der bei der Pinguinszene deutlich zu voschein kommt, viel schlimmer.
clehner
Hat sich gelöscht
#262 erstellt: 18. Okt 2010, 08:45

azeman schrieb:

Der LG hat doch zusätzlich eine manuelle Blende. Mit dieser sollte sich doch ein beliebiger Schwarzwert einstellen lassen, natürlich mit entsprechend kleinerer Maximalhelligkeit.
Für den Betrieb unter Restlichtbedingungen macht man die Blende ganz auf, und im schwarzen Loch einfach zu.

Zu viel vorhandenes Licht kann ich also immer vernichten, Licht das bei einem Beamer gar nicht vorhanden ist kann ich auch nicht mehr herzaubern.


Völlig richtig, azeman, absolut korrekt. Hast du zufällig Einiges gelernt am Wochende?

Apropos: Auf die von dir angesprochene Tatsache habe ich bereits relativ früh im Thread hingewiesen.
ZORRO_MX
Hat sich gelöscht
#263 erstellt: 18. Okt 2010, 09:59

Fritz* schrieb:
so Leute,

bevor hier weiterhin, völlig ahnungslos, dilletantisch aber umso blindwütiger, weitere Falschheiten gepostet werden:



Deine Art der Formulierung ist nicht gerechtfertigt,
es sei denn Du meinst auch Dich damit.
Denn Dein Tipp mit Graufiltern, grauen Leinwänden und
anderen externen Hilfsmitteln zu arbeiten ist doch wohl
alles andere als professionell. Erst Recht wenn es darum
geht Defizite eines Projektors zu kompensieren, zumal
man sich mit derartigen 'Hilfsmitteln' bekanntlich auch
Nachteile einhandelt.



Fritz* schrieb:
so Leute,

Ich werde morgen meine Eindrücke zusammen fassen und im Beamerforum posten. Mit Bildern.

Grüße,
Fritz



Dann solltest Du Dich aber hier auch mit dem
kundtun Deiner persönlichen Eindrücke zurückhalten.
Deine ständigen Hinweise auf das Nachbarforum tragen
in diesem Thread nichts zum LG Beamer bei und sind
von daher überflüssig.


[Beitrag von ZORRO_MX am 18. Okt 2010, 10:13 bearbeitet]
ZORRO_MX
Hat sich gelöscht
#264 erstellt: 18. Okt 2010, 11:04

clehner schrieb:

azeman schrieb:

Der LG hat doch zusätzlich eine manuelle Blende. Mit dieser sollte sich doch ein beliebiger Schwarzwert einstellen lassen, natürlich mit entsprechend kleinerer Maximalhelligkeit.
Für den Betrieb unter Restlichtbedingungen macht man die Blende ganz auf, und im schwarzen Loch einfach zu.

Zu viel vorhandenes Licht kann ich also immer vernichten, Licht das bei einem Beamer gar nicht vorhanden ist kann ich auch nicht mehr herzaubern.


Völlig richtig, azeman, absolut korrekt. Hast du zufällig Einiges gelernt am Wochende?

Apropos: Auf die von dir angesprochene Tatsache habe ich bereits relativ früh im Thread hingewiesen.


Ich hätte es in dem Zusammenhang aber auch für gut
empfunden wenn Du als Händler/Fachmann auf den damit
verbundenen Nachteil deutlicher hingewiesen hättest.
Nämlich das der Beamer durch aktivieren dieser Blende
einen Großteil seiner Helligkeit verliert und somit
das, was ihn ja scheinbar so außergewöhnlich macht.
Oder täusche ich mich diesbezüglich Herr Lehner?
Deine am 18.09. angekündigten Farb-Messdaten würden
mich sehr interessieren. Kommen die noch oder habe
ich etwas übersehen?


[Beitrag von ZORRO_MX am 18. Okt 2010, 11:27 bearbeitet]
Dr.No°
Gesperrt
#265 erstellt: 18. Okt 2010, 11:53

azeman schrieb:

Der LG hat doch zusätzlich eine manuelle Blende. Mit dieser sollte sich doch ein beliebiger Schwarzwert einstellen lassen, natürlich mit entsprechend kleinerer Maximalhelligkeit.
Für den Betrieb unter Restlichtbedingungen macht man die Blende ganz auf, und im schwarzen Loch einfach zu.


Zur Erklärung der Blendenarbeit des Gerätes:

Blende "Manuell Stufe 3" , also fast ganz zu, entspricht der "Auto Iris Stufe 1".

Wie wirken sich die unterschiedlichen Einstellungen auf das Bild aus:

Manuell bringt kein besseres Schwarz als das bei Auto Iris Stufe 1, das Bild wird einfach nur dunkel. Was denn auch sonst? Tageslichtszenen verlieren dann aber den großen Vorteil des LG, den unnachahmlichen Punch.

Daher nimmt man hier eben Auto Iris Stufe 1, da die Blende so bei Tageslichtszenen voll aufmacht, und das unbemerkt, und bei Nachtszenen fast voll zu. Mit der üblichen Kontrastspreizung rocken aber Restlichter trotzdem voll das Haus.

Nur: Am Schwarz selbst ändert das nichts!

Sonst hätte doch jeder Billig-LCD mit Blende ein super Schwarz, was jeder weiß eben nicht der Fall ist. Dieses Thema ist und bleibt konstruktiv bedingt. Siehe JVC, die haben gar keine Blende und trotzdem das beste Schwarz von allen.

Inwieweit Dich der Blaustich zusätzlich noch stört, mußt Du selber mit Dir ausmachen.

Du kannst Dein Auge natürlich zunächst damit täuschen, indem Du die Blende manuell auf "0" zudrehst, und Dich so an ein deutlich dunkleres Bild gewöhnst. Der Ecomodus der Lampe verringert den Lichtoutput nur um knapp 20%, das macht sich gar nicht so stark bemerkbar. Aber gerade dann wird Dir auf Dauer das mäßige Schwarz noch eher auffallen, da sich Dein Auge nicht dauernd an Extreme gewöhnen muß.

Unschön zu sehen, wie gerade das Gewerbe hier wieder schnell versucht, das Problem zu verharmlosen. Eine Aussage wie " einfach die Blende zudrehen, das wirds schon ganz nach Belieben richten" wäre genauso fair wie zu behaupten, das mehr Luft in einem Sommerreifen auch im tiefsten Winter ausreichend Grip geben würde.

Hatten wir nicht schon eine ähnliche Diskussion um den Auftrag einer Händlerbeteiligung...

Selbst PiPro hat auf das mässige Schwarz hingewiesen. So sollte es doch sein, das gibt ein gutes Gefühl. Der SW ist ja nur ein Teilaspekt, und wenn das Ding sonst endlich mal ausgereift zu den Kunden gelangen könnte, und die Endkontrolle bez. shading besser werden würde, hätten wir immer noch einen tollen Beamer.

Da das Schwarz aber für viele Kenner eben sehr wichtig ist, sollte man schon wissen, das der neue PKW hier - im übertragenen Sinn - nur mit 3 Reifen statt mit 4 ausgeliefert wird.

Sich das schön zu reden ist doch albern Leute...


[Beitrag von Dr.No° am 18. Okt 2010, 12:39 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#266 erstellt: 18. Okt 2010, 12:15

ZORRO_MX schrieb:

Denn Dein Tipp mit Graufiltern, grauen Leinwänden und
anderen externen Hilfsmitteln zu arbeiten ist doch wohl
alles andere als professionell. Erst Recht wenn es darum
geht Defizite eines Projektors zu kompensieren,



Mahlzeit Zorro,

wenn du nur richtig lesen und nicht falsch interpretiern würdest.
Der LG181 hat so viel Licht, das man sehr individuell auf seine Raumverhältnise und sein Sehempfinden einpegeln kann.
Dies kann man mit Bordmitteln (Blende) oder mit Low-Gain Leinwänden oder ND Filtern.

Die Vorteile der Low-Gain Leinwände darfst du gerne bei Ekki (Cine4home) nachlesen.

Dabei geht es nicht um das kaschieren irgendwelcher beamerseitigen Mängel.

Auf weitere Falschdeutungen und Verdrehungen von dir werde ich nicht mehr reagieren, sondern die Moderatoren informieren.


Fritz
Cine4Home
Gesperrt
#267 erstellt: 18. Okt 2010, 13:17
Mal eine Klarstellung:

Je heller ein Projektor konstruiert ist, desto schwerer ist es einen hohen Kontrast zu realisieren. Neben dem Epson TW4400 / 5500 ist der LG181 einer der hellsten Beamer mit einem gleichzeitigen nativen Kontrastverhältnis von 6500:1 bis 8000:1

Die These, dass im Lichtweg an den Polfiltern / Wire Grids gespart wurde, ist falsch. Tatsächlich hat der LG181 den gleichen nativen Kontrast wie die meisten seiner (dunkleren) SXRD Verwandten.

Dass sein Schwarzwert heller ausfällt, liegt alleine und ausschließlich in der Tatsache begründet, dass er grundsätzlich mehr Licht ausgibt.


Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 18. Okt 2010, 13:18 bearbeitet]
Dr.No°
Gesperrt
#268 erstellt: 18. Okt 2010, 14:41
Aha, dann gilt das für alle Beamer ausser den JVCs. Und den BenQs, denn ein W6500 kann mindestens genaus so hell und erzeugt gleichzeitig, natürlich nur mit Blende wie der LG auch, ein fast so tiefes Schwarz wie die JVC.

Wie aber schaffen denn die das, mit 1300 Lumen ein noch besseres Schwarz als die HD-Reihe hinzubekommen? Angeblich zumindest?

Da bin ich ja froh, das ich die These mit den grids von PiPro abgeschrieben habe...

Wenn ein Projektor den gleichen nativen Kontrast besitzt wie andere, muß das im Bild aber noch immer nicht den gleichen Eindruck erzeugen oder?

Weniger Licht und tieferes Schwarz = Nativkonstrast 6500.

Mehr Licht und helleres Schwarz = Nativkontrast 6500.

Geht es denn hier nicht vielmehr um einen rein errechneten Wert? Also ein errechnetes Verhältnis von Licht zu Schwarz?

Laienhaft ausgedrückt:

Käufer A hat 4 Äpfel und 6 Birnen gekauft= 500 gr. Obst.
Käufer B hat 4 Birnen und 6 Äpfel gekauft= 500 gr. Obst.

Wie man es auch dreht, die gesamte Obstmenge bleibt die gleiche. Trotzdem ergibt das eine völlig andere Menge Obstkompott, und damit Geschmack.

Wenn also der LG doppelt soviel Licht hat wie ein Sony HW 15, gleichzeitig aber ein nur halb so schwarzes Schwarz, dann haben beide dem gleichen Nativkontrast.

Beim Sony sehen Nachtszenen um zwei Klassen besser aus, und umgekehrt beim LG Tageslichtszenen.

Das reine Bemühen von technischen Meßwerten wird niemals einen Realtest ersetzen können. Wer es sich als Käufer so einfach machen will, bekommt eben nur das was andere ihm vorsetzen.
ZORRO_MX
Hat sich gelöscht
#269 erstellt: 18. Okt 2010, 15:11

Fritz* schrieb:
ich habe eine große Bitte

reagiert einfach nicht weiter auf doc.no, sonst haben wir hier in Kürze den
nächsten moderierten thread und das ist doch sehr zäh

Fritz :prost


Ich finde Dr.No° ist sehr engagiert, verfasst detaillierte und
glaubhafte Erfahrungsberichte die eine gewisse Sachkenntnis
voraus setzen. Da Du Deinen LG-Bericht, wie ja des öfteren
hier verkündet, in einem anderen Forum veröffentlichen
willst, macht es denke ich keinen Sinn mehr auf Deine Texte
zu reagieren.

Interessant wäre es doch für die Käufer in spe
zu wissen, ob die Möglichkeit einer Optimierung des
Schwartzwertes ohne Lichteinbuße besteht.
Da sich noch kein Händler diesbezüglich geäußert hat,
gehe ich aber eher nicht davon aus.


[Beitrag von ZORRO_MX am 18. Okt 2010, 15:26 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#270 erstellt: 18. Okt 2010, 16:55
@Dr No.

Richtig, die Gewichtung aus Licht und Schwarzwert ist zwischen den Beamern einfach unterschiedlich: HW15 mehr auf Schwarzwert, dafür weniger Licht, LG181 umgekehrt.

Beide sind im Kontrastumfang aber nahezu gleich und daher ist in dieser Domäne auch keiner "besser" oder "schlechter".

Was einem besser gefällt, ist Geschmackssache. Der LG ist zudem natürlich flexibler, weil man Licht mit diversen Methoden, reduzieren kann, aber das fehlende Licht eines HW15 nicht "herbeizaubern"

Beispiel: Ein LG181 mit ca. 2000h Stunden auf der Lampenuhr wird ungefähr vom Schwarzwert und der Helligkeit so aussehen, wie ein neuer HW15.

Gruß,
Ekki
Dr.No°
Gesperrt
#271 erstellt: 18. Okt 2010, 17:16
Wenn Fritz den LG für sich behalten und dann durch Verwendung von solchen Filtern versucht hätte, irgendeinen Kompromiss zu finden, dann könnte ich das noch nachvollziehen.

So aber sehe ich darin keinen Sinn mit aller Gewalt zu versuchen, dem Gerät ein besseres Image zu verpassen. Diese Billigfilter kosten zudem immens Schärfe. Dann muß man noch hohe Lichteinbußen hinnehmen, und falsche Farben sowieso. Und das alles dann für einen "besseren" Schwarzwert...

Wenn Filter dieser Art eine Bereicherung darstellen würden, dann hätte man damit schon längst mit den ersten modernen LCDs experimentiert. Man stelle sich einen Billig-LCD mit viel Licht vor, z.B. einen Epson 2900. Wenn das unterm Strich eine probate Lösung gewesen wäre, dann gäbs das doch spätestens von C4H schon längst zu kaufen.

Die neuen 3200 und 3600: Bis auf das Schwarz angeblich vergleichbar mit 4400/5500. DAS wäre dann mal ein Ansatz gewesen, mit Graufiltern und für lau an das Bild eines grossen Epson zu gelangen.

Hier sehe ich aber grundsätzlich mal einen Ansatz für eine Händlerbeteiligung:

Mit welchen bezahlbaren Mitteln kann man einen Beamer aufwerten, der solche guten Anlagen wie der LG hat? Ich meine damit praktische Tipps, keine "Hilfestellungen" wie " dreh doch die Blende zu, dann stimmt schon alles "...

Wenn die Jungs hier Werbung schalten, und dann keine konstruktiven Service leisten wollen/können, dann denke ich ist es nicht zuviel verlangt zu erwarten, nicht noch in die Irre geführt zu werden.
clehner
Hat sich gelöscht
#272 erstellt: 18. Okt 2010, 17:50

Cine4Home schrieb:

Was einem besser gefällt, ist Geschmackssache. Der LG ist zudem natürlich flexibler, weil man Licht mit diversen Methoden, reduzieren kann, aber das fehlende Licht eines HW15 nicht "herbeizaubern"


Ekki, völlig richtig. Leider muss man feststellen: Das haben wir nun (gewerbliche wie auch nicht-gewerbliche Teilnehmer, azeman, fritzl, Cine4Home und andere) mindestens 3-4 Mal mit großer Geduld ausführlich erklärt. Irgendwann muss man bei einigen Usern einen schweren Fall von Beratungsresistenz konstatieren. Mancher würde hier eventuell sogar bösen Willen unterstellen.


[Beitrag von clehner am 18. Okt 2010, 17:59 bearbeitet]
Ringi
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 18. Okt 2010, 18:30

Cine4Home schrieb:

Beispiel: Ein LG181 mit ca. 2000h Stunden auf der Lampenuhr wird ungefähr vom Schwarzwert und der Helligkeit so aussehen, wie ein neuer HW15.

Gruß,
Ekki


Und da der HW15 fast schon nichtmehr zu bekommen ist und der HW20 fast nen tausender mehr kostet als der LG, dürfte die Diskussion eh hinfällig sein
trancemeister
Inventar
#274 erstellt: 18. Okt 2010, 18:33

clehner schrieb:

Mancher würde hier eventuell sogar bösen Willen unterstellen. ;)

Jupp - das würde ich!
Die Streitereien nebst mutwilliger "Missverständnisse" und Wortdrehereien nerven sehr!
Warum diese Sticheleien, trotz moderiertem Thread, durchkommen raffe ich regelmässig nicht
ZORRO_MX
Hat sich gelöscht
#275 erstellt: 18. Okt 2010, 18:58

clehner schrieb:

cat320 schrieb:

Der LG hat von den dreien,die hellste Lampe und dann ist es ja klar, das mitunter der Schwarzwert leidet.


Korrekt, zumindest wenn man die praktische, manuelle Iris nicht nutzt, die sich in 32 Stufen regeln lässt. Da kann man sehr genaue Einstellungen vornehmen!

Also: Iris zu, bester Kontrast, Iris auf, am meisten Licht! Hier kann man also sehr flexibel auf gewünschte Helligkeit (z.B. 16fL für eine bestimmte Leinwand)
bei optimiertem Kontrast 'tunen', denn der Schwarzwert alleine ist sowieso nicht viel wert, wenn man den Kontrast nicht mit einbezieht.

Das Ganze übrigens bei näherungsweise korrekten D65/REC709, da können sich Mitbewerber in der Preisklasse mehrere Scheiben abschneiden.

Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Farb-Messdaten posten, die aber das Preview von C4H nur bestätigen (was ja auch ein Ergebnis ist ;)).


Hallo clehner
Mittlerweile sind ja nun fast 5 Wochen vergangen.
Ich stelle noch einmal die Frage an Dich, wann kann man hier
denn mit den von Dir angekündigten Meßergebnissen rechnen?
Deine Messergebnisse würden sicher ein Beitrag zur Aufklärung
leisten, wo doch so wehement um den Schwarzwert
des LG diskutiert wird.
Ich würde es von Dir als Händler erwarten das Du zu
Deinem Wort stehst und die Messwerte veröffentlichst.


[Beitrag von ZORRO_MX am 18. Okt 2010, 19:07 bearbeitet]
Dr.No°
Gesperrt
#276 erstellt: 18. Okt 2010, 19:06
Ja, vermutlich reden wir aneinander vorbei...

Es ist richtig, das man das natürlich auch unter "Geschmackssache" ablegen kann. Tatsache ist doch aber das ich noch von Niemanden gelesen habe, das ihm ein flaues und flaches Bild gefällt.

Das ist aber leider Realität, sobald der Film Misch/Dunkelszenen enthält. Hier ist es dann für alle diejenigen, die wenig bis keinen Spaß an zweidimensionalen Bildern haben, wichtig zu wissen, das man das Problem eben nicht so schön einfach mit einem Dreh an der Blende lösen kann. Das Bild wird nur dunkler und Details, die durch die schlechte Durchzeichnung sowieso schon schlecht bis gar nicht erkannt werden können, saufen völlig ab.

Auf vergleichbare Kontrastwerte hinzuweisen ist dabei absolut irreführend, denn der Bildeindruck ist ein völlig anderer, als der Vergleich Sony-LG ermuten lässt. Das lässt sich weder durch besondere Einstellungen noch durch Blendenmanipulationen umkehren.

Dazu kommt die Tatsache, das die Diskrepanz zwischen den hellen Bildanteilen die begeistern können, und den Misch/Dunkelszenen die enttäuschen können, so hoch ist.

Beim Sony erhält man zwar deutlich weniger Licht, aber ein stimmigeres Gesamtbild, das erheblich harmonischer wirkt.

Warum aber sollte man die Möglichkeit, das Licht beim LG mit diversen Methoden reduzieren zu können, als besonderen Vorteil ausweisen? Was bleibt dann übrig? Richtig, das miese blaustichige Schwarz. Und das ist dann ein Vorteil?

Hier werden Tatsachen verdreht. Natürlich, wer Spaß an bunten Zeichentrickfilmen hat die allesamt im Hellen spielen, der wird rundum zufrieden sein. Alle die ein Gerät für den erwachsenen Anwender suchen, sollten da nochmal drüberschauen.

Das sind nun aber hinreichend erklärte Fakten. Und trotzdem ständig zu versuchen, dieses beim LG Beamer anders darstellen zu wollen, hinterlässt bei mir einen zweideutigen Eindruck...

Das es natürlich User gibt die das einfach nicht kapieren wollen, warum hier was versucht wird, wird sich wohl nicht vermeiden lassen. Die zähle ich persönlich aber auch nicht zu den anspruchsvollen Anwendern.
Wu
Inventar
#277 erstellt: 18. Okt 2010, 21:17
Könnt Ihr bitte mal versuchen, die mehr oder weniger deutlichen persönlichen Vorhaltungen aus Euren Posts herauszulassen? Weil jemand eine andere Meinung oder Wahrnehmung hat, ist er nicht automatisch anderen über- oder unterlegen. Ein weniger verunglimpfender Stil würde der Sachdiskussion, die gerne kontrovers sein darf, gut tun. Teilweise klappt es ja auch schon... :)
Zaphod2
Stammgast
#278 erstellt: 19. Okt 2010, 01:54
Nichts gegen Dich, Dr.No/ZORRO_MX, aber ganz ehrlich: Du schreibst schon unendlich oft wie uninteressant der Beamer für Dich ist, da er ja für anspruchsvolle Experten völlig uninteressant ist und wie grauenvoll das Schw...Dunkelgrau ist.
Ich denke es haben nun alle verstanden wie schlecht der Beamer Deiner Meinung nach ist.

Es wäre jetzt produktiv wenn wir den Grauwert einmal akzeptieren und so stehen lassen wie er ist, und auf das Gesamtbild und andere Eingenschaften des Beamers eingehen.

Also, da Du ohnehin kein Interesse an dem Beamer hast, warum beschäftigst Du dich in Zukunft nicht mit den anderen Geräten die besser sind ?

Es wäre vielleicht vorteilhaft, da so den Übrigen nicht die Freude verdorben wird und so vielleicht eine konstruktive Diskussion entstehen kann.

Auf ein Wiedersehen in einem anderen Thread freue ich mich.


[Beitrag von Zaphod2 am 19. Okt 2010, 02:01 bearbeitet]
ZORRO_MX
Hat sich gelöscht
#279 erstellt: 19. Okt 2010, 12:58
Hallo Zaphod2
Zuerst einmal, wir sind zwei!
Ich habe niemals geschrieben das der Beamer uninteressant für mich ist. Lediglich der SW ist für mich persönlich
ein Ausschlußkriterium.
Ansonsten finde ich den LG ganz ok, meinen Pana4000
allerdings besser.
Ich werde auch in Zukunft meine Meinung posten, genau
wie Du es für Dich in Anspruch nimmst, denn dazu ist
ein Forum nun mal da.
Die Wogen glätten könnte z.B. Herr Lehner von KINO-PC und C4H die
schon vor längerer Zeit Fakten in Form von Messdaten
und eines ausführlichen Tests angekündigt haben.
Ich bin gespannt auf nachvollziehbare Daten
und Meßergebnisse. Herr Lehner hat ein paar Seiten vorher
von der in 32 Stufen einstellbaren Blende gesprochen mit der man den Beamer an jede räumliche Situation anpassen
können soll. Ich verstehe nicht warum er erst Meßdaten zum
LG ankündigt, dann aber nicht mal mehr auf meine Nachfrage
reagiert wann diese denn zu erwarten sind. Aber das ist ein anderes Thema.
Gruß
Z.


[Beitrag von ZORRO_MX am 19. Okt 2010, 14:20 bearbeitet]
Luckygti
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 19. Okt 2010, 15:50
Ich warte auch immer noch auf einen Testbericht mit gemessenen Daten.

Am 01.10.2010 gabs mal ne Ankündigung von Cine4Home und bis jetzt nichts weiteres.

Das ist jetzt fast 3 Wochen her.


Auf der Seite kann man gemessene Werte von Beamern vergleichen.

Der LG ist auch dabei sowie die passenden Werte zum Schwarzwert.


http://www.digitalversus.com/duels.php?ty=4

Ich würde mich sehr freuen wenn es bald einen ordentlichen Testbericht gibt wie man ihn von Cine4Home z.B. kennt und ich somit mich für das Ding entscheiden kann.

Mit einem schlechten Schwarzwert kann ich leben so wie die letzten 5 jahre mit meinem PT AE 700.

Mit Blauen Schwarz und Shading möchte ich jedoch nicht leben müssen.
clehner
Hat sich gelöscht
#281 erstellt: 19. Okt 2010, 16:00

Zaphod2 schrieb:

Es wäre vielleicht vorteilhaft, da so den Übrigen nicht die Freude verdorben wird und so vielleicht eine konstruktive Diskussion entstehen kann.


Hallo Zaphod2,

danke für deine Bemühungen, hier wieder einen gepflegten Diskussionstil zu etablieren. Ich sehe mich inzwischen auch längst nicht mehr im Stande, in diesem Thread produktiv teilzunehmen, da ja auch die meisten echten Interessenten mittlerweile ein anderes Forum aufgesucht haben. Sehr schade, aber das muss man wohl so akzeptieren.

Damit beschließe ich hier die Beteiligung in diesem Thread.

Gruß
Christoph
Dr.No°
Gesperrt
#282 erstellt: 19. Okt 2010, 18:48
Meßwerte hätte es doch sowieso nie gegeben, so oder so nicht...

Wie man sehen kann:

Wenn man nicht ungestört werben kann, dann zieht man eben um in andere Gefilde. Ich begrüsse das:

So können sich andere als Käufer gewinnen lassen, und die Diskussionen werden hier mit Sicherheit um einiges objektiver. Schaut ins Beisammen, wie das bestens gänzlich ohne Händlerbewerbungen abläuft. Ich fürchte nur das wir auf Dauer leider doch nicht ganz verschont bleiben werden....

Die Auffassungen von einer "produktiven Händlerbeteiligung" scheinen aber doch stark voneinander abzuweichen...

Hier wären nun die Profis gefordert gewesen, die benannten Themen zum LG mal konstruktiv anzugehen. Daher schrieb ich ununterbrochen von derselben Problematik: Ich hatte einfach erwartet das sich nun doch mal endlich jemand dazu äussert, und wenigstens versucht eine Hilfestellung zu geben. Wie meistens kam aber auch hier:

NICHTS. Nichts ausser " dreh doch die Blende zu...".

Man macht sich gar nicht erst die Mühe, da eine Lösung anzugehen weil man weiß, das es diese nicht geben kann. Nicht mit dem jetzigen Stand der Technik. Wie lange schreiben wir nun schon über den LG? Wie lange bewirbt den speziell Clehner in seinem Ebayshop? Wieviele Wochen hätten wir denn noch warten sollen, bis endlich mal ein paar "Meßwerte" rüberkamen...

Es besteht aber, und da bin ich mir sicher, seitens des Gewerbes auch übehaupt gar kein Intereesse an solchen Objektivitäten. Das behindert nur den Verkauf. Und warum sollte man sich sonst hier einbringen...

Doch nicht etwa aus "Freude an dem Hobby" wie es einer geschrieben hat...

An alle die das wieder anzweifeln, und dieses freiwillig ohne Absender tun:

Macht mal die Augen auf Leute.
Cine4Home
Gesperrt
#283 erstellt: 19. Okt 2010, 18:58
Derzeit warten wir noch auf das finale Testgerät.

In den nächsten Tagen erscheint erstmal von uns ein Test zum kleineren LG AF115. Ein neues Serien-Testgerät zum CF181D sollten wir nächste Woche erhalten, der Test erscheint dann in der Woche darauf. Verlässliche Messergebnisse haben wir ja schon in dem Preview und im Thread hier genannt.

Ansonsten schließe ich mich Clehners Ausführungen an.


Gruß,
Ekki
Coup330
Stammgast
#284 erstellt: 19. Okt 2010, 20:07
Also, Entschuldigung Herr Lehner, aber ich verstehe nicht wie man als Händler angesprochen werden kann auf eine Behauptung die getätigt wurde und dann keine Reaktion mehr kommt, wenn es auf harte Fakten ankommt?

So kann man sich auch seinen Teil zu den Händlern im Hifi-Forum Sektion Beamer denken.

Das ist wirklich schade.

Und das ist übrigens auch der Grund warum ich im Ausland oder bei Amazon einkaufe, ich brauche und will lieber gar keine Händler, es sind leider immer dieselben negativen Erfahrungen die man im Hifi / Videobereich machen muss.

Nur noch ganz selten erlebt man gute Händlerberatung, die bin ich dann auch gerne bereit zu honorieren.


[Beitrag von Coup330 am 19. Okt 2010, 20:17 bearbeitet]
Wu
Inventar
#285 erstellt: 19. Okt 2010, 20:40
Ich fordere jetzt zum letzten Mal auf, über das Gerät und nicht über die Händler des Gerätes zu diskutieren (hierzu gibt es im OT ggf. einen eigenen Thread). Sollte das nicht gelingen, wird hier zu gemacht.


[Beitrag von Wu am 19. Okt 2010, 20:41 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#286 erstellt: 20. Okt 2010, 00:50
Wu, schließ den Thread und gut is. Oder schmeiß endlich die immer wiederkehrenden Störenfriede hier aus dem Forum. Das Rumgeeiere geht doch schon seit Monaten so. Manchmal muß man einfach auch mal hart durchgreifen
clehner
Hat sich gelöscht
#287 erstellt: 20. Okt 2010, 08:13
Da ich noch einmal direkt namentlich angesprochen wurde, hier noch eine kurze Bemerkung.


Coup330 schrieb:
Also, Entschuldigung Herr Lehner, aber ich verstehe nicht wie man als Händler angesprochen werden kann auf eine Behauptung die getätigt wurde und dann keine Reaktion mehr kommt, wenn es auf harte Fakten ankommt?


Es geht um den sogen. "Schwarzwert" und um simple Zusammehänge von (manueller, nicht-dynamischer) Blendenöffnung und Kontrast bzw. maximale/minimale Helligkeit. Harte und sogar simple Fakten. Darum dreht es sich, und es konnte darüber kein Konsens erreicht werden (um es milde auszudrücken). Von daher sehe ich es nicht als rational an, einfach ein neues Thema anzugehen. Und die Farbproblematik wäre eine völlig neue, leider sogar etwas komplexere Diskussion.

Ich bitte um Verständnis, dass ich/wir die Diskussion an anderer Stelle "bei Gelgenheit" unter besseren Bedingungen fortführen werden. Und jetzt bitte ich außerdem darum - wie auch immer - in der Diskussion fortzufahren, ich glaube nicht, dass ich jemandem Rechenschaft schuldig bin.
ZORRO_MX
Hat sich gelöscht
#288 erstellt: 20. Okt 2010, 09:51

clehner schrieb:
Da ich noch einmal direkt namentlich angesprochen wurde, hier noch eine kurze Bemerkung.


Coup330 schrieb:
Also, Entschuldigung Herr Lehner, aber ich verstehe nicht wie man als Händler angesprochen werden kann auf eine Behauptung die getätigt wurde und dann keine Reaktion mehr kommt, wenn es auf harte Fakten ankommt?


Es geht um den sogen. "Schwarzwert" und um simple Zusammehänge von (manueller, nicht-dynamischer) Blendenöffnung und Kontrast bzw. maximale/minimale Helligkeit. Harte und sogar simple Fakten. Darum dreht es sich, und es konnte darüber kein
Konsens erreicht werden (um es milde auszudrücken). Von daher sehe ich es nicht als rational an, einfach ein neues Thema anzugehen. Und die Farbproblematik wäre eine völlig neue, leider sogar etwas komplexere Diskussion.




Hallo Herr Lehner
Sorry, aber Deine Antwort soll nun einer verstehen.
Warum misst Du denn Schwarzwert, Helligkeit und Kontrast
nicht einfach und stellst Deine Ergebnisse den Interessierten
hier zur Verfügung? Dann hätte es vielleicht den von Dir erwähnten
Konsens gegeben. Statt dessen redest Du um das
Thema herum und versuchen Dich mit für mich nicht
nachvollziehbaren Argumenten aus der Pflicht zu
ziehen.
Es bleibt mir doch gar nichts anderes übrig als zu vermuten
das diese besagten einfach zu ermittelnden 'harten u. simplen' Fakten
nicht publik gemacht werden sollen, weil dem Verkauf nicht
förderlich.
Wenn Du als Händler etwas ankündigen und nicht einhältst, finde ich
es normal und legitim das danach gefragt wird.
Eine Antwort darauf empfinde ich als selbstverständlich,
nicht aber als eine Art von Rechtfertigung.

Gruß
Z.
geckaman
Hat sich gelöscht
#289 erstellt: 20. Okt 2010, 11:13

Dr.No° schrieb:
Meßwerte hätte es doch sowieso nie gegeben, so oder so nicht...


Messwerte bezüglich Helligkeit und on/off Kontrast nativ und mit Blende hat C4H doch schon vor längerem gepostet.

Du hattest drei(!) Geräte bei dir, da wäre es ja ein leichtes gewesen diese harten Fakten entweder bestätigen zu können oder nachzuweisen das dem nicht so ist.

Wäre der tatsächliche gemessene Kontrast bei dir z.B. bei 1500:1 statt 6500:1 würde das sofort erklären warum der Schwarzwert so schlecht ist.
trancemeister
Inventar
#290 erstellt: 20. Okt 2010, 11:49
Es wäre sehr sinnvoll diesen Thread zu schliessen!
Das macht auch für das HiFi-Forum keinen guten Eindruck mehr


[Beitrag von trancemeister am 20. Okt 2010, 11:49 bearbeitet]
Dr.No°
Gesperrt
#291 erstellt: 20. Okt 2010, 11:49
OK, hier also wieder mal etwas Produktives:

Wer versuchen möchte, eventuellen Konvergenzfehlern auf den Leib zu rücken:

Beide "Menütasten" sowohl am Gerät als auch auf der FB ca. 5 Sekunden drücken, dann wird das Submenü freigelegt.

Hier wäre einer der Könner gefragt, denn es gibt zudem noch einige weitere Einstellmöglichkeiten, die die Bildqualität verbessern könnten.

Bei der alten Charge konnte man hier nur an den Lampenzähler heran, bei der Neuen hat man wesentlich sinnvollere Möglichkeiten zu optimieren.

Vielleicht lässt sich ja hier noch ein besseres Schwarz finden...

Natürlich muß ich grundsätzlich JEGLICHE persönlich Haftung für Schäden/Folgeschäden, die durch das Bedienen des Gerätes auf diese Art herrühren, komplett ablehnen. Ich rate also dringend an, da mit Vorsicht zu probieren.


PS: Da ich danach gefragt worden bin, und wohl der betroffene Händler auch nicht helfen konnte, hier ein Tipp wie mal alte und neue Charge unterscheiden kann. Ist ja nicht so ganz unwichtig, bedenkt man die deutliche Überarbeitung des Gerätes:

Bei der alten Charge war der "Menü"knopf am Gerät ganz rechts aussen, bei der Neuen ist er an der 4. Stelle von rechts. Ausserdem erkennt man das noch an zwei unterschiedlichen Schreibfehlern im Menü.


[Beitrag von Dr.No° am 20. Okt 2010, 11:53 bearbeitet]
Maikj
Inventar
#292 erstellt: 20. Okt 2010, 13:40

Dr.No° schrieb:
Meßwerte hätte es doch sowieso nie gegeben, so oder so nicht...

Wie man sehen kann:

Wenn man nicht ungestört werben kann, dann zieht man eben um in andere Gefilde. Ich begrüsse das:

So können sich andere als Käufer gewinnen lassen, und die Diskussionen werden hier mit Sicherheit um einiges objektiver. Schaut ins Beisammen, wie das bestens gänzlich ohne Händlerbewerbungen abläuft. Ich fürchte nur das wir auf Dauer leider doch nicht ganz verschont bleiben werden....

Die Auffassungen von einer "produktiven Händlerbeteiligung" scheinen aber doch stark voneinander abzuweichen...

Hier wären nun die Profis gefordert gewesen, die benannten Themen zum LG mal konstruktiv anzugehen. Daher schrieb ich ununterbrochen von derselben Problematik: Ich hatte einfach erwartet das sich nun doch mal endlich jemand dazu äussert, und wenigstens versucht eine Hilfestellung zu geben. Wie meistens kam aber auch hier:

NICHTS. Nichts ausser " dreh doch die Blende zu...".

Man macht sich gar nicht erst die Mühe, da eine Lösung anzugehen weil man weiß, das es diese nicht geben kann. Nicht mit dem jetzigen Stand der Technik. Wie lange schreiben wir nun schon über den LG? Wie lange bewirbt den speziell Clehner in seinem Ebayshop? Wieviele Wochen hätten wir denn noch warten sollen, bis endlich mal ein paar "Meßwerte" rüberkamen...

Es besteht aber, und da bin ich mir sicher, seitens des Gewerbes auch übehaupt gar kein Intereesse an solchen Objektivitäten. Das behindert nur den Verkauf. Und warum sollte man sich sonst hier einbringen...

Doch nicht etwa aus "Freude an dem Hobby" wie es einer geschrieben hat...

An alle die das wieder anzweifeln, und dieses freiwillig ohne Absender tun:

Macht mal die Augen auf Leute.



Hi !

Besteht der einzige Sinn & Zweck hier im Forum daraus nur Unfrieden zu stiften ?

Trage deinen für den Rest unwichtigen Kram doch in dem für DICH eingerichteten Threat aus.

Danke

Maik
Dr.No°
Gesperrt
#293 erstellt: 20. Okt 2010, 18:18
Danke für den Tipp, mir gefällt es aber so ganz gut.

Wie mir scheint, gehörst Du zudem auch nicht gerade zu denjenigen die beurteilen können, was hier für wen wichtig und sinnvoll ist. Dazu müsstest Du erheblich mehr Insiderwissen haben, was man sich aber nur dann erwerben kann, wenn man sich mit dem Thema HK wenigstens ab und an auch mal real auseinandersetzt.

Vorgefertigte Meinungen und Erfahrungswerte anderer bringt da leider nicht so ganz viel...
George_Lucas
Inventar
#294 erstellt: 20. Okt 2010, 22:05
Hallo Dr.No°,

du schreibst hier immer wieder von blau eingefärbten schwarzen Graustufen.
Inzwischen hattest du ja 3 LG-CF181 zu Hause. Sind die Projektoren kalibriert worden oder ist das deine Beobachtung der Out-of-the-Box Einstellung?
ZORRO_MX
Hat sich gelöscht
#295 erstellt: 21. Okt 2010, 07:27

George_Lucas schrieb:
Hallo Dr.No°,

du schreibst hier immer wieder von blau eingefärbten schwarzen Graustufen.
Inzwischen hattest du ja 3 LG-CF181 zu Hause. Sind die Projektoren
kalibriert worden oder ist das deine Beobachtung der Out-of-the-Box Einstellung?




Hallo George Lucas
Ich erlaube mir mal diese Frage vorab kurz zu beantworten.
So wie auf den Farbdreiecken gut zu erkennen,
ist diese Blaufärbung im dunklen Helligkeitsbereich
wohl nicht zu korrigieren.
Die Blauverfärbung wird nach Kalibrierung allenfals etwas
abgeschwächt, so deute ich es zumindest.
http://www.pipro.de/Projektoren/LG/LG-CF181D::664.html

Noch mal eben eine Frage an Dich GL.
Wenn man sich den SW vom LG betrachtet 0,094cd/qm
und den des Pana4000 0,0047cd/qm kann man daraus schlußfolgern
das das Schwarz des LG 20mal heller ist als das des
Pana4000?

Gruß
Z.

PS Wo warst Du so lange, Kurzurlaub!?


[Beitrag von ZORRO_MX am 21. Okt 2010, 07:50 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#296 erstellt: 21. Okt 2010, 12:57
Ich würde mich an dieser Stelle fragen, welcher halbwegs erschwingliche Messkopf überhaupt dazu in der Lage ist, den Schwarzwert auf 3 oder 4 Stellen Genauigkeit nach dem Komma zu ermitteln. Ich kenne keinen !
*Harry*
Inventar
#297 erstellt: 21. Okt 2010, 21:13
Nunja, kommt ganz auf das Messverfahren an und was man wissen will.

Für eine On/Off-Kontrastmessung kann man ja den Sensor per Direktmessung im Lichtweg positionieren (ca. 1/3 vom Beamer weg). Es sollte genügend Restlich auf den Sensor fallen, da heutige Beamer ja nie komplett Schwarz machen. Also hat man ein verwendbares Bezugspotential, um ein verlässliches Kontrastverhältnis zu ermitteln.

Aber um den echten Schwarzwert direkt an der Leinwand, und bei Verwendung eines richtig guten Beamers zu messen, der wirklich nahezu Schwarz liefert ... dafür kenn' ich auch keinen erschwinglichen Sensor.
Dr.No°
Gesperrt
#298 erstellt: 21. Okt 2010, 22:38
Na siehste Kollege Daab, man kann sogar noch vom Dümmsten etwas lernen ;). Freut mich das ich helfen konnte, vielleicht findest Du ja noch etwas schwarze Tinte.

http://www.beamerfor...viewfull=1#post63924

Und da behaupten doch Einige, das ich nichts Produktives beitragen würde...Wenn Ihr nachher LG-Beamer mit JVC-mäßigem Schwarz kaufen könnt, dann verdankt Ihr das ja wohl mir oder...
ZORRO_MX
Hat sich gelöscht
#299 erstellt: 22. Okt 2010, 07:56

*Harry* schrieb:

Aber um den echten Schwarzwert direkt an der Leinwand, und bei Verwendung eines richtig guten Beamers zu messen,
der wirklich nahezu Schwarz liefert ... dafür kenn' ich auch keinen erschwinglichen Sensor.



Hallo Harry
Hast Du eine Erklärung für die Ergebnisse vom LG
und Pana auf der PiPro HP?


[Beitrag von ZORRO_MX am 22. Okt 2010, 07:56 bearbeitet]
Dr.No°
Gesperrt
#300 erstellt: 22. Okt 2010, 10:34
Ich denke das solcherart durchgeführte Kalibrierungen nicht das bringen was die "Wählerschaft" nun erwartet: Einen strahlenden Beamer mit perfekten Farben. Selbst wenn die Farben nun objektiv besser sind, so wird das die Kundschaft kaum erkennen können. Dazu brauchts ein erfahrenes Auge.

Was die Wohnzimmeranwender und PS3-Zocker aber vermissen werden, ist ein sattes Drittel des Lichtes! Da sich zudem auch mit aufwendigsten Justagen kein deutlich besseres Schwarz hinbiegen lässt, ohne gleichzeitig wieder an Licht zu verlieren, sollte man das Ding vielleicht nur zu Haus an den Raum mittels Helligkeit etc. anpassen. und ansonsten lieber die Finger davon lassen. So wie Cine4home im AF115-Test zudem auch schreibt, Kalibrierungen sind nicht alle gleich.

Ich würde natürlich immer die teure at-home Justage empfehlen, aber das haben wir schon versucht, und es brachte in Bezug auf das Schwarz einfach nicht das, was man sich für das Geld erwartet.

Das mehr Schwarz möglich gewesen wäre ist mir selber klar, daher sprach ich davon auf den Nachfolger zu warten. LG will in den Markt, da wird man sich nicht all zu lange bitten lassen nochmal nachzuarbeiten. Das Gehäuse und die Optik ist fertig, da braucht man schonmal kein weiteres Geld auszugeben.

Das aber speziell Letzteres aus Vollglas/Metall gerfertigt ist, Donnerwetter! Wie will Epson denn erklären, das die vielfach höheren Mengen nicht auch entsprechend bestückt werden können? Zumal selbst ein 3600 schon soviel kostet wie der AF115, und bis auf das einen Hauch bessere Schwarz kann der Epson doch hier bei weitem nicht mithalten.
George_Lucas
Inventar
#301 erstellt: 22. Okt 2010, 11:58

ZORRO_MX schrieb:

Hallo Harry
Hast Du eine Erklärung für die Ergebnisse vom LG
und Pana auf der PiPro HP?

Ich bin zwar nicht Harry,

aber weshalb fragst du nicht mal direkt bei PiPro nach?
Das kostet dich nur einen Anruf und du hast eine Antwort aus 1. Quelle.
ZORRO_MX
Hat sich gelöscht
#302 erstellt: 22. Okt 2010, 12:57

George_Lucas schrieb:

ZORRO_MX schrieb:

Hallo Harry
Hast Du eine Erklärung für die Ergebnisse vom LG
und Pana auf der PiPro HP?

Ich bin zwar nicht Harry,

aber weshalb fragst du nicht mal direkt bei PiPro nach?
Das kostet dich nur einen Anruf und du hast eine Antwort aus 1. Quelle.


Hallo George
Ich denke wenn mit diesen für mich nicht nachvollziebaren
Daten - LG im Schwartzwert 20!!mal Heller als der PT-AE4000 -
der LG bzw. der Pana beworben werden, sollten ein paar
klärende Wort von PiPro selbst hier erscheinen.
Für die Allgemeinheit und jedermann nachlesbar!

Da Du wohl auch sprachlos bist was die Meßdaten
angeht, und das soll ja schon etwas heißen ,
wird da wohl ein Haken dran sein, zumal die Daten
des Panasonic PT-AE4000 auf einmal nicht mehr da
sind!?
Warum, dazu kann nur PiPro etwas sagen.
Ist so ein Verhalten als seriös einzuschätzen?


[Beitrag von ZORRO_MX am 22. Okt 2010, 12:59 bearbeitet]
binockel1
Stammgast
#303 erstellt: 23. Okt 2010, 09:32
Woran erkenne ich denn, das der Beamer von der neuen Generation ist ?
z.B. Amazon hatte letzte Woche keinen im Bestand und jetzt 5 Stück. Kann ich davon ausgehen dass das die neue serie ist ? Würde ihn mir gerne bestellen
Auf den Amazon Fotos ist der Menü Knopf der 4te von links ist das der einzige Punkt woran ich das erkennen kann ?


[Beitrag von binockel1 am 23. Okt 2010, 09:48 bearbeitet]
Dr.No°
Gesperrt
#304 erstellt: 23. Okt 2010, 12:49
Das ist die neueste Generation. Zusätzlich gilt der gleiche Schreibfehler im Menü, den Du auch im Cine4Home-Test das AF115 sehen kannst, als Hinweis:

Das Wort" Zurücksetzen" in einem der Menüpunkte ist nicht ganz korrekt ausgeführt. Natürlich kann man das auch anhand der Seriennummern feststellen, aber der support von LG ist gelinde gesagt "ungeeignet", und einer der Forumshändler wird Dir da keine Auskunft geben, wenn Du nicht bei Ihnen kaufst. Da gibts "Liebe" nur gegen Bezahlung

Keine Sorge, kauf das Ding bei Amazon! Du wirst nicht enttäuscht sein, und selbst wenn er Dir nicht gefällt, kannst Du ihn problemlos auch mit ein paar Stunden auf der Uhr wieder zurückgeben. Diese überall angebotenen 99,-€-Kalibrationen helfen nicht wirklich weiter, und ob der Apparat shading und sonstige Spinnereien hat, das stellst Du am besten in aller Ruhe bei Dir zu Haus fest.

Amazon, die Werbung mach ich hier gern, ist der wohl kulanteste und zuverlässigste www-dealer überhaupt!
Dr.No°
Gesperrt
#305 erstellt: 24. Okt 2010, 20:06
Und wieder eine lustige Meldung zu LGs Prachtbeamer:

Wer seine Lampe tauschen und den Zähler zurücksetzen möchte, der muß ...na was?

DAS GANZE GERÄT EINSCHICKEN!

Goile Sache...Im Zusammenhang mit dem upgrade hat man gleich den Menüpunkt mit platt gemacht, und dem Kunden so wieder mal ein Stück Mündigkeit vorenthalten.

LG bietet neben der Einsendung, wo die Arbeitszeit für die Rückstellung natürlich nicht kostenfrei sein dürfte, für ältere Geräte auch noch den Legitimationsweg an:

Kaufrechnung der neuen Lampe, Seriennummer und Kaufrechnung durchfaxen. Dann erhält man den schon von mir geposteten workaround. Gilt aber nicht mehr für die nun neuen Geräte. Da hieß es seitens des "supports": "Das ist zu kompliziert, da muß ein Techniker ran!".

Nun gut, hab ich also gleich mal da angerufen, schließlich ist der Betrieb seitens LG verlinkt. Und wie hieß es da noch gleich?

" Das ist zu kompliziert, da muß ...".

Naja bis die 2000 oder 3000 Stunden rum sind, hat man sowieso wieder einen Neuen angeschafft.

Was schwerer wiegt: Die Iris arbeitet wohl leider doch nicht gänzlich ohne Geräusche. Gerät Nummer 3 - ich werde den LG ab jetzt nur mit "Nummer xyz" benennen, das ist übersichtlicher - unterhält den stolzen Besitzer nun ab der 23. Stunde mit lustigen Schabegeräuschen.

Nummer 4 ist also wohl auf dem Weg. Was ärgerlich ist, denn Nummer 3 war der erste LG, der ein erträgliches shading mitbrachte.

Ich werde weiter berichten...
peeddy
Inventar
#306 erstellt: 26. Okt 2010, 20:09
Oh Mann, warum tust Du Dir das an?
Das Gerät scheint nicht das zu halten, was es versprach..was wenn nach paar Hundert Stunden "andere" Probs auftreten?

Willst jedes Mal reklamieren?
Wann willste denn mal auch Filme 'genießen'

Dr.No°
Gesperrt
#307 erstellt: 26. Okt 2010, 20:25
Ja, Du hast natürlich recht:

Wenn ich so eine Krücke für mich selbst eingekauft hätte, wäre ich schon Amok gelaufen. Das Gerät ist ein gutes Beispiel dafür, wie unterschiedlich doch die Anforderungen der Käuferschaften sind:

Für die einen ist es egal, ob das Schwarz blaustichig ist, ob die Blende nach nur wenigen Stunden knarzt oder ob man nur die Wahl hat, ob das shading nun mit rechts grüner und links roter, oder mit links grüner und rechts roter Einfärbung aufwartet.

Die sitzen im nur leicht verdunkelten Wohnzimmer, und bei den PS3-Anwendungen ist es den kids egal, ob die Farben stimmen.

Putzig finde ich nur wie so mancher User im Nachbarforum verkrampft versucht, das Gerät als ernsthaftes HK-Gerät zu verteidigen. Das hatte vielleicht nichtmal LG selber so auf dem Schirm lol.

Was aber noch viel oberschärfer ist, sind die kurzen Infos zu dem Gerät die von drei verschiedenen Händlern getätigt wurden:

1. "D65-Tuning? Also davon halte ich nichts. Da müssen doch Ihr Raum und Ihre Gerätschaften mit berücksichtigt werden. So kann ich natürlich kein shading bekämpfen".

2. " Bislang hat noch kein Kunde das Gerät bei uns bemängelt, die weisen kein shading auf. Ausserdem prüft LG die Geräte alle im Werk vor, da werden keine solche Beamer ausgeliefert".

3. "Sie haben ja ein 14-tägiges Rückgaberecht. Aber ich würde Ihnen auch eher einen Epson TW 4400 empfehlen, der ist bei uns bislang total fehlerfrei und wahnsinnig gut gelaufen."

Ach ja...irgendwann schreibe ich doch noch eine Komplettabhandlung über diese doch immer wieder erfrischenden Begegnungen mit dem HK-"Fachhandel". Das wäre für alle sehr unterhaltsam zu lesen...
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#308 erstellt: 26. Okt 2010, 20:57

ob das shading nun mit rechts grüner und links roter, oder mit links grüner und rechts roter Einfärbung aufwartet.


Das hab ich gestern bei Schindlers Liste gemerkt.

Den Blaustich hab ich nicht beobachtet(waren auch nur 3 Std) aber die Blauen Wölkchen waren gering links vorhanden.

Damit so ein verhunztes Gerät nicht vom Kistenschieber kommt, sollte man vorab beim Fachhandel bestellen, damit ein Gerät ohne Mängel kommmt.

PS:Bei mir ist die Blende flüsterleise(68Std drauf)


[Beitrag von Louis-De-Funès am 26. Okt 2010, 21:17 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#309 erstellt: 26. Okt 2010, 21:05


Naja, ich vertraue da eh keinem mehr, nicht solange finanzielle Interessen dahinterstecken..da mache ich mir lieber selbst ein Bild von in einem Direktvergleich..schade nur, daß mein Händler LG nicht führt (sonst fast alle gängigen&bekannten)
binockel1
Stammgast
#310 erstellt: 28. Okt 2010, 09:30
Hmmm,

wäre super wenn der so lange angekündigte Test mit Messergebnissen von Cinema4Home erscheinen würde.
Vielleicht fahr ich am We nach Frankfurt und schau mir das ganze mal beim Shootout an
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG CF181D selber updaten
offermanager am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  60 Beiträge
Benq W6000 - LG CF181D - PT-AE4000 Kaufberatung
privatpilot am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  7 Beiträge
EPSON TW-10H erster Eindruck und Frage
Jimmy1970 am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  13 Beiträge
LG CF181D für 1 Woche kostenlos zum testen
PiPro am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  67 Beiträge
Optoma HDx131 3D Avatar, unschärfe?
mocototo am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  16 Beiträge
Nachfolger für Sony HW10 gesucht - Ist der LG CF181D besser... oder welcher?
HDR_Michel am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  41 Beiträge
3D Brille für Epson LCD-Beamer
Hifi-Theodor am 15.08.2022  –  Letzte Antwort am 15.08.2022  –  6 Beiträge
LG CF 181D vs. Epson TW 4400
Luckygti am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  29 Beiträge
Epson EH-TW7000 - 3d?
xmann am 14.05.2021  –  Letzte Antwort am 29.04.2022  –  17 Beiträge
Epson tw3500 bild zu gelb
The_Noob4478 am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.858