Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

Mitsubishi HC 3200

+A -A
Autor
Beitrag
clehner
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 12. Mrz 2011, 19:28
Sieht nach schlechter HDMI-Verbindung aus.
alpenpoint
Inventar
#253 erstellt: 12. Mrz 2011, 19:36

clehner schrieb:
Sieht nach schlechter HDMI-Verbindung aus. :(


Hab ein 10m HDMI Kabel das bis jetzt funktioniert hat. Werde mal alle Verbindungen neu stecken.
Kann das auch vom AVR Yamaha RX-V2067 kommen? Zuspieler ist mein HTPC.
Das Kabel ist ein Clicktronic HC250-1000. War nicht soo billig.

lg, Alpi


[Beitrag von alpenpoint am 12. Mrz 2011, 19:53 bearbeitet]
alpenpoint
Inventar
#254 erstellt: 12. Mrz 2011, 20:10
Hallo,

jetzt habe ich probehalber ein Natrix 7m Kabel - http://www.visivo.de/HDMI/High-Speed-HDMI/ - durchs Zimmer gelegt, gleicher Fehler.
Auch beim SAT Receiver als Zuspieler egal ob HD SAT(ORF) oder normale SAT Programme (576)
Das 10m Kabel ging ja bis jetzt tadellos!
Was könnte das noch sein?

lg


[Beitrag von alpenpoint am 12. Mrz 2011, 20:27 bearbeitet]
alpenpoint
Inventar
#255 erstellt: 12. Mrz 2011, 22:09

clehner schrieb:
Sieht nach schlechter HDMI-Verbindung aus. :(


Vielleicht hast du doch recht.
Ich mußte die Grafikausgabe auf 1920x1080, TrueColor(32bit), 24Hertz stellen dann gings wieder. Ich hatte das mal verstellt weil ein LCD dranhing.
Bei 30, 50 oder 60 Hertz hab ich das leichte flimmern wieder.
Beim SAT als Zuspieler hab ich das Flimmern allerdings auch obwohl ich nur ein HDMI Kabel mit 1m habe?? Nebenbei werden hier die Bilder ja nur mit 576 oder 720p an den Beamer gesendet!?
Ganz kann ich das Phänomän nicht nachvollziehen.
Am PC mit 24Hertz gehts jetzt wieder, wie der SAT ansteuert muß ich noch kontrollieren.

Was mir noch einfällt, ich habe gestern ein Firmware update des Yamaha RX-V2067 durchgeführt, evtl. ist das das Problem denn vorher hatte ich das beim SAT als Zuspieler auch nicht!

Ein bischen ratlos

lg,


[Beitrag von alpenpoint am 13. Mrz 2011, 10:00 bearbeitet]
cheza
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 13. Mrz 2011, 11:00


Ich mußte die Grafikausgabe auf 1920x1080, TrueColor(32bit), 24Hertz stellen dann gings wieder. Ich hatte das mal verstellt weil ein LCD dranhing.
Bei 30, 50 oder 60 Hertz hab ich das leichte flimmern wieder.

Was ja prinzipiell schonmal für einen Defekt im Kabel sprechen sollte.

Soweit ich das bisher kenne ist es "typisch", dass 1920x1080@24hz recht gut funktioniert, aber sobald man die hz Zahl höher stellt, trennt sich die Spreu vom Weizen was HDMI Kabel angeht.

Was mich ein bisschen irritiert, ist die Tatsache, dass bei dir auch das zweite High Speed HDMI Kabel nicht "anstandslos" funktioniert.

Kannst du die Firmware deines RX-V2067 zurücksetzen? Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass "die Qualität" des HDMI Signals durchaus auch durch die Software der Hardware beeinflusst werden kann.

Da du außer der Firmware nichts verändert hast, tippe ich mal stark auf den AVR als Übeltäter.

cya cheza
alpenpoint
Inventar
#257 erstellt: 13. Mrz 2011, 13:56

cheza schrieb:


Was mich ein bisschen irritiert, ist die Tatsache, dass bei dir auch das zweite High Speed HDMI Kabel nicht "anstandslos" funktioniert.

cya cheza


Vor allem ist es beim HD SAT Receiver auch und da hab ich nur 576 oder 720p, da müssen ja viel weniger Daten übertragen werden.
Das Kabel kann man sicher nicht ganz ausschliessen, evtl. hat das 7m Kabel ja auch nicht die Qualität. Mit 5m kann ich nicht probieren da ich mit dem Beamer zu weit weg bin.
Muß mal schauen was passiert wenn ich direkt an den Beamer anschließe ohne AVR.

lg, ALpi
maius
Schaut ab und zu mal vorbei
#258 erstellt: 15. Mrz 2011, 17:59
servus,

hast Du Brilliant Color aktiviert?
wenn ja, schalt das mal auf aus und schau, was passiert.

viele grüße
maius
alpenpoint
Inventar
#259 erstellt: 13. Nov 2011, 18:26
Hi,

hab den Thread ganz aus den Augen verloren.
Der Fehler lag am AVR Yamaha RX-V2067 und konnte mit einem Firmwareupdate behoben werden.
Bin immer noch zufrieden mit dem HC 3200!!


lg, Alpi
andyste
Stammgast
#260 erstellt: 12. Mrz 2012, 17:45
Hallo,

welche HDMI Kabellänge verwendet ihr am HC3200?

Ich wollte meinen Mitsu mit einem 15m Kabel an den PC anschließen, bekam aber nur ein verrauschtes Signal. Habe dann im Servicemenü die Kabellänge auf 10-20m eingestellt. Nun kommt zwar das Bild voll, aber es flackert im Sekunden-takt. An-Aus-An-Aus.

Das Kabel an sich scheint in ORdnung zu sein. Schließe ich es an einen TFT-Monitor an, dann kommt das Bild wie erwartet.

Für den Projektor ist aber scheinbar das SIgnal zu schwach...

Grüße,
Andy
andyste
Stammgast
#261 erstellt: 22. Mrz 2012, 18:07
ok, geht mittlerweile doch. Evtl. lag es daran, dass der Beamer zwischendrin stromlos war. ODer auch am zwischengeschalteten DVI-HDMI Adapter.
eliaxh
Neuling
#262 erstellt: 08. Aug 2012, 10:38
Nachdem ich nun 2 x den Acer H7531D wieder zurueckgeschickt habe, bin ich aktuell beim HC3200 gelandet. Bisher konnte ich noch keine groesseren Projektionsverformungen wie beim Acer feststellen. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob mich das hochtönige Farbradgeräusch nervt...

...was mich allerdings ins Grübeln bringt ist der Fakt, dass ich mit exakt der gleichen Konstellation (10m -HDMI-Kabel vom HTPC zum Projektor) mit dem Acer keinerlei Probleme bei 24, 50, 60 Hz hatte. Der Mitsu zeigt mir jedoch ausschliesslich bei 1080p24Hz ein korrektes Bild. Bei 1080p60 Hz kommt nur noch ein rotstichiger Streifenmuell auf die Leinwand.

Da diese Konstellation beim Acer einwandfrei lief gehe ich mal davon aus dass es nicht am Kabel liegt.

Eine Moeglichkeit waere es ja offenbar die Kabellänge im Servicemenü zu ändern. Leider blieb meine Suche bislang erfolglos wie ich dorthin gelange (die beiden hier geposteten Methoden funktionieren nicht)

@andyste
Wie bist Du ins Service-Menü deines HC3200 gekommen?

Bin für weitere Tips offen!


Update:
Auch hier lag das Bildrauschen offenbar doch am Kabel. Mit einem Austauschkabel ist nun auch auf 50 und 60 Hz stoerungsfreies Bild sowohl am HTPC direkt, als auch ueber Sourround Receiver zu haben. Die Frage bleibt dennoch wie ein Kabel ohne aeussere Einwirkungen von einem zum anderen Beamer eine Macke bekommt ...? Moeglicherweise war der Acer auch einfach nicht so empfindlich.

Fuer einen Hinweis bezueglich des Service Menues waere ich jedoch nach wie vor dankbar.


[Beitrag von eliaxh am 09. Aug 2012, 09:44 bearbeitet]
andyste
Stammgast
#263 erstellt: 14. Aug 2012, 23:58
Hallo, ich bin wie folgt in das Service Menü gekommen:

1) Settings
2) Sprache
3) Cursor auf gewünschte Sprache
4) Auto Position
5) Enter
6) Auto Position
7) Zugang zum Service Menü
8) Kabellänge

Farbrad höre ich irgendwie nicht, an das Lüftergeräusch habe ich mich gewöhnt. Lampe läuft bei mir allerdings auf low. Einmal montiert und justiert experimentiere ich nun nicht mehr mit dem Menü herum. Bin froh das der Mitsubishi so gut funktioniert. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Gerät.
eliaxh
Neuling
#264 erstellt: 16. Aug 2012, 05:44
Danke fuer die Antwort @andyste.

Zwischenzeitlich hatte ich bereits rausgefunden, dass diese Tastenkombination nur mittels Fernbedienung nicht aber am Projektor selbst funktioniert. Die Tastenkombination "gleichzeitiges Druecken der Hoch + Runter + Enter Taste hingegen funktioniert ausschliesslich am Projektor selbst und zeigt zusaetzliche Infos an.

Das Farbrad dreht vor allem im 50 und 60Hz Modus auf, im 24Hz Modus ist es per se ok.
Leider habe ich viele TV-Serien die auf 50Hz ausgelegt sind. Daher laeuft der Projektor standardmaessig auch in 50Hz. Mit einer entsprechenden Beschallung ist das waehrend des Abspielens aber auch zu ertragen.

Ich hatte bereits mit der XBMC-Option "automatisch Wiederholfrequenz anpassen" experimentiert, sprich die Wiederholfrequenz standardmaessig auf 24Hz gestellt und XBMC bei erkanntem 50 / 60 Hz Material automatisch auf die entsprechende Frequenz umstellen lassen. Lief auch eine gewisse Zeit, dann hatte ich aber zunehmend Bildaussetzer / HDMI-Syncverluste - ob das nun mit dem o.a. schlechten HDMI-Kabel zu tun hatte oder ich mit der staendigen Frequenzaenderung dem Beamer zuviel zugemutet habe bleibt unklar. Ich werde mich jedoch hueten es rauszufinden, wo ich doch froh bin dass es nun einigermassen zufriedenstellend laeuft


[Beitrag von eliaxh am 16. Aug 2012, 06:17 bearbeitet]
Amani-HT
Inventar
#265 erstellt: 14. Sep 2012, 08:24
falls für irgendwen interessant

heute bei soundpick für 849€
Molton
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 23. Sep 2012, 22:50
799 bei Saturn Köln
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Mitsubishi hc 3200 - oder Epson 2900
wonderbra am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  8 Beiträge
Epson TW 3200 flimmert
knucklehead23 am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  10 Beiträge
Epson TW 3200 Standort
bolla4 am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  6 Beiträge
Epson EH TW 3200 Kalibrierung
niiggi am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  19 Beiträge
Epson Tw 3200+PS3 Probleme
Aalglatt am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  9 Beiträge
Mitsubishi 3200 einstellungen
GollyGo am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  2 Beiträge
Mitsubishi HC 5500 probleme
poo* am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
Epson EH TW 3200 - Plastikgeruch
unlight am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  17 Beiträge
Epson TW 3200 Rotstich entfernen
mijumiju am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  3 Beiträge
Epson TW 6000 oder 3200 oder 9000 ??
der_lattek am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905