JVC DLA-X3 Brillen und Emitter synchronisieren sich nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Flowyn33
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2013, 11:50
Hallo,

ich habe mir vor einer Woche einen gebrauchten JVC DLA-X3 inkl. Brillen(PK-AG 1B) und Emitter (PK-EM 1)

2D usw. funktioniert alles super.

Leider habe ich bei 3D Probleme. Um möglichst viele Fehlerquellen auszuschliessen habe ich mit SBS Filmen getestet die auf meinem LG-TV perfekt laufen.

Nachdem ich im Menü versteckt die Einstellung SBS Film gefunden habe, wurde dieser auch zu einem Bild zusammengefügt.
Ich würde sagen bis hierhin ist alles richtig gelaufen.

Emitter habe ich an den Beamer angeschlossen bereits direkt am Anfang bevor der Beamer überhaupt Strom hatten.
Hier eine Frage an Besitzer des PK-EM1: "Kann man irgendwie erkenn ob das Teil an ist und Signale sendet? Bei meinem HC9000D leuchteten immer die IR LEDs. Dies ist in meinem Fall nicht so.


Als nächstes habe ich neue Batterien in die Brillen gepackt. Ab diesem Moment Fangen die Brillen an zu "Flackern" (Shutten etwa Sekundentakt). Man kann es also richtig beobachten.
Hörn auch nicht auf wenn man Sie zuklappt (Powerknopf oder ähnlich scheinen die Teile ja nicht zu haben). Also muss immer die Batterie raus machen.

Ich denke, dass nun der Moment wäre wo der Emitter den Brillen vorgibt in welchem Takt sie zu Shutten haben. Ganau das passiert aber nicht.

- Hab ich noch irgendwas vergessen?
- Hab ich irgendwas falsch verstanden?
- Mein Verdacht fällt auf den Emitter, oder bekommt dieser vielleciht erstgarkeine Infos vom Beamer, was denkt Ihr?

Was denk Ihr? Bin für jede Hilfe dankbar.

VG FLorian Beyer
Jogitronic
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2013, 18:35
Hallo Florian,
machen wir mal hier weiter

Ich habe hier als Zuspieler einen Oppo 93, eine PS3/Xbox360 und einen Clarke-Tech HD 5000 benutzt und hatte keine Probleme. Ich möchte Dich bitten mal keinen PC/Multimediaplayer als Quelle verwenden, sondern ein "Standardgerät". Desweiteren bitte ein möglichst kurzes HDMI-Kabel direkt zum Beamer benutzen.

Beste Grüße,
Jochen
Flowyn33
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Feb 2013, 20:40
So habe nun nochmal mit der Ps3 und mib3 bluray 3d einen Test gemacht.
Der Beamer erkennt das Signal und gibt es auch als 1080p(FP) aus.
Kann man sehen wenn man die Infotaste betätigt am Beamer.

Leider tut sich beim Emitter wieder überhaupt nichts.
Jogitronic
Inventar
#4 erstellt: 14. Feb 2013, 21:06
Du siehst auch das typisch verschwommene 3D-Bild ? Nicht das er 3D nur in 2D anzeigt.

Wenn es das auch nicht ist, schick mir bitte die Brillen und den Emitter, ich fahr mal zu meinem Händler und checke wo der Fehler ist. Das kriegen wir schon hin
Flowyn33
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Feb 2013, 21:17
Ja ist das typ. verschwommene 3d Bild. Habe mir mal bei Amazon nen neuen Emitter bestellt.
Hoffe der kommt bis Samstag. Wenns nich daran lag geht er zurück.
Meld mich dann nochmal mit Ergebnissen.
Flowyn33
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Feb 2013, 23:00
So neuer Emitter heute angekommen.
Angestöpselt und geht.
Damit Thema geschlossen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge
senkrechte Bildverschiebung bei JVC DLA X3
Old_Faithful am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  14 Beiträge
JVC DLA-X3 vs. Sony VL-VW90ES
Nudgiator am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  10 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
JVC-DILAs: 3D JVC DLA-X3, X7, X9 series - 2010
Nudgiator am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2019  –  5467 Beiträge
JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9
Dog6574 am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  9852 Beiträge
JVC DLA HD1
celle am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
BEAMER JVC DLA-HD1
loki80 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen