Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Optoma HD300X und HD131X im Vergleich

+A -A
Autor
Beitrag
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 09. Okt 2013, 10:23
@asdfg3
Zum Inhalte betrachten ist der Optoma aber Perlen vor die rauschigen Säue geworfen. Da reicht dann auch ein Premiumprojektor für 79€ aus der Bucht und es bleiben 700€ für stimulierende Inhalte übrig
Digitangel
Stammgast
#352 erstellt: 09. Okt 2013, 11:27
Neee...dafür brauchste nix auszugeben; dafür gibts ja uporn...
asdfg3
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 09. Okt 2013, 19:20
Ein Beamer mit HD-Auflösung habe ich nur wegen der Vorteile bei der Textdarstellung, damit ich z. B. das rumgetrolle bestimmter User im Hifi-Forum lesen kann. Ansonsten würde ich so einen Premiumprojektor durchaus in Erwägung ziehen. Wenn ein Hersteller es schafft Premiumqualität zum kleinen Preis zu realisieren, dann belohne ich sowas. Premiumquali zum Premiumpreis ist schließlich keine Kunst.
koniu12
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 11. Okt 2013, 10:30
Hallo,

ich habe gestern den HD131xe bekommen. Wegen dem Lampenausfall bei meinem alten Panasonic PT-AE700E sollte ein neuer her. Die höhere Auflösung merkt man wirklich bei dem 330cm breiten Bild, die deutliche Leuchtkraft auch, das Bild ist hell und scharf. Leider bekomme ich kein scharfes Bild auf der kompletten Leinwand. Entweder ist oben scharf, dann dafür unten verschwommen und umgekehrt. Der Beamer ist unter der Decke (ca 20-25cm) montiert (warum man zwangsläufig dabei den Beamer umdrehen muß, bleibt wohl offen). Entfernung zur Leinwand ca. 550cm. Mich stört es wirklich, da ich es sehen kann. An die höhere Lautstärke wie des PT-AE700 kann ich mich leicht gewöhnen, aber nich an verschwommens Bild...
Der Kundenservice in Deutschland ist nicht der Hersteller, der Ansprechpartner konnte mir nicht helfen, das Modell "hat es so" und verwies auf Hersteller. Ja wo ist denn der Hersteller ? In China ?
Wie ist das Bild bei Euch ? Kann man das irgendwie nachbessern (nadere Montage etc.) ? Ausserdem fehlt der Objektivdeckel...und keiner weiß zudem, ob es zum Lieferumfang gehört...

MFG
Adam
pgx0123
Inventar
#355 erstellt: 11. Okt 2013, 10:45
Hi Adam,

bei meinem war auch kein Objektivdeckel dabei, scheint also normal zu sein.

Ich habe auch bereits geschierben, dass ich Augrund einer nicht optimalen Ausrichtung mit einem Schärfekompromiss lebe, es kann natürlich sein, das es auch am Objektiv selbst liegt. Für mich nicht weiter tragisch, wähle ich eine Einstellung in denen alle Ecken "relativ" scharf sind, bin ich noch immer meinem alten Acer BD5360 weit voraus, es würde aber noch besser gehen. Meine 2m breite Leinwand(welche dieses WE gegen eine 2,2m Motorvariante getauscht wird), verzeiht aber auch mehr als Deine 3,3m.

Vielleicht schicke ich den Optoma zum Service, habe mit MCS die allerbesten Erfahrungen gesammelt, schnell, immer erreichbar, freundlich und kompetent. Der gute Service ist ein Grund, warum ich mit Optoma immer bestens zufrieden war.

Gruß
Peter
ebi231
Inventar
#356 erstellt: 11. Okt 2013, 11:09
Moin,

mit den Einschränkungen - fehlender Lens-Shift und nicht 100%ige Schärfe - musst Du in der Preisklasse leben, zudem Du auch über einen gewaltigen Abstand zwischen Beamer und Leinwand verfügst. Das Objektiv eines Mittel- oder Hochklasseprojektors kostet mehr als der gesamte Optoma - dafür gibt's dann halt (in 2D) weniger Kompromisse.

Objektivdeckel gehört auch bei meinem 131er nicht zum Lieferumfang.
koniu12
Ist häufiger hier
#357 erstellt: 11. Okt 2013, 11:30
Vielen Dank, werde damit leben können. Optoma gibt 30cm optimal von der Decke an, ich glaube das muß ein wenig mehr werden (bei 25cm muß der 131xe ein wenig nach unten gekippt werden). Habe soeben eine verstellbare Halterung 130mm bis 1060mm bestellt, mal sehen, ob ich mit einer größeren Entfernung von der Decke ein besseres Ergebnis erzielen kann.

Gruß
Adam
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#358 erstellt: 11. Okt 2013, 12:31

koniu12 (Beitrag #354) schrieb:
Ausserdem fehlt der Objektivdeckel...und keiner weiß zudem, ob es zum Lieferumfang gehört...


Seite 7 Bedienungsanleitung:

2013-10-11_12h27_31
koniu12
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 11. Okt 2013, 12:41
Das habe ich gesehen, die Anleitung bezieht sich allerdings auf 131X und 131XE, und da kommen Zweifel auf...

p.s. die Fernbedienung ist anders


[Beitrag von koniu12 am 11. Okt 2013, 12:42 bearbeitet]
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#360 erstellt: 11. Okt 2013, 13:11

koniu12 (Beitrag #359) schrieb:
p.s. die Fernbedienung ist anders

Steht ja auch deutlich dabei, daß die Fernbedienung je nach Modell variieren kann. Bei der Objektivadeckung steht nicht dabei, daß das Vorhandensein je nach Modell variiert. D.h. im Umkehrschluss, daß sie fester Bestandteil im Lieferumfang jedes Modells ist für das die Bedienungsanleitung gilt.


[Beitrag von James_Cameron am 11. Okt 2013, 13:12 bearbeitet]
pgx0123
Inventar
#361 erstellt: 11. Okt 2013, 13:26
Bei Adam war der Objektivdeckel nicht dabei, bei ebi231 war er nicht dabei und bei mir war er auch nicht dabei, ich gehe davon aus das er bei allen aktuell verschickten Geräten nicht dabei ist, es sei denn ein Besitzer meldet sich und behauptet das Gegenteil.

Gruß
Peter
Digitangel
Stammgast
#362 erstellt: 11. Okt 2013, 14:22
Ich habe auch den HD131x (allerdings im Mai gekauft) und da ist auf jeden Fall der Deckel mit dabei.
Bei mir gibt es auch keine Unschärfen, die gesamte Leinwand erscheint gleich scharf.
Wobei ich auf den Deckel nicht wirklich Wert lege....außer das Teil wird in der Verpackung verstaut um es zu verschicken.


[Beitrag von Digitangel am 11. Okt 2013, 14:24 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#363 erstellt: 11. Okt 2013, 14:44
Mein nagelneuer 131xe steht noch verpackt neben mir. Ich werde ihn heute Abend auspacken und berichten OB der Deckel an Board ist oder nicht...
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#364 erstellt: 11. Okt 2013, 14:45
Ich mache mir gleich vor Aufregung ins Höschen
koniu12
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 11. Okt 2013, 15:11
Der Beamer wird mal vielleicht einmel die Woche angeschmießen. Keine Ahnung, ob das eine gute Idee ist, daß das Objektiv einfach Staub fängt....wenn jetzt die Spiegelreflexkameras ohne Deckel ausgeliefert werden....
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#366 erstellt: 11. Okt 2013, 15:44
Die Gefahr, daß Staub von vorne in das Objektiv gelangt besteht überhaupt nicht. Die viel größere Gefahr ist, daß bei laufendem Projektor durch die Lüfter Staub in die Lightengine gedrückt wird und damit von hinten in das offene Objektiv gelangt. Sinnvoller wäre es deshalb bei längerem Nichtgebrauch den Projektor ganz abzudecken. So kann sich kein Staub an den Lüftungseinlässen absetzen, der dann konzentriert nach innen gesaugt und im Gerät verteilt wird.

Abgesehen davon ist der vordere Objektivdeckel bei allen Objektiven weniger ein Staubschutz als vielmehr ein Schutz vor mechanischen Schäden beim Transport. Wenn der Projektor also nicht mobil eingesetzt wird braucht man den Deckel nicht zwingend.

Alle paar Wochen kann man mit einem Pinsel für Linsen auch mal die Linse reinigen wenn man möchte. Auf keinen Fall sollte man Druckluft aus der Dose verwenden.


[Beitrag von James_Cameron am 11. Okt 2013, 15:48 bearbeitet]
koniu12
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 13. Okt 2013, 20:58
Hallo,

auf Optoma Seite ist die Firmware HD131Xe_C04 verfügbar.
Wie kann man prüfen welche Firmware man drauf hat ?

mfg
ebi231
Inventar
#368 erstellt: 14. Okt 2013, 08:08
Moin,

ich habe am Wochenende meinen neuen Optoma getestet - das Teil macht in 3D richtig Laune und hat ein sagenhaftes ruhiges Bild ohne irgendwelche Doppelkonturen oder Ghosting. Das ist KEIN Vergleich zum 3D meines X70, v.a. auch aufgrund der Helligkeit.

Objektivdeckel ist auch hier NICHT dabei.

Kleiner Nachtrag: Mit max. Zoom zeigt mein 131er leider doch deutlich CA. Rot wird - je nach Bereich - um 1 Pixel verschoben abgebildet. Wie sieht das bei Euren Geräten bei max. Zoom aus?


[Beitrag von ebi231 am 14. Okt 2013, 10:24 bearbeitet]
Der_Malk
Stammgast
#369 erstellt: 16. Okt 2013, 17:02
Kurze Zwischenfrage:

Kann ich statt einer "normalen" Beamer Wandhalterung auch diese hier nehmen?

Pro:
- preiswert
- schwenkbar & neigbar
- weniger Lautsräke unterhalb des Beamers

Habe ich etwas übersehen? Oder übersehe ich etwas?
Ein Nachteil wäre etwas weniger Frischluft - aber man kann den Beamer ja auch auf einem Tisch betreiben.
Abmaße passen auch ...
Mein Beamer wird am Donnerstag los geschickt
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#370 erstellt: 17. Okt 2013, 07:57
Falls nicht schon bekannt, könnte das für den einen oder anderen Besitzer eines 131x(e) interessant sein: Klick
pgx0123
Inventar
#371 erstellt: 17. Okt 2013, 08:11

James_Cameron (Beitrag #370) schrieb:
Falls nicht schon bekannt, könnte das für den einen oder anderen Besitzer eines 131x(e) interessant sein: Klick


Danke für den Hinweis, habe den deutschen Support angeschrieben und gefragt ob auch hier die Problematik bekannt ist. Wenn der Optoma noch Steigerungspotential besitzt, brauche ich die nächten 5 Jahre nichts anderes mehr

Gruß
Peter
Der_Malk
Stammgast
#372 erstellt: 18. Okt 2013, 13:51
Hey, mein Beamer ist da und wurde gestern für ein paar Stunden getestet.

Positives:

  • Lautstärke ist für den Preis angemessen
  • Vertikale Schärfe hervorragend
  • vom Schwarzwert bin ich begeistert! Das habe ich als Plasma Nutzer auf meiner buckeligen, weißen Wand so nicht erwartet.
  • Farbdarstellung sehr gut
  • Ruckeln auf akzeptablem Level
  • gute Helligkeit


Probleme:
  • Es ist eine Unschärfe im oberen oder unteren Bildteil vorhanden(auf der ganzen Horizontalen)
  • Ich sehe wohl den Regenbogeneffekt der DLP Technik?
    Bildanteile mit starken Konrasten werden an den Konturen bzw. ganzflächig mit "Farbstreifen" dargestellt. Oder ist das etwas anderes? Meine Mitbewohner haben es auch alle gesehen, wäre bei 10% der wahrnehmenden Bevölkerung eigenltich unwahrscheinlich...


Übers Wochenende wird der Beamer nochmal ausgiebig getestet und dann wird entschieden ob er bleibt oder geht...
ebi231
Inventar
#373 erstellt: 18. Okt 2013, 14:26
Ist das Dein erster Beamer?

Scharf ist das Teil, Lautstärke geht gerade so in Ordnung aber der Schwarzwert ist nicht der Hit. Da solltest Du erst Mal die LCOS / DILA-Fraktion sichten - das sind Welten... für mich geht der Schwarzwert in 3D in Ordnung (weil die Brille 80% Helligkeit schluckt) - in 2D no way...

Der Regenbogeneffekt ist auffällig - muss ich leider bestätigen - jedoch NUR in 2D. Das ist mir erst vor Kurzem aufgefallen als ich die 3D-Brille abnahm - das kann selbst mein betagter W600+ besser...
pgx0123
Inventar
#374 erstellt: 18. Okt 2013, 14:30
Seltsam,
ich habe beim Acer 5360BD, dem Benq W700 und dem MW519 den RBE gesehen, beim Optoma nicht, hätte jetzt darauf getippt, dass es sich um einen in dem Bereich unkritischen DLP handelt.

Vielleicht bin ich inzwischen RBE resistent.

Gruß
Peter
ebi231
Inventar
#375 erstellt: 18. Okt 2013, 14:37

pgx0123 (Beitrag #374) schrieb:
Seltsam,
ich habe beim Acer 5360BD, dem Benq W700 und dem MW519 den RBE gesehen, beim Optoma nicht, hätte jetzt darauf getippt, dass es sich um einen in dem Bereich unkritischen DLP handelt.

Vielleicht bin ich inzwischen RBE resistent.

Gruß
Peter


Ich war auch erstaunt - habe das Teil auch NUR für 3D und habe es DORT nicht bemerkt. In 2D ist die Helligkeit dann scheinbar so hoch, dass es 'blitzt' - obwohl der Acer 6510 und der Benq W600+ mit Sicherheit heller sind und es mir dort nicht auffällt.
Der_Malk
Stammgast
#376 erstellt: 19. Okt 2013, 17:53
Nach ein paar mehr Tests bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass mich der RBE zu sehr stört und der Beamer zurück geht.

Habe eben einen Epson TW5200 bei notebooksbilliger (aktuell für 819€ inkl. Versand) bestellt. Mal gucken wann der hier ein trudelt (Vorkasse).

Für 3D ist der Beamer sicher sehr gut.
Aber in 2D werde ich leider nicht glücklich...
Phantom1
Inventar
#377 erstellt: 19. Okt 2013, 19:01

Der_Malk (Beitrag #372) schrieb:
Meine Mitbewohner haben es auch alle gesehen, wäre bei 10% der wahrnehmenden Bevölkerung eigenltich unwahrscheinlich...

wie kommst du eigentlich auf die 10%? es sind eher 10% der bevölkerung die den RBE nicht sehen.
Der_Malk
Stammgast
#378 erstellt: 20. Okt 2013, 17:15
@Phantom1:
"Rainbow effect, first of all seems to affect only a small percentage of the population, and is mostly an issue with video, rather than static images such as a spreadsheet. Some people are very sensitive to RBE, while others only occasionally. Although there don't seem to be any good numbers on how many people are affected by RBE, that number is probably below 5%. I am somewhat susceptable. I find that on a typical DLP business projector (most have 2X speed wheels), RBE is very evident" Quelle

Ob das eine glaubwürdige Quelle ist kann ich nicht sagen.
Ist ja im Endeffekt auch egal - zum Glück gibt es auch andere Techniken zur Auswahl für Leute die davon betroffen sind - egal ob es jetzt 5 oder 90 Prozent sind.
Hifiheimkino
Stammgast
#379 erstellt: 20. Okt 2013, 21:48
Nach dem ich mich nun mal wieder hier eingelesen hatte und die Sufu nix über den optoma hd 30 ausspuckt .....hier ne allg. Frage in die Runde.....


Ich lese hier ja nun ständig die Berichte der besagten optoma Geräte.....hat hier eventuell auch schon jemand den optoma hd 30 sehen / testen können ?

Ich mag den hd 83 und freu mich auf den hd 91.....habe nun, quasi blind für einen Kunden den besagten hd 30 zum Vergleich geordert....momentan gibts da leider 8 Tage Lieferzeit und ich dachte mir, ich nutz mal die zeit und frag in die Runde ob es jemandem gibt der zum hd30 etwas sagen kann?

Besten Gruß aus Bremen


[Beitrag von Hifiheimkino am 20. Okt 2013, 21:56 bearbeitet]
l3L4CKY
Schaut ab und zu mal vorbei
#380 erstellt: 22. Okt 2013, 20:08
Hallo zusammen,

ich hatte mir den Benq W1070 (V. 1.06) bei Amazon gekauft. Nun bin ich jedoch auf den Thread gestoßen und habe mir den Optoma HD131x bestellt. Kann dieser eigentlich SBS 1080p@24Hz? Auf der Seite selbst steht nur 1080i. Desweiteren würde mich interessieren, ob man dafür auch firmware updates kriegt?

Edit: Passt an den Optoma eigentlich auch diese Halterung? http://www.amazon.de...cm_cr_pr_product_top

Edit 2: Lohnen sich die 80€ mehr für den Optoma 25e?

Vielen Dank.


[Beitrag von l3L4CKY am 22. Okt 2013, 23:13 bearbeitet]
Eisi2005
Stammgast
#381 erstellt: 23. Okt 2013, 14:43
Der Optoma kann SBS1080p/24p

Fw Updates gibt es auch seit kurzem, ob aber weitere folgen werden , wer weiss

Gruß
Eisi
l3L4CKY
Schaut ab und zu mal vorbei
#382 erstellt: 23. Okt 2013, 15:40
Kann der erst SBS 1080p seit dem neusten Firmwareupdate? Kann man das Problemlos einspielen?
ratrax
Inventar
#383 erstellt: 25. Okt 2013, 02:51
Ihr müsst bei SBS Bezeichnungen aufpassen, es gibt H-SBS (was weit verbreitet ist) oder Full-SBS (was noch eher selten ist).
H-SBS mit 180 und 24p sin für den optoma kein problem, ich habe über PC sogar Full SBS zuspielen können, nur hatte ich ein zu kleines Bild, dürfte aber wsl am VLC Player gelegen haben hab das nicht weiter probiert da ich keine Full SBS Dateien habe/verwende.
Der einige Beamer der Full SBS momentan offiziel unterstützt ist ein Acer, will jetzt nicht lügen aber ich glaube der 7532BD, müsst ihr aber ein wenig hier im Forum schaun da wurde schon darüber geschrieben, ist ein aktuller Acer jedenfalls.
gorgohr
Inventar
#384 erstellt: 25. Nov 2013, 19:37
Ich hab mal ne kurze Frage und zwar geht es um eine Deckenhalterung für den 131ziger, Ich habe seit dem Kauf vor nem halben Jahr dezente Geräusche und ich habe festgestellt das es an der Halterung liegt. Ich habe die alte universalhalterung verwendet die ich zu vor auch schon bei meinem 700derter Optoma hatte. Da gab es keine Probleme. Aber es ist definitiv die Halterung habs getestet.
Meine Frage, wer kann mir eine gute empfehlen die auch neigbar nach vorne ist denn das ist die alte eben auch nicht. Danke.


[Beitrag von gorgohr am 25. Nov 2013, 19:38 bearbeitet]
triblexXx
Ist häufiger hier
#385 erstellt: 30. Nov 2013, 11:34
Hallo zusammen.

Habe das letzte halbe Jahr den BenQ W1070 im Auge gehabt und die ganze Zeit auf den Mega Deal gewartet.Jetzt beim aktuellen Cyber Monday der letzen Tage konnte ich mir dann einen für 666 Euro ergattern.Hab mich tierisch darauf gefreut als er dann angekommen ist.Hektisch die Verpackung aufgerissen und mich wie ein kleines Kind an Weihnachten gefreut.Dann jedoch die böse Überraschung.

Als ich den Beamer eingeschaltet habe dachte ich zuerst ich würde in der Nähe eines Flughafens wohnen.Der Lüfter des Beamers war so dermaßen laut da ich zuerst nach dem ECO Modus gesucht habe.Als es dann soweit war regelte sich die Lüfter etwas zurück aber die Lautstärke war trotz mehrerer Einstellungen katasrophal laut.Angenehm im Heimkino sitzen und entspannt schauen sieht für mich anders aus.Also was tun?Ab zurück zu Amazon.

Dachte mir dann welche Alternativen gibt es nun.Möchte einen Beamer mit FULL HD und 3D haben und vor allen Dingen leise.
Nach längerer Recherche bin ich dann auf den "Optoma HD 131X" gestoßen.
Lange Rede kurzer Sinn.Hab den Beamer in den Warenkorb gelegt und bestellt.Nach weiteren 2 Stunden erkannte ich das dieser Beamer ein Vorgängermodell des nun veröffentlichtem "HD 131Xe" ist.Ganz toll.Der Beamer ist aktuell nun auf dem Lieferweg zu mir nach Hause.

Soll ich die Annahme nun verweigern,warten bis ich mein Geld wieder habe und dann erneut bestellen?Was würdet Ihr tun?

Dann noch ein Statement zu einer obigen Frage bezüglich der 3D Brillen.Ich hab mir die "Sainsonic 144hz" Brillen gekauft und muss sagen das diese sehr gut mit dem Benq W1070 funktioniert haben.Sollte mit dem Optoma ebenfalls funktionieren.


[Beitrag von triblexXx am 30. Nov 2013, 11:37 bearbeitet]
pgx0123
Inventar
#386 erstellt: 30. Nov 2013, 12:08
Ich habe auch einen Optima hd131x bestellt und einen Xe geliefert bekommen, auf der Rechnung steht auch nur 131x.
Die sainsonic 144hz Brillen habe ich mir zu je 16 Euro aus China bestellt, funktionieren bestens.

Gruß
Peter
triblexXx
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 04. Dez 2013, 23:47
So.hat alles geklappt.Es ist der Xe angekommen
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#388 erstellt: 05. Dez 2013, 15:37
Der X ist aber besser als der Xe. Xe hat einen schlechtern SW-Wert und Kontrast. Gibt dazu sogar ein Statement vom Optoma-Service im avsforum.
dukeblood1981
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 05. Dez 2013, 15:37
Hi, wo haste ihn denn bestellt?
Ich habe meinen am Montag abend auf quickshopping üder meinpaket bestellt, aber bisher nichts erhalten. Nicht mal eine Versandmitteliung :-(

Grüße
ebi231
Inventar
#390 erstellt: 05. Dez 2013, 16:20

James_Cameron (Beitrag #388) schrieb:
Der X ist aber besser als der Xe. Xe hat einen schlechtern SW-Wert und Kontrast. Gibt dazu sogar ein Statement vom Optoma-Service im avsforum.


Soso... ist das von irgendjemand getestet? Ich kann gerne mal am Wochenende die Werte von meinem Xe ermitteln und dann können wir ja mal mit den D65-Werten der X-Version vergleichen.
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#391 erstellt: 06. Dez 2013, 13:19
ebi231
Inventar
#392 erstellt: 06. Dez 2013, 14:16
Nun ja - wie schon an anderer Stelle geschrieben, scheinen die XEs doch einigermaßen stark zu schwanken. Ich kann z.B. die Werte von Kaine (50% Verlust durch Kalibrierung auf D65) nach erstem kurzem Durchmessen nicht bestätigen weil die Werte ab Werk schon recht treffend sind und ich mit relativ geringem Verlust rechne . Wir können aber gerne nach dem Wochenende mit den gemessenen Werten eines X-Modells vergleichen falls die zur Hand sein sollten.
ratrax
Inventar
#393 erstellt: 06. Dez 2013, 22:50
Wenn dir der w1070 zu laut war wirst du mit dem HD131x keine Freude haben da er noch lauter ist.
Der benq war mit den ersten FW Versionen lauter als der Optoma, dies wurde jedoch ab FW 1.04 oder 1.05 geändert und nun ist der benq leiser als der Optoma.
Weiss es so genau weil ich einen HD300x hatte, dann einen w1070 und den HD131x auch.
Habs dann in einer Aktion nochmal mit dem w1070 probiert (weil ich hier gelesen hatte das die Lautstärke angepasst wurde) und bin dann beim w1070 geblieben weil mir der HD131x dann auf die Dauer zu laut war im vergleich zum Benq.
Der leiseste war trotzdem mit Abstand der HD300x von den dreien, vlt solltest du den auch noch ins Auge fassen, wenn ich nicht ein größeres Bild zusätzlich gewollt hätte wäre ich wsl bei dem geblieben.


[Beitrag von ratrax am 06. Dez 2013, 22:52 bearbeitet]
evolution169
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 07. Dez 2013, 03:12
Inzwischen geht es ja um den HD131Xe. Der soll ja mit den aktuellen Firmwares EINIGES leiser als der BENQ sein.
triblexXx
Ist häufiger hier
#395 erstellt: 07. Dez 2013, 09:15
Hatte den Benq mit der Firmware 1.06 also die neueste die es momentan gibt.Da beide Beamer direkt über meinem Kopf hängen hatte ich den benq auf jeden Fall als extrem störend empfunden.kann deine Meinung nicht teilen.
triblexXx
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 07. Dez 2013, 09:22
Welche ist denn die aktuellste Firmware für den Optoma HD131Xe und wo bekommt man die her?
steppi-916
Ist häufiger hier
#397 erstellt: 07. Dez 2013, 12:27
Hallo triblexXx,

schon einmal auf der Optoma-Webseite vorbeigeschaut?

Leider ist sie zur Zeit nicht erreichbar, aber trotzdem hier der Link zur Support-Seite.

Meines Wissens ist, zumindest für den HD131X, die Version C06 vom 01.11.2013 die aktuellste.

Ciao Stefan
triblexXx
Ist häufiger hier
#398 erstellt: 07. Dez 2013, 13:10
Super vielen Dank
triblexXx
Ist häufiger hier
#399 erstellt: 07. Dez 2013, 13:21
Weiss hier jemand wie man bei dem Optoma ins Service Menü kommt?ich möchte die Parallaxe im 3D Modus gerne etwas weiter zusammenschieben.vielleicht kann man da ja was einstellen.hatte gestern Jurassic Park in 3D geschaut und musste feststellen das die Bilder ziemlich weit auseinander waren und meine Augen schon so halb auseinandergezogen wurden.
ratrax
Inventar
#400 erstellt: 07. Dez 2013, 15:49
Dann ist der Xe vlt leiser als der normale X, das kann schon sein.
Beim HD131x ar damals auch das prolbme dass das Lüftergeräusch, selbst auf Eco mit deaktivierter Helligkeitsanapssung immer leicht geschwankt hat, dadurch konnte man das Geräusch schwerer "Ausblenden" weils immer die Frequenz veränderte.
Am besten einfach ausprobieren, vlt passts mit dem Xe dann eh, der w1070 war mir Anfangs auch viel zu laut im vergleich zum HD300x, da gabs eh eine diskussion mit einem nicht mehr registrierten User.
gorgohr
Inventar
#401 erstellt: 07. Dez 2013, 16:13
[quote="steppi-916 (Beitrag #397) ]

Meines Wissens ist, zumindest für den HD131X, die Version C06 vom 01.11.2013 die aktuellste.

[/quote]

kann man sowas selber raufspielen (wie ?) oder muß sowas der support machen und das Gerät eingeschickt werden? Meine Frage weiter oben nach der passenden Deckenhalterung für den 131x ist nach wie vor noch aktuell. Danke.


[Beitrag von gorgohr am 07. Dez 2013, 16:14 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hushbox für Optoma HD131x
Technikbert am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  24 Beiträge
Optoma HD300x richtige Einstellungen
Stefan.B am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  18 Beiträge
Optoma HD300X Hilfestellung
Kombifahrer1084 am 20.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  31 Beiträge
Optoma HD131X - Teil locker?
John-Rico am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  7 Beiträge
Optoma HD131x bleibt dunkel.
contadinus am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  2 Beiträge
optoma hd131x unschärfen!
samori am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  8 Beiträge
Optoma HD300X überlappender Streifen
EddieM. am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  8 Beiträge
Bild milchig/trüb Optoma HD131X
Passi1609 am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  13 Beiträge
Optoma HD33, HD300X Nachfolger 2012 ?
Poledos am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  16 Beiträge
optoma hd131x Eingangs resync problem
saschoxxx am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2014  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084