Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Optoma HD300X und HD131X im Vergleich

+A -A
Autor
Beitrag
ratrax
Inventar
#151 erstellt: 21. Mrz 2013, 16:41

Kathelyn (Beitrag #150) schrieb:
Moin,

wird zwar keinen Interessieren


Richtig
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 21. Mrz 2013, 17:56

SiggiUA (Beitrag #149) schrieb:
Ich hatte es schon mal geschrieben. Es wurde keine Lautheit gemessen

Aus dem Grund wäre es sinvoll, wenn die Hersteller ihre Angaben nach der in DIN 45631 und ISO 532 B genormten Messverfahren zur Lautheitsmessung machen würden. Nur so wäre eine richtige Vergleichbarkeit möglich.
diablo759
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 21. Mrz 2013, 17:58
@Kathelyn,

herzlichen Glückwunsch. Du kannst ja einen Erfahrungsbericht schreiben wenn Du ihn hast.
gorgohr
Inventar
#154 erstellt: 22. Mrz 2013, 02:26
Ich konnte auch nicht wiederstehen bei dem Preis und hab nach dem Klasse Posting von Arno ( danke dafür) dann gestern auch gleich zugeschlagen. Der Beamer wird dann im laufe des Tages Eintreffen dann hoffe ich genauso Freude dran zu haben wie de anderen hier !!
capt_future79
Schaut ab und zu mal vorbei
#155 erstellt: 22. Mrz 2013, 17:13
So liebe Leute,
War gestern beim Dealer meines Vertrauens, und der hatte im Ausstellungsraum einen HD20. Leiderleiderleider hab ich dabei so viele bunte Farben gesehen, wo eigentlich weiß sein sollte...
Wollte mal fragen, ob jemand Infos über die Farbräder der beiden Modelle hat bzw. ob jemand, der/die RBE-empfindlich ist, die beiden Projektoren ZUFÄLLIG mal im Vergleich gesehen hat
Hach verdammt, ich wünschte, diesen depperten RBE nicht gesehen zu haben
Schönes beginnendes WE!
diablo759
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 25. Mrz 2013, 16:49
Vielleicht kann mir ja einer der hd131 bzw. hd25 Besitzer helfen.

Wenn ich bei Sky 3d per Fernbedienung meinen hd131x in den sbs-Modus schalten will, spinnt der Beamer. Er springt zwischen verschiedenen 3d-Modis hin und her. Konnte ich dann endlich sbs im Auswahlmenü einstellen, dauert es nochmals eine Weile bis der Beamer das auch richtig darstellt.

Das kann doch nicht normal sein. Ist bei Euch sbs problemlos auswählbar und wird dann auch gleich richtig dargestellt?
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 25. Mrz 2013, 17:38
Könnte evtl. ein Problem mit der Firmware sein.
Schau mal hier: Klick
diablo759
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 25. Mrz 2013, 19:07
@James Cameron

danke für den Link.

Dann muss ich wohl mal - bezüglich aktueller Firmware - Kontakt mit Optoma aufnehmen. Offenbar wird ja dann auch der Fehler mit der Vesa-3d Einstellung behoben. Betrifft mich zwar nicht, da ich es nicht nutze. Aber im Nachbarforum zum HD25 wurde von Problemen mit Vesa-3d berichtet.
Wirrkopf
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 25. Mrz 2013, 19:50
Ich war eigentlich ziemlich sicher das ich mir bis Ende April (Geburtstag ) einen Benq W1070 hole und nun schwanke ich doch wieder...

Ich möchte nicht stundenlang am Beamer herumkalibireren müssen und dann immer noch Zweifel haben ob ich nicht nur alles verschlimmbessert habe. Daher haben mich die Berichte das der W1070 in der Preset "Film" schon sehr gut sein soll beruhigt. Beim Optoma soll das nicht so gut sein, stimmt das? Ist da ein sehr großer Unterschied zum HD131X?

Aus Preisgründen würde ich wohl Anfangs auf jeden Fall die Brillen mit Rotblitz nehmen. Aber die Möglichkeit doch später auf RF BRillen umzusteigen ist vielleicht auch was wert...Wie groß sind die Unterschiede?

Ich habe mir jetzt schon eine 2,4m breite Leinwand gekauft und vom Abstand (3,1m) passt das gut zum W1070. Passt da der Optoma Hd131x auch?

Abspielen tue ich alles vom Medienserver über einen PC mit VLC oder XBMC. Ich rippe also die Bluerays mit MakeMKV unkomprmiert als .mkv. Mit 3D BlueRays habe ich das noch nie gemacht. Ich weis also gar nicht was da rauskommt. Können das beide Projektoren verdauen?

Optisch scheint mir der Benq unauffälliger an der Decke zu sein.

Oder sollte ich einfach die nächsten Wochen warten und beim ersten Beamer den es als "Schnäppchen" irgendwo reduziert gibt zuschlagen?
gorgohr
Inventar
#160 erstellt: 25. Mrz 2013, 21:15

Wirrkopf (Beitrag #159) schrieb:

Ich habe mir jetzt schon eine 2,4m breite Leinwand gekauft und vom Abstand (3,1m) passt das gut zum W1070. Passt da der Optoma Hd131x auch?


Zumindest dazu kann ich dir sagen das es perfekt paßt. Ich habe auch nur ca. 3.30m Abstand zur Leinwand und es ist bestens (Diagonale ca 2.10m), auch mit dem Optoma 700 den ich davor hatte. Ich bleib der Marke in jedem Fall treu auch weil ich sehr gute Erfahrungen mit dem Support gemacht habe.
Heute habe ich dann die 3D Brillen (ZF2100) abgeholt. Ich will nicht doppelt Geld ausgeben und erst andere kaufen also hab ich schweren Herzens investiert. Morgen tausche ich das 1.3 HDMI dann gegen 1.4a und dann 3D Zeitalter möge kommen und hoffentlich auch so gut wie hier von vielen beschrieben
Spezi
Inventar
#161 erstellt: 25. Mrz 2013, 22:56

Wirrkopf (Beitrag #159) schrieb:
Ich war eigentlich ziemlich sicher das ich mir bis Ende April (Geburtstag ) einen Benq W1070 hole und nun schwanke ich doch wieder...

Ich habe mir jetzt schon eine 2,4m breite Leinwand gekauft und vom Abstand (3,1m) passt das gut zum W1070. Passt da der Optoma Hd131x auch?

Der BenQ kann aus dieser Entfernung die Leinwand ausleuchten - der Optoma nicht mal annähernd.

Das Projektionsverhältnis des Optoma ist 1,5 - 1,8.
Das Projektionsverhältnis des BenQ ist 1,15 - 1,5.

Errechnen kann man die minimale bis maximale Entfernung, indem man die Leinwandbreite mit dem Projektionsverhältnis multipliziert.

2,4m X 1,15 = 2,76m
2,4m X 1,5 = 3,60m deshalb klappts nur mit dem BenQ.
gorgohr
Inventar
#162 erstellt: 25. Mrz 2013, 23:44
Meine LW ist keine 2,40m breit aber ich denke schon das es paßt aber das muß sicher jeder selbst entscheiden Ich komme lt. Deiner Rechnung auf glatt 3m. Passt also (für mich).
ratrax
Inventar
#163 erstellt: 26. Mrz 2013, 03:16
Er meint ja dass die Leinwand nicht komplett ausgeleuchtet wird weil der beamer zu nahe ist.
Meiner ist 3, 5m entfernt und leuchtet 220cm breite aus.
gorgohr
Inventar
#164 erstellt: 26. Mrz 2013, 09:00

ratrax (Beitrag #163) schrieb:
Er meint ja dass die Leinwand nicht komplett ausgeleuchtet wird weil der beamer zu nahe ist.
Meiner ist 3, 5m entfernt und leuchtet 220cm breite aus.


Ah okay. Alles klar.
Kathelyn
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 26. Mrz 2013, 11:45
Wunderschönen Guten Tag

ich habe gestern mein Equipment bekommen und erstmal provisorisch aufgestellt.
Meine Freundin und ich waren vom Start weg sofort von der Schärfe des Bildes beeindruckt, man muss natürlich dazu sagen das wir bis gestern nur einen BenQ PB8220 hatten und wir quasi mit JEDEM Beamer diesen OHO Effekt gehabt hätten.
Ich hab dann mit dem Burosch Testbild versucht ein bisschen die Farben, Gamma, Helligkeit und Kontrast einzustellen bis ich recht glücklich mit dem Bild war.
Hab dann auch im Beamer den Farbraum auf 0-255 gestellt und hatte im PS3 Menü ein tolles Bild, als ich dann jedoch Sammys Abenteuer gestartet hatte, hatte ich über das komplette Bild einen lilanen Farbstich und war total verzweifelt. Dachte erst es liegt am HDMI Kabel (20m DeleyCon von Amazon), habe absteckt, wieder angesteckt und den HDMI 2 Eingang am Beamer probiert aber nichts half.
Erst als ich am Beamer den Farbraum wieder auf Automatisch gestellt habe, war das Bild wieder normal.
Das Bildformat steht auch auf automatisch. Stelle ich auf Nativ habe ich bei Sammys Abenteuer einen etwa 20 Pixel breiten Streifen unten im Bild. Manchmal flackert der, manchmal ist er einfach einfarbig.
Stelle ich wieder auf Automatisch ist der weg.
Kann mir das jemand erklären ? Die Playstation ist auf 1080p eingestellt.

Fazit: Ich bekomme ein tolles Bild aber nur wenn ich alles im Beamer auf automatisch stelle, das kann doch aber nicht im sinne des Erfinders sein, oder ?

Als Brillen habe ich mir 2 Sainsonic bestellt die im Angebot explizit mit 144Hz ausgewiesen sind.
Geliefert bekommen habe ich 2 Sainsonic Zodiac (steht zumindest auf der Packung) die aber laut Anleitung nur mit 120Hz shuttern. Trotzdem funktionieren sie und liefern im 3D Modus (bis auf einen minimalen Grünstich) auch ein gutes Bild. (bitte weiter beachten, mir fehlen Vergleichsmöglichkeiten ich kann also keinen Vergleich zu den Optoma ZF2100 ziehen).
Da die Brillen trotz 120Hz funktionieren gehe ich mal davon aus, dass die Anleitung einfach falsch ist.
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#166 erstellt: 26. Mrz 2013, 12:50
Quelle und Ziel müssen immer gleich eingstellt sein:

YUV => YUV
RGB begrenzt => RGB begrenzt
RGB voll => RGB voll

Lass den Beamer auf automatisch und stelle die PS3 für Video auf RGB begrenzt und gut ist. Dann passt das Bild immer.
Triga
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 26. Mrz 2013, 17:09
Hey,
hab mir jetzt auch einen hd131x bestellt Allerdings schickt Beamer Discount den irgendwie nicht los... obwohl sie anscheinend welche im Bestand haben...
Auf Support Anfragen reagiert keiner und bei der Hotline geht auch keiner ran..
Dauert das immer so lange?

Hab da eigentlich nur bestellt weil ich dachte es geht schnell. Aber anscheinend war das auch das letzte mal. Hab zwar erst freitag bestellt, aber sie hätten den Auftrag ja wenigstens bearbeiten können oder haben die soviel zu tun?
Kathelyn
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 26. Mrz 2013, 17:19
@James Cameron: RGB begrenzt ist also besser als RGB erweitert ?
Mist... ich hasse Bildungslücken ... ich sollte das mal googlen.

@Triga: ich hab meinen am Donnerstag bestellt und er wurde montag geliefert. Lag aber an UPS weil der Shop ihn noch Donnerstag versendet hat.
Triga
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 28. Mrz 2013, 17:21
Also, der Beamer ist jetzt da. Muss sagen ich seh keinen wirklichen Unterschied zu meinen alten HW10.
Konnte jetzt keinen direkten Vergleich ziehen, aber das Bild reisst mich weder vom Hocker noch bin ich enttäuscht.
Was mich verwundert ist, das er anscheinend nicht sehr viel heller als der HW10 ist, ich hätte mir den Unterschied viel extremer vorgestellt.
Die Lautstärke ist jetzt nicht wirklich störend und meiner meinung auch nur ein wenig lauter als der HW10 im hohen lüftermodus.
3D konnte ich noch nicht testen da ich keine Brillen hier habe.
In den Ecken ist er ein wenig unscharf und irgendwie ist er dort auch ein wenig Dunkler ist das normal?
Der Schwarzwert allerdings ist besser als der des HW10, ebenfalls nur aus dem Gedächtnis abgerufen
Was mich aber extrem stört ist, die Aufstellung von dem Ding. Grauenvoll im Vergleich dazu ist das beim HW10 vollkommen unkompliziert
Kathelyn
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 28. Mrz 2013, 18:08
Du bist dir aber schon darüber im klaren das der HW10 nen Oberklasse-Beamer ist und der HD131X ein Einstiegsbeamer ?

Beim HW10 hat wahrscheinlich die Optik soviel gekostet wie der HD131X insgesamt, auch wenn da 4 Jahre dazwischen liegen.
Triga
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 28. Mrz 2013, 18:22
Ja, das weiß ich. Mein Beitrag war ja auch nicht negativ gemeint, ist doch sehr gut das er mit dem HW10 mithalten kann und umso mehr ich einstelle umso besser wird es auch langsam Zumal es mir schon reicht das der Schwarzwert besser ist, was mich als einziges gestört hat.

Und ich denke schon das man inzwischen einen 5Jahre alten Beamer der ca 2000 gekostet hat, heute mit einem der 800 kostet vergleichen darf.
gorgohr
Inventar
#172 erstellt: 28. Mrz 2013, 19:09
Ich lese hier immer einstellen? Also ich hab ihn erstmal im "Auslieferzustand" gelassen bin aber gerade bei (kurze Kaffeepause ) und verlege neue HDMI kabel um dann nachher den 3D check zu machen. Aber vielleicht sollte oder müsste man ja tatsächlich an einigen stellen "nachregeln" ? Wobei ich natürlich weiß das es bei jedem unterschiedlich sein kann, aber vielleicht haben die die den Beamer schon ne weile nutzen einfach nen tipp was wirklich günstig wäre zu verändern.Könnt ja sein

P.S. es ist eingetreten was ich im stiellen befürchtet habe.....ich bekomme kein 3D signal. Um den Threat hier nicht aufzublähen damit habe ich es hier gepostet. Vielleicht kann mir einer von Euch da helfen.

http://www.hifi-foru...read=5914&postID=9#9


[Beitrag von gorgohr am 28. Mrz 2013, 21:32 bearbeitet]
TiTux
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 03. Apr 2013, 13:55
Sorry wenn ich jetzt auch noch mal blöd fragen muss, aber ich schwanke derzeit wie soviele andere wohl auch, zwischem dem Benq W1070 und dem Optoma HD131x.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich den HD131x aufgrund meiner Leinwand und dem Abstand zu ihr überhaupt nicht richtig benutzen.

Meine Leinwand hat die Maße: 275 x 195 (16:9)

Ich sitze 3,40 Meter weit davon entfernt. Der HD131x müsste also ca. 4,10 Meter weit von der LW entfernt stehen, damit ich meine LW richtig ausgeleuchtet bekomme?!

Stimmt das so?

Gruß
TiTux
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#174 erstellt: 03. Apr 2013, 14:02

TiTux (Beitrag #173) schrieb:
Meine Leinwand hat die Maße: 275 x 195 (16:9)

HD131x
Projektionsabstand 413cm - 495cm
On Axis Linie 25 cm über/unter Leinwandoberkante (= 66% Offset)

W1070
Projektionsabstand 316cm - 413cm


[Beitrag von James_Cameron am 03. Apr 2013, 14:04 bearbeitet]
Spezi
Inventar
#175 erstellt: 03. Apr 2013, 14:09

TiTux (Beitrag #173) schrieb:
Meine Leinwand hat die Maße: 275 x 195 (16:9)

Der HD131x müsste also ca. 4,10 Meter weit von der LW entfernt stehen, damit ich meine LW richtig ausgeleuchtet bekomme?!

So ist es, genau 4,125m wenn das Zoom auf Anschlag ausgereizt wird.
Das Projektionsverhältnis ist 1,5-1,8:1. LW-Breite mal Faktor Proj.Verhältnis ergibt den Bereich, wo sich das GeräteObjektiv min/max befinden darf.

Da wo der Optoma HD131x anfängt, hört der Bereich des BenQ W1070 auf.
Sein Projektionsverhältnis ist 1,15 - 1,5:1.
TiTux
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 03. Apr 2013, 14:46
Alles klar, Vielen Dank Euch beiden, dann bleibt mir ja nur der W1070 und ich muss mir nicht mehr den Kopf zerbrechen
haihappen01
Neuling
#177 erstellt: 06. Apr 2013, 12:13
Hab mir jetzt auch den HD131X zugelegt.Nun brauch ich ja auch eine Deckenhalterung.Meine Frage dazu kann ich jede deckenhalterung nehmen oder muss ich eine von Optoma nehmen?
MFG
Patrick1983
Stammgast
#178 erstellt: 06. Apr 2013, 14:44
bei Redcoon gibt es momentan den HD131X mit ZF2100 System für 767 €
Besser geht es momentan nicht oder?

Am liebsten wäre mir eine 21:9 Leinwand, da 90% der Filme in dem Format vorliegen und ich das ganze zu sicher 90% für Heimkino nutzen möchte.
Da der Zoombereich nicht ausreicht um zwischen 21:9 und 16:9 zu wechseln wüsste ich gern ob es Softwareseitig etwas gibt, das da aushilft

Gruss
gorgohr
Inventar
#179 erstellt: 06. Apr 2013, 17:48
auf so ein angebot hatte ich gewartet aber egal.

NEIN wirst du MIT Brille nicht finden denn das system alleine (mit sender) kostet in der regel schon um die 120€. und ich sage an dieser stelle das (für mich) der beamer jeden euro wert ist !!
ratrax
Inventar
#180 erstellt: 06. Apr 2013, 19:14
Wo sind da Brillen dabei?

http://www.redcoon.d...mc=hd131x&xtcr=1#acc


Lieferbar in 4 Tagen, kann bei Redcoon übrigens auch länger dauern, hatte ich schon 3x das die Lieferzeit nicht eingehalten wurde.
Krusty80
Stammgast
#181 erstellt: 06. Apr 2013, 19:21
ratrax
Inventar
#182 erstellt: 07. Apr 2013, 01:49
Sehr interessant wie kommt ihr zu dem Link?
Wenn ich draufklicke zeigt es mir auch dad Set an und 5 Tage Lieferzeit, sobald man den link verlässt (über suche oder Staffelung der einzelnen Geräte) gibts den hd131x nur mehr ohne Brille zum selben Preis aber mit 4 Tagen Lieferzeit.
toreon
Neuling
#183 erstellt: 07. Apr 2013, 04:59
Sehe den 131x in der Schweiz für 799 CHF. Das klingt nach einem unschlagbaren Preis. Der W1070 kostet ca. 970 CHF.

Bei dem Preis ist doch der 131x unschlagbar, oder wie sehr ihr das?
ratrax
Inventar
#184 erstellt: 07. Apr 2013, 11:29
Ja
Fritz*
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 07. Apr 2013, 16:31
@toreon,

Einfuhrmehrwertsteuer nicht vergessen und Garantie in Deutschland bei Import aus der Schweiz klären.
Triga
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 08. Apr 2013, 18:29
Hey, hab den Beamer ja jetzt schon eine Weile und war auch echt mit dem Bild zufrieden.
Allerdings fällt mir neuerdings immer mehr auf das bei den Gesichtern so ein ekliger gelbstich oder etwas ähnliches in manchen Szenen ist. Ganz besonders z.b in Herr der Ringe : (nur schnell mit Handy aufgenommen, da wirkt es noch viel extremer, ganz so schlimm sieht es in echt nicht aus)

20130408_181106
20130408_181146
20130408_181233

Kann mir jemand helfen das zu beseitigen? Oder zumindest sagen was es ist ?


[Beitrag von Triga am 08. Apr 2013, 18:33 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#187 erstellt: 08. Apr 2013, 18:52
Könnte an zu hoch eingestellten BrilliantColor liegen oder das Farbrad ist nicht synchron, da bekommt man dann auch so Colorbanding rein.
Triga
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 08. Apr 2013, 19:30
Also an den Brilliant Color liegt es nicht..Sieht mit und ohne gleich aus.
Wie finde ich denn raus ob das Farbrad synchron ist?
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#189 erstellt: 08. Apr 2013, 20:43
Nimm einfach aus dem Menü mit den Testbildern das Weißbild. Das sollte weiß sein.

Hier gibts Testbilder: www.pbase.com/jackcnd/1080p_test
Prüfe damit die Darstellung der Graustufen


[Beitrag von James_Cameron am 08. Apr 2013, 20:59 bearbeitet]
Triga
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 08. Apr 2013, 21:04
Hmm, sobald ich da die Testbilder (vom Beamer) einschalte wird es grünlich. Das ist aber nur, wenn ich die besagte Testbilder benutze. Ein weißes Bild vom PC ist weiß.

Was kann man da machen?

Der Link von dir funktioniert glaube ich nicht richtig dort sind nur Natur Bilder, allerdings habe ich die Graustufen schon mit der AVS hd dvd eingestellt (glaub ich zumindest xP black,white und apl clipping)


[Beitrag von Triga am 08. Apr 2013, 21:13 bearbeitet]
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#191 erstellt: 08. Apr 2013, 21:10
Ich wurde mal den Projektor zurücksetzen bzw. ersetzen.
Triga
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 08. Apr 2013, 21:22
Dass das Tesbild grünlich war, lag daran das ich vorher auf dem Rasterfeld war (sieht aus wie das 3d Schwarz ohne Dlp Brille, also mit diesem Grünblitz), wenn ich direkt auf Weiß gehe ist es weiß.


[Beitrag von Triga am 08. Apr 2013, 21:23 bearbeitet]
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#193 erstellt: 08. Apr 2013, 22:42
Dann stimmt der Sync per HDMI nicht. Das passiert dann wohl beim Umschalten von 3d auf 2d. Wenn schwarz grünlich ist mal an der Fernbedienung einen Resync auslösen. Schwarz sollte dann wieder schwarz sein.
Triga
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 08. Apr 2013, 23:05
Nagut, aber die Gesichter haben immer noch diesen Gelbstich der aber nur in manchen Szenen auftritt.
Ist das nicht irgendwie wegzbekommen? Oder muss der Beamer umgetauscht werden deswegen?
ratrax
Inventar
#195 erstellt: 08. Apr 2013, 23:42
Man kann das Farbrad im Servicemenü neu syncen, sollte man aber nur machen wenn man sich auskennt da kann man schnell was verstellen was nicht rückgängig zu machen ist und Garantie ist dann auch futsch.
Kathelyn
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 09. Apr 2013, 09:44
Hm, ohne es wirklich zu wissen ... könnte es an den Farbräumen HDMI Standard und HDMI erweitert liegen ?
Wenn das Bild vom PC (wohl meistens HDMI erweitert) gut aussieht und das Bild vom BR-Player farblich nicht passt (steht mglw. auf HDMI Standard/begrenzt) vielleicht mal prüfen ob im Beamer die Einstellung auf "automatisch" steht.

Ist aber nur gefährliches halbwissen. Keine ahnung ob das der Fehler sein könnte.
ratrax
Inventar
#197 erstellt: 09. Apr 2013, 10:23
Das sollte normal nur einfluss auf die schwarz und weisswerte haben, das viele details im dunklen absaufen z.b.
Aber einen Versuch ists Wert
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#198 erstellt: 09. Apr 2013, 11:24
Wichtig wäre wie die Zuspielung erfolgt und wie die Projektion der von mir verlinkten Testbilder aussieht. So wie es aussieht ist es Solarisation und dafür kann es unterschiedliche Gründe geben. Aber wie soll man jemand helfen, der nur keine richtige Auakunft gibt.
Triga
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 09. Apr 2013, 12:57
Ich hab doch gesxhrieben :
[/b]quote="Triga (Beitrag #190)"]
Der Link von dir funktioniert glaube ich nicht richtig dort sind nur Natur Bilder, allerdings habe ich die Graustufen schon mit der AVS hd dvd eingestellt (glaub ich zumindest xP black,white und apl clipping)[/quote]

Die zuspielung erfolgt über den Pc und es ist eine Blu-Ray über mein Laufwerk. Wiedergegeben über Powerdvd 12. Farbraum erweitert.
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#200 erstellt: 09. Apr 2013, 13:57
"Heimkinonorm" ist aber RGB 16-235 = Farbraum begrenzt, Standard oder so ähnlich.
ratrax
Inventar
#201 erstellt: 09. Apr 2013, 14:38
Voll nimmt man nur bei spielen normalerweise oder desktop Darstellung.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hushbox für Optoma HD131x
Technikbert am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  24 Beiträge
Optoma HD300x richtige Einstellungen
Stefan.B am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  18 Beiträge
Optoma HD300X Hilfestellung
Kombifahrer1084 am 20.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  31 Beiträge
Optoma HD131X - Teil locker?
John-Rico am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  7 Beiträge
Optoma HD131x bleibt dunkel.
contadinus am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  2 Beiträge
optoma hd131x unschärfen!
samori am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  8 Beiträge
Optoma HD300X überlappender Streifen
EddieM. am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  8 Beiträge
Bild milchig/trüb Optoma HD131X
Passi1609 am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  13 Beiträge
Optoma HD33, HD300X Nachfolger 2012 ?
Poledos am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  16 Beiträge
optoma hd131x Eingangs resync problem
saschoxxx am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2014  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342