Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|

EPSON EH-LS 10000

+A -A
Autor
Beitrag
AlexRied
Stammgast
#251 erstellt: 28. Feb 2015, 12:33
War er dann überhaupt in Kassel zu sehen?
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 28. Feb 2015, 12:43
Nein !
Jogitronic
Inventar
#253 erstellt: 28. Feb 2015, 17:33
Es gibt übrigends ein Reviewupdate von Art Feiermann (Projectorreviews.com) bei dem er einige Vergleiche zu den 4K-Sonys macht
http://www.projector...ector-review-update/
audiohobbit
Inventar
#254 erstellt: 07. Mrz 2015, 22:22
In ein paar Heimkinoraumfilialen wird es ein Preview des 10000ers geben: http://www.heimkinor...ic-preview-event-731

Leider nicht in München, aber regulär soll er ja da wie bei anderen Händlern auch ein paar Wochen später dann stehen. Das kann ich erwarten...
Wolfgang1133
Inventar
#255 erstellt: 07. Mrz 2015, 22:38
Da werde ich doch glatt mal hinfahren.
tumirnixx
Stammgast
#256 erstellt: 08. Mrz 2015, 19:28
Ich verfolge das schon mit Interesse. Ich frage mich nur, wie Epson mit dem Ding Geld verdienen will. Immer noch nahe Null Umsatz und die zu erwartenden Stückzahlen in D werden vielleicht dreistellig sein. Gut, wir sind nicht der Nabel der Welt. Trotzdem deutet doch vieles auf ein grobes Missverhältnis zwischen Umsatz und Entwicklungskosten hin.

Gruß
tumirnixx
cap_bw
Hat sich gelöscht
#257 erstellt: 09. Mrz 2015, 09:16
Da das Gerät aber auch Weltweit vermarktet wird weniger dramatisch. Verteilt sich ja anders.
Ziel ist aber auch vielleicht ein anderes. Wer weiß schon welche Inovationen daraus noch entstehen
und die Erfahrungen die man mit diesem Gerät auf dem Markt machen kann sind auch Bares Geld wert.

Dies zahlt sich aber vielleicht auch erst später aus.

Denn würde Ihnen das nichts bringen, würden Sie das Gerät garnicht auf den Markt bringen.
Psycho-Chicken
Stammgast
#258 erstellt: 09. Mrz 2015, 10:58
Klar stecken die erstmal ordentlich Geld rein in die Neuentwicklung. Aber letztendlich legen die damit den Grundstein für vermutlich mindestens 5 Nachfolgegenerationen an Beamern. Beim nächsten jährlichen Upgrade kommt dann plötzlich mehr Helligkeit oder Kontrast, im darauf folgenden Jahr dann echtes 4K, etc.. Schließlich muss man sich ja kleine Innovationen für die jährlichen Upgrades aufheben

Auf lange Sicht holen die also die Entwicklungskosten ganz sicher wieder rein und spätestens ab der 2. oder 3. Generation wird das Gerät dann vermutlich auch deutlich erschwinglicher werden und man kann eine grössere Zielgruppe bedienen.
Möglicherweise hält Epson derzeit auch den Preis so hoch, eben weil sie die Technik noch nicht so gut im Griff haben und noch keine Riesenstückzahlen produzieren können.
*Mori*
Inventar
#259 erstellt: 09. Mrz 2015, 13:04

Psycho-Chicken (Beitrag #258) schrieb:
Schließlich muss man sich ja kleine Innovationen für die jährlichen Upgrades aufheben ;)

Diese Argumentation berücksichtigt allerdings nicht, dass ja gerade die Langlebigkeit des Gerätes eines der grossen Vorteile des Gerätes ist bzw. sein soll. Ich würde das Gerät nur kaufen, wenn ich 100% überzeugt bin, dass der Epson meine Ansprüche auf Jahre hin erfüllt. D.h. dass ich mir solche kleinen Updates sparen könnte. Oder mit anderen Worten: Helligkeit, Schwarzwert und Schärfe müssten über jeden Zweifel erhaben sein, und auch echtes 4k dürften keine wirklich sichtbaren Vorteile mehr bringen. Nur dann wäre das Gerät für mich interessant (oder besser interessant gewesen, da ich ja bereits mit dem VW300 mein Upgrade getätigt habe).
Cine4Home
Gesperrt
#260 erstellt: 09. Mrz 2015, 15:00
Hallo zusammen:

Bei einem der Händler Vorführtermine wollen wir einen kleinen LS10000 Workshop machen und gemeinsam mit den Besuchern den LS10000 vermessen und komplett analysieren. Wer hätte Lust mitzumachen (Ende des Monats im Raum Köln)?

Gruß,
Ekki
Wolfgang1133
Inventar
#261 erstellt: 09. Mrz 2015, 15:08
Bin dabei Ekki.
Psycho-Chicken
Stammgast
#262 erstellt: 09. Mrz 2015, 15:28
@Mori:

Das seh ich ja prinzipiell ähnlich wie Du. 7000,- sind nicht gerade wenig, da sollte man schon lange dran Freude haben können. Und nach derzeitigem Stand, scheint der Beamer ja auch kaum echte Schwächen zu haben.
Trotzdem dreht sich die Technik-Spirale immer weiter und so wird Epson wie auch alle anderen Hersteller weiterhin alle 1 oder 2 Jahre einen weiterentwickelten Nachfolger präsentieren. Gibt genug Early Adaptors, welche immer das neueste Gerät haben müssen und daher jede Generation wechseln.
Und die Secondhand-Käufer freuen sich sicherlich auch über einen wenig gebrauchten, 1 Jahr alten LS10000 mit knapp 29.500 Reststunden

@Ekki:

Wie schlägt sich der LS10000 eigentlich in 3D bezüglich Ghosting und Flimmern? DLP bleibt da vermutlich weiterhin mit Abstand das Maß der Dinge?
ebi231
Inventar
#263 erstellt: 09. Mrz 2015, 16:24

Cine4Home (Beitrag #260) schrieb:
Hallo zusammen:

Bei einem der Händler Vorführtermine wollen wir einen kleinen LS10000 Workshop machen und gemeinsam mit den Besuchern den LS10000 vermessen und komplett analysieren. Wer hätte Lust mitzumachen (Ende des Monats im Raum Köln)?

Gruß,
Ekki


Ggf. schon - hängt vom Termin ab. Der erste Eindruck des LS10000 würde mich schon interessieren...
Wolfgang1133
Inventar
#264 erstellt: 09. Mrz 2015, 16:30
audiohobbit
Inventar
#265 erstellt: 09. Mrz 2015, 16:31

Cine4Home (Beitrag #260) schrieb:
Hallo zusammen:

Bei einem der Händler Vorführtermine wollen wir einen kleinen LS10000 Workshop machen und gemeinsam mit den Besuchern den LS10000 vermessen und komplett analysieren. Wer hätte Lust mitzumachen (Ende des Monats im Raum Köln)?

Gruß,
Ekki

hnng, warum immer so weit weg?

Wie soll das ablaufen und wann genau?
Nasty_Boy
Inventar
#266 erstellt: 09. Mrz 2015, 16:48

audiohobbit (Beitrag #265) schrieb:
warum immer so weit weg?

Das hab ich mir auch gerade gedacht
In MUC wäre ich sofort dabei.
audiohobbit
Inventar
#267 erstellt: 09. Mrz 2015, 16:53
In Stuttgart wär ich auch noch dabei. Nur wegen dem beamer nicht, aber bei nem workshop schon. Nur Köln muss ich mir noch überlegen..
(Mal meinen Kollegen fragen ob er mich hinfliegt.. )
Wolfgang1133
Inventar
#268 erstellt: 09. Mrz 2015, 16:55
Nimm doch den Jet.
audiohobbit
Inventar
#269 erstellt: 09. Mrz 2015, 17:09
Kollege darf nur Prop fliegen. Ist aber halt vom Wetter abhängig, weiss man vorher nicht.
Aber genug OT..
blaufichte
Inventar
#270 erstellt: 09. Mrz 2015, 19:19
Hi,

mich würde das interessieren .
Geht es dann bei dem Workshop direkt nur um den Epson, oder wird auch ein wenig "geshootet" ?

Grüße Fichte
annaundflo
Stammgast
#271 erstellt: 10. Mrz 2015, 20:12

Cine4Home (Beitrag #260) schrieb:
Hallo zusammen:

Bei einem der Händler Vorführtermine wollen wir einen kleinen LS10000 Workshop machen und gemeinsam mit den Besuchern den LS10000 vermessen und komplett analysieren. Wer hätte Lust mitzumachen (Ende des Monats im Raum Köln)?

Gruß,
Ekki


Bin dabei! :-)

Wann und wo genau?

Was sind die Messgeräte?

Ich freue mich!
Cine4Home
Gesperrt
#272 erstellt: 12. Mrz 2015, 02:53

blaufichte (Beitrag #270) schrieb:
Hi,

mich würde das interessieren .
Geht es dann bei dem Workshop direkt nur um den Epson, oder wird auch ein wenig "geshootet" ?

Grüße Fichte



Ob direkt "geschossen" wird, weiß ich natürlich nicht, aber die Händler haben ja stets alle Beamer da und diese wird man sicherlich auch anschalten und vergleichen können. Wenn das jemand verbieten würde, wäre das ja wohl "verdächtig", oder nicht?

Einen "Laser-Test-"Workshop" werde ich am 26.3. in Köln / Dellbrück bei der Präsentation des LS10000 in der "Heimkino-Boutique" machen. Teilnahme ist selbstredend kostenfrei. Messtechnisch geht es da natürlich nur um den Epson, aber die technischen Hintergründe, die für alle Beamer gelten, erläutern wir natürlich auch dabei.

Ob sich noch andere Termine in NRW ergeben, werde ich noch checken, aber obiger steht schonmal.

;-)

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 12. Mrz 2015, 02:57 bearbeitet]
woody32
Inventar
#273 erstellt: 12. Mrz 2015, 10:41
wie sieht denn bei dem Termin so der Zeitablauf aus.... würde gerne kommen, könnte aber erst gegen 16:30-17:00 da sein.....
Cine4Home
Gesperrt
#274 erstellt: 13. Mrz 2015, 15:05

woody32 (Beitrag #273) schrieb:
wie sieht denn bei dem Termin so der Zeitablauf aus.... würde gerne kommen, könnte aber erst gegen 16:30-17:00 da sein.....



Kein Problem, wir sind mindestens bis 20:00 da...
Vor 17:00 werden wir wahrscheinlich nicht anfangen, denn unter der Woche können die wenigsten viel früher...

Gruß,
Ekki
annaundflo
Stammgast
#275 erstellt: 13. Mrz 2015, 15:12
Muss man sich offiziell irgendwo anmelden?
Was wird für Messgeräte geben?

Bis bald!
annaundflo
Stammgast
#276 erstellt: 16. Mrz 2015, 21:58
?
Rodger
Inventar
#277 erstellt: 18. Mrz 2015, 00:47
Ich will nichts versprechen, aber ich habe mir mal den 26.3 vorgemerkt!

Mich interessiert am meisten, wie sich die 4K "möchtegern" Darstellung darstellt.
Ein Test, der hier verlinkt wurde, liest sich zu gut um Wahr zu sein.

Bei FullHD ist der Epson sogar vorne, was die Schärfe angeht und bei 4K soll das Bild so scharf sein, das man im normalen Heimbereich fast keinen Unterschied sehen würde.
Wenn das wahr wäre, hätte Epson Sony in meinen Augen mächtig "den Tag versaut"
benvader0815
Inventar
#278 erstellt: 20. Mrz 2015, 02:02
Oh man, da habe ich ja zum richtigen Zeitpunkt reingeschaut. Köln-Dellbrück ist nicht weit weg und am 26.03.15 passt es auch
DVDHarry
Stammgast
#279 erstellt: 22. Mrz 2015, 04:06
Wie schlägt sich der LS10000 eigentlich in 3D bezüglich Ghosting und Flimmern? DLP bleibt da vermutlich weiterhin mit Abstand das Maß der Dinge?
Cine4Home
Gesperrt
#280 erstellt: 25. Mrz 2015, 03:30

annaundflo (Beitrag #275) schrieb:
Muss man sich offiziell irgendwo anmelden?
Was wird für Messgeräte geben?

Bis bald!



Kommt einfach vorbei, egal ob mit oder ohne Anmeldung ;-)
Messgeräte: i1 Pro 2, Minolta CL200A,, Luxmeter und so nen Zeugs...

Freue mich, Euch da zu treffen!



Gruß,
Ekki
iHiFi987
Hat sich gelöscht
#281 erstellt: 25. Mrz 2015, 23:43
Wäre fein hier ein paar Erfahrungsberichte zu lesen
annaundflo
Stammgast
#282 erstellt: 27. Mrz 2015, 17:06
Mein französischer Bericht (google Übersetzung) von dem Test von gestern in Köln:

https://translate.go...t%3D39074&edit-text=

Danke an den Besitzer der Heimkino-Boutique Gunnar Witting, Ekki Schmitt für die tollen Erklärungen und den Key Account Manager Home Cinema Damir Haupert von Epson! (von links nach rechts)

21405802nt
--Torben--
Inventar
#283 erstellt: 27. Mrz 2015, 18:02
In 2-3 Stunden werd ich mir das Teil mal live anschauen...
Bin gespannt!
dhegatilla92
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 28. Mrz 2015, 19:11
Ich war heute in Stuttgart. BluRay-Bild war Top, Oblivion fehlerlos und grandios anzuschauen.
ABER: Bei "4K", dem Body-Painting, da ging das Teil K.O.. Grund: Bewegungsunschärfe, und
zwar nicht harmlos, weil schon bei kleiner Kamerabewegung auffällig sichtbar. Sowas geht
gar ned für 7 Mille, Leut's... Nachsitzen, Mr. Epson. Und: Bitte das nächste Mal vorher etwas
mit der FB befassen und den ECO- nicht mit dem Normal-Modus verwechseln. Empfehle
sowieso bei Vorführungen zukünftigt die Samsara-BD. Da gibt's ordentliche Kontraste und
eh alles um zu zeigen was ein Beamer tatsächlich draufhat. Oder auch nicht
..
Raini90
Hat sich gelöscht
#285 erstellt: 28. Mrz 2015, 19:48
Ich konnte mir gestern in Uhingen auch den LS10000 beschauen, top performance bei Oblivon,richtig umgehauen hat mich aber erst die 4K Zuspielung mit dem RED-Player,wirklich wie ein Bild aus der Realität ohne irgendwelches Pixelraster einfach grandios,

Dazu absolut leise im Eco Modus

@dhegatilla92
wegen die von dir bemängelten Bewegungsschärfe muß ich dir da wiedersprechen,ich finde die geht voll in Ordung,ich fand die auch nicht schlechter als die eines VW500 bei 4 K Inhalte,

Ich kann nur jedem empfehlen der Interesse an dem Gerät hat sich das Teil mal anschauen.

Gruß


[Beitrag von Raini90 am 28. Mrz 2015, 19:59 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#286 erstellt: 28. Mrz 2015, 20:06
Was der Beamer auf jeden Fall gut kann, ist 3D!!!
Ich bin ja kein Fan von 3D. Aber kein anderer Beamer, den ich bis jetzt gesehen habe macht so ein gutes 3D wie der LS.

Der Kontrast des Geräts ist auch enorm gut. Nur vom Schwarzwert hatte ich mir mehr erhofft.
Und leise ist das Ding!
dhegatilla92
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 28. Mrz 2015, 20:19
@Raini90: Und deswegen geht auch auch ein VW 500 wegen Bewegungungunschärfe K.O. - bei mir jedenfalls

Ja, schön leise isser. Und 3D: Schade, wurde uns nicht gezeigt. Aber das kann mein 9200er auch tadellos.
Ich hätte ja eher gern noch Elysium von ("4"K)-BD gesehen. Da habe ich ja mit meinem kleinen 9200er
schon "4K-Feeling", wäre gespannt was der LS daraus an Mehr zaubert. Im FHD-Modus, nicht im Wischi-E-4K

OT: Genial war auf jeden Fall noch die ATMOS-Vorführung. Der Trailer "im Regenwald" - AAAHHHHH...


[Beitrag von dhegatilla92 am 28. Mrz 2015, 20:28 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#288 erstellt: 28. Mrz 2015, 20:32

dhegatilla92 (Beitrag #287) schrieb:
Aber das kann mein 9200er auch tadellos.

Natürlich macht der 9200 das gut und mit unter ist er da auch eins der "besten" Geräte. Aber der LS legt da echt nochmal was drauf. Das 3D "Erlebnis" ist nochmal intensiver.

Am Beispiel Sammy´s Abenteuer... wenn man bei einem 9200 oder Hw55 oder was auch immer, daß Gefühl hat man kann mit ausgestreckten Armen nach den Tierchen greifen, hat man es beim LS direkt vor der Nase. Also im Verhältnis gesehen.

Aber wie gesagt. Bin kein 3D Fan und das wäre für mich kein Kaufgrund.
habedere
Stammgast
#289 erstellt: 29. Mrz 2015, 22:16

AlexRied (Beitrag #246) schrieb:
Hallo

am 27.3. haben wir den LS 10000 im Hause, dann werden wir mal mit den passenden Kandidaten vergleichen.
Falls ihr euch ein eigenes Bild machen wollt seid ihr natürlich herzlichst eingeladen

Gruß Alex


Na wie war euer Vergleich?
--Torben--
Inventar
#290 erstellt: 29. Mrz 2015, 22:21
Durften wir nicht. Der Herr von Epson hat direktvergleiche untersagt.
George_Lucas
Inventar
#291 erstellt: 29. Mrz 2015, 22:28
Ich werde in den nächsten Tagen einen Direktvergleich machen.
EPSON EH-LS10000 gegen einen JVC DLA-X500 und einen Sony VPL-VW500.

Besonders interessiert mich der Vergleich von Full-HD- und UHD-Kontent.

Habt ihr irgendwelche Wünsche?
annaundflo
Stammgast
#292 erstellt: 29. Mrz 2015, 22:52

George_Lucas (Beitrag #291) schrieb:
Ich werde in den nächsten Tagen einen Direktvergleich machen.
EPSON EH-LS10000 gegen einen JVC DLA-X500 und einen Sony VPL-VW500.

Besonders interessiert mich der Vergleich von Full-HD- und UHD-Kontent.

Habt ihr irgendwelche Wünsche?


Wo, wann, wie?
blaufichte
Inventar
#293 erstellt: 29. Mrz 2015, 23:19
Hi,

mich würde ein Vergleich der Detailles bei Lucy interessieren.
Dort gibt es eine Verfolgungsjagd in Paris, achte bitte dort einmal auf die Hintergründe und vergleiche sie.

Desweiteren interessiert mich der Schwarzwert bei The Equalizer, besonders die Aufnahmen wo D. Washington im Diner sitzt,
dort speziell die Aufnahmen von Außen auf das Diner, die Brilianz dieser Szene im Vergleich zum Epson.

Dann 3D beim Hobbit 1, die Verfolgungsjagd in der Orkhöhle, dort bitte auf Bewegungsschärfe und Artefakte achten inkl.
Gesamtbildeindruck und Helligkeit.

Wenn es möglich ist bitte alles auf LW- Breiten jenseits der 3m.

Danke im Voraus !

grüße fichte
Jogitronic
Inventar
#294 erstellt: 30. Mrz 2015, 08:37

--Torben-- (Beitrag #290) schrieb:
Durften wir nicht. Der Herr von Epson hat direktvergleiche untersagt. :)


--Torben--
Inventar
#295 erstellt: 30. Mrz 2015, 08:43
In 1-2 Wochen werden die ersten Geräte ja bei den Händlern stehen um Direktvergleiche zu machen.
Wolfgang1133
Inventar
#296 erstellt: 30. Mrz 2015, 08:52
Bei den 30-50 Geräten die am Anfang in ganz Deutschland ausgeliefert werden, wird es schwer sein einen zu bekommen.
AlexRied
Stammgast
#297 erstellt: 30. Mrz 2015, 18:09
Hallo,

leider konnten wir noch keine direkten Vergleiche machen aber ab ca. 8./9. April sollen dann die Vorführgeräte eintreffen, dann werden wir ausführlich testen mit den üblichen Verdächtigen.

Was mir sehr gut gefallen hat war das 4K Shift des Epson, absolut ruhig und keinerlei Unruhe im Hintergrund erkennbar.
Und wie Torben schon erwähnt hat, 3D hat mir echt die Schuhe ausgezogen, absolut Top.

Wir werden auch die Tage ein kleines Video Online stellen in dem man gut ein paar Eindrücke von der 4K Qualität bekommt, sobald es fertig ist stelle ich einen Link dazu ein.

Verfügbare Geräte zum Kauf werden am Anfang extrem knapp sein, leider.

Gruß Alex


[Beitrag von AlexRied am 30. Mrz 2015, 18:11 bearbeitet]
HasseFilmkorn
Hat sich gelöscht
#298 erstellt: 30. Mrz 2015, 18:32
Wer ist denn so jeck und kauft heute noch einen Full-HD Projektor für 7000 Euro???
blaufichte
Inventar
#299 erstellt: 30. Mrz 2015, 18:54
Hi,

Ich denk der Preis wird sich im Laufe des Jahres nach unten korrigieren.
Leider sind ein wenig spät dran, jvc wird wohl dieses jahr auch wieder was bringen.

Grüße Fichte


[Beitrag von blaufichte am 30. Mrz 2015, 18:55 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#300 erstellt: 30. Mrz 2015, 18:58

HasseFilmkorn (Beitrag #298) schrieb:
Wer ist denn so jeck und kauft heute noch einen Full-HD Projektor für 7000 Euro???

Neue Technik ist erst mal teuer. Denk nur mal an die ersten 4K TV's. Heute bekommst Du sie, übertrieben gesagt, schon nachgeworfen.
Cine4Home
Gesperrt
#301 erstellt: 30. Mrz 2015, 19:09

Wolfgang1133 (Beitrag #300) schrieb:

HasseFilmkorn (Beitrag #298) schrieb:
Wer ist denn so jeck und kauft heute noch einen Full-HD Projektor für 7000 Euro???

Neue Technik ist erst mal teuer. Denk nur mal an die ersten 4K TV's. Heute bekommst Du sie, übertrieben gesagt, schon nachgeworfen.



Naja, den Epson LS10000 in Ehren, aber die Lasertechnologie ist bei Beamern weder neu, noch idR. besonders teuer.

Pionier war hier Casio und die haben die Technik von Tag 1 an ab €999.- verkauft. Das System der Laser-Cluster Module hat sich seitdem nicht geändert, bei keinem Hersteller.


[Beitrag von Cine4Home am 30. Mrz 2015, 19:11 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
EPSON EH-TW7000 und EH-TW7100: 4K PRO-UHD Nachfolger der EH-TW6700 und EH-TW6800
kraine am 06.09.2019  –  Letzte Antwort am 02.07.2023  –  383 Beiträge
Epson EH-LS 10500
George_Lucas am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  220 Beiträge
Epson 2018: EH-TW7400, EH-TW9400
McElli am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  5469 Beiträge
Epson EH-TW7000 - 3d?
xmann am 14.05.2021  –  Letzte Antwort am 29.04.2022  –  17 Beiträge
*** TEST: EPSON EH-TW9300W***
George_Lucas am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  131 Beiträge
Neuigkeit IFA 2010 : EPSON BEAMER mit reflectif pannels
kraine am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  74 Beiträge
EPSON EH-TW5210, EH-TW5300, EH-TW5350 EPSON IFA 2015 NEUIGKEITEN
kraine am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  23 Beiträge
Epson EH-LS800
Heimkinopirat am 30.09.2022  –  Letzte Antwort am 12.03.2024  –  100 Beiträge
Epson EH-TW6600
Ma.KA am 12.04.2024  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  2 Beiträge
EPSON EH-TW9300 - 4K-fähiger Projektor
George_Lucas am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2022  –  3114 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen