Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|

EPSON EH-LS 10000

+A -A
Autor
Beitrag
Cine4Home
Gesperrt
#407 erstellt: 14. Apr 2015, 20:55

Rodger (Beitrag #406) schrieb:
Ekki, könntest du bitte mal den Epson im Eco modus kalibrieren?
Ich denke viele andere außer mir reizt der Sikent mode den der Epson fahren kann. Ist aber nutzlos weil nicht einsetzbar...kann man sich Fazit denken.


Wir konnten leider noch nicht alle Modi durchmessen, aber der "Mittel" Modus reduziert die Helligkeit idR. um 25%, der Eco-Modus um 50%.
Wie gesagt, wir werden bei diesem Seriengerät noch schauen, ob da noch mehr geht und andere Seriengeräte analysieren. Eigentlich sollte es mit Laser / Phosphor ja nicht so eine Serienstreuung geben, wie mit UHP Lampen.

"Nicht einsetzbar" würde ich aber in keinem Fall sagen, ist vergleichbar mit einem JVC X55 und der ist im Eco Modus ja nun auch voll einsetzbar gewesen.


Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 14. Apr 2015, 21:01 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#408 erstellt: 14. Apr 2015, 20:59
Ich kann mich an diese Zahlen erinnern.
Ich hoffe es eben nicht. Dann wären es im Eco-Modus nur noch 425 Lumen.

Himmel Herrgott...dat Dingen ist bei voller Leistung wenn überhaupt so hell wie mein 8100er im Eco-Modus
Und nur im Eco modus ist der so leise heißt es.


[Beitrag von Rodger am 14. Apr 2015, 21:40 bearbeitet]
*Harry*
Inventar
#409 erstellt: 14. Apr 2015, 21:00
Wenn die "JVCs" mit eShift das Bild etwas schärfer wirken lassen (und ich möchte fast meinen, bei meinem "nur" X75 ist das so), vgl. zum Modell oben, wäre es womöglich wieder auf unterschiedliche Objektivgüten zw. JVC/Epson zurückführbar. Hier (speziell wg. CA) konnten mich Epson-Geräte der letzten Modelljahre nicht wirklich überzeugen; schon die OSD-Schrift wirkte immer irgendwie "weich". Jedoch sehen die Konturen im obersten Bild diesmal schon schön scharf abgegrenzt aus, und soweit erkennbar, ohne signifikanter CA.

Bietet der 10000 auch eine zonenartige Konvergenzkorrektur wie JVC?
Rodger
Inventar
#410 erstellt: 14. Apr 2015, 21:02
Sicher ein Punkt wo der Sony seine Muskeln spielen lassen kann.
Automatische panel Ausrichtung habe ich da in Erinnerung.


[Beitrag von Rodger am 14. Apr 2015, 21:32 bearbeitet]
*Harry*
Inventar
#411 erstellt: 14. Apr 2015, 21:21

Rodger (Beitrag #410) schrieb:
Automatische panel Ausrichtung habe ich das in Erinnerung.

autom. Panelausrichtung? Soweit ich weiß, bieten die Sony's eine elektronische Konvergenzjustage, und von der automatischen Kalibrierung habe ich gelesen, aber dass sich die Panels (mechanisch?) ausrichten lassen und das automatisch, wäre mir neu.


[Beitrag von *Harry* am 14. Apr 2015, 21:23 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#412 erstellt: 14. Apr 2015, 21:31

*Harry* (Beitrag #411) schrieb:
autom. Panelausrichtung? Soweit ich weiß, bieten die Sony's eine elektronische Konvergenzjustage, und von der automatischen Kalibrierung habe ich gelesen, aber dass sich die Panels (mechanisch?) ausrichten lassen und das automatisch, wäre mir neu.


Jo das gibt es auch bei Sony nicht.

Zum Vergleich der Sony (selber Projektionsabstand, selbe Bildgröße, sehr kleine(!) 10px FullHD Schrift auf 4K skaliert, also in der Größe ziemlich genau 1/4 der Epson Menü-Schrift).




Und hier noch ein JVC eShift Foto (X500), das ich auf die Schnelle in meinem Foto-Archiv gefunden habe. Das ist ein besonders schwerer Test damals gewesen, da native 4K Zuspielung als Desktop Schrift!!



Damit Ihr mal die Relationen seht wie klein die Schrift tatsächlich auf der Leinwand war und wie gut das eShift beim JVC tatsächlich funktionieren kann, oben ist der vergrößerte Makro-Bildausschnitt aus diesem 4K-Gesamtbild hier:





Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 14. Apr 2015, 22:01 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#413 erstellt: 14. Apr 2015, 21:35
Ups...hehe...die Konvergenzjustage wars dann doch eher

OFFIZIELLE ZAHLEN:

Epson LS10000: 19-28dB
Sony VW300: 26dB

Wenn man den Epson so gut wie immer im Hohen Modus betreiben muss....sieht das extrem übel für den Epson aus.
Wird der Sony eigentlich im Eco Modus nicht leiser?


[Beitrag von Rodger am 14. Apr 2015, 21:39 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#414 erstellt: 14. Apr 2015, 22:07
Laut Audiovision:

JVC-X700: 27,6 (normal) / 22 (eco) dB(A)
Sony-VW500 (wie VW300): 27,9 (normal) / 22,2 (eco) dB(A)


[Beitrag von Cine4Home am 14. Apr 2015, 22:09 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#415 erstellt: 14. Apr 2015, 22:32
Meine Zahlen sind von den Herstellerseiten selbst.
Aha....seltsam, das Sony mit dieser guten Zahl n icht wirbt. 22 bzw. 22,2dB sind in meinen Augen doch bestens.

Da kommt jetz natürlich die Frage auf, wie hell ist der VW300 im Eco-Modus?
Cine4Home
Gesperrt
#416 erstellt: 14. Apr 2015, 22:38

Rodger (Beitrag #415) schrieb:

Da kommt jetz natürlich die Frage auf, wie hell ist der VW300 im Eco-Modus?


Haben wir vermessen damals: Eco Modus: -20% Helligkeit
Rodger
Inventar
#417 erstellt: 14. Apr 2015, 22:55
Boar, das is stark. Ich konnte die Zahl in eurem Test von damals nicht finden.
1300lumen -20% = ca. 1040 Lumen. Damit ist der VW300 im Eco-Modus ja ungefähr so hell wie der Epson im High Modus

Ich will keinem den LS10000 madig reden, aber es wird mir immer klarer, das der Sony für mich die richtige Wahl ist.
Das große und mittlerweile einzige Plus vom Epson für mich ist sein Schwarzwert und den kann ich vermutlich nicht in seiner Gänze ausreizen, weil mein Wohnzimmer nicht so weit optimiert ist, das der Unterschied zum Sony sich in grenzen halten wird.
Auf der anderen Seite steht das deutliche Plus an Lichtleistung und die höhere Schärfe in eigentlich allen Lagen. Beides für mich wichtige Argumente.

Aber es wird Leute geben, denen Lens Memory da wichtiger sein wird. Da kann Sony erst mit dem VW500 weiterhelfen.
Für mich aber kein Thema, da ich keine veränderliche Leinwand habe.

Muss mich mal nach der Throw Ratio für den Sony umsehen. Finde über all nur Zoom Faktor 2,06....ah da is was....wenn es denn stimmt. (1,38 - 2,83 :1)
heist für mich...100"Leinwand...221cm X 2,83 = maximal 6,25m entfernt von der Leinwand, wenn ich Mathegenie nich grad nen Denkfehler drinhab
5,8m Distanz sinds bei mir.


[Beitrag von Rodger am 14. Apr 2015, 22:59 bearbeitet]
*Mori*
Inventar
#418 erstellt: 14. Apr 2015, 23:26
©Rodger
In einem Wohnzimmer mit einer verhältnismässig kleinen 100" LW, ist der VW300 im Eco-Modus wohl für die meisten Betrachter ausreichend hell genug. Mit einer normalen 1.0 Gain LW wahrscheinlich für viele sogar eher fast zu grell ! Der VW500 mit der Iris böte die Möglichkeit, die übermässige Helligkeit zu dämpfen ...
Bei mir mit der React 2.1. ging es für mich sehr gut (fast perfekt) auf: die übermässige Helligkeit gedämpft, kein Pumpen beim Schwarzwert dank fehlender Iris, im Eco-Modus 19 FtL gemessen, akzeptabel leise und dank der React ein toller Schwarzwert auch im Wohnzimmer.

Wenn Du eine "normale" LW hast bzw. weiterhin verwenden willst, würde ich den Epson nicht zu früh abschreiben. Gut möglich, dass er unter Umständen sogar die bessere Wahl für dich ist, obwohl einige Parameter nicht ganz so gut sind wie beim Sony. Das Gesamtpaket Beamer, Leinwand und die Lichtverhältnisse/Lichtdämmung sollte zusammen betrachtet werden.


[Beitrag von *Mori* am 14. Apr 2015, 23:29 bearbeitet]
*Harry*
Inventar
#419 erstellt: 14. Apr 2015, 23:49
@Ekki - bevor hier der eine/andere Kalibrier-Rüde mit vergeblicher Vorfreude schwanzwedelnd zum LS10000 liebäugelt -

Wie sieht's denn im Jahr 2015 beim Eppe mit ner' Art "AutoCal" per PC-SW aus - gibt's da nun auch schon was, wie es z.B. JVC hat?
Jogitronic
Inventar
#420 erstellt: 15. Apr 2015, 00:10

In einem Wohnzimmer mit einer verhältnismässig kleinen 100" LW, ist der VW300 im Eco-Modus wohl für die meisten Betrachter ausreichend hell genug. Mit einer normalen 1.0 Gain LW wahrscheinlich für viele sogar eher fast zu grell ! Der VW500 mit der Iris böte die Möglichkeit, die übermässige Helligkeit zu dämpfen ...


Bislang empfand bei mir noch kein Besucher die Kombination VW500 - Ecomodus - 92 Zoll Leinwand als zu hell, ihr solltet das beim nächsten Händlerbesuch mal ausprobieren .
Rodger
Inventar
#421 erstellt: 15. Apr 2015, 00:21
Da mache ich mir auch null Sorgen. Schließlich betreibe ich hier einen 8100er Epson
Ausgeschlossen das mir der Sony heller vorkommen würde als Epson hier.
Cine4Home
Gesperrt
#422 erstellt: 15. Apr 2015, 08:59

Rodger (Beitrag #417) schrieb:
Boar, das is stark. Ich konnte die Zahl in eurem Test von damals nicht finden.
1300lumen -20% = ca. 1040 Lumen. Damit ist der VW300 im Eco-Modus ja ungefähr so hell wie der Epson im High Modus .


Ausführliche Werte hatten wir damals hier veröffentlicht:
http://www.cine4home..._vpl-vw300_test2.htm



*Harry* (Beitrag #419) schrieb:
@Ekki - bevor hier der eine/andere Kalibrier-Rüde mit vergeblicher Vorfreude schwanzwedelnd zum LS10000 liebäugelt -

Wie sieht's denn im Jahr 2015 beim Eppe mit ner' Art "AutoCal" per PC-SW aus - gibt's da nun auch schon was, wie es z.B. JVC hat?



Da ist mir nichts bekannt, wird nach meinem Wissensstand nichts kommen.


Viele Grüße,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 15. Apr 2015, 09:21 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#423 erstellt: 15. Apr 2015, 10:23
Danke Ekki, für diesen ersten neutralen und objektiven Eindruck. Ich weiß schon genau, warum ich diesen Schreiberlingen aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten noch keine 5 Cent über den Weg traue (die ja VW1100 mit knapp über 1.000 Lumen messen und Joghurtbechern wie einem Viewsonic wahnwitzige 3.500 Lumen attestieren)...

Der LS 10000 ist ein sehr interessantes Gerät, zaubern kann es jedoch scheinbar ebenfalls nicht (wie die eShift-Geräte). Und somit bleiben die nativen 4K-Geräte wohl schärfetechnisch derzeit das Maß der Dinge - in Bezug auf die Helligkeit bin ich guter Dinge, dass hier noch 'bessere' kalibrierte Werte gefunden werden. Schade - der LS 10000 wäre in weiß eine echte Wohnzimmeroption und Austausch für den X700 geworden...
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#424 erstellt: 15. Apr 2015, 11:28
Irgendwie fühl ich mich bei den Helligkeitswerten (eco & normal) in die Zeit des jvc hd350 zurück versetzt.
Find ich aktuell nicht mehr zeitgemäß und dann bei solch einer light Engine.

Bei der aktuellen promo find ich das enttäuschend
fire_phoenix71
Schaut ab und zu mal vorbei
#425 erstellt: 15. Apr 2015, 11:46
Die ersten Projektoren sind schon in den Geschäften angekommen!
Faulkner
Inventar
#426 erstellt: 15. Apr 2015, 12:30
Tja, der LS 10000 ist letztlich genauso dunkel wie diese LED Projektoren.
850 Lumen im D65 Kinomodus für einen aktuellen Heimkinoprojektor ist nicht gerade prickelnd - gerade für größere Leinwände. Dafür ist dann halt der Schwarzwert etwas besser.
audiohobbit
Inventar
#427 erstellt: 15. Apr 2015, 12:41
850 lumen sind für 3 m voll ausreichend, das Problem ist eigtl. meist nur 3D.
EightySix
Stammgast
#428 erstellt: 15. Apr 2015, 13:02
Man darf aber nicht vergessen, dass diese 850 Lumen nahezu konstant bleiben für 10.000 Stunden.

Es ist ja schön wenn eine UHP Lampe für ein paar Monate heller ist.... und dann? Hätte ich die Wahl zwischen gut 1.000 Lumen UHP oder 850 mit Laser ginge die Wahl immer zu letzterem.
Rodger
Inventar
#429 erstellt: 15. Apr 2015, 13:25
Nur das der unterschied dramatischer ist. Und 350 Lumen verliert so ne Lampe ha nicht einfach so.
Im Eci modus ist ja noch verheerender. Da reden wir nach bisherigem Wissensstand von 500 Lumen!
George_Lucas
Inventar
#430 erstellt: 15. Apr 2015, 13:59

EightySix (Beitrag #428) schrieb:
Man darf aber nicht vergessen, dass diese 850 Lumen nahezu konstant bleiben für 10.000 Stunden.

Das muss sich erst noch herausstellen.
Cine4Home
Gesperrt
#431 erstellt: 15. Apr 2015, 14:14

George_Lucas (Beitrag #430) schrieb:

EightySix (Beitrag #428) schrieb:
Man darf aber nicht vergessen, dass diese 850 Lumen nahezu konstant bleiben für 10.000 Stunden.

Das muss sich erst noch herausstellen.
;)


Vollkommen richtig:
Laut Projector Central beträgt die von Epson kommunizierte Lebenserwartung im Hi-Modus 17,000 Stunden.
Das bedeutet, nach 17,000h noch 50% Resthelligkeit (420 bis 500 Lumen), nach 8500Std demnach vielleicht 25% Verlust (bei linearem Abfall), also zwischen 650 und 750 Lumen im Hi Modus (je nach Ausgangshelligkeit).

Quelle: http://www.projectorcentral.com/epson-ls10000-vs-sony-vw350es.htm

Sony hingegen bewirbt den Eco Modus ihrer UHP-Lampen mittlerweile mit 5000 Stunden. Wenn das stimmt (ich persönlich halte das für sehr optimistisch), bedeutet das für den VW300 ca. 550 Lumen im Eco Modus nach 5000Std, 700 Lumen in Hi.

Der obigeTestvergleich LS10000 vs. VW300 (in den USA VW350) deckt sich übrigens insgesamt weitgehend sehr gut mit unseren Beobachtungen (Inbildkontrast, Schärfe usw.), außer dass die die FI-Bugs nicht dokumentiert haben. Dort stehen auch die Lichtverluste durch Zoom und Eco-Modi (25% und 45%, decken sich mit unseren Tests). Stehen auch Infos zur Lautstärke.

Kann ich daher als Lektüre nur empfehlen, sind seriöse und kompetente Beobachtungen in dem Artikel.

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 15. Apr 2015, 14:44 bearbeitet]
EightySix
Stammgast
#432 erstellt: 15. Apr 2015, 14:43

George_Lucas (Beitrag #430) schrieb:

EightySix (Beitrag #428) schrieb:
Man darf aber nicht vergessen, dass diese 850 Lumen nahezu konstant bleiben für 10.000 Stunden.

Das muss sich erst noch herausstellen.
;)


Das ist natürlich richtig

Nur brauchen die meisten ja längst nicht so viel, so dass eine konstantere Lichtquelle ruhig auch erstmal weniger hell sein kann (Marketingtechnisch natürlich schlecht) - das wird hier aber oft vergessen. Wenn es immer nur darum geht der ist heller als der, also besser ...
Deswegen mein Einwand

Klar gibt es eine Minderheit die viel Licht braucht (große LW, Tageslichtprojektion und/oder 3D Fans), aber für die meisten reicht auch ein Wert deutlich unter 1.000 Lumen. Es kann in diesem Fall nur sein, dass hier auf Grund des Preises mehr nur Besitzer von sehr großen Leinwänden etc. angesprochen werden (mein Post bezieht sich also mehr auf die 850 Lumen an sich und nicht in Relation zu 7.000 €).
Für mich ist er auch einfach zu teuer und nach den ersten sehr guten Berichten im letzten Jahr, klingt das jetzt auch nicht mehr so positiv wie es bei dem Preis sein sollte. Dennoch würde ich ihn wohl dem VW300 vorziehen, bei entsprechendem Budget natürlich
So hoffe ich auf neue Geräte mit Laser/LED Technik im Herbst mit, für mich, bezahlbaren Preisen


[Beitrag von EightySix am 15. Apr 2015, 14:45 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#433 erstellt: 15. Apr 2015, 17:32

EightySix (Beitrag #432) schrieb:
Nur brauchen die meisten ja längst nicht so viel, so dass eine konstantere Lichtquelle ruhig auch erstmal weniger hell sein kann (Marketingtechnisch natürlich schlecht) - das wird hier aber oft vergessen. Wenn es immer nur darum geht der ist heller als der, also besser ...
Deswegen mein Einwand



Ich denke, es wird sein, wie bei den UHP Beamern: Zu Gunsten der Lüfter-Lautstärke (28dB sind ja nun nicht gerade leise) werden die meisten beim Epson eh einen der Eco-Modi aktivieren. Und der Mid-Modus des LS10000 sollte eigentlich für die gängigen Bildbreiten noch genügend Lichtreserven bieten und ist dann ja auch wirklich langzeitstabil.

So war das bei den bisherigen Beamern ja auch immer.

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 15. Apr 2015, 17:43 bearbeitet]
Boot
Inventar
#434 erstellt: 15. Apr 2015, 17:41
50% im Eco von 850Lumen? Super, ich hatte die Befürchtung, dass er ähnlich den Sonys für mich zu hell wird (derzeit X30 mit geschlossener Iris auf 100'' mit 0,6Gain).

Die ersten Hinweise finde ich jedoch etwas ernüchternd, so dass er sich nochmal gegen X500/X700 beweisen darf. Im Moment sehe ich als echten Vorteil nur noch den Geräuschpegel, Lebensdauer Laser (mit ? Phosphorrad) und bei Bedarf RGB-Farbraum. Hm... mal schauen.

Interessant wäre für mich noch der Input-Lag, da ich auch ab und zu daddel. Aber für diese Frage ist es mit Sicherheit noch viel zu früh....


Boot
Cine4Home
Gesperrt
#435 erstellt: 15. Apr 2015, 17:47

Boot (Beitrag #434) schrieb:

Interessant wäre für mich noch der Input-Lag, da ich auch ab und zu daddel. Aber für diese Frage ist es mit Sicherheit noch viel zu früh....


Doch, Projector Central hat da schon Werte zu ermittelt:

"Input lag. The LS10000's fastest mode, at 56 milliseconds, can't keep up with the 32 ms performance of the VW350ES. What's more, the Input Lag Reduction feature of the VW350ES does not reduce picture quality as dramatically as Fast image processing does on the LS10000, so you get a quicker response time and a better looking picture."


Was die mit "dramatischer Verschlechterung der Bildqualität" meinen, werden wir mal überprüfen morgen.

Gruß...


[Beitrag von Cine4Home am 15. Apr 2015, 17:50 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#436 erstellt: 15. Apr 2015, 17:48
Vielleicht hat der Epson ja auch so einen LowLatency Modus wie der Sony?!
Cine4Home
Gesperrt
#437 erstellt: 15. Apr 2015, 17:56

Rodger (Beitrag #436) schrieb:
Vielleicht hat der Epson ja auch so einen LowLatency Modus wie der Sony?!


Jo, siehe Link oben:

Fast Mode: 56ms
Fine Mode: 100ms bis 230ms.
Cine4Home
Gesperrt
#438 erstellt: 15. Apr 2015, 18:03
So Leute, wir haben ein bissel organisiert und folgenden Plan:
Wir werden einen ausführlichen Workshop-Shootout im Raum Köln machen...

Epson LS10000 vs Sony VW300/500 vs. JVC X500 / X700.

Mit allem drum und dran: Messungen, Testbilder, Filmszenen Schauen, FI Untersuchung, DI Untersuchung, usw... anschließend werden wir aus den gemeinsam gewonnen Ergebnissen ein Mega-Vergleichs-Test-Special veröffentlichen.

Was haltet Ihr von der Idee? Welcher Tag wäre am besten? Schickt mir am besten PMs, damit wir den Thread hier nicht zumüllen ;-)

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 15. Apr 2015, 18:05 bearbeitet]
AlexRied
Stammgast
#439 erstellt: 15. Apr 2015, 18:16
Hallo,

unser LS 10000 wurde gestern auch geliefert und gleich im Kino installiert.
Zum Thema Helligkeit, wir haben keine Messungen vorgenommen aber der niedrigste Lampenmodus eco ist für unsere 120 Zoll Leinwand völlig ausreichend.
Bezüglich der Helligkeit bei 3D, nicht dass ich jetzt übertrieben klingen möchte aber ehrlich so ein Wahnsinns 3D habe ich bis heute noch nicht gesehen, hell, scharf und eine Tiefe unglaublich, Sammy und die Fische tanzten quasi auf meiner Nase.

Die Konvergenz war nach der Inbetriebnahme etwas daneben, nach dem der Projektor Betriebstemperatur hatte wurde es besser, so war es bei den Sonys bislang auch und dann haben wir die Einstellungen vorgenommen welche recht einfach ist aber in einer neuen Reihenfolge und mit einem kompletten Panel Durchgang zu Beginn ergänzt wurden.

Wir haben auch schon die ersten Videos dazu in unserem Kanal und weitere folgen die Tage noch.

So detaillierte Tests wie Ekki haben wir natürlich nicht gemacht sondern eher die Bildqualität genossen und uns die bekannten Filmszenen gegönnt

Gruß Alex
Cine4Home
Gesperrt
#440 erstellt: 15. Apr 2015, 18:29

AlexRied (Beitrag #439) schrieb:

So detaillierte Tests wie Ekki haben wir natürlich nicht gemacht sondern eher die Bildqualität genossen und uns die bekannten Filmszenen gegönnt

Gruß Alex



Och, so haben wir gestern auch begonnen, bis dann zur Banküberfall-Szene in Batman, wo uns das unbekannte Ruckeln dann erstmal vor Rätsel stellte. Dann war es mit der Entspanntheit erstmal vorbei und der Ehrgeiz zur Ursachenforschung kam durch.



[Beitrag von Cine4Home am 15. Apr 2015, 18:30 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#441 erstellt: 15. Apr 2015, 18:47

Cine4Home (Beitrag #438) schrieb:
So Leute, wir haben ein bissel organisiert und folgenden Plan:
Wir werden einen ausführlichen Workshop-Shootout im Raum Köln machen...

Epson LS10000 vs Sony VW300/500 vs. JVC X500 / X700.

Mit allem drum und dran: Messungen, Testbilder, Filmszenen Schauen, FI Untersuchung, DI Untersuchung, usw... anschließend werden wir aus den gemeinsam gewonnen Ergebnissen ein Mega-Vergleichs-Test-Special veröffentlichen.

Was haltet Ihr von der Idee? Welcher Tag wäre am besten? Schickt mir am besten PMs, damit wir den Thread hier nicht zumüllen ;-)

Gruß,
Ekki


Da fragst du noch so blöde? Ne Bessere Idee kann man doch nicht haben. Da fehlt kein einziges bezahlbares Top-Modell.
Wobei der X500 und der VW500 jeweils etwas aus dem Rahmen fallen. Aber wenn Zeit und Willen vorhanden sind...."bring it".
blaufichte
Inventar
#442 erstellt: 15. Apr 2015, 19:05
Hi,

George wollte doch auch sowas machen !

Grüße
Cine4Home
Gesperrt
#443 erstellt: 15. Apr 2015, 23:20

blaufichte (Beitrag #442) schrieb:
Hi,

George wollte doch auch sowas machen !

Grüße


Echt? Habe ich gar nicht gesehen?
Vielleicht kann man ja was zusammen machen?

;-)

Gruß,
Ekki
Boot
Inventar
#444 erstellt: 15. Apr 2015, 23:55
56ms klingt nett, wäre pro Epson...

Danke für die Info :-)
Boot
George_Lucas
Inventar
#445 erstellt: 15. Apr 2015, 23:57
Yepp,

der Test ist schon in Arbeit... - aber für eine Zusammenarbeit bin ich immer offen.

Zunächst werde ich einen Einzeltest verfassen - voraussichtlich schon am Freitag - danach folgt der A/B-Vergleich mit diversen Screenshots.
Cine4Home
Gesperrt
#446 erstellt: 16. Apr 2015, 00:27

George_Lucas (Beitrag #445) schrieb:
Yepp,

der Test ist schon in Arbeit... - aber für eine Zusammenarbeit bin ich immer offen.

Zunächst werde ich einen Einzeltest verfassen - voraussichtlich schon am Freitag - danach folgt der A/B-Vergleich mit diversen Screenshots.



Achso, ich dachte jetzt Workshop mit Hifi-Forums Usern, nicht den schriftlichen Test...

Gruß,
Ekki
George_Lucas
Inventar
#447 erstellt: 16. Apr 2015, 00:44
Einen "Workshop" können wir gerne mal wieder machen.
Da bin ich mit dabei.
blaufichte
Inventar
#448 erstellt: 16. Apr 2015, 06:14
Moin,

Köln, Hamburg, Stuttgart...Mensch das die Treffer immer soweit weg sein müssen !

Grüße
ebi231
Inventar
#449 erstellt: 16. Apr 2015, 08:02

Cine4Home (Beitrag #438) schrieb:

Was haltet Ihr von der Idee? Welcher Tag wäre am besten? Schickt mir am besten PMs, damit wir den Thread hier nicht zumüllen ;-)


Klasse. Planst Du den Workshops eher Wochentags (bei mir NoGo) oder am Wochenende (Yippieh)...?
EightySix
Stammgast
#450 erstellt: 16. Apr 2015, 10:20
So ein Workshop würde mich auch brennend interessieren, auch wenn realistisch nur der X500 für mich in Frage kommt. Der Epson interessiert mich aber auch sehr, wenn auch nur der Technik wegen.

Ich habe hier sehr viel gelesen (und auf c4h), aber in der Praxis habe ich kaum Erfahrungen (Ich bin noch in der Planungs- und Sparphase für den ersten Beamer ) und würde mir von daher wenn möglich die Zeit nehmen um mir das anzugucken. (ginge realistisch gesehen auch nur am Wochenende, da ich nicht aus Köln komme )



Zum Thema Inputlag: Ich denke der ist ok, sofern das Bild nicht irgendwie katastrophal verbogen wird. Im Singleplayer sind 56ms zu verschmerzen, bei Multiplayer (Shooter vor allem) sieht das schwieriger aus, aber da ist kaum ein Beamer richtig gut.
Cine4Home
Gesperrt
#451 erstellt: 16. Apr 2015, 23:52
Hi,
ok, also am besten an einem Samstag, wenn ich Euch richtig verstehe. Welche Woche?

Wir haben heute übrigens einen zweiten LS10000 getestet mit teils überraschenden Ergebnissen (und leider auch dem ersten Service-Fall).

Und wir haben drei Stunden lang den LS10000 mit den Sony4K und dem TW9200 verglichen. Letzterer war so überraschend, dass wir den in den Shootout-Workshop mit einbinden werden ;-)

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 16. Apr 2015, 23:56 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#452 erstellt: 16. Apr 2015, 23:55

Rodger (Beitrag #441) schrieb:


Da fragst du noch so blöde? Ne Bessere Idee kann man doch nicht haben. Da fehlt kein einziges bezahlbares Top-Modell.
Wobei der X500 und der VW500 jeweils etwas aus dem Rahmen fallen. Aber wenn Zeit und Willen vorhanden sind...."bring it".



Wieso fällt der X500 aus dem Rahmen?
Technisch gesehen ist der genau das Modell, das dem LS10000 mit Abstand am ähnlichsten ist. Der Vergleich wird Euch überraschen...

;-)

Wir machen das übrigens diesmal anders: Eine 3m breite Cinemascope Leinwand, die wir 50/50 mit jeweils zwei Konkurrenten projizieren. Haben wir heute Probeläufe zu gemacht und das führt mit Abstand zum aussagekräftgsten Vergleich in Sachen FI, SR, Schwarzwert und optischer Schärfe.

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 17. Apr 2015, 00:04 bearbeitet]
hajkoo
Inventar
#453 erstellt: 17. Apr 2015, 00:29

Cine4Home (Beitrag #452) schrieb:
Wieso fällt der X500 aus dem Rahmen?
Technisch gesehen ist der genau das Modell, das dem LS10000 mit Abstand am ähnlichsten ist.


Ich schätze mal er meint den Preis...
ebi231
Inventar
#454 erstellt: 17. Apr 2015, 08:17

Cine4Home (Beitrag #452) schrieb:

Wieso fällt der X500 aus dem Rahmen?
Technisch gesehen ist der genau das Modell, das dem LS10000 mit Abstand am ähnlichsten ist. Der Vergleich wird Euch überraschen...


Von den Daten ( Preis, Farbraum) sollte dann aber der X700 das passende Pendant sein... willst Du schon vorab ein paar Sichtergebnisse andeuten?

Samstag wäre gut für ein Shootout - schlag doch einfach mal 2 Wochenenden vor...
EightySix
Stammgast
#455 erstellt: 17. Apr 2015, 10:24
Ich hätte auch auf den X700 getippt, aber so viel nehmen sich die beiden ja auch nicht. Und auch hier wird immer der X500 zum Vergleich genommen, egal ob mit VW300 oder VW500 (oder auch mal gegen den HW55 oder TW9200)...


Wird auf jeden Fall spannend und ich wäre sehr gerne dabei Morgen ist zu kurzfristig und am 2. Mai bin ich definitiv unterwegs

Aber da ich eh nicht zu 100% zusagen kann, plant das ruhig so, dass die meisten anderen können und wenn es bei mir dann auch passt, perfekt


[Beitrag von EightySix am 17. Apr 2015, 10:24 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#456 erstellt: 17. Apr 2015, 10:31

EightySix (Beitrag #455) schrieb:
Ich hätte auch auf den X700 getippt, aber so viel nehmen sich die beiden ja auch nicht.


Imho schon, d.h. der Aufpreis der X700 ist gerechtfertigt:
- zuschaltbarer Farbfilter sorgt für wesentlich intensivere Farben (damit kommt der JVC in die Nähe des Epson und das sieht man im Bild)
- wesentlich höherer nativer Kontrast
- wertigere Verarbeitung inkl. automatischer Staubschutzblende.

Also - wenn ein Projektor gegen die wahrscheinliche Farbenpracht eines LS10000 'anstinken' will, dann kommst Du mit dem X500 nicht allzu weit sondern musst auf den X700 zurückgreifen. DAS wäre mein Hauptargument für den Vergleichskandidaten...
Cine4Home
Gesperrt
#457 erstellt: 17. Apr 2015, 11:59

ebi231 (Beitrag #454) schrieb:

Von den Daten ( Preis, Farbraum) sollte dann aber der X700 das passende Pendant sein... willst Du schon vorab ein paar Sichtergebnisse andeuten? ..



Vom Farbraum her hast Du Recht natürlich.
Vom nativen Kontrast entspricht der LS10000 aber eher dem X500... deshalb werden wir ja beide JVC aufbauen



[Beitrag von Cine4Home am 17. Apr 2015, 11:59 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
EPSON EH-TW7000 und EH-TW7100: 4K PRO-UHD Nachfolger der EH-TW6700 und EH-TW6800
kraine am 06.09.2019  –  Letzte Antwort am 02.07.2023  –  383 Beiträge
Epson EH-LS 10500
George_Lucas am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  220 Beiträge
Epson 2018: EH-TW7400, EH-TW9400
McElli am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  5469 Beiträge
Epson EH-TW7000 - 3d?
xmann am 14.05.2021  –  Letzte Antwort am 29.04.2022  –  17 Beiträge
*** TEST: EPSON EH-TW9300W***
George_Lucas am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  131 Beiträge
Neuigkeit IFA 2010 : EPSON BEAMER mit reflectif pannels
kraine am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  74 Beiträge
EPSON EH-TW5210, EH-TW5300, EH-TW5350 EPSON IFA 2015 NEUIGKEITEN
kraine am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  23 Beiträge
Epson EH-LS800
Heimkinopirat am 30.09.2022  –  Letzte Antwort am 12.03.2024  –  100 Beiträge
Epson EH-TW6600
Ma.KA am 12.04.2024  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  2 Beiträge
EPSON EH-TW9300 - 4K-fähiger Projektor
George_Lucas am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2022  –  3114 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.669

Hersteller in diesem Thread Widget schließen